OFDb

Nintendo Wii (Nintendo enthüllt den Revolution Controller)

Begonnen von Wesker, 16 September 2005, 15:34:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wesker

16 September 2005, 15:34:30 Letzte Bearbeitung: 9 Dezember 2006, 16:39:54 von n0NAMe
tadaaaa, so soll er aussehen.
bericht mit bildern und showmitschnitt der tokyo game show 2005. (47min in englisch übersetzt mit simultaner bildshow)

ok, sieht aus wie meine fernbedienung  :00000109:  oder wie eine coproduktion mit apple  :icon_lol:
man kann gespannt sein, wie das ganze nun umgesetzt werden kann. ich hab zu erst an eine neue (light)gunshooter generation gedacht  :king: :respekt:
es gibt, zugegebenermaßen, völlig neue möglichkeiten.
man wird sehen müssen, wie gut es beim publikum ankommt, und wie es umgesetzt wird
- GF-Weltmeiterschafts-Tippspiel-Vize-Weltmeister 2006 -

quaker

Ui, tolles Design...sieht aus wie ne Fernbedienung und davon hab ich eigentlich hier schon genug von liegen. Nene, echt nicht mein Ding... :icon_rolleyes:

Newendyke

Bisher konnten mir die NextGen-Controller noch überhaupt nicht begeistern... PS3 wie auch Revolution... komische Dinger... Wobei es bestimmt bei der PS ziemlich schwierig ist etwas besseres an Handling und Funktion hinzubekommen

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Headynem

Is halt Nintendo :D :D, da darf man nix großes erwarten :D. Die ham doch eh nur Kids als zielgruppe und die werden sich drüber freuen LÖL.

Ich finds Amüsant das um so nen Atari dingen son Trubel gemacht wird, ROFL.
Meine kleinen Digitalen Kinder

Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

ChuckNorris

Zitat von: Headynem am 16 September 2005, 17:01:12
Is halt Nintendo :D :D, da darf man nix großes erwarten :D. Die ham doch eh nur Kids als zielgruppe und die werden sich drüber freuen LÖL.

Ich finds Amüsant das um so nen Atari dingen son Trubel gemacht wird, ROFL.

Jo echt, lass ma lieba ne PS3 oda ne XboX kaufen, die sind ja ultra schnell und so. Und da kann man so krass bludische Games zoggen. Und voll geile neue Ideen habn die ja auch imma am Start, voll geil so Fortsetzung von X und Y zum Beispiel.

:icon_rolleyes:

Um beim Thema zu bleiben, sieht für mich auch wie ne Fernbedienung aus, und ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, wie man damit intuitiv Spiele steuern soll...Aber ich glaube Nintendo hat das Ding net aus Spaß gemacht, funktionieren tuts bestimmt irgendwie

PillePlutonium

hat das jemand auch gelesen? :icon_mrgreen:

ich finds ziemlich genial und hab, schon entschlossen mir so ein gerät zu kaufen.
:icon_cool:

Snake Plissken

Zitat
Um beim Thema zu bleiben, sieht für mich auch wie ne Fernbedienung aus, und ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, wie man damit intuitiv Spiele steuern soll
Zitat

Same here.
Im Artikel steht, das man das Teil mit einer (!) Hand benutzt?! Sind dann die Zeiten vorbei, in denen man bei Videospielen beide Hände braucht?
Dann kann man sich mit der freien Hand ja gleich dabei Chips in den Mund schaufeln oder,.... naja, lassen wir das.

Snake

Hitman

16 September 2005, 21:09:52 #7 Letzte Bearbeitung: 16 September 2005, 21:12:51 von Hitman
Also wenn man den Controller mit einer Hand bedient, bzw. bedienen muss, dann frage ich mich doch ernsthaft, wieviele Daumen der Mensch an dieser einen Hand braucht, um stressfrei Zocken zu können...

Denken wir da nur einmal an Spiele aus dem Genre "Beat 'm up" oder "Jump 'n Run", indem es doch des Öfteren auf schnelle "Fingerwechsel" und vor allem COMBOS ankommt, wofür man einfach mehr als einen Daumen braucht.

Gut... die Handy- und "Ich schreibe 160 Zeichen mit nur einem Daumen innerhalb von 3,479 Sekunden" - Generation wird sich natürlich drüber freuen und man muss schon zugeben, dass die Idee und das Design von Nintendo durchaus "revolutionär" ist, doch befürchte ich doch, dass dabei das "Handling" arg drunter leiden wird... naja, wir werden sehen. Probieren geht ja bekanntlich immernoch über studieren.

Mr. Hankey

16 September 2005, 21:29:51 #8 Letzte Bearbeitung: 16 September 2005, 22:12:11 von Mr. Hankey
@ Heady

Nicht böse sein, aber wenn meine keine Ahnung hat... :icon_wink: Schau mal in der Ogdb vorbei und zähle mal z. Bsp. wie viele USK 16 und USK 18-Spiele es auch für den NGC gibt, dann denkst du garantiert anders. :icon_wink:

Zum Thema: Da kann ich mich meinen Vorrednern allerdings nur anschliessen. Dieser Fernbedienungs-Controller sieht wirklich ziemlich gewöhnungsbedürftig aus, zumal ich mir echt kein richtiges Zocker-Feeling vorstellen kann, wenn ich mit nur einer Hand spiele. Vor allem, wenn ich (aus welchen Gründen auch immer) alle fünf Finger auf einmal benutzen müsste. :icon_wink: Und nur mit dem Daumen zu spielen, macht garantiert keine Freude. Und für beide Hände wird das Ding zu unbequem sein.

Ich lasse mich zwar gerne eines besseren belehren, aber im Moment sieht das für mich nicht nach Zocker-Freuden aus! :icon_confused:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

whitesport

schon garnicht, wenn die knöpfe so bescheuert darauf verteilt sind... könnte nintendos beste oder letzte heimkonsole werden, abwarten  :andy:

Wesker

Zitat von: whitesport am 16 September 2005, 21:48:47
schon garnicht, wenn die knöpfe so bescheuert darauf verteilt sind... könnte nintendos beste oder letzte heimkonsole werden, abwarten :andy:

richtig!
zum einen lässt das prinzip zweifeln. beat 'n ups kann ich mir schwer vorstellen.

zum anderen wird nintendo in der heutigen zeit garantiert nichts unausgereiftes auf den markt bringen.
man sollte davon ausgehen, dass der controller was taugt. floppt die konsole, sind das kaum aufzuholende einschnitte. trotz dominanz auf dem handheld-sektor. das weiß auch nintendo. und wird sicherlich nicht allzuviel riskieren.

also abwarten und :andy:
nintendos konsolen waren mir schon immer die liebsten. mal gucken ob das so bleibt. grundlos war das jedenfall nie!

Durango

Hier gibts ein Video, wo der Controller bzw. dessen Anwendung etwas deutlicher wird (Augen und Ohren auf):

http://media.cube.ign.com/articles/651/651334/vids_1.html

Urfaust

Hat hier überhaupt jemand den Artikel oben gelesen? Schon beim Lesen dacht ich mir, das Teil wird genial, und wenn man das Video sieht, wird das nur bestätigt. Völlig neue Form der Bewegung und Interaktion -die Konsole ist auf jeden Fall vorgemerkt, und dabei spiel ich schon seit Jahren nicht mehr ...

Mr. Hankey

Na gut, dass Video hat es allerdings in sich.  :icon_biggrin: Dennoch bin ich noch ein wenig am Zweifeln. Kann aber sehr gut sein, dass diese bis zum VÖ-Termin ausgeräumt sind. :king: Na mal sehen. :andy:
Ofdb-Filmsammlung

Snake Plissken

Also, da bin ich echt mal neugierig. Ich versuche gerade mir vorzustellen, was für Verrenkungen man machen muss, um mit dem Ding Mortal Kombat zu spielen. :icon_lol:

Wie ist das eigentlich, wenn die neue Konsole rauskommt, wird Nintendo dann auch den GameCube wieder scnell fallen lassen?

Snake

ChuckNorris

Zitat von: Snake Plissken am 17 September 2005, 11:32:11
Also, da bin ich echt mal neugierig. Ich versuche gerade mir vorzustellen, was für Verrenkungen man machen muss, um mit dem Ding Mortal Kombat zu spielen. :icon_lol:

Wie ist das eigentlich, wenn die neue Konsole rauskommt, wird Nintendo dann auch den GameCube wieder scnell fallen lassen?

Snake

Soweit ich weiß soll doch noch Ende des Jahres das neue ultra-hammer-über-hastenichtgesehen Zelda kommen und n neues Mario Adventure im Stil von Mario 64. Kann aber auch sein dass ich mich vertan hab und das Revolution Launch Titel sind (weiß da einer mehr, bin echt nicht mehr so auf dem laufenden). Aber Nintendo hat wohl verlauten lassen, man wolle den Cube noch weiter supporten...inwieweit das der Wahrheit entspricht wird sich erst noch zeigen.

whitesport

mario 128 wird für gamecube nicht erscheinen  :anime: soviel zum support. das zelda würd ich mal abschiedstitel sehen....

Der müde Joe

Eigentlich ist der Cube ja schon tot, oder besser: liegt in den letzten Zuckungen.
Bei der Revolution bin ich mir sicher, dass man alternativ auch einen Cube-Controller anschließen kann, um "normale" Games zu zocken (Revo hat ja immerhin 4 Cube-Controller-Ports). Ich schätze mal, die Fernbedienung ist eher so ne Art Gimmick wie der Touchscreen beim DS und nicht unbedingt die Haupt-Steuerungseinheit. Andernfalls hätte sich Nintendo mit der Fernbedienung das eigene Grab geschaufelt. Neue Ideen sind ja schön und gut, das Geld kommt aber von den Mainstream-Titeln. Und die müssen ja irgendwie vernünftig steuerbar sein.

Snake Plissken

Zitat
Eigentlich ist der Cube ja schon tot, oder besser: liegt in den letzten Zuckungen.
Zitat
Sowas hab ich mir fast gedacht. Dieses Prinzip von Nintendo kotzt mich echt an, wenn eine neue Konsole kommt, wird die alte fallengelassen wie eine heiße Kartoffel. Das hatte mich damals tierisch enttäuscht, als in den Läden keinerlei Zubehör zum N64 zu finden war.

Snake, der neuerding "Retrogaming" betreibt und gerade vorhin ein neues altes NES bekommen hat :dodo:

Der müde Joe

Zitat von: Snake Plissken am 17 September 2005, 14:39:06
Dieses Prinzip von Nintendo kotzt mich echt an, wenn eine neue Konsole kommt, wird die alte fallengelassen wie eine heiße Kartoffel.
Naja, eigentlich haben die Fremdhersteller ja den Cube wegen fehlender Absatzzahlen ziemlich früh fallen lassen. Bei vielen Multiplattform-Spielen gibt es entweder keine Cube-Version, oder sie kommt später oder ist einfach nur lieblos hingerotzt. Nintendo bringt zwar auch nicht mehr viel, hat aber wenigstens nächstes Jahr mit Zelda noch einen (hoffentlich!) Toptitel im Programm.

Mr. Hankey

17 September 2005, 22:22:43 #20 Letzte Bearbeitung: 17 September 2005, 22:34:40 von Mr. Hankey
Zitat von: Der müde Joe am 17 September 2005, 14:59:35oder sie kommt später oder ist einfach nur lieblos hingerotzt.
Scheint umgekehrt aber wohl genauso zu sein. Zumindest die PS2-Version von "Killer 7", das ja langezeit als NGC-Only-Titel galt, soll ja auch ziemlich mies im Vergleich zur NGC-Version sein sein. :icon_confused:

Na wie dem auch immer sei, einwas positives hat die Sache. Der NGC ist teilweise schon für wenig Geld zu haben (hatte meinen ja im Sommer für 49 Eus im Saturn geholt) und wenn es nicht immer die neusten Games sein müssen, dann bietet Ebay auch noch massig Games und Zubehör, für wenig Geld. :icon_wink:

Also mein NGC wird sicherlich noch lange was zum Zucken haben! :icon_wink:
Ofdb-Filmsammlung

PillePlutonium

auf revo kann man alle alten games zocken
und diese "Fernbedienung" is ja sowas von geil

einfach genial für Ego Shooter man was freu ich mich auf das Teil
und dann noch die Features------> Nunchako Stil :icon_mrgreen:
göttlich das nenne ich Revelution!

Ich wette sobald man mal dieses Teil in der Hand hält hat man nur noch SPaaaaaß
und man kann damit auch herkömmliche Games zocken wohoooo....

PP der begeistert ist

Crying Freeman

Also ich frag mich schon ewig warum Nintendo, nachdem der Cube ja schon stark hinter den Erwartungen zurückblieb, noch immer auf "den grossen Wurf hofft".
Nintendos Konsolen sind so gut wie tod.

Und der Contorller ist ja wohl ober panne. Das "überbietet" sogar noch den Totschläger der Xbox.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

RealTemplar

19 September 2005, 07:47:51 #23 Letzte Bearbeitung: 19 September 2005, 07:49:29 von RealTemplar
Weil die Mannen um Miyamoto Spass an der Arbeit haben und Nintendo seit über 100 Jahren nur Gewinne einfährt? Und ja, auch mit dem Cube hat Nintendo mehr als genug verdient. Die sind weit davon entfernt Pleite zu gehen, und wie ich das sehe, werden sie das auch in Zukunft sein.

PillePlutonium

dem kann ich nur zustimmen,
Cube ist zwar eine Konsole die von den Third Partys verschmäht wird und natürlich ist er nicht so erfolgreich wie Sony mit der PS2
aber dennoch gewinnbringend und vom Handheldmarkt will ich jetzt ja garnicht erst anfangen.

ich finde man sollte Nintendo eine Chance geben
und nicht gleich alles schlechtreden nachher kann man immernoch urteilen.

PP der immernoch begeistert ist

Wesker

neue facts zu meiner lieblingsfirma:

http://www.golem.de/0603/44365.html

ja gut, ok. man wird sehen. es gab in der vergangenheit auch konsolen, die sich gegen viel stärkere durchgesetzt haben.
und hier nun auch die bestätigung, dass es einen "normalen" kontroller geben wird.
ich bin echt SEHR gespannt, was da nun rauskommt. entweder geht das ding in die grütze, oder es kann gut mithalten. ich sehe (leider)
nur die beiden optionen.
aber wenn ich weiter in den genuss von metroid, donkey kong, zelda usw kommen möchte, führt auch an der konsole kein weg vorbei.
wobei ich diesmal etwas abwarten werde mit dem kauf...

CinemaniaX

Zitat von: Wesker am 31 März 2006, 14:31:06
es gab in der vergangenheit auch konsolen, die sich gegen viel stärkere durchgesetzt haben.

Ja, das hat Sony mit PS1 (gegen N64) und PS2 (gegen Gamecube) bewiesen.

Zitat von: Wesker am 31 März 2006, 14:31:06
ich bin echt SEHR gespannt, was da nun rauskommt. entweder geht das ding in die grütze, oder es kann gut mithalten. ich sehe (leider) nur die beiden optionen.

Ich befürchte in Europa die letztere. Ich glaube, was passieren wird ist genau wie im Handheld-Bereich momentan:
- Sony PSP: Multimedia, bessere Grafik
- Nintendo DS: Innovation durch Double Screen und Touch Screen
Was bevorzugen die Kids? Multimedia und bessere Grafik oder Innovation?

Der Erfolg von Playstation ist auch mit dem verwendeten (neuen) Standard-Medium (PS1: CD, PS2: DVD) verbunden. Bei PS3 wird auch nicht anders sein. Das interessiert Nintendo aber nicht.

Ob Nintendo in die richtige Richtung geht?

PillePlutonium

31 März 2006, 21:28:47 #27 Letzte Bearbeitung: 21 April 2006, 23:11:02 von PillePlutonium
ZitatIch befürchte in Europa die letztere. Ich glaube, was passieren wird ist genau wie im Handheld-Bereich momentan:
- Sony PSP: Multimedia, bessere Grafik
- Nintendo DS: Innovation durch Double Screen und Touch Screen
Was bevorzugen die Kids? Multimedia und bessere Grafik oder Innovation?

Ich finde nicht, was spricht den so großartig gegen den Revo
außer das er von Nintendo ist?

Er wird günstig sein und neben dem neuen Kontroller wird es auch eine normale Version geben.

Das einzige Problem was ich sehen könnte, ist das Nintendo die Third Partys überzeugen muss das der Revo was drauf hat.

Hierzu muss man aber sagen, das es schon deutlich mehr positive resonanz von den entwicklern gab als negative.

und eine gute Marketing Strategie müssen sie auch hinbekommen.

PP der das hofft.

PillePlutonium

Erstes Spiel wurde halbwegs präsentiert  und auch sonst schwirrt auf der Seite interessantes rum

Ubisoft - Red Steel / Ego-Shooter http://nrev.de/index.php?page=spiel&kurzwort=redsteel

Wesker

die revolution ist vorbei!

WII bitte?

naja, eigentlich hatten/haben alle konsolen einen beknackten namen  :icon_rolleyes:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020