OFDb

Bioshock

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 15 August 2007, 10:13:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

29 August 2007, 12:59:21 #90 Letzte Bearbeitung: 29 August 2007, 13:01:10 von Rügenwalder Sesselmett
Zitat von: el_espiritu am 28 August 2007, 21:55:32
Ich hab mir das angeschaut, lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Ist zwar spielpar mit dem (privat gebastelten) "Patch", aber man hat bei div. Flächen im Spiel lustig farbige Bereiche, die das ganze nach Legolandschaft aussehen lassen.....

Es wäre verständlicher gewesen, hättest Du nicht vorher den Teddysatz zitiert ;)

Zitat von: mali am 27 August 2007, 13:33:18
Leider ist Shader 3.0 zwingend, ich las zwar mal irgendwo das es einen "Userpatch" gibt, der spielen mit 2.0 ermöglicht, aber beim nachforschen fand ich dazu nichts. Die günstigste Karte mit SM 3.0 dürfte derzeit eine 7800 GTX sein, die kriegst Du gebraucht für ca. 30 - 40 Euro.

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

mali

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 29 August 2007, 12:59:21
Es wäre verständlicher gewesen, hättest Du nicht vorher den Teddysatz zitiert ;)

Aha, das Dunkel hat sich gelichtet :-)

Zum Screenshot:
Sieht tatsächlich nicht so prickelnd aus :-)

Snake Plissken

Zitat
Zitat von: el_espiritu am Gestern um 20:55:32
Ich hab mir das angeschaut, lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Ist zwar spielpar mit dem (privat gebastelten) "Patch", aber man hat bei div. Flächen im Spiel lustig farbige Bereiche, die das ganze nach Legolandschaft aussehen lassen.....
Zitat

Ist das Spiel dann ein LEgo-Shooter?

Snake, SCNR

PillePlutonium

Habs gestern zum ersten mal in meine 360 geschoben und muss sagen das Spiel gefällt, die Grafik ist enorm gut
und die Spieltiefe genial, macht echt viel Spass das Spiel. :respekt:

tagchen

Zitat von: mali am 24 August 2007, 16:54:25
"Zensur" laut PC Games sehr milde:

"Da in Deutschland eine Paranoia herrscht, was Gewalt in Spielen angeht, fühlten sich die Entwickler zu einer Entschärfung der deutschen Version von Bioshock gedrängt. Blutfontänen verhalten sich demnach sanfter, und von Flammen entstellte Körper sind optisch eine Prise zahmer. Die Zensurschere wurde so behutsam eingesetzt, dass man nicht merken würde, die gekürzte Fassung zu spielen. Hier braucht niemand auf Grauimporte auszuweichen; die Atmosphäre hat die Anpassungen ohne Stilverlust überstanden."

Sollen wir mal kräftig lachen ?

mali

Zitat von: tagchen am 31 August 2007, 10:42:00
Sollen wir mal kräftig lachen ?

Klar, aber laß uns teilhaben :)

tagchen

Zitat von: mali am 31 August 2007, 11:34:38
Klar, aber laß uns teilhaben :)

Ich denke der Lachgehalt der PC-Games aussagen lässt sich auch ohne Erklärungen leicht erkennen :-)

mali

Zitat von: tagchen am 31 August 2007, 11:51:31
Ich denke der Lachgehalt der PC-Games aussagen lässt sich auch ohne Erklärungen leicht erkennen :-)

Nein. Bitte erleuchte uns :)

tagchen

Zitat von: mali am 31 August 2007, 12:09:00
Nein. Bitte erleuchte uns :)

Weil Freitag ist und du es bist :-)

""Zensur" laut PC Games sehr milde:"

Eine Zensur nur weil es in der BRD verkauft wird halte ich schon an sich für unverschämt.

"fühlten sich die Entwickler zu einer Entschärfung der deutschen Version von Bioshock gedrängt."

Klingt wie mit der Waffe dazu gezwungen LOL

"Blutfontänen verhalten sich demnach sanfter, und von Flammen entstellte Körper sind optisch eine Prise zahmer."

Jaja die Zensur ist ja "sanft" und "zahm" -alleine diese Worte lassen mich lachen in Bezug auf dieses Thema.

"Die Zensurschere wurde so behutsam eingesetzt, dass man nicht merken würde, die gekürzte Fassung zu spielen."

Wenn man es nicht merkt - wieso haben die dann überhaupt Zensiert ? :-) Da merkt doch selbst der naivste das diese Aussage wohl nicht ganz Sinn macht...

"Hier braucht niemand auf Grauimporte auszuweichen; die Atmosphäre hat die Anpassungen ohne Stilverlust überstanden."

Natürlich nicht - wieso auch sich aufregen das man als Deutscher "Sonderversionen" bekommt ?

Für mich ist klar - egal wie "zahm" und "sanft" - wie behutsam doch einem die Produkte zensiert und verstümmelt werden - sowas kaufe ich aus Prinzip nicht.

mali

Zitat von: tagchen am 31 August 2007, 12:22:08
Weil Freitag ist und du es bist :-)

:-)

Zitat""Zensur" laut PC Games sehr milde:"
Eine Zensur nur weil es in der BRD verkauft wird halte ich schon an sich für unverschämt.

Definitiv, aber was soll ein Anbieter den machen, wenn es der Staat in dem man handeln möchte nunmal so vorschreibt? Goggle, Yahoo und Konsorten zensieren auch in Deutschland (und woanders sowieso). Film & Fernsehen auch. Kino ebenfalls. Bücher werden auch gerne mal gekürzt. Und nun? Sich aus dem öffentlichen Leben zurückziehen? Das Internet nicht mehr benutzen?

Zitat"fühlten sich die Entwickler zu einer Entschärfung der deutschen Version von Bioshock gedrängt."
Klingt wie mit der Waffe dazu gezwungen LOL

So ist es auch, und zwar mit der "Waffe der Wirtschaft". In die Entwicklung von Bioshock sind bestimmt Millionen geflossen. Würdest Du als Inhaber dann auf die Verkäufe in Deutschland verzichten und Verluste machen oder würdest Du versuchen möglichst das beste aus der Situation zu machen? Aus Spaß an der Freude machen Firmen sowas nicht, die sind dazu gezwungen, da muß man gar keine Waffe zücken.

Zitat"Blutfontänen verhalten sich demnach sanfter, und von Flammen entstellte Körper sind optisch eine Prise zahmer."
Jaja die Zensur ist ja "sanft" und "zahm" -alleine diese Worte lassen mich lachen in Bezug auf dieses Thema.

Es sind zumindest keine inhaltlichen Kürzungen erfolgt. Ob nun statt 5 nur 3 Liter virtuelles Blut spritzt oder hier mal eine Textur 800 Pixel weniger Gedärm enthält interessiert mich kaum (liegt vielleicht am Alter) ;-) Inhaltlich gekürzte Spiele kaufe ich dagegen auch nicht.

Zitat"Die Zensurschere wurde so behutsam eingesetzt, dass man nicht merken würde, die gekürzte Fassung zu spielen."
Wenn man es nicht merkt - wieso haben die dann überhaupt Zensiert ? :-) Da merkt doch selbst der naivste das diese Aussage wohl nicht ganz Sinn macht...

Nun, der deutsche Gesetzgeber und die zuständigen "Behörden" sind ja nunmal so bescheuert. Der Publisher hat gehandelt und das Spiel für den deutschen Markt "entschärft". Das empfinden die als nett und kooperativ und nun darf Bioshock hier kaum verändert verkauft werden. Ist doch prima ;-)

Zitat"Hier braucht niemand auf Grauimporte auszuweichen; die Atmosphäre hat die Anpassungen ohne Stilverlust überstanden."
Natürlich nicht - wieso auch sich aufregen das man als Deutscher "Sonderversionen" bekommt ?

Wie gesagt, der Entwickler des Spiels kann dafür am wenigsten. Der schaut auf den Gewinn den er mit dem Spiel machen muß.

Nur damit Du es nicht falsch verstehst. Ich heiße sowas auch nicht gut, aber es gibt nunmal solche Fälle und solche Fälle und nicht alles kann man in schwarz/weisse Ansichten aufteilen.

PillePlutonium

Das Spiel ist auch ganzschön psychisch Krank und die Physik Engine ist auch verdammt gut, sieht echt übel aus wenn man mit der Shotgun einen dieser Slicer trifft. Aber Gedärme oder abgetrennte Körperteile hab ich noch nicht gesehn :icon_mrgreen: (hab uncut).

KeyserSoze

1 September 2007, 13:41:04 #101 Letzte Bearbeitung: 1 September 2007, 17:12:21 von n0NAMe
Also nach 4 Stunden spielen bin ich nicht wirklich begeistert. Eigentlich ist alles super. Die Grafik, das Setting, die Athmosphäre. Was aber elend nervt sind die Shootouts. Die Viecher springen einen an und ballern munter drauf los, nen Treffer sackt man immer ein. Hier wäre in Deckung gehen angebrachter nur leider geht das nirgendwo. Dann dieses elend dumme Töten der Big Daddys. Taktik gibbet keine, einfach drauf los ballern und nach 3 mal respawnen in der Kammer sindse hin.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

mali

Zitat von: KeyserSoze am  1 September 2007, 13:41:04
Also nach 4 Stunden spielen bin ich nicht wirklich begeistert. Eigentlich ist alles super. Die Grafik, das Setting, die Athmosphäre. Was aber elend nervt sind die Shootouts. Die Viecher springen einen an und ballern munter drauf los, nen Treffer sackt man immer ein. Hier wäre in Deckung gehen angebrachter nur leider geht das nirgendwo. Dann dieses elend dumme Töten der Big Daddys. Taktik gibbet keine, einfach drauf los ballern und nach 3 mal respawnen in der Kammer sindse hin.

Das ändert sich im Spielverlauf, Du wirst stärker, mächtiger, schneller - je nach Aufrüstungsstrategie. Anfangs ist man eben noch "unerfahren" und schwach :) Zudem gibt es jede Menge Taktiken die man anwenden kann, wenn man genug Phantasie hat. Du kannst zum Beispiel Bots auf die Big Daddys hetzen, oder Du legst mit dem Telekinese-Plasmid einfach Explosive Teile wie Ölfässer und Gasflaschen in den Weg eines Big Daddys, wenn Du die dann per Schuß zum explodieren bringst, neben die ziemlich Schaden ohne jedoch auf Dich zu reagieren (treffen darfst Du die dabei natürlich nicht). Man kann prima mit der Umgebung und den Möglichkeiten der Engine herumspielen, auch taktisch.

quaker

1 September 2007, 16:22:23 #103 Letzte Bearbeitung: 2 September 2007, 20:27:33 von quaker
Die Big Daddys sind aber eigentlich einfach. Einfach mit der Shootgun draufholzen und fertig. Liegt aber vielleicht auch daran das ich auf leicht spiele. :icon_mrgreen:

Das Spiel liegt momentan bei mir nur rum. Nicht weil es mir nicht mehr gefällt, sondern weil letztens einfach mein Spielstand weg war und ich nur noch so nen alten hatte. War danach sehr angefressen und seitdem liegt es da. Und ja, ich hatte gespeichert. :algo:

edit: Schnittbericht http://www.schnittberichte.com/bioshock.php

tagchen

3 September 2007, 11:39:25 #104 Letzte Bearbeitung: 3 September 2007, 12:15:44 von tagchen
Zitat von: mali am 31 August 2007, 12:58:25
:-)

Definitiv, aber was soll ein Anbieter den machen, wenn es der Staat in dem man handeln möchte nunmal so vorschreibt? Goggle, Yahoo und Konsorten zensieren auch in Deutschland (und woanders sowieso). Film & Fernsehen auch. Kino ebenfalls. Bücher werden auch gerne mal gekürzt. Und nun? Sich aus dem öffentlichen Leben zurückziehen? Das Internet nicht mehr benutzen?

So ist es auch, und zwar mit der "Waffe der Wirtschaft". In die Entwicklung von Bioshock sind bestimmt Millionen geflossen. Würdest Du als Inhaber dann auf die Verkäufe in Deutschland verzichten und Verluste machen oder würdest Du versuchen möglichst das beste aus der Situation zu machen? Aus Spaß an der Freude machen Firmen sowas nicht, die sind dazu gezwungen, da muß man gar keine Waffe zücken.

Es sind zumindest keine inhaltlichen Kürzungen erfolgt. Ob nun statt 5 nur 3 Liter virtuelles Blut spritzt oder hier mal eine Textur 800 Pixel weniger Gedärm enthält interessiert mich kaum (liegt vielleicht am Alter) ;-) Inhaltlich gekürzte Spiele kaufe ich dagegen auch nicht.

Nun, der deutsche Gesetzgeber und die zuständigen "Behörden" sind ja nunmal so bescheuert. Der Publisher hat gehandelt und das Spiel für den deutschen Markt "entschärft". Das empfinden die als nett und kooperativ und nun darf Bioshock hier kaum verändert verkauft werden. Ist doch prima ;-)

Wie gesagt, der Entwickler des Spiels kann dafür am wenigsten. Der schaut auf den Gewinn den er mit dem Spiel machen muß.

Nur damit Du es nicht falsch verstehst. Ich heiße sowas auch nicht gut, aber es gibt nunmal solche Fälle und solche Fälle und nicht alles kann man in schwarz/weisse Ansichten aufteilen.

Das eine "anpassung" an die BRD erfolgt kann man dem Hersteller kaum vorwerfen (habe ich auch nicht) - allderings wäre es doch möglich 2 verschiedene Versionen hierzulande zu verkaufen ? Eine "Cut" und eine "Uncut" die ungeprüft ist und bei einer Indizierung zB nur über Videotheken verkauft würde wo eh eine Altersprüfung nötig ist um in die "erwachsenen Abteilung" zu kommen.

Solange sollte jeder zu einer Uncutversion aus dem Ausland greifen.

Mille Magic

So. Gestern früh frisch aus dem Urlaub zurück und gleich bei "World of Video" vorbei, um mir die vorbestellte Uncut Version von Bioshock abzuholen. Leider trübte sich meine Vorfreude, da offenbar während meiner zweiwöchigen Abwesenheit "World of Video" massiven Ärger bekam, weil sie die Uncut Version im Angebot hatten :icon_sad:. Der Verkäufer erzählte mir, dass er die Uncut Version von Bioshock im schicken Steelbook nicht mehr verkaufen darf, er mir aber die Version aus Holland geben könne, ebenfalls mit deutschem Ton und vollkommen ungeschnitten. Ich hab' mir nach kurzem Überlegen dann trotzdem die holländische Ausgabe (leider kein Steelbook) gekauft. Jetzt habe ich aber das Problem, dass das Booklet mit Anleitung des Spieles in unleserlicher "Käskopp-Sprache" ist :bawling:.

Hat mir jemand von Euch einen Tipp, wie ich an das deutsche Booklet mit Spielanleitung komme?
Vielleicht eine Email-Adresse des Publishers in Deutschland oder eine Adresse?

Danke im Voraus.
"Nein, er hat nicht gesagt: Halt die Schnauze – er hat eine Peitsche genommen und hat ihm in die Fresse gehauen! Das hat der gemacht. Du dumme Sau." (Klaus Kinski)

quaker

Davon höre ich zum ersten Mal. Die hatten einfach nur Probleme, jeden der ein Steelbook haben wollte, auch eins zu liefern. Mehr nicht.

LJSilver

Ich finde das Spiel fad. OK, Grafik ist genial,. aber da hat man sich nach einigen Stunden auch sattgesehen. Nervig sind die Gegnerrespawns und die weiten Rätselwege, das Durchsuchen von zig Gegenständen pro Raum das Gehacke, das nach einiger Zeit ebenfalls in seiner Vielzahl einfach nur nervt. Irgendwie kommt es mir vor, als wollte man damit die Spielzeit künstlich strecken. Weiterhin hat man es hier vornehmliuch mit einem linearen Shooter zu tun, von Deus Ex-Spieltiefe leioder keine Spur. Erinnert mich alles irgendwie an das Doom3-Spielspaßdebakel.

Snake_Plissken

Ich fahre gleich nach Holland... Kann man sich da nicht die uncut-Version für die 360 besorgen? Oder fehlt dann da dt. Sprache (hat das Spiel überhaupt deutsche Sprache?)?

Schnelle Antworten kann ich noch berücksichtigen...  :icon_cool:

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

KeyserSoze

Zitat von: Snake_Plissken am 15 September 2007, 11:21:30
Ich fahre gleich nach Holland... Kann man sich da nicht die uncut-Version für die 360 besorgen? Oder fehlt dann da dt. Sprache (hat das Spiel überhaupt deutsche Sprache?)?

Schnelle Antworten kann ich noch berücksichtigen...  :icon_cool:

Greetings Snake_

Ist alles deutsch. Kannste koofen.

Snake_Plissken

ZitatIst alles deutsch. Kannste koofen.

Vielen Dank für die prompte Antwort... Nur noch mal zur Sicherheit: Die holländische Version ist uncut UND deutsch, ja?
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

KeyserSoze

Zitat von: Snake_Plissken am 15 September 2007, 11:34:22
Vielen Dank für die prompte Antwort... Nur noch mal zur Sicherheit: Die holländische Version ist uncut UND deutsch, ja?

Jap.

mali

18 September 2007, 11:53:26 #112 Letzte Bearbeitung: 18 September 2007, 12:05:23 von Hanselel
Zitat von: LJSilver am  9 September 2007, 22:09:34
Ich finde das Spiel fad.

Ich fand es wirklich gut, da es eine abgedrehte Story zu bieten hatte und es eigentlich immer etwas zu entdecken gab.

Zitat[...] und die weiten Rätselwege, das Durchsuchen von zig Gegenständen pro Raum das Gehacke,

Ich mag das :-) Je verzweigter ein Level und je mehr man zusammensuchen muß -> umso besser :-) Kritisieren tue ich allenfalls, das man eigentlich nie wirklich das Gefühl hatte durch die Stadt zu laufen, die man immer so wunderbar durch die Fenster sehen konnte. Alles wirkte wie ein isolierter Abschnitt der sonstwo hätte sein können. Ein bißchen mehr Bewegungsfreiheit und Integration der Stadt wäre gut gewesen.

Zum Ende hin wurde es leider etwas eintönig und der vorletzte Level bzw. der gesamte "werde zu einem Big Daddy"-Abschnitt war relativ Öde und nervig. Zudem ist man irgendwann auch zu mächtig, wenn man erstmal genug Plasmide und Waffen-Upgrades gesammelt hat, kann einem so gut wie gar nichts mehr passieren. Das wirkte sich dann auch negativ auf den Endlevel aus - viiiiel zu leicht (Mittlere Schwierigkeitsstufe). Gleich im ersten Anlauf geschafft und nichtmal in Verlegenheit gekommen. Enttäuschend kurz und abgehakt war auch der Epilog.

Für mich eigentlich erst ein klarer 90er, aber durch Abzüge in der B-Note kommt Bioshock dann letztendlich auf eine persönliche 85 von 100.

PillePlutonium

Habs auch durch,

ich würde das Spiel nach wie vor in der 90er Zone anordnen, die Story ist wirklich gut und auch noch super in Szene gesetzt.

Das einzige was mich gesuckt hat, ist das man wie bei Ghost Recon AW die Steuerung nicht umstellen konnte (sprich die Funktionen der beiden Analog Sticks vertauschen) sowas ist echter Bullshit und darf keinem Entwickler passieren.

mali

18 September 2007, 13:11:52 #114 Letzte Bearbeitung: 18 September 2007, 13:22:38 von mali
Falls jemand hängt: Hier gibt es eine PDF-Komplettlösung:
http://ftp.pcgames.de/dlpcg.php?bioshock_komplettloesung.pdf&documents

Und wer noch Fragen zur Story etc. hat: Hier gibt es sogar ein Bishock-Wiki
http://bioshock.wikia.com/wiki/Main_Page

Beides inklusive Spoilern natürlich :-)

ChuckNorris

Ich grab dann diesen Thread mal aus. Abseits von Rootkits gibt es ja wenig, was ich an dem Spiel bemängeln kann. Bis auf einen Bug, der mich bald zur Deinstallation und Rückgabe bringen wird. In unregelmäßigen Abständen crasht das Miststück, wenn ich irgendwo Geld aufsammle. Manchmal beim ersten Mal, manchmal beim 10. Mal, aber irgendwann immer. Dann komme ich ohne Fehlermeldung zurück zu Windows. Vorher höre ich das Geld-Geräusch stotternd, für vielleicht 1,2 Sekunden. Habe zur Probe bereits EAX an und aus, Hall an und aus sowie Sound komplett aus versucht, nix hilft. Das Problem hat lt. dem offiziellen 2K Forum auch jemand anders, aber ich sehe keine direkte Lösung. Kann da irgendwer von euch was zu sagen, oder habt ihr alle aus Rootkit-Protest nicht gespielt? ;).

Slasher-X

Ich hab es auch in meinem Regal stehen und fand es großartig.
Aber Probleme kamen bei mir in keinsterweise auf,sorry!

Mille Magic

Zitat von: ChuckNorris am 18 November 2007, 10:21:20
Ich grab dann diesen Thread mal aus. Abseits von Rootkits gibt es ja wenig, was ich an dem Spiel bemängeln kann. Bis auf einen Bug, der mich bald zur Deinstallation und Rückgabe bringen wird. In unregelmäßigen Abständen crasht das Miststück, wenn ich irgendwo Geld aufsammle. Manchmal beim ersten Mal, manchmal beim 10. Mal, aber irgendwann immer. Dann komme ich ohne Fehlermeldung zurück zu Windows. Vorher höre ich das Geld-Geräusch stotternd, für vielleicht 1,2 Sekunden. Habe zur Probe bereits EAX an und aus, Hall an und aus sowie Sound komplett aus versucht, nix hilft. Das Problem hat lt. dem offiziellen 2K Forum auch jemand anders, aber ich sehe keine direkte Lösung. Kann da irgendwer von euch was zu sagen, oder habt ihr alle aus Rootkit-Protest nicht gespielt? ;).
Mit der Xbox 360 wär' das nicht passiert  ;)
"Nein, er hat nicht gesagt: Halt die Schnauze – er hat eine Peitsche genommen und hat ihm in die Fresse gehauen! Das hat der gemacht. Du dumme Sau." (Klaus Kinski)

Nibi

Übriegns erscheint dieses Spiel auch nächstes Jahr für die PS3
-It's blood
-Son of a bitch

ironfox1

Zitat von: Nibi am 19 November 2007, 13:17:33
Übrigens erscheint dieses Spiel auch nächstes Jahr für die PS3

Sagt wer?

Vom 14.11
Wie Publisher 2K jetzt noch einmal klar gestellt hat, wird BioShock nie für die PlayStation 3 erscheinen. Im offiziellen Forum posteten Moderatoren entsprechende Mitteilungen und der Blogeintrag, in dem dies kürzlich behauptet wurde, wurde gelöscht.
http://www.gamona.de/news/detail/id-publisher_wird_nie_fuer_die_ps3_erschein_580770.htm

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020