OFDb

Eagle Eye (Thriller von D.J. Caruso)

Begonnen von StS, 22 Mai 2008, 20:16:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

Director: D.J. Caruso
Starring: Shia LaBeouf, Michelle Monaghan, Rosario Dawson, Billy Bob Thornton, Michael Chiklis, Anthony Azizi, Anthony Mackie, Lynn Cohen
Genre: Action-Thriller

Shia LaBeouf reteams with "Disturbia" director D.J. Caruso playing a young slacker whose overachieving twin brother has died mysteriously. When the young man returns home, both he and a single mother find they have been framed as terrorists. Forced to become members of a cell that has plans to carry out a political assassination, they must work together to extricate themselves.

Teaser: :D
http://www.eagleeyemovie.com/
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

lastboyscout

Der Teaser lief heute vor "Indiana Jones".
Sieht hammermäßig genial aus, auch wenn ich leicht an "Matrix" erinnet wurde.
Hoffentlich wird der Film genial schnell und spannend und actionreich und einfallsreich wie ich mir erhoffe.
Ach ne, ich träume gerade, kommt ja aus Hollywood.  ;)
Spaß beiseite, sieht sehr vielversprechend aus.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

Strahlemann

Zitat von: StS am 25 Juni 2008, 07:12:48
Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=46293
Könnte nett werden! :D

Definitiv. Ich stehe auf die Filme, wo man einfach mit der Hauptfigur ins kalte Wasser geschmissen wird. Fett.

StS

lastboyscout

Hab vor "Wanted" nen ewig langen Trailer gesehen.
YESSS, so muß das aussehen.
Wird DEFINITIV eines meiner 2008-Highlights.

StS

blade2603

Starker Trailer!... wenn der Film das hält, na dann Prost Mahlzeit... hat der für dieses Jahr schon einen Starttermin? Oder müssen wir uns (ausser LBS mal wieder) noch bis 2009 gedulden?
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

lastboyscout

http://www.imdb.com/title/tt1059786/releaseinfo
IMDB hilft dir weiter.
USA: 26. September 2008
Deutschland: 9. Oktober 2008
(Für alle Leute, die zu faul sind, auf den Link zu klicken.  ;))
Seh ihn also diesmal "nur" knappe zwei Wochen früher.  :king:

Klugscheisser

StS

Wird in den USA auch in IMAX-Kinos laufen...

Lunita

Und wie ist jetzt hier die Meinung dazu? Nehme den gerade erstmalig zur Kenntnis, weil er hier Montag in der OV kommt (hattte auf Burn After Reading gehofft, war wohl nix). Lohnt der auch für Leute jenseits der 20? Oder ist das eine Schnittfolge wie in Bourne 3 und Story wie in Jumper (den ich zugegebenermaßen nicht gesehen habe)?

lastboyscout

Obwohl ich die Möglichkeit hatte, den Film zu sehen, hab ich es dann doch gelassen.
Normalerweise geb ich ja nicht so viel auf andere Kritiken, ob ich jetzt nen Film sehe oder nicht, aber die Kritiken, vor allem über das Ende, im Sneak-Thread, haben mich dann doch abgeschreckt.

vodkamartini

Zitat von: Lunita am 24 Oktober 2008, 23:13:26
Und wie ist jetzt hier die Meinung dazu? Nehme den gerade erstmalig zur Kenntnis, weil er hier Montag in der OV kommt (hattte auf Burn After Reading gehofft, war wohl nix). Lohnt der auch für Leute jenseits der 20? Oder ist das eine Schnittfolge wie in Bourne 3 und Story wie in Jumper (den ich zugegebenermaßen nicht gesehen habe)?
Die Schnitte sind nicht so extrem wie bei Bourne und die Story ist nicht so fad wie bei Jumper. Das Ende ist allerdings ärgerlich. Muss man nicht sehen (6 Punkte).
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Slasher-X

Hab ihn letztes Wochenende gesehen und habe mich gut unterhalten gefühlt.
Was nicht zuletzt an der Tatsache lag das mich gerade die Themen über alle Arten der zivilen Spionage interessieren.
Fand ihn auch in der Hinsicht beängstigend, dass die dortigen Tatsachen wie Mithören über Handylautsprecher, etc. gar nicht mehr soweit entfernt liegen - gerade wenn man von Schäubles Plänen hört  :icon_evil:
Es gab zwar sehr viel Autokrawalle, aber das störte nicht weiter.
Die Schauspieler machen ihre Sache allesamt gut, aber MEIN GOTT Billy Bob und William Sadler sind ganz schön ins Alter gekommen !

Um es kurz zufassen (von meiner Sicht her): Wenn du auf nen Mix von Staatsfeind Nr. 1 & Speed stehst, kannst du ihn dir mal anschauen !

Mr Creazil

26 November 2008, 23:59:23 #15 Letzte Bearbeitung: 27 November 2008, 00:02:42 von Mr Creazil
Heute gesehen, war ganz ok und unterhaltsam. Aber... dieses gottverdammte Ende!

GROßER SPOILERALARM!!!

Ich saß die ganze Zeit davor und dacht nur "Bitte ein böses Ende! Bitte ein böses Ende! Bitte ein böses Ende!". Ich wusste es zwar besser, aber ich hatte trotzdem noch gehofft... und natürlich kam das heldenhafte Ende, wo sich der Held für das Wohl des amerikanischen Führungsstabes (sprich: nicht zum Wohl des amerikanischen Volkes, auch wenn das für die Amerikaner scheinbar Hand in Hand geht) opfert... das allein machte diese ganze Message, von wegen die Gefahren dieser Totalüberwachung bzw. die Gefahren von künstlicher Intelligenz/automatisierung in diesem Zusammenhang, zu einer Reductio ad absurdum. Einfach weil es nicht (bei mir) wirkt! Das war in dieser Darstellungsweise nicht abschreckend!
Das wird dann aber noch schön gesteigert, durch dieses heroische Getue am Ende. Jerry Shaw wird zum amerikanischen Held und wird deswegen endlich vom Papi akzeptiert und findet auch endlich die Liebe... ok, das war zu erwarten. Aber es regt mich auf. Es regt mich einfach auf. Sowas banales habe ich einfach schon zu oft gesehen und es muss langsam nicht mehr sein. Warum trauen die sich eigentlich nichts mehr???

Wäre die Bombe hochgegangen, was wäre das für ein Ende gewesen. Nicht, weil der große amerikanischen Präsident feurig abtritt, sondern weil dadurch diese Übermacht oder einfach die Macht, die durch solch ein System erwächst und die uns kontrollieren könnte, dass auch die größten Anstrenungen gegen dieses System anzukämpfen nur scheitern können, als der Terror dargestellt wird, der dadurch ausgelöst werden kann. Das unausweichliche Ergebnis, gegen das anzukämpfen wir als normale Bürger keine Chance haben. Solche Menschen wie Jerry Shaw oder Rachel Holloman, die sich zwar verzweifelt dagegen wehren, aber letztendlich nichts ausrichten können.

Wären diese beiden Sympathie-Träger oder Identifikationsfiguren umgekommen, hätte es einen weit mehr getroffen. So wird uns wieder nur eine heroische Lüge aufgetischt, der amerikanischen Held kann auch für sein Land kämpfen - und gewinnen! Auch gegen die mächtigste Übermacht...

SPOILER ENDE!!!

Es gibt aber auch noch einen Rest des Films und den kann man sich angucken. Er ist ok. Nichts mehr, nur ok. Aber diese Ende...  :wallbash:
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

lastboyscout

Wie früher im Thread erwähnt, lies ich den Kinobesuch.
Und ich behielt Recht. Der Film ist auf DVD ganz gut aufgehoben.
Was bei dem Film wünschenswert wäre, ist ein HK-Remake.
Die scheuen sich nicht davor, extrem böse und nihilistische Finale zu inszenieren.  :respekt:
Und das ist auch genau das Problem des Films, er krankt am Ende.

SPOILER!!!!!

Mit diesem hollywoodtypischen Ende, das man mit einer heroischen Tat als Einzelner dann trotzdem noch Alles rumreißen kann, hat sich der Film selber ein Bein gestellt.
Mit 9/11 sahen wir, wie verwundbar die ganze Welt eigentlich gegen eine Terroristenattacke ist.
Letztes Beispiel war Indien mit dem Hotel.  :icon_eek:
Aber hier im Hollywood-La-La-Land ist von sowas natürlich keine Spur, schade.

SPOILER ENDE!!!

Der Rest des Films hat mich sehr gut unterhalten.
Die Action war gut inszeniert, wenn ich dort aber auch Abstriche machen muß, weil die Autoszenen nie die Qualität und Intensität der Bourne-Filme erreichen.
Vor allem die im dritten Teil sind vom Feinsten.
Ich geb dem Film aber dennoch 7/10, weil er als Actionstreifen doch gut unterhält.
Mit nem anderen Ende würde ich ihm deutlich mehr geben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020