OFDb

Bioshock

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 15 August 2007, 10:13:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

el_espiritu

Zitat von: mali am 25 August 2007, 19:59:18
Meine Grafikkarte ist älter als Deine (7800 GTX mit 256 MB, über 2 Jahre alt) und es läuft hier Aalglatt in 1280 x 1024 mit allen Einstellungen auf "höher geht nicht".
Das ist komisch. Ich hab nämlich sogar beim Support angerufen und die meinten es läge mit 99%iger Sicherheit an der Grafikkarte.

Catfather

Natürlich liegt es an der Grafikkarte!

Zitat von: mali am 25 August 2007, 19:59:18
Meine Grafikkarte ist älter als Deine (7800 GTX mit 256 MB, über 2 Jahre alt) und es läuft hier Aalglatt in 1280 x 1024 mit allen Einstellungen auf "höher geht nicht".

Der kleine feine Unterschied ist der, dass die 7800 GTX zufällig bereits Shader 3.0 beherrscht, was der DRM Rootkit verseuchte (max. 5 Installationen auf max. 2 PC, dann könnt ihr euch noch ein Exemplar kaufen!) "Bioschrott" zwingend voraussetzt! Da muss die besagte ATI leider passen...
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

mali

Zitat von: Catfather am 26 August 2007, 23:49:46
(max. 5 Installationen auf max. 2 PC, dann könnt ihr euch noch ein Exemplar kaufen!)

So ein Schwachsinn, aber hauptsache man konnte mal wieder unqualifiziertes Halbwissen anbringen  :icon_rolleyes:

Catfather

Vielleicht schaut unser Herr Experte hier mal: http://www.heise.de/newsticker/meldung/94913     :kotz:
die kritische Homepage!

mali

Zitat von: Catfather am 27 August 2007, 01:09:37
Vielleicht schaut unser Herr Experte hier mal: http://www.heise.de/newsticker/meldung/94913     :kotz:

Dann, Du liebe polemische Hohlbirne, lies nicht nur was da steht, sondern versuche auch mal das zu verstehen.

Lucker

Es gibt immer verschiedene Möglichkeiten innerhalb des Gemeinschaftsforums für einen normalen Umgangston zu sorgen.
Der 1. ist meist wie dieser hier, in dem ich euch bitte den Forenregeln entsprechend einen freundlichen Umgangston beizubehalten. Sollte das nicht fruchten lösche ich eure Postings, später verwarne ich & & &..., aber wer will das schon?
Also, sachlich bleiben bitte!
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

mali

Zitat von: Lucker am 27 August 2007, 01:59:11
Es gibt immer verschiedene Möglichkeiten innerhalb des Gemeinschaftsforums für einen normalen Umgangston zu sorgen.
Der 1. ist meist wie dieser hier, in dem ich euch bitte den Forenregeln entsprechend einen freundlichen Umgangston beizubehalten.

Ich bin sachlich und ich bin freundlich. Jedoch: Polemisch eingestreutes Falschwissen hat in diesem Thread IMHO nichts zu suchen, schon gar nicht, wenn man sowieso nur mal hier reinschaut um Bashing zu betreiben und nicht um sachlich am Threadinhalt mitzuwirken. Entsprechend dann die Antwort.

Zitataber wer will das schon?

Tue was Du nicht lassen kannst und wenn Du der Meinung bist, in meinen 2753 weiteren Postings seit meiner Anmeldung hier stünde nur unsachliches und vom Ton her unfreundliches. Ich denke nicht, das man gleich mit der "Droh-Keule" schwingen muss, nur wenn der Ton pro User mal alle 2 Jahre etwas deutlicher wird.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: mali am 27 August 2007, 02:37:12
Ich bin sachlich und ich bin freundlich. Jedoch: Polemisch eingestreutes Falschwissen hat in diesem Thread IMHO nichts zu suchen, schon gar nicht, wenn man sowieso nur mal hier reinschaut um Bashing zu betreiben und nicht um sachlich am Threadinhalt mitzuwirken. Entsprechend dann die Antwort.

Ist mir persönlich so nicht aufgefallen. Da fand ich Hackis Aussagen 1-2 Seiten vorher schon etwas unfreundlicher. Und nicht falsch verstehen, aber es ist immer von Vorteil, wenn man nicht nur schreibt "So ist es", sondern auch noch erklärt, was nicht passt.

Tue was Du nicht lassen kannst und wenn Du der Meinung bist, in meinen 2753 weiteren Postings seit meiner Anmeldung hier stünde nur unsachliches und vom Ton her unfreundliches. Ich denke nicht, das man gleich mit der "Droh-Keule" schwingen muss, nur wenn der Ton pro User mal alle 2 Jahre etwas deutlicher wird.

Das dumme an der Sache ist ja, dass man keine 2753 Unsinnbeiträge benötigt, sondern nur 2-3 "gute gezielte", um zu fliegen. Ich bin zwar nicht Lucker, aber das war sicher nicht nur auf die bezogen, also ruhig Blut, sonst eskaliert die Situation und das will keiner von uns (und vermutlich du auch nicht).

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

mali

Zitat von: n0NAMe am 27 August 2007, 04:17:55
Da fand ich Hackis Aussagen 1-2 Seiten vorher schon etwas unfreundlicher.

Das sehe ich auch so :)

ZitatUnd nicht falsch verstehen, aber es ist immer von Vorteil, wenn man nicht nur schreibt "So ist es", sondern auch noch erklärt, was nicht passt.

Glaub mir, es gibt kaum jemanden der so gerne und so ausführlich erklärt wie ich ;-)
Beispiel: http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,84770.0.html

ZitatDas dumme an der Sache ist ja, dass man keine 2753 Unsinnbeiträge benötigt, sondern nur 2-3 "gute gezielte", um zu fliegen. Ich bin zwar nicht Lucker, aber das war sicher nicht nur auf die bezogen, also ruhig Blut, sonst eskaliert die Situation und das will keiner von uns (und vermutlich du auch nicht).

Ganz sicher nicht!

Aber wenn man wie gesagt nach 2 1/2 Jahren freundlichsten Verhaltens  :love: ein einziges mal leicht deutlicher wird, und man dann gleich ins "Radar" gerät, dann sollte es auch erlaubt sein zu sagen: "Hey, schieß hier bitte nicht mit Kanonen auf die Spatzen".

Da gibt es ja ganz andere Pappenheimer hier im Forum, und wie Du selbst festgestellt hast, sogar schon hier im Thread. Insofern wäre IMHO eine "Ermahnen" dort oder bei anderen Wiederholungstätern die selten mal die Klappe im Zaum halten können sehr viel passender gewesen.

mali

Zurück zum Spiel:

Wie habt ihr euch in Sachen Moral entschieden? Habt ihr die Bälger und das maximale ADAM ausgebeutet oder gerettet? Ich konnte es nicht über Herz bringen, bin sanft vorgegangen und habe mich mit weniger zufrieden gegeben :)

:arrow:  Man wird ja immerhin auch gut dafür belohnt :-)

Ansonsten ist das Game ziemlich genial, steckt voller Ideen und skurriler Details. Manchmal weiss man gar nicht, wo man hingucken soll vor lauter Kleinigkeiten und versteckten Gimmicks.

Genial ist das Plasmid, mit dem man sich ein "Big Daddy" zu eigen machen kann, der räumt gut was weg :->

Lucker

Mir ging es einzig & allein um die "Hohlbirne" und die muß ja wohl wirklich nicht sein, oder?

Zitat von: mali am 27 August 2007, 02:37:12Tue was Du nicht lassen kannst und wenn Du der Meinung bist, in meinen 2753 weiteren Postings seit meiner Anmeldung hier stünde nur unsachliches und vom Ton her unfreundliches. Ich denke nicht, das man gleich mit der "Droh-Keule" schwingen muss, nur wenn der Ton pro User mal alle 2 Jahre etwas deutlicher wird.

Wär mir in deinen 2753 anderen Postings der Vergangenheit etwas ähnliches aufgefallen, dann hätte ich mich schon gemeldet, ganz sicher. Den Begriff "Hohlbirne" halte ich nicht für deutlich, sondern beleidigend & da gehe ich in meiner Funktion als Moderator und Teil der Leitungscrew ganz einfach dazwischen. Entschuldige bitte, daß du meine Art als "Droh-Keule" empfunden hast, aber mir ist leider nicht jederzeit bewußt, wenn mal eine etwas sensiblere Person vor mir steht (was jedoch auch nichts ändern würde, so bin ich halt). Innerhalb des GFs hat jeder User das Recht auf einen sachlichen & freundlichen Umgangston, so einfach ist das!
Back to Topic...  :andy:
Greetings Lucker

Ich schuf Gott!

Nerf

Darf man denn noch hoffen, das Spiel ohne auch Shader 3.0-fähige GraKa einigermaßen spielbar zu erleben? "Bioshock" wäre das erste Spiel seit langem, bei dem ich mich zu einem Vollpreiskauf durchringen könnte... aber auf 640*480 mit allen Details unten würde ich dann auch nicht wollen.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

mali

Zitat von: Nerf am 27 August 2007, 13:23:27
Darf man denn noch hoffen, das Spiel ohne auch Shader 3.0-fähige GraKa einigermaßen spielbar zu erleben? "Bioshock" wäre das erste Spiel seit langem, bei dem ich mich zu einem Vollpreiskauf durchringen könnte... aber auf 640*480 mit allen Details unten würde ich dann auch nicht wollen.

Leider ist Shader 3.0 zwingend, ich las zwar mal irgendwo das es einen "Userpatch" gibt, der spielen mit 2.0 ermöglicht, aber beim nachforschen fand ich dazu nichts. Die günstigste Karte mit SM 3.0 dürfte derzeit eine 7800 GTX sein, die kriegst Du gebraucht für ca. 30 - 40 Euro.

quaker

ZitatWie habt ihr euch in Sachen Moral entschieden? Habt ihr die Bälger und das maximale ADAM ausgebeutet oder gerettet? Ich konnte es nicht über Herz bringen, bin sanft vorgegangen und habe mich mit weniger zufrieden gegeben :)
Bisher immer gerettet und das wird auch so bleiben. Finde nämlich Teddybären so toll... :icon_razz:

Catfather

http://www.nickles.de/c/n/5780.htm    ein interessanter Link wie ich meine, auch wenn das jetzt sicher wieder Jemand bestimmtes hier im Forum als "Unsinn" abtut, freilich ohne sich zum eigentlichen Sachverhalt überhaupt sachlich zu Äußern.
Ist halt so, basta...
die kritische Homepage!

Graf Zahl

Die Demo installiert das Rootkit auch?? Macht mich nicht schwach...^^ Hab die über Steam gezogen - wieso sollte da ein Rootkit mitinstalliert werden?

lorenz

Ich habe mir xtra den betatreiber von nvidia gezogen und instaliert. Seitdem habe ich habe sehr oft schwearze klötze im Bild. Hat da jemand einen Tipp. Mein Nachbar meinte das könnte auch ein kühlproblem sein. Das game bringt den rechner jedenfals ziemlich heftig auf temperatur.

lorenz

Zitat von: Catfather am 27 August 2007, 16:49:33
http://www.nickles.de/c/n/5780.htm    ein interessanter Link wie ich meine, auch wenn das jetzt sicher wieder Jemand bestimmtes hier im Forum als "Unsinn" abtut, freilich ohne sich zum eigentlichen Sachverhalt überhaupt sachlich zu Äußern.
Ist halt so, basta...

Kuck mal was auf seite 1 steht  :icon_rolleyes: Kannst du nicht oder willst du nicht normal quatschen. Du fällst fast überall im forum nur durch nerven und motzen auf. Was haben deine postings hier mit dem spiel zu tun  :question: Wenn du es eh scheise findest und nicht kaufen und spielen willst dann freu dich doch und lass und hier in ruhe  :nono:

Klugscheisser

Also, so lange das noch nicht sicher ist mit diesem Kopierschutz, sollten wir uns da einfach nicht weiter verrückt machen lassen. Ich hab' die Demo auf dem Rechner und kann diese auch deinstallieren (laut einigen Foren auch nicht möglich). Bisher läuft alles wie immer.

Ach so, falls es jetzt doch mal wieder um das Spiel geht, bitte Spoiler erkennbar machen!

Graf Zahl

Deinstalliert hab ich die Demo auch problemlos (von Steam aus halt). 1x hat mir gereicht - soo dolle fand ichs jetzt auch nicht. Dürfte bei mir HL² als besten Ego-Shooter ever nicht ablösen.

Klugscheisser

Da ich HL2 erst vor ein paar Wochen gespielt habe (ja, ich weiß - Schande über mich!), finde ich, dass man die gar nicht so gut vergleichen kann.
Bioshock wird wohl doch noch einige Rollenspielelement enthalten, und ist von der Shooterlasitgkeit wohl auch etwas anders. Muss wohl viel mit "Taktik", also mit dem bewussten Einsetzen von Fallen, diesen Kräften und eben dem Einsatz von Waffen etc. funktionieren. Das Setting von BS ist aber ziemlich abgefahren und sieht super aus.
(HL2 ist natürlich auch klasse! Wobei Episode 1 doch ein wenig enttäuscht hat).

Lucker

Zitat von: Catfather am 27 August 2007, 16:49:33
Ist halt so, basta...

Sag mal,
red ich türkisch???  :icon_evil:
Was soll diese bescheuerte Stichelei (...auch wenn das jetzt sicher wieder Jemand bestimmtes hier im Forum als "Unsinn" abtut ) :question:
:00000109: :00000109: :00000109:
Ich sagte schon, BACK TO TOPIC.
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

mali

Zitat von: quaker am 27 August 2007, 15:08:08
Bisher immer gerettet und das wird auch so bleiben. Finde nämlich Teddybären so toll... :icon_razz:

Bin bis jetzt auch so durchgekommen und werde so weiter machen, die Belohnungen machen das mehr als wett. Bin jetzt gerade im Arcadia Level, prächtige Grafik. Ich mag allgemein sowieso diese verschachtelten Level viel lieber, als wenn sich einfach Gang an Gang und Ecke an Ecke reiht.

Man kann auch viel rumexperimentieren (abgesehen vom Forschen (Kamera), Hacken und "Sachen bauen"), gestern habe ich mal an einer geeigneten Stelle einfach immer wieder Alarm ausgelöst und mir so vier Bots besorgt (mit Electrobolt "betäuben" und dann hacken). Diese 4 habe ich dann auf einen Big Daddy gehetzt :-)

mali

28 August 2007, 10:53:12 #83 Letzte Bearbeitung: 28 August 2007, 10:55:00 von mali
Zitat von: lorenz am 27 August 2007, 17:33:09
Ich habe mir xtra den betatreiber von nvidia gezogen und instaliert. Seitdem habe ich habe sehr oft schwearze klötze im Bild. Hat da jemand einen Tipp. Mein Nachbar meinte das könnte auch ein kühlproblem sein. Das game bringt den rechner jedenfals ziemlich heftig auf temperatur.

Dann kühl Deinen Rechner doch besser und vergleiche :) Ein weiterer Gehäuselüfter ist schnell eingebaut, mit Regelung oder Schalter dazwischen lärmt der dann nur bei Bedarf. Ich habe jedenfalls keine Grafikprobleme mit dem Betatreiber 163.

EDIT:
Wenn Du eine passiv gekühlte Grafikkarte hast, kannst Du zum testen auch mal versuchen dort trotzdem einen kleinen Lüfter anzuklemmen, sollte auch helfen. Die warme Luft muss dann natürlich trotzdem aus dem Gehäuse.

quaker

@mali: Ich weiß ja nicht, wie weit du schon bist aber vielleicht kannste mir trotzdem helfen. Ich bin bei dem Auftrag, wo ich so ein Teil aus verschiedenen Sachen bauen soll. Bin mittlerweile bei dem destillierten Wasser angekommen und hab da bis jetzt 2 gefunden. Ich brauch aber 7. In den Infos bzw. Tipps steht, ich soll Arcardia und nen Weinkeller durchsuchen, aber nix. Idee? Schon gemacht? Hilfe! :king:

mali

28 August 2007, 20:48:23 #85 Letzte Bearbeitung: 28 August 2007, 20:50:47 von mali
Zitat von: quaker am 28 August 2007, 20:23:16
@mali: Ich weiß ja nicht, wie weit du schon bist aber vielleicht kannste mir trotzdem helfen. Ich bin bei dem Auftrag, wo ich so ein Teil aus verschiedenen Sachen bauen soll. Bin mittlerweile bei dem destillierten Wasser angekommen und hab da bis jetzt 2 gefunden. Ich brauch aber 7. In den Infos bzw. Tipps steht, ich soll Arcardia und nen Weinkeller durchsuchen, aber nix. Idee? Schon gemacht? Hilfe! :king:

Ich fürchte ich kann nicht helfen, ich bin zwar auch auch gerade in Arcadia und habe bereits dutzende Gummischläuche, Batterien, Patronenhülsen, Kerosin und auch 1 - 2 Wasser gefunden, aber diesen Auftrag habe ich noch nicht erhalten. Gefunden habe ich all diese Sachen an den üblichen Orten: Tote Splicer, Safes, Lagerkisten, Kasetten, etc.

Die Teile habe ich meistens sofort an diesen "U-Invent"-Automaten in Munition umgewandelt, klingt so als wäre es eine gute Idee auch ein paar Teile aufzubewahren :)

EDIT:
Das hier sollte Dir helfen: http://www.gbase.ch/global/tipps/0/1856__p4.html

quaker

Ok, trotzdem danke. Dann heisst es wohl suchen... :algo:

edit: Cool, mal reingucken. :icon_razz:

el_espiritu

Zitat von: quaker am 27 August 2007, 15:08:08
Ich hab mir das angeschaut, lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Ist zwar spielpar mit dem (privat gebastelten) "Patch", aber man hat bei div. Flächen im Spiel lustig farbige Bereiche, die das ganze nach Legolandschaft aussehen lassen.....

mali

Zitat von: el_espiritu am 28 August 2007, 21:55:32
Ich hab mir das angeschaut, lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Ist zwar spielpar mit dem (privat gebastelten) "Patch", aber man hat bei div. Flächen im Spiel lustig farbige Bereiche, die das ganze nach Legolandschaft aussehen lassen.....

Häh? :-)

el_espiritu

Ja, derjenige der das so hingebogen hat hatte ein paar Screenshots gemacht. So in etwa:
http://bp3.blogger.com/_dtKYFEVb_rs/RtMK6Ma6f_I/AAAAAAAAAA0/AOYzwu6xccA/s1600-h/A1-Bath.jpg

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020