OFDb

The Expendables 3

Begonnen von Mr. Blonde, 3 November 2012, 04:27:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mr. Blonde

25 August 2014, 14:08:19 #450 Letzte Bearbeitung: 25 August 2014, 14:10:14 von Mr. Banane
Zitat von: vodkamartini am 25 August 2014, 13:58:51
Zitat von: Mr. Banane am 25 August 2014, 13:53:26
Ich rede von Vilain und Stonebanks. Wenn es Ross da (bei Vilain) nicht gekümmert hat, macht es bei Stonebanks keinen Sinn.
Doch, denn die Typen sind nochmal zwei Jahre und diverse Einsätze älter.

Das wird aber dann schwierig, wenn man in Hinblick auf die Selbstreferenz der Filmreihe mal in Richtung 70. Geburtstag und "Rambo V" schielt. Die Typen sind, von Sly abgesehen, alle noch im besten Alter. Selbst, wenn wir das Alter der Figuren nicht wissen, kann mir keiner erzählen, dass Christmas, Caesar und Toll Road älter als 45 sein sollen. Wenn man dann noch überlegt, dass Ross in Teil 2 eigentlich sogar noch Booker (Norris) mitschleifen wollte, dann wird es noch uriger. Es ist ja lustig und so, aber mir ist es zu holprig.

"City-Hai" finde ich so lala, "Running Man" hat allerdings zu viel Hirn und smarten Witz, als dass ich da den Aufkleber "B-Movie" akzeptieren würde. Definitiv einer meiner Arnie-Lieblinge und ich würde mich auf jeden Fall als Fan bezeichnen. Als Fan von Arnie und Sly seit Kindesbeinen übrigens auch, darum finde ich deine Ansicht, EX3 würde das liefern, was langjährige und leidenschaftliche Genrefans haben wollen, krass. Ein Genrefan sollte auch zu den Schwächen stehen und davon hat EXIII mehr als genug.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

vodkamartini

Ich bin auch ein Fan der beiden seit den seligen 80ern. Und gerade deshalb sehe ich in der Rückschau, dass Nostalgie doch einiges verklärt. Würde Arnold heute Filme wie eben City Hai, Commando und auch Running Man abliefern, wäre das Gedöns mindestens so groß wie bei den "Expendables". Da findest du massenhaft Logiklöcher, Reißbrettcharaktere, Superhelden-ahnliche Actioneinlagen, dumme Sprüche die keineswegs allesamt zünden, Handlungen, die sich problemlos in einem Satz zusammen fassen lassen etc., etc. Nur genießen diese Filme heute bei uns Kultstatus, weil wir sie damals so geil fanden. Zeig die mal heute 15-Jähjrigen und du bekommt nur ein müdes Lächeln.

"Expendables" ist imo im Geist dieser Filme, was natürlich anachronistisch ist und auch nicht im gleichen Maß funktioniert wie damals. Gar nicht funktionieren kann. Wir sind 30 Jahre älter und in der Filmgeschichte ist in der Zwischenzeit auch ein bißchen was passiert. Serlbst, oder vermutlich gerade wenn Stallone 1:1 Remakes von Commando oder Cobra abliefern würde, wäre das Geschrei und Gejammer rießengroß.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Mr. Blonde

Ich erwarte auch keine 1:1 Umsetzung der damaligen Zeit, geht ja auch gar nicht. Allerdings hatte ich bei den ersten beiden Teilen vielmehr das Gefühl, eine halbwegs gute Mischung gefunden zu haben. Kompromisse musste man dort mit Shakycam und hektischen Schnitten ja auch schon machen. In Teil 3 kam mir halt noch zu viel anderer Kram hinzu. Da konnte zumindest ich nicht mehr drüber hinwegsehen.

Habe eben mal geschaut. Statham, Crews und Couture sind alle über 45, aber logischerweise deutlich besser in Schuss, als Sly. Wenn wir doch ehrlich sind, ist der Aufhänger für die Kiddies Blödsinn und zwar genau deshalb, weil wir in den ersten beiden Teilen eben gesehen haben, dass die Bande unverwundbar, unsterblich und unverwüstlich ist. So wie es sein muss. Jeder Bösewicht schießt meilenweit vorbei und falls doch einer trifft, dann nur ein Streifschuss. Sogar in Teil 3 ist der
Spoiler: zeige
tödliche Treffer doch nur ein Hinterntreffer. Sly erklärte doch auch in Interviews, es würde eine altenative Fassung geben, in der Caesar stirbt.
So wirkt dieser dramatische Einschnitt, der schlussendlich Barnies Entschluss festigt, noch viel gekünstelter.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

vodkamartini

Was den Aufhänger für die Jungspunde betrifft, kann man sicherlich streiten. Zugegeben ist das ales etwas dünn und hätte leicht konsequenter und damit glaubwürdiger abgehandelt werden können.
Insgesamt hat mir aber der dritte Teil am besten gefallen, weil er am souveränsten wirkt. Logigbrüche hatten die anderen beiden auch. Der erste hatte zudem eine erstaunliche Anzahl unwitziger Sprüche und der zweite übertrieb es gehörig mit den diversen Metaebenen und war manchmal einfach nur Blödelei. Der aktuelle Film ist am besten austariert zwischen Humor, Action, Selbstzitaten. Er könnte härter sein, keine Frage. Da wollte man mehr Kinopublikum ziehen, klar. Hat nicht funktioniert, aber untzerhaltsam wars allemal und beim vierten Teil wird man an der benannten Stellschraube bestimmt wieder etwas zurück drehen.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Mr. Blonde

Teil 3 ist auch nicht ohne, wenn es um die "Metajokes" geht. Vielleicht waren die teilweise etwas feiner, aber das war doch ein Feuerwerk an den Anspielungen und Blödelei. Wie Robo meinte, hatte das was von "Hot Shots! 2" und zumindest das meine ich nicht negativ.

Highlights:

Spoiler: zeige
"Get to däää choppa" -  Nicht nur ein Predatorzitat, sondern mittlerweile von Arnie immer wieder aufgegriffen. Auf seinem Youtubekanal sieht man ja auch dieses Zitat neu interpretiert.

"He's out of the picture" - Breitseite gegen Willis

"And I thought Church was an asshole... " - Breitseite gegen Willis

"They say you killed more people than the plague. Why were you in prison?"- "Tax evasion" - Hehehe.

"I lied." - Oft von Arnie gebrauchter Spruch, bekannt durch "Commando"

"We were close once, we started this whole Expendables thing together but... we had a falling out. " - Rambo und Mad Max 2 starteten im gleichen Jahr und haben die Marschrichtung des 80er Actionfilms maßgeblich beeinflusst. Ist natürlich Ansichtssache, ob tatsächlich darauf angespielt wurde.

Gibson, der im Grunde eine Variation von Martin Riggs spielt, vor allem, als ihm die Knarre an den Kopf gehalten wird und er meint "Drück doch ab!".


Und das sind nur die Sachen, die mir gerade einfallen. Was diese Verweise angeht, steht der hier seinem Vorgänger in nichts nach. Aber zugegeben: ich habe diese Augenzwinkerei auch im dritten Teil genossen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

vodkamartini

Im Kino haben mir alle drei Teile gut gefallen. Erst in der Zweit- und Drittsichtung haben die ersten beiden bei mir etwas verloren. Beim zweiten fand ich eben die Meta-Spielchen irgendwann rein selbstzweckhaft und rein zahlenmäßig übertrieben. Beim aktuellen Film kam mir das alles runder und passender vor. Aber da steht die Zweitsichtung ja auch noch aus.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

McClane

Ich fand die 3 inszenatorisch ne ganze Nummer schwächer als die Vorgänger. Ob es an den PG-13-Zugeständnissen beim Erstschnitt, den späteren Schnitten fürs MPAA-Rating oder Hughes' Regieleistung liegt, kann man bestenfalls nach dem Heimkinorelease sagen - bleibt die Frage, wieviel tatsächlich restauriert wird. Gerade der Auftakt ist seltsam drucklos, die Mittelschießerei komplett vom Schnitt verhunzt, sodass nur der noch recht dynamische erste Verhaftungsversuch und der Showdown bleiben, wobei letzterer eher mit Masse denn mit Klasse an Action aufwartet. Am besten kommen da noch Rousey und Statham weg, vermutlich weil J.J. Perry ihre Nahkampfeinlagen choreographiert hat. Zu den Neuligen: Rousey macht sich gut, Lutz überraschenderweise auch, bei Powell vergisst man stellenweise, dass er überhaupt in dem Film mitspielt und Ortiz erinnert man sich in erster Linie wegen der Fehlkonzeption seiner Figur: Da heuert man einen Boxer an, der im Film nicht boxen darf, und in seiner Recruitungszene eine Superwumme vorführt, die er später nie einsetzt.

In der Mitte hängt das Teil derbst durch (sogar der Rekrutierer bekommt eine Rekrutierungsszene), die auf jugendlich getrimmten Beats nerven und mehr geht einem eigentlich nur Banderas in seiner Kinderquatsch-mit-Antonio-Rolle auf den Keks, den man anscheinend nicht wegen "Assassins", "Desperado" und "Der 13te Krieger" angeheuert hat, sondern wegen Puss in Boots. Warum er teilweise so abgefeiert wird, erschließt sich mir einfach gar nicht. Snipes kommt gut an, bei Ford hab ich immer nach dem Sauerstoffzelt in den Kulissen gesucht.

Auch Gibson halte ich für den schwächsten Bösewicht, was nicht an ihm, sondern am Script liegt, dass ihm gerade mal eine Szene zum Glänzen gibt (Verrücktspielen im Transporter), die er immerhin ausnutzt. Ganz schlimm bei seiner rechten Hand: Nachdem wir in den Vorgängern Austin und Adkins hatten, hat man hier scheinbar einfach den bulligsten Fleischweichklopfer aus der örtlichen Schlachterei angeheuert, der nur im Finale wirklich aktiv wird und dann von Adkins die Hucke vollbekommt. Über das PG-13 war ich angesichts des Bodycounts und der Kaltschnäuzigkeit doch etwas verwundert, anscheinend hängt sich die MPAA rein am Blut auf, anders kann ich mir das R-Rating des wesentlich harmloseren "Lucy", der zwei, drei Einschüsse und sonst nix hat, nicht erklären. Ganz putziges Geballer, aber ganz klar von Fehlentscheidungen hinter den Kulissen geprägt. Rundester Expendables? No way! (5/10)
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

vodkamartini

25 August 2014, 16:41:59 #457 Letzte Bearbeitung: 25 August 2014, 16:43:53 von vodkamartini
Sehe ich völlig anders. Der erste wirkt in vielem bemüht, der zweite zumindest nicht runder. Gibson ist für mich der beste Villain, obwohl ich auch Jean Claude sehr gut fand. Roberts habe ich beinahe schon wieder vergessen. Wie gesagt, im ersten Film zündet so gut wie kein Spruch. Humor und Selbtsironie glänzen mit Abwesenheit. Bei solch einem Kindergeburtstagsfranchise ist das mindestens verwunderlich.

Banderas liefert klar und imo völlig offensichtlich eine übertriebene Version seiner Assassins-Rolle in der er ebenfalls unentwegt labert und dennoch ordentlich austeilt. Hier wie da gibt Stallone den schweigsamen und "leicht" genervten Partner.

Der Mittelteil mit den Rekrutierungen hat gut funktioniert, Problem ist  nur, dass man die vier kaum kennt. Aber wie oben schon geschrieben, die Kampfsportler mittleren Alters sind zumindest für mich alles andere als Genre-Ikonen (Crews, Couture und der in jedem seiner schwachen Filme unglaublich mies agierende Austin). Man kann das natürlich kritisieren, aber ins Gesamtkonzept passt das duchaus.

Actiontechnisch kann man an allen drei Filmen herummäkeln. Zu viel Gewackel, zu viel schneller Schnitt, zu viel CGI. Für das Budget sehen die Sequenzne imo auch viel zu sehr nach B aus, ob das nun gewollt ist, weiß ich nicht. Ein bißchen mehr Hochglanz und Spektakel wäre schön gewesen, muss ja nicht gleich Bond-Standard sein.

Ich sehe alle drei zwischen 7 und 8 Punkten (nach dem ersten Kinobesuch habe ich jedem jeweils 8 verpasst).
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

RoboLuster

25 August 2014, 18:38:15 #458 Letzte Bearbeitung: 26 August 2014, 02:38:27 von RoboLuster
Zitat von: McClane am 25 August 2014, 16:28:56
Über das PG-13 war ich angesichts des Bodycounts und der Kaltschnäuzigkeit doch etwas verwundert, anscheinend hängt sich die MPAA rein am Blut auf,

Sind vor allem Umgangssprache und Sexuelle Inhalte, die am leichtesten zu einem R-Rating führen.

Aber Blut scheint wohl auch ein stark entscheidender Faktor zu sein, ich hatte mich bei dem Bodycount nämlich auch gewundert.


Die Neuzugänge haben zwar nicht gestört, wurden imo aber völlig alibi-mäßig eingesetzt, und spalten den Film in 2 Teile, den Teil vor der Rekrutierung, und den nach der Gefangennahme. Powell war unglaubwürdig, Lutz war einfach nur da, und Ortiz war eigentlich gar nicht zu sehen. Ich fand nur den Bounzer gut, hat mir, wie geasagt, sogar richtig gut gefallen, Ronda Rousey kann gerne im nächsten Teil wieder dabei sein. Ich wünsche mir das sogar, und hoffentlich von ihr noch mehr Filme kommen, in Fast & Furious 7 wird sie schonmal mitmachen.

'Rowdy' Ronda Rousey ist ungeschlagen in ihrer MMA Karriere, ist Nr. 1 in der Weltrangliste, amtierender UFC Champion, und hat alle Kämpfe in der 1. Runde gewonnen.  ;)

http://youtu.be/fJwdEMA-l_Y

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Also wie hier "Commando" oder "City Cobra" ernsthaft mit dem Happel-Schnitt/CGI-Unfällen der aktuellen EX-Filme verglichen werden, das ist einfach nur unverständlich. "City Hai" war schon damals ein B Movie, Gefallenerfüllung von Arnie, aber der hat immerhin ein paar echte Shootouts und kann sich teilweise noch sehen lassen (Steinbruch...).

Klar sind die inhaltlich doof. Klar sind die total überzogen/schlecht gespielt. Das macht heute den Trashcharme aus.

Aber der Rest? Schnitt? Echte Stunts (keine CGI)? Nachvollziehbare Kampfchoreographie? BUDGET (für zum Beispiel drehen in den USA oder Mexico)? Gute Kameraarbeit? Sehr gute Soundtracks? Echte Explosionen bzw. Feuer? Squibs für nachvollziehbare Treffer (man braucht keine Bluteimer...)?

Das Einzige, was Millenium Films in der Hinsicht noch einigermassen hinbekam ist der Score (nicht die Songs) der aktuellen Filme (Teil 3 kenne ich nicht). Der Rest hat mit 80er Jahre Action NIX mehr zu tun. Leider. Teil 1 und 2 waren Kompromisse, Teil 3 ist aktuelles Actionkino.

Mein Gott, sogar alte Glickenhaus "Kracher" wie "TC 2000" sind eher 80er Jahre Kinoqualität, als der aktuelle Auswurf.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Riddick

Zitat von: RoboLuster am 24 August 2014, 20:49:16
Zitat von: Riddick am 24 August 2014, 20:38:43
Die Gewalt wurde meiner Meinung nach nur dadurch abgemildert, dass kein CGI-Blut eingefügt wurde.

Nein.


# Warnschuss.

Außerdem wäre Steve Austins Tod alleine schon niemals PG, und Exp2 waren die 1. paar Minuten alleine schon eine Schlachtplatte. Exp 1 und 2 waren in allem als R-rated konzipiert... aber das hat Mr. Banane ja auch schon alles geschrieben, also warum sollte das jetzt bei dir ankommen, könnte noch ein Dutzend mal geschrieben werden... wie im RoboCopRemake Thread, da rein, da raus, wenn überhaupt.

Deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass bei Teil 1 für ein PG 13 auch ein paar Schnitte nötig gewesen wären. Du solltest meine Kommentare auch mal lesen und diese nicht nur aus dem Zusammenhang gerissen kommentieren.

Bei Teil 3 gab es (wenn ich das richtig gesehen habe) auch ein paar deutliche Schnitte inkl. Anschlussfehler, z.B. als Dolph und einer der anderen Expendables den Panzer in Beschlag nehmen. Man sieht nur was mit einem der beiden Insassen passiert, das Schicksal des zweiten wird "verschwiegen". Man sieht Dolph plötzlich nur in dem Panter sitzen. Aber nach der Heimkino-VÖ sind wir dann schlauer.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

RoboLuster

25 August 2014, 20:59:05 #461 Letzte Bearbeitung: 25 August 2014, 21:07:53 von RoboLuster
Ich lese sie vorher ja ganz. ;)

Aber darum geht es doch, dass Exp 1 und 2, eben nicht nur durch ein paar Schnitte und ohne CGI Blut PG freundlich wären.

Auch wenn der 3. einen hohen Bodycount hat, die anderen Teile sind schon vom Grundton härter, und umgangssprachlich nicht zurückhaltend. Und die Gewalt ansich, wäre in Exp 1 und 2 auch ohne Blut viel härter gewesen, als im 3., da hätte wirklich viel geschnitten werden müssen für ein PG, und halt noch das alles, was Mr.Banane geschrieben hat, weil da eben nicht nur rumgeballert wird.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

26 August 2014, 00:26:14 #462 Letzte Bearbeitung: 26 August 2014, 00:28:48 von Mr. Banane
Zitat von: RoboLuster am 25 August 2014, 18:38:15
'Rowdy' Ronda Rousey ist ungeschlagen in ihrer MMA Karriere, ist Nr. 1 in der Weltrangliste, amtierender UFC Champion, und hat alle Kämpfe in der 1. Runde gewonnen.  ;)

Krawallo und ich hatten uns neulich ein paar Matches angeschaut. Hahaha. Besonders abwechslungsreich ist sie ja nicht. Rollt die Gegnerin ein und besiegt sie dann mit einer Arm-Bar. Hahahahah. Aber muss man auch erstmal können. Fand sie deutlich tougher, als die anderen drei Newcomer. Weiß jetzt aber nicht, ob das der Mädchenbonus ist. Es gibt einfach einen Männerüberschuss, und da brauche zumindest ich die drei anderen nicht.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Eric

Zitat von: Mr. Banane am 26 August 2014, 00:26:14
Zitat von: RoboLuster am 25 August 2014, 18:38:15
'Rowdy' Ronda Rousey ist ungeschlagen in ihrer MMA Karriere, ist Nr. 1 in der Weltrangliste, amtierender UFC Champion, und hat alle Kämpfe in der 1. Runde gewonnen.  ;)

Krawallo und ich hatten uns neulich ein paar Matches angeschaut. Hahaha. Besonders abwechslungsreich ist sie ja nicht. Rollt die Gegnerin ein und besiegt sie dann mit einer Arm-Bar. Hahahahah. Aber muss man auch erstmal können. Fand sie deutlich tougher, als die anderen drei Newcomer. Weiß jetzt aber nicht, ob das der Mädchenbonus ist. Es gibt einfach einen Männerüberschuss, und da brauche zumindest ich die drei anderen nicht.

Und Arnie war Gouverneur von Kalifornien, Sly hat Bilder gemalt und Dolchs Mutter ist Sprachlehrerin.

Und das ist genauso "interessant" wie dem Steingesicht Ronda "irgendwas" in EXPENDABLES beim (nennt man das noch "schauspielern") zuzusehen.
Wäre sie bei RAMBO 2 dabei gewesen, dann wäre sie wenigstens bald gestorben.
Gäääääähn.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

RoboLuster

26 August 2014, 00:39:32 #464 Letzte Bearbeitung: 26 August 2014, 01:41:49 von RoboLuster
Zitat von: Eric am 26 August 2014, 00:33:25
Und Arnie war Gouverneur von Kalifornien, Sly hat Bilder gemalt und Dolchs Mutter ist Sprachlehrerin.

Und das ist genauso "interessant" wie dem Steingesicht Ronda "irgendwas" in EXPENDABLES beim (nennt man das noch "schauspielern") zuzusehen.
Wäre sie bei RAMBO 2 dabei gewesen, dann wäre sie wenigstens bald gestorben.
Gäääääähn.

Gäääääähn. Lass dir lieber mal ein paar Bilder malen, Eric.

Steingesicht? Du meinst Stonebanks?

Wäre sie bei Rambo 2 dabei gewesen, hätte sie den RAMBO aus der Jauchegrube retten müssen und Egel von ihm gepullt. :icon_rolleyes:





Zitat von: Mr. Banane am 26 August 2014, 00:26:14
Besonders abwechslungsreich ist sie ja nicht. Rollt die Gegnerin ein und besiegt sie dann mit einer Arm-Bar. Hahahahah. Aber muss man auch erstmal können.

Sie ist MMA Fighter bei der UFC, das ist keine Wrestling-Show, da treten die besten Kämpfer gegeneinander an um zu gewinnen, und in jeder Sekunde kann man ausgenockt werden. Rousey hat bisher jeden Kampf mit einer Armbar gewonnen, in der 1. Runde... ja, das muss man wirklich erstmal können.^^

Ich nehme mal an, ihr habt vorher noch keine MMA Kämpfe gesehen, das ist das fucking beeindruckendste was ich da jemals gesehen habe, und damit stehe ich nicht alleine. Selbst der Boss der UFC hat gesagt, dass Rousey gerade der beste MMA Fighter überhaupt ist, und wohl noch lange sein wird.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Eric

26 August 2014, 01:43:13 #465 Letzte Bearbeitung: 26 August 2014, 01:45:46 von Eric
Zitat von: RoboLuster am 26 August 2014, 00:39:32
Sie ist MMA Fighter bei der UFC, das ist keine Wrestling-Show, da treten die besten Kämpfer gegeneinander an um zu gewinnen, und in jeder Sekunde kann man ausgenockt werden. Rousey hat bisher jeden Kampf mit einer Armbar gewonnen, in der 1. Runde... ja, das muss man wirklich erstmal können.^^

Aaaaaaalter, das ist ja vooooooll coooooool!!!
Sie ist ja voll die krass fette MMA what ever Kämpferin!!
Und weil die soooooooo gut kämpfen kann ist die bestimmt auch voll krass die gute Schauspielerin, denn immerhin liegen MMA und OSCAR GEWINNERIN ziemlich nah beisammen!!
Sind beides Worte, die aus Buchstaben aus dem Alphabet bestehen!!  :king:   ;)    ;)

Ach komm Robo, mal ehrlich alter Freund, ist doch vollkommen wurst ob die jeden MMA Kampf gewonnen hat, schauspielerisches Talent habe ich persönlich bei ihr nicht entdecken können!

Ich brauche einfach diese "jungen Hüpfer" da nicht.
Ich will die alten Recken sehen!!!

ABER:
Eventuell hat Stallone ja den Plan in EXP 5 die Jungen gegen die Alten kämpfen zu lassen, ähnlich wie jetzt hier mit
Spoiler: zeige
Stonebanks
, der ja auch damals
Spoiler: zeige
ein Expendables
war!
DAS wiederum wäre dann ein echt coooooooooooooler Schachzug!!!!  :dodo: :dodo:  :dodo:

Da würde ich mich dann echt wahnsinnig auf nen Kampf Rousey vs Lundgren oder so freuen!
(aber dann bitte bitte wieder mit ner 18er Freigabe!!!)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

RoboLuster

26 August 2014, 01:48:43 #466 Letzte Bearbeitung: 26 August 2014, 08:57:06 von RoboLuster
Oh Pardon, neben den ganzen Oscarpreisträgern in Exp 3 sah sie natürlich absolut überfordert aus. :icon_razz:

Randy Couture ist/war btw auch ein MMA Fighter. ;)

Wie auch immer, die Exp Oscar-Selbstdarsteller sind schon über 30 Jahre im Business, und für Rousey, die keine Schauspielerin ist, war es der 1. Film... und mir hat sie gefallen. Wenn man sich das YouTube Video ansieht, erkennt man auch, dass sie zusammen mit ihrem besten Freund und einem Hund, in einer kleinen Wohnung lebt, wo Couch auf Couch steht und es allgemein aussieht wie in der Villa Kunterbunt, und sie abseitz vom Ring, ein richtiges Girlie ist, also ganz anders als ihre Rolle in Exp3, somit finde ich schon, dass sie da eine Rolle spielt, während die meisten anderen aus dem Cast, rüberkommen wie immer und wirken als wären sie auf einer Cocktailparty.

Als rechte Hand von Stonebanks, wäre sie aber bestimmt auch nicht schlecht gewesen, ja.

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Eric

Zitat von: RoboLuster am 26 August 2014, 01:48:43
Oh Pardon, neben den ganzen Oscarpreisträgern in Exp 3 sah sie natürlich absolut überfordert aus. :icon_razz:

Stimmt!!
Stallone zum Beispiel!!  ;)

Aber was hältst du denn von meiner Spinnerei zu EXP 5??
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

RoboLuster

26 August 2014, 01:58:32 #468 Letzte Bearbeitung: 26 August 2014, 02:07:59 von RoboLuster
Na was soll ich davovon schon halten?                         GEIL!!!!



ps:  Drehbuchoscar Stallone findet Rousey übrigens auch total toll. ;)


pps:  Allgemein sollte man Dolphie mal wieder richtig austeilen lassen... der kurze Fight gegen Jet Li war imo das einzige Mal, wo er in den 3 Filmen überhaupt mal ran durfte.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

endoskelett

26 August 2014, 02:17:24 #469 Letzte Bearbeitung: 26 August 2014, 02:21:16 von endoskelett
Zitat von: vodkamartini am 25 August 2014, 12:52:04
Tja, ist die Erwartungshaltung erst einmal im Keller, dann ist man gern mal positiv überrascht. Obwohl, bei Transformers 4 hat das nicht funktioniert.  :D
Na ja. In "Expendables 3" bekommt man jedenfalls genau das, was man als langjähriger und leidenschaftlicher Genrefan sehen will. Pausenlose Action, augenzwinkernde, bestens aufgelegte Stars, Reminiszenzen an Klassiker, eine Bierdeckel-Story sowie endlich eine souverän lässige Grundstimmung (anders als im in dieser Hinsicht verkrampften ersten Teil) und eine stimmig austarierte Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit (anders als im teilweise überkandidelten zweiten Teil).

Klar, das Blut spritzt diesmal nicht, war in den Vorgängern aber ohnehin nur zweitklassiger CGI-Saft. Ansonsten ist der Bodycount sehr hoch und Gefangene werden mal wieder keine gemacht. Trotzdem wäre mehr gezeigte Härte natürlich kein Fehler.   

Voll schlagen diesmal die Neuzugänge ein. Snipes, Banderas und Ford fügen sich nahtlos ein und bekommen absolut stimmige Auftritte, die auch mal wieder gekonnt mit ihrer Flmo- bzw. Biographie spielen. Arnold ist mehr der trottelige Sidekick und eigentlich verzichtbar, zumal er deutlich abgehalftert wirkt. Willis vermisst man nicht, denn Fords Einstand ist knallig.
Gibson als Bad Guy ist nochmal eine Steigerung zu VanDamme (Teil 2) und macht Eric Roberts als blassesten Villain (Teil 1) endgültig vergessen. Seine Martin Riggs Parodie ist ein Volltreffer.

Die von vielen im Vorfeld verteufelte Idee mit den Jungspunden funktioniert im Kontext des Films erstaunlich gut und trägt auch dem von Beginn an verfolgten, generationübergreifenden Gesamtkonzept schlüssig Rechnung.

Für mich - trotz weniger expliziter Gewalt - der beste, weil klar rundeste Teil der Serie. Schade, dass er finanziell der schwächste werden wird, aber drei Filme mit derselben Grundstruktur binnen 4 Jahren ist zumindest für die Masse dann wahrscheinlich doch etwas redundant. Actionfans allerdings solllten froh sein, so etwas noch im Kino geboten zu bekommen und nicht träge auf die BluRay warten.

So könnte meine Zusammenfassung aussehen, denn auch ich habe eher weniger von dem neuen Oldietreffen erwartet und bin dann ganz gut unterhalten worden, ich würde sogar sagen, ich bin schon froh dass ich die alten Recken in solchen Szenarien immer noch bewundern darf. Vor allem, Sly, Arnie, Ford, Snipes und Gibson. Banderas war ja dermaßen klamaukig angelegt, dass es beinahe überkochte. Da war ich aber weniger genervt, bot dies dann wiederum Konterpotential für die anderen.

Die Story erfindet ja nun nicht das Rad völlig neu und trotzdem ist mit dem Einbinden der Neuen ein annehmbarer Aufhänger gefunden, um den Altstars dann wieder die Spielwiese, dann halt zusammen mit dem Frischfleisch, zurückzugeben. Ich finde es eben auch schlüssig, dass Sly, bei der Gefahr gegen Stonebanks alles zu verlieren, sein Team und/oder auch sein Leben, seine alten Haudegen lieber aus der Schusslinie nimmt, nur um sich diesen Fehler dann doch wieder einzugestehen. Sicher man hätte mehr neue Söldner mit mehr Profil aus dem Hut zaubern können, die dann boxen und auch mit den Waffen schießen, die sie vorführen. Aber egal, die Einführung war nicht langweilig, und wo die eher poppigere Musik jetzt genervt hat, weiß ich nicht, scheint mir eher Geschmackssache zu sein. Das war schon so okay und mehr brauchts bei der Thematik dann halt auch mal nicht, denn was die komplette Truppe da augenzwinkernd abliefert ist doch wieder bombig.

Der Villain in EX3 ist klar der beste, allein was Gibson im Transporter so raushaut, ist doch aller Ehren wert. Und wenn dann noch Team C anrückt (Arnie, Li, Ford) dann klingeln die Kassen und so bla bla...ich hatte jedenfalls ein Grinsen im Gesicht, und das zog sich auch bis der Abspann kam. Ich hatte btw den Eindruck, dass wenn überhaupt Arnie hier am schlechtesten gealtert ist, und trotzdem ist es geil, ihn wie damals rotzend und lachend mit einem MG im Arm im Beast-Mode zuzuschauen.

Ich weiß, hört sich alles sehr überschwänglich an, ist es vermutlich auch, denn der Kinogang war gute Unterhaltung (in Anbetracht der Umstände: heutzutage fehlende große (nicht Comic-) Actionfilme und Actionstars, Nostalgiebonus, mal kein dummer 3D usw.)

Aber schlussendlich hätte es für mich auch hier und da härter sein können, ein paar blutigere Einschüsse, weniger CGI, weniger Wackelkamera, Schnitte, doch das schlägt mir nicht so quer. Ob der nun der beste der Reihe war, kA, muss ich mal alle drei im Heimkino dann wiederholen. Vorerst 7,5/10
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

endoskelett

Zitat von: Mr. Banane am 26 August 2014, 00:26:14
Zitat von: RoboLuster am 25 August 2014, 18:38:15
'Rowdy' Ronda Rousey ist ungeschlagen in ihrer MMA Karriere, ist Nr. 1 in der Weltrangliste, amtierender UFC Champion, und hat alle Kämpfe in der 1. Runde gewonnen.  ;)

Krawallo und ich hatten uns neulich ein paar Matches angeschaut. Hahaha. Besonders abwechslungsreich ist sie ja nicht. Rollt die Gegnerin ein und besiegt sie dann mit einer Arm-Bar. Hahahahah. Aber muss man auch erstmal können. Fand sie deutlich tougher, als die anderen drei Newcomer. Weiß jetzt aber nicht, ob das der Mädchenbonus ist. Es gibt einfach einen Männerüberschuss, und da brauche zumindest ich die drei anderen nicht.

Ach, jetzt weiß ich endlich wo die Dame herkommt und wer da letztens backstage bei der WWE mit rumgeturnt ist, als Stephanie McMahon die Ice Bucket Challenge vollzogen hatte. Ich fand sie jetzt im Film okay, im Nachtclub noch etwas okayer, aber mehr wars nicht. Und sorry Robo, (nicht böse sein) ich kann mir nichts langweiligeres vorstellen, als Rousey 30 min ödem Training im Cage zuzusehen, oder 1 min wenn sie einer anderen Misses den Arm umdreht.
Dann doch lieber Lesnar und Heymans fiesem Grinsen. :LOL:
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

RoboLuster

26 August 2014, 02:41:01 #471 Letzte Bearbeitung: 26 August 2014, 02:44:02 von RoboLuster
Naa gut, ich habs gelöscht, damits nicht noch jemand gucken muss... wollte nur zeigen wie awesome sie ist. Mir hat das Training gut gefallen, ihre Bewegungen sind so heiß! Ignoranten.  :icon_mrgreen:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Eric

Zitat von: RoboLuster am 26 August 2014, 02:41:01
Naa gut, ich habs gelöscht, damits nicht noch jemand gucken muss... wollte nur zeigen wie awesome sie ist. Mir hat das Training gut gefallen, ihre Bewegungen sind so heiß! Ignoranten.  :icon_mrgreen:

Immer wenn du über diese Dame schreibst und wir was anderes schreiben fällt mir zu dir dann immer das hier ein robo:

https://m.youtube.com/watch?v=BHqgHFcmAOc

Hihihi  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Riddick

Zitat von: RoboLuster am 25 August 2014, 20:59:05
Ich lese sie vorher ja ganz. ;)

Aber darum geht es doch, dass Exp 1 und 2, eben nicht nur durch ein paar Schnitte und ohne CGI Blut PG freundlich wären.

Auch wenn der 3. einen hohen Bodycount hat, die anderen Teile sind schon vom Grundton härter, und umgangssprachlich nicht zurückhaltend. Und die Gewalt ansich, wäre in Exp 1 und 2 auch ohne Blut viel härter gewesen, als im 3., da hätte wirklich viel geschnitten werden müssen für ein PG, und halt noch das alles, was Mr.Banane geschrieben hat, weil da eben nicht nur rumgeballert wird.

Man muss aber auch bedenken, dass es von Teil 1 zunächst auch eine PG 13-Fassung gab. Damals wurden ja sowohl die PG 13- als auch die Rated R-Fassung einem Testpublikum gezeigt und da letztere mehr Anklang fand, hat man sich für diese entschieden (unter diesen Gesichtspunkten ist die Entscheidung, Teil 3 als PG 13 zu bringen, natürlich ebenfalls schwachsinnig). Dennoch kann Teil 1 somit von einem PG 13 nicht allzuweit entfernt gewesen sein. Und das Teil 2 nur mit PG 13 kommen sollte, waren mit Sicherheit ebenfalls nicht einfach nur Gerüchte.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

RoboLuster

Wenn es da schon 2 verschiedene Fassungen gab, dann kann  man aber auch davon ausgehen, dass es mit ein paar Schnitten nicht getan wäre, die R-Rated auf PG zu bringen, imo. ;)

Aber vollkommen egal wer jetzt Recht hat, ich hatte mich dir gegenüber glaube ich etwas im Ton vergriffen, das hätte ich auch netter schreiben können, dafür entschuldige ich mich, sry.

Du siehst die Sache halt anders, da bringt es eben nichts, darüber zu diskutieren, auch wenn ich zugeben muss, dass es mir Spaß macht.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

EvilErnie

27 August 2014, 01:30:36 #475 Letzte Bearbeitung: 27 August 2014, 10:06:29 von EvilErnie
Mehr Starpower dafür weniger erwachsenes Geballer. Ich fand ihn von allen Dreien am Schlechtesten. Das lag auch an der Story die mich nicht sonderlich ansprach! 6\10 Punkte
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

lastboyscout

War natuerlich Pflicht im Kino, erwartungsgemaess hat er dann doch den Kuerzesten gezogen.
Zwar wurde ich anstaendig unterhalten, aber insgesamt gibt es doch nen ziemlichen Stapel an Minuspunkten, als da waeren:
- PG-13. Ja, so ein Film soll brutal sein, die wurden nicht beruehmt mit nem Kaffekraenzchen, da wurde kraeftig auf die Fresse gehauen
  damals, hat mich also dann doch gestoert
- Vernachlaessigen mancher Mitwirkender. Jet Li? WTF???? Das sich der da nicht zu schade dafuer war?
  Wesley Snipes darf fast garnix zeigen, Kellan Lutz ebenso? Rhoda nur ein bisschen, da wollte ich definitiv mehr sehen. Muss Robo
  zustimmen, die rockt schon gewaltig.
- Die ersten beiden hatten schon Wackelkamera, aber der hier war dann doch etwas zuviel des Guten. Vor allem die Hafenszene . . .

Und hier gibt es dann die positiven Aspekte des Films:
- Action-Fast-Rentner die auf der Leinwand rumrollen, ein paar anstaendige Sprueche klopfen in einer hauchduennen Story als
  Vorwand fuer Rumgeballere, was will man mehr?  :icon_mrgreen:
- Robert Davi. Irgendwie hatte ich das garnicht auf dem Schirm das der mit von der Partie ist, ziemlich nettes Wiedersehen
- Langeweile kommt nicht auf, geht schon ziemlich zuegig zu
- Und der groesste Pluspunkt: Mel FUCKING Gibson. Der war ja herrlich aufgelegt, absolut vom Feinsten. So muss ein Fiesling sein.

Insgesamt bin ich bei einer 6.5/10 gelandet, im Endeffekt bekam ich was ich erwartete, nen Rueckschritt gegenueber dem zweiten Teil.
Naja, mal sehen ob die (angebliche) R-Rated Unrated Director's Cut Limited Edition was reisst.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

manta

Steht bei mir als nächstes auf der Liste, Wollte mir den am We mal geben.
Die Bilder in ihrer Signatur dürfen nicht größ als 401x134 Pixel sein

StS

Top 10 Ways to Fix The Expendables series!
http://www.joblo.com/movie-news/lists-top-10-ways-to-fix-the-expendables-series

Lustig ist ja, dass diese Gründe eigentlich ziemlich augenfällig und logisch sind - nur die Macher der Franchise irgendwie einfach keine Ahnung zu haben scheinen...   
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Riddick

27 August 2014, 20:49:50 #479 Letzte Bearbeitung: 27 August 2014, 20:53:57 von Riddick
Zitat von: RoboLuster am 26 August 2014, 21:03:34
Aber vollkommen egal wer jetzt Recht hat, ich hatte mich dir gegenüber glaube ich etwas im Ton vergriffen, das hätte ich auch netter schreiben können, dafür entschuldige ich mich, sry.

Kein Problem  ;)

Aber man muss auch bedenken, dass ein Film, der ein PG 13 trägt, nicht unbedingt für ein junges Publikum sein soll. Bei "Expendables 3" hatte ich irgendwie das Gefühl, dass der schon auf ein älteres Publikum bzw. die alten Fans abzielt, mit dem PG 13 aber als kleiner "Bonus" noch weitere (jüngere) Zuschauer gewinnen wollte. Jedenfalls hatte ich beim Anschauen nie das Gefühl, dass der auf ein junges Publikum abzielt. Typische PG 13-Filme sind für mich "Fast&Furious", "Transformers" oder diese ganzen Marvel-Filme. Und davon ist Teil 3 weit entfernt.
Übrigens ist nicht auszuschließen, dass bei Teil 3 neben dem fehlenden CGI-Blut und den Schnitten teilweise auch alternative, harmlosere Einstellungen verwendet wurden. Das ist ja besonders bei zensierten PG 13-Fassungen Mode.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020