OFDb

Frauen-Beziehungen-"Traumpartner"?

Begonnen von Inspektor Yuen, 10 Juni 2004, 20:02:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Inspektor Yuen

Hi Leute.. Ich würde gern mal eure Meinungen zu folgendem Thema hören:
Ich bin nach 3jähriger Beziehung mittlerweile seit 2 Jahren Single..
Ich lerne jede Menge Frauen kennen, treffe mich mit ihnen, sie gefallen mir und dann knutschen wir... Dann passiert es meistens dass ich in den darauffolgenden Tagen immer igendetwas fide was mich an ihnen stört.. Mal sind sie zu aufdringlich, zu nett, zu einengend, haben doch 5 Kilo zuviel auf den Rippen usw.. Jedenfalls beende ich die ganze Sache immer wieder..
Ich habe mich ja im ersten Jahr als Single gut ausgetobt, aber ich wünsche mir eigentlich schon wieder ne feste Beziehung.. Nur ist es wirklich so dass ich direkt nachdem ich sie habe das Interesse verliere, es ist nicht so dass ich mich auf ihre SMS oder Anrufe freue, sie nerven dann qusi nur noch!
Das tut mir selbst für die Mädels leid..
Ich hatte schon ewig nicht mehr das Gefühl für jemanden zu schwärmen, und wenn dann verfliegt es sobald ich sie "habe"...
Ich denke man muss dieses Gefühl haben, wenn man eine Beziehung anfängt, oder nicht?
Wie ist das denn später dann mit dem heiraten? Heiratet man aus Liebe oder weil man einen Partner gefunden hat der kompatibel zum Charakter des Kerles ist, sprich mit der man es aushält??
Hat man während der Beziehung oder Ehe nicht das Gefühl das richtige getan zu haben oder ob es noch eine Steigerung des Partners gibt? Gibt es eurer Meinung nach den Partner fürs Leben?!?

Hoffe auf ne gute Diskussion und viele Meinungen :!:
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Setasonic

Der Mensch will immer das was er nicht haben kann, wenn ers dann hat, stellt es sich als gar nicht so lohnenswert raus. Ich kann dein Gefühl gut nachvollziehen. Bin ebenfalls seit längerer Zeit Single, so doof es klingt, deine Richtige findest du einfach durch Warten.

Jedoch sollte man seine Ansprüche dem anpassen, was man selbst zu bieten hat, das Streben nach Perfektion ist in der Beziehung ne schwierige Sache. Ohne das Eingehen von Kompromissen wirst du wohl kaum glücklich sein.

Ich kann dir nur sagen, warte einfach ab, gehe aus und lerne neue Menschen kennen und genieße dein Leben auch ohne Beziehung, denn du hast nur eins!.
Gruss

Stefan

Inspektor Yuen

Zitatdas Streben nach Perfektion ist in der Beziehung ne schwierige Sache
Das ist auch so ein Punkt.. Sollte nicht die Traumfrau, sprich die Frau mit der du glücklich eine Beziehung führen kannst, nicht perfekt für DICH sein, also für deine Bedürfnisse die du hast?!?
Ich seh das so: Die Frau ohne Fehler gibts nicht! Aber die Frau die Fehler hat mit denen du selbst klarkommst ist zu finden! Es gibt zB. Menschen die mit Unpünktlichkeit oder Unordentlichkeit niemals klarkommen könnten, ich aber schon..
Naja, trotz allem:
Manchmal hab ich das Gefühl ich bin schon so lange Single dass ich verlernt habe mich für ne Frau richtig zu begeistern und mich sogar zu verknallen..
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Dodo

Ich denke eher als Mann ist die Traumfrau die, die dich so nimmt wie du bist und so liebt, ohne irgendwas großartig ändern zu wollen, und an der auch du als Mann nichts ändern willst. Denn das ist wirklich schwer.

Wenn man sich dann noch gefällt und Spass miteinander hat, ist das für mich die höchste Perfektion, die man bekommen kann.

Das mit dem Verlieben ist so eine Sache, versuche es gerade krampfhaft, habe aber genauso Angst vor der nächsten Enttäuschung und blocke innerlich. Und das ist in meinem Alter schon abgefuckt.

MfG

Dodo

Jason

Zitat von: DodoDas mit dem Verlieben ist so eine Sache, versuche es gerade krampfhaft.....

Ein offenkundig intelligenter Mensch wie du sollte doch eigentlich wissen, dass DAS am allerwenigsten etwas bringt.  :wink:
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."


- Oliver Kalkofe -

Dodo

Da hast du recht, weiß ich auch eigentlich. Sagen wir mal so, ich versuche es nicht krampfhaft, sondern ich versuche eher krampfhaft, es zu blocken, weil ich eben Angst habe vor der nächsten Enttäuschung. Ich bin mir aber auch bewußt, das das auch nicht geht. Die anderen meinen ja, das es mich schon erwischt hätte und manchmal glaube ich das auch. Naja, wie gesagt, scheiss Thema.
Bin da momentan ein wenig "durcheinander" bei der Geschichte. Über zweijährige Beziehung hinter mir, alles etwas Chaos in mir drin.

MfG

Dodo

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: Inspektor Yuen
Hat man während der Beziehung oder Ehe nicht das Gefühl das richtige getan zu haben oder ob es noch eine Steigerung des Partners gibt? Gibt es eurer Meinung nach den Partner fürs Leben?!?

Gibt es meiner Meinung nach und ich denke für mich, ich habe ihn gefunden. Wenn sie es nicht sein soll, dann weiß ich nicht, was die, die es in wirklichkeit sein soll, besser machen soll.

Weiß auch nicht so recht, was ich dir raten soll. Man muss einfach warten, bis man die richtige findet. Ist immer ein abgedroschener Spruch, entspricht aber wohl der Wahrheit.
Wenn man sich austobt so wie du kann es natürlich so sein, dass man die Frau eher als "Sexobjekt" sieht und nicht als festen Partner. Vielleicht auch mal nicht direkt "in die vollen gehen".

Grüße
Doc

DukeNukem69

Zitat von: Dr. PhibesGibt es meiner Meinung nach und ich denke für mich, ich habe ihn gefunden. Wenn sie es nicht sein soll, dann weiß ich nicht, was die, die es in wirklichkeit sein soll, besser machen soll.

Man wie oft habe ich das schon gedacht: "Das ist Sie, die Frau fürs Leben". Aber nach einer gewissen Zeit hat man doch gemerkt, das es nicht so ist.

Bin jetzt auch wieder seit ca. 2 Jahren Single und nach 9 gescheiterten, mehr oder weniger längeren Beziehungen, es einfach Leid immer wieder von vorne beginnen zu müssen. Verlieben ist einfach, aber die Liebe aufrecht zu erhalten, ist was anderes, das bei mir bisher 6 Mal nicht geklappt hat und bei den 3 anderen, leider von ihr aus nicht.

Zur Zeit sehe ich das aber sehr relaxt, mir gehts gut und ich fühle mich auch ohne Beziehung wohl. Mal sehen was die Zukunft bringt :andy:

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: DukeNukem69
Man wie oft habe ich das schon gedacht: "Das ist Sie, die Frau fürs Leben". Aber nach einer gewissen Zeit hat man doch gemerkt, das es nicht so ist.

Bei mir dauert diese Zeit aber mittlerweile schon über sechs Jahre. :wink:

Inspektor Yuen

ZitatBei mir dauert diese Zeit aber mittlerweile schon über sechs Jahre.
Hm, wenn man das nach 6 Jahren noch sagt, dann hat das vielleicht wirklich was zu heissen..

ZitatWenn man sich austobt so wie du kann es natürlich so sein, dass man die Frau eher als "Sexobjekt" sieht und nicht als festen Partner.
Das ist ja noch nicht einmal.. Ich habe eigentlich in der Regel immer 1, 2 Mädchen für solche Sachen! Es ist bei mir wirklich schon seit ner Weile so dass mir ein Mädel fehlt die da ist wenn ich heim komme, die bei mir im Bett schläft und ich morgens sie einfach nur anschaue wie sie schläft und dabei dieses geile Gefühl habe..
Und das hatte ich jetzt mittlerweile seit *kopfkratz* 3 Jahren nicht mehr..
Aber ihr habt schon recht, erzwingen kann ich mir nix..

@Dodo
Wie lange bist du jetzt schon Single? Und warum ist das in deinem Alter abgefuckt?
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

psychopaul

Ui,ein (für mich) sehr heikles,aber spannendes Thema! :)

Irgendwie wars bei mir leider bisher immer so,dass sich nach längerer Zeit die Begeisterung/Liebe in Routine/Langeweile umgewandelt hat... :?

Manchmal frag ich mich,ob es mir jemals gelingen wird,jahre(oder gar jahrzehntelang)-lang mit der gleichen Frau einen Grossteil meiner Zeit zu verbringen. :?:
Bin generell so,dass ich nach längerer Zeit das "Interesse" verliere(also auch auf andere "Dinge" bezogen),aber ich hoffe natürlich weiter,dass ich auch endlich mal meine Traumfrau finde,an der ich mich nicht so schnell satt"leben" kann. :mrgreen:

Oder aber ich hab meine Erwartungen einfach zu hoch geschraubt,bzw muss ich auch sagen,dass es schon so einige Traumfrauen
(jetzt nicht unbedingt auf körperliche Eigenschaften bezogen  :wink: ) gibt,die sich vielleicht nicht so für mich interessieren wie umgekehrt.Argh! :wall:

Naja,ein endloses Thema,bin auch schon seit einigen Monaten überhaupt nicht verliebt oder so; nicht mal in eine "Unerreichbare",was ja auch immer recht spannend ist. :mrgreen:
Momentan aber macht mir das Single-Leben Spass,alles unbeschwert,aber auch ich bin langsam in einem Alter,wo sich der gesamte Bekanntenkreis fast nur noch aus Pärchen zusammensetzt,die schon verdammt lang zusammen sind. 8O
(wobei die teilweise auch nicht wirklich glücklich,sondern eher wie alte Ehepaare wirken :scarface: )
Und da macht man sich schon mal Gedanken,ob das noch mal was wird mit dem klassischen Familienleben... :wink:  :twisted:

@Phibes: Glückspilz! :D

Aber wir anderen Singles werden das schon noch sch0wkeln,mal schaun,was da noch so auf uns zukommt! w-)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Inspektor Yuen

ZitatManchmal frag ich mich,ob es mir jemals gelingen wird,jahre(oder gar jahrzehntelang)-lang mit der gleichen Frau einen Grossteil meiner Zeit zu verbringen.  
Bin generell so,dass ich nach längerer Zeit das "Interesse" verliere
Meine Rede, PsychoPaul, meine Rede...
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Moonshade

Zitat von: Inspektor Yuen
ZitatManchmal frag ich mich,ob es mir jemals gelingen wird,jahre(oder gar jahrzehntelang)-lang mit der gleichen Frau einen Grossteil meiner Zeit zu verbringen.  
Bin generell so,dass ich nach längerer Zeit das "Interesse" verliere
Meine Rede, PsychoPaul, meine Rede...


Nun, das ist hormonell bedingt und durchaus wissenschaftlich geklärt, daß die "romantische" Phase, das Verliebtsein nach einem halben bis Dreiviertel-Jahr abklingt. Von da an bedeutet Beziehung zunehmend Gewöhnung, Vertrauen und der Wille, mit dem anderen zusammen zu sein.
Wenn jedoch der Drang nach Neuem stärker ist, als der Wille, gemeinsam zusammen zu sein, ist die Sturm-und-Drang-Zeit noch nicht vorbei.
Manche werden eben später seßhaft.
Irgendwann kommt man aber zu dem Punkt, an dem einem das Alleinsein nicht mehr schmeckt und die Kurzaffären auch nicht.
Nur: krampfhaftes Suchen hilft dann nicht. Die oder der passende Partner läuft euch eh zufällig über den Weg.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

psychopaul

Zitat von: MoonshadeWenn jedoch der Drang nach Neuem stärker ist, als der Wille, gemeinsam zusammen zu sein, ist die Sturm-und-Drang-Zeit noch nicht vorbei.
Manche werden eben später seßhaft.
Irgendwann kommt man aber zu dem Punkt, an dem einem das Alleinsein nicht mehr schmeckt und die Kurzaffären auch nicht.

Jop,genau so ist es.
Ich befinde mich evtl gerade in der Übergangsphase. :wink:
Kann aber auch sein,dass es mir auch in 10 Jahren noch gefällt,Single zu sein,wer weiss das schon... :)

Zitat von: MoonshadeNur: krampfhaftes Suchen hilft dann nicht. Die oder der passende Partner läuft euch eh zufällig über den Weg.

1. Das is klar.
2. Dein Wort in Gottes Ohr!
(LOL,der Spruch is extra für dich w-) )
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Lunita

Zitat von: MoonshadeNun, das ist hormonell bedingt und durchaus wissenschaftlich geklärt, daß die "romantische" Phase, das Verliebtsein nach einem halben bis Dreiviertel-Jahr abklingt. Von da an bedeutet Beziehung zunehmend Gewöhnung, Vertrauen und der Wille, mit dem anderen zusammen zu sein.
Wenn jedoch der Drang nach Neuem stärker ist, als der Wille, gemeinsam zusammen zu sein, ist die Sturm-und-Drang-Zeit noch nicht vorbei.

Ja, ich denke auch, dass das stimmt. Bei mir hat jede Beziehung etwas länger gedauert und nun denke ich, den Mann für's Leben gefunden zu haben. Sicher ist der nicht perfekt, aber das bin ich ja auch nicht. Die Hauptsache ist, dass man in den wirklich wichtigen Dingen übereinstimmt. Ja, ich muss an alle Termine denken, denn er vergisst sie garantiert. Ja, ich muss immer wieder nörgeln, dass er mal was unangenehmes, aber nötiges macht, denn er lebt gern in den Tag hinein (wer macht das nicht?). Aber dafür haben wir sehr viele gleiche Interessen, dabei trotzdem den Raum, auch mal was mit anderen getrennt zu machen, und - das allerwichtigste - er hat sich nach der Geburt unseres Sohnes als der tollste Papi der Welt herausgestellt. Ich möchte dazu sagen, dass viele Leute auch über meine Entwicklung sehr verblüfft sind, da ich mich bis zur Geburt unseres Sohnes gar nicht für kleine Kinder interessiert hab und immer mit biologischer Uhr gerechnet hab, wie lange ich wohl noch warten kann.

Also, ich weiss ja nicht, wie alt Du bist, aber sieh es halt unverkrampft und warte ab. Die meisten Paare finden sich übrigens bei der Arbeit, an der Uni oder auf der Schule. Das ist kein Wunder: Da kennst Du schon sehr viel von einem Menschen, bevor Du etwas mit ihm anfängst. Gräbst Du jedoch jemanden in der Disco an, dann weisst Du kaum etwas von ihm/ihr, und die Überraschungen können doch recht groß sein. Dann wundert es nicht, wenn sich der/diejenige doch als nicht passend herausstellt.

Übrigens stand vor längerer Zeit auch mal wieder was im Spiegel über Unterschiede im Paarverhalten: Männer versuchen, möglichst viel Genmaterial zu streuen. Daher gibt es hier eine generell höhere Bereitschaft zu (folgenlosen) Seitensprüngen. Frauen vergleichen aufgrund ihrer begrenzten Vermehrungsfähigkeit ständig ihren momentanen Partner mit anderen, "auf dass sich nicht noch was bess'res finde", und neigen daher bei Seitensprüngen eher mal zum dauerhaften Wechsel. Auch eine interessante These.

Inspektor Yuen

ZitatDaher gibt es hier eine generell höhere Bereitschaft zu (folgenlosen) Seitensprüngen. Frauen vergleichen aufgrund ihrer begrenzten Vermehrungsfähigkeit ständig ihren momentanen Partner mit anderen, "auf dass sich nicht noch was bess'res finde", und neigen daher bei Seitensprüngen eher mal zum dauerhaften Wechsel. Auch eine interessante These
Is wirklich ne interessante These.. Wobei bei mir, wenn ich ehrlich bin, sich auch der Gedanke aufmacht "Ist sie das?! Das ist doch nicht die optimale Partnerin, oder?"
Wenn ich Schwärmerei oder Verliebtsein bei dem Mädel empfinden würde, würde sich die Frage wahrscheinlich gar nicht stellen!
Vielleicht hab ich auch einfach zu hohe Ansprüche und versteife mich deswegen etwas.. Keine Ahnung..

@Lunita
Freut mich echt für dich und ich hoffe dass das alles so bleibt\wird wie du es dir wünschst..
BTW, bin 24..

Also wäre es der These nach die Moonshade geschrieben hat schon so dass Langzeit-Paare zusammen sind weil sie
a: mt den Schwächen des Partners am ehesten klarkommen, was ja individuell ist..
b:die Gewohnheit recht gross ist
c: der Drang nach etwas neuem schwächer ist als der Wille mit dem Partner zusammen zu bleiben
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Dodo

Zitat
@Dodo
Wie lange bist du jetzt schon Single? Und warum ist das in deinem Alter abgefuckt?

Single bin ich erst seit 4,5 Wochen wieder, aber ich war schon seit längerem nicht mehr glücklich.

Und ich in 21 und finde es schade, das ich da schon so viele schlechte Erfahrungen habe, das ich Angst vor was neuem habe.

MfG

Dodo

Inspektor Yuen

Naja, was du zuviel hast hab ich zu wenig  :wink:

Du vertraust vielleicht zu schnell und lässt dich schnell gehen und ich bin ungewollt zu vorsichtig, kann mich nicht für die Frau begeistern und kann mich da nicht recht fallen lassen..
Ich weiss nicht... :|
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Moonshade

Was ich zumindest gelernt habe aus meiner Beziehung (6 Jahre)

Zusammenleben ist harte Arbeit.
Es gibt immer positive und negative Aspekte, die positiven müssen nur überwiegen.
Unbedingt reden, Standpunkte klarmachen, Positionen beziehen, nur so versteht man sich. Und daraus resultierend: Kompromisse finden (wir haben zwei Fernseher, guck du dies, ich guck das). Und diese dann einhalten. Was auch nicht immer leicht ist.

Paßt das dann nicht, paßt auch die Beziehung nicht, außer sie ist so locker und offen und promiskuitiv, daß sie zur Hälfte im Swingerclub stattfindet. w-)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Garcia

na ja, bei mir ist es so: ich bin noch frische 18 jahre und will mein leben in vollen zügen genießen, unabhängig sein und viel ausprobieren, was heißt: für beziehungen bin ich (noch) nicht zu haben. natürlich gibt es momente, in denen ich mir denke:"scheiße! jetzt könnte ne freundin her...!", aber die sind eher sehr selten... es ist manchmal abschreckend, was bei den pärchen in meinem freundeskreis so abgeht. außerdem verliere ich ebenfalls schnell das interesse an einem mädchen, wenn ich jeden tag 24 stunden mit ihr zusammen bin...
ich verstehe mich lieber gut mit nem mädchen, knutsch mich ab und zu mit ihr rum und wir bleiben weiterhin gute freunde (oder sehen uns danach auch gar nich mehr...)

Leatherface666

Nach einigen Beziehungen (Nie unter einem Jahr) und einer gescheiterten Ehe mit einem Kind, habe ich doch nach der Scheidung meine Traumfrau gefunden. Ich bin jetzt 32 Jahre alt und seit über 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Wir verstehen und vertrauen uns blind.
Kennen tun wir uns schon seit 16 Jahren und waren immer nur gut befreundet. Gefunkt hat es erst später.

Sie unterstützt mich wo sie nur kann. Sie macht sogar mit mir SBs, wenn sie Lust hat.

Ich habe ihr viel zu verdanken, besonders die gewonnenen Prozesse gegen meine Ex-Frau. SIE hat mich immer wieder ermutigt weiter zu machen und hat alles protokolliert. Bis zum SIEG.

Das zum Thema "Die Richtige kommt bestimmt"!!!!!

Natürlich kann ich nicht in die Zukunft sehen, aber in meinem Haus wohnt die Richtige.

Gruß, Leatherface666
THE SAW IS FAMILY :mrgreen:

:mrgreen:

vassago

aber eigentlich ist es doch so, dass männer und frauen überhaupt nicht zusammenpassen.
frauen sind eher monogam, männer nicht, ist leider erwiesen. also warum etwas sein wollen, was wir nicht sind?!?

nein, ich kenn das ja auch zur genüge.
war jetzt auch bis vor nem halben jahr 4,5 jahre mit meiner freundin zusammen. gegen später auch so mit zusammenwohnen und so.
hab eigentlich gedacht, daran würde sich nichts mehr ändern, hat es sich dann allerdings.
es gab ne ganze menge dinge, die mir nicht gepasst haben an ihr, andersrum war das genau gleich, aber wenn wir wirklich immer nur einer meinung gewesen wären und uns nie in die haare gekriegt hätten, wäre die sache wahrscheinlich ziemlich schnell langweilig geworden.
nachdem wir uns dann endgültig getrennt hatten, hab ichs mit ner anderen probiert, die ich auch ziemlich nett fand und so, aber das hat auch nicht geklappt. erstens war sie viel zu jung (gerade 18 geworden) und hat überhaupt nicht verstanden, was ich eigentlich von dieser beziehung erwartet hätte und zweitens hing mir die andere sache immer noch nach, tut sie auch ehrlich gesagt jetzt noch.
nur kommt jetzt auch noch die trennung von der jüngeren dazu, ich kann euch sagen, ich habs echt satt.
liebe ist ungesund, früher oder später...

Inspektor Yuen

Das mit jüngeren Frauen hab ich auch relativ früh geschnallt.. 18jährige sehen ziemlich süss aus, aber sind halt gedanklich doch noch hinten dran...
Das hab ich mir schnell abgewöhnt, bringt nichts...
Während man selbst seßhafter bzw ruhiger werden will, wollen sich die Mädels verständlicherweise amüsieren und durch die Discos feiern..
Selbst wenn nicht würd ich mir ständig Gedanken machen dass sie was verpasst und es irgendwann nachholen will/wird...

Das mit dem zusammen wohnen ist auch so eine Sache, da trennt sich die Spreu vom Weizen.. In meiner grossen Beziehung hab ich mein Ex-Mädel 2 Jahre lang jeden Tag gesehen, dann hat ich sturmfrei und hab sie nach 72 Stunden wieder heimgeschickt..
Ist wahrscheinlich jetzt ein Extrembeispiel, aber so kanns kommen..

@Leatherface
So stell ich mir das vor.. Keine zähneknirschendes "Na gut, das muss ich wohl hinnehmen", sondern das perfekte Gegenstück zu einem selbst.. Einen Partner der einen unterstützt, der beste Freund ist, mit dem man auch mal bei nem Bier Texas Chainsaw Massacre schauen kann  w-) und viel wichtiger mit den Schwächen des anderen klarkommt!
Herzlichen Glückwunsch!!!
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Lunita

Zitat von: Inspektor YuenAlso wäre es der These nach die Moonshade geschrieben hat schon so dass Langzeit-Paare zusammen sind weil sie
a: mt den Schwächen des Partners am ehesten klarkommen, was ja individuell ist..
b:die Gewohnheit recht gross ist
c: der Drang nach etwas neuem schwächer ist als der Wille mit dem Partner zusammen zu bleiben

Stimmt schon, scheint mir aber etwas negativ formuliert. Insbes. b und c sind viel positiver, als es vielleicht klingt. Ich würde sagen, dass sich eine gemeinsamge Basis entwickelt, die ein Grundvertrauen mit sich bringt. Man muss vieles nicht mehr absprechen, weil es sowieso klar ist, dass man sich einig ist. Man muss sich nicht immer wieder beweisen, weil man das halt schon oft genug getan hat. Es ist einfach schön, dass man weiss, dass da jemand ist, der auf einen wartet (bzw. der gleich nach Hause kommt). Klingt ungeheuer sülzig, ist aber schwer anders zu formulieren.

Ausserdem muss ich feststellen, dass eigene kleine Kinder einen zu einem sentimentalen Sack (bzw. einer sentimentalen Säckin) machen. Bei Forrest Gump war ich wohl so ziemlich die einzige im Kino, die nicht geheult hat, aber heute der Trailer von "Dear Frankie" (http://www.apple.com/trailers/miramax/dear_frankie.html) hat mir die Tränen in die Augen getrieben. Ist ja peinlich... ;-) Aber man kann plötzlich solche Sachen viel besser nachvollziehen, während sie früher auf mich einfach nur kitschig gewirkt hätten.

Der Mann mit dem Plan


Bad Moon

Ach ja, die Liebe...
ich kenne meine Frau seit 17 Jahren, ein Paar sind wir 13 Jahre, davon 8 verheiratet. Wenn 1987 jemand prophezeit hätte was mal aus uns wird, wären wir garantiert hysterisch lachend zusammengebrochen!
Aber der Mensch entwickelt sich ja weiter, und plötzlich (tausendmal berührt...) hat es gefunkt.
In einer Beziehung muß man dann nur aufpassen, das beide Partner sich in dieselbe Richtung weiterentwickeln. Natürlich gibt es keine Garantien, aber deshalb zu sagen "Männer und Frauen passen nicht zusammen (außer in der Mitte)" ist nur eine Ausrede von Muttersöhnchen die weder an sich selbst noch an einer Beziehung arbeiten wollen.  

MfG Bad Moon
Zwischen Lust und Tod gibt es etwas Grauenvolles

Leatherface666

Zitat von: Inspektor Yuen
@Leatherface
So stell ich mir das vor.. Keine zähneknirschendes "Na gut, das muss ich wohl hinnehmen", sondern das perfekte Gegenstück zu einem selbst.. Einen Partner der einen unterstützt, der beste Freund ist, mit dem man auch mal bei nem Bier Texas Chainsaw Massacre schauen kann  w-) und viel wichtiger mit den Schwächen des anderen klarkommt!
Herzlichen Glückwunsch!!!

So in etwa ist es. ABER, es gibt keine Beziehung OHNE Krach.

Das sind dann aber eher so Dinge wie "Du wolltest doch die Spülmaschine ausräumen" oder "Es liegt schon wieder ein T-Shirt in Deinem Computerzimmer" usw.  :holsten:  (Achtung! Ironie)

Das sind aber Sachen, bei denen ICH die volle Schuld trage.

Achso, um noch einen drauf zu setzen, sie hört (FAST) die selbe Musik wie ich.

Wir sind wie Arsch auf Eimer.  :dodo:  |-)   w-)

Mal sehen, was die Zukunft bringt.

Gruß, Leatherface666
THE SAW IS FAMILY :mrgreen:

:mrgreen:

Inspektor Yuen

*Push*
Nach endlosen 2 1/2 Jahren auf der Suche, hat es vor 3 Monaten endlich "Zoom" gemacht..
Bin glücklich verliebt  w-)
Viele von euch hatten recht, man muss alles auf sich zukommen lassen. Und wie es das Schicksal so will, musste ich gar nicht gross suchen! Die Frau war im meinen Bekanntenkreis und wir lebten jahrelang nebeneinander hin!
Is echt komisch, es war eben das typische Klischee..  :D

Jedenfalls kann ich Bad Moon bestens nachvollziehen
ZitatWenn 1987 jemand prophezeit hätte was mal aus uns wird, wären wir garantiert hysterisch lachend zusammengebrochen!

Bei uns ist es ebenfalls so dass wenn uns das jemand vor Jahren gesagt hätte wir lachend zu Boden gesunken wären. Konnten uns grösstenteils nicht mal leiden. Es ist war nun die richtige Zeit und wir haben beide die Reife für das was wir haben zu kämpfen und es schätzen zu wissen.

Jedenfalls bin ich sehr glücklich und das weibliche Geschlecht interessiert mich 0,0 (was vorher in anderen Beziehungen zugegebenermassen nicht
so war).  :D

Ich möchte mich noch einmal bei allen Usern die mir Ratschläge gegeben haben und mir Mut gemacht haben, bedanken und all denjenigen die ein ähnliches Problem haben damit Mut machen!
Ich kann nun endlich überzeugt sagen: Die richtige wartet irgendwo da draussen und sie wird kommen.
:respekt:
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

DarKson

Na dann mal nen herzlichen Glückwunsch von mir! :respekt:
Ist wirklich schon komisch wie das Leben mit einem spielt. Da lebt man jahrelang nebeneinander her und dann schlägt die Liebe auf einmal zu und man fragt sich wo sie die ganzen Jahre zuvor nur war.
Naja auf jeden Fall hoffe ich das ihr beiden ne glückliche Beziehung haben werdet mit allem was dazu gehört (Streit, Versöhnung etc.).
Hoffe mir läuft die Richtige auch bald über den Weg! :(

JasonXtreme

Ohne das alles gelesen zu haben:

1. Die perfekte Frau gibt es nicht. Schon garnicht wenn man Single ist :D

2. Wenn man eine Beziehung hat trifft man (bei mir zumindest ist es so) sehr viele Frauen, die man als Perfekt abstempelt, aber auch nur, weil sie einem gegenüber der Partnerin besser erscheinen die man schon lange kennt ;)

Deshalb: Bleib Single und nehm die Nicht-so-perfekten  w-)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020