OFDb

OFDb down

Begonnen von Mogli, 17 November 2004, 17:44:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

endoskelett

ja, hier auch: "Server nicht gefunden"
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Insidiousxx


Insidiousxx

(Vergessen, läuft seit geraumer Zeit wieder...)

Jack Ryan


reviews.ch.vu

Forbidden

You don't have permission to access / on this server.
Apache Server at www.ofdb.de Port 443
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon

Retro

Hmmm...

ZitatDies ist keine sichere Verbindung
Hacker könnten versuchen, deine Daten von ssl.ofdb.de zu stehlen, zum Beispiel Passwörter, Nachrichten oder Kreditkartendaten. Weitere Informationen
NET::ERR_CERT_DATE_INVALID

 :skeptisch:

Max Blank

Zitat von: Retro am 23 April 2022, 11:33:01Hmmm...

ZitatDies ist keine sichere Verbindung
Hacker könnten versuchen, deine Daten von ssl.ofdb.de zu stehlen, zum Beispiel Passwörter, Nachrichten oder Kreditkartendaten. Weitere Informationen
NET::ERR_CERT_DATE_INVALID

 :skeptisch:
Einfach zu www.ofdb.de wechseln.  :respect:

Retro

Zitat von: Max Blank am 23 April 2022, 12:54:53Einfach zu www.ofdb.de wechseln.  :respect:
Scherzkeks... eben da kam ja diese Meldung. Jetzt läuft's aber wieder normal.

TakaTukaLand

Max Blank hat schon recht: Die OFDb hat erst Mitte Februar die URL umgestellt. Die letzten Jahre war die Adresse https://ssl.ofdb.de aktuell, jetzt ist es https://www.ofdb.de.
Vielleicht hattest du einen alten Link als Lesezeichen?

Oder du bist über einen noch nicht aktualisierten Link gestolpert? Dann wäre es super, wenn du noch rekonstruieren kannst, welcher/wo das war.

Phantastik

Am 8. März lief noch zudem das Zertifikat für SSL für die Domain ssl.ofdb.de ab -> seit daher die Fehlermeldungen in den Brausern.

Phantastik

buxtebrawler

Komme seit ca. 20 Minuten nicht mehr in die OFDb. :(

Insidiousxx

Ok, also das hat sich dann anscheinend von alleine wieder behoben, weil mittlerweile läuft sie wieder flüssig.

Vielleicht gab es eine kleine Wartung in der Zwischenzeit oder so.

buxtebrawler

Zitat von: Insidiousxx am  4 Oktober 2022, 17:21:50Ok, also das hat sich dann anscheinend von alleine wieder behoben, weil mittlerweile läuft sie wieder flüssig.

Vielleicht gab es eine kleine Wartung in der Zwischenzeit oder so.

Bei mir noch nicht wieder... :-/

Insidiousxx

Und andere Seiten funktionieren bei Dir?

buxtebrawler

Zitat von: Insidiousxx am  4 Oktober 2022, 18:20:44Und andere Seiten funktionieren bei Dir?

Sorry für die späte Antwort. Ja, es scheint eine bestimmte feste IP blockiert zu sein - oder "mein" Netzwerk blockiert seit dem Ausfall aus irgendeinem Grund die OFDb. Hatte ich vor etlichen Jahren schon mal. Wird sich vielleicht nach dem nächsten Router-Neustart erledigt haben. Wenn nicht, melde ich mich noch mal. Über andere IPs komme ich ja rein.

Insidiousxx


PierrotLeFou

Habe das Problem aber auch...

https://www.ofdb.de/view.php?page=start -> funktionierte heute früh nicht und jetzt ebenfalls nicht.

ZitatFehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

Beim Verbinden mit www.ofdb.de trat ein Fehler auf. PR_CONNECT_RESET_ERROR

    Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
    Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.

Passiert seit einigen Tagen immer wieder einmal bei mir... und wenn sie geht, hat sie häufig Phasen, in denen sie recht langsam läuft...
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Insidiousxx

Ok, wir überprüfen das mal

Phantastik

Ist mal zeitweise offline für ca. 15 - 30 Minuten.

Phantastik

Insidiousxx

Schräg, also ich war seit 0950 bis ca 1020 durchgängig in der DB und hatte nix, keinen einzigen Aussetzer  :denk2:

Wenn du/ihr das nochmal hast/habt schreib ruhig rein auch mit Zeitpunkt, dann können wir prüfen ob es in dieser Zeit irgendwas gab das dazu geführt haben könnte

PierrotLeFou

21 Oktober 2022, 04:23:15 #770 Letzte Bearbeitung: 21 Oktober 2022, 04:39:15 von PierrotLeFou
Gerade dieselbe Fehlermeldung, aber bloß beim Korrigieren des eigenen Reviews. (Bearbeiten geht noch, Aktualisieren nicht...) Ansonsten geht alles, aber die Änderungen lassen sich sowenig abspeichern wie zuletzt ein Eintrag für die Anniversary-Ecke erstellen.


edit: Auf der wordpress-Seite kann ich mich zwecks Anniversary-Ecke nicht einmal anmelden; das läft dann eine ganze Weile, dann wieder der Hinweis "PR_CONNECT_RESET_ERROR

    Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
    Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren."


Auf der Beta habe ich die Fehleranzeige dann, wenn ich mich anmelden oder zum Beispiel Alles externen Reviews eines Films aufklappen lassen will.

Vom Browser ist es nicht abhängig; alle anderen Seiten funktionieren bestens, die OFDb, die dazugehörige Wordess-Seite und die Beta-Version indes funktionieren in den letzten Tagen bei mir recht verlässlich nur noch eingeschränkt...
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Insidiousxx

Müsste jetzt wieder uneingeschränkt bei Dir funktionieren. Probiere mal bitte aus

Bookmarks vielleicht noch mal aktualisieren vorher, nicht das sich da noch ssl. irgendwo versteckt

PierrotLeFou

Hm, geht erst einmal, aber sobald ich die Suchfuntion nutze, kommt gerade wieder:

Zitatwww.ofdb.de trat ein Fehler auf. PR_CONNECT_RESET_ERROR

    Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
    Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.

Und die OFDb ist die einzige Seite, bei der ich so ein Problem habe... :denk2:
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

PierrotLeFou

21 Oktober 2022, 23:40:42 #773 Letzte Bearbeitung: 22 Oktober 2022, 01:03:06 von PierrotLeFou
Mit Opera konnte ich zumindest die Suchfunktion nutzen, mich aber nicht auf der wordpress-seite anmelden. Nach Löschung der Chronik ging es dann, aber der Eintrag war nicht abzuspeichern/zu aktualisieren... Jetzt habe ich bei Firefox Chronik wieder gelöscht und es hat zwar geklappt ... aber die Seiten der OFDb laden dabei unglaublich (!) langsam... (Habe ich in den letzten Wochen so nicht erlebt. Edit: habe gerade die Schlagworte hitnerlegt: Das Aktualisieren hat um die 25 Sekunden gedauert...)

edit: Review überarbeiten hat nun auch geklappt... beim Versuch, einen Filmeintrag vorzunehmen, erhalte ich jedoch wieder eine Fehlermeldung; und schlagartig geht nun wieder gar nichts... :/ Mit Opera haut es nun hingegen wieder hin (und nach dem neuerlichen Löschen der Chronik auf mit Firefox für etwa 20 Minuten, dann ist schon wieder Schluss)... Ich sehe da keinerlei Systematik ...
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

endoskelett

https://www.ofdb.de/view.php?page=text&fid=356010&rid=864349

wenn ich hier auf einen der Links klicke, kommt nicht der jeweilige Film oder Serie, sondern ein Warnfenster:
"WARNUNG: MÖGLICHES SICHERHEITSRISIKO ERKANNT

Firefox hat ein Problem erkannt und ssl.ofdb.de nicht aufgerufen. Entweder ist die Website falsch eingerichtet oder Datum und/oder Uhrzeit auf diesem Computer sind nicht korrekt.

bla bla bla"

OFDb läuft bei mir ansonsten ganz normal.
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

TakaTukaLand

Zitat von: endoskelett am 22 Oktober 2022, 02:25:34Firefox hat ein Problem erkannt und ssl.ofdb.de nicht aufgerufen. Entweder ist die Website falsch eingerichtet oder Datum und/oder Uhrzeit auf diesem Computer sind nicht korrekt.
Das ist auch richtig so, da die URL ssl.ofdb.de nicht mehr genutzt wird. Du solltest mal deine Lesezeichen updaten auf www.ofdb.de :happy3:
Oder ging das über einen aktuellen Link auf die ssl-Seite?

Phantastik

Zitat von: TakaTukaLand am 22 Oktober 2022, 02:56:16
Zitat von: endoskelett am 22 Oktober 2022, 02:25:34Firefox hat ein Problem erkannt und ssl.ofdb.de nicht aufgerufen. Entweder ist die Website falsch eingerichtet oder Datum und/oder Uhrzeit auf diesem Computer sind nicht korrekt.
Das ist auch richtig so, da die URL ssl.ofdb.de nicht mehr genutzt wird. Du solltest mal deine Lesezeichen updaten auf www.ofdb.de :happy3:
Oder ging das über einen aktuellen Link auf die ssl-Seite?

Hierzu mein Post 25 April 2022 in diesem Thread.

Phantastik

Insidiousxx

@PierrotLeFou

Ja, das macht es so schwierig zu verstehen wo der Fehler liegt, ich erkenne da auch keine Systematik hinter die auf den Fehler Aufschluß geben könnnte.

Müssen wir am Montag noch Mal in Ruhe gucken.Tut mir leid das Du leider noch ein paar Tage mit dem Problem zu tun haben wirst

PierrotLeFou

Nach wie vor habe ich die Probleme:

Befinde ich mich auf https://www.ofdb.de/film/22113,Tunguska---Die-Kisten-sind-da und nutze die Suchfunktion, erhalte ich die Fehlermedlung. Gehe ich dann auf die Startseite und nutze die Suchfunktion, geht es dann wieder ...
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

PierrotLeFou

24 Oktober 2022, 23:46:47 #779 Letzte Bearbeitung: 25 Oktober 2022, 01:04:32 von PierrotLeFou
Einen Text für die Anniversary-Rubrik hochzuladen war auch gerade recht aufwändig; hat nach mehreren Anläufen und wiederholtem Löschen der Chronik auf utnerschiedlichen Broswern dann zwar geklappt, sieht nun aber (zumindest bei mir) ein bisschen aus wie in einer txt-Datei...: https://www.ofdb.de/view.php?page=anniversaryecke&Ausgabe=10385 (edit: behoben)

Sollte es bei mir einmal wieder reibungslos klappen, bügel ich da noch einmal drüber... (edit: Jetzt hat es nach einem Neustart erst einmal wieder geklappt... wenn es nur die wordpress-Variante wäre, die bei mir spinnt, würde ich ja fragen, ob da die wohl noch nicht erfolgte Aktualisierung auf WordPress 6.0.3 reinspielt... Aber es ist auch die OFDb selbst, in alter und neuer Version... Wie sieht denn die Anbindung zwischen OFDb und MyMDb aus? Der User hier scheint ja ein ähnliches Problem auf der MyMDb zu haben: https://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,247441.msg1324800.html#msg1324800 )
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020