OFDb

GTA: San Andreas

Begonnen von Suge Knight, 13 Mai 2004, 08:04:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Strahlemann

Nette Idee und umso besser, dass es auch funktioniert hat. Ich bedanke mich GTA-GOTT!  :D  :P

ElMariachi

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,364727,00.html

LOL Die Amis mal wieder.
Aber naja, Amis und Titten. Das sind ja zwei Dinge die nicht zusammenpassen. Zumindest in Filmen und Games  :algo:  w-)

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Reitende Leiche

Bin gerade in einer der ersten Missionen und habe eine Frage. Muss ich wirklich 100 Graffitis übermalen? Und sind selbige auf der Karte eingezeichnet?

el_espiritu

Zitat von: Reitende LeicheBin gerade in einer der ersten Missionen und habe eine Frage. Muss ich wirklich 100 Graffitis übermalen? Und sind selbige auf der Karte eingezeichnet?

:lol:
Da hab ich auch gehongen zuerst. NEIN, du musst bei dieser Mission nur 2 oder 3 Graffitis übersprühen, und zwar sind die alle innerhalb von ein paar Blocks dort wo du ausgesetzt bist.
Die anderen kannst du über den gesamten Spielverlauf finden und übersprühen, sozusagen als Bonus. Was es gibt wenn du alle übersprüht hast weiß ich nicht, ich hab erst 28 gefunden  :-((

EDIT: Nein, die sind natürlich nicht eingezeichnet, sonst wär's ja zu einfach.  :D

el_espiritu

Reitende Leiche

Ich hab jetzt 3 übersprüht, doch der Kerl im Auto macht immer noch nicht die Tür auf. Was mache ich falsch?

droog

Du musst bestimmte übersprühen. Die müssten auch auf dem Radar als grüne Punkte sichtbar sein.

Ich schreib mal die Beschreibung aus dem Lösungsbuch ab:
[hide]"...Eines ist direkt gegenüber an der Seite des grünen Hauses. [...] Das nächste befindet sich in der Gasse hinter dem grünen Haus - an der Mauer, die dir am nächsten ist."[/hide]
PEHDTSCKJMBA

Urfaust

Bin ich eigentlich der Einzige der die Spielreihe mittlerweile nur noch ermüdent findet? Ich mein', OK, es macht Spaß durch die Stadt zu heizen, aber die Missionen sind teilweise immer noch frustrierend schwer, ne ordentliche Speichetrfunktion wirds wohl in Teil 28 noch nicht geben und, mal ehrlich, wie beschissen ist denn bitte die Einstiegsfunktion? Um in einen Wagen zu steigen muß ich mindestens 3x regelrecht auf ENTER hämmern, und CJ läuft dennoch 10x um den Wagen rum ehe er dran denkt eine Tür aufzumachen. Die Steuerung und Kameraführung is ja wohl nur noch Banane. Demgegenüber stehen natürlich teilweise riesige Städte und relative Handlungsfreiheit ... aber für mich bleibt der erste Teil der Beste  :|  :scarface:  :respekt:

droog

Also ermüdent würd ich nicht sagen aber ein paar Sachen gibts wirklich, bei denen man den Gamedesignern einfach mal auf die Finger klopfen sollte. Z.B. die Missionen, die teilweise doch arg frustig sind. Gut, dass hat sich bei SA gegenüber Vice City schon stark verbessert aber manchmal hab ich mich echt gefragt, was sich die Herren Entwickler dabei gedacht haben. Wenn man z.B. ein Auto unbeschadet in einer bestimmten Zeit irgendwo hinbringen soll und einem dann auf den letzten 10 Metern irgendein Irrer (am besten auch noch ein Cop, der zufällig nen NSC verfolgt) in den Wagen fährt. Oder diese Sache mit den Graffitis: Klar, ist es ganz nett, danach zu suchen aber dann erst ne Belohnung zu bekommen wenn man alle 100 voll hat ist der Motivation m.E. nicht sonderlich zuträglich. Da fand ich das mit den Pakten in Teil 3 besser. Da hat man ja alle 10 Pakete was bekommen.

Ansonsten hatte ich mit der Steuerung auf der PS2 keine großartigen Probleme. Gut, präzises Zielen kann schon mal was schwer sein aber das braucht man eigentlich auch nur auf dem Schießstand. Ansonsten gibts ja die Auto-Aim-Funktion. An der Speicherfunktion hatte ich auch nichts auszusetzen aber ich hab das auch auf ner Konsole gespielt und da ist man das nicht anders gewöhnt. Zumal man ja auch theoretisch nur speichern muss, wenn man aufhört, da man nicht wirklich stirbt sonder nur ins Krankenhaus kommt. Dann muss man aber hoffen, dass das Spiel nicht abstürzt

Wenn man von ein paar kleinenren Mängeln mal absieht, fand ich San Andreas aber immernoch extrem cool und wenn die Reihe weiterhin so liebevoll und abwechslungsreich fortgesetzt wird, werd ich mir auch die Nachfolger kaufen. Ich frage mich aber wie Rockstar die Weitläufigkeit von San Andreas noch überbieten will. Ich meine, die müssten doch wieder mindestens 3 große Städte einbauen und da frag ich mich welche es da in USA noch gibt. Die meisten interessanten haben die doch schon durch.
PEHDTSCKJMBA

ElMariachi

Naja das mit den Städten in den nächsten Teilen, es muss ja net unbedingt in den USA handeln. Gab ja schonmal ein GTA London!

Ich habe GTA jetzt durch. Klar sind einige frustrierende Missionen dabei, aber jetzt irgendwie sonderlich schwer fand ich das net. Einige sachen sind teilweise schon ärgerlich. Wenn irgendwelche Cops NPCs verfolgen und dir reinfahren, hast du aufeinmal einen Fahndungsstern. Ist mir schon oft genug passiert.

Das Gangsta Rapper setting hat mir IMO misfallen. Aber das ist heutzutage ja voll IN. Wird bei True Crime 2 ja auch so sein! Wobei letzteres wahrscheinlich nicht auf PC kommt.

cya!

El

EDIT: Verstehe net warum viele eine Quicksave Funktion fordern. Bin absolut dagegen. Wie schon gesagt sind die Missionen nicht sonderlich schwer und durch eine quicksave funktion würden die einfach ihren Reiz verlieren.
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Hitcher

Zitat von: ElMariachiNaja das mit den Städten in den nächsten Teilen, es muss ja net unbedingt in den USA handeln. Gab ja schonmal ein GTA London!

Ich habe GTA jetzt durch. Klar sind einige frustrierende Missionen dabei, aber jetzt irgendwie sonderlich schwer fand ich das net. Einige sachen sind teilweise schon ärgerlich. Wenn irgendwelche Cops NPCs verfolgen und dir reinfahren, hast du aufeinmal einen Fahndungsstern. Ist mir schon oft genug passiert.

Das Gangsta Rapper setting hat mir IMO misfallen. Aber das ist heutzutage ja voll IN. Wird bei True Crime 2 ja auch so sein! Wobei letzteres wahrscheinlich nicht auf PC kommt.

cya!

El

EDIT: Verstehe net warum viele eine Quicksave Funktion fordern. Bin absolut dagegen. Wie schon gesagt sind die Missionen nicht sonderlich schwer und durch eine quicksave funktion würden die einfach ihren Reiz verlieren.

Kann dir eigentlich in allen Punkten zustimmen, bloss fand ich keine Mission unbedingt schwer. Da hatte GTA3 imo schwierigere Missionen.

Die Sachen die Algo beschrieben hat, sind mir nicht vorgekommen, bloss stürzt das Spiel bei mir immer ab, wenn ich icq/msn/ts/irc im hintergrund laufen habe.

Alles in allem ein sehr geiles Spiel. Bei einem weiteren Teil hoffe ich, dass meine Autos noch mehr tunen kann  :dodo:
Neue Untersuchungen zeigen: Jeder zweite Junge im Alter von zehn Jahren hat das ganze Arsenal von Fernseher, Computer, Play-Station und DVD-Recorder im eigenen Kinderzimmer stehen.

blade2603

gibt es auch ne karte wo alle 50 Muscheln angezeigt werden????
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Player

Ich finde, es gäb da noch verdammt viele US-Metropolen, die bei folgenden GTAs zur Verwendung kommen könnten. Klar, die bekanntesten dürften bereits verbraten worden sein. Aber was ist mit virtuellen Atlantas, Detroits, Phillys usw?

Virtuelle, europäische Cities in den GTA-Spielen wären mein Fall jedenfalls nicht! The Getaway mag ich allein deswegen nicht. Außerdem sind die Spiele vermurkst.

Ich glaub nicht, daß man ein nächstes GTA (auf der PS3?) unbedingt noch größer gestalten wird. Ich denke, es wird da in erster Linie um mehr Details und bessere Grafik gehen. Cool wär's allemal, irgendwann ein ganzes GTA-Land, einen GTA-Kontinent und einen GTA-Planeten spielen und beherrschen zu können. Doch das gibt's frühestens auf der Playstation 4, denke ich. :mrgreen:

ElMariachi

Zitat von: blade2603gibt es auch ne karte wo alle 50 Muscheln angezeigt werden????

http://gtaplanet.hs.gamigo.de/content/index.php?part=gtasa/&seite=tipps_austern

Müssen ja net unbedingt europäische sein. Sydney, Hongkong,  Tokio etc...gibt doch genug Städte auf der Welt  :D

cya!

El

Newendyke

Oder vielleicht auch einen New Orleans-Klon... Mann, darauf hätte ich Bock! Jazzspielende Musiker auf der Straße, mit ordentlich Vodooflair angehauchte Missionen (mehr noch als bei VC!!!) und einfach den BIG EASY auf der PS3 erleben... mmh...  :mrgreen:

Dazu noch komische Südstaatengestalten ala Louisana-WhiteTrash... wobei... sowas haben wir ja schon bei SA... mmh...

Egal.

Ich habe blindes Vertrauen in die Jungs von Rockstar Games, dass der nächste Teil wieder ein Knaller wird!!!!

Mir fällt grad ein, dass ich letztens auf 4players.de etwas über ein geplantes Add-On (wie GTA London) gelesen habe... bin mal gespannt, was hier für eine Location und Zeit verwendet wird.

Und das Gangsterflair hat mich gar nicht so enttäuscht. Fand die ganzen Charaktere von SA genauso gelungen inszeniert und gesprochen (Danke Sam Jackson, Ice-T und co!!!!) wie in den Vorgängern... Aber was kommt jetzt? Mafia hatten wir ja schon, Gangsta auch... Man könnte ja jetzt alle Variationen des organisierten Verbrechens durchgehen (Triaden, Cosa Nostra, Yakuza etc.) aber das wird dann auf Dauer auch langweilig...

So ne good Cop turns bad Cop Geschichte wäre ganz interessant.... Mal sehen was die Zukunft bringt!!!

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

ElMariachi

Ich muss sagen ich fand CJ als Hauptcharakter einfach nur schwach! Da fand ich Tommy aus Vice City weitaus cooler!

cya!

El

blade2603

ich bekomme mittlerweile echt die kriese.. nicht nur das ich diese total ätzenden verlofgungsjagden hasse (zug und quad), nein muss ich jetzt auch noch mit einem doppeldecker modelflugzeug irgendwelche dealder kalt machen... die lenkung ist echt das allerletzte...  ich bräuchte mal jemanden der diese driss mission für ich spielt... sonst schmeisse ich die kiste noch aus dem fenster...  :anime:

oder gibt es ne andere möglichkeit... ohne nen anderen savegame zu nutzen :???:

Suge Knight

Zitat von: blade2603ich bekomme mittlerweile echt die kriese.. nicht nur das ich diese total ätzenden verlofgungsjagden hasse (zug und quad), nein muss ich jetzt auch noch mit einem doppeldecker modelflugzeug irgendwelche dealder kalt machen... die lenkung ist echt das allerletzte...  ich bräuchte mal jemanden der diese driss mission für ich spielt... sonst schmeisse ich die kiste noch aus dem fenster...  :anime:

oder gibt es ne andere möglichkeit... ohne nen anderen savegame zu nutzen :???:

Ich hab 100% und empfand die Mission, die Du meinst (zweite Zero-Mission) als die schwerste im ganzen Spiel (richtig schwierig war IMO nicht viel, vielleicht ein oder zwei Handvoll Sachen). Notfalls kannst Du sie einfach ignorieren, da man sie nicht braucht, um die Story-Line zu beenden (und die paar Kröten, die man dann vom Laden kriegt, lohnen auch nicht wirklich und auf das "Bonusspiel" hat man danach sowieso keinen Bock mehr). Für die 100% muß man sie aber spielen. Ich hab sie normal gespielt (bin also hauptsächlich geflogen), habe von anderen aber gehört, daß man auch so lange wie möglich mit dem Flugzeug auf dem Boden fahren sollte, weil das weniger Sprit verbraucht.
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

blade2603

danke für den tipp :P

dann werde ich sie erstmal getrost vergessen.... oder übernimmt die versicherung den schaden eines hammers im pc :drphibes:  :???:

ElMariachi

Sagt mal eine Frage.
Hat einer von euch die "Beat the Cock" Challenge geschafft? Das ist echt ma kacke, ich werde immer am Ende beim laufen auf den Berg rauf überholt. Schwimmen hängen die mich auch ab. Beim Fahrrad fahren hole ich alle ein und überhole sogar. Laufe dann mit viel Abstand los, aber irgendwann holt mich der Cluckin Bell Mitarbeiter ein. Die dumme Sau...
Kondition + Radfahren sind aufs höchste. Muskeln halb. Als Muskelprotz läuft es sich net so pralle...

Also, hats wer gepackt?

cya!

El

el_espiritu

Also die Mission von "Z" mit dem komischen Modellflugzeug ist ja wohl echt für'n Arsch...!  :evil:
Wer hat sich denn diese besch*** Steuerung ausgedacht.....ein Glück das man diese Mission nicht braucht um weiterzukommen, soll wohl ein schlechter Scherz sein.

Aber mal was anderes, bei meiner momentanen Mission von Weezee (der angeblich blinde Chinese) heißt es, ich müsse meine Tauchfähigkeiten vorher noch verbessern. Wie steht aber nicht dabei. Wo und wie mache ich das am Besten...? Einer Plan?

dr. gonzo

Zitat von: el_espirituAlso die Mission von "Z" mit dem komischen Modellflugzeug ist ja wohl echt für'n Arsch...!  :evil:
Wer hat sich denn diese besch*** Steuerung ausgedacht.....ein Glück das man diese Mission nicht braucht um weiterzukommen, soll wohl ein schlechter Scherz sein.

Aber mal was anderes, bei meiner momentanen Mission von Weezee (der angeblich blinde Chinese) heißt es, ich müsse meine Tauchfähigkeiten vorher noch verbessern. Wie steht aber nicht dabei. Wo und wie mache ich das am Besten...? Einer Plan?

Einfach mal runter an den Hafen fahren. Ins Wasser springen und mal so 5 Minuten schwimmen und tauchen. Müsste eigentlich reichen das deine Tauchskillz verbessert werden. Reicht glaube ich wenn du eine Verbesserung geschafft hast.

P.S. er heißt glaube ich Woozie  :D

ElMariachi

HM, also ich weiß nicht was alle mit der Flugsteuerung haben :?
Mit ein wenig Übung geht das doch. Am Anfang hatte ich auch so meine schwierigkeiten. Aber nachdem der Flugskill etwas höher war ging das. :)

cya!

El

Hitcher

Zitat von: ElMariachiSagt mal eine Frage.
Hat einer von euch die "Beat the Cock" Challenge geschafft? Das ist echt ma kacke, ich werde immer am Ende beim laufen auf den Berg rauf überholt. Schwimmen hängen die mich auch ab. Beim Fahrrad fahren hole ich alle ein und überhole sogar. Laufe dann mit viel Abstand los, aber irgendwann holt mich der Cluckin Bell Mitarbeiter ein. Die dumme Sau...
Kondition + Radfahren sind aufs höchste. Muskeln halb. Als Muskelprotz läuft es sich net so pralle...

Also, hats wer gepackt?

cya!

El

Wo finde ich denn die "Beat the Cock" Challenge ?
Neue Untersuchungen zeigen: Jeder zweite Junge im Alter von zehn Jahren hat das ganze Arsenal von Fernseher, Computer, Play-Station und DVD-Recorder im eigenen Kinderzimmer stehen.

blade2603

mal ne andere frage!

wieviele von diesen ätzenden flugstunden muss ich machen??? nach 3 lessons hatte ich vollen zugriff auf alle flughäfen... aber keine missionen mehr.... dann kam ein anruf das ich fliegen lernen solle...

wie oft muss ich denn noch abstürzen und auf meiner tastatur rumkloppen bis der driss vorbei geht....

schliesse mich hier einem vorschreiber an der bekannt gab das die steuerung fürn ar*** ist.....  zum haare ausreissen.... AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHH

ElMariachi

Zitat von: Hitcher
Zitat von: ElMariachiSagt mal eine Frage.

Also, hats wer gepackt?

cya!

El

Wo finde ich denn die "Beat the Cock" Challenge ?

Die findest du in Los Santos, Santa Maria Beach. Ist aber nur am WE. Also am Samstag und Sonntag! Im Fitnessstudion hängt ja auch ein Werbeplakat davon.  :D
Habs eher durch Zufall entdeckt. Du müsst da sogar ein Strandhaus haben, wenn du es den gekauft hast. Ist im Süd-Westlichen Teil von Los Santos. Halt da am Strand... Die gibts angeblich auch noch an einem anderen Strand! Hab ich mal gelesen. Habs aber noch net gefunden.

cya!

El

el_espiritu

Zitat von: dr. gonzo
Zitat von: el_espirituAlso die Mission von "Z" mit dem komischen Modellflugzeug ist ja wohl echt für'n Arsch...!  :evil:

Einfach mal runter an den Hafen fahren. Ins Wasser springen und mal so 5 Minuten schwimmen und tauchen. Müsste eigentlich reichen das deine Tauchskillz verbessert werden. Reicht glaube ich wenn du eine Verbesserung geschafft hast.

P.S. er heißt glaube ich Woozie  :D
Yep, Woozie heißt die Pfeife  :D
Ähhm....kann mir vielleicht mal noch jemand sagen wie man taucht...? Ich find bei der Steuerung nix, hab alles schon ausprobiert.
PS: Die Originalsteuerung hab ich etwas umgelegt und meinen Bedürfnissen angepasst.

dr. gonzo

Zitat von: el_espirituYep, Woozie heißt die Pfeife  
Ähhm....kann mir vielleicht mal noch jemand sagen wie man taucht...? Ich find bei der Steuerung nix, hab alles schon ausprobiert.
PS: Die Originalsteuerung hab ich etwas umgelegt und meinen Bedürfnissen angepasst.

Also bei mir ist es glaube ich die linke Maustaste (Waffe feuern) um unter zu tauchen und dann mit den Bewegungstasten nach unten schwimmen. Ist bei mir W (A;W;S;D = Bewegungen, Laufen). Wird das nicht auch in nem kleinen Fenster am oberen Bildschirmrand erklärt?

Suge Knight

Wieder mal eine unbeschreiblich lächerliche Ami-Aktion:
http://www.pcgames.de/?article_id=388401
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020