OFDb

Basic Instinct 2 - Risk Addiction

Begonnen von Fantastic, 10 Mai 2005, 23:03:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Simone Brahmann

Mit den Synchronkarteien ist das so eine Sache. Da sie nicht von den Sprechern selbst stammen schleichen sich oft Fehler ein. Bei mir z. B. tauchen die Hälfte der Filme bei denen ich Daryl Hannah gesprochen habe gar nicht auf, eine von Sharons Rollen steht hinter Martinas Namen, einer hatte sogar mal geschrieben ich wäre nicht mehr am Leben (gemeint war Eva Kinski wie sich später rausstellte) und einer hat geschrieben ich hätte in dem Softstreifen Emanuell mitgespielt! Das wüßte ich aber, wenn ich irgendwo nackig vor der Kamera rumgehüpft wäre... Also, glaubt mal so 80 % von dem was da steht, je nach Kartei. Und Sharon Stone habe ich in Basic 1, Schneller als der Tod, Gloria und in noch 2 Filmen glaube ich gesprochen, irgendwas mit "Gefahr?". Wenn man sich die Titel nicht aufschreibt vergisst man die Hälfte wieder, da sammelt sich im laufe der Zeit so viel an, ich hab ja  mit 5 Jahren angefangen zu plappern, weil meine Eltern in der Branche waren. Geh jetzt kurz ins Studio, schau später nochmal bei euch rein. Finde ich übrigens toll, dass ihr soviel Hintergrundwissen habt,  dachte immer die Synchronisationen gehen den Leuten so am A... vorbei. Freu mich echt über eure seite gestolpert zu sein und den kontakt mit euch. Machts gut, bis später. PS: Kann mir jemand eine gute Komödie empfehlen die gerade im Kino läuft und Teenager tauglich ist? Würde gerne mit meiner Tochter etwas  zum lachen ansehen.

Moonshade

Dann korrigier die Jungs und Mädels da mal ne Runde (ist ja auch eine von Fans zusammen getragene Site), wir haben ja auch ständig mit Korrekturen zu kämpfen. Kam mir gleich so komisch vor, daß du nur 3x die Stone gesprochen haben sollst...
Die freuen sich bestimmt, wenn du dich gleich persönlich bei denen meldest...*harhar*...

Naja, hier sitzen natürlich die Fans, die sind da eher dran interessiert, als der gewöhnliche Kinogänger, dem die Stimmen irgendwie nicht mehr auffallen, sondern der das für gegeben hinnimmt. Wenn denen mal ein Unterschied auffällt, ist das schon viel...
Wobei hier auch einige Synchros komplett ablehnen... *gg*

Oje, eine Komödie...?
Puuh...naja...Herr der Diebe sieht irgendwie nicht so dolle aus...aber das könnte auch persönlicher Geschmack sein.
Alter der Tochter spielt auch eine Rolle...
So bis 13, 14 Jahre würde ich jetzt auf den gerade heute angelaufenen "Die wilden Hühner" tippen, da gibts bestimmt was zu lachen, gerade für Mädchen.
Darüber...hmmmm..."Himmel und Huhn" soll sehr albern sein, aber das ist Geschmackssache..."Dick und Jane" ist nicht für jeden was, da muß man Carrey schon mögen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Chili Palmer

Komödientechnisch sieht es momentan wirklich eher mau aus...

...allerdings ist heute CASANOVA angelaufen.

Und da der von Lasse Hallström, dem Regisseur von CHOCOLAT, ist, denke ich mal, dass der ganz spaßig-herzig ist.

Deckt sich auch mit der Kritik in meiner Fernsehzeitung: "Eher komisch als erotisch: Verwechslungskomödie in prachtvoller Kulisse".
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Rollo Tomasi

Ich möchte mal sagen, dass ich es toll finde, dass wir mit Dir jetzt jemanden haben, der direkt aus der Synchronbranche kommt und deren Stimme man kennt.
Und ich habe durch Deine Postings jetzt schon wieder eine ganze Menge Neues erfahren.
Wäre toll, wenn Du dem Forum gewogen bleiben könntest.

Ich finde es persönlich auch sehr schade, dass die Stimmen der Sprecher immer wieder gewechselt werden.
Und ich habe mich schon oft gefragt, woran das liegt.

Ein Beispiel, was mir da in den Sinn kommt, ist die Synchro von Anthony Hopkins in "Das Schweigen der Lämmer" und den "Fortsetzungen".
Ich schätze den Sprecher von Hopkins in "Hannibal" und "Roter Drache" sehr, z. B. auxh als Sprecher von Jack Nicholson, aber ich finde, Hopkins Stimme (ich glaube, er ist auch der Sprecher von Redford) passte in "Das Schweigen der Lämmer" perfekt.
Und vieles geht der synronisierten Fassung durch die neue Stimme verloren.

Ein aktuelles "Synchronverbrechen" ist meiner Meinung nach die Stimme von Geoffrey Rush in "München".
Ich mag Lutz Makensky (Ich hoffe, ich schreibe ihn jetzt richtig.) schon seit Jahren als Sprecher in Hörspielen oder von Schauspielern, z, B. auch als Bob in der US-Sesamstraße, aber Geofrey Rush hatte meiner Meinung nach in den meisten Filmen eine andere Stimme.
Wirklich schade!

Je nach Alter Deiner Tochter könnte auch "Couchgeflüster" interessant sein???
:-)
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Moonshade

Zitat von: Rollo Tomasi am  9 Februar 2006, 11:35:36

Ein Beispiel, was mir da in den Sinn kommt, ist die Synchro von Anthony Hopkins in "Das Schweigen der Lämmer" und den "Fortsetzungen".
Ich schätze den Sprecher von Hopkins in "Hannibal" und "Roter Drache" sehr, z. B. auxh als Sprecher von Jack Nicholson, aber ich finde, Hopkins Stimme (ich glaube, er ist auch der Sprecher von Redford) passte in "Das Schweigen der Lämmer" perfekt.
Und vieles geht der synronisierten Fassung durch die neue Stimme verloren.

Rolf Schult wird bald 80 und hat meines Wissens nach keine große Lust mehr auf Synchronisationen und sucht sich deshalb nur noch Rollen aus, die ihn auch interessieren. Kerzel hat schon seit 5 Jahren fest übernommen.

Zitat von: Rollo Tomasi am  9 Februar 2006, 11:35:36Ein aktuelles "Synchronverbrechen" ist meiner Meinung nach die Stimme von Geoffrey Rush in "München".
Ich mag Lutz Makensky (Ich hoffe, ich schreibe ihn jetzt richtig.) schon seit Jahren als Sprecher in Hörspielen oder von Schauspielern, z, B. auch als Bob in der US-Sesamstraße, aber Geofrey Rush hatte meiner Meinung nach in den meisten Filmen eine andere Stimme.
Wirklich schade!

Mackensy hat ihn schon öfters gesprochen (Shakespeare in Love/Quills), aber weder er noch Martin Umbach (Shine, Haunted Hill, Fluch der Karibik) haben sich durchgesetzt. Erich Räuker (...of Peter Sellers) war auch sehr gut, obwohl ich Umbach bevorzuge.

Zitat von: Rollo Tomasi am  9 Februar 2006, 11:35:36Je nach Alter Deiner Tochter könnte auch "Couchgeflüster" interessant sein???

Ja, geht so ab 15 Jahren, aber mit Romantiküberhang (40% Comedy/60 Romantik).

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rollo Tomasi

Zitat von: Moonshade am  9 Februar 2006, 11:55:32
Rolf Schult wird bald 80 und hat meines Wissens nach keine große Lust mehr auf Synchronisationen und sucht sich deshalb nur noch Rollen aus, die ihn auch interessieren. Kerzel hat schon seit 5 Jahren fest übernommen.

Uff!
80 Jahre?
Das wusste ich nicht.
Aber ist ja auch irgendwie logisch, denn Redford spricht er ja schon seit ... 40 Jahren???

Mackensy hat ihn schon öfters gesprochen (Shakespeare in Love/Quills), aber weder er noch Martin Umbach (Shine, Haunted Hill, Fluch der Karibik) haben sich durchgesetzt. Erich Räuker (...of Peter Sellers) war auch sehr gut, obwohl ich Umbach bevorzuge.

Ja, mir persönlich hat Rushs Stimme in "Fluch der Karibik" und "Shine" auch am besten gefallen.
Dass sein Sprecher Martin Umbach heißt, wusste ich nicht, was ich zu meiner Schande gestehen muss.
:-(

Ja, geht so ab 15 Jahren, aber mit Romantiküberhang (40% Comedy/60 Romantik).

Ja, eher eine Romanze als eine Komödie, aber eben vielleicht auch interessant, wenn die junge Dame im entsprechenden Alter ist.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

StS

So, um uns mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu führen, hier das Poster und der nicht sonderlich aufregende Kinotrailer:  :icon_wink:

http://www.hollywood.com/content/trailer_detail_step1.aspx?id=3479161&FromPlayerPage=clicked

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Chili Palmer

Och, in diesem Fall muss man aber schon sagen, dass die Ablenkung vom eigentlichen Thema informationstechnisch ganz wertvoll ist.
Und abgesehen davon, dass ich hier ein paar sehr interessante Dinge zum Thema "Synchronisation" erfahren habe: BASIC INSTINCT 2 läuft ja noch nicht einmal in Deutschland, da gibt es ja noch nichts zu diskutieren, höchstens zu spekulieren.
Wenn jetzt hier irgendeine Diskussion blockiert werden würde, könnte ich es ja verstehen, wenn man schnell "zurück zum Thema" will. Aber so...

Naja, liegt vielleicht auch daran, dass BASIC INSTINCT 2 meinetwegen auch "SACK REIS 2 - Da fällt er wieder" heißen könnte. No offense.  ;)
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Moonshade

Das kann hier auch ruhig mal nebeneinander gefahren werden, hier wird momentan doch gar nichts geblockt.

StS

Zitat von: Moonshade am  9 Februar 2006, 12:42:58
Das kann hier auch ruhig mal nebeneinander gefahren werden, hier wird momentan doch gar nichts geblockt.

Auf den Smilie achten ... war doch nicht böse gemeint!  :icon_lol:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

Fantastic

9 Februar 2006, 14:08:57 #100 Letzte Bearbeitung: 9 Februar 2006, 14:13:28 von Fantastic
Basic Instinct 2 heisst bei uns BASIC INSTINCT:NEUES SPIEL FÜR CATHERINE TRAMELL ! Wie dumm ist denn bitte schön dieser Titel ???

GENIAL: Zumindest im Trailer ist wieder der geniale Score vom leider verstorbenen Jerry Goldsmith zu hören !!!!! Gegen Ende hören wir sogar eine aufgepeppte Rockvariante einer seiner Melodien aus dem Original - HAMMER !

Simone Brahmann

Makensy und Martin Umbach haben Redford aber ganz selten gesprochen. Christian Brückner war öfter drauf, aber natürlich bei weitem nicht so häufig wir Rolf Schult. sein Sohn ist ja auch Sprecher, macht allerdings Hauptsächlich Werbungen, Voice over und so. hat allerdings die Stimme von seinem Vater geerbt, soviel Ähnlichkeit hab ich delten gehört.
Jetzt noch eine Frage zum Thema: Ablenkung vom Thema. Bin ja noch neu hier bei euch und weiß deshalb gar nicht welche Themengrenzen ihr euch steckt. Das es nicht ums Sandmännchen oder die Hühneraugen von Benjamin Blümchen geht ist mir schon klar, aber Klärt mich doch bitte mal genau auf, damit ich euch nicht mit Sachen voll sülze, die ihr gar nicht wissen wollt.

Simone Brahmann

Moonshade, welche der Sprecherkarteien meinst du genau? Ich hab das allgemein gemeint, gibt ja soviele.

Marcel

ZitatMakensy und Martin Umbach haben Redford aber ganz selten gesprochen. Christian Brückner war öfter drauf, aber natürlich bei weitem nicht so häufig wir Rolf Schult. sein Sohn ist ja auch Sprecher, macht allerdings Hauptsächlich Werbungen, Voice over und so. hat allerdings die Stimme von seinem Vater geerbt, soviel Ähnlichkeit hab ich delten gehört

Bei Markensy und Umbach war glaube ich Geoofrey Rush gemeint. Aber wegen Rolf Schultes Sohn: Ist das der, der jetzt bei Kabel 1 öfters die Vorschauen spricht. Da hat man echt Probleme rauszuhören, ob das ein anderer ist.

Wenn Rolf Schulte sich zurückziehen will könnte doch sein Sohn seine Rollen  übernehmen. Kommt man in der Synchro-Branche auf so einfache Gedankengänge nicht ?

Ich bin weit über die Fähigkeit rationalen Denkens hinaus entsetzt !

Moonshade

Zitat von: Simone Brahmann am  9 Februar 2006, 15:38:47
Makensy und Martin Umbach haben Redford aber ganz selten gesprochen. Christian Brückner war öfter drauf, aber natürlich bei weitem nicht so häufig wir Rolf Schult. sein Sohn ist ja auch Sprecher, macht allerdings Hauptsächlich Werbungen, Voice over und so. hat allerdings die Stimme von seinem Vater geerbt, soviel Ähnlichkeit hab ich delten gehört.

Das mit Mackensy war auch auf Rush bezogen, Redford muß am besten von Schult sein, logo.

Zitat von: Simone Brahmann am  9 Februar 2006, 15:38:47Jetzt noch eine Frage zum Thema: Ablenkung vom Thema. Bin ja noch neu hier bei euch und weiß deshalb gar nicht welche Themengrenzen ihr euch steckt. Das es nicht ums Sandmännchen oder die Hühneraugen von Benjamin Blümchen geht ist mir schon klar, aber Klärt mich doch bitte mal genau auf, damit ich euch nicht mit Sachen voll sülze, die ihr gar nicht wissen wollt.

Also prinzipiell sollte das Thema des Threads so in Umrissen schon noch erkennbar sein, wenn die Diskussion in ganz andere Richtungen abdriftet, schreiten wir schon mal ein. Die Synchroarbeit war aber ein Thema, das dazu paßte, insofern schon richtig (außerdem hat man ja selten jemanden vom Fach hier...).
Und so eine Zwischenfrage ist auch nicht sooo das Problem (obwohl offtopic), allerdings würde man solche Anfragen normalerweise woanders einordnen (Allgemeines Filmforum).
Wenn es nicht direkt mit Film zu tun hat, dann das Off-Topic-Forum, da kann so ziemlich alles rein, was anliegt.

Mit den Definitionen auf der Forenübersichtsseite kann man das aber ganz gut einordnen, Zweifelsfälle gibts immer...*gg*

Extra-Frage: http://www.synchronkartei.de/

Simone Brahmann

NEWS: hab gerade mit jemandem gesprochen der Basic 2 gesehen hat. Zitiere wertfrei Wort wörtlich: "damit hat die Stone sich keinen Gefallen getan"

Blade Runner

Zitat von: Moonshade am  9 Februar 2006, 09:22:18
Weswegen ich mir auch ne extrem junge Freundin zugelegt habe... *gg*

Das wäre jetzt der Anlass für einen fiesen Pädophilen-Witz, aber das ist ja ein öffentliches Forum hier  :icon_cool:
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos

Rollo Tomasi

Zitat von: Marcel am  9 Februar 2006, 15:51:31
Bei Markensy und Umbach war glaube ich Geoofrey Rush gemeint.

Genau!
:respekt:

Moonshade

Zitat von: Blade Runner am  9 Februar 2006, 16:54:58
Das wäre jetzt der Anlass für einen fiesen Pädophilen-Witz, aber das ist ja ein öffentliches Forum hier :icon_cool:

Soooo jung ist sie nun auch wieder nicht...bin ein ordentliches Kerlchen...den Staatsanwalt stört das gar nicht mehr...  :LOL:

Moonshade

Zitat von: Simone Brahmann am  9 Februar 2006, 16:36:33
NEWS: hab gerade mit jemandem gesprochen der Basic 2 gesehen hat. Zitiere wertfrei Wort wörtlich: "damit hat die Stone sich keinen Gefallen getan"

Das tut sie schon seit einigen Jahren nicht mehr mit ihren Filmen, aber laut dem Rolling-Stone-Interview vom letzten Jahr kratzt sie das sowieso nicht so, sondern sie tut eh nur noch, wozu sie Lust und Laune hat.
Aber nach Hohn und Spott dürfte es sie eigentlich nicht verlangen...

...da sind dir vermutlich ein paar kuschelige Stöhn- und Keuchszenen erspart geblieben... irgendwie doch erleichternd...
Merkt man eigentlich die Qualität des Films bei so einer Synchro? Ihr bekommt das doch szenenweise quer durch den Garten eingespielt, wenn ich mich nicht irre...

Prowler

Zitat von: Blade Runner am  9 Februar 2006, 16:54:58
Das wäre jetzt der Anlass für einen fiesen Pädophilen-Witz, aber das ist ja ein öffentliches Forum hier :icon_cool:
den muss Du jetzt einfach bringen - kommst nicht drum rum ..

Zitat von: Moonshade am  9 Februar 2006, 17:18:38
Soooo jung ist sie nun auch wieder nicht...bin ein ordentliches Kerlchen...
also zu ordentlisch ist aber auch nicht jut - vorallem für die janz jungen Dinger ;)

Snake Plissken

Zitat
BASIC INSTINCT:NEUES SPIEL FÜR CATHERINE TRAMELL ! Wie dumm ist denn bitte schön dieser Titel ???
Zitat
Ich würde sagen er passt. Er ist genauso dumm wie die Idee, nach 12 Jahren eine Fortsetzung zui drehen, genauso dumm wie die Tatsache, das die Sprecherin aus dem 1. Teil nicht übernommen wird.... der Titel passt einfach.

Muss ich noch erwähnen, das ich es natürlich auch ziemlich cool finde, hier von einer "Fachfrau" zu lesen? :icon_wink:
Snake

juicemopper

Hi,

das find ich ja toll, dass sich mal eine echte Synchronsprecherin hierher verirrt hat.
Ich fand die Synchro von S. Stone in Teil 1 auch klasse, Martina Treger wäre auch meine Wahl. Wer vielleicht auch noch passen könnte ist Marion von Stengel, sie ist u.a. die Stammstimme von Pamela Anderson. Ich finde, ihre Stimme ist der von Simone auch nicht unähnlich. (Hoffe, ich hab jetzt nix falsches gesagt, Simone :-) )
Claudia Urbschat-Mingues könnte ich mir auch vorstellen, sie ist oft zu hören, z.B. als Stimme von J. Connelly.
Ich hatte vor einiger Zeit das Vergnügen, ein Interview mit Udo Schenk zu führen, er synchronisiert u.a. Gary Oldman und R. Fiennes.
Bei dem Interview gings zwar hauptsächlich um seine Arbeit als Hörspielsprecher, aber er hat sich auch zu seiner Arbeit beim Synchron geäußert.
Wen´s interessiert, der kann ja mal hier bei www.hoernews.de unter der Rubrik Bibliothek/Interviews nachsehen.
Da gibt´s u.a. auch Interviews mit Frank Glaubrecht (Pierce Brosnan) und Franziska Pigulla (Gillian Anderson).
Wen synchronisierst denn du noch so, Simone?

MfG
juicemopper

juicemopper

Eine interessante Sprecherdatenbank ist übrigens stimmgerecht.de

ganymed

also mich interessiert basic instinct II schon
denke nicht das frau stone einen schlechten film abgeliefert hat

werd aber erstmal versuchen schneller als der tod zu bekommen
gloria hab ich jetzt schon eine weile aber noch nicht geschaut

kommt ja jetzt demnächst noch sliver raus auf dvd, den ich auch schon immer haben wollte
in der synchronkartei steht als sprecherin Katja Nottke(auch synchro für michelle pfeiffer), gefällt mir aber auch

StS

Zitat von: ganymed am 10 Februar 2006, 01:43:55
denke nicht das frau stone einen schlechten film abgeliefert hat

I´ve got one word for you: "Catwoman"   :icon_wink:
...da hatte ich im Vorfeld mehr Hoffnung.

ganymed

catwoman hab ich nicht gesehen

hab sharon stone das letzte mal beim deutschen filmpreis? gesehen
wo sie eine schöne rede gehalten hat und würde deshalb mal wieder gerne einen film mit ihr anschauen

als nächsten bestimmt gloria

Moonshade

Zitat von: StS am 10 Februar 2006, 01:48:54
I´ve got one word for you: "Catwoman" :icon_wink:
...da hatte ich im Vorfeld mehr Hoffnung.

Ich hab sogar noch mehr für dich: The Specialist - Sliver - Begegnungen - Diabolisch und ganz besonders "Sphere"!

Simone Brahmann

Daryl Hannah (nicht immer aber oft, wieder das Problem ob der Film in München oder Berlin aufgenommen wird), ab und zu mal Rebecca De Mornay, Claudia Schiffer (bekommt sicher nie einen Preis), Madeleine Stowe, Michelle Pfeiffer ist mir auch mal untergekommen, Batrice Dalle, da sammelt sich so einiges an in den Jahren. Erster großer Kinofilm war Linda Blair im Exorzist. Danach hatte ich Knötchen auf den Stimmbändern und eine Woche Plapperverbot. Mache oft Serien, auch Zeichentrick mit Quietschstimme, Werbung, feste Jobs sind Dallmayr prodomo & crema, Myself, SZ, stations voice von Pro7 (die etwas tiefere Stimme bin ich, wir Mädels sind da zu zweit) seit neuestem auch für den Playboy, wenn die was vertonen wollen, mit anderen Worten, so ziemlich alles was mich ernährt.

Simone Brahmann

Wenn du eine größere Rolle hast, kannst du dir den Film vorher schicken lassen und ansehen. Bei Neben- oder kleineren Rollen findest du vorne im Dialogbuch eine Inhaltsangabe und falls nötig erklärt der resgisseur nochmal um was es in den betreffenden Szenen geht.
Wie macht ihr das, dass ihr eure antwort bei der Person einfügt die gefragt hat?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020