OFDb

Screenshot-Quiz

Begonnen von Bessi, 17 Januar 2004, 17:51:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MMeXX

Ich rate einfach unbekannterweise weiter: Four Lions?

Rollo Tomasi

"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

MMeXX

Weiter geht es mit einem Film, der eine durchaus offensichtliche Verbindung zu Four Lions besitzt... :icon_lol:

Hedning

Ich ignoriere mal den Verbindungshinweis und rate "And Now the Screaming Starts!", der hatte nämlich (meiner Erinnerung nach) so einen Vorspann.

MMeXX

Den kenne ich noch nicht. Der gesuchte Film ist noch ein paar Jahre älter.

PierrotLeFou

Zitat von: MMeXX am 30 Januar 2013, 20:47:58
Den kenne ich noch nicht. Der gesuchte Film ist noch ein paar Jahre älter.

Hm, "Don't Look Now" wäre damit auch draußen...

da "Die Monster, Die!" bloß diesen bunten Spiralwirbel im Vorspann hat, versuche ich es mal mit "2001: A Space Odyssey"... (ist ne ganze Weile her, aber neben diesem Lichttunnel gab es da doch auch noch so seltsam verfremdete Landschaftsaufnahmen...)
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Moonshade

Irgendwas Urzeitmäßiges mit Vulkanen vielleicht...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

MMeXX

"2001" ist ebenfalls noch (knapp) zu jung. Wie gesagt, es ist gibt eine äußerst offensichtliche Verbindung zu Four Lions. :icon_lol:

Vulkane kommen IIRC nicht vor.

PierrotLeFou

Das kann ja eigentlich nur noch ein Corman/Poe sein... "Pit and the Pendulum"?
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

MMeXX

Grube und Pendel sind es nicht, aber Corman/Poe ist eine heiße Spur. ;)

Hedning

Der Untergang des Hauses Usher? Ansonsten vielleicht noch ein/mehrere Bild(er)?

MMeXX

Nein, auch Haus Usher geht hier nicht unter. Dann mal zwei Damen:

Rufus T. Firefly

MMeXX

Jahrestechnisch um eines daneben. Viel dürfte jetzt auch nicht mehr übrig sein, glaube ich. Und diese beiden Darsteller kommen natürlich auch nicht überraschend:

Schalentier

Ich wollte nicht wieder abstauben. Sei's drum.

Vielleicht: The Crow? Der Rabe?

Was sollte dazu eigentlich der Bezug zu Four Lions sein?  :00000109:

MMeXX

Zitat von: Schalentier am  5 Februar 2013, 17:17:30Vielleicht: The Crow? Der Rabe?
Korrekt!

Zitat von: Schalentier am  5 Februar 2013, 17:17:30Was sollte dazu eigentlich der Bezug zu Four Lions sein?  :00000109:
Das Plakat/Cover:

Schalentier

Das Plakat.  :viney: Ja, jetzt klingelt's...

Schalentier

6 Februar 2013, 13:03:44 #21077 Letzte Bearbeitung: 6 Februar 2013, 19:51:55 von Schalentier
Weiter geht's, sollte nicht allzu knifflig sein...

Rollo Tomasi

"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Schalentier

Rollo Tomasi

Habe im Moment keine Zeit hier weiter zu machen!
Gebe ab!
Runde ist frei!

miou-miou

Ich mach dann mal weiter ...

"I saw three of these dusters a short time ago, they were waiting for a train. Inside the dusters, there were three men. Inside the men, there were three bullets."

Moonshade

Muß da irgendwie an Monty Python bei der Hütte denken... :icon_mrgreen:

"Dahin ist er in Urlaub gefahren (Explosion)" - "Da hat er gewohnt!" (Explosion) - "Und da wurde er geboren! (Explosion)"
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

miou-miou

21 Februar 2013, 10:34:01 #21083 Letzte Bearbeitung: 22 Februar 2013, 11:53:30 von miou-miou
Monty Python ist es nicht  :nono:

Mehr:

"I saw three of these dusters a short time ago, they were waiting for a train. Inside the dusters, there were three men. Inside the men, there were three bullets."

miou-miou

ratz

Geraten: Red Riding?

miou-miou

Zitat von: ratz am 23 Februar 2013, 19:00:03

Geraten: Red Riding?

Der ist es nicht. Das Land stimmt aber schonmal (sofern du den von 2009 von J. Jarrold meinst).

PierrotLeFou

Berberian Sound Studio :D  Beim ersten Bild habe ich schon vage dran gedacht...

miou-miou

Zitat von: PierrotLeFou am 23 Februar 2013, 23:40:17
Berberian Sound Studio :D  Beim ersten Bild habe ich schon vage dran gedacht...
Sehr gut  :respekt:

PierrotLeFou

Hm, ich würde wohl nicht vor Mittwoch dazu kommen weiterzumachen... Wer möchte, kann also gerne weitermachen...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020