OFDb

The Girl with the Dragon Tattoo (Remake von David Fincher)

Begonnen von StS, 17 August 2010, 07:17:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dracula

Zitat von: Mr. Blonde am  2 April 2012, 14:00:38
Für mich wirkte Rapace etwas "peppiger" und "hipper". Ein Mensch, der sich so viel Zeit nimmt, seine Haare zu machen, widerspricht für mich ein wenig dem Konzept der versiften Hackerin. Modepunk ist wohl das Wort, was ich suche.

Der versiffte Hacker ist Plague, nicht Salander.

Zitat von: Mr. Blonde am  2 April 2012, 14:00:38Und auch da stimme ich Dir zu Pierotte, Rapace hat die Lisbeth härter angelegt. Was sie in der Schwedenversion tut, dass tut sie aus Frust und angestautem Hass und Genugtuung, während es imo verzweifelter bei Mara wirkt und noch stärker psychiologischer Natur ist.

Also wenn man seit frühester Kindheit nur Scheiße erlebt und ein Jahr lang an ein Bett in ner Irrenanstalt gefesselt wird, dann würde ich auch eher aus Frust und angestautem Hass handeln, als aus Verzweiflung, wie wenn ich grade zum erstenmal mit so etwas konfrontiert werde. Außerdem hat Mara auch viel stärkere Teile, weil sie nämlich den Typen richtig vermöbelt, der ihr in der U-Bahn begegnet, während Rapace so gut wie k.o. geht.

Zitat von: Mr. Blonde am  2 April 2012, 14:00:38
(Mara war dazu noch viel heißer.  :love:)

:LOL: :rofl: :LOL: :kotz:  :doof: :wallbash: :doof: :kotz: :LOL: :rofl: :LOL:
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

StS

Ich gehöre ebenfalls zu Team Mara.  ;)
Im Remake wurde die Rolle besser angelegt, Rooney hat ne tolle Performance abgeliefert und sieht zudem noch besser aus als die Rapace (sowohl hier in der Rolle als auch sonst).
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dracula

Hey Buffy, Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich auf Deine plumpe und durchschaubare Provokation eingehe...  :icon_cool:
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

THIS IS WHO WE ARE

StS

War überhaupt nicht als Provokation gemeint - nur als Mitteilung meiner Einschätzung.
Wahlweise auch als Tatsachendarstellung. Oder als Zuspruch Mr. Blondes. Je nachdem.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

3 April 2012, 16:04:21 #154 Letzte Bearbeitung: 3 April 2012, 16:06:01 von Mr. Blonde
Zitat von: Dracula am  2 April 2012, 21:47:48
Der versiffte Hacker ist Plague, nicht Salander.

Dann ersetze versifft halt mit  einem Wort, das Dir gefällt.  :icon_razz:

Abgesehen davon wissen wir doch noch gar nicht, in welche Richtung sich Finchers Lisbeth entwickeln wird. Wurde denn in "Girl" der Background schon so weit geöffnet, dass Lisbeth in der Anstalt jahrelang war? ich kann mich nicht mehr erinnern.   :00000109:

Sowieso finde ich das Vergleichen etwas unfair, weil eine Figur hatte eben drei Filme gehabt, um sich zu entfalten und die andere nicht.

Und trotzdem hat Mara einfach die bessere Figur. Tut mir ja auch leid.  :love:
(Nicht so ernst nehmen, wir machen ja auch ein Bisschen Spaß hier. )

Dracula

Zitat von: Mr. Blonde am  3 April 2012, 16:04:21
Wurde denn in "Girl" der Background schon so weit geöffnet, dass Lisbeth in der Anstalt jahrelang war? ich kann mich nicht mehr erinnern.   :00000109:

Nein, wurde er nicht, aber ich hoffe mal sehr, dass Fincher da nix umerfindet, das würde ja gar nicht passen, noch dazu wo er ja eigentlich näher am Buch ist.

Zitat von: Mr. Blonde am  3 April 2012, 16:04:21
Und trotzdem hat Mara einfach die bessere Figur. Tut mir ja auch leid.  :love:
(Nicht so ernst nehmen, wir machen ja auch ein Bisschen Spaß hier. )

Ne schon klar. Da stimm ich Dir auch zu, eine besonders tolle Figur hat Rapace, gerade zwischen Hals und Bauchnabel nicht umbedingt  :icon_cool:
Aber bei mir macht so was hauptsächlich das Gesicht aus. Wenn mich das so dermaßen flasht, kann ich andere Defizite leicht verschmerzen  :king:

THIS IS WHO WE ARE

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020