OFDb

Infos zu Kill Bill

Begonnen von mr. pink, 8 Oktober 2002, 10:37:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MickeyKnox

Zitat von: JasonXX99Vielleicht 'ne doofe Frage jetzt, aber...hat Tarantino oder sonstwer irgendwie mal begründet warum eine extra Langfassung, und warum diese ausgerechnet nur in Japan??

Ist das eine marktwirtschaftliche Entscheidung (gibt ja genug von denen, und wenn die mitbekommen, dass es eine spezielle Schnittfassung nur für die Kinos ihres Landes gibt...), oder eine "Huldigung" an jemanden bestimmtes oder oder oder...?

Und was sagen wohl die Amis dazu, dass ausgerechent die Japaner eine dolle Langfassung sehen dürfen, während sie nur die Standardversion bekommen? Ist das nicht irgendwie geschäftsschädigend oder wie...?

Fragen über Fragen... :wink:
In dem Interview mit dem Spiegel hat er gesagt das die Japaner das Blut "lieben",und sie sehen als das an was es ist Sirup. Außerdem sind sie nicht so empfindlich was das angeht.ImUS Kino wird Blut zum ekeln verwendet in Horror und Splatter Movies und in Japan ist dies nicht so.

(Ich weiß nett merh genau was er gesagt hat aber so ähnlich war es)

Lies dir einfach mal das Interviwe durch und du hast den Durcblick.

Marin Blank

Denke auch das wir uns glücklich schätzen sollten das der Film uncut läuft. Wenn Tarantino seiner Künstlerfreiheit freien lauf lässt und den Japanern etwas mehr zu sehen gibt, soll mir recht sein. Hauptsache ist das der Film nicht cut ab 18 oder gar noch schlimmer auf 16 runter gecuttet wurde. Das mit dem nicht Feiertagsfrei lässt mir aber keine Ruhe, Once upon a time in MExico war ja Feiertagsfrei dann muss Kill Bill ja schwer blutig sein. Am Donnerstag auf jeden FAll ins Kino 8)

Snake Plissken

Feiertagsfrei oder nicht muss ja nicht unbedingt was mit dem Blutgehalt zu tun haben.
Oder liege ich jetzt total daneben??

Snake

mr. pink

ZitatWarte es dochmal ab, bis die DVDs draußen sind. DANN können wir anfangen uns zu überlegen, wo wir die Japanische bestellen wollen.

okee, hast ja Recht. Nach den ersten Previews hatte ich ja nicht mal die Hoffnung auf eine "uncut" - VÖ in unseren Kinos. Demnach bin ich derweilen auch mit der "soften" Fassung zufrieden und der Vorfreude tuts eigentlich auch keinen Abbruch.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Snake PlisskenFeiertagsfrei oder nicht muss ja nicht unbedingt was mit dem Blutgehalt zu tun haben.
Oder liege ich jetzt total daneben??

Snake

Das siehst du schon richtig. Man nehem nur Dogma als Beispiel.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Pinhead_X

Zitat von: Man Behind The Sun
Zitat von: Pinhead_X@Daywalker

haben die echt "immer locker bleiben" geschrieben?? wie geil ist das denn??? Über solche Sachen könnte ich mich ewig amüsieren......

wieso das denn bitte? finde ich persönlich gar nicht mal verkehrt diese bemerkung anzubringen, denn heutzutage darf man in sachen cut/uncut - fragen einfach nicht mehr locker bleiben. und wenn man schon im kino eine geschnittene fassung serviert bekommt, wo wirklich absolut keine minderjährigen rein dürften, dann finde ich das schon mehr als traurig...

wahrscheinlich sah daywalkers mail an den vertrieb aber auch so aus:

ey alla, check0r ma krazZz up, ob kil bil in der fohl bluhdischen ab 21 fasung komt. alla, will nämlich meine torte bei dem straifen flachlegen °!°
da 5-finga-checka
°!° daywalk0r °!°

das würde dann auch den kommentar "immer schön locker bleiben" erlären!
:ugly:

@Man Behind The Sun

die frage ist ja auch ok. Nur antoworten von Firmen gehen meistens so los: "wir freuen uns über ihr interesse an unserer Firma..." und nicht "Immer locker bleiben". ohh man geil....
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Torti

so kill bill steht nun in der datenbank der fsk drin: keine jugendfreigabe und eine lauflänge von 111mins. ausserdem ist die ov nicht extra bewertet dürfte also uncut sein.

http://www.fsk-online.de/such.asp?txtFilmtitel=kill+bill&Sort=az&selFilmart=Alle&CGI=0

Hackfresse

Zitat von: ChrisInzwischen hat die FSK ihre Datenbank auch auf den neusten Stand der Ding gebracht: *klick*.

ähem...
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Torti

man gut dann stands da halt schon voher dachte nciht das auf der seite noch was dazukam und ging gleich auf 10 steinigt mich doch...  :lol:  :roll:

Daywalker

@ Pinhead X

So wie ich es bekommen hab, so habe ich dies eingefügt!

Ich soll locker bleiben!!   :D

Ich hab halt geschrieben ob wir für unser hart erarbeitetes Geld auch die Uncutt Fassung sehn, oder wiedermal so ne zusammengschnittene Stümmelfassung, dass hat die wahrscheinlich etwas erschreckt, hehe!  :twisted:

Newendyke

Mmmh... Jetzt mal eher ne Feststellung: Finde es schon irgendwie enttäuschend, dass auf imdb.com noch nicht soviel im Trivia über Kill Bill Vol. 1 steht, da ich es immer sehr cool finde, Kleinigkeiten in nem Film zu bemerken und sie mit anderen Filmen zu vergleichen.

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

LJSilver

Snake Plissken

ZitatDie Ösis schießen mal wieder den Vogel ab:

http://wien.hollywood-megaplex.at/scn/sinema/filminfo.asp?ID=4615

Wie wäre es mit einer kleinen Spoilerwarnung?
Aber soweit ich das mitgekriegt habe, ist der Schluß ja völlig falsch beschrieben.

Snake

LJSilver

Zitat von: Snake Plissken
ZitatDie Ösis schießen mal wieder den Vogel ab:

http://wien.hollywood-megaplex.at/scn/sinema/filminfo.asp?ID=4615

Wie wäre es mit einer kleinen Spoilerwarnung?
Aber soweit ich das mitgekriegt habe, ist der Schluß ja völlig falsch beschrieben.

Snake

Ich meinte eigentlich die Laufzeit und die Freigabe.

Torti

noch ganz kurz reingefragt : da kill bill nicht feiertagsfrei ist darf er dann auch nciht am sonntag laufen? weil dann hätte ich nen problem. feier sonntag bday und wollte eigentlich da rein.

Freddy Voorhees

der is sicher ned gekürzt, falls du auf das hinaus willst...
In der Schweiz is der auch uncut ab 16. Es gibts eben Leute die nehmens mit den Laufzeitangaben ned so ernst wie wir...

Torti

habs shcon selbst rausgefunden das er dann nciht sonntags laufen kann. nasuper das wars mit der planung alles übern haufne geworfen *grmbl*

Jason

Is das wirklich so ? Also ich hab meine Karten für Sonntag Abend bereits ohne probleme reserviert, Bad Boys II lief bei uns auch letzten Sonntag (in der 16er Fassung, die is doch auch nf oder ?) im Kino, wär ziemlich scheiße wenn nich...

Dr. Phibes

Wesker

- GF-Weltmeiterschafts-Tippspiel-Vize-Weltmeister 2006 -

Wesker

wooozaaaaa

ok, obwohl kleine korrupte STARS anführer längst ins bett gehören, kann ich es mir nicht verkneifen doch noch einen kommentar (mit leichten allg. spoilern :!: ) zu Kill Bill zu geben.
ich komme grade frisch aus der premiere im cinemaxX kiel.
Kill Bill ist tarantino pur. bei einem film von tarantino muss man immer damit rechnen, dass etwas überraschendes passiert. sowohl in der handlung, als auch in der art der darstellung (farbe - schwarz/weiß wechsel zb). in Kill Bill ist es eigentlich genauso, da ständig jemand überraschend gekillt wird, oder die einstellung wechselt. totale/normal farbe schwarz/weiß, real/anime...
die brutalität ist sehr überzogen und unrealistisch, was den film teilweise sogar sarkastisch komisch macht. sogar eine anime szene (natürlich mit viel blut) kommt vor. der bodycount ist überschaubar. allerdings nur, bis zur letzten viertel std. mit blut und abgehackten körperteilen geizt der film nicht, alles aber wie gesagt sehr überzogen dagestellt. ich saß die ganze zeit über eigentlich nur so da  8O   :?  :lol:

kill bill ist typisch tarantino, wer etwas mit schwertern oder seinen letzten filmen anfangen konnte, kommt um den wohl nicht drumrum.

gute nacht  :)
- GF-Weltmeiterschafts-Tippspiel-Vize-Weltmeister 2006 -

Jaegermeister

Seid ner Woche gibts im Internet schon so ne Art Rohschnitt von Teil 1.
Weiss da einer zufällig ob der länger geht wie die Kinoversion?

Also bei Hulk hatte der Rohschnitt nen ewig geilen Soundtrack besser als in der Kinoversion.

Mille

Zitat von: Weskerwooozaaaaa

ok, obwohl kleine korrupte STARS anführer längst ins bett gehören, kann ich es mir nicht verkneifen doch noch einen kommentar (mit leichten allg. spoilern :!: ) zu Kill Bill zu geben.
ich komme grade frisch aus der premiere im cinemaxX kiel.
Kill Bill ist tarantino pur. bei einem film von tarantino muss man immer damit rechnen, dass etwas überraschendes passiert. sowohl in der handlung, als auch in der art der darstellung (farbe - schwarz/weiß wechsel zb). in Kill Bill ist es eigentlich genauso, da ständig jemand überraschend gekillt wird, oder die einstellung wechselt. totale/normal farbe schwarz/weiß, real/anime...
die brutalität ist sehr überzogen und unrealistisch, was den film teilweise sogar sarkastisch komisch macht. sogar eine anime szene (natürlich mit viel blut) kommt vor. der bodycount ist überschaubar. allerdings nur, bis zur letzten viertel std. mit blut und abgehackten körperteilen geizt der film nicht, alles aber wie gesagt sehr überzogen dagestellt. ich saß die ganze zeit über eigentlich nur so da  8O   :?  :lol:

kill bill ist typisch tarantino, wer etwas mit schwertern oder seinen letzten filmen anfangen konnte, kommt um den wohl nicht drumrum.

gute nacht  :)

kann ich nur voll und ganz zustimmen der Film geht nur noch ab, besonders die Musikalisch untermalung fand ich spitze (Bang bang, Battle without honor or Humanity)! Einfach Tarantino!!

Marin Blank

Sicher läuft Kill Bill Sonntags, es heißt ja nicht Feiertagsfrei und nich nicht Sonn.- und Feiertags. Außerdem bezieht sich das auch nur auf so Kirchlich, religiös angehauchte Feiertage.

Bad Boys 2 ist übrigens Feiertagsfrei, dafür aber Freddy Vs. Jason nicht wie man ja bekanntlich auf der FSK Hp nachlesen kann.

uk501

hab das din heute gesehen  und HAMMER!!! bisher der film des jahres

allein der soundtrack egal ob green hornet , oder duell der giganten
da war ja alles bei

wirklich genial :!:
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Snake Plissken

Wo UK schon "Duell der Giganten" erwähnt, bin ich der einzige, den diese Kugel an einer Kette, die diese Tussi schwingt, extrem an die "fliegende Gulliotine" erinnert?

Snake, der hoffentlich am WE Kill Bill sieht

Dr. Phibes

Zitat von: Snake Plissken

Wer den Film nicht sieht der hat mit den besten Streifen des Jahres verpasst....einfach schlichtweg nur GEIL!!!

Für die erste Vorstellung heute (18:00) und Kinotag war das Kino erstaunlich "leer". Auch Anfangs nur Gelächter aber zum Ende hin.....begeisterndes Schweigen! Lohnt sich definitiv - ich bin auf die ersten (begründeten) Verrisse gespannt....  :wink:

Mc

ChanandlerBong

Kann man Kill Bill Volume 2 denn auch schon irgendwie (legal oder illegal sei mal dahingestellt) sehen? Immerhin haben schon zehn Leute Volume 2 in der Datenbank bewertet, zu 90% mit 10 von 10 Punkten und ich wüsste gerne, ob man diese Bewertungen ernst nehmen kann, weil die Leute den Film gesehen haben...!?!?

mfg
C.B.

Snake Plissken

ZitatSnake Plissken hat folgendes geschrieben::

Wer den Film nicht sieht der hat mit den besten Streifen des Jahres verpasst....einfach schlichtweg nur GEIL!!!

Also das glaube ich! Obwohl ich bisher nur ein paar Trailer kenne.

Snake

Dr. Phibes

Zitat von: ChanandlerBongKann man Kill Bill Volume 2 denn auch schon irgendwie (legal oder illegal sei mal dahingestellt) sehen? Immerhin haben schon zehn Leute Volume 2 in der Datenbank bewertet, zu 90% mit 10 von 10 Punkten und ich wüsste gerne, ob man diese Bewertungen ernst nehmen kann, weil die Leute den Film gesehen haben...!?!?

mfg
C.B.

Im Net grassiert nur der "Workprint" - k.A. ob das schon Teil 1+2 sind.
Bewertungen zu noch nicht offiziell gelaufenen Filmen sind mit Vorsicht zu geniessen. Eigentlich dürfen in der ofdb erst Wertungen abgegeben, sobald eine "echte" VÖ gibt!

Mc

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020