OFDb

Der offizielle Fun-Thread.

Begonnen von Bessi, 7 Juni 2003, 16:46:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Urfaust

@ Piratenrätsel:

Die 5 Piraten sollen sich halt jeder 100 Goldstücke schnappen und das letzte Goldstück wieder verbuddeln. Wenn man schon als asozialer Pirat 100 Goldstücke abgreifen kann, kann man auch auf 1 Stück verzichten, und sollte so schnell wie möglich mit seiner Beute abhauen  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_cool:

Ich wäre zufrieden damit :icon_twisted:

.sixer.

Zitat von: Algonquin am  2 Februar 2006, 11:47:29
@ Piratenrätsel:

Die 5 Piraten sollen sich halt jeder 100 Goldstücke schnappen und das letzte Goldstück wieder verbuddeln. Wenn man schon als asozialer Pirat 100 Goldstücke abgreifen kann, kann man auch auf 1 Stück verzichten, und sollte so schnell wie möglich mit seiner Beute abhauen :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_cool:

Ich wäre zufrieden damit :icon_twisted:

Nanana, nicht jeder Pirat ist asozial. Es gibt/gab sicherlich auch ganz nette Freibeuter.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Urfaust

Sorry, das wusste ich nicht  :icon_confused: :icon_sad:

Skyline

Sky

.sixer.

Zitat von: Algonquin am  2 Februar 2006, 12:03:37
Sorry, das wusste ich nicht :icon_confused: :icon_sad:

Wer lächelt kann nicht böse sein.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

GhostShit

"Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst."   - Juliane Werding

Joe Kher

Also das Piratenrätsel kenne ich mit 100 Goldmünzen und dass alle abstimmen, nicht nur die anderen.
Calm down! Lets not turn this rape into a murder.

Nibi

Ich habe die Lösung jetzt, aber leider bin ich nicht in der Lage Tipps zu geben, da ich die Lösung noch nicht richtig verstanden habe!  :LOL:

Werde die Lösung heute um 16:00 Uhr bekannt geben. Außer jemand hat es richtig bis dahin.
-It's blood
-Son of a bitch

Skyline

Apropos Raten ..

mal angenommen jemand hat 2 unterschiedliche Kanister.

- 5Liter Kanister
- 3Liter Kanister

und soviel Wasser er braucht.

Wie kriegt er in einem der Kanister exakt 4 Liter Wasser rein?
Sky

Rufus T. Firefly

Der erste Pirat muss ja 2 der anderen auf seine Seite kriegen , damit sein Vorschlag angenommen wird.
Also muss er vorschlagen, die übrigen 2 sofort zu erschiessen und deren rechnerische Anteile
gleichmässig zu verteilen  :icon_twisted:

Nibi

Zitat von: Rufus T. Firefly am  2 Februar 2006, 13:08:10
Der erste Pirat muss ja 2 der anderen auf seine Seite kriegen , damit sein Vorschlag angenommen wird.
Also muss er vorschlagen, die übrigen 2 sofort zu erschiessen und deren rechnerische Anteile
gleichmässig zu verteilen :icon_twisted:

Ehhhhhhhhh........Ne
-It's blood
-Son of a bitch

Newendyke

Oh... aus Stirb Langsam... nur dort wurde die Lösung nicht wirklich gezeigt, weil ich letztens den Film angesehen habe, mit nem Kumpel davor aber schon eine recht plausible Lösung hatte und diese wohl aus dramaturgischen Gründen gekürzt:

Nimm den leeren 5 l Kanister, schütte die 3 l aus dem anderen Kanister rein. Dann fülle nochmal den 3 l Kanister und fülle den 5 l Kanister damit. Somit hast du noch 1 Liter im 3 Literkanister. Leere den 5 Literkanister. Schütte den 1 Liter aus dem 3 Literkanister in den 5er. Dann fülle erneut den 3 Literkanister und entleeren ihn im 5er... somit hat man 4 Liter.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Rufus T. Firefly

ich habe auch ein schönes ,
ein einfaches Gleichungssystem , nur Grundrechenarten erforderlich  :icon_cool:

Wie alt ist Mary?

Mary und Ann sind zusammen 44 Jahre alt,
Mary ist jetzt doppelt so alt wie Ann zu der Zeit, als Mary halb so alt war,
wie Ann es sein wird, wenn sie dreimal so alt ist wie Mary,
als diese dreimal so alt war wie Ann.

viel Spaß dabei  :LOL:

Skyline

Zitat von: Newendyke am  2 Februar 2006, 13:11:28
Nimm den leeren 5 l Kanister, schütte die 3 l aus dem anderen Kanister rein. Dann fülle nochmal den 3 l Kanister und fülle den 5 l Kanister damit. Somit hast du noch 1 Liter im 3 Literkanister. Leere den 5 Literkanister. Schütte den 1 Liter aus dem 3 Literkanister in den 5er. Dann fülle erneut den 3 Literkanister und entleeren ihn im 5er... somit hat man 4 Liter.

korrekt.

jep Rätsel taucht auch bei stirb langsam 3 auf ..
Sky

proximo

Zitat von: Rainybruce am  2 Februar 2006, 11:38:41
Mal was zum staunen...

http://www.nescapades.com/gameroom.htm

Bei dem würde ich mich gerne mal für ein Jahr einnisten...Das ist ja echt der WAHNSINN!!!!
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Nibi

Hier die Lösung die ich von der Seite bekommen habe!  :icon_eek:

Betrachten wir zunächst den Fall, daß nur noch Nummer 4 und 5 verbleiben würden und die
Nummern 1, 2 und 3 bereits tot wären.

In diesem Fall ist Nummer 4 hoffnungslos verloren. Da Nummer 4 ja mindestens 1 Goldstück will, wird Nummer 5 jeden Vorschlag von ihm ablehnen, denn dann erhält Nummer 5 alles.


Daraus resultiert jetzt folgende Situation, sofern noch 3 zum Abstimmen übrig sind (das wären dann Nummer 3, 4 und 5):

Nummer 4 wird jedem Vorschlag, der ihm mindestens 1 Goldstück einbringt, zustimmen.

Nummer 3 macht also den Vorschlag, daß Nummer 5 nichts erhält, Nummer 4 ein Goldstück erhält und er selbst den Rest.


Daraus resultiert jetzt folgende Situation, sofern noch 4 zum Abstimmen übrig sind (das wären dann Nummer 2, 3, 4 und 5):

Nummer 2 weiß natürlich, wie viele Goldstücke die anderen drei zu erwarten haben, wenn sein eigener Vorschlag nicht angenommen wird. Und er braucht von den anderen drei noch zwei Stimmen, um die Mehrheit zu haben. Er muß also zwei Leuten mehr bieten als Nummer 3 es tun würde.

Er muss jetzt Nummer 5 mindestens ein Goldstück anbieten, da er ansonsten dessen Stimme nicht erhalten würde und er nicht genug Goldstücke zur Verfügung hat - er selbst will ja auch mindestens ein Goldstück - um sowohl Nummer 3 als auch Nummer 4 mehr zu bieten wie es Nummer 3 täte.

Die Stimme von Nummer 5 hat er mit dem einen Goldstück sicher und er braucht jetzt noch eine Stimme von Nummer 3 oder Nummer 4. Die preiswerteste sichere Stimme ist für ihn Nummer 4.
Dieser hätte - sofern Nummer 3 zum Vorschlagen käme - lediglich ein Goldstück zu erwarten, Nummer 2 bietet also Nummer 4 zwei Goldstücke an und er bietet Nummer 3 null Goldstücke an.
Den Rest des Geldes behält er für sich.

Jetzt kommen wir zu der Konstellation, daß Nummer 1 den ersten Vorschlag macht. Zu diesem Zeitpunkt sind die maximalen Erwartungswerte der anderen, sofern der Vorschlag von Nummer 1
abgelehnt werden würde, wie folgt:
- Nummer 2: Alles abzüglich drei Goldstücke
- Nummer 3: Null
- Nummer 4: Zwei
- Nummer 5: Eins

Nummer 1 braucht von den anderen vier noch zwei Stimmen zur Mehrheit. Diese zwei Stimmen erhält er sicher, indem er zwei von den Nummern 3, 4 und 5 ein Goldstück mehr gibt. Und um seinen eigenen Anteil zu erhöhen, kann er sogar einem dieser dreien null Goldstücke anbieten. Da der teuerste dieser dreien die Nummer 4 ist, bietet er der Nummer 4 null Goldstücke an. Ebenso bietet er natürlich der Nummer 2 null Goldstücke an.

Der Vorschlag, den Nummer 1 machen sollte und der ihm mit Sicherheit die Mehrheit der Stimmen einbringt, lautet also:

Nummer 1: Alles, abzüglich drei Goldstücke
Nummer 2: Null
Nummer 3: Eins
Nummer 4: Null
Nummer 5: Zwei
-It's blood
-Son of a bitch

.sixer.

"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

proximo

Zitat von: Nibi am  2 Februar 2006, 14:37:41
Hier die Lösung die ich von der Seite bekommen habe!  :icon_eek:

Betrachten wir zunächst den Fall, daß nur noch Nummer 4 und 5 verbleiben würden und die
Nummern 1, 2 und 3 bereits tot wären.

In diesem Fall ist Nummer 4 hoffnungslos verloren. Da Nummer 4 ja mindestens 1 Goldstück will, wird Nummer 5 jeden Vorschlag von ihm ablehnen, denn dann erhält Nummer 5 alles.


Daraus resultiert jetzt folgende Situation, sofern noch 3 zum Abstimmen übrig sind (das wären dann Nummer 3, 4 und 5):

Nummer 4 wird jedem Vorschlag, der ihm mindestens 1 Goldstück einbringt, zustimmen.

Nummer 3 macht also den Vorschlag, daß Nummer 5 nichts erhält, Nummer 4 ein Goldstück erhält und er selbst den Rest.


Daraus resultiert jetzt folgende Situation, sofern noch 4 zum Abstimmen übrig sind (das wären dann Nummer 2, 3, 4 und 5):

Nummer 2 weiß natürlich, wie viele Goldstücke die anderen drei zu erwarten haben, wenn sein eigener Vorschlag nicht angenommen wird. Und er braucht von den anderen drei noch zwei Stimmen, um die Mehrheit zu haben. Er muß also zwei Leuten mehr bieten als Nummer 3 es tun würde.

Er muss jetzt Nummer 5 mindestens ein Goldstück anbieten, da er ansonsten dessen Stimme nicht erhalten würde und er nicht genug Goldstücke zur Verfügung hat - er selbst will ja auch mindestens ein Goldstück - um sowohl Nummer 3 als auch Nummer 4 mehr zu bieten wie es Nummer 3 täte.

Die Stimme von Nummer 5 hat er mit dem einen Goldstück sicher und er braucht jetzt noch eine Stimme von Nummer 3 oder Nummer 4. Die preiswerteste sichere Stimme ist für ihn Nummer 4.
Dieser hätte - sofern Nummer 3 zum Vorschlagen käme - lediglich ein Goldstück zu erwarten, Nummer 2 bietet also Nummer 4 zwei Goldstücke an und er bietet Nummer 3 null Goldstücke an.
Den Rest des Geldes behält er für sich.

Jetzt kommen wir zu der Konstellation, daß Nummer 1 den ersten Vorschlag macht. Zu diesem Zeitpunkt sind die maximalen Erwartungswerte der anderen, sofern der Vorschlag von Nummer 1
abgelehnt werden würde, wie folgt:
- Nummer 2: Alles abzüglich drei Goldstücke
- Nummer 3: Null
- Nummer 4: Zwei
- Nummer 5: Eins

Nummer 1 braucht von den anderen vier noch zwei Stimmen zur Mehrheit. Diese zwei Stimmen erhält er sicher, indem er zwei von den Nummern 3, 4 und 5 ein Goldstück mehr gibt. Und um seinen eigenen Anteil zu erhöhen, kann er sogar einem dieser dreien null Goldstücke anbieten. Da der teuerste dieser dreien die Nummer 4 ist, bietet er der Nummer 4 null Goldstücke an. Ebenso bietet er natürlich der Nummer 2 null Goldstücke an.

Der Vorschlag, den Nummer 1 machen sollte und der ihm mit Sicherheit die Mehrheit der Stimmen einbringt, lautet also:

Nummer 1: Alles, abzüglich drei Goldstücke
Nummer 2: Null
Nummer 3: Eins
Nummer 4: Null
Nummer 5: Zwei


Ich  bin verwirrt... :00000109: wer lässt sich sowas komplexes bloß einfallen??
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Nibi

2 Februar 2006, 16:33:15 #3408 Letzte Bearbeitung: 2 Februar 2006, 16:37:15 von Nibi
Zitat von: proximo am  2 Februar 2006, 16:30:49
Ich bin verwirrt... :00000109: wer lässt sich sowas komplexes bloß einfallen??

Da kann ich dir nur zustimmen. Entscheidend ist eigentlich nur der letzte Abschnitt.
-It's blood
-Son of a bitch

Skyline

Aus fünf mach vier!
durch Umlegen von zwei Streichhölzern sind vier gleichgroße Quadrate zu erzeugen


Sky

psychopaul

Geil; gestern schlechte Witze, heute Rätsel. Steht jetzt jeder Februar-Tag in diesem Thread unter irgendeinem Motto?  :LOL:


(Ich poste hier jetzt lieber keine SUDOKU's  :algo: )
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Skyline

Rätsel zu schwer für Dich psychopaul?  :icon_mrgreen:
Sky

psychopaul

Zitat von: skyline am  2 Februar 2006, 17:49:13
Rätsel zu schwer für Dich psychopaul?  :icon_mrgreen:

:icon_mrgreen:

sagen wir mal so: wenn ich mir sowas anschaue, kann ich durchaus länger davorsitzen, auf jeden Fall bis ich die Lösung dann endlich habe, aber ich muß heute noch wohin...  :LOL:  :king:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Rufus T. Firefly

Zitat von: skyline am  2 Februar 2006, 17:19:31
Aus fünf mach vier!
durch Umlegen von zwei Streichhölzern sind vier gleichgroße Quadrate zu erzeugen
:idea:

Skyline

2 Februar 2006, 18:30:55 #3414 Letzte Bearbeitung: 2 Februar 2006, 18:35:07 von skyline
jep, Rufus ..

hier noch was witziges ..
Sky

Fäb

wächst der Nippel etwa nach? (ab vorletztes Panel)  :icon_mrgreen:

Skyline

Glückwunsch gr!nch ... hast n Goof gefunden !
:icon_mrgreen:
Sky

GhostShit

"Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst."   - Juliane Werding

proximo

When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

.sixer.

Für alle, die sich schon über die gefakte Bonsaikitten-Seite aufgeregt haben, kommt hier der neuste Hoax:

www.hamsterfelle.de
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020