OFDb

In welchen Filmen hättet ihr WAS anders gemacht. *SPOILER*

Begonnen von Pinhead_X, 8 Mai 2004, 14:03:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Pinhead_X

Hi, also um das kurz zu verdeutlichen, jeder von uns hat sicher schonmal einen Film angeschaut und dannach gedacht: "Scheiße die Szene hätte ich aber anders gemacht." Ihr wisst schon. Welche Filme waren das und was hättet ihr anders gemacht ?

Ich fang mal an. Terminator 3:

Eigentlich finde ich den Film ganz gut, halt als reine Actionunterhaltung. Aber ich fand immer man hätte ihm mehr Tiefe geben können. So erzählt der Terminator das er John Connor getötet hat. Ich hätte diese Szene in einem Zeitsprung gezeigt, als Filmeinstieg. Man hätte sehen können wie der Terminator bei den Menschen eindringt Connor tötet und dann gefangen genommen wird. Daraufhin hätte ein verletzter Soldat mit letzter Kraft bescheid geben können, das Skynet die T-X losgeschickt hat. Terminator währe in die Zeit zurückgeschcikt worden (wir hätten die Zeitmaschien sehen können) und mit einem Flashback hätte mann dann genau mit der Ankunft Arnies in der Gegenwart weitermachen können.

Im allgemeinen hätte ich mehr von Connors Alltag gezeigt. Der Zuschauer hätte sehen müssen das aus John eben das genaue Gegenteil eines Anführers geworden ist.  Das währe mir schon so 20 min. Film wert gewesen. Insgesammt finde ich den Fim zu kurz. Eben weil er oberflächlich ist. Aber trotzdem sehr geile Action bietet.

Bin mal gespannt für welch eFilme ihr Ideen zur Verändrung habt.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

UrzasSaga

"resident evil"! ich hätte mich mehr am ersten teil der pc-games orientiert und versucht eine innovative interpretation des spiels zu machen, mit mehr atmosphäre, mehr blut, etc. allein der vorspann von dem ersten teil war genial und sowas hätte ich wohl lieber gesehen als den vermurksten film von mr.anderson. bleibt nur zu hoffen, dass er bei avp bessere arbeit leistet und den alien und predator schöpfern ein würdiger nachfolger ist.

Anime-BlackWolf

- Bad Boys 2:
alle unnötigen Gore-Szenen raus und das Ende umgeschnitten, dass es NICHT patriotisch-peinlich ist...  w-)

- Kill Bill Volume 1:
Gogo hätte den Kampf überlebt, die hätte ich als "Überaschung" noch einmal gegen die Braut am Ende von Teil 2 antreten lassen.

- Dawn of the Dead (Romero):
Rockerfinale komplett raus, Happy End raus, keine Freßszenen, Lauflänge auf ca. 100 Minuten gebracht. Perfekter Endzeit-Horror.  |-)

Pinhead_X

@Anime-BlackWolf

ja da smit GoGo währ schon geil. Als sie dran glauben musste war schon ein emotional erschüternder Moment für mich.... w-)
Meine Musik

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: Anime-BlackWolf
- Dawn of the Dead (Romero):
Rockerfinale komplett raus, Happy End raus, keine Freßszenen, Lauflänge auf ca. 100 Minuten gebracht. Perfekter Endzeit-Horror.  |-)

Rotfl!

Die Rocker stehen halt dafür, dass es in dem Land keine ordnung mehr gibt, jeder mittlerweile machen knn was er will, passt schon gut.

Keine Freßszenen? Das ist ein Zombiefilm, die gehören da schon rein. Und so viele gibt es auch nicht.

Ferner sehe ich das Ende nicht als Happy-End. Nur weil sich Peter nicht in den Kopf schießt? Beide fliegen in eine unsichere Zukunft, keiner weiß, was der nächste Tag bringt.  Das Ende ist offen, aber sicherlich kein Happy-End.

Koontz

Mission Inpossible:
Das völlig überzogene Hubschrauber-Finale passt überhaupt nicht zum doch relativ realistisch gehaltenen Rest des Films. Also raus damit bzw. ersetzt.

Mission Impossible 2:
Der ganze Film hätte in dieser Form überhaupt nicht gedreht werden sollen.

Training Day: SPOILER !!!
Dort stört mich ebenfalls das Ende wo Denzel Washington von den Russen erschossen wird. Kommt meiner Meinung nach zu plötzlich. Das wesentlich stärkere Ende wäre gewesen, wenn DW einfach alleine auf der Strasse geblieben wäre.

Gibt sicher noch mehr, aber andere fallen mir jetzt spontan nicht ein.
MfG,
Koontz

Fäb

Bei Romeros DotD ist das einzige was meiner Meinung nach wirklich raus muss, die langweilenden "Friede-Freude-Eierkuchen-Kaufhaus"-Szenen!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Funny Games : Den Scheissdreck hätte ich komplett verboten und den Regisseur die Hände abgehackt, auf dass er nie wieder einen Film macht.

Kill Bill 2 : Den Endkampf hätte ich komplett geändert und noch so einige in meinen Augen unnötige Dinge.

Herr der Ringe : 5€ mehr für die Spezialeffekte ausgegeben.

Terminator 3 : Gar nicht erst gedreht, da das Ende von Teil 2 das ganze gut abgeschlossen hatte, aber nun können wir schon mit den nächsten 5 Teilen rechnen.

Matrix: Reloaded und Matrix: Revolutions : Auch erst gar nicht gedreht und wenn doch, dann nicht als sinnlosen Ballerfilm, sondern mit etwas mehr Geschichte.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Lucky 13

Wenn ich was zu sagen hätte dann würde ich cgi gore bzw splattereffekte verbieten, damit alles wieder handmade ist, das rockt besser. CGI ist eben so "sauber" und "steril"...handmade ist noch richtiges old school rumgemantsche....so muss das sein. Ansonsten gibts viele Filme in denen ich was anders machen würde...z.B. hätte ich aus Werner - Beinhart diese scheiss realfilm passagen rausgelassen mit dem Brösel und dem scheiss könig, der keinen meter lustig...sondern total nervig war. Gibt zu veil...
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Riddick

Herr der Ringe:Mehr Wert auf schauspielerische Leistungen anstatt auf Special Effects gelegt.

Scream 1&2&3:Viel bessere Schauspieler genommen.

Mission Impossible 2:Das Ende nicht so übertrieben gemacht.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Ice-Lee

Die purpurnen Flüsse:
Ganz klar: das Ende.

Leon -der Profi:
Ich hätte die Beziehung zwischen Leon und Mathilda eher auf Vater-Tochter-Basis aufgebaut, anstatt diesem pseudo-pädophilen Quatsch.

VIRUS

also ich hätte bei toxic avenger 2&3 die gleiche schauspielerin für toxies olle gewählt wie die im ersten *rrrr*

dawn of the dead fiel mir auch spontan ein, als ich den threadtitel gesehen hab...

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

No Limit Soulja

Zitat von: CannibalWenn ich was zu sagen hätte dann würde ich cgi gore bzw splattereffekte verbieten, damit alles wieder handmade ist, das rockt besser. CGI ist eben so "sauber" und "steril"...handmade ist noch richtiges old school rumgemantsche....so muss das sein. ...

Genauso sehe ich das auch! :respekt:

Leider "sterben" old-school Effekte langsam aus! :cry:

Pinhead_X

na ok in Terminator 3, Bad Boys 2 und auch in HdR wurden ja CGI UND Modell bzw. Make-Up Effekte benutzt. Wenn es eine gute Mischung von beiden wird dann ist es auch ok. Aber z.B. in Blade 2 wo selbst Vampirgesichter aus dem Rechner kommen, dan frage ich mich schon wo sind die guten Make-Up Designer hin.
Meine Musik

VIRUS

in american history x hätte ich die eine szene dringelassen, die auf der dvd als bonus dabei ist, in der cam und der fettsack erst den schwarzen anpöblen und danach auf die fresse kriegen :twisted:

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

koGniTe

Zitat von: RiddickHerr der Ringe:Mehr Wert auf schauspielerische Leistungen anstatt auf Special Effects gelegt.

:?: also ich weiss ja nicht was du unter guten Schauspielern verstehst,aber ich fand die Schauspieler in HDR durchweg gut gewaehlt und glaubhaft,und scream 1+2+3 funktioniert meiner Meinung nach gerade wegen der "charakterdarsteller" so gut .
ciao

Riddick

Zitat von: koGniTe
Zitat von: RiddickHerr der Ringe:Mehr Wert auf schauspielerische Leistungen anstatt auf Special Effects gelegt.

:?: also ich weiss ja nicht was du unter guten Schauspielern verstehst,aber ich fand die Schauspieler in HDR durchweg gut gewaehlt und glaubhaft,und scream 1+2+3 funktioniert meiner Meinung nach gerade wegen der "charakterdarsteller" so gut .
ciao

Tut mir leid,mit den Schauspielern von HDR konnt ich nciht viel anfangen.Die haben alle irgendwie so übertrieben gespiellt.Allerdings muss ich sagen,dass ich mit den Herr der Ringe-Filmen allgemein nicht viel anfangen kann.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

King of Queens

Der Soldat James Ryan

Am Ende als Tom Hanks und seine Schergen in diesem Caff verweilen und auf die letze Schlacht warten.
Da hätte ich die Deutschen gewinnen lassen (OHNE VERLUSTE).
Und dan noch ne extra einstellung gedreht wo man sehen konnte wie'n Trupp deutscher die Toten Amis angucken und meinen "So jetzt gehen wir ne Bratwurst essen" :algo:

cyborg_2029

terminator 3 hätte ich, wenn überhaupt, in der zukunft gedreht. der kampf mensch gegen maschine, wie die resistance skynet zerstört. eine ultimative materialschlacht mit einem etwas düsteren ende, da die menschen zwar gesiegt haben, aber die welt in schutt und asche liegt. das wäre ein perfekter abschluß der trilogie.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Punisher

Supernova: das alternative Ende wieder rein (dann wär der Film wenigstens mittelmässig...)

A.I.: der Film endet an der Stelle, wo das Mechakind unter Wasser vor der Statue der Fee wartet ...  :arrow: Abblende, credits

Black Hawk Down: das patriotische "ich bin stolz, für mein Land zu sterben" - Geseier raus!

Versus: ca. 20-30 Min Gemetzel raus (egal wo, is eh alles das gleiche)

28 Days later: den alternativen zweiten Storyteil verfilmen und einbauen.

Nerf

Mir fiele "Darkman" ein, weil ich den erst gestern geguckt hab... dem hätte ich ein anderes nihilistisches Ende verpasst, in dem sich Peyton Westlake seiner Freundin offenbart und dann mit seinem Labor in die Luft sprengt. Hätte imho besser gepasst zum düsteren Grundton des Films...
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Moscher

Als ich vor ein paar Tagen The last of the mohicans aka. Der letzte Mohikaner gesehen habe, ist mir eine Szene als unschön im Gedächnis geblieben.
Wenn Madeleine Stowe davongeschleppt wird und sie ganz offentlich vom Weg abkommt, um ein paar Sträucher umzuknicken, damit Daniel Day Lewis sie finden kann, dann bedarf es nun wirklich nicht der Szene, in der er diese umgeknickten Sträucher vorfindet.
Nunja, keine sonderlich große Szene, ich weiß. Und darum hat es keinen Sinn hier jetzt über potentielle Verbesserungsvorschläge zu palavern, weil mir da viel zu viel einfallen würde. Anfangen sollte man natürlich damit, dass sowas wie Van Helsing gar nicht erst gedreht wird.

Butcher

Also zu SCREAM 2 :

Ich hätte Randy am Leben gelassen!
Die Mörder am Schluß hätte ich auch geändert: Cotton wäre der Mörder erstma alleine !!! (verdacht auf einen zweiten bleibt und wird erwähnt).
Mehr Blut und längere tötungs Rituale.

Zu SCREAM 3 :

Anfangs Opfer wäre Sidneys Vatter!!!
Gale stierbt !
Sidney stierbt zum Schluß!
Der Killer ist Dewey (Motiv: Spielt keine Rolle bzw. Minderwertigkeitskomplexe)
Held des Tages und letzter Überlebender ist RANDY !!!! Denn nur er kennt die Regeln des Horrofilms und weis wie man am Leben bleibt!

Gruß
Butcher (I LOVE SCREAM)

Kerry

Pearl Harbor:
Liebesgeschichte raus, dafür mehr vom politischen und militärstrategischen Hintergrund des Überfalls gezeigt

Armageddon:
Das patriotische Helden-Geblabbere raus und die Liebesgeschichte radikal auf ein erträgliches Maß zusammengekürzt. Bruce Willis am Ende nicht den "Helden"-Tod sterben lassen

Screamdevil

From Dusk Till Dawn: Die 2.Hälfte komplett anders inszenieren. Ab dem Titty Twister wird der Film zum Schrott. Die 1.Hälfte ist so richtig Tarantino-eske schön.  |-)

Soldat James Ryan/The Fast and The Furious: Ich hätte Vin Diesel nie engagiert, damit der nie bekannt werden würde und mir dadurch niemals auf den Sack gehen würde.  :drphibes:

Alle Brosnan-Bonds außer GoldenEye: Ich hätte die Drehbücher von einem Typen schreiben lassen, dessen IQ höher als 70 ist.

Scream 2: Randy hätte wirklich nicht sterben dürfen.  :wink:

Bruce Almighty: Ohne Lovestory á la Der Dummschwätzer, und mehr Humor á la Dumm & Dümmer & Ace Ventura. Der Film wurde leider zu sehr aufs Massenpublikum zugeschnitten, was den Humor angeht. Desweiteren hätte ich nicht Jennifer Aniston engagiert, die kann nämlich nicht schauspielern.

Inspektor Yuen

Terminator 3: Hätte niemals gedreht werden sollen, aber wenn schon dann hätte ich diesen dummen Humor ala Sonnenbrille-, die unlogischen Handlungen wie selbst abschalten und Claire Danes rausgelassen...
Desweiteren hätt ich die T-X durch nen Kerl im Vin Diesel Format ersetzt als Gegensatz zum Tänzer-ähnlichem T-1000 und nen richtig guten Kampf inzeniert.. Das Ende war ok...

Independence Day: Ich hätte die Aliens gewinnen lassen  w-)
Und Mr. President nicht in den Kampfflieger gelassen!!!

Funny Games Die Fernbedienungsequenz hätte ich rausgelassen..
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Hallenbeck

Zitat von: CannibalWenn ich was zu sagen hätte dann würde ich cgi gore bzw splattereffekte verbieten, damit alles wieder handmade ist, das rockt besser. CGI ist eben so "sauber" und "steril"...handmade ist noch richtiges old school rumgemantsche....so muss das sein. Ansonsten gibts viele Filme in denen ich was anders machen würde...z.B. hätte ich aus Werner - Beinhart diese scheiss realfilm passagen rausgelassen mit dem Brösel und dem scheiss könig, der keinen meter lustig...sondern total nervig war. Gibt zu veil...

Da kann ich Dir nur zustimmen...CGI ist ein Fall für sich...

Hallenbeck

Ricane

Zitat von: UrzasSaga"resident evil"! ich hätte mich mehr am ersten teil der pc-games orientiert und versucht eine innovative interpretation des spiels zu machen, mit mehr atmosphäre, mehr blut, etc. allein der vorspann von dem ersten teil war genial und sowas hätte ich wohl lieber gesehen als den vermurksten film von mr.anderson. bleibt nur zu hoffen, dass er bei avp bessere arbeit leistet und den alien und predator schöpfern ein würdiger nachfolger ist.

Das ärgert mich auch, wenn ich den Film ab und an nochmal in den Player werfe! Wo ist das STARS Team geblieben?! Das da ein Team von Umbrella reim marschiert hat mir überhaupt nicht gepasst und mir auch etwas den Spass verdorben! Z.B. hätte ich gerne den Barry Burton gesehen, der im Original Vorspann drin war... also in dem PC Vorpsann von Resi 1.

Und es war zu wenig Action im Haus. Die sind ja sofort in den Keller marschiert!

Na ja, mal sehen wie Apocalypse wird!

natas9

Ich hätte es bei The 13th Floor so gemacht, dass der Typ erst ganz am Ende des Films erfährt, dass auch er nur in einer Scheinwelt lebt, und den Film dann so enden lassen und kein blödes Happy End.
Nice story! Tell it to Reader's Digest!!!

Glod

Bei Scary Movie 2 haette ich das Drehbuch verbrannt und 'n Neues bestellt (am Samstag gesehen..omfg :schwul: ).
Bei Last Samurai haette ich das doch recht schwuelstige Ende weggelassen bzw. 50% Pathos rausgenommen.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020