OFDb

Nintendo Wii (Nintendo enthüllt den Revolution Controller)

Begonnen von Wesker, 16 September 2005, 15:34:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

andiderbassist

Hab mir gestern das Spiel "Red Steel" gekauft und kann es - entgegen der ein oder anderen Kritik - nur empfehlen. Ein First-Person-Shooter, aber auch direkte Schwertkämpfe kommen vor. Das Thema hat mit den Yakuza zu tun, ist also auf asiatisch getrimmt.

Ich habe im Internet auf verschiedenen Seiten verschiedene Bewertungen zu diesem Spiel gesehen, mal gut, mal mittelmäßig, mal schlecht. Was mich aber letztendlich zum Kauf gebracht hat waren die Meinungen von Leuten, die sich dieses Spiel gekauft haben. Die waren wirklich hilfreicher als die ein oder andere Profi-Kritik.
Was da zum Beispiel viele geschrieben haben, was ich genauso sehe: die erste halbe Stunde ist nicht so toll, aber wenn man die Steuerung erstmal raus hat, bringt das Spiel einfach richtig Laune. Und die Story wird nach der "Einleitung" auch zunehmend besser.
Einer hat es auch treffend gesagt: Man fragt sich, wie man jemals solche Spiele ohne die WII-Steuerung spielen konnte.
Und sooo schlecht ist die oftmals stark kritisierte Grafik auch nicht.

Ich will jetzt auch keine ausführliche Kritik schreiben, sondern nur sagen: Wer's kauft, macht nichts falsch!  :respekt:

PillePlutonium

Ging mir ähnlich, anfangs fand ich Grafik und Steuerung sehr schlecht (Grafik find ich immernoch schlecht :icon_mrgreen:), nach ner Stunde ungefähr

hab ich es dann doch gelassen Gears of War in die 360 zu schieben.

Allerdings finde ich die Steuerung doch etwas zu schwammig, das liegt meines erachtens daran
das die Bewegungen mit minimaler Verzögerung übertragen werden, sowas muss auf jeden Fall noch besser werden.

quaker

Der Oberhammer war Red Steel nicht, aber doch recht gut. Grafik find ich ziemlich bescheiden und auch die Steuerung ist teilweise recht schwammig z.b. wenn man den Remote nicht gerade hält zuckt das Fadenkreuz und das kann Nerven kosten. Ich hab zumindest beim zocken einmal in den Remote gebissen und auch gegen gekloppt, weils manchmal einfach nur genervt hat.

andiderbassist

Ne, dass es der Oberhammer ist will ich ja auch nicht sagen. Aber ich finds wirklich gut bis sehr gut, vor allem für eins der ersten Spiele auf dem Wii. Die Grafik ist eben normal, aber ich bin sowieso jemand, der Spielspaß VOR Grafik stellt. Wenns umgekehrt wäre, hätt ich mir des Wii ja vielleicht gar nicht gekauft, wer weiß.  ;)

Mit der Steuerung hab ich eigentlich keine Probleme, die Empfindlichkeit kann man ja auch unter Optionen einstellen und das Beste für sich raussuchen. Gezuckt hat auch noch nix.

Freu mich schon auf ein "Red Steel 2", in dem dann alles perfekt umgesetzt ist.  :D

Wesker

Naja, also Ego-shooter haben per Definition ja nun nichts mit Tiefgang oder großartiger Abwechslung zu tun.
Wer sich so ein Spiel kauft, erwartet Spaß am Ballern und pure Action.
Und das kann Red Steel jawohl 1a übertragen  :icon_mrgreen:
Will sagen: Ego-shooter = Hirn raus, Schießpulver rein.
wer sich damit indentifizieren kann, kann beruhigt zu Red Steel greifen.
Die Grafik ist nicht schlecht, dass muss man mal ganz klar dazu sagen.
Sie kann aber nicht mit den anderen beiden Konsolen mithalten. War aber von Anfang an klar.

Mit der Steuerung kam ich relativ schnell zurecht, und hab jetzt auch im Verlauf des Spiel keine Probleme mit Fadenkreuz-zucken o. Ä.
Vielleicht schafft ja noch ein Feintuning der Sensibilität in der Optionen des Spiel Abhilfe.

Viel Spaß am Ballern  :king:
- GF-Weltmeiterschafts-Tippspiel-Vize-Weltmeister 2006 -

PillePlutonium

Mittlerweile wirds echt immer besser, mit der Steuerung komme ich jetzt super klar, die Schwertkämpfe sind cool und man lernt immer mal wieder ein paar coole neue Moves oder Fähigkeiten dazu!

quaker

Hat Red Steel außer mir noch jemand durch? Würde mal gerne wissen, wie lange das durchspielen gedauert hat. Ich hab rund 11 Stunden gebraucht.

andiderbassist

Habs noch nicht durch.

Aber mal 2 Fragen:
Gibts jetzt eigentlich schon "Madden NFL 2007" für Nintendo Wii?

und

Hat jemand zufällig noch irgendwelche Spiele, die er empfehlen kann (außer Play, Sports, Rayman und Red Steel)?

Roughale

Ich kann wirklich das neue Zelda empfehlen, was du ja nicht mit aufgezählt hast, ich habe auch bisher nur Gutes von wii Benutzern gehört, was die Bedienung angeht, ich murkle mich ja mit der GameCube Version durch und die ist schon klasse (trotz einiger Stellen, bei denen ich wohl zu ungeschickt bin - siehe oben - da dauert es dann etwas länger, bis man es packt...)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

DarKson

Zitat von: andiderbassist am 15 Januar 2007, 12:46:58

Gibts jetzt eigentlich schon "Madden NFL 2007" für Nintendo Wii?



Habs bereits in den Händen gehalten, ist also schon erhältlich. Allerdings warte ich erstmal ein paar Meinungen was die Steuerung anbelangt ab.

andiderbassist

Was ich nämlich bis jetzt gelesen hab, muss des sau gut sein, also von der Steuerung her. Deswegen will ich s unbedingt haben. Also wenn du sagst des gibts schon, dann muss ich doch heut ma zum Media Markt oder Müller fahrn.

quaker

Das neue Wario ist auch ziemlich lustig. Nicht wirklich was, was einen fordert aber mit mehreren geht das gut ab. Vielleicht kennst du es ja für den DS, das ist eigentlich genauso.

andiderbassist

Fällt mir grad so ein, ich hab ma ne Frage zu Rayman Raving Rabbids: Kann des sein, dass des Spiel, bei dem man erst auf den Radio hauen muss, um die Musik anzumachen, und dann die tanzenden Hasen wegschlägt, nicht richtig funktioniert? Bei mir kann man nämlich nach ner Weile nicht mehr schlagen. Ich habs schon zig mal probiert, immer wieder des Gleiche: Am Anfang funktionierts einwandfrei, aber nach kurzer Zeit macht Rayman keine Schläge mehr, weshalb es unmöglich ist, dieses Minispiel erfolgreich abzuschließen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

.sixer.

Liebe Wii Zocker,

ich will mir jetzt auch einen Wii zulegen, bin aber was die Ausstattung angeht etwas überfordert. Beim Wii ist also der Remote Controller, nicht aber der Nunchuck Controller dabei? Den Nunchuck Controller braucht man aber für Spiele wie Red Steel und Zelda, richtig? Morgen werde ich wohl losziehen und mir einen Wii zulegen und da ich sowieso eher der Party-Spieler bin, kaufe ich wohl noch Wii Play dazu (da ist ja ein weiterer Remote Controller dabei) oder gibt's eine andere Empfehlung? Ich fand Mario Party seinerzeit ganz cool. Geht Wario Ware vielleicht in diese Richtung? Und lohnt Mario Galaxy?
Fragen über Fragen. Vielleicht kann mir auch jemand eine nette Reviewseite nennen, auf der man mal einen Einblick in die ganzen Spiele bekommt.

Jetzt setz ich mich erstmal wieder vor meinen SNES^^

"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

DarKson

Na dann probier ich dochmal einige deiner Fragen zu beantworten.

1. Beim Wii ist der Remote als auch der Nunchuck Controller dabei.
2. Wenn du auf Partyspiele stehst dürftest du mit Wii Sports aber auch erstmal ordentlich bedient werden. Das ist in meinen Augen immer noch das Spiel mit dem größten Funfaktor und ist ebenfalls bei der Konsole dabei. Bis auf 2 Ausnahmen sind die Sports Spiele im Multiplayer auch mit einem Controller spielbar. Brauchst also nicht unbedingt "Wii Play" dazu kaufen.
3. Falls du mit der Konsole ins Netz willst, um z.B. das Angebot der "Virtual Console" zu nutzen solltest du über einen WLAN Router verfügen. Ansonsten gibt es von Nintendo aber auch passendes Zubehör um auf die konventionele Art ins Netz zu kommen.
4. Hier noch eine Seite mit Reviews und nem informativen Forum. http://playwii.de/index.php

Hoffe ich konnte dir erstmal helfen.


PS: Übertreibe es aber nicht mit Wii Sports. Mein Körper dankte es mir mit 3 Tagen Muskelkater.  ;)

.sixer.

Zitat von: DarKson am 17 Januar 2007, 02:41:03
Na dann probier ich dochmal einige deiner Fragen zu beantworten.

1. Beim Wii ist der Remote als auch der Nunchuck Controller dabei.
2. Wenn du auf Partyspiele stehst dürftest du mit Wii Sports aber auch erstmal ordentlich bedient werden. Das ist in meinen Augen immer noch das Spiel mit dem größten Funfaktor und ist ebenfalls bei der Konsole dabei. Bis auf 2 Ausnahmen sind die Sports Spiele im Multiplayer auch mit einem Controller spielbar. Brauchst also nicht unbedingt "Wii Play" dazu kaufen.
3. Falls du mit der Konsole ins Netz willst, um z.B. das Angebot der "Virtual Console" zu nutzen solltest du über einen WLAN Router verfügen. Ansonsten gibt es von Nintendo aber auch passendes Zubehör um auf die konventionele Art ins Netz zu kommen.
4. Hier noch eine Seite mit Reviews und nem informativen Forum. http://playwii.de/index.php

Hoffe ich konnte dir erstmal helfen.


PS: Übertreibe es aber nicht mit Wii Sports. Mein Körper dankte es mir mit 3 Tagen Muskelkater.  ;)

Das sind doch schonmal brauchbare Infos. Danke dafür. Einen WLAN Router habe ich nicht aber PC und TV trennt nur eine Wand in die ich ein Loch für das Kabel bohren kann. Oder geht das nur über WLAN? Wie läuft das mit der virtual console ab? Muss man da einen Grundpreis zahlen oder kosten nur die Spiele etwas?
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

DarKson

17 Januar 2007, 02:57:39 #196 Letzte Bearbeitung: 17 Januar 2007, 03:02:47 von DarKson
In der Anleitung vom Wii ist das mit dem verbinden ins Netz nochmals genauer beschrieben. Da ich einen WLAN Router besitze hatte ich also keine Probleme und konnte direkt ins Netz.
Für die Virtual Console kaufst du eine Art PrePaid Karte für ca. 20 Euro, auf der 2000 Punkte sind. Diese kannst du dann wie bei 1,2 oder 3 gegen die Spiele eintauschen. Die Karten müsstest du eigentlich in jedem Spieleshop erhalten. Sind aber momentan relativ Rar.

Edit: Die Spiele für die Virtual Console, kannst du alternativ auch mit KK bezahlen.

.sixer.

Okay. Vielen Dank nochmal für die zahlreichen Infos. Ich habe mir jetzt mal das Review zu Wii Play durchgelesen und mir bei Youtube ein paar Videos dazu angeguckt. Das werde ich wohl auch gleich mitkaufen, da einige der Minispiele recht lustig ausschauen und ich eh gleich einen zweiten Remote Controller haben will. Vielleicht nehme ich dann auch noch gleich ein weiteres Spiel mit. Ich schwanke aber noch zwischen Red Steel und dem neuen Zelda.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

CapN

Also Wii Play ist imho eine absolute Grotte... wäre da nicht ein Controller mit in der Verpackung, hätt ich das Spiel niemals gekauft. Abgesehen von dem Laserhockey (das aber auch nur 10 Minuten Fun macht) taugt wirklich keins der Minispiele was, besonders Tischtennis ist eine Enttäuschung. Aber okay, wegen den 10 € brauch man ja keinen Aufstand üben...
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

andiderbassist

17 Januar 2007, 10:51:26 #199 Letzte Bearbeitung: 17 Januar 2007, 10:53:12 von andiderbassist
Naja komm, als kleine Abwechslung zwischendurch ist Play auch nicht sooo schlecht. Desweiteren sind auch einige richtig Witzige Games wie das Panzerspiel, Hockey und Billiard (mehr fällt mir grad net ein) dabei.

@ Dr. Schreck:

Wenn du mehr der Party-Spieler bist, empfehl ich dir auf jeden Fall "Rayman Raving Rabbids", des bringt Spaß ohne Ende - vor allem im Multiplayer. Und "Wario Ware Smooth Moves" soll auch sau witzig sein, hab ich gehört.
Red Steel und Zelda sind beides sehr gute Games, halt nicht für Multiplayer.

CinemaniaX

Zitat von: CapN am 17 Januar 2007, 03:52:22
Also Wii Play ist imho eine absolute Grotte... wäre da nicht ein Controller mit in der Verpackung, hätt ich das Spiel niemals gekauft. Abgesehen von dem Laserhockey (das aber auch nur 10 Minuten Fun macht) taugt wirklich keins der Minispiele was, besonders Tischtennis ist eine Enttäuschung. Aber okay, wegen den 10 € brauch man ja keinen Aufstand üben...

Durch die 20% Rabattaktion am Jahresanfang war das Spiel sowieso praktisch kostenlos. Also Grund genug für mich Wiimote mit Wii Play zu holen.  ;)

andiderbassist

Hat schonmal jemand "Wario Ware: Smooth Moves" gezockt? Bin nämlich noch am Überlegen ob ich mir des oder "Madden NFL 07" hol.

PillePlutonium

Ich habs noch nicht gezockt aber

es soll ähnlich wie das vom DS sein (natürlich hier mit dem Wii-Mote)

und das fand ich echt klasse.

Ich werds mir auf jeden Fall holen.

CinemaniaX

Zitat von: andiderbassist am 18 Januar 2007, 12:24:56
Hat schonmal jemand "Wario Ware: Smooth Moves" gezockt? Bin nämlich noch am Überlegen ob ich mir des oder "Madden NFL 07" hol.

Kanntest Du die alten Wario Ware Spiele (auf Gamecube, GBA oder NDS)?
Wenn nicht, solltest Du vorher probespielen, weil es Geschmackssache ist.
Ich kenne Leute, die stundenlang damit sogar solo spielen.
Ich mag lieber Mario Party und warte schon sehnsüchtig auf Mario Party 8.

andiderbassist

Ne, die alten kenn ich nicht. Aber normalerweise mag ich ja so Minispiel-Zeugs. Rayman Raving Rabbids zock ich ja auch gerne allein.
Andererseits hätt ich halt richtig Bock auf Madden 07.
Naja, ma schaun, vielleicht kauf ich mir ja beide. Aber ich hab leider net so viel Zeit zum Zocken, deswegen würde sich des net rentieren. Und Red Steel hab ich ja auch noch net durch.
Schwere Entscheidung!

whitesport

falls jemand vorhatte, sich farcry für wii zu kaufen, kann ich nur mehr als abraten  :anime: das spiel ist unter aller kanone und sieht ungefähr noch doppelt so schlecht aus wie call of duty 3...

PillePlutonium

ja, ein stich ins Herz der Farcry Macher,
so ein Grottenspiel abzuliefern ist schon übel.

Phil

der 1. Mod-Chip ist release und soll das Abspielen von Rohlingen ermöglichen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/84408

es gibt 2. youtube videos
http://www.youtube.com/watch?v=oceKNyg_g0o&eurl=
http://www.youtube.com/watch?v=XnKNqPQbiv4&eurl=

damit dürfte die Konsole durch sein...und reif für den freien Markt.
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

PillePlutonium

Ist das jetzt positiv oder negativ ? :icon_rolleyes:

Roughale

Zitat von: PillePlutonium am 29 Januar 2007, 15:45:01
Ist das jetzt positiv oder negativ ? :icon_rolleyes:

Ich denke, das war positiv gemeint, weil man sich die so zulegen kann in der Hoffnung nicht alle Spiele zu den horrenden Preisen kaufen muss - ob das positiv für die Hersteller ist, zweifle ich mal an ;)

Ich habe gerade Samstag beim Hamburger Saturn eine Zelda Demo gesehen, das Bild ist schon deutlich besser als bei der GC Version, aber die Bedienung scheint echt schwer zu sein, wenn ich das mal vergleiche mit dem GamePad (kann man eigentlich auch "normale" Steuerung optional auswählen?), bei dem ich mich schon das eine oder andere Mal extrem anstrengen musste (siehe auch in diesem Thread), dann bleibt bei mir der Eindruck, dass das wii für mich nichts ist...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020