OFDb

coole filmposter für die wohnung...

Begonnen von Snake_Plissken, 22 Februar 2006, 18:06:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Snake_Plissken

hallo zusammen,

habe in meiner wohnung noch viele jungfräuliche wände und versuche sie möglichst geschmackvoll mit schönen filmmotiven zu füllen. wichtig ist mir dabei, dass einerseits der film wirklich gut und relevant ist, aber auch das poster gut aussieht. soll am ende nicht nach jugendzimmer (z.b. terminator 2-poster) aussehen. irgendwelche tipps und anregungen?
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Nibi

-It's blood
-Son of a bitch

Mad Mags

Zum Film Metropolis gibt es mehrere tolle Plakatmotive. Trifft auf alle Deine Kriterien zu... bis auf die Sache, ob Du den Film auch gut findest  :icon_wink:

kruchtenkaiser

meine Wände zieren zur Zeit:

da ich erst vor kurzem in die neue Wohnung eingezogen bin, ists noch relativ kahl bei mir im Wohnzimmer, daher werden wohl in naher Zukunft noch einige folgen (hätte z.B. gerne noch das von "Lost in Translation", wo Ms. Johannson mit dem Regenschirm vor dieser Wolkenkratzer-Kulisse Tokios zu sehen ist, find's aber leider nirgendwo. wenn irgendjemand hier ne Bezugsquelle kennt, bitte posten  :icon_razz:)

btw: gehört das hier nicht eher ins Off-Topic-Forum???

killerwombat

Ich setze weitestgehend auf PVC- oder vor Allem Stoff-Banner. Die sehen ein bischen edler aus und beugen so auch der Gefahr vor, dass das Ganze nach Spätentwickler-Jugendzimmer aussieht, sondern machen einen etwas stylisheren Eindruck.
Bei Ebay geht da unter dem Suchbegriff "banner" bei "Filme&DVDs" immer eine ganz nette Auswahl meist aktueller Filme her.

kruchtenkaiser

Zitat von: killerwombat am 22 Februar 2006, 21:38:31
Ich setze weitestgehend auf PVC- oder vor Allem Stoff-Banner. Die sehen ein bischen edler aus und beugen so auch der Gefahr vor, dass das Ganze nach Spätentwickler-Jugendzimmer aussieht, sondern machen einen etwas stylisheren Eindruck.
Bei Ebay geht da unter dem Suchbegriff "banner" bei "Filme&DVDs" immer eine ganz nette Auswahl meist aktueller Filme her.

hey, auf so eine Idee wär ich nie im Leben gekommen... Danke für den Tip... ich denke, nach sowas werde ich mich in nächster Zeit auch mal intensiver umschauen. Die Poster sind zwar ganz nett, aber so ein Banner ist nun wirklich mal ne stylische Sache, die nicht jeder "normale" Mensch hat...  :respekt: Dann wandern die Poster halt irgendwo anders hin und das Wohnzimmer erfährt ne Rundum-Erneuerung...

Urfaust

@kruchtenkaiser: Sehr geile Postermotive!!  :icon_eek: Besonders das von Bridget Fonda  :icon_twisted:

proximo

When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

proximo

When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

droog

Wenn ich noch Platz hätte, würde ich mir das hier aufhängen:

Ist aus dem Film the Deer Hunter (Die durch die Hölle gehen). Der Film ist wirklich gut und das Motiv hängt auch nicht in jeder zweiten Wohnung. Ich finde diesen Schwarz/Weiß-Stil, bei dem nur eine Farbe hervorgehoben wird (wie bei Sin City) eh ziemlich cool.
PEHDTSCKJMBA

Nibi

Zitat von: droog am 22 Februar 2006, 23:06:25
Wenn ich noch Platz hätte, würde ich mir das hier aufhängen:

Ist aus dem Film the Deer Hunter (Die durch die Hölle gehen). Der Film ist wirklich gut und das Motiv hängt auch nicht in jeder zweiten Wohnung. Ich finde diesen Schwarz/Weiß-Stil, bei dem nur eine Farbe hervorgehoben wird (wie bei Sin City) eh ziemlich cool.

Absolut, top Poster. Wenn es ein gutes gibt, dann dieses.
-It's blood
-Son of a bitch

dj_amadeo

finde den Style von diesen beiden Postern einfach genial! würde, wenn ich Filmposter aufhinge diese nehmen...

gibt es eigtl. noch weitere Poster in dieser Art??

Wunschname

www.allposters.de haben auch ne nette auswahl an filmposter  :respekt:

Snake_Plissken

danke,
da waren schon nette vorschläge bei (das shawshank redemption poster ist echt schön)...
ich hab das klassische vertigo-poster. das kennen wohl die meisten, aber das finde sehr schön.

wollte es gerade in mein posting einfügen, was nicht geklappt hat... wie funktioniert das eigentlich? für einen kurzen (!) tipp wäre ich dankbar!

-Nagel-

.sixer.

Zitat von: Snake_Plissken am 24 Februar 2006, 12:26:37
danke,
da waren schon nette vorschläge bei (das shawshank redemption poster ist echt schön)...
ich hab das klassische vertigo-poster. das kennen wohl die meisten, aber das finde sehr schön.

wollte es gerade in mein posting einfügen, was nicht geklappt hat... wie funktioniert das eigentlich? für einen kurzen (!) tipp wäre ich dankbar!

einfach [ i m g ] Link [ / i m g ] aber ohne Leerzeichen natürlich.

Hochladen kannst du Bilder bei www.imageshack.us
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Gnoipy

"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein
"Studios are like flies - they'll both eat honey or shit with equal enthusiasm" Saul Zaentz

Snake_Plissken

danke für den tipp... ich probier das getz!

supi! vielen dank... also das ist eines meiner liebsten klassischen filmposter!

das "padrino"-poster ist auch großartig, aber wohl nicht so leicht zu bekommen, oder?

-Nagel-

Fäb

Snake_Plissken

stimmt, danke.

wobei "padrino" fast noch cooler ist...

-Nagel-

SeventhSon

24 Februar 2006, 16:02:23 #19 Letzte Bearbeitung: 24 Februar 2006, 16:12:53 von Seventh Son
Zitat von: Snake_Plissken am 24 Februar 2006, 15:41:25
wobei "padrino" fast noch cooler ist...

Zitat von: Wunschname am 23 Februar 2006, 19:32:18
www.allposters.de haben auch ne nette auswahl an filmposter  :respekt:

Bei allposters.de gibts das Poster, steht nur rechts daneben noch mal 'The Godfather'.
Ansonsten gleich! (Übrigens sehr geiles Teil!! :icon_biggrin:)

McHolsten: Ich wollte meine Glieder bedecken!

Hitfield

"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Kirsten_Dunst_Fan

Mr. Krabbelfisch

Von meinen Postern gefällt mir dieses am besten.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

kruchtenkaiser

Zitat von: Kirsten_Dunst_Fan am 26 Februar 2006, 21:39:59
mein Fav.:

waaaaaaahhhh... genau das suche ich schon die ganze Zeit verzweifelt... wo haste das her???

DarKson

Kuck mal hier nach.
Habe mir auch mehrere zusammenpassende Sin City Poster bestellt. Gerahmt sehen diese an der Wand wirklich gut aus und geben ein einheitliches Bild ab.
Aber das ist halt Geschmackssache.

Edgley

Die Sektion

4 März 2006, 19:37:56 #26 Letzte Bearbeitung: 7 März 2006, 11:47:39 von Die Sektion
Noch hängen sie zwar nicht, aber das sind meine derzeitigen Favourit:

dann noch:

und:

@Hanselel und Kirsten_Dunst_Fan
Eure Poster sind auf jedenfall mal der Hammer

Kirsten_Dunst_Fan

Zitat von: kruchtenkaiser am  1 März 2006, 19:01:41
waaaaaaahhhh... genau das suche ich schon die ganze Zeit verzweifelt... wo haste das her???

War vor ein paar Monaten hier zwischenzeitlich wieder lieferbar. Aber jetzt scheint es das nich mehr dort zu geben.
Versuch's mal auf eBay, musste auch 'ne Weile suchen und hatte dann bei dem Shop einfach glück dass es kurz mal auf Lager war.

Mr. Krabbelfisch

Das Dolls Poster hängt bei mir in dieser Variante.

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Starmageddon

7 März 2006, 11:40:52 #29 Letzte Bearbeitung: 7 März 2006, 11:43:51 von Starmageddon

Meiner Meinung nach zwei sehr schöne Poster, die an jede Wand Passen!

Ich habe bei mir z.B. nur schwarz/weiss Poster hängen, was sich sehr gut macht.

Aber die Tarantino Poster sind nur was für echte Fans.. Wenn man die Filme nicht besonders mag, sind die Motive nix wert :icon_wink:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020