OFDb

Cover: Fragen & Uploads

Begonnen von Venom138, 6 Mai 2004, 20:48:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Venom138

6 Mai 2004, 20:48:53 Letzte Bearbeitung: 24 November 2016, 23:27:31 von MMeXX
Hallo liebe OFDb-User!

Solltet ihr eure ersten Cover hochladen wollen, stellt das Cover mit Link zur OFDb-Fassung hier im Thread ein oder schickt es mir per E-Mail (siehe Profil).

Dabei gilt:

  • Cover werden jeweil getrennt als Vor- und Rückseite ohne Spine hochgeladen.
  • Das Taggen (Kennzeichnen mit dem Namen) ist vorzugsweise zu unterlassen.
  • Das Cover muss im Format JPG vorliegen und darf maximal 150 KB groß sein.
  • Cover müssen exakt 220 Pixel breit sein. Optimal ist zudem eine identische Höhe bei Vor- und Rückseite.
  • Nach dem Einstellen von Covern müssen diese erst noch durch einen Admin freigeschaltet werden, i.d.R. innerhalb eines Tages.

Ein Beispiel zum Upload:
http://www.ofdb.de/view.php?page=cover2&fid=32576&vid=92374

Ein Beispiel mit Bild:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=128472&vid=234060

Wenn die Scans in Ordnung sind, werdet ihr auf Standard Plus gestuft und könnt Cover dann direkt in der OFDb einstellen.

Text grundlegend überarbeitet am 27.03.2013
Max. Dateigröße aktualisiert (WAR: 100, IST: 150), 24.11.2016
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

DukeNukem69

Habe probeweise mal 3 Covers reingesetzt, bitte mal ne kurze Info per PM, ob das so mit den Maßen usw. hinhaut, bevor ich die ganze Arbeit umsonst mache.

Mfg

Duke

Blade Runner

Passt (Bin zu faul dafür eine PM zu schreiben)
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Andy (B.I.A.)

Hallo,

kurze Frage noch. Welche Cover werden denn bevorzugt? deutsche Cover oder auch ausländische?

Gruß
Andy  :andy:

Venom138

Zitat von: AndyHallo,

kurze Frage noch. Welche Cover werden denn bevorzugt? deutsche Cover oder auch ausländische?

Gruß
Andy  :andy:

Was immer Du hast, i.d.R. deutsche, aber ausländische sind kein Problem, Hauptsache Cover! :)
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Snake Plissken

Und am liebsten die Originalkinoplakate, keine neuen billigen DVD-Covers.

Snake, mal dazwischenrufend

Andy (B.I.A.)

Zitat von: Venom138
Zitat von: AndyHallo,

kurze Frage noch. Welche Cover werden denn bevorzugt? deutsche Cover oder auch ausländische?

Gruß
Andy  :andy:

Was immer Du hast, i.d.R. deutsche, aber ausländische sind kein Problem, Hauptsache Cover! :)

Hallo

reichen dann ca. 300 Cover von US DVD und LD?

Wenn ja, bitte ich auf Erweitert plus hochgestufft zu werden.  w-)

Gruß
Andy  :andy:

Venom138

Zitat von: Andy

Wenn ja, bitte ich auf Erweitert plus hochgestufft zu werden.  w-)


done! have fun  :respekt:
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

No Limit Soulja

Wie wird man eigentlich "Erweitert Plus" :?:

Blade Runner

Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Shaolin_Mantis

Hi,

ich habe über 400 DVD und VHS Cover, meist alte eastern. Und würde gerne auf Erweitert plus hochgstufft werden damit ich nicht immer die Cover an einen Admin sende muß. Danke.

Venom138

Zitat von: Shaolin_MantisHi,

ich habe über 400 DVD und VHS Cover, meist alte eastern. Und würde gerne auf Erweitert plus hochgstufft werden damit ich nicht immer die Cover an einen Admin sende muß. Danke.

Nein, eine Hochstufung wird nicht erfolgen. Du bist noch auf "Standard" und würdest damit von Null auf die höchstmögliche Stufe klettern. Es ist für mich kein Problem, wenn Du mir die Cover schickst.

Vielleicht nochmal zum besseren Verständnis:
Es werden nur User auf Erweitert Plus hochgestuft, die vorher schon den Erweitert-Status hatten. Zusätzlich sollten sie uns bekannt und durch bisherige positive Mitarbeit aufgefallen sein. Man sollte hier bedenken, dass man mit diesem Status nicht nur Cover uploaden, sondern auch Fassungseinträge bearbeiten/löschen kann.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Shaolin_Mantis

Habe ich vorher nicht gewusst, dan sende ich dir die cover wenn ich sie auf die richtige größe gebracht habe.

dudikoff

hi,

ich habe über 2000 originale vhs-cover´s (deutsche)

aber die alle einzuscannen ist auch ne arbeit 8O

DukeNukem69

Zitat von: dudikoffhi,

ich habe über 2000 originale vhs-cover´s (deutsche)

aber die alle einzuscannen ist auch ne arbeit 8O

Da würde ich erst mal in der OFDb nachschauen, welche Cover überhaupt noch benötigt werden, bevor du dir die Arbeit machst :wink:

dudikoff

ja das ist mir schon klar  :)

scat

Könnt ich vielleicht auch auf "Erweitert Plus" hochgestuft werden (hab schon lange "Erweitert") *liebkuck*?
Dann könnte ich die ganzen Cover auch in Zukunft eigens hochladen.

Venom138

Zitat von: scatKönnt ich vielleicht auch auf "Erweitert Plus" hochgestuft werden (hab schon lange "Erweitert") *liebkuck*?
Dann könnte ich die ganzen Cover auch in Zukunft eigens hochladen.

Ich wüßte nicht was es dagegen einzuwenden gäbe! ;)
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

scat


Not Surfing Charlie

Ich würde beim Uploadfenster noch mal klar schreiben, wie gross die Covers sein sollen/dürfen.

scat

Wenn die Größe nicht stimmt, erscheint eine Fehlermeldung, die nochmal die korrekte Größe nennt.

Graf Zahl

Auch wenn ich grad den Bock mit dem Coverscanthread geschossen habe, wollt ich mal ganz artig anfragen, ob bei mir auch eine Aufstufung auf Standart-Plus möglich wäre?

War auch immer lieb  |-)


Der Graf

Venom138

Gib mal bitte deinen profillink, damit ich mir das anschauen kann
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Graf Zahl

Zitat von: Venom138Gib mal bitte deinen profillink, damit ich mir das anschauen kann

here you go :D

http://www.ofdb.de/usercenter/info.php?uid=36

Stancheck

Hi hab nur Standard ,wem kann ich die Covers schicken?

Wie ist es mit TV Serien animiert und real ?

Bilder der Hauptdarsteller oder Bild des Titelsscreen?
oder Bild der US-Season Box?


Gruß Stancheck
Mfg Stancheck

Venom138

ich empfehle erneutes Lesen des ersten Posts...
und nur richtige Cover bitte...
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Stancheck

Richtige Cover finde ich okay,könnte man nicht bei TV Serien die
Potrait Shots nehmen?

zB bei der Serie Amazing Spider-man(1977)
(da könnte man sich ein Bild der Serie machen,also keine
Szenenbilder)
Und sollte es eines Tages eine Season Box erscheinen,dann
könnte man das alte löschen und das Bild der Season Box
einsetzten.



Und bei den drei Filme,die Ihr sowieso extra einsortiert
habt,nimmt man die Filmplakate.



Gruß Stancheck
Mfg Stancheck

Venom138

Ja, sowas geht auch.

--------------------------------

Erneutes Update von heute s. 1.Post
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

MPAA

Ich habe eine Frage:

Ich könnte bei vielen meiner DVD Eintäge Cover hinzufügen, aber nur die Vorderseite, die Rückseiten müsste ich extra scannen lassen (Scanner ist nicht mir).

Muss die Rückseite auch rein, oder genügt nur die Vorderseite? (Speziell bei ausländischen DVDs?)

EDIT: Hat sich erledigt, hab's gerade in der ofdb gesehen, nur Kinofassungen dürfen ohne Rückseite rein.

EDIT: Ist das so richtig: http://www.ofdb.de/view.php?page=cover2&fid=38274&vid=98941


Gruss MPAA

Ashley Axt

Bei Fernsehausstrahlungen soll ja kein Cover eingetragen werden.
Wie siehts aber bei Dokus oder Filmen/Serien aus, die nie auf DVD/VHS erschienen sind .
Könnte man nicht,zumindest bis es eine DVD/VHS Veröffentlichung ,ein Screenshot verwenden ?

Hab mal ein Beispiel genommen.
Z.B. hier bei dieser Doku
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=9998



Und hier:
Bild ist zwar aus dem Netz.Wär aber passend.
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=16602

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020