OFDb

Screenshot-Quiz

Begonnen von Bessi, 17 Januar 2004, 17:51:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rufus T. Firefly

blacklion

Mississippi Burning ?

Rufus T. Firefly

blacklion

Dann tippe ich auf Macon County Line.

Rufus T. Firefly

Zitat von: blacklion am 18 Mai 2013, 22:50:46
Dann tippe ich auf Macon County Line.

:respekt:

blacklion

Schnellraterunde, nachdem im anderen Screenshot-Thread seit 10 Tagen keine richtige Antwort kommt.
Hier wird es ja hoffentlich etwas schneller gehen:

Hedning

Natürlich "Der Exorzist III"

Nette Schockszene.

blacklion

Zitat von: Hedning am 19 Mai 2013, 19:49:44
Natürlich "Der Exorzist III"

Nette Schockszene.

Du sagst es.  :respekt:
Im Kino hob es mich und 50 andere Personen anno dazumal aus dem Sitz.
Würde heute auch noch funktionieren.
Vollkommen unterschätzter Film !

Hedning

Ich müsste leider abgeben. Nachher fahre ich weg und kann bis Mittwochabend nichts einstellen.

ratz

Bin mal so frei:

PierrotLeFou

Könnte das Asia Argentos "The Heart Is Deceitful Above All Things" sein?  :00000109:
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

ratz

21 Mai 2013, 10:55:11 #21221 Letzte Bearbeitung: 21 Mai 2013, 22:25:50 von ratz
Nope.

Syncroniza

ratz

Absolut!  :respekt: :respekt:

Syncroniza

Discostu

Syncroniza

Zitat von: Discostu am 22 Mai 2013, 21:36:43
USA 50er Jahre?
Soweit richtig. (Evtl. nicht ausschließlich USA. ;))

SchubiDu

Es kam eine Stimme aus dem Chaos:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

Peter2013

Ich bin neu hier und hoffe, dass ich mich nicht gleich unbeliebt mache:

In meinem Firefox ist die Google Bildersuche fest integriert. Sobald man mit der Maus über ein Bild geht, kann man sich Suchergebnisse anzeigen lassen. Das lässt sich kaum vermeiden und auch schon beim gerade gelösten Mainstream-Quiz hatte ich mich gewundert, dass es einerseits so lange gedauert hat und andererseits Motive verwendet werden/wurden, die im Netz zu finden sind. Ich habe mich daher sicherheitshalber zurückgehalten.
Gibt es dazu entsprechende Regeln? Ich habe leide keine finden können.  :icon_confused:

Peter bittet um Entschuldigung wegen OT und Unkenntnis.  :icon_redface:

Discostu

Offizielle Regeln gibt es nicht, aber ich denke, man sollte aus Gründen der Fairness nicht lösen, wenn man den Film über die Bildersuche herausgefunden hat. Andersherum sollte der Rätselersteller im besten Fall natürlich Bilder verwenden, die über diese Suche nicht zu finden sind, aber das ist leider bei bekannteren Filmen ziemlich schwierig.

Syncroniza

Kein Casablanca (falsche Zeit und Bildformat) und keine Bildersuche.

Ein wenig detektivisches Geschick ist zwar nie verkehrt - wenn man am Ende zusätzlichen Hinweisen/Darstellern nachgeht (wenn die Bilder allein nicht ausreichen).
Wer dagegen die Rückwärts-Bildersuche bemüht (oder die Zitate ergoogelt) und damit löst, der hat seine Quizzer-Ehre vertan bzw. dem möge jenes widerfahren: Link
Ich werde bestimmt nicht meine Screenshots in die Bildersuche werfen, um zu schauen, ob diese jeweils anspringt. Bei den populären Filmen wäre es eh zwecklos, da dort wohl sämtliche Bilder, die's gibt, im Netz sind. Im Filmschaffende-Quiz - wo das Problem mit der Rückwärts-Bildersuche größer ist - bin ich für meinen Teil eh schon.. vorsichtig (um nicht paranoid zu sagen) genug.

Wegen Fragen allein wird hier aber keiner gekreuzigt. ;)

Weiter im Film:

SchubiDu

Zitat von: Syncroniza am 23 Mai 2013, 15:22:04
Wegen Fragen allein wird hier aber keiner gekreuzigt. ;)

Aber auf den Füssen tätowiert  :rofl:
Es kam eine Stimme aus dem Chaos:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

Syncroniza

Discostu

Nach einigem herumrecherchiere in der IMDb rate ich jetzt mal: Bitter war der Sieg (Bitter Victory)

Syncroniza

Zitat von: Discostu am 24 Mai 2013, 08:47:48
Bitter war der Sieg (Bitter Victory)
:respekt:

Discostu

Jetzt hab ich aber doch fast ein schlechtes Gewissen... :icon_redface: Aber anscheinend hat den Film ja niemand gekannt, da darf man ja wohl auch durch gute Recherche gewinnen... oder? ODER?  :zwangsjacke:

Neue Bilder kommen im Laufe des Nachmittags.

Discostu

ratz

Zitat von: Discostu am 24 Mai 2013, 17:06:55
Aber anscheinend hat den Film ja niemand gekannt, da darf man ja wohl auch durch gute Recherche gewinnen... oder? ODER?  :zwangsjacke:

Klar. Zumal man nach einigen Jahren Quizzerei auch schon manches Orchideenfilmchen bemühen muß, da alles Andere nach zwei Bildern gnadenlos geraten würde, egal wie vorsichtig man ist (siehe gerade der blonde Phreak im Mainstream-Quiz  :icon_mrgreen:).

Zum aktuellen Rätsel: kein Plan.

Discostu

Dann bin ich ja beruhigt.

Kein Orchiedeenfilmchen:

StanUndOlli

Uhrwerk Orange (1971)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020