OFDb

"The Expendables 2"

Begonnen von blade2603, 9 Mai 2011, 19:05:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Moonshade

Zitat von: Mr. Blonde am 25 Januar 2013, 11:34:06
War das bei dir beim ersten noch anders?

War bei beiden bei mir nicht so. Einmal schauen reicht, war lustig und gut.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Glod

Zitat von: Mr. Blonde am 25 Januar 2013, 11:34:06
War das bei dir beim ersten noch anders?

Jep. Den ersten habe ich im Kino und dann auf DVD bestimmt noch 5-6 Mal gesehen, ohne dass er Abnutzungserscheinungen gezeigt hätte.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Mr. Blonde

So war das bei mir auch mit dem ersten. Der zweite hat mir beim zweiten Schauen allerdings noch mehr Spaß gemacht und schon der furiose Einstieg, sowie der größere Arnie-Auftritt machen für mich genug aus, um den noch einige Male zu schauen. Natürlich werden die Sprüche alt, wo sie ja eh schon nicht besonders geistreich sind. Mich stört das aber hier weniger. Filme wie "Commando" kann ich auch mitsprechen und jeden dummen Oneliner, Spaß macht mir das trotzdem noch jedes Mal.

Ich habe halt noch ein paar Leute im Petto, mit denen ich den noch schauen will, von daher ist das auch jedes Mal wieder ein neues Gefühl, einen Film zu erleben und die Reaktionen der Besucher zu beobachten. Der macht sowieso erst richtig in Gesellschaft Spaß.

Riddick

Habe den ersten zweimal im Kino gesehen und danch noch oft auf BD. Der Spaß hat aber nie nachgelassen. Ist meiner Meinung nach ein Dauer-Brenner.

Ich denke bei Teil 2 ist das nicht anders.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Mr. Blonde

Anscheinend wurde das Bild in der normalen Kinofassung und damit auch auf der Blu-ray in der Post angepasst, um ein paar Falten und Tränensäcke zu kaschieren. Das würde die überwiegend mäßige Kritik erklären, die sich über das inkonsequente Bild der Blu-ray aufregen.

http://www.flickr.com/photos/robkenyon/8314916467/#

Oben sieht man einen Teil einer deleted Scene und unten das gleiche Bild aus der endgültigen Schnittfassung.

El_Hadschi

Was für ein Blödsinn, dabei machen Stallone, Willis und co im Film doch schon über ihr alter Witze.

Zum Film selber:

Hat sehr viel Spass gemacht. Vor allem die Szenen mit Norris waren der Hammer. :dodo:
Der erste Teil liegt bei mir ein bisschen zurück, aber ich glaube der Zweite hat mich mehr unterhalten. Muss den unbedingt nochmal mit ein par Freunden gucken. :algo:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Mr. Blonde

Zitat von: El_Hadschi am 25 Januar 2013, 23:52:08
Was für ein Blödsinn, dabei machen Stallone, Willis und co im Film doch schon über ihr alter Witze.

Überraschend ist das auch nicht, wo Sly ja vor/beim ersten Teil (am Flughafen) schon mit allerlei Aufputschmitteln für die Muckis erwischt wurde. Das ist halt Hollywood, schade, dass sich das dann schon auf die technische Qualität auswirken muss.

Wolfhard-Eitelwolf

Auch bei der Zweitsichtung zu Bier und Chips im erlauchten "Kenner"-Kreis hat Exp. 2 wieder Spaß gemacht. Wars im Kino noch die deutsche Version, gabs nun daheim den O-Ton: Und der Film war noch mal einen Hauch besser. (auch wenn insgesamt kein Meisterwerk). Was ich mir nur extremst wünschen würde für Teil 3 oder auch Rambo 5: Bitte bitte nicht mehr diesen jetzt wirklich totgerittenen Inszenierungsstil der Actionszenen mit Sekundenschnitten und wegfliegenden CGI-Körperteilen. Bei Rambo 4 war das ja noch durchaus unverbraucht, jetzt nervt es zunehmend....

SutterCain

Mei o mei: Ich fand ja schon den ersten Teil schwach. Und der hier war kein Stück besser. Schlecht geschnitten, mies getrickst, fast alles sieht nach Studiobauten aus und die militärische Ausrichtung geht mir auch auf die Nerven. Ich bin jetzt sehr auf The Last Stand gepannt und hoffe, der Film wird die Ehrenrettung für das Actionkino der 80er bzw. eine seiner Ikonen.
4-5/10

StS

,,the Expendables 2" (2012) stellt nun also die Rückkehr der ,,Steroiden-gestärkten Rüpel-Renter-Bande" um Sly Stallone dar – dieses Mal unter der Führung Simon Wests, seines Zeichens ein recht konturlos-routinierter Genre-Regisseur, der Action-Szenen aber immerhin ein Stück weit besser arrangieren kann als sein Vorgänger. Letzteres beweist er sogleich im Zuge des Einstiegs, der in Gestalt einer ,,mächtig rockenden" Befreiungsaktion daherkommt, die echt Laune bereitet und nur durch eine unnötige Menge an CGI-Blut sowie einen ,,komischen Zeitsprung" ein wenig getrübt wird (Stallone und Statham, urplötzlich im Flugzeug). Leider muss man auf etwas Weiteres in jener Qualität bzw. Richtung dann allerdings bis ganz zum Finale hin warten – in der Zwischenzeit werden einem im Prinzip nämlich nur noch ,,08/15-Scharmützel" geboten, was natürlich überaus schade ist...

Im Vergleich zum ersten Teil ist die Geschichte noch dünner geraten, die grundsätzliche Skriptqualität noch schwächer – was den ,,Spaß-Faktor" mindert und einem nur noch deutlicher gewahr werden lässt, dass beide Streifen einfach nicht sonderlich viel Wert auf ,,bestimmte Dinge" legen, die nicht konkret mit dem ,,grundlegenden Gimmick" (sprich: Casting und One-Liner) zutun haben. Apropos: Die gebotenen Sprüche sind überwiegend platt, des Öfteren gar geradezu peinlich, werden mehrfach uninspiriert dargereicht und haben ihre ,,Frische" bereits vor vielen, vielen Jahren verloren. Dank der arg banalen Inhalte wirken die ,,ruhigeren Momente" hier gar noch deplatzierter innerhalb des ansonsten (beim besten Willen) kaum ernstzunehmenden Geschehens – wobei eine Geschichte um einen ,,toten Hund" in der Hinsicht den ,,absoluten Tiefpunkt" markiert (wofür der an sich solide agierende Liam Hemsworth allerdings keinesfalls ,,verantwortlich gehalten" werden darf)...

Das triste Ostblock-Setting ist als ein zusätzlicher ,,Rückschritt" zu werten – und generell wird die ,,Grenze zur Parodie" wiederholt erreicht bzw. eigentlich schon (mehr oder minder weit) überschritten. Von der Besetzung her gefiel mir Lundgren persönlich am besten – während (z.B.) JCvD in der Rolle des ,,Ober-Baddies" (im Gegensatz zu ,,E-Rob" zuvor) enttäuschend blass verbleibt. Das Cameo von Chuck Norris würde ich einfach mal als ,,Geschmackssache" einstufen – während mir Arnie´s Part (wiederum) schlichtweg zu ,,forciert" gestrickt war. Alles in allem kann man jedoch sagen: Dank des wahrhaft gelungenen Einstiegs, der handwerklich besseren Inszenierung und der kurzweiligen Verlaufsentfaltung sehe ich das Sequel (gerade noch so) ,,auf einer Höhe" mit dem ersten Flick. Falls es wirklich in nächster Zeit noch eine weitere Fortsetzung geben sollte, investieren die Verantwortlichen dann aber hoffentlich endlich mal (zumindest etwas) mehr Mühe ins zugrunde liegende Drehbuch...

Extrem knappe 6/10
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

uboot

Gerade gesehen und für genauso schwach befunden wie den ersten Teil. Ich kann nicht verstehen, warum der so gut bewertet ist. Nach der ganz guten Eröffnungssequenz dachte ich ja schon, dass Teil 2 besser würde, aber weit gefehlt. Danach darf der Zuschauer nämlich erstmal eine Stunde schlafen gehen, bis dann noch einmal kurz etwas Action kommt. Die Dialoge und die Story sind völlig sinnlos und langweilig. Einzig die kurzen Auftritte von Chuck Norris haben mir ganz gut gefallen. Am schlimmsten ist Arni, der gefühlt 300 Mal versucht sein "I'll be back" anzubringen. Wenn ich mich recht erinnere, war das im ersten Teil auch schon. Wie Teil 1 (leider) nur 3/10.

RoboLuster

Einige schaffen es einfach nicht, den Film als die Satire an zu sehen, die er ist.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Das hat damit gar nichts zu tun, Uboot findet einfach fast alles scheiße.  :icon_lol:

Warum man bei einem solchen Film nun sinnvolle Dialoge erwartet, wo wir die in der Filmographie der Darsteller nahezu nie vorgefunden haben und irgendwie auch nie wollten, verstehe ich allerdings auch nicht. Im ersten Teil gab es übrigens auch kein "Ill be back", oder den Versuch davon.

elpadro

Ein interessanter Punkt.
Bei Action Jackson, Phantom Kommando, Predator oder Robocop gab's auch keine erwähnenswert intelligenten Dialoge.
Hätte man auch nicht erwartet.
Aber: Halt eben auch keine erwähnenswert dämlichen Gespräche oder Weisheiten.
Und die gibt's ja wohl bei beiden Expendables.
"Hey Asshole, I'm talking to you!"
"You're not, you're talking to yourself."
Moon 44

RoboLuster

30 März 2013, 15:25:00 #524 Letzte Bearbeitung: 30 März 2013, 16:19:25 von RoboLuster
Daher ja auch Satire. Nur so kann der 2. Teil überzeugen, nichts davon kann man wirklich ernst nehmen, und das zeigt er imo auch sehr deutlich. Der 1. Teil war sich da noch nicht sicher, ob er ernst, oder lustig sein soll, deshalb funktioniert der 2. Teil für mich wesentlich besser. Ich hatte auf jeden Fall viel Spaß, das hatte ich so nicht erwartet, ich rechnete mit einer "van Damme one man show", aber der Regisseur hat eine rundum gute Vorstellung, und das Expendables-Konzept erst richtig zum glänzen gebracht. Tolle Action-Komödie mit mächtigem Nostalgie Anteil.

ps:  Der Monolog im Flugzeug kann imo auch nicht ernst gewesen sein, der kam so furztrocken, aber gleichzeitig super pathetisch rüber, dass ich bei der "Pointe" vor Lachen fast auf den Boden gekullert wäre. Wer den ernst genommen hat, der muss vor lauter Fremdschämen doch im Sessel versunken sein. Einige Sprüche hatten ebensolche Tendenzen, wer nicht darüber lacht, schlägt sich die Stirnplatte ein.^^

Mr. Blonde

30 März 2013, 16:09:12 #525 Letzte Bearbeitung: 30 März 2013, 16:12:18 von Mr. Blonde
Zitat von: elpadro am 30 März 2013, 14:45:27
Ein interessanter Punkt.
Bei Action Jackson, Phantom Kommando, Predator oder Robocop gab's auch keine erwähnenswert intelligenten Dialoge.
Hätte man auch nicht erwartet.
Aber: Halt eben auch keine erwähnenswert dämlichen Gespräche oder Weisheiten.
Und die gibt's ja wohl bei beiden Expendables.

"Billy! BILLY! Hab ich Dir erzählt, wie ich neulich bei meiner süßen Maus war, und ihr gesagt hab, ich brauch jetzt ne kleine Muschi? Darauf meinte sie: "Ich auch, meine ist so groß wie ein Scheunentor!!!"

-

Cook: "Scared, motherfucker? Well you should be, 'cos this Green Beret's going to kick your big ass!"
Matrix: "I eat Green Berets for breakfast"

Ganz ehrlich? Die Dialoge sind auch in den Filmen schwachsinnig, und trotzdem sehr cool. Wieso wird bei EX2 mit zweierlei Maß gemessen? Ich denke doch nur, weil das Heute nichts besonders mehr ist. Damals war es sicherlich noch halbwegs originell.

uboot

Zitat von: Mr. Blonde am 30 März 2013, 13:20:01
Das hat damit gar nichts zu tun, Uboot findet einfach fast alles scheiße.  :icon_lol:

Das stimmt gar nicht, bin nur teilweise kritischer als andere. Mein Notenschnitt liegt momentan bei 5,96.  ;)

Zitat
Warum man bei einem solchen Film nun sinnvolle Dialoge erwartet [...]

Hatte ich hier gar nicht erwartet. Ich fands aber auch nicht lustig. Es war langweilig und öde. Hätten die einfach den Film auf dem Niveau des Openers beibehalten, wäre ich sehr zufrieden gewesen. Stattdessen versuchen die da eine Story und lustige bzw. "ironische" Dialoge einzubauen. Das schlug fehl. Zumindest in meinen Augen.
Expendables 2 könnte ich auf gute 30 Minuten zusammenschneiden und es würde nichts verloren gehen. Leider ist er aber dreimal so lang.  :scar:

elpadro

30 März 2013, 22:10:37 #527 Letzte Bearbeitung: 30 März 2013, 22:16:55 von elpadro
Zitat von: Mr. Blonde am 30 März 2013, 16:09:12
"Billy! BILLY! Hab ich Dir erzählt, wie ich neulich bei meiner süßen Maus war, und ihr gesagt hab, ich brauch jetzt ne kleine Muschi? Darauf meinte sie: "Ich auch, meine ist so groß wie ein Scheunentor!!!"

-

Cook: "Scared, motherfucker? Well you should be, 'cos this Green Beret's going to kick your big ass!"

Ganz ehrlich? Die Dialoge sind auch in den Filmen schwachsinnig, und trotzdem sehr cool. Wieso wird bei EX2 mit zweierlei Maß gemessen? Ich denke doch nur, weil das Heute nichts besonders mehr ist. Damals war es sicherlich noch halbwegs originell.

Da bringst Du Beispiele für genau die Art von Dialogen oder Monologen, die ich da erwarte - die fallen bei mir alle noch unter die Kategorie der "80er-One Liner".
Der Murks in der Bar (Exp 1) oder im Flugzeug (Exp 2) zieht einfach den ganzen Film bei mir runter - speziell, wenn dann die paar echten One-Liner Versuche auch noch unlustig sind (Humor ist natürlich auch etwas Geschmacksache).

Ich sehe es genauso, wie uboot es schreibt:

Zitat von: uboot am 30 März 2013, 17:27:00
Hätten die einfach den Film auf dem Niveau des Openers beibehalten, wäre ich sehr zufrieden gewesen. Stattdessen versuchen die da eine Story und lustige bzw. "ironische" Dialoge einzubauen. Das schlug fehl. Zumindest in meinen Augen.

ps: Hab' mir gestern nochmal "Auf brennendem Eis gegeben" - da ist u.a. eine Bar-Schlägerei-Szene mit einem Dialog, der so schlecht ist, dass ich aus versehen (vor lachen) fast meine Bierdose zerknüllt und gegen die Leinwand geworfen hätte.
Bei etwa 0:55 kommt der Dialog:

On Deadly Ground - Worst Scene Ever

:LOL:
Moon 44

RoboLuster

Ist dir (und anderen) einfach nur iwi zu hoch.  ;)

Die Quintessenz ist aber ganz einfach, ein pöbelnder, herablassender Mann, wird malordentlich vermöbelt, wird gefragt was nötig ist seine Einstellung zu ändern, und er meint beschämt, er bräuchte Zeit. Und zack bekommt er noch eine verpasst. Denn das ist es was er mal gebraucht hat. Eine Botschaft verpackt im typischen Ton damaliger Actionfilme, aber mehr dahinter als in den meisten "Aussagen" die sonst so gebracht wurden, und wahrhaftiger als in dem meisten liberalen Gewäsch von heute.

Mr. Blonde

31 März 2013, 05:53:09 #529 Letzte Bearbeitung: 31 März 2013, 05:55:34 von Mr. Blonde
Zitat von: elpadro am 30 März 2013, 22:10:37
Zitat von: Mr. Blonde am 30 März 2013, 16:09:12

-

Da bringst Du Beispiele für genau die Art von Dialogen oder Monologen, die ich da erwarte - die fallen bei mir alle noch unter die Kategorie der "80er-One Liner".
Der Murks in der Bar (Exp 1) oder im Flugzeug (Exp 2) zieht einfach den ganzen Film bei mir runter - speziell, wenn dann die paar echten One-Liner Versuche auch noch unlustig sind (Humor ist natürlich auch etwas Geschmacksache).

Diese Diskussion kam hier ja mehr als ein Mal auf, darum kann ich auch verstehen, dass diese Szenen für manche etwas unpassend wirken. Dass diese beiden Szenen allerdings so schwerwiegend sein sollen, werde ich nicht mehr begreifen.

Die Szene aus "Auf brennendem Eis" ist absolut genial und jetzt ab ins Körbchen und schämen! :D Ich sehe das vielleicht nicht ganz so tiefgreifend wie Robo, allerdings ist das gerade im Actionbereich etwas so skuriles, dass es was erfrischendes hat. Sonst bleibt die Haue ja Konsequenzlos, hier wird immerhin noch Lebensberatung geleifert.  :icon_mrgreen:

elpadro

31 März 2013, 07:45:32 #530 Letzte Bearbeitung: 31 März 2013, 09:00:29 von elpadro
Zitat von: RoboLuster am 31 März 2013, 01:18:46
Ist dir (und anderen) einfach nur iwi zu hoch.  ;)

Die Quintessenz ist aber ganz einfach, ein pöbelnder, herablassender Mann, wird malordentlich vermöbelt, wird gefragt was nötig ist seine Einstellung zu ändern, und er meint beschämt, er bräuchte Zeit. Und zack bekommt er noch eine verpasst. Denn das ist es was er mal gebraucht hat. Eine Botschaft verpackt im typischen Ton damaliger Actionfilme, aber mehr dahinter als in den meisten "Aussagen" die sonst so gebracht wurden, und wahrhaftiger als in dem meisten liberalen Gewäsch von heute.

Na, da ist Dir aber wohl etwas ein Wenig zu hoch ...  :icon_mrgreen:

Gerade das Gezeigte ist liberales Gewäsch, dreist ganz offen unpassend in einen Film reingeschnitten, den der typische Fan anschaut, weil er gerade etwas nicht-Liberales, sondern etwas mit geradliniger, Standgericht-Gerechtigkeit sehen möchte. Da sollte der Schwererziehbare als Unerziehbarer angesehen weggeboxt werden, noch einen asi-Spruch vorab oder hinterher verpasst bekommen, und fertig. Aber keine pädagogische verbal unterstützte Umerziehungsmaßnahme mit, ok, muß ja den Fans geschuldet doch noch untergebracht werden, einem harmlos abschließenden Faustschlag.

Wird ja noch lächerlicher, je länger man drüber nachdenkt. Was ist denn die tolle Message? Er fragt, was es braucht, um sich zu bessern. Der Schurke hat plötzlich darüber nachgedacht und sogar eine Antwort parat: "Zeit". Hm, falsche Antwort - gibt nen Faustschlag. Dann marschiert der Pädagoge einfach raus. Also: Was ist als einzig wirksame Methode der Umerziehung rübergebracht worden? Richtig, deftig Haue. Und, war die Ansprache dann nötig?

Aber Deinem Deinem und Blonde's Smiley entnehme ich, dass Ihr auch ohne die Szene hättet leben können  :icon_mrgreen:
Moon 44

Mr. Blonde

Mein Smiley bedeutet einfach nur: ich mag diese Sequenz, weiß aber, dass sie nicht das Maß aller Dinge und eben auch nicht sonderlich populär ist. Dass man sie nicht mag, kann ich schon akzeptieren, allerdings ist der Film imo gerade wegen dieser Szene Kult.

Wenn man gegen Robos Seagal-Schrein pinkelt, dann gibt's auch mal Haue, Mr. Riesenglocke.  :king: Ich bin manchmal geneigt, dem zuzustimmen. Was uns wieder zum alten Thema bringt: Seagal 4 Expendables!

Mr. Boo

Zitat von: uboot am 30 März 2013, 17:27:00

Zitat
Warum man bei einem solchen Film nun sinnvolle Dialoge erwartet [...]

Hatte ich hier gar nicht erwartet. Ich fands aber auch nicht lustig. Es war langweilig und öde. Hätten die einfach den Film auf dem Niveau des Openers beibehalten, wäre ich sehr zufrieden gewesen. Stattdessen versuchen die da eine Story und lustige bzw. "ironische" Dialoge einzubauen. Das schlug fehl. Zumindest in meinen Augen.
Expendables 2 könnte ich auf gute 30 Minuten zusammenschneiden und es würde nichts verloren gehen. Leider ist er aber dreimal so lang.  :scar:

Dann schneid dir den doch zurecht. Schneid dir einfach alle Actionszenen aus John Rambo, Expendables 1 und 2 und nen paar weiteren Actionern zusammen und du hast deinen Film mit dem du sehr zufrieden bist  :doof:

Ich finde zwar auch, dass der Mittelteil etwas dürftig ist (wobei es auch hier gelungene Szenen gibt), aber Anfang und Ende sind schon richtig genial und heben den Film doch wohl deutlich vom Mittelmaß ab. Das der Film keine besondere Story und Dialoge liefern wird, war doch zu erwarten. Wie kann man da mit so ner Erwartung rangehen :00000109:

elpadro

Schreibt er nicht gerade in seinem ersten Satz, dass er das gar nicht erwartet hatte???

Und Du, hattest Du etwartet, dass der Film "im Mittelteil etwas dürftig" ist? Falls nicht, und falls es eine Kritik an dem Film ist, dann schneid' Dir doch den Mittelteil bis auf die "gelungenen Szenen" einfach raus, dann hast auch Du Deinen perfekten Film!
:icon_mrgreen:

@Blonde und Robo:
Ihr seid einfach ein Paar inkonsequente Pussies.
Death Wish dolle finden (zumindest die Idee), sogar Arnie oder Bruce vorschlagen, dann aber Segal bei seiner lächerlichen Sonntagspredigt zujubeln ...  :viney:
Sollen die da statt Knarre einen Terminkalender aus der Tasche ziehen und ne Stunde Psychanalyse und Introspektion anbieten?

Wie auch immer, ich fand van Damme's Messer-Kick in Expendables 2 top und mal richtig böse - um mal was zum Thema zu schreiben.
Moon 44

RoboLuster

Niemand hat Arnie oder Bruce irgendwo für irgendwas vorgeschlagen.

Der Messerkick war wirklich böse. Und wie van Damme vor dem Endfight noch ein bischen "Salz in die Wunde gestreut" hat, war auch gemein.^^

Mr. Boo

Zitat von: elpadro am  1 April 2013, 03:36:39
Schreibt er nicht gerade in seinem ersten Satz, dass er das gar nicht erwartet hatte???

Und Du, hattest Du etwartet, dass der Film "im Mittelteil etwas dürftig" ist? Falls nicht, und falls es eine Kritik an dem Film ist, dann schneid' Dir doch den Mittelteil bis auf die "gelungenen Szenen" einfach raus, dann hast auch Du Deinen perfekten Film!

Die Frage ist, was er überhaupt erwartet hat, wahrscheinlich 90 Minuten Ballerei und sonst nichts. Das ist genauso hinrissig wie anzunehmen, E2 könnte irgendeine anspruchsvolle Story und Dialoge bieten.

Und was mich angeht, ich hatte deutlich mehr bekommen als erwartet, da ich Teil 1 auch nur durchschnittlich fand. Hauptsächlich weil man in den Kampfszenen dank der schnellen und unübersichtlichen Kameraführung kaum was erkennen konnte, zumindest im Kino (auf DVD hab ich mir den noch nicht gegeben). Wie ich schon geschrieben habe, flacht der Mittelteil nunmal leicht ab, ist aber auch kein Totalausfall. Schneiden brauche ich da nichts, höchsten ab und zu mal kurz vorspielen :D Ansonsten wurde ich sehr gut unterhalten.

Mr. Blonde

Zitat von: elpadro am  1 April 2013, 03:36:39

@Blonde und Robo:
Ihr seid einfach ein Paar inkonsequente Pussies.
Death Wish dolle finden (zumindest die Idee), sogar Arnie oder Bruce vorschlagen, dann aber Segal bei seiner lächerlichen Sonntagspredigt zujubeln ...  :viney:
Sollen die da statt Knarre einen Terminkalender aus der Tasche ziehen und ne Stunde Psychanalyse und Introspektion anbieten?

Da du es nicht verstehen willst, dir sogar Sachen zusammenspinnst (Bruce wollte für "Death Wish" keiner von uns haben, der wurde abgelehnt), belassen wir es einfach dabei. Du Penis. :)

Sam-Trautman

Meine Kritik zum Film:

Viele Köche verderben den Brei!

Ja der unsägliche Satz ,den man so oft schon im Gehörgang hatte mag seine Berechtigung haben aber hier bei diesem Bomben Film und das ist wörtlich zu nehmen, passt der Spruch garantiert nicht zu. Eigentlich verhält es sich  beim neuen Film von Simon West ( der Typ ,der den Film Con Air gemacht hat, mit einem genialen Nic Cage und einem noch bösseren John Malkovic, also eigentlich ein Regisseur der es richtig krachen lassen kann ) so ,das hier jeder Koch ( Sylvester Stallone, Jason Statham, Terry Crews, Dolph Lundgren, Cuck Norris, Bruce Willis, Aktschn Arnie usw. ) der am Film mitwirkt, sein ganz eigens Gewürz mitbringt und am Ende ein köstliches Actionspektakel Mal entsteht, gespickt mit diversen leckeren Seitenhieben und Selbstironie Spießen der feinsten Sorte.

Die Geschichte bietet jedem der einzelnen Actionikonen genug Platz um hier ein Kabinettstückchen zum Besten zu geben oder einfach nur um sich selbst mal richtig auf die Schippe zu nehmen, so fliegt Lundgren Beispielweise gefühlte zwanzig Mal sein Doktortitel um die Ohren den er im wahren Leben ja hat aber im Film um so mehr verspottet wird. Einer der Schlüssel des Erfolges der Expendables ist die Selbstironie.

Die Geschichte ist schnell und einfach erzählt und eigentlich nur Mittel zum Zweck um ein Feuerwerk ab zu brennen und genau das ist auch das hübsche dabei , man muss nicht über jeden Furz der gelassen wird grübeln oder den tieferen Sinn suchen. Es sind einfach die Expendables, die Motherfucker-Crew ,die jedem in den Arsch tritt und das wil man ja auch sehen. Das Versprechen das Sly und seine Jungs uns im ersten Teil gaben lösen sie hier im zweiten Abenteuer mehr als zufriedenstellend ein. Zurück zur Story: Sly und seine Jungs werden gelinkt von JCVD und rächen sich anschließend! Das ist die grobe Rahmenhandlung des Films.

Wie es im Film zur Sache gehen wird, sieht man schon im Intro des Films, als Sly und seine Jungs eine Festung platt machen und dabei verlieren sie keine Zeit und sparen auch nicht an Kugeln und diversen coolen Onlinern.

Der Film ist deutlich lustiger und weniger ernst als sein Vorgänger ,was ihm auch deutlich besser zu Gesicht steht. Allein schon die Chuck Norris Szene, in der er selbst sich auf die Schippe nimmt. Über ihn gibt es tausend Sprüche und einen davon gibt er selbst unnachahmlich zum Besten. Und genau das ist auch jenes  Augenzwinkern das vielen Ballerfilmen abgeht, hier nimmt sich jeder der gestanden Action-Opas gegenseitig auf die Schippe und keinem bricht dabei ein Zacken aus der Krone. Lustiger als Norris Spruch, ist das der alte Knabe Moriccone Like seine eigenes Theme Musik Stück als Einlaufmusik hat zu der er aufmarschiert. Epic!

I´ll be back

Eines der größten Geschenke das Mastermind Stallone der 80er Fan Gemeinde machen konnte war die Verpflichtung der belgischen Grätsche, Jean Claude van Damme, der hier endlich mal wieder in einem Blockbuster Ohrfeigen mit dem Fuß verteilen darf. Angenehm mies und fit wird hier seien Rolle dargestellt und man freut sich schon regelrecht darauf ihn gegen Stallone antreten zu sehen. Die Verpflichtung war mehr als ein Kindheitstraum von vielen Fans. Danke Sly!

Arnie und Willis zusammen in einem Smart ?? Hell year! Unglaublich guter Einfall. Wenn der Mann aus dem Nakatomi Tower mit dem Terminator aus der Steiermark in den Smart einsteigen- `` Das Ding ist so groß wie mein Schuh´´ dann ist das nicht nur lustig sondern dann fliegen auch die Fetzen. Runder hätte der - ok zugegebenermaßen etwas zu kurze Auftritt der Beiden Actiongranaten nicht ausfallen können.

Sly und seine Bande sind noch lange nicht müde und werden hoffentlich auch bald ihr nächstes Abenteuer erleben in Expendabes 3 und das schöne daran ist ja auch die Vorfreude, darauf wer als nächstes der böse Bube sein wird gegen den Sly´s Köche antreten müssen.

Für 80er Jahre Actionfans und heutigen Actionfans gleichermaßen ein Fest wenn  Oneliner fliegen und Terry Crews die große Waffe aus dem Sack holt. Lasst es euch schmecken und nicht zu viel drüber nachdenken was gerade passiert, sondern einfach genießen und beim Schauen nicht sabbern.
Noch mehr Kritiken auf meinem Filmblog www.Vize-com.de

Grusler

So, nun auch endlich gesichtet und das Haustier Satans :icon_mrgreen: Jean-Claude ist einfach nur cool, inklusive gesprungenem Spagat-Kick "Und schon wieder unten!". Und diese Messer ins Herz-Kick Nummer ist mindestens so sadistisch gewesen, wie Bolo in "Geballte Ladung". :icon_twisted: Geile Performance, J-C als Bösewicht, "...das ist, ist interessant." :dodo:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay

Ko(s)misches Sein.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020