OFDb

Zitate-Thread Reloaded

Begonnen von Nerf, 6 Juni 2004, 15:00:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rufus T. Firefly

Zitat von: MoonshadeIst jetzt blind geraten: "Der Hofnarr"?

Nein (den kannte ich gar nicht)
Hier noch 2 Sprüche aus dem Film , wobei der Anfang des ersten nicht ganz klar zu verstehen ist (akustisch).

"Besorgt Speisen,Getränke , Unterhaltung und eine Sitz-Orgie für 14 Personen !"

"Jetzt gibt es in ... eine schnelle Hochzeit und ein paar langsame Hinrichtungen."

Moonshade

Sitz-Orgie?
Also wohl eher Römerzeit....

"A Funny Thing happened on the way to the forum"?
oder einer dieser extrem wilden "Carry on"-Filme?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Rufus T. Firefly

Zitat von: Moonshade
"A Funny Thing happened on the way to the forum"?

alea jacta est
Übrigens der Film mit dem eindeutig besten Wagenrennen  :P

Moonshade

"Warum den Teufel?" - " Weil ich ihm einmal begegnet bin. Ich sah ihn so klar wie ich sie jetzt sehe. Er trug einen schicken Anzug, einen Hut, sehr elegant, sehr anziehend. Es war Liebe auf den ersten Blick!"

Ich möchte noch anmerken, daß es nicht ganz wortwörtlich sein dürfte.

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

McClane

"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Moonshade

AyatollahofDesaster

Captain Oi

Im Auftrag des Teufels :?:  :?:

Moonshade

Nein, auch nicht, aber die Zeit stimmt!

Es ist übrigens keine Komödie!

Rufus T. Firefly

Ist es exakt dasselbe Jahr ?
sonst fallen mir noch "Joe Black" oder "Die neun Pforten" ein

Captain Oi

God's Army? oder Dämon?

AyatollahofDesaster

hm.........Teufel ????? Äh "End of Days"???

Moonshade

Rufus hat es - es ist aus "Die neun Pforten"!

Captain Oi

@Moonshade:

Das Zitat kommt glaub ich ganz am Ende des Fuims vor, oder?

Rufus T. Firefly

da wir gerade beim Thema sind :

"Man sagt, es gibt gerade genug Glauben in der Welt, um die Menschen sich hassen zu lassen, aber nicht genug, um sich zu lieben!"

Rollo Tomasi

Zitat von: Rufus T. Fireflyda wir gerade beim Thema sind :

"Man sagt, es gibt gerade genug Glauben in der Welt, um die Menschen sich hassen zu lassen, aber nicht genug, um sich zu lieben!"

Des isch aus "Angel Heart", oder?
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rufus T. Firefly

Zitat von: Rollo TomasiDes isch aus "Angel Heart", oder?

klaro , war wirklich zu leicht

Rollo Tomasi

Also, dann versuche ich es jetzt auch mal mit einem Zitat, in dem der Teufel vorkommt:

"Zum Teufel nochmal, wenns nur daran liegt mach ich die Fuhre!"

(Ich hoffe, es ist nicht allzu leicht!)
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rufus T. Firefly

Zitat von: Rollo TomasiAlso, dann versuche ich es jetzt auch mal mit einem Zitat, in dem der Teufel vorkommt:

"Zum Teufel nochmal, wenns nur daran liegt mach ich die Fuhre!"

(Ich hoffe, es ist nicht allzu leicht!)

sehr witzisch :
Die glorreichen Sieben

Rollo Tomasi

Zitat von: Rufus T. Fireflysehr witzisch :
Die glorreichen Sieben

Hä?
So schnell!
Wie ging das denn?
War das echt so leicht?

Moonshade

@captain oi
Das sagt die Baroness Kessler im Rollstuhl zu Depp, als er ihr Buch prüfen will. In der zweiten Hälfte, aber nicht ganz am Ende.

@rollo
Naja, wenn du das Teil wie ich minimum ein Dutzend mal im TV gesehen hättest, würde das auch flutschen. Ganz am Anfang, die Kutsche zum Friedhof mit Yul und Steve...mmmh....

Rollo Tomasi

Ich hab den Film auch schon x mal gesehen, aber ob ich mich an so ein doch recht allgemeines Zitat erinnert hätte, wage ich mal zu bezweifeln.

Moonshade

Zitat von: Rollo TomasiIch hab den Film auch schon x mal gesehen, aber ob ich mich an so ein doch recht allgemeines Zitat erinnert hätte, wage ich mal zu bezweifeln.

Deine Schlüsselreize liegen halt auf anderen Zitatinhalten... :mrgreen:

Rufus T. Firefly

"Ich würde nicht versuchen zu ziehen, Cowboy. Aber wenn du es doch probierst ,hast du zwei Arschlöcher - eins zwischen deinen Augen !"

ach ja , das Genre ist nicht SF    :!:

Moonshade

Ev. auch kein Western?

Für mich klingt das nach einem Krimi oder Actioner...

psychopaul

ein "Lethal Weapon" - Teil ??
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Rufus T. Firefly

Zitat von: MoonshadeEv. auch kein Western?

doch doch
Die zugrundeliegende Geschichte ist schon einige Male verfilmt worden ;
ich kenne mich aber nicht soweit aus , um zu sagen , welche Version historisch am genauesten ist.
Dieser Film gefällt mir jedenfalls besser als die Hochglanz-Ausgaben , weil er weitgehend auf Pathos und Glorifizierung verzichtet.

Zeiram

Pat Garrett jagt Billy the Kid (der Peckinpah)?

Tweetz

irgendwas mitm kinski? aber mehrfach verfilmt... hmm
bonanza wars ganz sicher nicht?
Der oft unaufmerksame Schüler beteiligte sich nur selten aktiv am Unterricht. Sein Verhalten war nicht immer tadelfrei.

Nerf

You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020