OFDb

Gibt es wirklich Filme, bei denen Zuschauer das Kino vorzeitig verlassen haben?

Begonnen von Kalter_Braten, 29 März 2006, 00:26:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sundowner

ZitatIch rauche zwar selbst, aber ich renne doch nicht während dem Film raus

Ich schon und zwar bei Spielbergs War of the World. Brauchte eine Zigarette sonst wäre ich eingenickt.

Ist mir sonst im Hörsaal bei verschiedenen Profs so ergangen... :icon_wink:

Normalerweise überlege ich mir immer vorher ob ich einen Film unbedingt im Kino sehen muß oder ob es auch reicht den auf DVD auszuleihen. Mir passiert es daher recht selten, daß ich in einem Film sitze und mich langweile. Ausserdem gibts hier noch ein Kino wo tatsächlich im großen Saal noch geraucht werden darf. Aber auch nur weil die eine gute Lüftungsanlage haben...   :icon_mrgreen:
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Cratefruit

@Moonshade: Nicht übel... :icon_mrgreen: Ich finde immer witzig, wenn in einer Sneak der Film beginnt und ein deutsches Filmverleihlogo oder irgend ein mega-unbekanntes erscheint und ein allgemeines Aufstöhnen durch die Reihen geht...Manchmal gehen da schon die ersten...Dabei kann man ja auch mit den schlechtesten Filmen seinen Spaß haben... :icon_cool:

Lustig war auch, als einmal ein Herr vom Pinkeln zurückkam und sich vorsichtig, halbgeduckt vor der Leinwand (man sah nur die schwarze Silhouette) vorbeischlich, dann plötzlich stolpert und sich der Länge nach auf den Mund legt! Das Kino hat getobt... :icon_mrgreen:

Videoflixx

Vor einigen Jahren bei "Braindead" sind einige Frauen schon nach der Anfangssequenz
gegangen! Die haben so nen geilen Film verpasst!  :dodo:

gimmy

noch nie gemacht aber bei "sleepover" Ov sneak hats extrem inne Finger gejuckt :icon_twisted:
Selten so eine Rotz im Kino erlebt. Da zieh ich mir lieber 3 Stunden lang Gerichtssendungen rein ..
Am meisten leute sind glaub ich bei der Immortal ad vitam sneak gegangen .. verstanden hab ich es allerdings nicht da der Film klasse war ..
Wahrscheinlich wieder diese Bayfanatiker..mit falschen Vorstellungen  :icon_rolleyes:

Wicked Ninja

also mir ist am Freitag bei "Hills have Eyes" niemand aufgefallen der das Kino verlassen hat.
Allerdings war eine Gruppe Jungendlicher von dem Film nicht besonders angetan. Dauernd witze gerissen und am Ende dann mit solchen Sprüchen wie "Boa, was fürn Scheiß-Film?", "Wer hat den Müll ausgesucht?" etc. gegangen ;)

Also ich selbst habe noch nie den Kinosaal vorzeitig verlassen. Dafür ist mir meine Kohle ganz einfach zu schade.
Gehöre auch nicht zu der Sorte Leute die spontan ins Kino latschen und sich dann vor Ort nen Film aussuchen. Ich informiere mich schon immer vorab so gut es geht (ohne mich wirklich zu spoilern) über die Filme die mich interessieren könnten. Und selbst wenn es dann mal nen Fehlgriff gibt (z.B. Resident Evil: Apocalypse) dann bleibe ich dennoch sitzen.
Kann aber auch die Leute nicht ganz verstehen die sich erst vorm Kino den Film aussuchen ohne sich wenigstens ein bisschen zu informieren (wie eben "Hills have Eyes" oder "Devil's Rejects"). Ist klar das man teilweise überrascht wird und es den Geschmack dann auch überhaupt nicht trifft. Besonders dämlich dann noch wenn diese Leute dann auch noch ständig ihre Kommentare, wie scheiße doch dieser Film sei, abgeben müssen. Entweder dann raus, oder aber klappe halten -_-

Eingeschlafen bin ich bisher auch noch nie im Kino. Aber auch sonst kann ich mich bisher an kein einziges mal erinnern das ich überhaupt bei einem Film eingeschlafen bin.
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

filmfan04

Ja, es gab da mal ein dänischen Film mit dem Titel "Okay" (Sneak Preview) vor ca. 2 Jahren, der war dermaßen langweilig.  :doof: Hab das Kino dann nach 10 Minuten verlassen. Das war aber das einzige Mal.

Hector Berlioz

Ich glaube den absoluten Rekord in Sachen "Besucherschwund" habe ich bei "Dead Creatures" auf dem FFF erlebt. Da sind die ersten 20 Leute nach 10 Minuten gegangen. Danach gings im Minutentakt weiter. Ich hab mir den Bullshit sogar fast eine Stunde gegönnt, dann konnte ich auch nicht mehr und habe das Kino verlassen. Zu dem Zeitpunkt waren noch ca. 15 Leute übrig (anfangs, locker 150).

Ganz lustig war auch eine Vorstellung vom "Kleinen Arschloch", als zwei, drei Familien mit kleinen Kindern (wahrscheinlich in der Erwartung eines Kinderfilms) doch recht bald das Kino verlassen haben. Na ja, man sollte zumindest den Titel lesen, bevor man Karten löst...

whitesport

bei der ohehin schon recht spärlich besuchten "dogtown boys" vorstellung vor ein paar monaten hat ein pärchen den saal nach ein paar minuten während der unsäglichen H&M-werbung verlassen, k.a. ob die vielleicht was falsch verstanden haben bzw meinten, das wäre schon der hauptfilm  :icon_wink:

blade2603

bei uns ist mal ne ganze gruppe aus traffic raus gegangen..
und als wir mit der schule den film schindlers liste im kino gesehen haben, sind bestimmt auch 15 leute aus dem kino gegangen... die hatten sich glaube ich auf einen 2 teil von full metal jacket eingestellt und wurden dann enttäuscht, was sie auch noch lautstark kund getan haben.... unglaublich dieses volk....
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

zebrastute

neulich sind bei the hills have eyes mehrere mädchen-gruppen aus dem kino gegangen.
und haben ihre freunde gaaaanz böse angeguckt, weil die sich nicht anshcließen wollte.
nur die harten kommen in den garten, ne?  :dodo:

ich persönlich bin bei spun rausgegangen, weil mir richtiggehend übel geworden ist...
ist aber ein echt gutgemachter film.  :icon_mrgreen:

Nidhoegger

Kennt noch jemand Payback mit Mel Gibbson?
Da ist ein Pärchen bei der Hammer-Szene fluchtartig raus. Wobei man sagen muss, dass dieser Film für 16 ziemlich hart war.
Ich selber bin schon 2-3 mal aus ner Sneak raus, das letzte mal wo sie abends um 11 Uhr einen Kinderfilm(!!!!!) über ein sprechendes Zebra, das gerne ein Rennpferd wäre, gebracht haben. Mann, der Film hätte selbst 10jährigen Mädchen die Tränen in die Augen getrieben. Seitdem bin ich nicht mehr in der Sneak gewesen, denn der Film vorher war Alone in the dark.... wo ich aber zum Glück so besoffen war, dass ich nicht mehr viel mitgekriegt habe...muss wohl Vorhersehung gewesen sein. :icon_mrgreen: 
Aber hab gehört, die Kinos die Daniel der Zauberer in der Sneak gezeigt haben, haben von Zuschauerschwund bis Tumulten alles dabei gehabt - recht so! :doof:

Man Behind The Sun

Zitat von: SilvioDante am 31 März 2006, 19:27:39
Von meinen Eltern weiß ich,das sie und viele andere beim Ansehen von Passolinis "Die 120 Tage von Sodom" das Kino wirklich scharenweise und fluchtartig verlassen haben.
Das klingt für mich sogar ziemlich verständlich nach allen was ich bis jetzt über den Film gehört bzw gesehen habe!

das kann ich mir wirklich extrem gut vorstellen. der film ist einfach nur geschmacklos und obendrein auch noch stinklangweilig. warum der angeblich (laut stern) zu den 100 besten filmen des jahrhunderts gehören soll, ist mir bis heute ein rätsel.
In heaven everything is fine.

timothy

Zitat von: Freddy Voorhees am 29 März 2006, 10:20:36
Naja, das kann nur passieren wenn man sich zu wenig über den Film informiert, bevor man ihn sich anschaut.

stimmt nicht, zumindest nicht immer! :icon_rolleyes:

ich bin aus "bang- boom- bang" rausgegangen, weil ich ihn unerträglich :doof: fand; und überhaupt REINgegangen bin ich, weil so viele leute, die meine skepsis deutschen "komödien" gegenüber kennen, meinten, daß mir DER aber bestimmt gefallen könnte (so ein paar wenige deutsche find ich ja auch wirklich gut! :dodo:)

ich geh auch dann raus, wenn das, was da auf der leinwand passiert, nach tier- snuff aussieht -- ich mag mir nicht angucken, wie tiere echt gequält und/oder gemordet werden (würd mir ja auch keine menschen- snuffs antun) und leider ist das ja in vielen ländern nicht ausgeschlossen . :anime:

fg

tim

Hackfresse

In welchem Kinofilm der letzten 20 Jahre kam denn Tiersnuff vor?  :icon_eek:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

zaroff

Dann werde ich auch mal eine kleine Anekdote zum besten geben:
Als ich anno 1983 (plus-minus ein Jahr, sorry aber ich weiß es nicht mehr genau) mit drei Kumpels in "Tanz der Teufel" im Kino war, saß außer uns nur eine ältere Dame im Kino (letzte Reihe). Da ich ungefähr wußte, was uns erwartet, hab ich sie beobachtet. Als dann nach ca. 45 min die berühmte Bleistift-Szene kam ist sie fluchtartig aus dem Kino gerannt - hatte wohl was gegen solche Schreibutensilien! :icon_biggrin:
Ich selbst hab natürlich noch nie das Kino vorzeitig verlassen - eingeschlafen bin ich bei "Hannibal" - lag aber eher an meinem Zustand, als an dem Film, den ich eigentlich ganz gut finde.
zaroff

ach ja, Tiersnuff - gab es in diversen Kannibalen-Filme, aber die sind älter als 20 Jahre - liefen aber teilweise auch im Kino!
Gelten Tiertötungsszenen wie in "Apokalypse Now" oder "Bennys Video" auch als Snuff? Der Kunstanspruch eines Filmes ist da nicht irrelevant!

Hackfresse

Zitat von: zaroff am 14 April 2006, 20:10:55
ach ja, Tiersnuff - gab es in diversen Kannibalen-Filme, aber die sind älter als 20 Jahre - liefen aber teilweise auch im Kino!
Gelten Tiertötungsszenen wie in "Apokalypse Now" oder "Bennys Video" auch als Snuff? Der Kunstanspruch eines Filmes ist da nicht irrelevant!

Das is mir auch klar...deswegen frasgte ich ja eher nach der jüngeren Vergangenheit...

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Nibi

Ich habe heute das Kino bei "Ice Age 2" verlassen. Also was war ich enttäuscht. War vom ersten Teil wirklich begeistert und dann so ein Film  :bawling: (man hätte sich mal an die Macher von Shek orientieren sollen)
-It's blood
-Son of a bitch

timothy

Zitat von: Hackfresse am 14 April 2006, 20:01:56
In welchem Kinofilm der letzten 20 Jahre kam denn Tiersnuff vor?  :icon_eek:

zunächst mal: ich find´s müßig, eine zeitliche grenze zu ziehen: ob z. b.  die unzähligen tiere für "jeremiah johnson" vor 34 jahren oder vor 34 tagen erschossen und mit fallen getötet wurden (der drehbuchautor hatte sogar als teil des vertrags anspruch auf einen recht großen anteil am "ertrag" dieser mordaktionen), ist mir sch***egal: ich will´s nicht sehen!  :anime:

aber du hast nach 20 jahren gefragt und da komm ich auf die schnelle auf:

"the isle" (ki- duk kim, 2000): ich hab nur den trailer gesehen, in dem ein vogel ertränkt wird. zum einen war das zu realistisch, um getrickst zu sein, zum anderen hat der regisseur dann erklärt, daß bei seinem NÄCHSTEN film ("frühling, sommer, herbst...") kein tier geschädigt werden wird (auskunft des verleihs)

vor 15 jahren oder so stand in der tagespresse, daß vadim glowna nicht so recht damit zurecht kam (ich glaub, er hat geweint), für einen film 2 pferde zu erschießen. für den film wurd "nur" 1 gebraucht, aber es ist wohl nicht SO gestorben, wie der regisseur es sich wünschte und deshalb wurd die szene mit dem nächsten pferd wiederholt); ich hab mir weder den namen des films noch den des regisseurs gemerkt - die dreharbeiten waren aber, glaub ich, irgendwo in österreich)

lars von trier hat für seinen "manderley" 2005 vor laufender kamera einen esel morden lassen (deshalb ist ihm einer der darsteller von der fahne gegangen); die szene ist in der endgültigen fassung nicht drin (weil der kerl meinte, nach dem presserummel würd die szene den film zu sehr beherrschen), aber das ändert nichts an der tatsache, daß bei den dreharbeiten gesnufft wurde. und deshalb geh ich jetzt auch sicher davon aus, daß er - ich glaube, 2001 für "europa" - die kuh tatsächlich hat erschießen lassen.

"landschaft im nebel" (theo angelopoulos, 1998): da wird ein pferd zu tode geschleift und das ist 1000 pro echt!

"beschkempir" (aktan abdikalikow, 1998): erstickende fische, ein äußerst brutal zu boden gerissenes huftier (als opfertier); ob´s gemordet wird, weiß ich nicht, ich bin gegangen).

das so auf anhieb; es gibt mit sicherheit noch viel mehr. und das nicht nur aus ländern, die keinen tierschutz kennen (siehe v. trier, siehe glowna).

wenn im film menschen verletzt/getötet werden, sind die regisseurInnen (glücklicherweise) sehr phantasievoll und kreativ, um das darsteller- schonend darzustellen; wenn es andere spezies trifft, sparen etliche sich mühe und kosten - es ist ja wirklich viel einfacher, schneller und billiger (und unkreativer!, von der ethik ganz zu schweigen), mal eben ´n (paar)tier(e) verbrennen, erschießen, erschlagen, aufschlitzen oder sonst was zu lassen und die kamera draufzuhalten, als das ganze mit achtung vor dem lebensrecht anderer zu gestalten (das "gute". alte rassistische prinzip: da sehen welche anders aus, haben eine andere sprache und kultur, leben anders, und schon sind sie zur wahrhaft grenzenlos freien verfügung freigegeben!).

jedenfalls sollte man als kinogänger nicht vertrauensvoll davon ausgehen, daß "alles nur trick" ist, wenn´s um nichtmenschliche darsteller geht - bei alten filmen eh nicht, aber auch nicht unbedingt bei aktuellen (es sei denn, es spielen leute wie joaquin phoenix, daryl hannah, peter falk u.a. als tierschützer/- rechtler bekannte leute mit).

fg

tim

p.s.: wenn du hierauf reagierst: ich bin jetzt noch ein bißchen im netz, dann erst wieder in der (über?)nächsten woche - ich hab noch keinen eigenen pc; ich will mich dann also nicht "rausziehn" oder so was, wenn nix von mir kommt.

fg

Hackfresse

Oh.... :icon_eek:
Hätte echt nicht gedacht, dass sowas auch in der jüngsten Vergangenheit noch stattgefunden hat.

timothy

Zitat von: zaroff am 14 April 2006, 20:10:55

stell dir vor, für "apokalypse now" z.b. wäre der eine oder andere darsteller (für realistische großaufnahmen) tatsächlich erschossen worden, die eine oder andere echte folterszene eingebaut, jemand verbrennt tatsächlich ... wäre das für dich snuff, OBWOHL der film einen "kunstanspruch" hat?
ich denke, ja.
und wie sollte es dann gehen, daß eine szene snuff ist, wenn das opfer der spezies A angehört, und KEIN snuff mehr, wenn das opfer von spezies B (oder C)  ist? das wär doch dieselbe logik wie: "coppola hätte vietnamesische darsteller erschießen/foltern/verbrennen lassen dürfen, weil der film "kunst" ist; wenn er das aber mit weißen darstellern gemacht hätte, wär´s ein snuff". leben=leben, leiden=leiden und snuff=snuff - ganz einfach.

ein film (bzw sein macher) kann soviel ANSPRUCH auf künstlerisch, sensibel, kreativ etc. erheben wie er/sie will: wenn er/sie nichtmal die herausforderung an kunstfertigkeit, kreativität und phantasie bewältigen kann, grausamkeit + gewalt darzustellen, ohne grausam + gewalttätig ZU SEIN, hat er/sie in meinen augen versagt.

fg

tim

p.s.: auch für dich, falls du antwortest + auf antwort wartest: ich hab keinen eigenen pc + bis ich das nächste mal "rein" kann, dauert es 1-2 wochen.

fg

t.

timothy

Zitat von: Hackfresse am 15 April 2006, 15:19:08
Oh.... :icon_eek:
Hätte echt nicht gedacht, dass sowas auch in der jüngsten Vergangenheit noch stattgefunden hat.

oh doch! was da (in unserem kulturkreis) alles unter dem (in dem fall schmuddel)cape "freiheit der kunst" stattfindet, ist oft genug haarsträubend!

es gibt da z. b. einen österreichischen "künstler" namens herrmann nietsch, der unter dem vorwand, der geschichte der blutopfer nachzuspüren :doof:, sogenannte "mysterienspiele" veranstaltet, in denen tiere gemordet und mit dem blut auf leuten rumgeschmiert wird.
und dieser perversling hat m.w. auch noch eine professur in frankfurt.  :anime:

:icon_evil: tja - und dann gibt´s länder, in denen die leute gar nicht wissen, was du überhaupt meinst, wenn du von tierschutz redest; und wenn da ein film gedreht wird, kann man nur hoffen, daß darin kein tier vorkommt ....

fg

tim

zaroff

Das Thema Tiersnuff gabs hier schon mal irgendwo, daher nur ein kurzer Kommentar:
Ich finde das Töten eines Tieres für einen Film in jeder Hinsicht verachtungswürdig!!!
Die Integration von z.B. Schlachtszenen (Tier wird ohnehin getötet) ist nicht das Gleiche (z.B. Apokalypse Now). Oft wird dieses Argument nur vorgeschoben (z.B. Schildkröte in Cannibal Holocaust). Sehen möchte ich solche Szenen eigentlich nicht, es ändert aber nichts daran, dass ich besonders Apokalypse Now zu einem der besten Filme aller Zeiten zähle.
zaroff

depalma

Zitat von: psychopaul am 29 März 2006, 00:49:38
Vor kurzem gab es (oder gibts noch immer) auf SpiegelOnline ein Interview mit Wes Craven, der meinte, zweimal habe er das Kino vorzeitig verlassen, bei "Pink Flamingos" von John Waters (der auch ziemlich eklig, aber dadurch auch ziemlich lustig ist  :king:) und bei "Reservoir Dogs", dazu meinte er, Tarantino würde Gewaltszenen mit "Genuß" drehen oder so ähnlich, das hat ihn dann abgestoßen...

Bitte? :doof:

So mancher Regisseur hätte vielleicht das Recht, diese Ansicht zu äußern, aber bestimmt nicht Herr Craven.

Hat er schon vergessen, was auf seinen Mist gewachsen ist? :00000109: :LOL:

Ansonsten kann ja auch ein anderer Grund dahinter stecken, warum Menschen den Saal vorzeitig verlassen, z.B.:

1. Zu viel Alk, muss den Rest des Films "Porzellan-Busfahren" :algo:
2. Die Begleiterin will plötzlich Sex. :icon_lol:
3. Nach dem Pinkeln das Kino nicht mehr gefunden. :icon_razz:
4. Gemerkt, daß man den Film schonmal gesehen hat. :icon_razz: :LOL:

Wicked Ninja

Zitat von: depalma am 16 April 2006, 03:05:53
2. Die Begleiterin will plötzlich Sex. :icon_lol:

das eine muss das andere ja nicht ausschließen ;)

aber nicht das ich sowas schonmal gemacht hätte! :D
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

ironballs jackson

Bei dem japanischen Film "Strange Circus" von Shion Sono, den ich auf der diesjährigen Berlinale gesehen habe, haben mehr als 30 Leute das KIno verlassen.
Ein paar Leute sind bei harten Gewaltszenen gegangen, aber ein paar Leute waren einfach nur von der Qualität des Films enttäuscht und haben die Flucht ergriffen.
Ich war auch maßlos enttäuscht, aber jeder wahre Filmfan hält bis zum Schluss durch, denn nur wer Scheiße kennt, weiß Qualität zu schätzen. :icon_wink:

Sundowner

Zitat1. Zu viel Alk, muss den Rest des Films "Porzellan-Busfahren"
:LOL:

Den Porzellan-Bus habe ich auch noch nicht gehört.....  :LOL:
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Kaypp

Bei SAW2 sind 10 Leute gegangen, man weis doch spätestens nach dem ersten Teil was einem erwartet. :doof:
Mein SCHAAATTZZZZZZZZZZZ.......

"Hier haben wir, weil Filmrollen in der Zone teuer waren, den Film doppelt belichtet. Man sieht nun doppelt soviel, aber leider nur halb so gut"

StillerMux

Zitat von: ironballs jackson am 17 April 2006, 16:40:52

Ich war auch maßlos enttäuscht, aber jeder wahre Filmfan hält bis zum Schluss durch, denn nur wer Scheiße kennt, weiß Qualität zu schätzen. :icon_wink:

Nein, diese Einschätzung kann ich nicht teilen - nach dem Film Killers von Mike Mendez habe ich beschlossen nie wieder soviel wertvolle Zeit meines Lebens für Scheiße zu opfern.

Jersey Bellini

Zitat von: StillerMux am 19 April 2006, 19:42:36
Nein, diese Einschätzung kann ich nicht teilen - nach dem Film Killers von Mike Mendez habe ich beschlossen nie wieder soviel wertvolle Zeit meines Lebens für Scheiße zu opfern.

Schon komisch, beim Film THE CONVENT, vom gleichen Regisseur, kam mir eine ganz ähnliche Erkenntnis...

Während DVDs schonmal rigoros aus dem Player gekickt werden, habe ich bis jetzt noch keine Kinovorstellung vorzeitig verlassen.
Habe aber schon des öfteren intensiv mit dem Gedanken gespielt, zuletzt bei CHUCKY's BABY und RING 2.     

Hey_Yo

Also ich bin auch noch nie aus dem Kino gegangen, spielte bisher auch eher selten mit dem Gedanken. Die schlimmsten Erinnerungen habe ich noch an "Kill Bill Volume 2" und "Stealth" (Sneak), wo ich gerne gegangen wäre. Aber ich gebe die Hoffnung nie auf, so dass der Film vielleicht noch besser wird - eingeschlafen bin ich auch noch nie.
Sonst erlebe ich es auch eher selten, dass andere Leute den Saal verlassen - höchstens in der Sneak. In der "The Hills have Eyes"-Sneak sind 3-4 Reihen gegangen (wenn man bedenkt, dass es hier nur 16 mit jeweils ca. 15 Plätzen gibt) und die Sneak von "Stolz & Vorurteil" war auch schnell etwas weniger voll wie ich gehört habe. Aber sonst...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020