Nervige Werbung

Begonnen von Baumbeutelbaer, 7 Januar 2008, 21:43:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Baumbeutelbaer

Ist das nur bei mir so, oder kann man dieses neue "Bourne Ultimatum" Pop Up nicht schließen? Der Button oben rechts funktioniert bei mir jedenfalls nicht.


666psheiko

Nee, lässt sich bei mir zu machen.

Aber diese "ab-in-den-urlaub.de" Werbung auf der rechten Seite die wackelt und ins Sichtfeld ausklappt bis man hoch.- oder runterscrollt find ich total nervig  :anime:


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Todesengel86

Doch BBB, das war bei mir so ähnlich... Hat erstmal alles blockiert und ging erst nach ner Zeit weiter...

Graf Zahl

Diese aktuelle Flashwerbung für "Das Vermächtnis des geheimen Buches" geht mal gar nicht! Läßt sich nicht wegklicken und nix. (Firefox)

Fäb

gerade erst den thread hier entdeckt, also bei mir ist es auch so, dass sich die Werbung, wenn sie denn erscheint, NICHT wegklicken lässt. Man muss dann F5 kloppen um an die links zu kommen, die sich sonst hinter dem teil verstecken. nutze Firefox. Also schön ist das nicht  :icon_rolleyes:

StillerMux

Mit dem IE gibt es keine Probleme

Syncroniza

Täusch ich mich, oder wurde in der OFDb die Telekom-Werbung grade ausgeweitet?



Lässt sich bei mir NICHT wegklicken. (IE)

Mogli

Hab es gerade 10 Minuten probiert, bei mir kam das Teil nicht...

Syncroniza

Ja - mir kam's so vor, als ob das davor öfter (fast immer) kam. Hin und wieder krieg ich's jetzt aber auch noch.

Kerry

Für alle Firefox-Benutzer:

http://www.erweiterungen.de/detail/Adblock_Plus/

... und das wars mit dem Werbemüll.

Kwyjibo

Zitat von: Kerry am 30 Oktober 2008, 16:24:15
Für alle Firefox-Benutzer:

http://www.erweiterungen.de/detail/Adblock_Plus/

... und das wars mit dem Werbemüll.

Ist ja geil. Danke! :respekt:

666psheiko

Bei mir kommt sehr oft diese PS3/Blu-ray Werbung, wäre nicht weiter schlimm, jedoch lässt sie sich nicht schließen. Da das Ding über den Hauptfunktionen auf der OFDb-Seite angezeigt wird (Dropdown Menü, siehe Bild), kann man da ausser neu Laden und sich dann beeilen nichts machen. Ich habe die Video-Werbung zwar geblockt, trotzdem wird der Rahmen angezeigt und das darunter kann man nicht anklicken.

EDIT:

Mozilla/5.0




[gelöscht durch Administrator]


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Mogli

Dürfte eigentlich gar nicht kommen, da solche Formen bei den Mozilla-Browsern immer Probleme machen, sind die eigentlich auch nur für IE-Benutzer freigegeben. Kommt die Werbung immer noch? Ich habe die jetzt nicht sehen können...

666psheiko

Zitat von: Mogli am  3 November 2008, 17:22:57
... Kommt die Werbung immer noch? Ich habe die jetzt nicht sehen können...

Gestern kam die Werbung dauernd und heute erst einmal. Das ist aber immer so intervallartig, einmal dauernd und dann wieder ein paar Tage kaum.



Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Mogli

Zitat von: 666psheiko am  3 November 2008, 17:28:15
Zitat von: Mogli am  3 November 2008, 17:22:57
... Kommt die Werbung immer noch? Ich habe die jetzt nicht sehen können...

Gestern kam die Werbung dauernd und heute erst einmal. Das ist aber immer so intervallartig, einmal dauernd und dann wieder ein paar Tage kaum.


Komisch...ich habe jetzt jedenfalls bei der Agentur bescheid gesagt, die prüfen das nochmal.

666psheiko

Zitat von: Mogli am  3 November 2008, 17:50:52
Komisch...ich habe jetzt jedenfalls bei der Agentur bescheid gesagt, die prüfen das nochmal.

Danke  :respekt:


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Syncroniza

Hat hier eigentlich noch jemand Probleme mit manchen Flash-Werbungen, die in der OFDb normalerweise rechts an der Seite und ganz oben geladen werden (Google Ads)? Vermutlich spinnt hier nur mein Browser wieder mal.. aber diese Werbungen kommen mir schon ein bisschen komisch vor.

Es geht genauer gesagt um die Werbung für den neuen "Der Tag, an dem die Erde stillstand", die wohl auch schon mehrere Wochen geschaltet wird (siehe angehängte Bilder). Seit kurzem jetzt auch die Werbung für "Australia". Wohlgemerkt um die Flash-Varianten (mit blauem 'Start-Button' für die Trailer) - manchmal werden nämlich auch nur einfache HTML-Varianten geladen, die sind problemlos. Bei den Flash-Varianten kommt meist am Anfang beim Laden der Seite gleich ein 'Klick-Feuerwerk' (wie wenn man auf zig Links klicken würde) und wenn man anschließend nochmal mit der Maus über die Werbung fährt, dann kommen auch wieder jedesmal die nervigen Klicks im Hintergrund.. Da wird irgendwas nicht richtig geladen - der Trailer in der Flash-Werbung kann dann auch nicht richtig abgespielt werden. Und bei der OFDB-Seite wird dann das Menü links (neues Design) nie angezeigt. Wenn ich z.B. Javascript deaktivere, gibt's mit der Werbung keine Probleme mehr, aber dann ist halt auch die OFDb-Seite etwas eingeschränkt. (Ja, ich weiß, dass man die Werbung auch komplett unterdrücken kann.. Grundsätzlich sollte es aber auch MIT Werbung funktionieren. ;))

Probleme hab ich damit, wenn ich als Browser den IE 6 verwende. An einer anderen Maschine mit IE 7 schienen die Flash-Werbungen gleich gar nicht geladen zu werden. Und mit Firefox wird wohl eh alles normal geladen.
Die nervigen Probleme gibt's im Übrigen auch auf anderen Seiten, wo diese Werbungen eingesetzt werden. Aber bei der OFDb ist halt dann auch gleich zusätzlich die Funktionalität betroffen (kein Menü).

[gelöscht durch Administrator]

Intergalactic Ape-Man

Wartet die Tage noch jemand andauernd auf adfarm.mediaplex.com? Scheint keine Grafik zu sein, die habe ich schon blockiert. Besonders toll grad, weil ich seit 5 Minuten auf den Eintrag einer Fassung warte...  :andy:

Syncroniza

Also bei mir keine Probleme derzeit...

Nachtrag noch zu meinem Post vom 14.12.: Ein paar Tage danach wurde wohl bei den Werbungen was angepasst. Seitdem lädt die OFDb (inkl. Flash-Werbungen) auch mit dem IE6 wieder normal.

MMeXX

Mich nervt die Aspirin "Hatschi"-Werbung gewaltig! Könnt ihr da irgendwas machen? Also wenigstens nur diesen Clip, bei dem nicht geniest wird bringen? Das wäre eine Erlösung.

Mogli

Welche Werbeform ist das denn? Ich habe jetzt nur einen Skyscraper gesehen und da niest niemand...

MMeXX

Ähm, Flash denke ich. Wobei mir Skyscraper nix sagt - nicht mein Fachgebiet. :icon_mrgreen:

Im Anhang noch ein Screen, der eventuell weiterhilft.

[gelöscht durch Administrator]

hibye

Die dreisten, riesigen (Flash-)Popups + Shop-Vermarktung auf den Fassungs-Seiten sind schon dreist, wenn man bedenkt, dass hier der Großteil der Arbeit, i. e. das Eintragen der Fassungen durch die user selbst geleistet wird - als Dank belästigt man die dann mit 8000 Popups pro Seite. Zumal der Rest, insbesondere das Design, das allerletzte ist.

Gäbe es eine anständige Alternative, hätte dieser altbackene, von Werbung zerfressene Schund keinerlei Existenzberechtigung mehr.

MMeXX

Zitat von: hibye am 21 Januar 2009, 23:11:42
Die dreisten, riesigen (Flash-)Popups + Shop-Vermarktung auf den Fassungs-Seiten sind schon dreist, wenn man bedenkt, dass hier der Großteil der Arbeit, i. e. das Eintragen der Fassungen durch die user selbst geleistet wird - als Dank belästigt man die dann mit 8000 Popups pro Seite. Zumal der Rest, insbesondere das Design, das allerletzte ist.

Gäbe es eine anständige Alternative, hätte dieser altbackene, von Werbung zerfressene Schund keinerlei Existenzberechtigung mehr.

Irgendwie muss eben auch diese Seite finanziert werden.

Und beim Design kannst du dich zwischen drei Varianten entscheiden.

hibye

Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am 22 Januar 2009, 09:38:00
Irgendwie muss eben auch diese Seite finanziert werden.
WAS muss denn genau finanziert werden, wenn die user ohnehin die meiste Arbeit machen? Der Webspace kostet nicht mehr als 200-300 Euro im Jahr. Wenns nur ums Sichern des Überlebens ginge, reichte bei so vielen Besuchern auch ein 80x30px großes Banner auf der Impressums-Seite... Die IMDb, die DVDB oder Moviepilot müssen auch finanziert werden - vergleich mal hier wie dort die Größe und Anzahl der Werbeflächen.

ZitatUnd beim Design kannst du dich zwischen drei Varianten entscheiden.
Ja, zwischen Pest und Cholera wählen zu dürfen, ist natürlich fein.

MMeXX

22 Januar 2009, 11:10:31 #25 Letzte Bearbeitung: 22 Januar 2009, 11:16:24 von MMeXX (Fischkutter)
Zitat von: hibye am 22 Januar 2009, 09:51:11
Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am 22 Januar 2009, 09:38:00
Irgendwie muss eben auch diese Seite finanziert werden.
WAS muss denn genau finanziert werden, wenn die user ohnehin die meiste Arbeit machen?
Ich bin kein Experte hinsichtlich der Kosten von Webseiten, aber für die Domain muss man doch u.a. sicherlich zahlen!?

Zitat von: hibye am 22 Januar 2009, 09:51:11
ZitatUnd beim Design kannst du dich zwischen drei Varianten entscheiden.
Ja, zwischen Pest und Cholera wählen zu dürfen, ist natürlich fein.
Statt nur zu meckern, könntest du ja auch im entsprechenden Thread KONSTRUKTIV kritisieren und eigene Vorschläge einbringen.
(Dr. Kosh und Mogli nehmen sich Vorschlägen eigentlich immer an. Allerdings kann es mit einer Umsetzung manchmal dauern. ;))

Jared Kimberlain

Ich bin da ja auch kein Profi, empfinde diese Pop Ups auch als notwendiges Übel.
Allerdings finde ich die Pop Ups beim Eintragen neuer Fassung (oder IA etc.) auch als extrem nervig. Echt super wäre es, wenn man die beim Eintragen "lösen" könnte (wobei ich natürlich eure Konditionen nicht kenne). Sollte das machbar sein, wäre das schon eine gewaltige Entlastung für die "arbeitenden" User.  ;)

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Mogli

Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am 20 Januar 2009, 21:58:30
Ähm, Flash denke ich. Wobei mir Skyscraper nix sagt - nicht mein Fachgebiet. :icon_mrgreen:

Im Anhang noch ein Screen, der eventuell weiterhilft.

Der Banner scheint nicht mehr zu kommen, ich habe den jetzt jedenfalls nicht mehr gesehen. Skyscraper sind übrigens die länglichen Banner in der rechten Spalte.

Zitat von: Jared KimberlainIch bin da ja auch kein Profi, empfinde diese Pop Ups auch als notwendiges Übel.
Allerdings finde ich die Pop Ups beim Eintragen neuer Fassung (oder IA etc.) auch als extrem nervig. Echt super wäre es, wenn man die beim Eintragen "lösen" könnte (wobei ich natürlich eure Konditionen nicht kenne). Sollte das machbar sein, wäre das schon eine gewaltige Entlastung für die "arbeitenden" User. 

Gruß,
J.K.

Die Banner beim Eintragen werden wir in Kürze entfernen. Popups dürfen nur einmal pro Session kommen, wann die kommen, können wir allerdings nicht kontrollieren. Wenn die Popups allerdings häufiger erscheinen, könnt ihr mir gerne bescheid geben (gerne auch per Mail support@ofdb.de, dass sehe ich dann sofort), ich kümmere mich dann darum.


Gruß,

Mogli

Jared Kimberlain

Zitat von: Mogli am 22 Januar 2009, 17:08:22


Die Banner beim Eintragen werden wir in Kürze entfernen. Popups dürfen nur einmal pro Session kommen, wann die kommen, können wir allerdings nicht kontrollieren. Wenn die Popups allerdings häufiger erscheinen, könnt ihr mir gerne bescheid geben (gerne auch per Mail support@ofdb.de, dass sehe ich dann sofort), ich kümmere mich dann darum.


Gruß,

Mogli

Das hört sich doch schon mal super an. Gerade beim Eintragen empfinde ich das wirklich störend.  :respekt:
Mit dem 1x pro Sitzung komme ich auf dich zurück, da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Könnte mich jetzt aber auch irren, dazu also mehr nach entsprechenden aktuellen Geschehnissen  ;).
Vielen dank.

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

StillerMux

Zitat von: hibye am 21 Januar 2009, 23:11:42
Die dreisten, riesigen (Flash-)Popups + Shop-Vermarktung auf den Fassungs-Seiten sind schon dreist, wenn man bedenkt, dass hier der Großteil der Arbeit, i. e. das Eintragen der Fassungen durch die user selbst geleistet wird - als Dank belästigt man die dann mit 8000 Popups pro Seite. Zumal der Rest, insbesondere das Design, das allerletzte ist.

Gäbe es eine anständige Alternative, hätte dieser altbackene, von Werbung zerfressene Schund keinerlei Existenzberechtigung mehr.

Ich nehme an, die OFDb-Betreiber sollen von Luft und Liebe leben, damit Du Futzi keine Werbung ertragen musst und wenn die OFDb so sch...e ist, dann machs doch einfach einfach selbser besser und lass uns zufrieden. Und gerade die von Dir genannte IMDb ist dermaßen unübersichtlich - mit oder ohne Werbung.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020