OFDb

Bioshock

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 15 August 2007, 10:13:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mali

"Zensur" laut PC Games sehr milde:

"Da in Deutschland eine Paranoia herrscht, was Gewalt in Spielen angeht, fühlten sich die Entwickler zu einer Entschärfung der deutschen Version von Bioshock gedrängt. Blutfontänen verhalten sich demnach sanfter, und von Flammen entstellte Körper sind optisch eine Prise zahmer. Die Zensurschere wurde so behutsam eingesetzt, dass man nicht merken würde, die gekürzte Fassung zu spielen. Hier braucht niemand auf Grauimporte auszuweichen; die Atmosphäre hat die Anpassungen ohne Stilverlust überstanden."

Mr. Krabbelfisch

Zitat von: Hackfresse am 24 August 2007, 16:35:17
Hab mir mal Die Demo und diverse Videos angeschaut. Auf dieses Game gehn doch eh nur Leute mit ausgeprägtem Atlantis- und/oder Schulmädchen-Fetisch ab. Dem normalen Mensch entlockt das nur Verwunderung.

Genau, deshalb sind die Reviews auch alle so schlecht  :icon_rolleyes:
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Hanselel am 24 August 2007, 18:12:05

Ich muss gerade  :LOL: ... wenn ich Hackis Aussage mir durchlese, dann deine Antwort und dann auf deine Signatur schaue, dann muss ich einfach  :LOL:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Hackfresse

Zitat von: Hanselel am 24 August 2007, 18:12:05

LOL, von wem stammen denn die? Von Nerds, Geeks und anderen Kellerkindern und suspekten Subjekten. Ich rede ja aber von NORMALEN Menschen.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Mr. Krabbelfisch

Zitat von: Hackfresse am 24 August 2007, 19:11:04
LOL, von wem stammen denn die? Von Nerds, Geeks und anderen Kellerkindern und suspekten Subjekten. Ich rede ja aber von NORMALEN Menschen.

Wenn du die Definition eines normalen Menschen bist, bin ich gerne Nerd, Geek und Kellerkind in einem.  :icon_lol:
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

quaker

Zitat von: Hanselel am 24 August 2007, 19:29:57
Wenn du die Definition eines normalen Menschen bist, bin ich gerne Nerd, Geek und Kellerkind in einem.  :icon_lol:
:respekt:

Hab mein Exemplar heute doch noch bekommen. Wird naher gleich reingeworfen und angetestet.

btw: Die GamePro vergab übrigens 90 %.

Hackfresse

24 August 2007, 20:45:55 #36 Letzte Bearbeitung: 24 August 2007, 20:48:56 von Hackfresse
Zitat von: Hanselel am 24 August 2007, 19:29:57

Ich, naja...kA^^

Aber ich hab mal sone PC-Action-DVD gesehen...diese Leute machen mir Angst... :icon_eek:

Außerdem hatte ich mal nen Kollegen, der hat damals zu Diablo2-Zeiten ca. ein halbes Jahr das Haus nimmer verlassen...und sein Zimmer nur zum Kacken oder Lebensmittel aus der Küche holen. Außerdem hat er sich mit 56k-Modem(!) Hentai-Filme und -bilder in GB-Dimensionen(!) runtergeladen...und, und, und...

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Nerf

Zitat von: Hackfresse am 24 August 2007, 20:45:55
Außerdem hatte ich mal nen Kollegen

Ist das der, der in deinem Zimmer gewohnt hat und für alle anderen unsichtbar war?  :LOL:

Mal ernsthaft, "Bioshock" ist eins der meistversprechenden Games der letzten Jahre. Umso mehr kotzt es mich an, dass in D wieder mal nur auf den Gewaltlevel geschaut und geschnippelt wird. Und ob da jetzt die Blutfontänen "sanfter" sind oder gleich alle Menschen durch Roboter ersetzt wurden, ist für mich eins - zensiert ist zensiert. Dieses penetrante Schönreden zensierter Versionen durch deutsche Mags ist nicht mehr feierlich - also her mit den "Grauimporten".
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Hackfresse

Zitat von: Nerf am 24 August 2007, 21:10:06
Ist das der, der in deinem Zimmer gewohnt hat und für alle anderen unsichtbar war?  :LOL:

Nein, den mein ich damit nicht.^^

Suge Knight

Zitat von: Hackfresse am 24 August 2007, 16:35:17
Hab mir mal Die Demo und diverse Videos angeschaut. Auf dieses Game gehn doch eh nur Leute mit ausgeprägtem Atlantis- und/oder Schulmädchen-Fetisch ab. Dem normalen Mensch entlockt das nur Verwunderung.

Bei manchen Leuten scheint Hopfen und Malz verloren... :icon_rolleyes:
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

http://kotaku.com/gaming/pc/bioshock-cp-hassles-continue-292603.php

http://au.gamespot.com/news/6177330.html

Sorry, aber wenn ich SO einen bescheuerten Schmu zu diesem Spiel lesen muss, dann hat sich das mit einem potentiellen Kauf eh erledigt. Genau der Rotz wie bei Steam-Halflife 2 ? Die Labels machen es einem echt leicht, auf Spiele zu verzichten. Bravo.

Mir kommen nur noch Spiele ins Haus, wo eine Online-Anbindung und Registratur nicht nötig ist. Kann die Grafik noch so gut sein.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Hackfresse

Zitat von: Anime-BlackWolf am 24 August 2007, 23:46:30
Mir kommen nur noch Spiele ins Haus, wo eine Online-Anbindung und Registratur nicht nötig ist. Kann die Grafik noch so gut sein.

Auch Registraturen sind heute EDV^^

Du meintest sicher Registrierung...

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: Hackfresse am 24 August 2007, 23:57:02
Du meintest sicher Registrierung...

Öhh...... ja. :)
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Snake Plissken

Zitat
Zitat von: Hackfresse am Heute um 18:11:04

Wenn du die Definition eines normalen Menschen bist, bin ich gerne Nerd, Geek und Kellerkind in einem. 
Zitat

Ich hatte mal im Netz nen Test gefunden, wie sehr man ein Geek ist.
Wenn Hackfresse als "normal" gilt, muss ich mich für meine 16% gar nicht schämen... aber Hauptsache, er hängt sich in nen Thread rein.

Snake

quaker

Hab das Spiel heute Abend ca. 2 1/2 Stunden gespielt und bin wirklich sehr angetan. Wirklich gute Grafik, sehr stimmungsvoll insziniert und auch spielerisch ganz nett.

Snake Plissken

Ach, magst du etwa Lolitas oder bist du ein Kellerkind?

Snake

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Klugscheisser

Falls man sich "Bioshock" über Steam kauft, welche Version bekommt man da? Bzw. kann man darauf Einfluss nehmen?

Mr. Krabbelfisch

Is doch am PC eh egal, oder? Wozu gibt's denn Bloodpatches?

Klugscheisser

25 August 2007, 14:03:38 #49 Letzte Bearbeitung: 25 August 2007, 14:17:10 von Klugscheisser
Es geht ja darum, dass Spiel möglichst schnell zu bekommen, da ich grad mal ein paar Tage Zeit zum Zocken hab'. Im Laden ist es ja definitv zensiert, wenn ich's mir irgendwo bestelle, hab' ich es in einer Woche. Per Steam wär's in ein paar Stunden da. Bloß´, wenn es dann auch zensiert ist, wäre das schon ärglerlich. Oder gibt's schon ein Patch?

Edit: Ach so, es geht natürlich auch um die Synchro. Die deutsche gefällt mir mal wieder nicht besonders.

Edit2: Ich seh' grad, Steam zeigt immer "Bioshock (DE)" an, wenn man auf Purchase klickt. Mist, dann hat sich das wohl erledigt...

Graf Zahl

Auch bei englischer Spracheinstellung von Steam?
A propos Steam - grad mal eben etwas OT: Hab da unter Demos ne Demo zu QuakeII gefunden, aber sobald die angeklickt wird, lande ich wieder auf der Hauptdowlnload-Seite. Ist das für deutsche Steamuser gesperrt? Oder kriegt die wer von Euch?

Klugscheisser

Zitat von: Graf Zahl am 25 August 2007, 16:48:59
Auch bei englischer Spracheinstellung von Steam?
A propos Steam - grad mal eben etwas OT: Hab da unter Demos ne Demo zu QuakeII gefunden, aber sobald die angeklickt wird, lande ich wieder auf der Hauptdowlnload-Seite. Ist das für deutsche Steamuser gesperrt? Oder kriegt die wer von Euch?

Auch beu englischer Spracheinstellung. Wenn man ja nun wüsste, dass man dann trotzdem englischen Ton hat, so wie bei HL2... So ist mir das aber zu unsicheres Gezocke...

Und die Quake 2 Demo bekomm ich auch nicht.

Nerf

Zitat von: Hanselel am 25 August 2007, 14:01:49
Is doch am PC eh egal, oder? Wozu gibt's denn Bloodpatches?

Tolle Einstellung... damit verschaffst du der deutschen Zensur-Maschinerie die perfekte Rechtfertigung, weiterhin verstümmelte Fassungen auf den Markt zu werfen. (Und es ist nicht egal, ob man im Ausland unzensiert kaufen kann...)

Achso, zu Quake II über Steam: Wird nix von deutschen IPs aus. Id Software hat den gesamten Backkatalog - mit Ausnahme von Doom3 und Commander Keen - für deutsche Steam-User gesperrt, da das Zeugs ja fast durchweg indiziert ist.

el_espiritu

Also ich hab das Ding gekauft und zu Hause liegen (PC). Okay okay, ich habs einfach so gekauft ohne mich vorher über die Minimalvorraussetzungen für die Hardware richtig zu informieren.
Aber das ein Spiel auf einer gerade mal knapp 1,5 Jahre alten Grafikkarte nicht mehr läuft, ist eine Frechheit. Ich habe ne ATI 850XT, das Spiel läuft keinen Deut damit, nicht mit neuestem Treiber und auch nicht mit dem Xtra Hotfix der speziell von ATI und NVIDIA bereitgestellt wurde, um die Demo lauffähig zu machen. Lt. Webseite, ist meine GK da mit dabei.  :icon_rolleyes:

Aber alleine als ich das Menü gesehen habe, habe ich schon wieder das große Kotzen bekommen.  :anime:
Wie kann man (für den PC) ein Menü bauen, bei dem keine Tastatur funktioniert, und die Maus ohne Mauszeiger auskommen muss...??????  :doof:
D.h. man muss mit der Maus solange umherfahren, bis man endlich einen der Menüpunkte aktiv hat um ihn dann drücken zu können. Macht besonders viel Spaß wenn man nur 2 Buttons hat (Ja/Nein). Habe beim ersten Versuch gute 30 Sekunden gebraucht, um den Button drücken zu können....HALLO????
Welche Kinderprogrammierer waren denn da am Werk? Das kann's doch wohl echt nicht sein.

Danke, von dem Spiel brauch ich nix mehr zu sehen. Das was ich gesehen hab, reicht mir schon grad. Ich verkauf das Dingens wieder.
Selbst die damaligen Referenzklassiker FAR CRY und DOOM3 konnte man mit langsameren Systemen wenigstens spielen. Wenn 2K das nicht hinbekommt können sie sich ihr schei*** Spiel sonstwo hinstecken. Das ist eine absolute Frechheit meiner Meinung nach.  :icon_evil:

So, das musst mal raus.

mali

Meine Grafikkarte ist älter als Deine (7800 GTX mit 256 MB, über 2 Jahre alt) und es läuft hier Aalglatt in 1280 x 1024 mit allen Einstellungen auf "höher geht nicht".

Klugscheisser

@Mali:

Hast du die deutsche Version? Kann man da englische Sprache einstellen?

Mr. Krabbelfisch

Zitat von: Nerf am 25 August 2007, 17:11:26
Tolle Einstellung... damit verschaffst du der deutschen Zensur-Maschinerie die perfekte Rechtfertigung, weiterhin verstümmelte Fassungen auf den Markt zu werfen. (Und es ist nicht egal, ob man im Ausland unzensiert kaufen kann...)

Kapier ich net. Die deutsche Zensur-Maschinerie rechtfertigt das herausbringen ihrer zerstümmelten Fassungen damit, dass es Bloodpatches zum umgehen der Zensur gibt... ?

Ich wollte damit nur sagen, das die Zensuren bei der PC Version nicht so schlimm wie bei der Konsolenversion sind. Einfach aus dem Grund, dass man die PC Version Uncut patchen kann und die Konsolenversion nicht.

mali

Zitat von: Klugscheisser am 25 August 2007, 20:47:56
@Mali:

Hast du die deutsche Version? Kann man da englische Sprache einstellen?

Ich konnte an einer Stelle der Installation die Sprache wählen, aber ich habe nicht darauf geachtet, ob das für die In-Game-Sprache war oder nur für die Installation galt. Sorry.

Der müde Joe

Ich kann jetzt leider nur was zur deutschen 360-Version sagen, aber theoretisch müsste das auf PC genauso sein: Steht die Konsole auf der englischen Spracheinstellung, ist das Spiel komplett englisch. Wenn also bei der PC-Installation die entsprechende Frage nach der Sprache kommt, gehe ich mal davon aus, dass die englischen Dateien ebenfalls auf der Disk sind (ist auch ne DVD mit genügend Platz, oder?).

Nerf

Zitat von: Hanselel am 25 August 2007, 21:23:34
Kapier ich net. Die deutsche Zensur-Maschinerie rechtfertigt das herausbringen ihrer zerstümmelten Fassungen damit, dass es Bloodpatches zum umgehen der Zensur gibt... ?

Nö, ich wollte damit sagen: Wer die verstümmelten Fassungen der deutschen PC-Industrie kauft (weil er sie sich uncut patchen kann), gibt dieser Industrie damit die Rechtfertigung weiterhin zensierte Fassungen auf den Markt zu werfen. Wenn die wissen, dass sich ihr geschnittener Scheiß verkauft, werden die da fröhlich weiter die Schere ansetzen, während der Rest der Welt unzensierte Versionen bekommt.
Und bevor ich da im Netz nach irgendwelchen zusammengestümperten, illegalen Blut-Patches suche, kaufe ich mir doch lieber eine ausländische Fassung zum selben Preis - das nur nebenbei ;)

@Joe:
Die deutschen Fassungen beinhalten deutsche und englische Sprachfassungen, die Auslandsfassungen sind in Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch und Italienisch.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020