OFDb

98% für Half-Life 2!

Begonnen von Dexter, 28 August 2004, 15:15:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Torti

@Bessi: Jo diese Neuen Headcrabs mit Nervengift sind verdammt übel, haben mich später im Spiel schon in brenzlige Situationen gebracht.  Das Haustier von Dr. Kleiner (Lemar) is allerdings total niedlich :D

Übrigens ist Ravenholm wohl eines der beseten, wenn nciht gar das beste Level im Spiel. Vor allem das schiesen mit Sägeblättern macht Spaß.

Edit: gerade eben gelesen das en komplett ungenutzter Deathmatch Code shcon in Half-Life 2 drin ist und man ihn auch aktivieren kann. Es fehlen nur Maps dafür. Das lässt ja auch sehr bald erscheinende Deathmatch Mods hoffen. Gravity Gun im MP muss ne geniale Sache sein.

Ricane

Zitat von: Torti[...]
Edit: gerade eben gelesen das en komplett ungenutzter Deathmatch Code shcon in Half-Life 2 drin ist und man ihn auch aktivieren kann. Es fehlen nur Maps dafür. Das lässt ja auch sehr bald erscheinende Deathmatch Mods hoffen. Gravity Gun im MP muss ne geniale Sache sein.

Wenn genug Sägeblätter oder Heizungen rum liegen, das ist das wohl mit eine der mächtigsten Waffen im DM

Torti

Und man kann sie zum Granaten zurückwerfen gebrauchen. Man wär das geil. Die sollten son Mod mal schnell fertig machen und paar alte HLDM Maps Porten wie z.b. Crossfire.

Und bevor ichs vergesse zu erwähnen in manchen Läden gibts ab Heute schon Vampire: Die Maskerade Bloodlines was ja ebenfalls die Source Engine benutzt. Soll wohl Deus Ex (Das erste, also das gute welches noch zum großen Teil ein Rollenspiel war) im vampirszenario geworden sein mit gutem Rollenspiel System und jeder menge Freiheiten. Ich hols mir auf jeden Fall und gebe denke ich mal heute Abend noch ein paar Eindrücke zum Spiel wieder.

JasonXtreme

Also meins funzt jetzt auch.  Geil wie Sau das Game!!! :dodo:

Das Einzige Problem was ich noch habe sind bei einzelnen Teilen der Grafik bunte grobe Pixel ab und zu...woran kann das jetz liegen?

Also das ist nicht immer oder auf dem ganzen Bild, zum Beispiel mal nur auf einem Gesicht (das von Alyx) oder auch mal ne ganze Wand oder der Boden ect.

Gleichzeitig sieht der Rest aber normal aus.

Die Eistellungen habe ich so gelassen wie sie eingestellt waren  Alles auf "hoch" und AA aus.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Torti

Hmm hast du die Grafikkarte vielleicht übertaktet? Wenn ja mal deaktivieren und dann noch mal testen. Ansonsten mal schaun ob e neuere Treiber gibts oder auch mal inoffizielle Treiber testen.

Lucky 13

Also ich hab meine Effekt Einstellungen alle auf High und spiel mit 1024x768 - läuft recht flüssig, bis auf ein paar ganz kurze hänger wenn man große Aussenariale betritt. Das dumme ist nur...wenn ich die Aliasing Kagge aktiviere bzw die Kantenglättung, dann hängt es wie verrückt...wenn sie aus ist nicht, schon hart das die Option so auf die Performance geht. Bin auch gerade mit dem Luftkissenboot unterwegs....geil !!!
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

JasonXtreme

Zitat von: TortiHmm hast du die Grafikkarte vielleicht übertaktet? Wenn ja mal deaktivieren und dann noch mal testen. Ansonsten mal schaun ob e neuere Treiber gibts oder auch mal inoffizielle Treiber testen.

Nope, hab nichts übertaktet. Treiber müsst ich mal kontrollieren.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Bessi

Wie komm' ich hier weiter?

Vermute, dass ich da was zerstören muss, damit durch die Leitung das Tor aufgeht?
O_O

Torti

Nein du musst die restlichen Batterien finden. Eine ist im Motorraum eines Wracks und die andere war glaub ich oben in dem Turm. Um di runter zu kriegen musste man das Fass runterbekommen.

Punisher

Zitat von: AlgoWAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So, ich hab mir HL2 heute mal besorgt und gerade installiert UND SIHE DA!!!!!!!!!!!!!!!! JEDES ***** ARGUMENT GEGEN DIESE ********** ******* ******* ******SOFTWARE NAMENS STEAM (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) WIRD BESTÄTIGT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (Ja, ich schreie rum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

Das Spiel wurde ordnungsgemäss installiert, neuer Account angelegt, Key eingegeben, die Daten wurden runtergeladen, sowohl Half-Life 2 als auch CS:Source stehen in der "MEiNE SPIELE" Liste ABER NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! OBWOHL ICH FÜR DIESES ****** ******** ***** **** ***** ******* SPiel bezahlt habe WEIGERT es sich ZU STARTEN!!!!!!!!!!!!!!!!! ich doppelklicke auf Half-Life 2, dann steht da "Spielevorbereitung für Half-Life 2 läuft . . . . .", dann geht der Dialog wieder weg und nichts passiert ...

NICHTS!!!!!!!!!!

**************** was hasse ich diese ******* Affenbande namens Valve!!!!! Wenn das Spiel nicht in 30 Minuten läuft ruf ich da an und **** DIE SO DERMASSEN ZUSAMMEN ........................................ *ausrast*

Also, wüsste jemand woran das liegen könnte?

Und entschuldigt bitte die Ausdrucksweise, aber wenn ich für ein Spiel bezahle, erwarte ich auch dass es läuft!

**** YOU VALVE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

//edit : by my self w-)

War bei mir das gleiche.
Ich musste letztendlich nur den neuen NForce Treiber für mein mainboard installieren und auf einmal gings! :respekt:

CapN

CapN@HL² says:
Nich auf die Brücke laufen
CapN@HL² says:
du musst Anlauf nehmen und mit dem Boot drüberspringen
Zeit zu gehn says:
ach du scheisse
Zeit zu gehn says:
das boot
CapN@HL² says:
Robert... wo ist das Boot?  
Zeit zu gehn says:
das hab ich viel weiter vorn stehn lassen
Zeit zu gehn says:
NEIN!!!!!!!!!
CapN@HL² says:
looooooooooooooooooool

HAHAHAHAHA
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Totte83

@ an der Stelle mit den Batterien:Eine lag bei mir nebenan in dem Wandschrank und eine draussen unter der Badewanne (vor der Tür)

Wesker

hat eigentlich schon jmd erfahrung mit dem gutschein gemacht, der manchen grafik-karten beilag?

das ist ernstgemeint, wenn man ein original will?

Requirements for the Half-Life® 2 Promotional Offer:

Complete the fulfillment order form and mail it along with the following:

- Photocopy of the Half-Life® 2 Coupon showing your activation key   code - exposed
- Original UPC (bar code) or the full product name cut from the ATI or Partner product package (Photocopies will not be accepted)
- Photocopy of sales receipt with the qualifying ATI or ATI partner 3D graphics board purchase circled
- Completed Fulfillment Order Form Confirmation Page

:mcclane:
über steam will ich mir das nicht ziehen, soweit kommt das noch
- GF-Weltmeiterschafts-Tippspiel-Vize-Weltmeister 2006 -

LJSilver

Wie lange dauert bei euch denn das Unlocken der Programmdateien? Bei mir (56k) läuft das jetzt schon fast 2 Stunden und ist bei knapp 50%. Liegt das an der Serverüberlastung oder wird da wirklich so viel übertragen. Nochmal 2 Stunden warte ich nicht, dann tausch ich den Scheiss lieber gegen Pacific Assault um.

sickBoy

Zitat von: LJSilverWie lange dauert bei euch denn das Unlocken der Programmdateien? Bei mir (56k) läuft das jetzt schon fast 2 Stunden und ist bei knapp 50%. Liegt das an der Serverüberlastung oder wird da wirklich so viel übertragen. Nochmal 2 Stunden warte ich nicht, dann tausch ich den Scheiss lieber gegen Pacific Assault um.

Wie bereits geschrieben, beim Freischalten werden 9,4 MB übertragen. Hat bei mir mit DSL knapp 10min gedauert. Ich würd die Zeit investieren und nicht umtauschen. Das Fuck Steam ist Scheisse ich weiss, aber das Spiel ist es wert! Keep on Freischalting...
:respekt:

Bessi

Hab's nun durch. Wow, es hat echt megaviel Spaß gemacht, werde es die Tage auch noch ein zweites Mal durchzocken.

Das Ende war natürlich wieder der Oberknaller, hat mir super gefallen. :D

Auch die Szenarien waren sehr futuristisch und teils an Filme gehalten (?). Diese Monster mit den extrem langen Beinen, kannte man aus Kampf der Welten glaube ich. Und die Idee, Körper in Metallbehälter zu archivieren...

Egal, kann das Game nur jedem empfehlen, würde mal sagen, dass war der Knaller 2004, freue mich auf ein eventuelles Half-Life 3.
O_O

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Bin gerade bei Highway 17 und den "Bugs". Ihr solltet mal aus Spaß versuchen, die Dinger in tieferes Wasser zu locken. Ist lustig zu sehen, was dann passiert. Solche Kleinigkeiten wie das machen dieses Spiel zu einem Oberhammer. GEIL GEIL GEIL !!!

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

LJSilver

Vielleicht wars schonmal da:

-dxlevel 90 in die Verknüpfung einfügen und GeForce FX 5XXX Besitzer kommen in den Genuss von DX9-Effekten. Einen kleinen Bug hat die Einstellung jedoch: Wenn man von oben auf Wasser blickt, sieht mans nicht. Erst wenn man reinspringt.

mat_dxlevel 90 in der Konsole bringt NICHT den gleichen Effekt, sondern benutzt DX9-Effekte mit DX8.1-Texturen, was im Endeffekt wie DX8.1 aussieht.

Hier nochmal mit Bildern:
http://www.firingsquad.com/hardware/geforce_fx_half-life2/page2.asp

JasonXtreme

Also ich habe jetz den 4.12er Treiber drauf und DX 9.0 c, die Grafikfehler sind auch weg....jetz stürzt er jedesmal nach ca. 3 Minuten komplett ab und schmeißt mich aufs Desktop.

Allerdings nicht nur bei HL2 sondern auch bei Far Cry (welches vorher einwandfrei lief!), was ich zwischendurch mal gezockt habe.

Den 4.11er hatte ich vorher drauf mit 9.0 b und die Fehler waren noch da. Das ist aber eh Nebensache.

HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEe :mcclane:

Torti

@Bessi: Half-Life 3 kommt 100 Pro ist schon beschlossene Sache. Wird wohl ne Spieletrilogie. Zumindest hoffe ich das... Ich willl Antworten!

JasonXtreme

Das hat Gabe doch schon bestätigt ;) Und sie wollen es diesmal in kürzerer Zeit schaffen (hoffentlich) :D

Lucky 13

Ja auf der aktuellen PC Games sagt er das in einem Video Interview. Frage: In diversen HL² Videos läuft Freeman über die Dächter und dort reflektieren bzw spiegeln diese schrägen Metallplatten so geil...bei mir ist das allerdings nicht so wie im Video...warum ? Habe ne Radeon 9800...die läuft doch auf dem DX9 Pfad....oder ? Wasser usw. sieht geil aus...aber das aufm Dach ist anders, glaub zumindest das es die gleiche Stelle wie im Video war...gleich am Anfang als man für den Combines abhauen muss übers Dach, oder `?

Kingpin

Schau mal ins readme - bei Max Payne 2 gab es Spiegelungen auch nur mit HighEnd nVidia Karten. Vielleicht ist das bei der HL2-Spyware genau so.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Lucky 13

Naja hab schon geschaut, viele DX9 Karten werden ja runtergestuft und laufen deshalb trotzdem nur auf dem DX8.1 Pfad...die Radeon 9800 allerdings soweit ich weiss nicht. Deshalb würd ich gern wissen ob das bei anderen Spielern auch so aussah  :(

Totte83

Wie ist das jetzt eigentlich mit Day of Defeat:Source?Kann man das einfach runterladen wenns fertig ist (hab die normale HL 2 Version ausm Geschäft) oder muss man das Extra kaufen oder ähnliches?Gibts ja in diesen HL Gold und Silver Versionen,die kosten ja einiges mehr.Weiss da jemand eventuell was zu?

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Totte83Wie ist das jetzt eigentlich mit Day of Defeat:Source?Kann man das einfach runterladen wenns fertig ist (hab die normale HL 2 Version ausm Geschäft) oder muss man das Extra kaufen oder ähnliches?Gibts ja in diesen HL Gold und Silver Versionen,die kosten ja einiges mehr.Weiss da jemand eventuell was zu?

Hi !

Soweit ich das verstanden habe, hast du (wie auch ich) Pech. DOD:Source gibt es momentan nur, wenn du die Silver oder Gold Edition bei Steam runtergeladen bzw. gekauft hast. Ich persönlich sehe aber nicht ein, dass ich mir das Spiel 2x kaufen muss, um DOD spielen zu können. Entweder machen die das gegen einen geringen Aufpreis (vielleicht 10€) verfügbar oder bringen es für alle, die HL2 im Laden gekauft haben, kostenlos raus ODER ich besorge es mir anders. :)

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

sickBoy

Das Vertriebstmodell ist Mist, HL:Source und DoD: Source gibts nur in den Gold und Silver Packages, das heisst mit HL2. DoD interessiert mich nicht, aber HL:Source will ich haben. Wenn die das als seperaten Download für sagen wir mal ca 15$ anbieten würden, würd ich glatt mal ein Spiel über Steam kaufen, aus experimentellen Gründen. ABer ich bin sicher das Ding landet in ein paar Monaten noch mal als 30-50Euro Produkt im Regal, zumindest hier in Deutschland.

PS: Die Käfer auf dem Highway17 sind aber arg nervig, ich hoffe das gibt sich bald mal...

LJSilver

Zitat von: Lucky 13Naja hab schon geschaut, viele DX9 Karten werden ja runtergestuft und laufen deshalb trotzdem nur auf dem DX8.1 Pfad...die Radeon 9800 allerdings soweit ich weiss nicht. Deshalb würd ich gern wissen ob das bei anderen Spielern auch so aussah  :(

Wenn deine Karte sicher DX9 unterstützt, kannst du den DX9-Pfad erzwingen. Wie, das steht oben in meinem Post. Bei mir funzt das bis auf den kleinen Bug wunderbar.

Torti

Du wirst DOD:Source sicherlich im Laden kaufen können, nur konnte man das nicht noch zum normalen Hl2 Packet dazu packen, da die Vertriebsrechte bei Activision liegen und nciht bei Vivendi. Über Steam sieht die Sache anders aus da interessieren die Publisher nicht. Also ich kann mir auf jedne Fall saugen *glücklichersilverpackbesitzersei*

Übrigens scheint es diesen extremen Effekt wie im Video nicht zu geben. Ich ahbe eine X800XT PE und ahbe ihn nciht gesehen. Das Video wo der Effekt so extrem war war sowieso nur ne DX9 Feature Präsentation und sollte nur Engine Möglichkeiten (!) zeigen.

Ricane

Zitat von: LJSilver[..]
Wenn deine Karte sicher DX9 unterstützt, kannst du den DX9-Pfad erzwingen. Wie, das steht oben in meinem Post. Bei mir funzt das bis auf den kleinen Bug wunderbar.

Habe auch eine DX9 Karte, aber diesen BUG finde ich zu störend! Habe als ich davon erfahren habe, das mal getestet und bin prompt mit meinem Buggy ins Wasser gefahren wo ich ihn mühsam wieder raus schießen musste...

HL² hat IMHO auch so geile Grafik...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020