OFDb

In welchen Filmen hättet ihr WAS anders gemacht. *SPOILER*

Begonnen von Pinhead_X, 8 Mai 2004, 14:03:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mar

Zitat von: McClane
Zitat von: MarTROJA:
Alle Trojaner sollten am Schluß sterben, ohne Kompromisse. Dieser komische unterirdische Tunnel  :schwul:  ist der größte Schwachsinn, den man sich nur ausdenken konnte. Kommt natürlich weder bei Homer noch sonstwo vor. Agamemnon und Menelaos sollten überleben (wie in der griechischen Sage), waren mir in dem Film sowieso am sympathischsten.

Gruß

Mar

Dir ist bewusst, dass nach der Sage diverse Trojaner entkamen (z.B. Äneas, der Urvater der Römer)?

Ja, das ist mir allerdings bewußt. Doch außer Aeneas und seinen Leuten waren es der Sage nach eigentlich nur diverse Frauen, die von den Griechen versklavt wurden. Meine Kritik richtete sich ja auch in erster Linie gegen diese dämliche Idee mit dem Tunnel. Aeneas wurde zudem in dem Film sehr ungeschickt und holprig ganz gegen Schluß eingeführt. Mich hat vor allem gestört, daß Paris überlebt hat und offenbar mit Helena auf ein Happy-End zutaumelt... :angry:  :angry:  :angry:  :angry:
Aber was du schreibst, ist natürlich berechtigt.

Gruß

Mar

Akayuki

Als ich und meine Kumpels den Film Troja im Kino sahen, waren wir von den aufwendigen Kämpfen schon beeindruckt. Achilles kämpft alleine gegen eine riesige Menge von Trojanern. Nagut ist ja auch ein bisschen Fantasy dabei. Aber das so ein kleiner Looser wie Paris (Orlando Bloom), den großen Achilles plattmacht hat mich ganz schön aufgeregt. Ich meine das war sowieso schon vorher lächerlich: "Der Verlierer soll brennen!" so Paris, aber dann voll abgeloost! Meiner Meinung nach der billigste und lachhafteste Charakter im Film! :wall:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"

ChuckNorris

Ich würde Wargames aka Kriegsspiele den romantischen Firlefanz und die positive Grundeinstellung weglassen und am Ende die Atomraketen starten lassen. Das Ende würde dann so sein, dass man in Europa eine Nachrichtensendung sieht, worin Bilder von Einschlägen in Russland und Amerika gezeigt werden. Ähnlich wie in Starship Troopers läuft ein Band mit Zahlen von Toten und Verletzten durchs Bild. Das würde dem Tenor das Films wesentlich mehr gerecht, dass man Computern nicht die Kontrolle über Massenvernichtungswaffen übertragen darf.

Bei Starship Troopers würde ich das Militär noch mehr in Richtung Nazis gehen lassen. Ist nur mein persönlicher Geschmack ;)

Bei American History X würde Danny am Ende vor dem Tod durch seinen Bruder Derek gerettet werden, was aber zur Folge hat, dass Danny nicht einsieht, wieso er sich mit den Farbigen vertragen soll, wenn die ihn doch abknallen wollen. So wird Danny zum Nazi, und auch sein Bruder kann ihn davor nicht bewahren. Es folgt ein Zeitsprung 10 Jahre in die Zukunft, Danny ist inzwischen zum Leader der Szene aufgestiegen, während Derek mit der Polizei eng zusammen arbeitet. Die beiden treffen sich in einem Cafe (oder sowas ähnlichem) und jeder blickt in einer Art Rückblende auf die letzten Jahre zurück. Plötzlich zieht Derek eine Waffe und erschießt seinen Bruder. Seine letzten Worte wären so etwas wie "Verstehst du denn nicht, dass ich nicht zulassen kann, dass du so wirst wie ich es mal war?" Abblendung, Ende.

In Matrix würde Neo ganz am Ende nicht fliegen können. Das macht für mich den ganzen Effekt vollauf kaputt.

Akayuki

Ach ja Stichwort Starship Troopers, da fällt mir auch wieder was ein. Den zweiten Teil fand ich total unnötig und aufgewärmt. Außerdem war die Story total beknackt! Als Fortsetzung hätte man ja da anfangen können wo der erste Teil aufgehört hat. Ist jetzt meine Meinung .... :anime:
Ich glaube unter der Regie von Paul Verhoeven und mit den Schauspielern vom ersten Teil wäre auch die Fortsetzung gelungen..... tja irgendwie schade! Aber wie immer heißt es nicht aufregen... :wall:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"

Dr. Zyklop

THE UNTOLD STORY und LAST HOUSE ON THE LEFT:
Was um Himmels Willen hat die Macher dazu bewogen, die Polizisten so albern agieren zu lassen? :wall:

Zeromancer

Ich kann nicht alles auflisten,ich hab echt zu jedem Film Verbesserungen,also mal nur ein Paar:

Premutos:Ich hätte diese ganzen Zeitrückblenden und vor allem die Jesus-Sequenz komplett rausgelassen....dann würde zwar das einzige bisschen Handlung fehlen,aber das würde ich in 5 Mins reinbringen,während der Junge in dem Buch liest.Lieber eine halbe Stunde mehr Splatter in der richtigen Zeit,Premutos läuft in den Straßen rum und splattert selbst mal ein bisschen Leute,nicht nur die ganzen Zombies.

Christian(dem Schwarzen) hätte ich eine andere Synchro verliehen,bei der Synchro kann man fast verstehen dass manche Leute etwas gegen Schwarze haben.Das ist fast menschenentwürdigend,die Stimme passt überhaupt nicht!! und führt nur zu Lachkrämpfen über den Typ.

Ich hätte außerdem beim Finale die Rock/Metalmusik länger laufen lassen und nicht plötzlich abgebrochen....

Terror in der Oper(Argento):Ich hätte den Mörder anders sterben lassen....ich weiss allerdings nicht genau wie..da geb ich an Thrillhouse ab

8)

Scream 1:Mehr Morde.....z.B. in der Schule....eine Bekannte von Sidney sitzt nach,der Mörder kommt von hinten und killt sehr blutig....

und längere Telefonanrufe vom Mörder,da diese meiner Meinung nach Scream überhaupt zu Scream machen...der Mörder wird perverser und macht mehr Horrorquizfragen und zitiert vielleicht noch ein paar Filmsprüche.

Und generell hätte ich bei vielen Filmen gewisse Details einfach verlängert....z.B. die Zerquetschung von Tatums Gesicht in Scream 1....wirkt so abgehackt....ich hätte nen 10-sekündiges Close-Up gemacht oder auch bei vielen anderen Slashern.....einfach alle Todessequenzen verlängert,keine raschen Bildwechsel,besonders auch bei Dance of the Demons:Man sollte bei jedem mit dem Samuraischwert getroffenen Dämonen im Kino eine Blutfontäne oder Einschneidungen sehen.Ich denke jeder würde in irgendwelchen Filmen gerne Lieblingspassagen verlängern und langweilige verkürzen....deswegen gibt es auch keinen wirklich perfekten Film,da wir überall was anders machen würden.Selbst American Beauty könnte Verbesserungen vertragen ;)

Dark-Man-X

The Gathering:
Die Szene in der Christina Ricci zum Schluss mit dem Jungen redet würde ich weg schneiden und gleich die Szene einsetzen wo der Vater reinkommt.
Die Szene jedoch, in der die Statue kurz vor Schluss zerbröselt würde ich an den Abspann setzen. Dies würde dem Film mehr mysteriöses einhauchen.

Meine Filmsammlung

:drphibes:  "Eitelkeit...ist wirklich meine lieblings Sünde Kevin.
Es ist eine so typische Eigenschaft. Eigenliebe.
Das naturreine Opiat."  :drphibes:

:twisted:  Devil's Advocate  :twisted:

Akayuki

1. Bei Belly of the Beast: Die komplett unrealistische Kampfszene am Marktplatz, wo Steven Seagul die Typen 10m durch die Luft fliegen lässt, nur durch einen Schlag jeweils. (Anmerkung: Die Kameraeinstellung dabei sorgt bei mir immer wieder für Lachkrämpfe. Wie das ausieht :D )

2. Noch ein Steven Seagul Film, bei Out for a Kill: Die Kampfeinlage gegen den Chinesen im Restaurant ist die Krönung  w-)  des Unrealistischen! Der Typ kämpft im "Affenstiel" und hängt dabei an der Wand, als wäre er mit dem Gesetz der Schwerkraft auf Kriegsfuß!

mr. pink

Zitat1. Bei Belly of the Beast: Die komplett unrealistische Kampfszene am Marktplatz, wo Steven Seagul die Typen 10m durch die Luft fliegen lässt, nur durch einen Schlag jeweils. (Anmerkung: Die Kameraeinstellung dabei sorgt bei mir immer wieder für Lachkrämpfe. Wie das ausieht  )

2. Noch ein Steven Seagul Film, bei Out for a Kill: Die Kampfeinlage gegen den Chinesen im Restaurant ist die Krönung  des Unrealistischen! Der Typ kämpft im "Affenstiel" und hängt dabei an der Wand, als wäre er mit dem Gesetz der Schwerkraft auf Kriegsfuß!

Kennst doch unseren Steven Seagul - der kann sowas  :D
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Thaisong

Zitat von: ChuckNorris
Bei Starship Troopers würde ich das Militär noch mehr in Richtung Nazis gehen lassen. Ist nur mein persönlicher Geschmack ;)

Weiss zwar nicht, wie du dir das genau vorstellst, aber im Original geht es AFAIK auch mehr in diese Richtung, die haben bei der Synchronisation zensiert, musst mal bei Schnittberichte.com gucken.  :wink:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Akayuki

Zitat von: ThaisongWeiss zwar nicht, wie du dir das genau vorstellst, aber im Original geht es AFAIK auch mehr in diese Richtung, die haben bei der Synchronisation zensiert, musst mal bei Schnittberichte.com gucken.  :wink:

Bor, Hammerhart! Danke für die Info! w-)  Hab ich auch noch nicht drauf geachtet! :respekt:

ChuckNorris

Zitat von: Thaisong
Zitat von: ChuckNorris

Weiss zwar nicht, wie du dir das genau vorstellst, aber im Original geht es AFAIK auch mehr in diese Richtung, die haben bei der Synchronisation zensiert, musst mal bei Schnittberichte.com gucken.  :wink:

Ich weiß, allerdings ist mir auch das noch nicht stark genug. Wie schon gesagt, ist nur meine persönliche Vorstellung und würde meiner Meinung nach halt besser passen und dem Film etwas mehr Tiefe geben.

Loy

Day after tomorrow: Blödsinnige Vater-Sohn-Story raus und weiter auf das WELTgeschehen konzentriert

StarWars 6: Ewoks raus (für Kinder)

StarWars 1: JarJar raus (für Kinder)

Armageddon: Liebe raus, Patriotismus raus (DeepImpact ist genau richtig)

Windtalkers: Ein Indianer der seinen Sohn Washington nennt = ein Jude, der seinen Sohn Adolf nennt -> raus, wirklich überflüssig !

American History X: Wesentlich längerer Veränderungsprozeß von Derek. Das geht alles viel zu schnell.

Braveheart: Ich hatte TheBruce am Schluß seinen Vater töten lassen.

TheCell: Dialoge mit mehr Hirn.

Final Fantasy: Ich hätte den Schluß nicht so abgedreht Mangamäßig geschrieben bzw inszeniert.

In China essen sie Hunde: Der Anfang des Films zieht sich ein wenig, hätte ich gekürzt

Matrix: ich mag die Filme, aber trotz der Allmächtigkeit in der Matrix hätte ich die Superman-Fliegerei stark eingeschränkt oder vermieden !

Lost in translation: Der Anfang zieht sich zu lang

Rendezvous mit Joe Black: komplettes Drehbuch nochmal überarbeiten, einerseits super Idee, andererseits zu lang

Action-Filme allgemein: Mehr Betroffenheit + Angst der ?Helden?, zB wie bei Franka Potente in Bourne Identität oder Ripley in Alien1

Action-Filme allgemein: durchdachtere Logik bei Kampfsequenzen und keine Kampfszenen mit schnellen Schnitten und zuviel Nahaufnahmen versauen; keine immer explodierenden Autos; keine Autorampen mehr !!

Joker Dlx

23 Januar 2007, 21:11:21 #103 Letzte Bearbeitung: 23 Januar 2007, 21:33:32 von Joker Dlx
- In Alien 4 hätte ripley sich mehr zwischen dem alienteil und dem menschlichen teil in ihrem inneren hin und herreissen müssen...zum schluss hätte sie sich "star wars like" in einer spektakulären endszene entscheiden müssen...eventuell auch durch ihren tod!!!!!

Ridley scott und james cameron haben das meiner bescheidenen meinung nach richtig super gemacht, was dann mit teil 3 und teil 4 folgte, war reine kommerzgier.

- Im Mimic hätte ich die beiden kinder nicht sterben lassen.

- In star wars Episode III hätte ich nicht diese dämlichen liebesdialoge eingebracht.

- In königreich der himmel hätte ich mehr spektakuläre kampfszenen eingebaut, um die grausamkeit der kreuzzüge besser darzustellen.

- Jackie Brown hätte ich nie gedreht!!!!!

mfg Joker Dlx

milinator1

ZitatLeon -der Profi:
Ich hätte die Beziehung zwischen Leon und Mathilda eher auf Vater-Tochter-Basis aufgebaut, anstatt diesem pseudo-pädophilen Quatsch.

Völlig korrekt, diese Tatsache stört mich sehr. Im Film geht es gerade darum, dass Mathilda ihre Eltern und Geschwister verliert und ausserdem passt Jean Reno schlichtweg nicht in das Bild eines Pädophilen!!!
"Let's be realistic: Try the impossible!" - Ché Guevara

Vincent Vegas

Alien vs. Predator: Ich hätte mehr blutigere Szenen wie in den Predator-Filmen eingebaut

Krieg der Welten: Dakota Fanning & Toms Gesangseinlage weg

Doom - Der Film: Mehr Höllenkreaturen (zB Cyberdemon) aus der Game-Vorlage einbezogen

Scream 3: Den Killer mal zur Abwechslung nicht durch einen Kopfschuss töten lassen. Alternativen waren Enthauptung, oder Messerstich ins Auge gewesen

Walking Tall: Härte Szenen mit Kofschüssen und Genickbrüchen inszeniert

Matrix 2 & 3 würd's garnicht geben

The Punisher (2004): Mehr Gewaltsequenzen wie in den Comics

Kill Bill Vol. 2: Mehr Tempo reingebracht und nicht streckenweise so langatmig inszeniert

Blade - Trnity: anderen Drake-Darsteller und mehr härtere Szenen wie im ersten Teil

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020