OFDb

The Expendables 3

Begonnen von Mr. Blonde, 3 November 2012, 04:27:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Riddick

Zitat von: endoskelett am 23 September 2014, 20:52:14
Eben. Da werden wir mal schön abwarten. Die Kinofassung könn' se gleich behalten.

Dito. Da ja eine längere Fassung angekündigt wurde, werde ich mir bestimmt nicht erst die Kinofassung kaufen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

StS

The Expendables 3 - A Man's Job - Extended Director's Cut (5 Min.)
http://www.splendid-film.de/ceemes//article/show/178111
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

Bei der Fassung sollte dann aber eher "A Real Man's Job" draufstehen. Aber ansonsten: nice.

cyborg_2029

Ja, schon schön dass gleich die Extended kommt, aber erstmal abwarten was die wirklich bringt. Den Film wirds jetzt nicht viel besser machen, denk ich.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Riddick

Zitat von: cyborg_2029 am 25 September 2014, 16:42:47
Ja, schon schön dass gleich die Extended kommt, aber erstmal abwarten was die wirklich bringt. Den Film wirds jetzt nicht viel besser machen, denk ich.

Ich denke schon, dass die Extended den Film besser macht (egal ob man ihn nun bereits als Kinofassung gut oder schlecht fand). Der größte Unterschied wird wohl sein, dass man das CGI-Blut wieder einfügt. Weiterhin dürfte es hier und da noch ein paar zusätzliche Gewaltszenen oder alternative Szenen geben. Ansonsten wird von den 5 zusätzlichen Minuten das meiste aber Handlungsszenen sein.
Mich haben an der Kinofassung eigentlich nur die offensichtlichen Änderungen für das PG 13 gestört und wenn diese nun in der Extended wieder rückgängig gemacht werden, dürfte mir der Film wahrscheinlich noch mehr gefallen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

StS

Avi Lerner sieht die Realität immernoch nicht so wirklich und behauptet weiterhin, die enttäuschenden Einspielzahlen des Films gehen auf den "Leak" im Vorfeld (und nicht etwa auf die "nicht so tolle" Qualität des Produkts sowie die ganzen bescheuerten Entscheidungen) zurück - und so beharrt er darauf, dass der Streifen sonst 250 Millionen Dollar mehr eingespielt hätte.  :icon_lol:

Avi Lerner Warns Piracy Could Cripple Indie Film Business in Five Years...
http://www.hollywoodreporter.com/news/afm-avi-lerner-warns-piracy-747301
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

Jerry Garcia

Vielleicht wollte er ja sagen, dass der Film dann mehr als 250 Millionen eingespielt hätte. :icon_mrgreen:

Mr. Blonde

7 November 2014, 18:43:49 #517 Letzte Bearbeitung: 7 November 2014, 18:46:48 von Mr. Blonde
Das ist schon wirklich nicht mehr gesund, was er sich da zusammenspinnt. Er denkt also, nachdem Teil 2 schon abgebaut hatte, ohne Leak, hätte III mal eben 250 Mio. mehr eingespielt und insgesamt dann über 400 Mio. Dollar gemacht. Jo, klar. Aber gut, er denkt ja auch, dass jeder Downloader überhaupt ins Kino gegangen wäre. Davon abgesehen, dass sich Leute auch Filme mehrfach runterladen usw. Diese Rechnung ist und bleibt ein Witz. Zeigt wieder ein Mal, dass man den "finanziellen Schaden", der durch sowas entsteht, gar nicht beziffern kann.

Die Sorge um die Indiefilmer ist völlig unbegründet, weil sich die Szene um solche Filme in der Regel nicht schert und Leaks dort auch gar keinen Sinn machen.

Riddick

Klar, über Lerners Meinung kann man sich streiten und ich stimme ihr auch nicht völlig zu, allerdings finde ich die Behauptungen der Filmfans, dass der Film wesentlich erfolgreicher gewesen wäre, wenn er mit einem Rated R angelaufen wäre, ebenso für schwachsinnig. Klar, da wären schon ein paar mehr ins Kino gegangen, aber so ein riesen Unterschied hätte das jetzt auch nicht gemacht. Schließlich sind die letzten Sly und Arnie-Filme ja auch alle gefloppt (trotz Rated R). In meinen Augen liegt die Wahrheit einfach darin, dass diese Art von Filmen zur Zeit nicht gefragt sind. Zur Zeit sind halt diese Superhelden-Filme total In.

Mr. Blonde

Zitat von: Riddick am  7 November 2014, 20:21:55
Klar, über Lerners Meinung kann man sich streiten und ich stimme ihr auch nicht völlig zu, allerdings finde ich die Behauptungen der Filmfans, dass der Film wesentlich erfolgreicher gewesen wäre, wenn er mit einem Rated R angelaufen wäre, ebenso für schwachsinnig. Klar, da wären schon ein paar mehr ins Kino gegangen, aber so ein riesen Unterschied hätte das jetzt auch nicht gemacht. Schließlich sind die letzten Sly und Arnie-Filme ja auch alle gefloppt (trotz Rated R). In meinen Augen liegt die Wahrheit einfach darin, dass diese Art von Filmen zur Zeit nicht gefragt sind. Zur Zeit sind halt diese Superhelden-Filme total In.

Du hast natürlich Recht, dass die Superheldenfilme in sind, aber das waren die auch schon, als EX1 in Amerika am ersten Wochenende 35 Mio. Dollar eingespielt hat. Okay, da lief gerade auch nur "Scott Pilgrim" im Kino, aber trotzdem zeigte das, dass diese Art Film durchaus ein Publikum geben kann. Das belegen ja auch andere "Alte-Leuete-Filme" wie die Red-Streifen.

Riddick

Zitat von: Mr. Blonde am  7 November 2014, 20:30:37
Du hast natürlich Recht, dass die Superheldenfilme in sind, aber das waren die auch schon, als EX1 in Amerika am ersten Wochenende 35 Mio. Dollar eingespielt hat. Okay, da lief gerade auch nur "Scott Pilgrim" im Kino, aber trotzdem zeigte das, dass diese Art Film durchaus ein Publikum geben kann. Das belegen ja auch andere "Alte-Leuete-Filme" wie die Red-Streifen.

Bei Teil 1 gab es aber noch den "Neue-Idee-Bonus". Wenn altmodische Rated R-Filme wirklich so gefragt sind, warum sind dann "The Last Stand", "Shootout" und "Escape Plan" gefloppt?

Mr. Blonde

8 November 2014, 20:16:47 #521 Letzte Bearbeitung: 8 November 2014, 20:21:26 von Mr. Blonde
Zitat von: Riddick am  8 November 2014, 20:09:52
Zitat von: Mr. Blonde am  7 November 2014, 20:30:37

Bei Teil 1 gab es aber noch den "Neue-Idee-Bonus". Wenn altmodische Rated R-Filme wirklich so gefragt sind, warum sind dann "The Last Stand", "Shootout" und "Escape Plan" gefloppt?

Das sind keine Ensemble-Filme wie "Red" oder "Expendables". Für mich gilt die Formel, umso kleiner die Gruppe von Altstars in so einem Film ausfällt, umso wahrscheinlicher leider ein Flop. Würde auch belegen, warum Sly und Arnie zusammen mehr eingespielt haben, als seperat.

Der "neue Ideen Bonus" muss ja noch bei Teil 2 gezogen haben, schließlich hat auch der in Amerika noch locker über das Doppelte von Teil 3 eingespielt.

Um es nochmal klarzustellen: die Mischung aus Rating, mieser PR, schlechten Kritiken, Leak, neuen Gesichtern etc. hat imo den Flop ausgemacht und nicht allein das R-Rating.

Riddick

Zitat von: Mr. Blonde am  8 November 2014, 20:16:47
Um es nochmal klarzustellen: die Mischung aus Rating, mieser PR, schlechten Kritiken, Leak, neuen Gesichtern etc. hat imo den Flop ausgemacht und nicht allein das R-Rating.

So sehe ich das auch. Aber viele meinen halt, dass der Flop nur auf das PG 13 zurückzuführen ist und das ist Quatsch.

Mr. Blonde

14 November 2014, 17:40:33 #523 Letzte Bearbeitung: 14 November 2014, 18:17:41 von Mr. Blonde
Der Unrated-Cut scheint seinen Namen nicht zu verdienen, vielmehr ist er genauso harmlos, wie die normale Variante.

http://www.imdb.com/title/tt2333784/board/thread/236828660

http://www.imdb.com/title/tt2333784/board/thread/236751950

Blut wurde keins hinzugefügt, es gibt wohl ein paar mehr Banderas-Momente und die Kampfszenen am Ende mit Snipes und Statham wurden erweitert. Das Stahlseil richtet immer noch nicht den Schaden an, den es in den ersten beiden Teilen gegeben hätte etc.  Hier und da wurden wohl nur die Einstellungen verlängert.  Dazu gibt es noch einen Toiletten-Gag im Zug.

Damit wäre die Enttäuschung für mich wunderbar zu Ende gebracht.

Edit:

Das sind wohl alle Änderungen:

http://forum.blu-ray.com/showpost.php?p=10004477&postcount=104%29:

StS

14 November 2014, 19:19:29 #524 Letzte Bearbeitung: 14 November 2014, 19:21:30 von StS
Kurzum: Enttäuschend, sowohl der Film als auch die Langfassung - obgleich besser als der Kinocut.
Verschiedene Quellen bestätigen zumindest, dass der Fluss des Films nun "ebener" ist...

Review zur Extended

Kein zusätzliches CGI-Blut - aber auch keine Verbesserung der vorhandenen miesen Effekte...

Riddick

14 November 2014, 20:11:35 #525 Letzte Bearbeitung: 14 November 2014, 20:15:17 von Riddick
Wenn das alles stimmt, wäre das natürlich in der Tat enttäuschend, denn "Expendables 3" hat durchaus Potential, was aber in der Kinofassung nicht ausgenutzt wurde. Aber wenn man diese Chance auch beim "Extended Cut" verschenkt, ist das schon arm, zumal den Machern ja bekannt sein dürfte, was die Fans bei dem Film gestört hat.

Dracula

Und wegen was is der dann jetzt ab 18??? Wegen Trailern? Das wäre ja der Hammer!!  :anime:
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

Riddick

Zitat von: Dracula am 14 November 2014, 22:40:16
Und wegen was is der dann jetzt ab 18??? Wegen Trailern? Das wäre ja der Hammer!!  :anime:

Nein, der "Extended Cut" selbst ist ab 18.

Naja, ich würde sagen, man sollte erstmal einen Schnittbericht abwarten.

Dracula

Nen Schnittbericht hast doch quasi im letzten Link vom Mr.Blonde.
Deshalb ja meine Frage mit dem ab 18. Weil ne höhere Freigabe rechtfertigt das da Beschriebene nicht.
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

StS

Sly ist scheinbar ein so etwas wie ein kleines Lichtchen aufgegangen...

ZitatThe Expendables 3′s PG-13 'A Horrible Miscalculation' Says Stallone

CraveOnline caught up with Stallone himself, who admitted his belief that part of the film's problem was its PG-13 rating.

"Absolutely unequivocally yes," the star responded when asked whether or not future entries should embrace an R rating. "I believe it was a horrible miscalculation on everyone's part in trying to reach a wider audience, but in doing such, diminish the violence that the audience expects. I'm quite certain it won't happen again."

Sly did admit that a lighter PG-13 rating does help ease the explanation as to how some of these characters keep surviving suicide missions film after film, teasing that we may see the loss of a main character in a future film.

"[It's is a big conflict for me," says Stallone. "because in an R-rated film it is difficult to believe that none of the heroes die. I personally just believe that the characters become identifiable and their demise could put a dark cloud over an audience exiting the theatre after seeing the film. But that may change in 'Expendables 4'..."

Mr. Blonde

24 November 2014, 07:38:20 #530 Letzte Bearbeitung: 24 November 2014, 07:40:56 von Mr. Blonde
Die späten Einsichten des Sylvester S... Nun hat er sich ja auch bei Bruce Willis entschuldigt, das Kriegsbeil begraben und ihn als "aufrechten Typen" bezeichnet.

http://www.eonline.com/news/599476/sylvester-stallone-and-bruce-willis-have-apparently-buried-the-hatchet-after-expendables-3-blow-up

@ StS:

Dann hat Sly wohl die Essenz des Actionkinos vergessen, das eigentlich mal der Aufhänger für die Reihe war. Die Actionfilme der 80er und 90er haben sich nicht dadurch ausgezeichnet, dass die Helden verwundbar und wirklich in Gefahr waren. Positive Ausnahme bleiben Filme wie "Stirb Langsam".

StS

Zitat von: Mr. Blonde am 24 November 2014, 07:38:20Dann hat Sly wohl die Essenz des Actionkinos vergessen, das eigentlich mal der Aufhänger für die Reihe war. Die Actionfilme der 80er und 90er haben sich nicht dadurch ausgezeichnet, dass die Helden verwundbar und wirklich in Gefahr waren. Positive Ausnahme bleiben Filme wie "Stirb Langsam".

Ich möchte auch nochmal betonen, dass das Rating nur eines gleich mehrerer Probleme war, an denen der dritte Teil krankt. Nur wieder stärker auf Gewalt zu setzen - das rettet die Franchise auch nicht...

cyborg_2029

Schnittbericht Kinofassung - Director's Cut:

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=626620

Treffer sind jetzt zu sehen, allerdings unblutig, Banderas darf mehr dummes Zeug labern und Statham mehr Gegner kalt machen. Rechtfertigt voll die 18er Freigabe. :doof:

Riddick

Also anhand des SBs würde ich jetzt sagen, dass die Unrated-Fassung schon deutlich besser ist als die Kinofassung. Das einzigste was fehlt ist halt das CGI-Blut-Gematsche.

Mr. Blonde

30 Dezember 2014, 05:49:06 #534 Letzte Bearbeitung: 30 Dezember 2014, 05:52:55 von Mr. Blonde
So sieht das also aus, wenn ein Fan CGI-Blut hinzufügt:

The Expendables 3 TRUE UNRATED VERSION Trailer (FAN EDIT)

Das sieht keinen Deut schlechter aus, als das CGI-Blut in Teil 2 oder von Rambo IV. Hoffentlich bringt der Herr eine komplette Fassung raus. Zumindest bekommen die Actionszenen so mehr Pepp.

PierrotLeFou

Also wenn man den Ton ausschaltet, ist die Differenz zwischen beiden "Versionen" beinahe wieder vollständig behoben... :icon_mrgreen:
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Eric

Zitat von: Mr. Blonde am 30 Dezember 2014, 05:49:06
So sieht das also aus, wenn ein Fan CGI-Blut hinzufügt:

The Expendables 3 TRUE UNRATED VERSION Trailer (FAN EDIT)

Das sieht keinen Deut schlechter aus, als das CGI-Blut in Teil 2 oder von Rambo IV. Hoffentlich bringt der Herr eine komplette Fassung raus. Zumindest bekommen die Actionszenen so mehr Pepp.

Nett gemacht. Wirklich nett gemacht.
So hätte ich mir EXP 3 auch gewünscht.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

cyborg_2029

Yup, geil, das würde bei uns auch die 18er Freigabe rechtfertigen. Hoffe auch auf ne Komplettfassung.

Riddick

Ich habe ja schon immer gesagt, dass Teil 3 mit CGI-Blut actionmäßig genauso aussieht wie Teil 1 und 2. Dieses Video ist der Beweis.

Mr. Blonde

30 Dezember 2014, 21:43:59 #539 Letzte Bearbeitung: 30 Dezember 2014, 21:54:14 von Mr. Blonde
Zitat von: Riddick am 30 Dezember 2014, 19:56:59
Ich habe ja schon immer gesagt, dass Teil 3 mit CGI-Blut actionmäßig genauso aussieht wie Teil 1 und 2. Dieses Video ist der Beweis.

Dafür gibt es noch genug Kameraeinstellungen und Ideen, die zu soft umgesetzt sind. Es gibt Offscreen-Messerstechereien hinter Kartons, aus komischen Kamerawinkeln oder z. B. das Stahlseil am Anfang, das die Badguys einfach nur wegschleudert, während sie in den ersten beiden Teilen zerteilt worden wären.

Sowas wie bei 2:45, wo Christmas den Typen mehrfach sticht. Da wäre nicht gleich auf die Rückansicht umgeschnitten worden, ohne noch die Einstiche für einen Bruchteil in Nahaufnahme zu zeigen. Sowieso wirkt diese Szene abgehakt. 2:55 zeigt auch eine Szene, die es so nie in den ersten beiden gegeben hätte. Dort wäre kein Badguy mit einem einfachen Schulterstich ausgeschaltet worden. Der hätte das Ding in den Hinterkopf bekommen. (Vgl. Kopf in den Rotor bei Teil 2) Bei dem Weichspülkino kann auch das CGI-Blut nicht alles "richten".

The Expendables 3 (2014) Jason Statham Killcount

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020