OFDb

User des Tages....

Begonnen von Venom138, 18 Mai 2004, 17:39:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hedning

http://www.ofdb.de/review/167,339611,Fight-Club

Zitat
-Only after disaster can we be resurrected.-

Ich werde "Versuchen" zu beschreiben wieso Fight Club der Beste Film ist der je gedreht wurde.
Ich werde mich "anstrengen" euch zu erklären wieso er Mein Absoluter Lieblingsfilm ist.
Ich
werde alles in meiner Macht stehende tun um es euch näher zu bringen
aber trozdem würde ich nicht mal an der Oberfläche Kratzen.

-This is your life and it's ending one minute at a time.-

Regieabreit:
Danke David Fincher.
Was
er dort geleistet hat ist nicht zu Übertreffen jede Szene baut auf die
nächste auf alles geht perfekt ineinander über jeder Schnitt der von
seinen Editors gemacht wurde ist ein Meisterwerk.Und obwohl mann
während des Films denkt "Wieso" wird mann es trozdem in seinem Herzen
wissen und am Ende sagen "WOW".

-Fuck damnation, man! Fuck redemption! We are God's unwanted children? So be it!-

Musik:
Diese kommt vorallem von den Dust Brothers aber wirklich bemerken wie jetzt z.B. bei einem Tarantino wird man sie nicht.
Der Sound schleicht sich regelrecht ins Unterbewustsein ein.Und in jeder Szene passt der Sound/Musik zu Aktion des Films.

-I am Jack's smirking revenge.-

Schauspieler:
Scheiß
auf Hannibal Lecter, Scheiß auf den Joker. Niemand in der ganzen
Filmgeschichte hat einen so Verückten Blick auf seinem Gesicht wie Brad
Pitt als Tyler Durden,Danke Brad,Danke Brad,Danke Brad,Ich kann mich
gar nicht genug bedanken was er dort geleistet hat ist Meisterhaft.
Was
mir auch sehr aufgefallen ist ist die Verwandlung von Edward
Norton.Gerade mal 1 Jahr vor Fight Club hat er ja American History X
gemacht in dem er ja ein Richtiger Muskelberg von Mann war und wenn man
ihn dann in Fight Club als Schüchternen kerl sieht der auch nicht
wirklich irgendwo Muskulös ist, Das ist sehr Beeindruckend.
Und natürlich Helena Bonham Carter als die Abgedrehte Marla Singer,einfach Perfekt Besetzt.

-It's only after we've lost everything that we're free to do anything.-

Fazit:Fight
Club ist einer dieser Filme den mann nicht wirklich beschreiben kann
wie z.B. Pulp Fiction oder Oldboy ist es jetzt ein Drama ein Thriller
oder Aktion mann weiß es nicht.
Was man aber weiß ist das Fight Club
der Beste Film aller Zeiten ist den mann sich Hundert mal ansehn kann
(ich hab ihn jetzt so um die 60 mal gesehn) und der nichts von seiner
Wirkung verliert.
Fight Club Ein Film den mann nicht in Worten Fassen kann .
Der Wichtigste Filme unserer Zeit.
FIGHT CLUB

99999999/10 Punkten

Besonders das "finale furioso" der Rezension mit mehrfacher Nennung des Filmtitels finde ich bezaubernd.  :icon_mrgreen:

filmimperator

Ich wollte dasselbe Review auch gerade posten, verdammt  ;). "Furios" ist daran nichts, sondern das ist für mich mit seinen Deppenabsätzen und der dauernden Verwechslung von Groß- und Kleinschreibung ein Kandidat für die Review-Tonne!
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

StillerMux

Wenn die Einleitung nicht so groß auftrumpfen würde, hätte ich gar nicht weiter gelesen und der restliche Schmarn wäre mir erspart geblieben! Wenn jemand sich schon rühmt einen Film 60 mal gesehen zu haben...

Moonshade

...ist er vermutlich von seiner Mutter groß gezogen worden! ;)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Zitat von: Moonshade am 19 Januar 2009, 14:00:23
...ist er vermutlich von seiner Mutter groß gezogen worden! ;)


Und wird noch gestillt (ja ja, ich habe gerade etwas Punkt 12 auf Ram The Lamb gesehen :king:)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

subhero

19 Januar 2009, 15:45:15 #2195 Letzte Bearbeitung: 19 Januar 2009, 16:02:55 von subhero
Oh je, nicht das meine Grammatik und Rechtschreibung perfekt wären, aber sorry, so etwas sollte man (mann) entweder überarbeiten lassen oder wieder entfernen. Das schmerzt in den Augen und auf der Großhinrinde gleich noch einmal. Wenn schon im Forum die Grundlagen der deutschen Sprache eingehalten werden sollen, sollte dies für Reviews erst recht gelten. Solche Reviews sorgen dafür, das an anderen Stellen im Internet dann wieder gelästert wird "Ja, ja, in der OFDB kann auch jeder Depp was reinschreiben.".

Edit:

Viele Filme scheint er auch nicht gesehen zu haben. "Fight Club" und die Meinung des Autors in ehren, aber man sollte ihm vielleicht einmal "M" oder "Nosferatu" zeigen. Auch kann bezweifelt werden, dass es sich um den wichtigsten Film unserer Zeit (ja, welche Zeit gibt es denn noch, so alt ist DER FILM an sich ja auch noch nicht) handelt. Sicher, darüber kann man streiten und es ist die Meinung des Autors, doch degradiert er damit (sicher unbewußt) viele andere "wichtige" Filme in die zweite Reihe. Oder anders, welcher Film ist eigentlich wirklich wichtig gewesen? Aber das ist auch nur meine Meinung.

Roughale

Ich denke mal, das ist schon eine überarbeitete Version, das Original könnte so ausgesehen haben:

Zitat-Only after disaster can we be resurrected.-

Isch werde krass "Versuchen" zu beschreiben wieso Fight Club der derbst Beste Film ist der je gedreht wurde, Aldä.
Isch auch werde mich "anstrengen" tun euch zu erklären, Digga, wieso er Mein Absoluter Lieblingsfilm ist, weissu?
Isch schwöre, ich
werde alles in meiner krassen Macht stehende tun, Aldä um es euch näher zu bringen
aber trozdem würde ich nicht mal an der Oberfläche Kratzen tum, Isch schwöre.
...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

subhero

19 Januar 2009, 16:01:45 #2197 Letzte Bearbeitung: 19 Januar 2009, 16:06:26 von subhero
Du haben ein ich vergessen in ISCH zu wandeln... Klingt nach einem Typen, der gern in der Muckibude rumhängt  :pidu:

Nee, ehrlich, weg damit!

Seine anderen Reviews bewegen sich auf einem ähnlichem Niveau.

Roughale

Stimmt, die Idee kam auf, als ich mir das Review in der Art selbst vorgelesen habe, klang echt authentisch :king:

Ich denke aber, das Löschen sehr hart ist, vielleicht ein Hinweis auf einen Deutschkurs und die Bitte den (die?) Review(s?) zu überarbeiten ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

McKenzie

Reviews wie diese bekräftigen mich nur erneut darin, den Film shice zu finden, immerhin scheinen solche absonderlichen Individuen einen Großteil der Fanbase auszumachen.  :icon_twisted:
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

subhero

War ja auch mein erster Vorschlag. Den User darauf hinweisen, das Review zu überarbieten. Sowas halte ich schon für angebracht. Und bitte nicht nur das eine sondernd ie anderen vier auch, die lesen sich nicht weniger übel. Vielleicht mit dem freundlichen Hinweis, die vielen roten und grünen Wellenlinien im Word nicht einfach zu ignorieren oder überhaupt erst einmal die Korrekturfunktion einstellen.
Für mich sieht das aber sowieso eher aus, wie im Editor geschrieben (die Absätze, Zeilentrennung, Zeilenlänge).

MäcFly

Die Bewertungen dieses Typen lassen auch tief blicken:

"Benjamin Button", "Slumdog Millionaire" und "The Wrestler" haben schon eine 10. Da ich mal nicht davon ausgehe, dass er die als Kritiker in einer Pressevorstellung sehen konnte, kann sich jeder seinen Teil dazu denken.  :icon_rolleyes:
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

subhero

Sind die noch gar nich gelaufen?  Bin da nicht so auf dem Stand der Dinge... und wenn sie noch nicht gelaufen sind und er einfach so eine Kritik schreibt, die sich ja alle auch noch gleich lesen bei ihm, dann könnte das doch ein Löschungsgrund sein. Das er nicht in D-Land wohnt schließt sich auch aus, da er ja auch einige Filme bewertet hat. Aber ich will auch meinen, dass er die sich dann gesaugt hat. Sowas find ich erst Recht daneben.

Mr. Vincent Vega

Zitat von: McKenzie am 19 Januar 2009, 17:44:04
Reviews wie diese bekräftigen mich nur erneut darin, den Film shice zu finden, immerhin scheinen solche absonderlichen Individuen einen Großteil der Fanbase auszumachen.  :icon_twisted:

Guck mal Gegen-den-Strom-Schwimmer-McK:

Zitat von: MäcFly am 19 Januar 2009, 18:00:10
Die Bewertungen dieses Typen lassen auch tief blicken:

"Benjamin Button", "Slumdog Millionaire" und "The Wrestler" haben schon eine 10.

Das treibt die Vorfreude auf FORREST GUMP 2 doch in die Höhe, nicht? ;)

Happy Harry mit dem Harten

Zitat von: McKenzie am 19 Januar 2009, 17:44:04
Reviews wie diese bekräftigen mich nur erneut darin, den Film shice zu finden, immerhin scheinen solche absonderlichen Individuen einen Großteil der Fanbase auszumachen.  :icon_twisted:

Sorry aber das ist enormer Blödsinn den du hier von dir gibst.

McKenzie

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 19 Januar 2009, 18:12:18
Guck mal Gegen-den-Strom-Schwimmer-McK:

Welcher Strom? Nix verstehen.

ZitatDas treibt die Vorfreude auf FORREST GUMP 2 doch in die Höhe, nicht?

p. wie Prätention, p. wie Polemik. Und FORREST GUMP ist toll.

ZitatSorry aber das ist enormer Blödsinn den du hier von dir gibst.

Wieso? Nur meine Meinung. Und mein Ego.
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Happy Harry mit dem Harten

19 Januar 2009, 18:26:32 #2206 Letzte Bearbeitung: 19 Januar 2009, 18:31:38 von COPFKILLER
Zitat von: McKenzie am 19 Januar 2009, 18:17:58Wieso? Nur meine Meinung. Und mein Ego.

Spricht ja nichts dagegen, beides sei dir gegönnt. Nur ist eins auffällig: Sehr oft wenn es um deine Hassfilme geht belässt du es bei purer Polemik und kannst oder willst (was ich eher glaube) deine Provokationen nicht schlüssig begründen. Bist du ja auch nicht verpflichtet zu, trotzdem drängt sich der Gedanke auf. Ob es nun um Godard, FIGHT CLUB oder ähnliche Kandidaten geht: Bei jeder Gelegenheit bashst du rum, wenn man dann aber genauer nachfragt kommt meistens nichts...

Übrigens: CRUISING neu bewertet?  ;)

Ich schau jetzt mal nen Argento-Film - dessen Fanbase ebenfalls Bände spricht... :icon_twisted:

Moonshade

Zitat von: COPFKILLER am 19 Januar 2009, 18:26:32


Ich schau jetzt mal nen Argento-Film - dessen Fanbase ebenfalls Bände spricht... :icon_twisted:


Kommt drauf an, welchen du schaust... :icon_cool:


Rorschach mußte übrigens auf vier seiner fünf Reviews verzichten - da kann er mit seinem Deutschkurs noch mal drüber.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Um jetzt mal zu verdeutlichen, was für einen hirnlosen Scheiss ich hier teilweise absegnen muß, mal ein Text zu "Cyrano de Bergerac":

Eine bekannte und preisgekrönte Verfilmung des Stoffes - welche mich allerdings zu keiner Zeit überzeugen konnte. Dabei wären die teils übermäßig schwülstigen Texte gar nicht mal das größte Problem gewesen - nein, es sind die Charaktere! Denn sowohl Cyrano als auch seine Angebetete kommen durchwegs unsympathisch rüber. Ich mein, wie soll man eine Frau sympathisch finden, die schonmal jeden Typen kategorisch abweisen würde, nur weil er nicht gut genug mit Worten umgehen kann? Nachdem diese Oberflächlichkeit aufgezeigt wird, kann man Cyrano´s achso tiefe Liebe nur schwerlich nachvollziehen...
Und eben auch Cyrano selbst ist der wohl größte Schwachpunkt (und das, obwohl ich eigentlich ein großer Fan von Gerard Depardieu bin), weil alles andere als sympathisch dargestellt: ein arrogantes Großmaul, dem abgesehen von der Erfüllung seiner Liebe eh alles im Leben gelingt - wie soll man so einem dann noch vergönnen, dass er auch noch seine Angebetete bekommt??? Und wenn man das den beiden Hauptfiguren nicht vergönnen kann, dann ist das natürlich das Todesurteil für jeden Liebesfilm. Selbst romantisch veranlagte Menschen dürften sich schwer tun, wirklich Romantik in dem Film zu finden - viel zu aufgesetzt ist das einfach alles. Auch die unnötigen Kriegsszenen schaden dem Film dabei nur.



Könnte bitte jemand von euch ne schnelle Eingreiftruppe zusammenstellen und den Typen verprügeln, bis sein Hirn wieder funktioniert...?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Zitat von: Moonshade am 19 Januar 2009, 19:29:31
Rorschach mußte übrigens auf vier seiner fünf Reviews verzichten - da kann er mit seinem Deutschkurs noch mal drüber.

Ich denke mal, dass der TDK Review dringeblieben ist, oder? Der klang so anders und hatte nur eine 9/10 ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

a deer

Zitat von: Moonshade am 19 Januar 2009, 19:36:57
Um jetzt mal zu verdeutlichen, was für einen hirnlosen Scheiss ich hier teilweise absegnen muß, mal ein Text zu "Cyrano de Bergerac":

Eine bekannte und preisgekrönte Verfilmung des Stoffes - welche mich allerdings zu keiner Zeit überzeugen konnte. Dabei wären die teils übermäßig schwülstigen Texte gar nicht mal das größte Problem gewesen - nein, es sind die Charaktere! Denn sowohl Cyrano als auch seine Angebetete kommen durchwegs unsympathisch rüber. Ich mein, wie soll man eine Frau sympathisch finden, die schonmal jeden Typen kategorisch abweisen würde, nur weil er nicht gut genug mit Worten umgehen kann? Nachdem diese Oberflächlichkeit aufgezeigt wird, kann man Cyrano´s achso tiefe Liebe nur schwerlich nachvollziehen...
Und eben auch Cyrano selbst ist der wohl größte Schwachpunkt (und das, obwohl ich eigentlich ein großer Fan von Gerard Depardieu bin), weil alles andere als sympathisch dargestellt: ein arrogantes Großmaul, dem abgesehen von der Erfüllung seiner Liebe eh alles im Leben gelingt - wie soll man so einem dann noch vergönnen, dass er auch noch seine Angebetete bekommt??? Und wenn man das den beiden Hauptfiguren nicht vergönnen kann, dann ist das natürlich das Todesurteil für jeden Liebesfilm. Selbst romantisch veranlagte Menschen dürften sich schwer tun, wirklich Romantik in dem Film zu finden - viel zu aufgesetzt ist das einfach alles. Auch die unnötigen Kriegsszenen schaden dem Film dabei nur.



Könnte bitte jemand von euch ne schnelle Eingreiftruppe zusammenstellen und den Typen verprügeln, bis sein Hirn wieder funktioniert...?

Muss man als Stoffunkundiger davon ausgehen, dass das, was er am Film kritisiert gewollt ist und er ihn völlig missverstanden hat, wenn er eben jenes kritisiert und/oder sieht er den ganzen Film einfach ein bisschen "speziell"  :icon_lol:  :00000109:
Stehe ein bisschen auf dem Schlauch was das Einordnen des Ganzen betrifft, da ich wie gesagt den Film bzw. die Vorlage nicht kenne und die Review für mich auf den ersten Blick gar nicht sooo schlecht aussieht, zumindest im Vergleich mit dem anderen Meisterwerken hier im Thread...

Moonshade

Ich kanns deswegen ja auch nicht löschen, weil es ordentlich ist.

Der Inhalt ist aber vollkommen banane: "Cyrano" ist nun mal Jahrhunderte alt, ein tragisches und in diesem Film sehr flott und unterhaltsam (und vor allem witzig) umgesetztes Liebesdrama, um ein poetisches Herz in einem unattraktiven Körper, das sich nicht traut, seine Liebe zu gestehen und dafür einen eher tumben, wortunkundigen Schönling coacht, der seine Rolle einnimmt. Die Texte sind extrem pointiert (für die Zeit) und Depardieu spielt eine seiner größten Rollen, vollkommen zu Herzen gehend in seiner Tragik und seinem scharfen Witz.

Wenn diese Nulpe dann von schülstigen Texten, arroganten Großmäulern und fehlender Romantik labert, möchte ich ihm eine schallern. Noch dazu, daß er kritisiert, daß Tragödien nun mal nicht gut enden und der Film schon deswegen schlecht sein muß. Der Typ ist in der Hälfte seiner Texte so scheiße blöd, daß ich manchmal denke, er legts drauf an...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Schlombie

Zitat von: Moonshade am 19 Januar 2009, 21:40:34
Ich kanns deswegen ja auch nicht löschen, weil es ordentlich ist.

Der Inhalt ist aber vollkommen banane: "Cyrano" ist nun mal Jahrhunderte alt, ein tragisches und in diesem Film sehr flott und unterhaltsam (und vor allem witzig) umgesetztes Liebesdrama, um ein poetisches Herz in einem unattraktiven Körper, das sich nicht traut, seine Liebe zu gestehen und dafür einen eher tumben, wortunkundigen Schönling coacht, der seine Rolle einnimmt. Die Texte sind extrem pointiert (für die Zeit) und Depardieu spielt eine seiner größten Rollen, vollkommen zu Herzen gehend in seiner Tragik und seinem scharfen Witz.

Wenn diese Nulpe dann von schülstigen Texten, arroganten Großmäulern und fehlender Romantik labert, möchte ich ihm eine schallern. Noch dazu, daß er kritisiert, daß Tragödien nun mal nicht gut enden und der Film schon deswegen schlecht sein muß. Der Typ ist in der Hälfte seiner Texte so scheiße blöd, daß ich manchmal denke, er legts drauf an...

Man kann ja auch nicht Dein Review über "Das Parfum" löschen, nur weil Du behauptest, alles Philosophische würde benannt werden, ohne dass man es selbst entdecken darf!  ;)

Ong-Bockel

Also ich kenne da schon jemanden, der dieses Review löschen dürfte! Bleibt nur die Frage, ob er es denn möchte... ;)

Moonshade

Zitat von: Schlombie am 19 Januar 2009, 21:56:20


Man kann ja auch nicht Dein Review über "Das Parfum" löschen, nur weil Du behauptest, alles Philosophische würde benannt werden, ohne dass man es selbst entdecken darf!  ;)

Ich will ja auch nicht das Review, sondern ihn killen... :king:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Happy Harry mit dem Harten

Zitat von: Moonshade am 19 Januar 2009, 19:29:31
Kommt drauf an, welchen du schaust... :icon_cool:

Es war STENDHAL SYNDROME - ist übrigens in meiner Wertung um gut 1,5 Punkte gesunken.

Stuntman Bob

Zitat von: Moonshade am 19 Januar 2009, 21:40:34
Wenn diese Nulpe dann von schülstigen Texten, arroganten Großmäulern und fehlender Romantik labert, möchte ich ihm eine schallern. Noch dazu, daß er kritisiert, daß Tragödien nun mal nicht gut enden und der Film schon deswegen schlecht sein muß. Der Typ ist in der Hälfte seiner Texte so scheiße blöd, daß ich manchmal denke, er legts drauf an...
Ach was...
Seine Kritik zu Lucio Fulcis "Die Nackte und der Kardinal" ist toll. Also zumindest wenn es sich dabei wirklich um
Zitatein bedrückendes und äußerst realistisches Historiendrama
handelt. Kann ich mir bei Herrn Fulci jetzt nicht direkt vorstellen, will aber nicht vorschnell urteilen. In dem Review eines anderen Autoren zu dem selben Film heißt es schließlich auch: 
ZitatDer Film wirkt erstaunlich realistisch obwohl er bereits 1969 gedreht wurde
Was ja alleine schon eine Meisterleistung ist, schließlich wurden die meißten Filme die realistisch wirken erst nach 1973 produziert  :LOL:
Ich glaube den Film gucke ich mir mal an.

Aber um auf deinen lieblings Reviwer zurück zu kommen, sein "Hotel Ruanda" Review gefällt mir auch. Vorallem wegen dieser Stelle:
Zitat...wirklich überzeugen kann er eben auch nicht.

Was in erster Linie an der Umsetzung des brisanten Stoffes liegt: denn der grausame Völkermord (der ja bekanntlich auf Tatsachen beruht) wird eigentlich nie gezeigt.
Schweinerei sowas  :fight:
Film über Völkermord und man sieht garnix  :wallbash:

"Via @ewines "discriminating against gays is the official policy of the @boyscouts" Jesus... Alright, then - fuck the Boy Scouts! No, wait..." -Kevin Smith (auf Twitter)

Mr. Blonde

Zitat von: Stuntman Bob am 20 Januar 2009, 00:56:58
Was in erster Linie an der Umsetzung des brisanten Stoffes liegt: denn der grausame Völkermord (der ja bekanntlich auf Tatsachen beruht) wird eigentlich nie gezeigt.

:LOL: Tränen, nichts als Tränen in den Augen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Hedning

23 Januar 2009, 00:06:30 #2218 Letzte Bearbeitung: 23 Januar 2009, 00:08:15 von Hedning
Zitat von: Stuntman Bob am 20 Januar 2009, 00:56:58Seine Kritik zu Lucio Fulcis "Die Nackte und der Kardinal" ist toll. Also zumindest wenn es sich dabei wirklich um
Zitatein bedrückendes und äußerst realistisches Historiendrama
handelt. Kann ich mir bei Herrn Fulci jetzt nicht direkt vorstellen, will aber nicht vorschnell urteilen. [...] Ich glaube den Film gucke ich mir mal an.

Gute Idee!

Muss ich erwähnen, dass der deutsche Titel reichlich schwachsinnig ist? Das ist wirklich ein ernstzunehmendes Drama, das seinerzeit auch für einigen Ärger mit der Kirche gesorgt hat.

McClane

Selbsternannte Geschichts-Experten sind schon putzig, siehe diesen Auszug aus einer Kritik zu "Valkyrie":

Der größte historische Bruch, nämlich dass Hitler der Dramatik wegen anwesend ist als die Bombe explodiert, erzeugt leider einen bösen Logikfehler. Denn natürlich überlebt ,,der Führer", doch wie dies dann möglich gewesen sein soll (laut des Films stand er genau neben der Bombe bei der Detonation) wird überhaupt nicht klar

Wenn man schon so schlau ist, dann sollte man a) mitgekriegt haben, dass durch die Verlegung aus dem Bunker heraus die Druckwelle nicht so stark war, und b) den gern kolportierten Fakt kennen, dass vor allem die Tatsache, dass Hitler sich im Moment der Explosion über den Tisch beugte, ihm das Leben rettete (im Film by the way zu sehen)
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020