OFDb

Offizieller E-Bay Thread

Begonnen von Lubi, 10 November 2002, 10:29:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Corny

Zitat von: Corny
Zitat von: Captain_Chaos.ONETja, nu sind seine Auktionen alle weg  :mrgreen:

Ich habe ihn vorhin auch verpetzt ... Rausgeworfen haben sie ihn leider noch nicht ...Schade ... eBay ist da mittlerweise ziemlich hinterher ...

Sie haben labs.kaus doch rausgeschmissen ... Astrein ..

Ricane

Jo,

bin gerade bei dieser Hellsing Auktion hängen geblieben...

Laut OFDB handelt es sich dabei warscheinlich um ein Bootleg!

Weiss jemand was genaues?!

Ricane

Ragnarok

@Ricane

ist definitiv ein bootleg (auf dem Bild erkennt man das Label 'fx'),
hilfreich bei sowas immer wieder

http://www.groberunfug.de/unfug/unfugtexte/bootleg_cd_dvd_infos.htm

dÜnni

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2482324018

Uahhh 8O 8O

Man achte auf die Bilder,da ist wohl beim Upload was schiefgelaufen. w-) 8O :dodo:

Inspektor Yuen

Ich bin jetzt fast rüchwärts vom Hocker geflogen...  :lol:
SAU GEIL!!!! w-)
Da wird sich die Freundin jetzt aber freuen..  :ladys:
Vielleicht ist das Bike auch nur versteigert worden weil ein Horst gedacht hat er bekommt das Mädel dazu... :kenny08:
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Hackfresse

LOL, und Versand 5€...wie geht das denn?
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

UrzasSaga

ZitatLOL, und Versand 5€...wie geht das denn?

tankfüllung und selber hinfahren. LOL.  :algo:

Captain_Chaos.ONE

auktion is gekillt...was gabs denn da?

dÜnni

Da hat jmd. ein Motorrad versteigert, und bei den Bildern war neben dem Motorrad eine ähh unbekleidete Dame zu sehen..:D

Ricane

Hier ist mal wieder eines der Beispiele, wo jemand total dummdreist die Leute anscheissen will!

Der Titel ist folgender: "Kaktus Jack DVD NEU&OVP RAR!!Schwarzenegger "

Also wenn ihr mich fragt, dann ist hier eindeutig eine verschweisste Version gemeint. Da steht nämlich nicht nur NEU, sondern auch OVP

Nach ein bisschen blättern aber folgendes:
Zitat von: Ebay - Dumm User[...] Er befindet sich zwar nicht mehr in Folie dennoch ist er neu!!!!"
Und über folgende Aussage kann ich wieder mal nur kräftig lachen:
Zitat von: Ebay - Dumm UserDer Film ist sehr sehr rar und ist in Deutschland sehr schwer, wenn überhaupt noch zu bekommen!!!

[...]

Es handelt sich auch NICHT um eine IMPORT-DVD sondern um die rare DEUTSCHE!!!!

Leute, ihr könnt mir gratulieren! Ich habe noch eine BRANDHEISSE Quelle aufgetrieben, wo man den Film noch bekommen kann! Ist aber geheim, also nicht weiter sagen!

Ricane-der-solche-Faker-nicht-leiden-kann

EDIT: AAARRRGHHH Was muss ich denn hier noch lesen?!?!?! OHNE WORTE!! :depp:  :depp:

Zitat von: Ebay - Dumm UserAh ja, bevor ich es vergesse!!

Die meisten DVD Vertreiber verkaufen ihre DVDs in billigen Hüllen um so Produktionskosten zu senken!!
Bei mir kriegen sie das volle Programm!!

Die Beste Hülle(AMARAY) für die Besten Kunden!!!

Der Film wird in einer nagelneuen AMARAY Hülle ausgeliefert, extra von mir umgepackt!!

SOgar Auswahl möglich:

BLAU o. ROT o. SCHWARZ o. ...............huch was ist das?? Ach so ja, transparent ist natürlich auch möglich!!

DAS IHR FILM BESTENS EINGEPACKT IST!!!!

mr. pink

Yeah, das is doch mal ein Service.
Weg mit hässlichen Digi-Packs und Tin-Boxen - alles wird in stylische Amarys umgepackt!

:algo:  :respekt:  :doof:
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Nerf

Was für ein MIESER Trick.

Man beachte a) den Sofortkauf-Preis und b) die Versandkosten...

:anime:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Gator McKlusky

LÖL Und unversichert! Was mag wohl der versicherter Versand kosten?
Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

Mr. Krabbelfisch

Guckt euch mal die anderen Auktionen von dem an, sind alle so :algo:
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Ragnarok

der ist doch schon monatelang aktiv -  Gebuehrenumgehung vom feinsten - das sieht ebay
doch normalerweise gar nicht gern ... aber statt ihn zu canceln wird er auch noch "Powerseller"

wobei das m.E. ja eher ein Schimpfwort ist als eine Auszeichnung

Hitman

Zitat von: NerfWas für ein MIESER Trick.

Dem Abzockerarschloch würde ich das Angebot machen, das Teil persönlich abzuholen...  :twisted:

Den Euro würde ich ihm dann noch genüßlich in die Hand drücken!  :wall:  :mrgreen:

Corny

Zitat von: NerfWas für ein MIESER Trick.

Hier ist der Link zum Verpetzen: http://pages.ebay.de/help/contact_inline/index.html

Zubi

naja, der mann hat seinen sitz nunmal in hong kong... ich meine das ich bei diversen seriösen europäischen anbietern auch saftige preise für einen versand nach japan/china gesehen habe. japan lag alleine bei über 30€, was soll dann erst china kosten?
aber wer so bescheuert ist und sachen ersteigert ohne sich vorher den text durchzulesen der hat es meiner meinung nach nicht besser verdient.

ich denk mir immer das diese leute die zu blöd sind die versandkosten zu lesen alle autofahren dürfen. wenn die schon auf sowas nicht achten, dann möcht ich später nicht meine kinder auf der straße sehen wenn diese panneköppe da rumcruisen.

flesh

So, folgende Situation, nen Kumpel von mir hat sich Folgendes ersteigert, fuer einen Euro:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=33297&item=5105150591&rd=1&ssPageName=WDVW

Dann kam ne Mail von dem Verkaeufer mit den weiteren Details, u. a. den ueberhoehten Versandkosten, weshalb ihn mein Kumpel dazu gefragt hat:

ZitatWollte nachfragen wieso ich für den Versand 8,50€ bezahlen soll!?

Als Antwort kam zurueck:

Zitathy, ist nicht ganz einfach zu erklären. durch einen unfall bin ich an diesen scheiss rollstuhl gefesselt. da ich noch nicht soweit bin alles alleine zu machen muss ich viele dinge noch machen lassen. wie zum beispiel auch dieses paket abholen lassen von der post und verpacken und so. sorry ich kann für meinen zustand nichts, und ändern kann ich ihn leider auch nicht mehr. nur mit der zeit etwas verbessern für mich. tut mir leid aber du hast ja sonst ein super angebot für das game. ich verkaufe noch viele andere dinge um platz in meiner wohnung zu kriegen. denn ich muss schliesslich mit so nem rolli rum fahren und meine hobbys haben da kein platz mehr.

tschau und danke für den kauf des games.

mfg

swinter

Mein Kumpel kam darauf hin erst mal ins Gruebeln, klingt irgendwie net besonders glaubwuerdig, dann kam noch ne Mail von ihm:

ZitatHallo metal_gear_mkii,

hy, ich möchte sie daran erinnern das sie eine ware ersteigert haben. der fällige betrag ist sicher von ihnen vergessen worden zu überweisen. ich möchte sie nun nochmals darum bitten den betrag zu überweisen.

Vielen Dank,
s_i_swinter

Haben uns dann zusammengesetzt und folgende Mail an ihn geschrieben:

ZitatHallo,

zu den Versandkosten:

Man kann das Ganze als Grossbrief für 1,50 versenden.

Oder als Päckchen für 4,10.

Wenn tatsächlich Mehrkosten anfallen, so kann man dies direkt beim Angebot hinterlegen.

Ich wurde somit durch das Verschweigen dieser Tatsache von Ihnen arglistig getäuscht, weswegen ich mich leider gezwungen sehe, beim Kauf dieser Ware zu diesen Versandkosten eine schlechte Bewertung abzugeben.

So bedauerlich es auch sein mag, kann ich ihren körperlichen Zustand nicht als Entschuldigung für überhöhte Mehrkosten akzeptieren.

Ich bitte sie daher um Kulanz bezüglich der Lieferkosten und weise inständig darauf hin, beim nächsten Mal die Versandkosten entsprechend im Voraus anzugeben.

Gerne warte ich auf ihre Antwort, um diesen Sachverhalt klären zu können.

Schien nicht gerade besonders kulant zu sein, der Kerl, und er antwortete nun hiermit:

Zitathy, ich muss nicht jedem meinen körperlichen zustand auf die nase binden. es ist schon schwer genug sich von dingen trennen zu müssen an denen man hing bzw. hobbys auf zugeben nur weil ein idiot nicht autofahren kann. ich habe die versandkosten deshalb nicht drin stehen weil sie mir nicht bekannt waren und da die post nunmla das paket bei mir zuhause abholt muss ich auch dafür bezahlen.

wenn sie der meinung sind eine negative bewertung abgeben zu müssen dann tun sie was sie nicht lassen können. sie hätten die ware ja nicht ersteigern müssen. und somit haben sie sich auch an die richtlinien von ebay zu halten. natürlich lege ich diese unkosten bezüglich des versandes auf die käufer um das habe ich ja auch angegeben. sollten sie immer noch der meinung sein hier handelt es sich um täuschung sollten sie man die richtlinien von ebay genauer lesen. und was ihre kulanz betrifft mit mir hat auch keiner mitleid oder ähnliches in meiner derzeitigen situation, mehr noch man nutzt diese aus um kapital zu schlagen. mal davon abgesehen was uns die gesundheitsreform gebracht hat. da kräht auch kein hahn danach ob ich als "krüppel" oder im sprachjargon auch "behindert"genannt, zurecht komme.

ich bitte sie also daher den fälligen betrag zu überweisen.

tut mir leid mir hilft auch keiner bzw. ich werde auch nur ausgenutzt, im täglichen dasein, wie bahnfahren oder beim einkaufen etc. man sieht nur schief weg um ja nicht helfen zu müssen.

ja das ist das träning der heidelberger behindertenwerke so krass abstossend zu sein, denn andere sind einem gegenüber auch nicht lojal oder so. ich könnte noch viele beispiele aufzählen, wie toll es ist beim kathäter wechsel wenn der pfleger es mit gefühl macht oder schlechte laune hat. da wird man auch nicht gefragt sondern man lacht und sagt nur "derspürt doch so oder so nix mehr" und so weiter und so weiter. kennen sie einen behinderten oder haben gar ein freund der behindert ist? dann denken sie mal darüber nach. ihre preise sind sicher in irgend einer weise korrekt, aber da wird auch mir gezeigt was die post für solche aussergewöhnlichen dienste verlangt. danke für die info.

tut mir leid mehr kann ich leider nicht tun. tun sie was sie für richtig erachten ich tue das gleiche.

danke

swinter

Darauf hin haben wir 2 andere Kaeufer angeschrieben, welche bereits Artikel von ihm ersteigert haben. Hier die Antworten:

ZitatHallo,

ist ne ziemlich komische Angelegenheit und ich weiss nicht was ich davon halten soll.Ich hatte für einen Bekannten die Beatles DOLP im Sofortkauf erworben und dann kam die Mail das er 8,90 !!!Porto als unversichertes Päckchen will.Hab ich ihn dann gemailt das ein Päckchen 4,10 kostet und er schrieb zurück das die Post laufend die Tarife ändert,er hätte sich erkundigt.Ich wieder eine Mail zurück mit dem Vermerk das es so etwas nicht gibt und hab ihn die Tarife aufgeschrieben (Warensendung 1,53-Päckchen 4,10-Paket versichert 6,70)und dann kam die Antwort zurück das er an einer seltenen Krankheit leidet (er schrieb wie die Frau vom ehemaligen Kanzler Kohl!)und schon einige male operiert wurde und aus diesem Grunde die Post abgeholt wird und das dies alles seine Schwester erledigt,er wisse nicht Bescheid was das kostet.Ich hätte die LP nicht genommen aber mein Bekannter wollte die unbedingt haben,jedenfalls hab ich ihn dann nochmal gemailt das er das Porto so kriegt (hat sich auf nichts eingelassen)aber ich werde mich bei der Post beschweren das eine " Krankheit " ausgenutzt wird und angeblich Kosten erhoben werden die es rechtlich nicht gibt.Keine Reaktion von dem Typ,hat er dann nur geschrieben das eine " Pflegerin " das Päckchen fertig macht.Kam dann wie gesagt als Päckchen für 4,10,so kann man auch verdienen.Ich hätte das mit den Portokosten auch in die Bewertung geschrieben aber als ich kam hatte das schon mein Sohn erledigt.Ich denke auch das da etwas faul ist,ich hätte das Teil auf keinen Fall genommen.

ZitatHallo

Also von mir wollte er 5,10€ was wie ich finde sich noch im machbaren Rahmen bewegt.(Spiel mit DVD Hülle)

Schreibt in den Auktionen soweit ich mich erinnern kann aber nichts von Versandkostenhöhe.

Spiel war bei mir ok.

Hat aber auch durchblicken lassen das er das Spiel von einem Pfleger zur Post bringen läßt.

Also sitzt er vielleicht tatsächlich im Rollstuhl.Wäre wahrscheinlich auch für Ihn besser wenn er die

Versandkosten angeben würde um Mißverständnisse zu vermeiden.

Aber wie gesagt bei mir hat es gepaßt.

Soviel mal dazu. Nun meine Frage, weil ich doch etwas skeptisch bin. Kann man irgendwas gegen den Kerl machen, ausser ne negative Bewertung abgeben? Seine Story klingt ja etwas arg abgedroschen und an den Haaren herbeigezogen und nicht gerade besonders glaubwuerdig. Schon alleine die Tatsache Katheter falsch geschrieben zu haben, wo das angeblich ja taeglicher Bestandteil seines Lebens sein sollte.
Wie dem auch sei, derartige Versandkosten sind jedenfalls absolut uebertrueben fuer meinen Kumpel, vor allem wenn man den Artikelpreis alleine bedenkt. Ist doch eigentlich Verschweigen einer relevanten Tatsache, was der da macht, ne? Selbst WENN seine Story stimmen sollte.
Bin mal auf eure Antworten und Ratschlaege gespannt! Besten Dank im Voraus!

Nerf

Wenn er die Versandkosten verschweigt und sich diese dann nicht im normalen Rahmen bewegen, hat man als Käufer schon mal das Recht, skeptisch zu werden. In dem Fall ist es am Verkäufer, euch zu beweisen, dass er wirklich im Rolli hockt.
In jedem Fall würde ich ne Meldung an ebay machen und um Direktiven bitten. Vielleicht können die dem Knaben auch selber mal auf den Zahn fühlen. Da dein Kumpel das Spiel für nen Euro gekaift hat, liegt der Verdacht schon nahe, der Verkäufer wollte sich damit etwas bereichern.

Ist mir auch mal passiert so ähnlich: PC-Spiel ersteigert für nen Euro, Käufer wollte 10 Euro überwiesen haben, hab dann mal zart angefragt, wieso das. Zum Glück hat er dann ziemlich schnell eingelenkt und gemeint, er hätte keine Ahnung von den Postkosten ("mache das das 1. Mal..."), und er hat als Entschuldigung das Game losgeschickt und ich ihm erst nach Erhalt desselben die Kohle (hab ihn auf 4 Euro runtergehandelt) überwiesen.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Roughale

Zu Steffis Beitrag (Quote wär zu lang ;-))

Ich denke mit den beiden unterschiedlichen Aussagen könnte man schon an ebay herantreten und denen das berichten, die entscheiden dann schon, ob und was sie machen...

Aber zu dem Typ: Ist schon echt tragisch, erst ne schwere, seltene Krankheit mit mehreren OPs und dann vom Auto umgekachelt - tragisch! :wall:  :algo:  :dodo:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Agent Orange

Auch zu Steffis Beitrag:

Dein Kumpel soll diesen Beitrag mal bei ebay ins Forum posten unter "Verpackung & Versand", mal sehen was die User da sagen! Da sind einige Leute unterwegs, die sich in den Rechtssachen gut auskennen!

Edit: Hat jemand zufällig einen Link zu den Versandpreisen der Post parat! Was kostet der Versand für so 'ne kleine Luftpolstertasche (Inhalt 1 CD)?

Barney

Zitat von: Agent OrangeAuch zu Steffis Beitrag:

Edit: Hat jemand zufällig einen Link zu den Versandpreisen der Post parat! Was kostet der Versand für so 'ne kleine Luftpolstertasche (Inhalt 1 CD)?

1,44 € Briefmarke

Agent Orange

OK, danke Barney! :respekt:

Trotzdem vielleicht jemand 'nen Link oder 'ne Auflistung über die Preise der Post am Start? Dann könnte ich mal gucken was ich Porto verlangen kann!

DukeNukem69

Zitat von: Agent Orange

Trotzdem vielleicht jemand 'nen Link oder 'ne Auflistung über die Preise der Post am Start? Dann könnte ich mal gucken was ich Porto verlangen kann!

http://www.deutschepost.de/dpag?check=yes&lang=de_DE&xmlFile=832

trissi

wenn das mal kein bootleg ist o.O

Captain_Chaos.ONE

Ich glaub die Box hatte wir in dem Thread schon mal.
Soweit ich mich erinnern kann, war das doch kein Boot.

Fgd

ist kein boot afaik
aber für netten preis raus
also kenn da jetzt nicht alle filme aber die die ich kenn sind ok bis echt gut

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020