OFDb

Halloween (2007)

Begonnen von Oh Dae Su, 10 Mai 2006, 21:21:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Riddick

Zitat von: Phil am 10 März 2008, 21:51:52
Zitat von: Riddick am 10 März 2008, 18:44:06
Da gebe ich auch gerne mal etwas mehr Geld aus.
der Witz an der ganzen Geschichte ist doch grade der, dass die KF eben als (kostenloser!?!) Bonus mit dazu gepackt wurde. Der Preis des "Paketes" hat sich nicht geändert! Wie diverse Vorbestellungen bestätigen.

So habe ich das auch nicht gemeint.Der Preis (um die 30 Euro) der "Collector´s Edition" ist ja schon etwas höher,als bei anderen "Special Editions". Da man sich hier aber wirklich Mühe gegeben hat,bin ich auch gerne bereit,das Geld zu zahlen.Zum Vergleich nenne ich hier mal diese Warner-Steelbooks,wo die einfach die normale DVD in ein Steelbook packen und glatt 10 Euro mehr verlangen.

Natürlich schließe ich mich auch dem Lob an Capelight an,dass die den Preis trotz des zusätzlichen Kinocuts nicht erhöht haben.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Eric

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 11 März 2008, 01:21:34
Weil Capelight für zahlreiche Universum/Senator-DVD-Authorings zuständig ist, darunter z.B. PAN'S LABYRINTH. *zwinker*

Will ja nicht klugscheissen, aber was hat denn das Authoring einer DVD mit deren endgültiger Verpackung zu tun??

Und warum sollte ich mich dann nochmal bei CAPELIGHT bedanken und nicht bei den Marketingfuzzis von UNIVERSUM/UFA?

MFG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Hankey

11 März 2008, 19:24:59 #542 Letzte Bearbeitung: 11 März 2008, 19:29:41 von Mr. Hankey
Eric hat es erfasst!  :respekt:

BTW: Es stimmt zwar, dass Capelight z. Bsp. an der VÖ zu "Pans Labyrinth" mitgewirkt hat, mit "Death Proof" oder "Zimmer 1408" haben sie aber z. Bsp. nichts zu tun! Und sicherlich auch nichts mit "Halloween"!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Vincent Vega

Dann noch einmal klarer: Capelight hat die gesamte DVD übernommen, samt Authoring und Verpackungsgedönse.

Im Cinefacts-Forum sind die beiden von Capelight fleißig vertreten und gestalten die DVDs teilweise nach den Wünschen der Fans (so geschehen bei PAN'S LABYRINTH, ja, gerade bezüglich der Packung!).

Hier ist es nicht anders. Also geht der Dank an Capelight.

Sofern es bei diesem Murksfilm überhaupt etwas zu danken gibt.

Eric

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 11 März 2008, 20:28:36
Dann noch einmal klarer: Capelight hat die gesamte DVD übernommen, samt Authoring und Verpackungsgedönse...

Hmm,
dann hätte man da aber im Posting klarer drauf eingehen und nicht einfach "Authoring" so stehen lassen sollen.

So, danke an CAPELIGHT für die schöne Verpackung und jetzt köpnnen wir hoffentlich wieder über HALLOWEEN reden.

MFG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!

EvilErnie

Sehr geiler Horrorfilm den Rob Zombie da gemacht hat. Die Kinoversion gefällt absolut. Ich finde der Mann versteht sein Handwerk recht gut. Seine 3 Filme waren imo alle sehr atmospährisch und gut. Halloween allerdings hat er super als Remake gedreht. Ist für mich auf eine Stufe wie das TCM Remake zu setzen. Düster, brutal und spannend. Die CE ist so gut wie gekauft.
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Roughale

Hat mal jemand auf die Schnelle Infos, ob es eine verglöeichbare Special Edition wie die Box die bei uns erscheint auch in Holland gibt/geben wird? Ich habe nur mal beim FreeRecordShop reingeschaut, da steht nur die reguläre Version - ich frage, weil ich am Ende der nächsten Woche mal kurz in Amsterdam bin, dann könnte ich mit die Bestellung der Box sparen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hackfresse

2 April 2008, 01:01:13 #547 Letzte Bearbeitung: 2 April 2008, 09:40:20 von Hackfresse
Die 3er Limited wird bei Müller 24,99€ kosten. In einigen Filialen soll sie angeblich schon rumliegen. Gibts eigentliuch schon Fotos von dem Ding?
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

EvilErnie

25 € ist immer noch zu teuer  :anime: *hrmmmpf*
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Stuntman Bob

"Via @ewines "discriminating against gays is the official policy of the @boyscouts" Jesus... Alright, then - fuck the Boy Scouts! No, wait..." -Kevin Smith (auf Twitter)

Chili Palmer

Wer ein wenig Understatement betreiben möchte, nimmt das Digi aus der Box und stellt es einzeln ins Regal, denn auf dessen Rücken steht "2-Disc" statt "3-Disc".  ;)
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Graf Zahl

Beim Karstadt/WOM sollte das Teil 34,99 kosten - hab gefragt ob man was am Preis machen kann und bekam 29,99 offeriert. Und mit meinen beiden 5.-€-Gutscheinen hab ich den Klotz jetzt für 19,99 abgegriffen. Bin zufrieden :o) Toller Service vom WOM  :respekt:

Deer Hunter

Zitat von: Graf Zahl am  9 April 2008, 18:58:29
Beim Karstadt/WOM sollte das Teil 34,99 kosten - hab gefragt ob man was am Preis machen kann und bekam 29,99 offeriert. Und mit meinen beiden 5.-€-Gutscheinen hab ich den Klotz jetzt für 19,99 abgegriffen. Bin zufrieden :o) Toller Service vom WOM  :respekt:

Das nenne ich mal dreist! Zuerst nach einem Rabatt fragen und dann die dicken Gutscheine aus der Tasche zaubern!! :icon_lol: ;)
Habe ich aber auch schon öfters gemacht... :king:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Graf Zahl

11 April 2008, 20:56:41 #553 Letzte Bearbeitung: 12 April 2008, 00:09:52 von Graf Zahl
Hey, immerhin musste ich für die Gutscheine hart arbeiten!  :king:

Edit: Grade den DC angeschaut und nach einer knappen Stunde hakte das Bild alle paar Sekunden! Umstellen von DTS auf DD5.1 blieb ohne Verbesserung, bin hinterher vollkommen genervt auf die Kinoversion umgestiegen... Hat dieses Problem jemand außer mir auch noch festgestellt?  :anime:

Mr. Hankey

Also bei mir ist alles einwandfrei! Hab letzten Samstag auch den DC geschaut und keinerlei Probleme damit gehabt!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Slasher-X

Schließe mich an, kein stocken beim DC.
Sagt mal, ist zwar jetzt ne altbackene Frage, aber ist der DC wirklich nur wegen der Vergewaltigungsszene zur SPIO/JK-Freigabe gekommen ?
Naja klar, ist ja auch die einzig richtige Gewaltszene die hinzukam, aber die fand ich jetzt auch nicht schockierender als seinerzeit die Vergewaltigung in THhE oder Irreversible.

The Corvus

Bitte immer Kontext des jeweiligen Films betrachten  :andy:

Riddick

Also ich fand die Vergewaltigungs-Szene schon recht heftig und es wundert mich nicht,dass es diese nicht durch die FSK geschafft hat.Und zu den Zeiten von "The Hills have Eyes" und "Irreversible" war die FSK ja sowieso noch gnädiger.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

rierami

So, habe den Film jetzt auch mal gesichtet und wurde durchaus positiv überrascht! :respekt:
Ich fand besonders gut, das der Werdegang des Micheal Myers erzählt wurde. Also wirklich "Hintergrundinformationen" in die Halloween-Saga hineininterprediert worden sind sodaß der Film eigentlich nur als Prequel angesehen werden sollte. Also anders wie bei TCM-The Beginning wirklich erzählt wird WARUM Michael zum Serienkiller wurde. Erst die letzten 30 min driften dann ins "Popcorn-Kino-Niveau" ab und bieten eigentlich nur noch eine actiongeladene, temporeiche Zusammenfassung dessen, was uns Carpenders Original erzählt hat.
Natürlich wurde auch am Gore nicht gespart. Zwar das meiste offscreen aber doch für einen Mainstream-Slasher ausreichend (für mich hätte es natürlich wieder einmal ein wenig mehr sein können :icon_rolleyes:).

Fazit: Eins der gelungenen Remake das seinen Reiz nicht nur aus Gore bezieht und auch wirklich neues zeigt, das im Original einfach nicht gezeigt wird aber doch nahtlos in die Story paßt. Somit gibts von mir eine gute 8/10
This signature is currently not available

MMeXX

Zitat von: rierami am 16 April 2008, 08:22:14
[...]wirklich neues zeigt, das im Original einfach nicht gezeigt wird aber doch nahtlos in die Story paßt. [...]
Das tut es meines Erachtens eben nicht. Denn aus dem überlebenesgroßen Hünen dem das teuflisch Böse innewohnt wird ein verzogener Bengel einer heruntergekommenen Familie. Michael ist einfach nur noch ein Junge, der von allen Seiten eine draufkriegt (sowohl sinnbildlich als auch wörtlich gemeint) und ein Ventil (Gewalt) findet. Der "echte" Michael hingegen ist nicht erklärbar, daraus zieht er für mich überhaupt erst seine Faszination. Deshalb musste ich auch eher lachen, als er in Zombies Film zum ersten Mal die Maske aufsetzt (bevor er den Freund der Schwester abmurkst?).

Deer Hunter

Genau meine Meinung, aber darüber wurde schon breit und ausführlich diskutiert.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore

Riddick

Jetzt habe ich mir übrigens mal das alternative Ende auf der Bonusdisk angeschut und muss sagen,dass mir dieses um Längen besser gefällt als das der Kinofassung.Schade dass Rob Zombie das nicht verwendet hat.

rierami

Zitat von: MMeXX am 16 April 2008, 09:35:58
Denn aus dem überlebenesgroßen Hünen dem das teuflisch Böse innewohnt wird ein verzogener Bengel einer heruntergekommenen Familie. Michael ist einfach nur noch ein Junge, der von allen Seiten eine draufkriegt (sowohl sinnbildlich als auch wörtlich gemeint) und ein Ventil (Gewalt) findet. Der "echte" Michael hingegen ist nicht erklärbar, daraus zieht er für mich überhaupt erst seine Faszination.

...und genau diese Erkärung finde ICH so toll an dem Film. Da dies aber in der Tat schon ausführlich diskutiert wurde, belasse ich es jetzt bei dieser Aussage.

Zitat von: Riddick am 16 April 2008, 18:36:45
Jetzt habe ich mir übrigens mal das alternative Ende auf der Bonusdisk angeschut und muss sagen,dass mir dieses um Längen besser gefällt als das der Kinofassung.Schade dass Rob Zombie das nicht verwendet hat.

Spoiler doch mal... ;)
Ich hab den Film nur aus der Videothek zu Hause gehabt.
This signature is currently not available

Eric

17 April 2008, 12:00:03 #563 Letzte Bearbeitung: 17 April 2008, 12:01:53 von Eric
Zitat von: MMeXX am 16 April 2008, 09:35:58
Denn aus dem überlebenesgroßen Hünen dem das teuflisch Böse innewohnt wird ein verzogener Bengel einer heruntergekommenen Familie. Michael ist einfach nur noch ein Junge, der von allen Seiten eine draufkriegt (sowohl sinnbildlich als auch wörtlich gemeint) und ein Ventil (Gewalt) findet. Der "echte" Michael hingegen ist nicht erklärbar, daraus zieht er für mich überhaupt erst seine Faszination.

Wenn ich hier nochmal eingreifen darf (Habe den Film leider erst gestern im DC gesehen).
ich fand (auch im Vergleich zum Ur-Halloween) die erste Stunde von Rob Zombies Version absolut umwerfend!!!
Mich störte bei der Ur-Version immer dass eben sein Background absolut nicht beleuchtet wird. In der Ur-Version kommt er ja aus relativ gutem Elterhaus, bringt seine Schwester um, schwupps, und schon ist es 15 Jahre später oder so.

In Rob Zombies Version fand ich seinen Background generell besser und logischer. (Leute ohne soziale Kontakte rasten halt schneller aus als Personen mit festem und GUTEM Freundeskreis, ...)

Aber egal.

Im Endeffekt muss ich sagen, dass mir Rob Zombies Film eigentlich sehr gut gefallen hat. Obwohl es doch den einen oder anderen Kritikpunkt gibt.
Die F/X zum Beispiel. Irgendwie bin ich da von einem "modernen" Horror/Terror-Film etwas mehr an "Blut und Gore" gewöhnt. Als SPIO/JK Version hätte es da doch noch etwas mehr zur Sache gehen können. ;o)

(Jajaja, blablabla, auch im Ur-Halloween sah man so gut wie gar nichts, ..., aber trotzdem)

Der Schluß (egal welcher) ist mehr als nur unzufriedenstellend. Will jetzt nicht spoilern, aber wer den DC gesehen hat weiß schon was ich meine. (Ja? Und nu Mädel??, ..., gäääähn)

Leider konnte der Film die Stimmung, die er am Anfang aufgebaut hat irgendwie nicht bis zum Schluß durchhalten.
Liebe Ursula,

Roughale

Ich seh es ähnlich wie Eric, der Film bricht in der Mitte auseinander, denn wenn er in den eigentlichen Remake reinkommt, verliert er gegenüber dem Original und macht kaum noch Spass. Aber auch ich halte den Beginn für einen starken Schlag in dem Rob Zombie seine Interpretation der Vorgeschichte des Michale Myers überzeugend darlegt - da er dabei von der Vorlage abweicht war es klar, dass Puristen ihn dafür steinigen wollen - ich glaube nicht, dass er damit eion Problem hätte solange eine Kemera mitläuft  :icon_twisted:

Irgendwie hätte er eigentlich daraus auch was Eigenständiges machen können, wär vielleicht besser geworden, den Film dann Mike Mywers widmen oder so, ich weiss es nicht, aber es ist nun mal so wie es ist und schlecht ist das in meinen Augen definitiv nicht...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Klaus Jr.

Wenn Zombie ein "einfaches" Prequel gedreht hätte, wäre uns der Bruch erspart geblieben. Bei dem ganze Prequel Wahn wäre das eines der wenigen Prequels gewesen auf das ich mich gefreut hätte. Nach DER ersten Hälfte sowieso...

"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

Eric

17 April 2008, 13:51:14 #566 Letzte Bearbeitung: 17 April 2008, 13:52:57 von Eric
Zitat von: Horace am 17 April 2008, 13:46:35
Wenn Zombie ein "einfaches" Prequel gedreht hätte, wäre uns der Bruch erspart geblieben. Bei dem ganze Prequel Wahn wäre das eines der wenigen Prequels gewesen auf das ich mich gefreut hätte. Nach DER ersten Hälfte sowieso...

Jep, wäre auf jeden Fall ein extrem netter Ansatz gewesen, wenn Rob die Geschichte genau bis zu DEM Punkt erzählt hätte, als Mike dann wieder nach Jahren nach Haddonfield zurückkehrt um Laurie zu suchen.
DAS wäre mal n nettes Prequel gewesen wobei man dann auch direkt im Anschluß den Ur-Halloween hätte anschauen können. ;o)

Aber ich finde, momentan meckern wir auf extrem hohem Niveau. Oder? ;o)
Zumal Robs Film eigentlich wirklich gut ist.

(Im Anschluß daran hätte er ja dann noch ein Remake drehen können bestehend aus der Zusammenfassung von Teil 1 und 2 der alten HALLOWEEN Filme. Wow, ..., wäre ne coole Aktion von Rob gewesen))
Liebe Ursula,

Deer Hunter

Zitat von: Eric am 17 April 2008, 12:00:03(Leute ohne soziale Kontakte rasten halt schneller aus als Personen mit festem und GUTEM Freundeskreis, ...)

Und genau das ist doch so unglaublich uneinfallsreich und langweilig. Carpenter vermittelte dem Zuschauer, dass das Böse auch in einem gut situierten Umfeld auftauchen und ausbrechen kann, während Zombie plakativ in die Klischeekiste greift und Michael zu einem asozialen Soziopathen verkommen lässt.
Bei Carpenter steckt einfach mehr Horror drin und speist den Zuschauer nicht mit banalen Erklärungsversuchen für Michaels Geisteszustand ab.

zartcore

Eric

Zitat von: Deer Hunter am 17 April 2008, 14:22:21

Bei Carpenter steckt einfach mehr Horror drin und speist den Zuschauer nicht mit banalen Erklärungsversuchen für Michaels Geisteszustand ab.

Hmmm, ..., Carpenter gibt doch irgendwie KEINERLEI Erklärung dafür warum aus Michael das wurde was er jetzt ist. Oder?

Carpenter lässt einen da vollkommen im Dunkeln tappen.

Vom "Realitätsgehalt" her ist Zombies Auslegung auf jeden Fall (für mich) einleuchtender als die von Carpenter.
Liebe Ursula,

Chili Palmer

Ich finde Carpenters Zugang, um mal dabei zu bleiben, wesentlich "realistischer", denn wer weiß schon, woher "das Böse" kommt?
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020