OFDb

Scorsese macht "Infernal Affairs" Remake

Begonnen von JohnnyBlaze, 13 Februar 2004, 15:22:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

JohnnyBlaze

The director of "Gangs of New York" is now taking aim at the gangs of Hong Kong. Martin Scorsese has just finished with Howard Hughes biopic "The Aviator" for Warner Bros. Pictures, IEG and Miramax Films, and his reps are now busily negotiating to make "Infernal Affairs" his next picture at Warner Bros. Based on the trilogy of Chinese-lingo gangster pics of the same name ("Wu jian dao"), "Infernal" will be produced by Scorsese as well as Brad Grey, Jennifer Aniston and Brad Pitt's Plan B shingle. Insiders say Pitt is considering a starring role.

Quelle: Variety

PS: Bitte nur sinnvolle Beiträge zum Thema. Keine Remakes-sind-scheiße Diskussionen. :wink:

lopeng

Zitat von: JohnnyBlazeThe director of "Gangs of New York" is now taking aim at the gangs of Hong Kong. Martin Scorsese has just finished with Howard Hughes biopic "The Aviator" for Warner Bros. Pictures, IEG and Miramax Films, and his reps are now busily negotiating to make "Infernal Affairs" his next picture at Warner Bros. Based on the trilogy of Chinese-lingo gangster pics of the same name ("Wu jian dao"), "Infernal" will be produced by Scorsese as well as Brad Grey, Jennifer Aniston and Brad Pitt's Plan B shingle. Insiders say Pitt is considering a starring role.

PS: Bitte nur sinnvolle Beiträge zum Thema. Keine Remakes-sind-scheiße Diskussionen. :wink:

Remakes sind scheiße.......................... w-) ,

aber Ausnahmen bestädigen die Regel. Insbesondere wenn da Scorsese drauf steht!

Aber mal im Ernst, was erwartest du für ne Diskussion, man weiß doch wie die meisten hier zu Remakes stehen, da kann der Regisseur heißen wie er will, grundsätzlich ist am Anfang erst mal alles scheiße!  :holsten:

Ps: Dies ist übrigens nicht meine Meinung! Ich maße mir nicht an einen Film bereits im Vorfeld ohne ihn gesehen zu haben zu verurteilen!

lopeng
So ist das!

Stitch

Der Film ist gerade mal 2 Jahre alt. Da ist ein Remake so sinnvoll wie ein abgesägter Fuss...

Nur weil die Amis eventuell zu blöd sind um sich die Namen der Schauspieler vom Original zu merken oder weil sie Angst vor allem Nicht-Amerikanischem haben (könnten ja z.b. Terroristen sein! :kenny08: ) muss man doch noch lange kein Remake von einem 2 Jahre alten Film machen!

Und mir isses egal ob das Remake nun von so einem Supidupitollen Regisseuer wie Scorsese kommt. Meinetwegen könnts auch von Gott kommen aber nach so kurzer Zeit ein Remake zu planen ist einfach nur Hirnlos.

Aber nein, weil denen ja nix neues einfällt drehen die einfach ein paar Asiafilm-Remakes oder die kaufen mal wirklich die Rechte vom Original aber kürzen dann 30 Minuten aus dem Film und ändern alle Namen in John, George, Henry und Stephanie um und tauschen die Musik gegen Rapsongs aus...

Puh, ich muss mich beruhigen  :holsten:  :andy:

DarKson

Am besten noch nen Remake von Kill Bill!  :wall:
Man was fällt denen den noch alles ein? Ich habe ja kein Problem mit Remakes die wirklich gut gemacht sind, aber ein Remake von nem Film der recht "neu" ist muss nun wirklich nicht sein. Bevor die Amis solche Filme wieder verfilmen, sollten sie sich lieber mal an die Nase fassen und den Schrott neu verfilmen den sie selbst gemacht haben. Solche Filme gab es in letzter Zeit ja zuhauf. :anime:

PS:Wird das Remake alle Teile beinhalten?

JohnnyBlaze

Zitat von: DarKsonPS:Wird das Remake alle Teile beinhalten?
Könnte sein. Da steht ja "based on the trilogy"...

Moscher

Zitat von: JohnnyBlaze
Zitat von: DarKsonPS:Wird das Remake alle Teile beinhalten?
Könnte sein. Da steht ja "based on the trilogy"...

Was wiederum sehr schlecht wäre, denn meines Erachtens funktioniert nur der erste Film für sich richtig gut. Mit den Fortsetzungen kann ich bei weitem nicht so viel anfangen.
Aber auch egal, denn wenn Scorsese das überhaupt machen sollte, dann wird das sicherlich sehenswert. Also abwarten und Tee trinken, bis der Film fertig sein sollte vergeht eh noch ne ganze Zeit. Dann ist ein solches Remake vielleicht nicht unbedingt sinnvoller, aber man stört sich nicht mehr so stark daran. :)

touchdown

Oder erst ne Remake machen und dann den Film über den n Remake gemacht wurde. 8O

ThePredator

Das Remale hasse ich jetzt schon!
Die nehmen ein TOP HK Film und machen daraus ne teure Hollywood Produktion.
Der Film wird ein Kassenschlager aber tatsächlich deutlich schlechter als das original.
Pfui sag ich da nur  :holsten:

MD-KrAuSeR

ich weiss ja nicht, ob der Film mit ner ordentlichen synchro in USA abkacken würde wegen anti-amerikanisch und so aber mit einer professionellen deutschen Synchro wäre da im deutschen Kino einiges drinn.

Ich erinnere mich, dass viele Leute, die ich kenne von Hero mit Jet li begeistert waren.

und meiner Meinung nach ist der dt. Hero

-mit einer schlechten Synchro ausgestattet.
-keiner der wirklich guten Asien Filme
-bei weitem nicht jet lie's bester HK-Film.

und trotzdem konnten sich viele dafür begeistern.

Nun liegt es an einer großen Filmfirma mal was zu riskieren und infernal affairs mit guter dt. Synchro und guter Werbung in Zeitschriften TV etc. ins Kino zu bringen.

ThePredator

Zitat von: MD-KrAuSeRich weiss ja nicht, ob der Film mit ner ordentlichen synchro in USA abkacken würde wegen anti-amerikanisch und so aber mit einer professionellen deutschen Synchro wäre da im deutschen Kino einiges drinn.

Ich erinnere mich, dass viele Leute, die ich kenne von Hero mit Jet li begeistert waren.

Nun liegt es an einer großen Filmfirma mal was zu riskieren und infernal affairs mit guter dt. Synchro und guter Werbung in Zeitschriften TV etc. ins Kino zu bringen.

Du weißt schon des es um "Remakes" geht und nicht um neue Synchros?

MD-KrAuSeR

Zitat von: ThePredator
        Du weißt schon des es um "Remakes" geht und nicht um neue Synchros?

Ist das ne Retorische Frage, oder willst du nur das letzte Wort haben?

Du kannst doch nicht einen anderen User ankacken, weil er vom Thema abweicht und dabei selber etwas sagen, was NICHT IM GERINGSTEN etwas mit Infernal Affairs (Alt) oder (neu) zu tun hat.

Zitat von: ThePredator
Das Remale hasse ich jetzt schon!

Und keine Angst, es wird ein Rema(k)e und kein Remale. Es ist also noch nichts verloren. :holsten:

Anime-BlackWolf

Zitat von: MD-KrAuSeR

Na. Da würde ich aber nicht Äppel und Birnen vergleichen.

OHNE "Infernal Affairs" gesehen zu haben (kenne nur den Trailer) kann man schon orakeln, dass der NICHT so gut bei uns ankommt wie "Hero".

"Hero" ist PERFEKTES Eyecandy, wunderschöne Landschaftsaufnahmen, aufsehenerregende Kämpfe, etwas fürs Herz (sogar meine Mutter (60+) fand den gut und meinte, den Film müsse man wohl mehrmals sehen, um ihn richtig bewerten zu können...), bisserl Geschichtsstunde.

Das Ding bewirbt sich im Trailer schon selber, das ist halt GROßES Kino in Sachen aufwendig. Da gehen die Leute schon fast von selber rein, nur die Splädda-Kiddies konnten mit dem Film (zum Glück) nichts anfangen.

"Infernal Affairs" ist NUR (Anführungszeichen) ein Thriller, der mag NOCH so eine gute Geschichte haben, das kann man nicht mit einem optischen Mega-Brocken a la "Hero" vergleichen. Hier kommt wieder das Vorurteil, man könne die Asiaten nicht voneinander unterscheiden, zum tragen.

Solche Filme haben es ja selbst aus USA schwer, wenn da nicht ein Megastar oder Topregisseur daran beteiligt ist und FETT Werbung für gemacht wird.

MD-KrAuSeR

@anime

mag sein,dass hero aufgrund seiner "Größe" und der höheren Bekanntheit Jet Li's so gut gepunktet hat.
Es ist ebenso schwer, bei bei der Frage infernal Affairs auf einen gemeinsamen nenner zu kommen.

Da du sagst infernal affairs nicht zu können, würde ich mal empfehlen den Film auf ruhig anzuschauen. Ich finde nähmlich, dass der nicht sehr gut gemacht ist, sondern somit das beste ist, was ich aus dem Asia-Raum an guten Storys, Schauspielern und Umsetzung kenne.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass mit einer guten Werbetrommel zumidest eine Daseinsberechtigung im Kino gegeben wäre.

Für das Remake wäre ich über die Verpflichtung von Brad Pitt doch sehr erfreut. Ich glaube er würde da sehr gut reinpassen.

P.S als Gangsterboss und Polizeichef-Ersatz würde ich auf Al Pacino und Robert de niro zurückgreifen. Aber das bleibt wohl ein Wunschtraum.

golgothicon

Da du sagst infernal affairs nicht zu können, würde ich mal empfehlen den Film auf ruhig anzuschauen. Ich finde nähmlich, dass der nicht sehr gut gemacht ist, sondern somit das beste ist, was ich aus dem Asia-Raum an guten Storys, Schauspielern und Umsetzung kenne.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass mit einer guten Werbetrommel zumidest eine Daseinsberechtigung im Kino gegeben wäre.

also im ersten satz kann ich den fehler überlesen, der zweite ergibt aber überhaupt keinen sinn mehr.
und zum dritten: eine daseinsberechtigung hat alles, aber kino funktioniert nach einnahmezahlen, und die kann man in diesem fall knicken. (sorry anime, wenn ich mich in deine angelegenheiten mische, aber du hast beckackt recht!)

psychopaul

Zitat von: GRANDMASTERminD
Ich finde nähmlich, dass der nicht sehr gut gemacht ist, sondern somit das beste ist, was ich aus dem Asia-Raum an guten Storys, Schauspielern und Umsetzung kenne.

der zweite ergibt aber überhaupt keinen sinn mehr.

hier is wohl "nicht nur sehr gut" gemeint. :wink:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Anime-BlackWolf

Zitat von: MD-KrAuSeR@anime

Also ich habe mich nicht zum Film geäußert, da ich ihn nicht kenne. Also werde ich mich hüten, ihn zu verreissen oder zu bewerten. Nur das Genre alleine wird mich schon von ihm fernhalten, wobei auf Video werde ich schon mal reinschauen.

ABER, was auch GrandmasterMIND eingeworfen hat, für WEN bitte schön soll der HIER im Kino laufen ? Für die paar Leute, die man als ERNSTHAFTE Asienfans betrachten kann ? Solche wie Dich, mich, andere Leute hier ? Rechne das mal hoch, das sind vielleicht ein paar Tausend....

Und für SO eine geringe Klientel wird ganz sicher KEIN Kinomaster gezogen, weil es die Leute eben nicht interessiert. Ganz einfach.
Kein bekannter Star, kein bekanntes Land, Leute die beinahe gleich aussehen, ein Film zum Mitdenken (kommt heute immer weniger an...).

Trag es mit Fassung. Ohne weltbekannten (= jeder deutsche Normalkinogänger muss den kennen...) Star, weltbekannten Regisseur, brilliante Optik und Akustik (womit man zumindest die Kinder ins Kino bringen kann) läuft hier für ein asiatischen Film GARNIX. Sonst kannste den nur in kleinen Kulturkinos mit 2 Filmrollen als Wandertournee sehen und DAS wäre dann schon viel....

MD-KrAuSeR

@anime

Da muss ich dir leider Recht geben. intelligente Filme schaffen es in D immer seltener ins Kino. Man betrachte nur die ganzen geilen Filme vom FFF, die es bei uns nur Direct-2-DVD schaffen.

P.S. wenn ich mir meinen vorherigen Beitrag so anschaue kann ich nur sagen: ich muss sturzbetrunken gewesen sein. Vielleicht hätte ich im Zoo lieber nicht an den blauen Fröschen lecken sollen. :dodo:

DragonBay

Ein paar aktuelle News zum Remake:
Der Film wird The Departed heißen. Regisseur Scorsese und DiCaprio als Darsteller sind bereits an Bord, für den Gegenpart wird derzeit eifrig (und aussichtsreich) mit Matt Damon verhandelt. Hätte persönlich doch eher Pitt vorgezogen, DiCaprio und Damon sind mir beide zu milchgesichtig für 'nen Gangsterfilm.

ben_marl

Zitat von: lopeng
Zitat von: JohnnyBlazeThe director of "Gangs of New York" is now taking aim at the gangs of Hong Kong. Martin Scorsese has just finished with Howard Hughes biopic "The Aviator" for Warner Bros. Pictures, IEG and Miramax Films, and his reps are now busily negotiating to make "Infernal Affairs" his next picture at Warner Bros. Based on the trilogy of Chinese-lingo gangster pics of the same name ("Wu jian dao"), "Infernal" will be produced by Scorsese as well as Brad Grey, Jennifer Aniston and Brad Pitt's Plan B shingle. Insiders say Pitt is considering a starring role.

Remakes sind scheiße.......................... w-) ,

aber Ausnahmen bestädigen die Regel. Insbesondere wenn da Scorsese drauf steht!

Aber mal im Ernst, was erwartest du für ne Diskussion, man weiß doch wie die meisten hier zu Remakes stehen, da kann der Regisseur heißen wie er will, grundsätzlich ist am Anfang erst mal alles scheiße!  :holsten:

Ps: Dies ist übrigens nicht meine Meinung! Ich maße mir nicht an einen Film bereits im Vorfeld ohne ihn gesehen zu haben zu verurteilen!

lopeng

Aber amerikanische Remakes sind nunmal per Definition scheisse! Und der letzte Scorsese (Gangs of New York) war ebenfalls mega-scheisse! Da erwartet man am besten gar nichts und zieht sich bestenfalls das Original rein!

Die einfallslosen Amis sollen sich mit den (eigens für ihren Markt gedrehten... sind die für die originalen Filme zu doof??) Remakes gefälligst selbst langweilen!

Felix

Es soll Leute geben, die können mit der speziellen und gewöhnungsbedürftigen asiatischen Art des Filmemachens nicht allzu viel anfangen. Es ist daher affig ein Remake schon im Vorfeld scheisse zu finden.
Zumal ich doch wohl hier nicht der einzige sein dürfte, der sich über einen Gangsterfilm von Scorcese mit DiCaprio und Damon freut. Das verspricht gutes Hollywood-Kino.
Mich persönlich interessieren Remakes guter Filme (z.B. Abre los Ojos) persönlich immer sehr, da man oftmals neue Ideen und Sichtweisen zu sehen bekommt. Über Dawn of the Dead, Texas Chainsaw Massacre und und und kotzt sich hier doch auch keiner mehr aus und vorher wurde hier alles im Vorfeld niedergeschrien.

Wolfhard-Eitelwolf

Ja, das ist in diesem Forum irgendwie fester Bestandteil. Bei jeder Fortsetzung und bei jedem Remake wird erstmal krankhaft rumgeheult (wahrscheinlich um einfach nur zu posten). Siehe Resi2, Alien vs Predator und und und... einfach peinlich und kindisch

MD-KrAuSeR

Zitat von: FelixÜber Dawn of the Dead, Texas Chainsaw Massacre und und und kotzt sich hier doch auch keiner mehr aus und vorher wurde hier alles im Vorfeld niedergeschrien.

das liegst wahrscheinlich daran, dass die Originalfassungen von TCM und DOTD technisch alt sind diese im neuen Gewand somit Sinn machen. Infernall affairs ist von 2002. Wieviel soll sich denn in 2 Jahren geändert haben? Vorallem WAS SOLL MAN ÄNDERN AUSSER DEN SCHAUSPIELERN?

Bei TCM und DOTD sind ja heutzutage ganz andere Effekte Möglich als damals. Von den Tonmöglichkeiten (5.1, DTS) mal ganz abgesehen. Bei

Infernal Affairs tut sich da gar nix!Bloß weil die Amis keinen eigenen Ideen mehr haben und die Chinesen wegen ihrer Kommunistischen Führung nicht leiden können, drehen die mit Amis ein Remake. :anime:

Shane Schofield

Wir sollten doch mal ehrlich sein und nicht nur auf die Amerikaner
draufhauen. Wie viele Standard Kinogänger in deutschland kennen wohl den ORIGINALEN
"INFERNAL AFFAIRS"??? Und selbst wenn der mal
im Kino laufen sollte, wie viele DEUTSCHE gucken sich Asiatische Filme
an. Selbst die Filme auf DVD, ob Videothek oder Ladengeschäft, werden doch auch nur von Fans gekauft.
Es hat sich hier zwar gebessert, aber
ohne Synchro würde es genauso aussehen wie vor ein Paar Jahren als
sich nur "Insider" dem asiatischen Kino gewidmet haben.
Wie oft höre ich:"Nee mit asiatischen Schauspielern kann ich nichts
anfangen!" Gerade für solche Leute die es Weltweit gibt, werden
solche Remakes gemacht. Die Amis stehen nunmal nicht besonders
auf UT und Originalsprache. So wie in Deutschland 80% auch.

Klar gibt es Ausnahmen, aber die werden dann auch dementsprechend
beworben weil das Geld da ist(z.B. Crouching Tiger, Hidden Dragon) und
weil es mal ganz TOLL ist da mitreden zu können.

Warum freuen wir uns nicht das, das Remake von guten Leuten gemacht wird und warten das Endprodukt ab :?:  :?:  :?:
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit

Terrorgurke

Hi,

ich bin gespannt auf diesen Film, da das Gespann Scorcese/DiCaprio wohl auch mit "The Aviator" wieder einen guten Film abliefern wird.

T.

Vlad

ZitatDie Amis stehen nunmal nicht besonders
auf UT und Originalsprache. So wie in Deutschland 80% auch.

Sehe ich auch so. In den Staaten wird eben statt einer Synchronisation (die selbst hierzulande desöfteren mal an Wortspielen und allgemeinen Kulturdiskrepanzen verzweifelt) gleich ein gewinnträchtiges Remake gemacht. Würde ich eher als Auszeichnung der Vorlage und nicht als Kritik verstehen.

Mit Hero kann man dass tatsächlich nicht so gut vergleichen, weil die Zielgruppe der beiden Filme (Hero & Crouchting Tiger vs. Infernal Affairs) in der Masse doch sehr unterschiedlich ist. Thriller & Cop-Filme ohne Top-Stars haben auch wenn sie aus den USA kommen, kein leiches Spiel an den Kinokassen.

Wenn noch nicht geschehen, wird sich da sicherlich mal einer der üblichen Verleiher (vielleicht ja soger R.E.M.) reinhängen, aber das gibt im Idealfall einen bescheidenen Filmstart mit geringer Kopienzahl und mittelmäßiger Syncro; wahrscheinlich eher ein Wiedersehen in der Videothek ...

Ob das Remake der Bringer wird, bleibt wohl abzuwarten. Aber mein Interesse ist wie bei den meissten Remakes ziemlich begrenzt (hab mir weder Vanilla Sky noch TCM angeguckt).

Gnoipy

Ein paar Bilder zum Film. Könnte mal jemand den Thread in "The Departed" oder so umbenennen?

"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein
"Studios are like flies - they'll both eat honey or shit with equal enthusiasm" Saul Zaentz

Watcher

Ich finds gut wenn Scorsese das etwas "westlicher" macht. Die Originale sind sehr geil, zweifelsohne und durch die Remakes wird villeicht auf die Originale aufmerkasm gemacht. Und wenn sich Scorsese endlich zurückbesinnt, könntte da richtig was draus werden. Dieser Stoff liegt ihm, wie er schon mehrere male gezeigt hat!

Crying Freeman

:anime:
Das ist wirklich nicht fair. Leo DiCaprio und Matt Damon ersetzen Andy Lau und Tony Leung... Ich will ja optimistisch sein, aber die Bilder machens mir immer schwerer.
das wird genau wie bei Ring, Dark Water usw sein... die Originale sind die guten Filme, die US-Remakes die erfolgreichen  :bawling: Es ist einfach nicht fair das Ausnahmefilme wie IF hier nur von wenigen die Beachtung finden die sie verdienen.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Gnoipy

Also ich muß sagen, dass ich bei Matt Damon wesentlich skeptischer bin als bei DiCaprio. Aber na ja, beschränken wir das ganze mal nicht nur auf diese beiden Darsteller. Der restliche Cast ist ja auch sehr nennenswert. (Jack Nicholson, Martin Sheen, Mark Wahlberg, Alec Baldwin) Also ich bin gespannt... Es wird schwer ans Original ranzukommen, aber ich hoffe da einfach mal auf Scorseses Stärken.

Noch ein paar Bilder vom Set:
Klicken!
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein
"Studios are like flies - they'll both eat honey or shit with equal enthusiasm" Saul Zaentz

MD-KrAuSeR

19 Februar 2006, 00:51:23 #29 Letzte Bearbeitung: 19 Februar 2006, 00:54:21 von MD-KrAuSeR
irgentwie kommen die Bilder total kacke rüber.

Ich denke die Westlichen Elemente werden dem Film den Todesstoß versetzen, auf jeden Fall in geschmacklicher Hinsicht. Da die Story hervorragend ist und schwer zu zerstören ist (die Darsteller sind ja recht bekannt) wird der Film zwar vermutlich ein Erfolg werden, aber sicherlich weit hinter dem Original zurückfallen.

Der Film wird warscheinlich sogar als Geheimtipp in Sachen Krimi/Thriller gelten, obwohl er nur ein Remake ist.

Dazu kommt, dass Andy Lau und Tony Leung die absoluten Superstars in Asien sind und DiCaprio und Damon mit Glück vielleicht genausoviele Fans wie Nicht-Fans haben. Ich denke das andere Darsteller wie Brad Pitt und Tom Cruise oder ähnliches wesentlich reifer und passender rüberkommen würden.  DiCaprio und Damon klingt irgentwie nach einer Folge SK-Babies.

Ich denke zudem das Alec "der beste Schauspieler der Welt" Baldwin (zitat Homer Simpson) sowie Jack "ich konnte mal gut nen Irren spielen" Nicholsen (der ist von mir) total überflüssig sind.  Den selbst die Nebenrollen wurden im Original durch absolute Superstars besetzt.

aber genug über die Besetzung ausgelassen.

Dazu muss man natürlich noch erwähnen, dass das Setting Hong Kong seinen eigenen Charm mit sich bringt, welches in den USA nur schwer erreicht werden kann, da die Story ja auch mit der HK-Polizei und deren Methoden und Möglichkeiten verknüpft ist. Stellt euch mal Black Rain in N.Y. oder Washington vor. Total sinnlos.

Bleibt nur noch abwarten und Tee trinken und da ich nichts erwarte, kann ich auch nicht sehr enttäuscht werden. :andy:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020