OFDb

Wer erinnert sich? Kräuter-Lift und Co. !

Begonnen von shellat, 26 April 2008, 18:52:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Moonshade

Zitat von: Mr. Blonde am 23 September 2013, 16:24:06
Vor wenigen Jahren habe ich das Ding immer wieder aus Berliner Snackautomaten gezogen. Das gab es imo immer wieder mal, ähnlich wie Yes-Törtchen.

Naja, YES hat ja inzwischen wohl wieder einen stabilen Abnahmemarkt (sie haben nicht mal den Alk daraus entfernt!!!)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

harrycanyon

Twix heißt jetzt wieder Raider,
hab mir heut früh einen an der Tanke gekauft..
schmeckt auch gleich ganz anders!!!
:icon_lol:

Chili Palmer

...und so verwirrt ich seinerzeit über die Umbenennung war, so seltsam finde ich die Rückbenennung jetzt, wenn ich die Packungen angucke.
Naja, ist natürlich eine nette Geste, wohl kaum für ewig gedacht, aber irgendwie auch lieblos ins Regal geklatscht. Ist halt plötzlich so, statt dass da mal ein typisch unverhältnismäßiges Werbefass aufgemacht wird, inklusive markiger Werbesprüche:

Twix heißt nun wieder Raider, fast muss man sagen: leider.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Mr. Blonde

10 November 2013, 20:57:36 #573 Letzte Bearbeitung: 10 November 2013, 21:03:40 von Mr. Blonde
Raider ersetzt Twix, sonst ändert sich nix.

Las ich gestern. Da haben die im Supermarkt tatsächlich ein großes Regal an der Kasse angelegt.

Trotzdem habe ich vor kurzem irgendwo einen Twix-Werbespot gesehen.  :thinking:

Edit:

Ist wohl wirklich nur kurzfristig.

http://www.twix.de/

Deren Werbekonzept möchte ich verstehen. Die gleichen Anzeigen (mit den beiden Schnauzern) gibt es mit Twix, als auch mit Raiderschriftzug.

Moonshade

Ist doch nur ne Nostalgieveranstaltung, die den Riegel wieder ins Gerede bringt - und das funzt.
Drinnen ist eh nur Twix, interessieren tut mich nur die nostalgische Verpackung... :love:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Mr. Blonde

Zitat von: Moonshade am 11 November 2013, 10:07:20
Drinnen ist eh nur Twix, interessieren tut mich nur die nostalgische Verpackung... :love:

Wieso ist da Twix drin? Kann es nicht eher sein, dass es immer Raider im Twixpelz gewesen ist? :D

harrycanyon

Zitat von: Mr. Blonde am 11 November 2013, 11:31:38
Wieso ist da Twix drin? Kann es nicht eher sein, dass es immer Raider im Twixpelz gewesen ist? :D
:nono: Die haben tatsächlich die alte Rezeptur ausgegraben!

RoboLuster

Da war immer Raider drin, und ist es noch. Und sonst nix!^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

JasonXtreme

Diesmal gehts um nix zu Futtern, aber ich überleg mir schon seit Tagen nen Ast, wie das Zeuch geheißen hat...

Wir hattens über die Video Play, Video Plus und die ganz alte Moviestar... waren halt so die Mags, die wir damals so gelesen haben in den 80ern, Anfang 90er. Nun gabs da aber auch noch ein anderes "Magazin" welches mir mit Namen ums Verrecken nicht mehr kommen mag! Ich hatte sicher 12-15 Ausgaben davon, erschien also durchaus ne Zeit lang. Format war DIN A5, pro Heft etwas dicker, vielleicht so 70-80 Seiten. Es waren keine Berichte ect. drin, lediglich neu erscheinende VHS mit Cover in klein (pro Seite ca. 5-8 Stück) und dazu ne Inhaltsangabe mit FSK usw. seeeehr geile Einkaufsliste damals für mich  :king:

Das Ganze erschien Vierteljärhlich soweit ich noch weiß, und es war definitiv in Genres unterteilt! Kennt das noch einer!? Meine Ausgaben waren so ab 1987 oder 1988 rum, da ich mich explizit an die Cover von PIN und DER KUSS erinnere
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Hitfield

Ich weiß, was Du meinst, habe die meisten Ausgaben auch noch auf dem Dachboden. Kann mich an den Titel aber gerade nicht erinnern und komme derzeit nicht ran, da nicht zu Hause. Wenn ich in zwei Wochen zurück bin, kann ich mal nachsehen.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

JasonXtreme

Das wäre sehr cool, ich zermartere mir noch das Hirn, und zwei andere ebenso :) leider hat keiner mehr was von den Dingern zu Hause.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Hitfield

Im Anhang auf die Schnelle zwei Fotos.

Das Magazin war der "Kino & Videoführer" von Bild+Funk. Es muss so etwa 25-30 Bände gegeben haben. Das Format war immer DIN A5, um die 140-180 Seiten lang, der Preis lag zuletzt bei DM 9,80, das Layout wurde mit der Zeit etwas geändert, aber von der Struktur her gab es kurze Artikel, was an Film-Highlights im nächsten Halbjahr angekündigt sind, einige Top-Titel wurden ganzseitig vorgestellt, bei größeren potentiellen Videotheken-Hits teilten sich drei Filme eine DIN A5-Seite mit Produktfoto und dann gab es noch Kurzvorstellungen mit bis zu zehn Titeln pro DIN A5-Seite. Ich habe dieses Magazin damals in den frühen 90ern verschlungen und schlichtweg alles gesehen, was da vorgestellt wurde.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

JasonXtreme

YES!!! Vielen lieben Dank, genau die Dinger meinte ich  :king: schade, dass ich die nicht mehr habe

Mr. Blonde

Hier mal ein ganz schönes Archiv für alte Videospielmagazine u.a. die Power Play:

http://www.kultpower.de/archiv/

RoboLuster

Erinnert sich noch jemand an diese Bruce Lee gegen Actionstars Tabelle mit Unterhosenskala? Müsste späte 90er, frühe 2000er in Tv-Movie, Tv Spielfilm oder vielleicht Bravo, auf den vorderen Seiten gewesen sein. Die Autoren meinten zu wissen, wie viel Angst die jeweiligen Stars vor Lee haben würden, oder irgendsowas, und das wurde mit einer Skala von 1 -5 Unterhosen dargestellt. Dabei waren Dudikoff (wo ich erfuhr, dass der gar keinen Kampfsport kann, und nur so gemacht hat, bei American Fighter usw), van Damme (da fand glaube ich dieser Frauenkampf erwähnung, auf jedenfall nix Gutes), Steven Seagal (kam gut weg, vorallem wegen der Kampfschule), Chuck Norris (der als einziger ne halbe Unterhose bekam, wegen dem Training usw mit Lee), und noch 1-2 weitere, vielleicht Lundgren (wo dann erwähnt wurde, dass er in seinen Filmen extra "keine" Moves zeigt, weil er denkt, das würde "tuntig?" aussehen, weil er so groß ist).

Würde die Tabelle gerne nochmal sehen. :icon_mrgreen:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

31 Mai 2015, 08:16:36 #585 Letzte Bearbeitung: 6 Juni 2015, 03:19:14 von Mr. Blonde
Mhhhhh... für die TV-Movie wäre das nicht so untypisch gewesen, aber zumindest erinnere ich mich nicht an sowas. Damals hatten wir ab 2000 die Zeitung regelmäßig bis 2005/2006. Würde daher mal vorsichtig meinen, dass du das ausschließen kannst. Klingt für mich nach "Bravo", hätte auch gut in die "Limit" gepasst. Kleine Google suche war von mir erstmal ergebnislos. :/

Eigentlich darf man manche Sachen einfach nicht wegwerfen. Jahre später ist es immer schade drum. Aber man möchte ja auch kein Messi sein.  :unknown:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020