OFDb

Die letzte Sichtung: Filme

Begonnen von MMeXX, 19 November 2012, 13:01:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

PostalDude

Gestern Abend und gerade geguckt:

Red Cliff 1 & 2 (Original International Version) im O-Ton

John Woo, altes China, Schlachten, was will man mehr? ⚔️🗡️⛩️🩸🩸

Die Kämpfe, die Schlachten sind geil, starke Aufnahmen, die Story macht auch Spaß, Tauben sind natürlich einige am Start, es wird Fußball integriert & die Kämpfe sind gut blutig...

Es wird auf Wasser und an Land gekämpft, stark gemacht!

Am Ende gibt's fette Action John Woo Style mit Holzschiffen uvm. ! 💥
Dazu mag ich das Theme ! 🎶

Ich hätte gerne einen reinen "Actioncut" - nur die Schlachten! 😈🩸

4/5

PostalDude

Bei Magenta TV geguckt:

Massive Talent

Nicolas Cage ist: Nic Cage !

Nicolas Cage hat im mom eher Pech mit seinen Rollen...

Und jetzt bekommt er die Einladung, auf einer Geburtstagsparty eines Millionärs aufzutreten - für 1 Millionen Dollar.
Dazu wird er aber auch noch von der CIA engagiert, den Millionär, der ein Verbrecher ist, undercover zu beobachten..

Der Acidtrip...  :lol:
Unzählige Selbstzitate, toll gefilmte Drehorte & ein Nic Cage ist Bestform!
Aber auch Pedro Pascal spielt stark!

Am Ende gibt's zum Abschluss ein bisschen Action, passt!

Sein "Massive Talent" kommt hier wieder mal stark zum Vorschein !  :happy: 👌🏻
Auch wenn hier IMO noch einiges mehr gegangen wäre...

Nic MOTHERFUCKING Cage !

4/5

PostalDude

26 März 2026, 01:20:16 #3182 Letzte Bearbeitung: 26 März 2026, 01:34:26 von PostalDude
Last Boy Scout

Der Film ist einfach nur geil!

Handgemachte Action, blutige Shootouts, Damon Wayans als cooler Sidekick, verdammt coole Sprüche am laufenden Band & Bruce Willis' Rolle ist angelehnt an "John McClane" :)
Ach ja, die Story macht auch Spaß, typisch Buddyactionkomödie! Shane Black halt ;)

4,5/5

PostalDude

Last Looks

Geiler Soundtrack, starker Gibson & ein cooler Charlie Hunnam!

Eine coole Detektivstory, die sich nie richtig ernst nimmt, eingebettet in Hollywood..

Die rockige Hintergrundmusik bleibt den Film über & wirkt immer passend.
Mel Gibson gibt den betrunkenen Filmstar "Alastair Pinch" überzeugend & gleichzeitig überzogen, aber nie schlecht!
Charlie Hunnam als Ex-Cop, der mit Bart auf jeden Fall cooler wirkt, da hat Gibson gewonnen ;)

Alles in allem kein überragender Film, aber auch kein schlechter! Ich mag die Locations, Hollywood halt. 😎

3,5/5

PostalDude

Letzten SA beim Filmabend mit/bei nem Kumpel gesehen:

Jarhead

Jarhead - so werden die Scharfschützen wegen ihres Haarschnitts genannt, die in den ersten Irakkrieg ziehen.

Jake Gyllenhaal (Scharfschütze) & Jamie Foxx (Ausbilder) spielen ihren Part in der Ausbildung und später im Krieg solide bis gut!

Peter Sarsgaard als der Partner des Scharfschützen ist auch stark! Der Rest läuft nebenher IMO.

Grundsätzlich ist die Ausbildungszeit ähnlich wie im großen Vorbild "Full Metal Jacket", aber ohne es zu kopieren!
Die Kriegsszenen bzw. das lange Warten in der Wüste ist stark dargestellt - die Soldaten werden regelrecht zermürbt, mit der Zeit..

Starker Antikriegsfilm - Krieg ist scheiße!

4/5

StS

1 April 2026, 09:01:37 #3185 Letzte Bearbeitung: 1 April 2026, 09:10:43 von StS
Bei ,,the Moment" (2026) handelt es sich um eine satirische ,,A24"-Mockumentary-Dramödie von Aidan Zamiri u.a. über Ruhm, Selbstinszenierung und den Druck der Musik-Industrie. Pop-Superstar Charli XCX spielt darin eine fiktionalisierte Version von sich selbst, welche sich der Belastung ausgesetzt sieht, wie wohl nach ihrem ikonisch-erfolgreichen 2024er ,,Brat Summer" Karriere- und Style-technisch am besten vorzugehen ist...

Was mit einem ,,berauschenden audiovisuellen Overkill" á la Gaspar Noé beginnt, entwickelt sich schon bald zu einer von Kameramann Sean William Price (u.a. ,,Good Times") passend hektisch eingefangenen ,,Doku" über die Tage vor Charli´s neu startenden Tour, deren Auftakt zugleich für ,,Amazon" als Konzertfilm eingefangen werden soll – und zwar durch Regisseur Johannes Godwin (amüsant-klasse: Alexander Skarsgård), der das Ganze gern aber deutlich Familien-freundlicher Schrägstrich kommerzieller gestalten würde; nicht nur um die Konzern-Bosse besser zufrieden zu stellen...

Mit einigen feinen, nicht selten selbstironischen Nebenrollen und Cameos gesegnet – u.a. Rosanna Arquette, Rachel Sennott und Kylie Jenner – entfalten sich diese knapp 100 Minuten überraschenderweise mit nur sehr wenigen Musik-/Konzert-Sequenzen – was zwar ebenfalls nett ,,nicht die Erwartungen bedient"; zugleich aber auch ein Stück weit enttäuscht. Etwas mehr ,,Biss" wäre gleichermaßen zu wünschen gewesen – doch alles in allem ist der Unterhaltungsgrad solide, wird ,,Amazon" sowie die Musik-Industrie an sich ordentlich gedisst und beweist Charli obendrein, dass sie achtbares schauspielerisches Talent besitzt...

Kurzum:  Themen wie Erwartungen, Druck und Einsamkeit in einer zehrenden Branche ebenso wie im Social-Media-Zeitalter beleuchtend, ist ,,the Moment" rau und unterhaltsam – leider aber auch einen Zacken zu konventionell geraten, um wahrhaft zu überzeugen. Mehr Musik von Charli wäre zu wünschen gewesen – allerdings ist der finale Needle Drop dafür ebenso unverhofft wie großartig: Bitter Sweet Symphony von The Verve!

5,5/10
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

PostalDude

Frei, also Zeit für Filme  :happy2:

Gerade gesehen:

Leben und Sterben in L.A.

Der Anfang ist schon mal wunderbar - 80slike! Geile Mukke, coole Atmosphäre...
Alleine die Bilder vom abendlichen, nächtlichen L.A. ... geil! Ich liebe L.A. einfach !

Ansonsten ist es oft spannend und bedrohlich, Wiliam Dafoe spielt einfach einen Arsch!
Dann noch eine geile Verfolgungsjagd mit ECHTEN Autos!
Sowas kennt man heuzutage nicht mehr! -_-

Mir fehlen vielleicht noch en paar coole Sprüche und etwas mehr blutige Schüsse.

Aber das ist Meckern auf hohem Niveau, der Film macht Bock!

4/5

PostalDude

Terrifier 1

Art, the Clown, the first Time on the Hunt...

Bedrohliche, dreckige, düstere Atmosphäre, Synthiemukke, eine dreckige, nächtliche Gegend bzw. Haus & dreckige, blutige Morde !

Doch, es macht sehr viel Spaß, Art, das (quasi) erste Mal bei der (sehr blutigen) Arbeit zu beobachten... 🩸🩸😈😁

Die Effekte sind sehr gut gemacht - vor allem handgemacht! 👌🏻

Natürlich ist Art durch seine Art (haha.. 😜) noch bedrohlicher. Er redet nicht, er schlägt manchmal unerwartet zu..
Dazu macht er manchmal "Blödsinn", ist halt ein Clown.. 🤡😉

Warum er das alles macht - keine Ahnung, ist auch egal.

3,5/5

PostalDude

Bei und mit meinen Eltern samt Frau gesehen:

Honest Thief

Überraschend starker Film!

Hatte einen typischen Neeson-Actioner erwartet und auch bekommen, aber gleichzeitig ist er etwas anders & definitiv einer der besseren!

Liebe, korrupte Bullen & eine spannende Story, dazu gut gemachte Action, die aber nicht so oft vorkommt, also keine Daueraction erwarten!

Doch, der Film macht Bock!

4,5/5

Wolfhard-Eitelwolf

Renny Harlins Strangers - Teil 2 macht als Brückenfilm zu Teil 3 da weiter, wo Teil 1 endete und irgendwie wirkt das Ganze extrem ideenlos, indem vor allem in der ersten Hälfte einfach nur planlos ein dunkles Setpiece ans nächste gereiht wird, durch das in bester Slashermanier gejagt und versteckt werden darf. Technisch ist das alles sehr hochwertig umgesetzt und atmnosphärisch eingefangen, aber eben auch völlig banal und für Genrefreunde nicht wirklich spannend. Einzig Neulinge dürften sich da gut gruseln können.
In Hälfte 2 klären sich dann ein paar Dinge auf, aber wirklich packend ist auch das am Ende nicht. Vermutlich ist Strangers 2 der perfekte Prototyp einer Fließbandproduktion, die keinem wehtut, aber erst recht auch niemanden von den Socken haut. Das Original und auch Opfernacht sind um Welten besser gelungen, der hier ist durch sein Tempo immerhin dem Erstlingsremake etwas überlegen.

PostalDude

Gestern Abend mit meiner Frau bei Shitflix geguckt:

Trap - No Way Out

Ein Familienvater fährt mit seiner 11/12jährigen Tochter auf ein Popkonzert. So weit, so halbwegs normal.
Auf diesem Kinderpo(o)pkonzert ist aber auffällig viel Polizei - so weit, so seltsam.

Man weiß sehr schnell, wer & wo der Killer ist, aber die Jagd ist der Weg.

Die erste Hälfte macht Spaß und ist spannend, in der 2. Hälfte wird's zunehmend absurder, es gibt einige Logiklöcher und vor allem schlechte Schauspieler - allen voran diese "Sängerin".

Unfassbar schlechte Musik, in der 2. Hälfte schlechte Einfälle, z.b. der "Twist".

Schade, Potenzial verschenkt!

2,5/5

Max Blank

6 April 2026, 18:41:11 #3191 Letzte Bearbeitung: 6 April 2026, 18:42:42 von Max Blank
P2 – Schreie im Parkhaus (USA 2007)

Psychopath entführt Büroangestellte und versaut ihr das Weihnachtsfest..
Horror von der Stange, nicht schlecht gemacht aber einmal sehen reicht bei diesem Streifen
(obwohl Rachel Nichols schon ein Hingucker ist).
5/10

Private Joker

7 April 2026, 14:34:49 #3192 Letzte Bearbeitung: 7 April 2026, 18:27:53 von Private Joker
Mike & Nick & Nick & Alice (Disney+)

Gangstercomedy Marke Ritchie mit einem kleinen "Gimmick" Richtung SF, den sich der Guy vermutlich nicht getraut hätte. Ob das Zeitreisethema sich wirklich so elegant mit dem zT (gegen Ende) recht blutigen, aber auch für sich genommen relativ generischen Hauptgeschehen verbindet, lasse ich mal dahinstehen; ganz unterhaltsam war der insgesamt trotzdem. Vor allem am Anfang und gegen Ende - im Mittelteil stottert es etwas. Richtig Fahrt nimmt der dann auch erst mit den Auftritten von "Chet" und dem "Baron" (der Besetzungs-Coup wird von imdb ja leider gespoilert) auf, aber die letzte halbe Stunde kann sich wirklich sehen lassen. Kleine Pluspunkte auch für den Abspann und dafür, dass im Rahmen der Zeitreisenkiste sogar ein paar Randfragen (Stichwort Handys) und die "Verschwindeproblematik" angesprochen werden, damit wird die Sache dann doch insgesamt relativ rund. 6,5/10

In the Blink of an Eye
(Disney+)

Viel Glück hat der Stanton nicht mit seinen Realfilmen - immerhin ist der hier so "klein" geraten, dass der schon vom Ansatz her kein Monsterflop werden konnte. Aber warum die Kritiker, die mittlerweile auch manch sinnfreie Gewaltorgie Marke Sisu abfeiern, dermaßen über den hergefallen sind, erschließt sich mir dann doch nicht.

"Eigentlich" ist das eine ganz schöne Geschichte (streng genommen drei), natürlich unspektakulär und auch von der Message her nicht sehr tiefgründig - das Leben ist ein Kreislauf, Tod, Geburt, Abschied, jo wissen wir. Wenn man in der richtigen Stimmung ist, kann man da dennoch mitgehen, ohne ganz neue Erkenntnisse zu gewinnen.
"Prunkstückchen" ist wohl die letzte Episode, die im Weltraum mit McKinnon, die hat sogar ein paar nette Effekte / Bilder. Ein bisschen wundert man sich, warum gerade Kate in einem Film auftaucht, in dem es auch viel um Überleben durch Fortpflanzung geht - aber vielleicht gefiel ihr die Idee, dass sie am Ende vielfache Mutter ist, ganz ohne Mann. Die Episode ist schön gemacht und hat eine faszinierende Prämisse (besonders langlebige Menschen als Langzeitastronaut), hält näherer Betrachtung unter Realismusaspekten aber kaum stand - warum schicke ich eine um den aktuellen Begriff aufzunehmen "Hail-Mary"-Expedition mit nur einer Frau und einer wackligen Sauerstoffversorgung durch ein paar Zimmerpflanzen los? Wie kann man - nach dem "Tod" der KI - so viele Jahre in Einsamkeit überstehen?
Aber in einem Film, in dem Gefühle und Botschaften wichtiger sind als Realismuserwägungen nehme ich das mal irgendwo hin. Bei richtiger Stimmung durchaus konsumierbar, ohne wirklich aufzuregen - knapp 6/10.

Das Kanu des Manitu
(RTL+)

Hier mal einer unter dem Motto: Bezahlt, also wird der auch gesehen - aber im Endeffekt für mich auch kaum zu bewerten. Ja, der Bully weiß im Kern, was "seine" Zuschauer sehen wollen; so gibt es über die erfreulich kurze Laufzeit ordentlich Faxen, ein bisschen altmodisches Indy-Abenteuer und ein paar nette mediale Anspielungen. Andererseits: Eine wirklich durchgehende lustige Tonart findet der nicht, da wird alles reingeworfen, was gerade so zur Hand war, erkennbar zB in der "Musketierszene". Und die Probleme, den politisch nicht eben superkorrekten Vorgänger in die Jetztzeit zu heben, kann der auch nicht wirklich lösen; die Szenen mit dem schwulen Bruder und die Sache mit den "wahren" oder "echten" Indianern sind jetzt nicht unbedingt zielführend. Und Kavanian finde ich immer noch nicht komisch - von mir eher resignierte 5/10; "resigniert" nicht etwa, weil der Film so wirklich schlecht wäre, sondern weil es ein bisschen traurig ist, dass das hier zusammen mit kindischem Unfug Marke Mario und - vermutlich letztmalig - überteuerter CGI-only-SF die letzten Brands sind, mit der man noch 5+ Mio Zuschauer ins Kino locken kann.

Und noch etwas kürzer die 99 Cent-Fundstücke der letzten Amazon-Aktion:

Snow - Eisige Stille Ziemlich offensichtlich vom/für das französische TV produzierter Thriller ohne echte Höhepunkte, der relativ mühsam auf ein erwartbares, wenn auch konsequentes Finale zusteuert. Ganz brauchbares Szenario mit vermutlich echtem Schnee, ein zwei nette Schauplätze, und der zentrale Fall ist auch gar nicht so hergeholt. Aber in den Details hapert es dann doch gewaltig (Stichworte "wie hat die das gemacht" und "viele Leichen für das Ergebnis" - mehr wäre Spoiler). Trotzdem ganz o.k - 5/10.

Forbidden Floor - The Home Nicht wirklich umhauender Altenheimthriller, der die letztlich zwei möglichen Erklärungen für das Geschehen ganz brauchbar antextet - und dann doch relativ banal (aber blutig) auflöst. Und mit Davidson werde ich einfach nicht warm. Auf Festivals sicher besser aufgehoben - von mir eher unterdurchschnittliche 4/10.

Und "The Last Video Store" - schöner Titel, den MUSSTE ich einfach sehen, aber bei aller Nostalgie: Da wäre mehr drin gewesen. Und das selbst unter dem Aspekt, dass zu dem Thema "gute" Effekte einfach nicht gepasst hätten: Irgendwie wirkt das alles halbgar, SO sahen die Monster der Videoära auch nicht aus. Und der einzige Schauplatz ist auch arg beschränkt - dermaßen eng waren die Videotheken in ihrer "großen" Zeit selten, dass trifft allenfalls auf die ganz frühe Ära zu. Als Nostalgievehikel "gerade so" akzeptabel, aber Lichtjahre von "trifft den richtigen Ton" entfernt - 4,5/10.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

PostalDude

Leichen pflastern seinen Weg

Sehr blutiger Western!
Vielleicht wirkt er durch den Schnee härter, vielleicht durch die Leute, die ganze Gegend...

Kinksi als knallharter Kopfgeldjäger, der wirklich überall Leichen versteckt hat! ☠️

Jean-Louis Trintignant als (unfreiwillig stummer) Gegenspieler, der ihn stumm, aber stetig verfolgt...

Das Finale ist hart & unerwartet!

Stark!

4,5/5

PostalDude

Letzten SO mit meiner Frau bei Netflix gesehen:

The Dating Game Killer

Es gibt hier 2 Handlungsstränge, die abwechselnd gezeigt werden:

Zuerst gibt´s den Strang um eine aufstrebende Schauspielerin in L.A., die gerne mehr Rollen hätte. Darum geht sie in "The Dating Game", das Original von "Herzblatt", um sich so mehr Screentime zu verschaffen und gesehen zu werden.
Leider geht dort auch ein (noch nicht erkannter) Serienkiller hin, der in den letzten Jahren mehrere Frauen umgebracht hat.

Wie das alles erzählt wird, ist stark, die 70er Jahre werden deutlich gezeigt, aber nicht zu grell.

Der Killer ist unheimlich (gut) dargestellt und gespielt, auch die restlichen Schauspieler sind gut gecastet worden.

Die Cuts zurück zu seinen Frauen, immer, wenn gezeigt wird, wie er sie umbringt, sind gut gemacht, dadurch wirkt er noch unheimlicher..!

Einzig, das man ihn schon längst hätte schnappen können, wirkt seltsam, finde ich..

Ach so, die Geschichte ist wahr. Den Killer gab´s wirklich. Er war wirklich in dieser Dating Show. Er hat wohl noch viel mehr Frauen umgebracht... Ekelhaft.

4/5

PostalDude

Gestern Abend/Nacht mit meiner Frau in der ZDF Mediathek gesehen:

Nomis - Die Nacht des Jägers

Erst nach dem Gucken festgestellt, das ich ihn schon mal gesehen habe 🙈😂
Altes Review ist unten^^

Und dieses Mal fand ich ihn stark!
Gerade die Umsetzung der Story fand ich dieses Mal gut gemacht, mit ner top Atmosphäre!

Im Prinzip sind's 2 Handlungsstränge, die stark miteinander verknüpft sind.

Vor allem die Darstellung des verrückten Killers bzw. der Schauspieler, bei Freddy vs. Jason war er ja so ähnlich.
Die anderen, allen voran Sir Ben Kingsley, gefallen mir!

Am Ende gibt's noch en kleinen Twist - top!

4,5/5

Zitat von: PostalDudeAuf ne Empfehlung von nem Arbeitskollegen bei Amazon Video gesehen:

Nomis - Die Nacht des Jägers

Der Anfang war echt vielversprechend, düster, beklemmend, spätestens, als Ben Kingley´s Charakter bei dem Pädophilen sitzt... :D

Aber ab da geht es langsam, aber stetig bergab.. Die Spannung fällt ab, obwohl ermittelt wird, sie den Täter (zu früh ?) fassen..

So viele gute, bekannte Schauspieler dabei, aber was bringt es, wenn die Story nix taugt?!
Potenzial wäre vorhanden, aber die Umsetzung ist zu schwach, zu langatmig, obwohl der Film knappp 100 min. geht..

2/5

StS

In John Schwab´s 2024er Action-Thriller ,,Long Gone Heroes" hat sich der desillusionierte Ex-Special-Forces-Soldat Gunner (Frank Grillo) eigentlich aus eben jenem Tätigkeitsfeld zurückgezogen – bis seine als Journalistin aktive Nichte (Josh´s Tochter Eden Brolin) in Venezuela von einem mächtigen Kartell-Boss (Andy Garcia) gekidnappt wird. Also trommelt er kurzerhand ein Team zusammen (darunter Josh Hutcherson und Beau Knapp), reist nach Südamerika und begibt sich daran, die Tochter seines verstorbenen Bruders da rauszuholen. Entstanden ist ein klassisches B-Movie – kompetent in Szene gesetzt sowie mit kernigen Typen, netten Locations, gritty Action-Sequenzen und einer ansprechenden Besetzung, zu der u.a. noch Melissa Leo und Mekhi Phifer zählen. Kurzum: Solide, aber oberflächlich-unoriginelle Genre-Kost...   

5/10
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

StS

Bei ,,Aliens: Zone of Silence" handelt es sich um einen Micro-Budget-Sci-Fi-Mystery-Thriller im ,,Found Footage"-Stil, der 2017 das Drehbuch- und Regiedebüt des vormaligen Visual Effects Producers Andy Fowler (u.a. ,,Lara Croft: Tomb Raider", ,,300" und ,,San Andreas") markierte sowie dessen Titel sich auf ein geheimnisvolles echtes Wüstengebiet in Mexiko bezieht, in welchem ,,Erzählungen nach" keinerlei Funk- oder sonstige Kommunikations-Signale empfangen werden können...

Joa... dies ist ein handwerklich solide realisierter Streifen mit passabel sympathischen Charakteren, einer hübschen, ordentlich agierenden Hauptdarstellerin (Sarah Hester) und einer nicht interessanten Optik/Kamera-Nutzung: Bei ihrem Solo-Trek durch die Einöde auf der Suche nach ihrem verschwundenen Bruder hat die Protagonistin nämlich verschiedene Cams dabei – zu ihrer Sicherheit sowie zur Dokumentation des Ganzen (u.a. eine bewegungsgesteuerte, mit Nachtsicht, zwei am Körper)...

Die Sache ist bloß, dass man die Story auch in einer halben Stunde (statt 75 Minuten) hätte erzählen können, dass der Titel bereits vorwegnimmt, in welche Richtung sich das Geschehen entwickelt, und es eine Reihe von Klischees (sowohl inhaltlicher als auch stilistischer Art) zu verzeichnen gibt – im Gegenzug aber kaum Spannung sowie eine Atmosphäre ,,dort draußen, allein im Nirgendwo", die sich mit zunehmender Laufzeit leider ,,abnutzt". Letzten Endes somit nur recht belanglose Genre-Kost...

3/10

PostalDude

Lethal Weapon 1

Alleine die Einführung der 2 Hauptfiguren ist so klasse inszeniert, Murthaugh ist ein Familienmensch, Riggs wacht nackt mit Zigarette & nach dem Tod seiner Frau depressiv & einsam auf...

Hier ist alles noch etwas ernster, düsterer als in den anderen Teilen, aber klar, sie kennen sich ja noch nicht, müssen sich zusammen raufen ^^
2 Gegenspieler, die auch richtige Arschlöcher sind, gut & böse verkörpert von Gary Busey & Mitchell Ryan!

Die gute Story wird abwechslungsreich erzählt (vor allem am Ende) & wenn es knallt, dann wird es gut umgesetzt.

Die Musik kommt von Michael Kamen und Eric Clapton & passt immer perfekt!

Ja, es gibt 1,2 Szenen, die sind eher seltsam bzw. nicht soo gut inszeniert, sage nur Mr. Joshuas Arm & das Feuerzeug, aber das täuscht nicht darüber weg, das es dauerhaft spannend bleibt & es die Begründung des Buddyactionmovies ist ! 😁

4,5/5

PostalDude

Letzten SA-Abend/Nacht mit meiner Frau bei Netflix gesehen:

Die Vorahnung

Eine Mischung zwischen "...und täglich das Murmeltier" & "Butterfly Effect"...

Eine starke Sandra Bullock und gute Nebenrollen!
Die Story ist anfangs ein bisschen verwirrend, aber man fuchst sich rein..

Das Hin und Her macht dann irgendwann einen gewissen Reiz aus und rätselt mit!

Leider lässt das Ende einen unzufrieden zurück, finde ich.. :/

3,5/5

PostalDude

Lethal Weapon 2 (Director´s Cut)

Der ernste Ton taucht hier seltener auf, dafür gibt´s Leo Getz & Gags am laufenden Band!
Die Action kommt aber auch nicht zu kurz, hier gibt´s kräftig auf die Fresse für die "Bad Guys" & die Action ist auch vom feinsten! Handgemacht ♥ & blutige Einschusslöcher sind zahlreich vorhanden!  :happy2:
Die Story ist spannend & es passiert immer irgendwas!

4,5/5

PostalDude

Lethal Weapon 3 (Director´s Cut)

Etwas schwächer als die ersten beiden Teile, aber immer noch besser als der ganze "neue" Actiondriss!

Ich liebe einfach schon den Anfang, Riggs & Murthaugh entschärfen eine Bombe bzw. versuchen es... :D
Danach geht es im "ermittelnden" Tempo weiter & mit Lorna (Rene Russo) kommt ein neuer, weiblicher Sidekick dazu, der den Schurken in den Arsch tritt!
Altbewährte Sprüche, Szenen, Charaktere, an Riggs´ Haus wird weiter gebaut, eine gewisse Stagnation, aber auch Weiterentwicklung ist vorhanden.

Und am Ende wirds feurig ... ;)

Habe fast den genialen Soundtrack mit Sting, Clapton, Cypress Hill & Elton John vergessen !

4/5

PostalDude

Lethal Weapon 4 (Ungeschnittene Originalversion)

So gerne ich mir einen 5. Teil wünsche, der 4. ist perfekt!
Die Story ist voll gepackt & gut erzählt, die Action ist einfach nur geil! (Und HANDGEMACHT ! )
Jet Li in seiner 1. Rolle in Hollywood & er verteilt kräftig Arschtritte! Riggs kassiert einiges :D
Die Kämpfe sind top choreographiert, die Action knallt geil & Riggs und Murthaugh hauen sich die Sprüche um die Ohren!
Natürlich ist auch wieder die ganze Familie dabei, Lorna und Leo inklusive!
Der perfekte Abschluß der Reihe! ♥

5/5

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020