OFDb

sexistische und rassistische Tendenzen bei Schnittberichte.com?

Begonnen von PierrotLeFou, 10 September 2009, 22:27:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

PierrotLeFou

10 September 2009, 22:27:24 Letzte Bearbeitung: 11 September 2009, 02:05:49 von PierrotLeFou
So, ich wollte hier mal Erfahrungen zum Thema Schnittberichte.com (an sich ja eine löbliche Seite, auch wenn es schöner wäre, es würden mehr seriöse Filme auf ideologische Kürzungen hin untersucht und weniger die härtesten Splatterfilme auf einzelne Frames hin durchstöbert) austauschen, weil ich da hinund wieder über sexistische wie rassistische Äußerungen stoße - in Kommentaren wie in einzelnen Schnittberichten - die mal scherzhaft, mal ernsthaft gemeint sind und stellenweise wohl nur auf unbedachte Wortwahl zurückgehen dürften...

Nur mal das jüngste, noch recht harmlose Beispiel über das ich gestolpert bin: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1414265

Zitat41:25 Weitere Szenen wie es der Schäferhund der wehrlosen Conchito besorgt (keine Details). Mendoza, der es derweil mit Loba treibt, schaut angeregt zu.
45 Sek.
Es "einer Frau besorgen" ist - mal davon abgesehen, dass es eh schon ziemlich chauvinistisch ist - eine Äußerung, die indirekt aussagt, dass da einer etwas FÜR eine Frau tut und nicht GEGEN eine Frau... Bei einer Vergewaltigung (durch einen Hund) eine ziemlich deplatzierte Formulierung...
Die Äußerung allein beunruhigt mich jetzt nicht, sowas kann einem im Eifer des Gefechts ja mal entgleiten, wenn man auf eine auflockernd flapsige Schreibweise Wert legt - dass jedoch in knapp 30 Kommentaren keiner darauf reagiert, sondern eher politisch weniger korrekte Witzchen wie
ZitatUnd mal ehrlich... wärs nicht interessanter, wenns in hiesigen Frauengefängnissen auch so abgehen würde (ich mein von der Kleiderordnung her) ;)
und Ausdrucksweisen wie
ZitatOder warum alle Tussen ganz nackt oder nackt mit Jeans-Hotpants rumrennen.

Ein etwas extremers Beispiel bot sich bei der Nachricht des zensierten IB-Plakats, bei der in den Kommentaren haarsträubendes zu lesen war: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1383

Zitat[...]Ich hasse auch alle WK2-Egoshooter! Ich schiesse nicht auf Deutsche, ob Nazi oder nicht!!
Nicht auf Deutsche schießen impliziert freilich, dass auf Nicht-Deutsche (innerhalb eines Computerspiels) zu schießen schon ok ist... Kritik gab es wenn, dann nur sehr verhalten...

Nachdem ich mich gegen meine eigenen Vorsätze dann dort registriert habe bloß um diesen Unfug anzugreifen (Großer Gott.... sollte sowas nicht für einen Verstoß gegen "Kommentare, die [...] eine Beleidigung oder Diskriminierung für eine Bevölkerungsgruppe oder fremde Nationalität darstellen sind verboten." reichen...?), bin ich kurz darauf "auf diesem Board dauerhaft gesperrt" gewesen (was mir ja durchaus recht ist), der betroffene Eintrag ist seitdem (ist schon ein paar Monate her) nicht weiter kommentiert oder entfernt worden....

edit: es lag offenbar am "lächerlichen" Usernamen ********** (s.u.)

Jetzt stellt sich für mich natürlich die Frage ob man bei schnittberichte.com solche Aussagen für unbedenklich hält, ob man sie als Spaß versteht etc. Gebilligt werden sie ja ganz offenbar, während eine berechtigte Kritik hingegen nicht erwünscht ist...

Ich wollte nur mal ein paar Meinungen zur politischen Inkorrektheit bei SB.com hören, weil ich eben einerseits den Eindruck habe dass man sowas dort gehäufter antrifft als anderswo und andererseits irritiert bin über das vorgehen der Moderatoren dort (auch wenn mich die Sperre nicht wirklich juckt - sie kommt mir eher entgegen - die Motivation finde ich nur sehr seltsam)...

Und alle, die selbst Stammuser bei SB sind, sollen sich jetzt nicht auf den Schlips getreten fühlen (ich fürchte, bei mir klingt das gerade wie ein Generalverdacht) ;)
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Mr. Krabbelfisch

10 September 2009, 22:59:14 #1 Letzte Bearbeitung: 27 Dezember 2009, 16:58:31 von Hanselel
Ich frag mich ja eh warum die Leute bei SB nicht zumindest die Comments auf der Startseite abschaffen. Das denen das nicht peinlich ist was da teilweise an Leuten postet...
Naja, mehr zur Belustigung für uns^^

Zu dem Sexismus/Rassissmus Zeug ist mir bisher noch nichts zu aufgefallen. So oft les ich da aber auch net.

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

subhero

Das Ding ist doch, dass sich auf SB dank des Themas der Seite echt ne menge Knalltüten (aber auch einige vernünftige User) tummeln, die sich auf ihre Kackfilme einen runter holen und ansonsten sehr einsam zu sein scheinen. Ist mein Eindruck manchmal. Ansonsten kann ich deine Kritik sehr wohl nachvollziehen und du hast wirklich noch harmlose Beispiele gebracht. Deine Sperrung aufgrund der Kritik spricht ja für sich.

Ich hoffe aber das hier nicht der Verdacht gegen das GF entsteht, die User hier würden die User da nicht leiden.

Neo

Zitat von: subhero am 10 September 2009, 23:20:07
Ich hoffe aber das hier nicht der Verdacht gegen das GF entsteht, die User hier würden die User da nicht leiden.

wie kommst du denn darauf?  :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL:

Das mit den Knalltüten unterschreibe ich mal...

quaker

Wie du schon sagtest, in einem Schnittbericht kann schon mal die eine oder andere lockere Aussage gemacht werden, ohne das darüber groß nachgedacht wird. Das ist aber nur eine Vermutung meinerseits, eine genaue Antwort kann Dir wohl immer nur der Autor davon geben.
Was die Kommentare angeht...das rückt die Seite in ein Licht, wo man eigentlich als Zocker und Filmegucker heute nicht mehr stehen will. Vom Gorebauer, der bei der kleinsten Brutalität ins stöhnen kommt bis zum nerdigen, pickligen Typen der sich aufregt, weil er nicht "ERSTER" auf der Seite geschrieben hat.

Mir geht das aber alles ziemlich am Arsch vorbei. Ich schau da einmal täglich drauf, ob es neue Nachrichten gibt und das wars dann.

PierrotLeFou

Zitat von: quaker am 10 September 2009, 23:24:52
Wie du schon sagtest, in einem Schnittbericht kann schon mal die eine oder andere lockere Aussage gemacht werden, ohne das darüber groß nachgedacht wird. Das ist aber nur eine Vermutung meinerseits, eine genaue Antwort kann Dir wohl immer nur der Autor davon geben.
Was die Kommentare angeht...das rückt die Seite in ein Licht, wo man eigentlich als Zocker und Filmegucker heute nicht mehr stehen will.

Bei der ungünstigen Kombination aus unbedachten Berichten, politisch inkorrekt humoristischen Kommentaren und einer Moderation die berechtigte Kritik nicht zulässt frage ich mich nur: ist diese Seite durchdrungen von Unbedachtsamkeit, von provokanter Witzelsucht oder ist man dort bloß in jeder Hinsicht unpolitisch?
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

quaker

Zitat von: PierrotLeFou am 10 September 2009, 23:42:53
Was die Kommentare angeht...das rückt die Seite in ein Licht, wo man eigentlich als Zocker und Filmegucker heute nicht mehr stehen will.

Bei der ungünstigen Kombination aus unbedachten Berichten, politisch inkorrekt humoristischen Kommentaren und einer Moderation die berechtigte Kritik nicht zulässt frage ich mich nur: ist diese Seite durchdrungen von Unbedachtsamkeit, von provokanter Witzelsucht oder ist man dort bloß in jeder Hinsicht unpolitisch?
Das kann ich Dir nicht sagen. Ich muss aber auch gestehen, meine Zeit ist mir zu schade dafür, groß darüber nachzudenken. Am besten einfach die Seite ignorieren, denn du hast ja uns hier. :icon_lol:

PierrotLeFou

Zitat von: quaker am 10 September 2009, 23:46:23
Ich muss aber auch gestehen, meine Zeit ist mir zu schade dafür, groß darüber nachzudenken.

Das ist tatsächlich ein valides Argument :icon_mrgreen:

Neo

@Pierrot
Ich denke, es kommen da mehrere Faktoren zusammen: Naivität, Hochmut und eine Menge Selbstgefälligkeit.

[edit] und weil subhero es gern möchte: Besserwisserei

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

10 September 2009, 23:58:01 #9 Letzte Bearbeitung: 11 September 2009, 00:01:58 von Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)
Zitat von: PierrotLeFou am 10 September 2009, 23:42:53
...ist diese Seite durchdrungen von Unbedachtsamkeit, von provokanter Witzelsucht oder ist man dort bloß in jeder Hinsicht unpolitisch?

Das kombiniert mit der Tatsache, dass da auch so einige nicht so helle Leuchten rumturnen (gerade in Bezug auf die Laufkundschaft und die, die da quasi "wohnen") und man dazu tendiert BLOSS nicht über den eigenen Tellerrand zu schauen. Das Ergebnis sieht man dann halt jeden Tag...

Immerhin, die Leute (die aktiven) verballern da Stunden ihrer Zeit, die man selber in 5 Minuten zur Unterhaltung nutzen kann (jetzt ohne die Kommentare gesehen). Wo findet man schon so edle Unterhaltungsspender? Und das umsonst?  :icon_cool:
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Neo

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: Neo am 11 September 2009, 00:01:54
vergleichbares? z.B. Oxybrain.de  :rofl: :rofl: :rofl:

Öhm nö. Ich meine das schon ernsthaft in Sachen "die schauen Frame für Frame nach was wo fehlt und dokumentieren das". Die Inhalte zwischen den Bildern sollte man besser interpretieren und nicht 1:1 geistig übernehmen. Gerade auch, weil da verdammt viel wertender Kram zwischen ist, jetzt abgesehen von offenkundigem Sexismus und Co.

Oxybrain-wert sind höchstens die Kommentare darunter.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

subhero

Ja, man muss der Seite auf jeden zugutehalten, dass die Leute, welche die SBs machen, fit sind. Für die User allgemein können die Macher ja nix - ausser bißchen besser aufpassen.

Neo

Frankie

11 September 2009, 01:53:16 #14 Letzte Bearbeitung: 11 September 2009, 01:55:34 von Frankie
Zitat von: PierrotLeFou am 10 September 2009, 22:27:24
Nachdem ich mich gegen meine eigenen Vorsätze dann dort registriert habe bloß um diesen Unfug anzugreifen (Großer Gott.... sollte sowas nicht für einen Verstoß gegen "Kommentare, die [...] eine Beleidigung oder Diskriminierung für eine Bevölkerungsgruppe oder fremde Nationalität darstellen sind verboten." reichen...?), bin ich kurz darauf "auf diesem Board dauerhaft gesperrt" gewesen (was mir ja durchaus recht ist), der betroffene Eintrag ist seitdem (ist schon ein paar Monate her) nicht weiter kommentiert oder entfernt worden....

Da dein Kommentar ja stehen blieb, könnte die Sperrung einen anderen Grund gehabt haben. Zum Beispiel, dass du dich unter dem lächerlichen Namen "***********" angemeldet hast und nicht unter etwas Vernünftigem, wie du es ja hier getan hast. Wenn du glaubst, dass wir auf sowas Blödsinniges auch noch reagieren sollen oder dass das irgendeiner ernst nehmen kann, bist du sehr naiv.

Die restliche Kritik an SB.com lasse ich hier unkommentiert stehen. Vor allem weil mir die Möglichkeiten zum qualifizierten Konter fehlen (Summer Glau ist lecker und ich seh' sie immer wieder gerne) und zum anderen, weil man es ohnehin nie allen Recht machen kann. Gründe dafür gibt es viele.

Frankie

PierrotLeFou

Zitat von: Frankie am 11 September 2009, 01:53:16
Da dein Kommentar ja stehen blieb, könnte die Sperrung einen anderen Grund gehabt haben. Zum Beispiel, dass du dich unter dem lächerlichen Namen "***********" angemeldet hast und nicht unter etwas Vernünftigem, wie du es ja hier getan hast. Wenn du glaubst, dass wir auf sowas Blödsinniges auch noch reagieren sollen oder dass das irgendeiner ernst nehmen kann, bist du sehr naiv.

Die restliche Kritik an SB.com lasse ich hier unkommentiert stehen. Vor allem weil mir die Möglichkeiten zum qualifizierten Konter fehlen (Summer Glau ist lecker und ich seh' sie immer wieder gerne) und zum anderen, weil man es ohnehin nie allen Recht machen kann. Gründe dafür gibt es viele.

Frankie

Och, es gibt auch Filme die heißen ****, das ist für mich kein Argument...
Ohne jede Angabe eines Grundes braucht man sich über eine Fehlinterpretation dann auch nicht zu wundern...

egal: es ging mir nicht um die Sperrung (für die ich ja eigentlich ganz dankbar bin), sondern um die Kommentare und berichte, die immer wieder grenzwertig sind und nicht bereinigt werden.... (der "Ich schie nicht auf Deutsche..." Unfug steht ja noch immer da...)

Dass es dafür viele Gründe gibt, glaube ich gerne, drei habe ich ja auch schon aufgezählt.... :scar:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Den "Ich schieße nicht auf Deutsche" Spruch hielt ich für einen der wenigen gelungenen Witze bei den Kommentaren, besonders weil es im Zusammenhang mit "da war vielleicht mein Ur-Opa dabei" geschrieben wurde.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

PierrotLeFou

Zitat von: Der Crumb (awesomer Dummschwätzer) am 11 September 2009, 02:34:12
Den "Ich schieße nicht auf Deutsche" Spruch hielt ich für einen der wenigen gelungenen Witze bei den Kommentaren, besonders weil es im Zusammenhang mit "da war vielleicht mein Ur-Opa dabei" geschrieben wurde.

Oh, auch wenn es zu hoffen gewesen wäre, ist diese Argumentationen doch leider recht verbreitet....

der Verfasser erklärt sich ja später sogar noch:

Zitat2.Ein paar Sätze in meinem Comment, wie z.B. Mein Ur-Opa war auch dabei usw., solten nur als Beispiel dienen, dass man es mit dem ganzen WIR SIND VOLL GEGEN NAZIS UND ALLES WAS DIE GEMACHT HAM WAR SCHEISSE-Gequatsche auch übertreiben kann! Natürlich war es nicht so toll damals für andere Länder und Volksgruppen. Aber ihr alle habt auch kapiert, dass wir nichts dafür können!
3.Meine politische Gesinnung ist, ich würde sagen, neutral!

Das ist eigentlich schon im höchsten Maße grenzwertig... ;)

Zitat von: PierrotLeFou am 11 September 2009, 03:00:58
Oh, auch wenn es zu hoffen gewesen wäre, ist diese Argumentationen doch leider recht verbreitet....

Der Satz ergibt leider keinen Sinn.

der Verfasser erklärt sich ja später sogar noch:

Zitat2.Ein paar Sätze in meinem Comment, wie z.B. Mein Ur-Opa war auch dabei usw., solten nur als Beispiel dienen, dass man es mit dem ganzen WIR SIND VOLL GEGEN NAZIS UND ALLES WAS DIE GEMACHT HAM WAR SCHEISSE-Gequatsche auch übertreiben kann! Natürlich war es nicht so toll damals für andere Länder und Volksgruppen. Aber ihr alle habt auch kapiert, dass wir nichts dafür können!
3.Meine politische Gesinnung ist, ich würde sagen, neutral!

Das ist eigentlich schon im höchsten Maße grenzwertig... ;)

Ah ja, das habe ich damals in der Tat nicht mehr mitbekommen, in dem Fall stimme ich Dir natürlich zu.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

PierrotLeFou

Zitat von: Der Crumb (awesomer Dummschwätzer) am 11 September 2009, 03:09:20

Der Satz ergibt leider keinen Sinn.
:icon_redface:

Grusler

Was die Kommentare angeht...das rückt die Seite in ein Licht, wo man eigentlich als Zocker und Filmegucker heute nicht mehr stehen will. Vom Gorebauer, der bei der kleinsten Brutalität ins stöhnen kommt bis zum nerdigen, pickligen Typen der sich aufregt, weil er nicht "ERSTER" auf der Seite geschrieben hat.

Die "Kleinen" schreiben es wenigstens noch ehrlich hin, während wir Erhabenen ein linkes Versteckspiel inszenieren, was leider nur selten funktioniert, wie man unschwer erkennen kann. :LOL:

In Wirklichkeit regen sich hier doch alle über das auf, was sie selbst sind oder zumindest früher teilweise "waren": Picklig und dumm ;)

Mm nach soll das auf SB.com alles schön so bleiben wie es ist, informativ und anarchisch, letzteres mag nicht der Politik und dem Jugendschutz dienen, aber dafür ist es frei :exclaim:, mM nach besser als verboten und heuchlerisch.

Ich mag Schnittberichte.com...und das bleibt auch so. ;)
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay

Ko(s)misches Sein.

PierrotLeFou

Zitat von: Grusler am 11 September 2009, 04:25:35

Die "Kleinen" schreiben es wenigstens noch ehrlich hin, während wir Erhabenen ein linkes Versteckspiel inszenieren, was leider nur selten funktioniert, wie man unschwer erkennen kann. :LOL:

In Wirklichkeit regen sich hier doch alle über das auf, was sie selbst sind oder zumindest früher teilweise "waren": Picklig und dumm ;)

Mm nach soll das auf SB.com alles schön so bleiben wie es ist, informativ und anarchisch, letzteres mag nicht der Politik und dem Jugendschutz dienen, aber dafür ist es frei :exclaim:, mM nach besser als verboten und heuchlerisch.

Ich mag Schnittberichte.com...und das bleibt auch so. ;)

Ich finde nur, dass da für MEINEN Geschmack (was ja erstmal keinen kümmern muss) einfach viel zu häufig sehr problematische Äußerungen im Hinblick auf Geschlechterverhältnis und Fremdbilder zu finden sind, in Texten wie in Kommentaren... und gerade eine bekannte Seite, die mittlerweile schon in der etablierten Filmliteratur augenzwinkernd abgewatscht wird (etwa bei Meteling) sollte - besonders wenn sie sich mit Zensur befasst - etwas mehr Wert darauf legen, dass solche Sachen entweder korrigiert oder zumindest kommentiert werden... das ist einfach sehr kontraproduktiv....

Grusler

Zitat von: PierrotLeFou am 11 September 2009, 04:43:38
Ich finde nur, dass da für MEINEN Geschmack (was ja erstmal keinen kümmern muss) einfach viel zu häufig sehr problematische Äußerungen im Hinblick auf Geschlechterverhältnis und Fremdbilder zu finden sind, in Texten wie in Kommentaren... und gerade eine bekannte Seite, die mittlerweile schon in der etablierten Filmliteratur augenzwinkernd abgewatscht wird (etwa bei Meteling) sollte - besonders wenn sie sich mit Zensur befasst - etwas mehr Wert darauf legen, dass solche Sachen entweder korrigiert oder zumindest kommentiert werden... das ist einfach sehr kontraproduktiv....

Na ja, es ist eher eine Image-Sache. Wenn es um das Geld geht, klar, dann ist alles kontraproduktiv, was nicht im allgemeinen Strom mit schwimmt, zumindest auf den ersten Blick. Auf der anderen Seite, was provoziert, ist gut besucht und die Werbeanzeigen dort zeigen, dass selbst seriöse Anbieter nicht davor zurückschrecken, auch dort auf ihre "Uncut-Angebote" hinzuweisen. :icon_mrgreen:
Auf einer Seite, wo alles verboten ist, sind weniger Leute.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay

Ko(s)misches Sein.

pm.diebelshausen

An sich ist SB lohnend und interessant, aaaaaaber

1) muss ich zustimmen, dass mich Einzelframes in Gedärmfilmen auf Dauer weniger interessieren als die Schnittfassungen aus anderen Genres, und da hilft SB nur in geringem Umfang weiter und

2) ich mitsamt meinen Hoden und dem Testosteron es immer noch und immer weider einfach zum Kotzen finde, wie nonchalant Sexismus nach wie vor betrieben wird (ich meine jetzt nicht nur bei SB, sondern in dieser "men's world".

Es ist einfach so selbstverständlich, dass man döffste Aussagen über Frauen machen kann, und es fällt erstmal kaum auf! Ganz ehrlich: ich bin froh, kein Mädel zu sein. Überlegt mal, wie ihr die Filme, die ihr seht, sehen würdet, wenn ihr eben kein Mann wäret.

Find ich gut. dass mal ein Fou genauer hinsieht, weil das Argument "ist doch nur Spass" mindestens genauso dämlich ist, wie Chauvinismus, Rassismus und Ähnliches selbst!

Ich würde eine auf Informativität (gibts das Wort überhauot?) setzende Seite zum Thema Schnitte bevorzugen...
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Fräulein millas Gespür für den Flush

"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

whitesport

Was soll überhauot die Aufregung? Das bei den SB-Kommentaren nur Kappes steht ist doch hinlänglich bekannt und auf der Suche nach Sexismus muss man gar nicht in die Ferne schweifen, sondern einfach mal schauen, wie hier mit der ein oder anderen Userin umgesprungen wurde, natürlich GF-mässig mehr oder weniger subtil  :andy:

tagchen

Zitat von: PierrotLeFou am 10 September 2009, 22:27:24
...Ich wollte nur mal ein paar Meinungen zur politischen Inkorrektheit bei SB.com hören,...

Mir ist durchaus klar das dort oft schon erheiternde und eher primitive Äusserungen zu lesen sind etc. Aber wissen Sie was mich noch viel, viel mehr stört ? Wenn man nichts besseres zu tun hat als die politische Korrektheit als Schwert vor sich zu tragen. Dieses ganze political correctness geht mir persönlich total auf die Nerven.

Roughale

Bei SB.com, wie bei allen Internetforen muss man lernen, wo man hinschaut, wo man mitredet und wo man lieber stillschweigend wegsieht - ich habe da ja auch meine Erfahrungen gemacht, aber nach ein paar sehr netten PMs mit einigen Admins, habe ich einen Weg gefunden, wie man da auch informiert werden kann (die Hauptaufgabe) und meist zu bestimmten Themen seine Meinung abgeben kann udn einige gute Diskussionen führen kann - wie hier auch! Nur rockt der SB.com Pokerclub immens, sowas vermisse ich hier ;)

Zu den Kommentaren scheint es auch intern unter den Admins unterschiedliche Meinungen zu geben, da lässt man sich ungern noch von aussen reinreden, die Bewertung der Kommentare wird auch unterschiedlich angesehen, ich nehme sie meist zur Unterhaltung, greife aber gerne auch bei absolutem Schrott ein, obwohl man da vorsichtig sein muss, dass man nichts anstachelt und dann einen berechtigten Rüffel bekommt... PM an einen Admin bei rechtem Gesülze ist meist der bessere und effektivere Weg...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Zitat von: whitesport am 11 September 2009, 10:26:30
und auf der Suche nach Sexismus muss man gar nicht in die Ferne schweifen, sondern einfach mal schauen, wie hier mit der ein oder anderen Userin umgesprungen wurde, natürlich GF-mässig mehr oder weniger subtil  :andy:

Das ist so nicht ganz richtig, hier wird jeder Idiot gleich abfällig behandelt, egal ob Mann oder Fotze.

quaker

ZitatNur rockt der SB.com Pokerclub immens, sowas vermisse ich hier
Mach hier einen auf, ich wäre dabei. ;)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020