OFDb

Max Payne

Begonnen von FuManchu, 1 Dezember 2003, 19:14:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

EvilErnie

Also Erwartungen steck ich da keine gross rein.

Alleine der Plot ist zum gähnen, zu oft schon da gewesen... Cop verliert Familie und schwört Blutrache im Alleingang (oder mit fraulicher Hilfe) gegen die Gangsterkiller... *schnarch*

Aber als solider Actionthriller vlt. ganz nett! Die beiden Games fand ich ja auch spitze!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Pinhead_X

Ach wusste nicht das der Film noch ein Thema ist. Für mich kam Payback mit Mel Gibson immer in die Richtung Max Payne.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

psychopaul

Was soll an der Fresse dieses Gibbs so besonders sein?  :icon_lol:

Ich kenne die Spiele nicht, aber würde mal sagen, dass Clive Owen für solche Rollen der perfekte Typ ist.  :icon_cool:
(das hat aber dem öden Shoot em Up auch schon nicht wirklich geholfen  :icon_rolleyes:)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Mr.Logan

Zitat von: Filmifreaki am  9 November 2007, 18:29:57
Ich will dass der Max so aussieht wie im ersten Teil.
Ich fand den da um einiges cooler.
Wer stimmt mir zu ?

totale Zustimmung!!!
Der war wirklich am besten und auch irgendwie sympatischer... mal ganz davon abgesehen, dass der erste Teil auch besser war als der zweite!!!

Zu Mark Wahlberg:
Jou, okay, solln se machen! Ich komm gut auf den klar. Ist vielleicht von der Statur her zu bullig für Mr. Payne, aber wird bestimmt interessant zu sehen, wie der mal so einen richtig abgef**kten Typen spielt. In den meisten seiner Filme war er ja immer Mr. Sunnyboy.

Wer mir am besten als Max Payne gefallen hätte, wäre Mel Gibson!!!
Als ich das erste mal "Payback" geguckt hab, war mein erster Gedanke, oh man, das isser! Das ist Max Payne. Mittlerweile isser allerdings wohl eher ein bisschen zu alt dafür.

Hellboy

Zitat von: Bettwurst am 12 November 2007, 03:46:26
Was soll an der Fresse dieses Gibbs so besonders sein?  :icon_lol:

Ich kenne die Spiele nicht, aber würde mal sagen, dass Clive Owen für solche Rollen der perfekte Typ ist.  :icon_cool:
(das hat aber dem öden Shoot em Up auch schon nicht wirklich geholfen  :icon_rolleyes:)
:anime:
Die beiden Spiele nicht kennen, aber große Klappe haben, was?  :respekt: :doof:
Wenn du mal Max Payne 2 (gibt es für wenig Geld  :respekt:) gezockt hättest, hättest du mir bestimmt zugestimmt, das Gibbs darin eine gute Figur im Spiel abgibt.
Es hätte der Videospielverfilmung nicht geschadet, mal ein weniger unbekannteres Gesicht in Kino zu sehen bzw. für Spielefans wäre Gibbs ein hoher Wiedererkennungwert.

psychopaul

Zitat von: Hellboy am 12 November 2007, 11:46:12

Die beiden Spiele nicht kennen, aber große Klappe haben, was?  :respekt: :doof:

Es war nur eine einfache Frage.  :icon_twisted:

ZitatEs hätte der Videospielverfilmung nicht geschadet, mal ein weniger unbekannteres Gesicht in Kino zu sehen

Genau, deswegen nehmen sie ja den ollen Wahlberg.  :icon_lol:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Chili Palmer

Zitat von: Bettwurst am 12 November 2007, 14:38:47
Genau, deswegen nehmen sie ja den ollen Wahlberg.  :icon_lol:

Pedantischer Klugschiss ist mein Fachgebiet, Mr. B!   Aber bitte.  :icon_lol:

Das Spiel bezog seine Atmosphäre aus dem fröhlichen Durchmischen unzähliger Kinoklischees, und wenn bei der Rückkehr dieser Klischees auf das Ursprungsmedium das Ganze mit einem Augenzwinkern und halbwegs stringentem Plot serviert wird, kann das durchaus ein netter Film werden. Da muss man dann auch keine Zugeständnisse an die Gamingkultur machen, da sich das Spiel selbst ja auch schon eher wie ein Spielfilm ausnahm.

(Obigen Absatz habe ich verfasst, um Spam-Vorwürfe zu vermeiden, eigentlich ging es mir nur um die Zurechtweisung der Wurst!)  :icon_mrgreen:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

psychopaul

Zitat von: Chili Palmer am 12 November 2007, 14:45:45
Pedantischer Klugschiss ist mein Fachgebiet, Mr. B!   Aber bitte.  :icon_lol:

Ach, da fielen mir jetzt ja so einige Kandidaten ein, ich wollte das nur einmal ausprobieren und werde es in Zukunft wieder den Spezialisten überlassen.  :icon_mrgreen:

Zitat von: Chili Palmer am 12 November 2007, 14:45:45
(Obigen Absatz habe ich verfasst, um Spam-Vorwürfe zu vermeiden, eigentlich ging es mir nur um die Zurechtweisung der Wurst!)  :icon_mrgreen:

Sie Kellerwürstchen, Sie, das kann ich auch:

Vom Film erwarte ich mir sehr viel, da die Vorlage ja dermaßen von Film noir und John Woo beeinflußt wurde, dass dieses Projekt nun als filmische Wiederverwurstung der Vorbilder aus dem Spiel mit dem Background der Spieleverfilmung an sich, ganz sicher ein rundum gelungener Streifen mit ähnlich dichter Story wie ein "Shoot em up" werden wird, der rundum zufriedenstellt.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Chili Palmer

12 November 2007, 17:20:00 #68 Letzte Bearbeitung: 12 November 2007, 18:04:01 von Chili Palmer
Zitat von: Bettwurst am 12 November 2007, 15:13:30
Ach, da fielen mir jetzt ja so einige Kandidaten ein, ich wollte das nur einmal ausprobieren und werde es in Zukunft wieder den Spezialisten überlassen.  :icon_mrgreen:

Ich auch, man möchte ja nicht zuviel spammen.

Zitat von: Bettwurst am 12 November 2007, 15:13:30
Sie Kellerwürstchen, Sie, das kann ich auch:

Vom Film erwarte ich mir sehr viel, da die Vorlage ja dermaßen von Film noir und John Woo beeinflußt wurde, dass dieses Projekt nun als filmische Wiederverwurstung der Vorbilder aus dem Spiel mit dem Background der Spieleverfilmung an sich, ganz sicher ein rundum gelungener Streifen mit ähnlich dichter Story wie ein "Shoot em up" werden wird, der rundum zufriedenstellt.

Sauber.  :respekt:

Und sehr nah an Ihrem Fachgebiet (filmische Wiederverwurstung) argumentiert.  ;)

Mit der richtigen Dosis an postmodern abgeschmeckter Empathie seitens seiner Macher könnte mit "Max Payne" für uns alle der Bronson des neuen Millenniums herausspringen. Glaubt man aber, eine diffus erfasste, an Handlungsentwicklung nur partiell interessierte Daddelgemeinde beliefern zu müssen, wird's die selbe Katastrophe wie:

SuperMarioBrothers,Streetfighter,MortalKombatEinsundZwei,DoubleDragon,HouseOfTheDeadEinsundZwei,AloneInTheDark,TombRaiderEinsundZwei,
BloodrayneEinsundZwei,ResidentEvilEinsbisDrei,Postal,WingCommander,DOAundnichtzuvergessenAutobahnraser.

Pinhead_X

Zitat von: Chili Palmer am 12 November 2007, 17:20:00
Ich auch, man möchte ja nicht zuviel spammen.

Sauber.  :respekt:

Und sehr nah an Ihrem Fachgebiet (filmische Wiederverwurstung) argumentiert.  ;)

Mit der richtigen Dosis an postmodern abgeschmeckter Empathie seitens seiner Macher könnte mit "Max Payne" für uns alle der Bronson des neuen Millenniums herausspringen. Glaubt man aber, eine diffus erfasste, an Handlungsentwicklung nur partiell interessierte Daddelgemeinde beliefern zu müssen, wird's die selbe Katastrophe wie:

SuperMarioBrothers,Streetfighter,MortalKombatEinsundZwei,DoubleDragon,HouseOfTheDeadEinsundZwei,AloneInTheDark,TombRaiderEinsundZwei,
BloodrayneEinsundZwei,ResidentEvilEinsbisDrei,Postal,WingCommander,DOAundnichtzuvergessenAutobahnraser.

Dann scheint dir Silent Hill gefallen zu haben  :king:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

psychopaul

LOOL.  :icon_mrgreen:

Silent Hill konnte ich sogar was abgewinnen, er war scheiße, aber auch irgendwie geil, der Gans sei dank.  :icon_smile:

Von den 19 angesprochenen Meisterwerken hab ich gerade mal 2 und eines halb gesehen, dat gibts ja nicht.  :eek:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Chili Palmer

Zitat von: Pinhead_X am 12 November 2007, 20:23:48
Dann scheint dir Silent Hill gefallen zu haben  :king:

Hehe.  :icon_lol:

Der war sicherlich noch der ambitionierteste Versuch, hat mir aber auch nicht uneingeschränkt gefallen.
Wobei ich sagen muss, dass die zweite Sichtung via Fernseher da einiges gutgemacht hat, als "Silent Hill" in "seinem natürlichen Umfeld" lief. Auf der Leinwand hatte der trotz kunstvoller Optik irgendwie nix verloren.
Und meine Liste erhob jetzt auch nicht den Anspruch auf Vollständigkeit. Das waren schlicht die ersten Filme, die mir zum Thema "misslungene Videospieladaptionen" einfielen ( :icon_mrgreen: ).
Wer möchte, darf da gedanklich noch "Doom" oder die "Final Fantasy"-Filme ergänzen, wobei jene für mich durchaus funktionierten, weswegen sie mir bei der Aufzählung nicht in den Sinn kamen. Allerdings reißen auch diese keine cineastischen Bäume aus.
Wird also Zeit für den ersten wirklich guten Film dieser Gattung. Denn ich bin immer noch davon überzeugt, dass die mangelnde Qualität nicht in der simplen Struktur der Vorlagen zu suchen ist, sondern in der völlig falschen Annahme der Macher, die Adaption müsse die Simplizität erhalten oder gar steigern. 
"Max Payne" war deshalb so toll, weil man die spektakulären Aktionen, die man bis dato nur aus John-Woo-Filmen kannte, erstmalig selbst ausführen und durch die Bullet-Time gleichzeitig auch deren Inszenierung in die eigene Hand nehmen konnte. Setzt man dies nun als Film um, hat man sich im Kreis gedreht. Ich hoffe, dass die Macher verstehen, dass ausgelutschte Zeitlupenspielerei allein keinen Kinofilm mehr rechtfertigt.

Zitat von: Bettwurst am 12 November 2007, 22:13:38
Von den 19 angesprochenen Meisterwerken hab ich gerade mal 2 und eines halb gesehen, dat gibts ja nicht.  :eek:

Sie sind ja noch jung. Zeit genug, um diesen Berg filmischer Hochkultur abzuarbeiten.  :icon_mrgreen:

Mr. Blonde

16 Januar 2008, 20:40:37 #72 Letzte Bearbeitung: 16 Januar 2008, 20:42:51 von Mr. Blonde 609
Mhhh... Mark Wahlberg also? Ich denke schon, dass Wahlberg ein guter Schauspieler ist, jedenfalls hat er mir in Departed gefallen. Schwer zu sagen, wie er den guten Max Schmerz meistern wird. Wenn er ein paar Kilos abspeckt bzw. Muskelmasse abbaut, wäre er optisch eine gute Wahl. Aber wie einige hier schon befürchten, könnte das Projekt auch in die Hose gehen. Wer weiss schon, wie das Ganze auf der Leinwand rüberkommt. Ich denke, man muss an den Streifen wie bei der bevorstehenden Verfilmung von Kane & Lynch herangehen: Für die Games standen nunmal viele Movies Pate, von daher muss der Regisseur das nötige Feingefühl beweisen, eben nicht nur alles zu verwursten, was schon da war. Dürfte ein schwieriges Unterfangen sein. Eine Max Payne Verfilmung halte ich allerdings für unnötig, da die Spiele nichts anderes als virtuelle Action-Opern waren und eine äußerst cineastische Atmosphäre aufwiesen. Gespannt bin ich natürlich trotzdem auf Wahlberg und Max Payne.

Chili Palmer

Wo ich gerade nochmal so an das Spiel zurückdenke, fallen mir die unzähligen Painkiller-Pillen ein, die man stellenweise wie Popcorn fressen musste, um am Leben zu bleiben.
Wenn der Film es schaffen sollte, einen völlig fertigen, sich von Action-Szene zu Action-Szene schleppenden und permanent Pillen schluckenden Psycho-Cop zu präsentieren, könnte das echt was werden. Man müsste es nur dementsprechend schwarzhumorig und überzogen darstellen. So Marke "schon zehnmal angeschossen, aber weiter geht's".

Filmifreaki

Zitat von: Chili Palmer am 16 Januar 2008, 23:44:20

Wo ich gerade nochmal so an das Spiel zurückdenke, fallen mir die unzähligen Painkiller-Pillen ein, die man stellenweise wie Popcorn fressen musste, um am Leben zu bleiben.
Wenn der Film es schaffen sollte, einen völlig fertigen, sich von Action-Szene zu Action-Szene schleppenden und permanent Pillen schluckenden Psycho-Cop zu präsentieren, könnte das echt was werden. Man müsste es nur dementsprechend schwarzhumorig und überzogen darstellen. So Marke "schon zehnmal angeschossen, aber weiter geht's".

Und genau das kann ich mir mit Wahlberg nicht unbedingt gut vorstellen.

Hitcher

Also eigentlich schon Mark Wahlberg sehr gut für die Rolle geeignet zu sein, alleine schon aufgrund seiner Leistung in Shooter.

Gibt es schon irgendwas Offizielles? Konnte jetzt nichts finden auf die Schnelle.
Neue Untersuchungen zeigen: Jeder zweite Junge im Alter von zehn Jahren hat das ganze Arsenal von Fernseher, Computer, Play-Station und DVD-Recorder im eigenen Kinderzimmer stehen.

Mr. Blonde

Zitat von: Hitcher am 17 Januar 2008, 00:15:51
Gibt es schon irgendwas Offizielles? Konnte jetzt nichts finden auf die Schnelle.

Außer Mark Wahlberg, dem Regisseur und dem Erscheinen so um 2010 rum, gibbet da glaube ich noch nüschts. Ist hier denn irgendjemand imdb-pro Mitglied, vlt. gibts da noch ein paar Infos.

Mr. Blonde

Dreharbeiten haben begonnen. Gefilmt werden soll bis Mai. Max Payne soll gegen Oktober 2008 in die Kinos kommen.

Zwar sollte man folgenden Wikipedia Eintrag nicht zu ernst nehmen, falls er dennoch der Wahrheit entspricht, Prost Mahlzeit...

ZitatIt is reportedly stated that the movie is attempting to go for a PG-13 rating.

Akayuki

Zitat von: Mr. Blonde 609 am  6 März 2008, 15:05:32
ZitatIt is reportedly stated that the movie is attempting to go for a PG-13 rating.

Das wär doch mal so richtig beschissen, denn ich hab mich schon auf Shoot-Out alla´John Woo gefreut. Darauf basiert das Game doch... :wallbash:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"

ultrasmudge somersault

Ich sach doch: Mit dem Regisseur kann das doch nix werden!  :icon_confused:

Snake Plissken

Es lebe der Kommerz.
100%ig kommt dann später noch ne Extended-Fassung auf DVD, die ein wenig härter sein wird, aber eine gleichwertige Umsetzung wird der Film garantiert nicht werden.
Schade drum.

Snake

Old Movie Guy

Neee also ein Kultspiel wird wohl wieder zur Sau gemacht als Film, dann noch so ein möchtegern Hip Hopper und Schauspieler Mark Wahlberg...

The Corvus

Das PG-13 stößt mir ebenfalls sauer auf, aber Mark Wahlberg als möchtegern Schauspieler zu bezeichnen finde ich unpassend. Auf keinen Fall ist er einer der besten, aber das versucht er auch garnicht zu sein. Solide ist er allemal. Und warum Hip Hopper? Der war nie in einer Band oder ähnliches, oder? Bei New Kids On The Block war er zumindest nicht dabei. Ich wollte gerade Clive Owen für die Rolle vorschlagen. Da is mir wieder "Shoot'em Up" eingefallen  :dodo:

Mr. Krabbelfisch

Zitat von: The Corvus am  9 März 2008, 09:54:28
Und warum Hip Hopper?

Marky Mark sagt dir nix?^^

Zum Film: Frag mich echt warum man eine Verfilmung eines M-Rating Games nicht auch für diese Zielgruppe erstellt. Naja, je geringer das Rating desto mehr Kohle kann man machen, nix neues.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Akayuki

Zitat von: Caine am  9 März 2008, 03:35:03
Neee also ein Kultspiel wird wohl wieder zur Sau gemacht als Film, dann noch so ein möchtegern Hip Hopper und Schauspieler Mark Wahlberg...

Sorry, aber das ist für mich gar kein Argument. Vielmehr besitzt eine solche Aussage Boulevard-Pressen Charakter. Nur weil ein Darsteller eine andere Vorstellung von Musik hat, sollte man ihn nicht gleich als talentfrei beschimpfen. Dann müsstest du auch Adrien Brody in diesem Zusammenhang schlecht finden, denn der wollte auch eine Hip Hop Karriere anfangen.

Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich Mark Wahlberg als Schauspieler sehr schätze und außerdem Hip Hop Hörer bin.^^ Vielleicht vertrete ich deshalb diesen Standpunkt...

P.S: War kein Angriff von mir, also bitte nicht in den falschen Hals kriegen.  ;)   
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"

AcidMitsu

Die dürfen drehen was sie wollen, ich muss ich mir ja nicht anschauen.

Aber zum Max Payne Film, Mark Wahlberg immer gerne, aber PG-13?? Keine Ahnung!? Aber Max Payne waren die beiden einzigen Games die ich jemals durchgezockt habe, weil die Atmosphäre, das ganze drum herum einfach klasse war. Wie ein Film halt. Man sollte vielleicht die Programmierer die Regie übernehmen lassen.

Mr. Krabbelfisch

Bleibt bitte bei Max Payne, was wer für Mugge hört/macht interessiert keinen. Wenn ihr drüber quatschen wollt macht einen Thread im OT auf. Thx.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

StS

ZitatMila Kunis Game for Max Payne
Source: Variety, March 10, 2008

20th Century Fox has set Mila Kunis ("That '70s Show," "Family Guy") to star opposite Mark Wahlberg in Max Payne, the John Moore-directed action adaptation of the Rockstar video game.

Kunis will play an assassin who teams up with the title character to avenge her sister's death.

Wahlberg plays Payne, a cop haunted by the tragic loss of his family who finds himself in the thick of a conspiracy when he investigates a series of murders.

Beau Thorne wrote the script. Julie Silverman and Scott Faye are producers. Tom Karnowski is executive producer.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Duke Skywalker

Bro Code #24: When wearing a baseball cap, a Bro may position the brim at either 12 or 6 o'clock.
All other angles are reserved for rappers and the handicapped.

Old Movie Guy

Zitat von: 2BerettaZKiller am  9 März 2008, 12:41:52
Zitat von: Caine am  9 März 2008, 03:35:03

Sorry, aber das ist für mich gar kein Argument. Vielmehr besitzt eine solche Aussage Boulevard-Pressen Charakter. Nur weil ein Darsteller eine andere Vorstellung von Musik hat, sollte man ihn nicht gleich als talentfrei beschimpfen. Dann müsstest du auch Adrien Brody in diesem Zusammenhang schlecht finden, denn der wollte auch eine Hip Hop Karriere anfangen.

Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich Mark Wahlberg als Schauspieler sehr schätze und außerdem Hip Hop Hörer bin.^^ Vielleicht vertrete ich deshalb diesen Standpunkt...

P.S: War kein Angriff von mir, also bitte nicht in den falschen Hals kriegen.  ;)   

Ich wollte mich auch nicht auf seine alte Musikmasche beziehen direkt (höre auch hip hop, nas, 36 etc.) und manche Filme mit Wahlberg sind auch ganz ok, aber als Max Payne ? Klar kennen wir alle nicht den Film aber man kann nicht einfach irgendein Aussehen für solch einen Film nehmen... wobei die können es ja, heutzutage wird wohl fast jeder Film ein Blockbuster !!!!!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020