OFDb

Offizieller E-Bay Thread

Begonnen von Lubi, 10 November 2002, 10:29:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gator McKlusky

Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

Agent Orange

Ich bräuchte mal eure Hilfe!

Ich hab eine Anfrage von einem eBayer, ob ich auch in die Schweiz verschicken würde und was das Porto kosten würde? Hat jemand von euch schon mal was in die Schweiz verschickt und hat 'ne Ahnung was das kostet? (Der Artikel ist ein T-Shirt) :???:

Wolfhard-Eitelwolf

Kann man bei Ebay einen zum Verkauf stehenden Artikel noch löschen wenn er bereits ein Gebot hat und weniger als 12 Stunden Restlaufzeit hat? Würde nämlich gerne noch ein Bild einfügen bzw den Auktionstext abändern :(

Captain Oi

Zitat von: OnkelKann man bei Ebay einen zum Verkauf stehenden Artikel noch löschen wenn er bereits ein Gebot hat und weniger als 12 Stunden Restlaufzeit hat? Würde nämlich gerne noch ein Bild einfügen bzw den Auktionstext abändern :(

Löschen geht glaub ich nicht mehr, hat  aber früher mal funktioniert. Hab zumindest keine Option mehr finden können.

Ansonsten:
Artikel anklicken bzw. öffnen, dann auf "Artkel überarbeiten" (im oberen Kasten).  Du kannst aber auch nur was zur Beschreibung hinzufügen, ändern funzt glaub ich dann nicht mehr. Ein weiters Bild kann man auch nicht mehr einfügen, geht auch nur wenn Du noch KEIN Bild hinterlassen hast. Hab es bei meinen Auktionen gerade ausprobiert. Kann aber auch sein, dass ich mich zu dumm angestellt habe. :lol:

Captain Oi :dodo:

Wolfhard-Eitelwolf

Hatte bisher kein Bild drin aber ich darf auch das Kostenlose nicht mehr einfügen :(

Thaisong

Hier gibts ultrakrazZze FSK 18 Schplädd000rr-Fassung von Scary Movie 3.  :lol:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=7740&item=6309073002&rd=1

Wenn datt mal kein "Hochfahrbein" ist... :kenny08:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

derdon

das ist das cover was man auch bei darktown runterladen kann :algo:

Captain_Chaos.ONE

Und wieder nen Powerseller der Raubkopiescheiße vertickt.  :holsten:

outsiders

mal ne technische Frage:

Ich hatte nen Artikel verkauft und den dann nacher aus "Mein ebay" und "verkaufen" gelöscht. Nun würde ich den gerne wieder einstellen. Gibt es ne Möglichkeit den Link wieder zu finden? Die email mit dem Link hab ich auch schon gelöscht. :?

Nerf

Wenn ich mich recht entsinne, musst du dafür auf die Artikelseite gehen, d.h. du brauchst die Artikelnummer. Hast du 'ne Bewertung bekommen? Dann steht der Link zum Artikel rechts daneben. Ansonsten müsste man im "Artikel verkaufen"-Menü den Zeitraum hochstellen können, probier das mal aus...
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

outsiders

:respekt:  Klar. In der Bewertung war der Link drinne.

Punkrockschuppen

ZitatKann man bei Ebay einen zum Verkauf stehenden Artikel noch löschen wenn er bereits ein Gebot hat und weniger als 12 Stunden Restlaufzeit hat? Würde nämlich gerne noch ein Bild einfügen bzw den Auktionstext abändern

Löschen kannst Du die Auktion auch eine Minute vor Schluß noch. Und zwar hier:

http://signin.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?SignIn&UsingSSL=0&pUserId=&ru=http%3A%2F%2Foffer.ebay.de%2Fws%2FeBayISAPI.dll%3FEndingMyAuction%26pass%3D%7B_pass_%7D%26userid%3D&pp=pass&pageType=562&i1=0

Ab 12 Stunden vor Auktionsende kannst Du allerdings nichts mehr ändern und auch keine Bilder einfügen. Bleibt dann also nur das komplette Löschen wenn was nicht passt.

outsiders

Mal ne Frage.

Wenn ein Verkäufer seien Artikel anbietet und die Auktion auf "Privat" stellt, so dass der Mitgliedsname des Käufers nicht erscheint, kann dieser Verkäufer dann mit seinem Mitgliedsnamen ein Gebot auf seine eigene Auktion abgeben (und so z.B. das Gebot nach oben treiben) ?

Gator McKlusky

ne das ist technisch nicht möglich! Versuche es mal, du bekommst sofort eine Fehlermeldung!

trissi

das habe ich in einem anderen forum gefunden:

Zitattreads über ebay betrüger gab es ja schön öfter mal in irgendeiner form aber was ich heute von 'nem kollegen erfahren habe toppt alles - der war gestern eine anzeige gegen unbekannt aufgeben weil er bei ebay einem betrüger auf den leim gegangen ist und dieser war ja sowas von dreist! :(

ich habe etwas gebraucht um das zu verstehen und ich weiss nicht wie lange sowas schon gemacht wird aber mir war/ist es neu - das ganze funktioniert mit/über 3 personen:

A - verkäufer
B - betrüger
C - der die arschkarte hat!

- A verkauft zb einen laptop
- B ersteigert diesen mit gefaktem account
- B setzt den Laptop umgehend mit neuem gefaktem account (mit den daten von A) für einen etwas geringeren preis bei ebay als sofortkauf wieder rein
- C ersteigert diesen

ACHTUNG - jetzt kommts:

- B gibt an C die kontodaten von A weiter
- C überweisst unwissend und in gutem glauben das geld (aber zuwenig) auf das Konto von A
- B setzt sich nun mit A in kontakt dass er zZ nicht mehr geld auf dem konto hat und den rest bei abholung(!) zahlt
- B holt sich nun für wenig geld den laptop persönlich(!) ab
- C ist nun der dumme da er geld auf ein fremdes konto überwiesen hat, der laptop weg ist und es von B weder daten (2 gefakte accounts) noch eine nachvollziehbare kontoverbindung gibt!

das ganze ist es starkes stück aber funktioniert wie immer nur wenn es per vorkasse bzw ohne treuhand-konto angewickelt wird...

ACHTUNG:
das ganze funtioniert ja nicht nur über ebay sondern in verbindung mit ebay (sofortkauf) auch in anderen onlineauktionen oder privat-verkäufen in bzw über foren - also seid vorsichtig mit wem ihr eure geschäfte macht und weiterhin viel spass & erfolg bei ebay und co! ;)

erschreckend oder?

a-core

Zitat von: triss0rerschreckend oder?
Jetzt weiß ich wieder genau, warum ich bei ebay bisher eher Kleinkram (CDs, DVDs, Bücher usw.) ersteigert habe. Da läuft es einem ja eiskalt den Rücken herunter, wenn man das liest!
Maddrax - Die dunkle Zukunft der Erde[/color]

Man Behind The Sun

In heaven everything is fine.

Wandersmann

Zitat von: quakerhttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40840&item=6113057394&rd=1&ssPageName=WDVW

Echt krank.  :wall:
Auf was für Ideen die Leute manchmal kommen.  :holsten:
"Was hat bloß guter Sex an sich, dass ich immer dabei kacken muss...?" Kingpin

outsiders

Frage :

Ich hab seit Anfang Juli ne Menge Sachen über ebay verkauft.
Bisher wurde das Geld für die Einstellungsgebühren aber nicht von meinem konto abgebucht.
Und da ich ein wenig den Überblick verloren habe, wollte ich wissen ob man irgendwo nachgucken kann wie hoch der Gesamtbetrag aller Einstellungsgebühren ist.
würde nämlich gerne wissen wie weit ich mein Konto reizen kann.

Thaisong

Zitat von: Man Behind The Sun
Zitat von: quakerhttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40840&item=6113057394&rd=1&ssPageName=WDVW

pervers und niveaulos.  :depp:

Was war'n da ?? Bei mir kommt nur "ungültiger Artikel".  :?

quaker

War ein Beutel mit Scheisse gefüllt und man konnte sich aussuchen, was der Verkäufer vorher zu sich nimmt... :roll:

Thaisong

Zitat von: quakerWar ein Beutel mit Scheisse gefüllt und man konnte sich aussuchen, was der Verkäufer vorher zu sich nimmt... :roll:

Na lecker, wie bescheuert und eklig sind manche Leute eigentlich ??  8O

Ist ja echt einfach nur zum  :holsten:

Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Gator McKlusky

Tja immer alles runterschlucken w-)

DukeNukem69

Zitat von: outsidersFrage :

Ich hab seit Anfang Juli ne Menge Sachen über ebay verkauft.
Bisher wurde das Geld für die Einstellungsgebühren aber nicht von meinem konto abgebucht.
Und da ich ein wenig den Überblick verloren habe, wollte ich wissen ob man irgendwo nachgucken kann wie hoch der Gesamtbetrag aller Einstellungsgebühren ist.
würde nämlich gerne wissen wie weit ich mein Konto reizen kann.

:wink:

Hagbard Celine

kann es sein, dass ebay.de gerade offline is, oder spinnt mein browser nur ein wenig???

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020