OFDb

Kingdom of Heaven (Ridley Scott)

Begonnen von Blade Runner, 24 Dezember 2004, 12:43:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Blade Runner

Pünktlich zu Weihnachten gibt ess den ersten Trailer zu Ridley Scotts Kreuzzug. Scheint so, als würde der Mann dort weitermachen, wo er aufgehört. Zumindest optisch erinnert mich das doch stark an "Gladiator" und sogar Orlando Bloom sieht nicht wie ein Milchbubi aus. Nach den Rohrkrepierern (nur eigene Meinung) wie Troja, King Arthur und wohl auch Alexander hoffentlich endlich mal wieder ein Historienknaller.

klein
mittel
groß
Prolllink
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos

Wolfhard-Eitelwolf

Sieht gut aus, nur leider schmiert mir der Trailer sowohl mit IE als auch Firefox etwa bei der Hälfte ab. "instead of hate".. und wech

HickHack

Mach doch "speichern unter" dann kannst du den Trailer ohne probleme angucken.

HickHack

Wolfhard-Eitelwolf

Wüsste nicht, daß das bei Quicktime ohne zusätzliche Tools funktioniert

HickHack

Meinte auch hier die 4 Links (klein, mittel, groß und Prolllink)"Ziel speichern unter" (rechte Maustaste) klicken und schon wird der Trailer auf Festplatte gespeichert.

HickHack

Wolfhard-Eitelwolf

Wow das geht ja wirklich :) Hätt ich nicht gedacht, ging bisher eigentlich nie

Punisher

Also irgendwie ist doch mittlerweile die Luft raus aus diesen "Massen-stürmen-gegen-die-Festung-an" Szenen. Ich hoffe mal, Scott verlässt sich nicht nur auf solche Schauwerte und liefert eine interessante Story dazu. Aber bitte nicht wieder nur "Orlando Bloom - Kämpf um Deine Frau!"

Casey Ryback

Ja, sieht bis weilen ganz anständig aus. Finds nur beschissen, dass Hans Zimmer die Musik diesmal nicht beisteuert, grade da er bei Gladiator ne gelungene Arbeit ablieferte.

sickBoy

Ich bin jetzt auch mal dazu gekommen mir den Trailer anzusehen. und war fast schon erschrocken, wie  sehr das ganze an Gladiator erinnerte. Man kann fast jedem Frame des Trailers einee entsprechende Szene aus Gladiator, Rückkehr des Königs oder Braveheart zuordnen. Dazu noch die Orlando verliebt sich in Prinzession Geschichte aus Troja... Versteht mich nicht falsch, ich will den Film nicht vorverurteilen, vieleicht überrascht uns Ridley Scott ja mit was völlig Eigenständigem, aber wer auch immer den Trailer zusammengeschitten hat, muss das Publikum schon für sehr naiv halten. Mir wär fast die Lust auf den Streifen vergangen.

Noch was anderes. Ich bin zwar kein Fan davon immer zwanghaft parallelen zeischen dem aktuellen politischen Weltgeschehen und Historienfilmen suchen zu wollen (z.B. bei Alexander völlig fehl am Platz), aber die Thematik könnte doch zu einigem Disskusionsstoff führen. Die guten Christen reiten gen Orient um die ungläubigen in Jerusalem zu  bekehren oder zu vernichten. Hoffentlich geht Herr Scott hier mit dem nötigen Feingefühl ran. Ich kann trotzdem schon erahnen, daß sich die Hälfte aller Reviewer (professionell und OFDB) auf die Pro-US Propaganda stürzen wird.

Auf alle Fälle ein sehr interessantes Projekt werd ich mir auf alle Fälle ansehen.

Contagion

Zitat von: sickBoyNoch was anderes. Ich bin zwar kein Fan davon immer zwanghaft parallelen zeischen dem aktuellen politischen Weltgeschehen und Historienfilmen suchen zu wollen (z.B. bei Alexander völlig fehl am Platz), aber die Thematik könnte doch zu einigem Disskusionsstoff führen. Die guten Christen reiten gen Orient um die ungläubigen in Jerusalem zu  bekehren oder zu vernichten. Hoffentlich geht Herr Scott hier mit dem nötigen Feingefühl ran. Ich kann trotzdem schon erahnen, daß sich die Hälfte aller Reviewer (professionell und OFDB) auf die Pro-US Propaganda stürzen wird.

Wobei sich da nur die Dummheit des Verfassers des jeweiligen Artikels  widerspiegelt. Die meisten schwimmen eh nur im Fahrwasser der Anti-USA-Bewegung und hoffen so aufmerksamkeit zu erhaschen. Umgekehrt verhält es sich aber auch nicht anders (also die Anti-Anti-USA-Bewegung :P ).

Andererseits, wenn solch ein Film von Bruckheimer kommen würde... Egal, lassen wir das lieber.

Also ich für meinen Teil sehe kein Problem in der Thematik, da es zum Teil auch auf Fakten basiert (was ich mal schwer annehme) - der Rest ist wieder dem Gehirn eines Menschen entsprungen.

Den Trailer werde ich mir mal runterladen und ihn mir in Ruhe noch anschauen. Dann editiere ich diesen Post nochmal, um mal meinen Ketchup dazu zugeben.

Dexter

Also der deutsche Titel wird KÖNIGREICH DER HIMMEL
Find ich bischen komisch übersetzt. :roll:

Con Trai

Klingt eher wie Disney Zeichentrick
You don't get the dog you want, you get the dog you need.

Urfaust

:algo: Bekloppter dt. Titel, meinen Glückwunsch an den Übersetzer für eine solch tolle Leistung  :respekt:

Nibi

Also der Titel ist wirklich eher abschreckend als anziehend.

Vielleicht hätte man den englischen Titel lassen sollen.

Naja hauptsache der Film wird ein Knaller.

Dauert ja nicht mehr so lange!
-It's blood
-Son of a bitch

Blade Runner

Der letzte, internationale Trailer ist draußen. Das Ganze erinnert jetzt auch nicht mehr so sehr an Gladiator. Wird auf jeden Fall mein Most Wanted-Erbe von "Master and Commander" und "Collateral" antreten.

klein
mittel
groß

Urfaust

Uiiiiiiiiii  8O  8O  8O  8O  Hab eben den neuen Trailer gesehn und muss sagen, ich bin begeistert :!:  Das sieht mir wieder nach einer ähnlich genialen Optik wie in Gladiator aus, dazu noch die Ritterthematik ... das wird definitiv einer meiner Topfilme für 2005! Heeeeeeeer damit!  w-)

A-Lexx

Zitat von: sickBoyIch kann trotzdem schon erahnen, daß sich die Hälfte aller Reviewer (professionell und OFDB) auf die Pro-US Propaganda stürzen wird.

Auf alle Fälle ein sehr interessantes Projekt werd ich mir auf alle Fälle ansehen.

Historische Spoiler?

Ich frage mich, wieso in dem Film Pro-Usa, bzw. Pro-Christentum Tendenzen vorhanden sein sollen, schließlich gelten die Kreuzzüge als einer der größten historischen Irrwege des Christentums...

Im stern war ein interessanter Bericht über die Kreuzzüge. Dort wurde auch über Scotts Film gesprochen, unter anderem in einem Interview mit Scott.

Ein Bezug zur aktuellen politischen Weltlage soll zudem nicht bestehen, da das Projekt bereits vor dem 11. September geplant worden sei. Allerdings drängt sich der Bezug förmlich auf, da die Kreuzzüge als die Saat des Hasses gegen das Christentum seitens der muslimischen Welt gelten.

Hab schon wieder vergessen, welcher Kreuzzug in dem Film thematisiert wird, ich glaube der dritte war es, und der gilt als der unblutigste von allen, da viel mit Diplomatie und weniger durch Kämpfe ausgehandelt wurde.  Scott hat sich den Teil der Geschichte ausgesucht, in dem sich Balin und Saladin gegenüberstanden. Das waren Figuren, die jeweils auch von den Gegnern hoch geachtet und respektiert wurden. Und die Gegenüberstellung zweier charismatischer Figuren hat Scott gereizt.

Ich glaube und hoffe nicht, dass Scott den Film zu einem Politikum werden lässt und neutral die Ereignisse schildert. Allzu propagandistisch kann der schon nicht werden, da Saladin Jerusalem zurückerobert, sprich das Christentum muss sich geschlagen geben.

psychopaul

Zitat von: Algodazu noch die Ritterthematik ... das wird definitiv einer meiner Topfilme für 2005!

[hide]Ich nehm an, du sitzt mit Helm im Kino...??  w-)  :algo:  :dodo: [/hide]

Bei Scott hab ich auch ein besseres Gefühl, vor allem nach dem Troja - Desaster, endlich wieder einen rundum gelungenen Schinken zu genießen.  :)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Der Maulwurf

Der Film wird auf keinen Fall ein 2ter Gladiator, von der Optik her vielleicht, aber der Trailer läßt das ganze schon ziemlich oberflächlich und mainstreammäßig aussehn. Ich geb ja zu das Gladiator bis zu einem gewissen Grad auch Mainstream ist, aber trotzdem hat er diesen unterschwelligen Anspruch, weil da einfach alles gepaßt hat
(außer Ralf Möller :wink: )

Da ich aber keinen Film verurteilen will bevor ich Ihn sehe, hoffe ich das ich eines besseren belehrt werde, wobei ich mir fast schon sicher bin das Orlando Bloom es mir wieder mal versauen wird :|

Urfaust

Zitat von: psychopaul
Zitat von: Algodazu noch die Ritterthematik ... das wird definitiv einer meiner Topfilme für 2005!

[hide]Ich nehm an, du sitzt mit Helm im Kino...??  w-)  :algo:  :dodo: [/hide]

[hide]Bruahahahahaha  w-)  :algo:  :respekt:  Weisst du wie schwer das Ding ist und wie wenig man dadurch sieht?  :haha:  w-)  Nach 10 Minuten biste am Ende  :respekt:  Aber gail wärs natürlich  :P [/hide]

Blade Runner

Für den Algo hier nochmal ein neuer Trailer (4:30 Min.) und der sieht verdammt fett aus:

Link

Lässt sich btw mit Proggys wie Net Transport auch herunterladen

Wolfhard-Eitelwolf

Heiliger Sohn einer reudigen Hündin.... das ist das mit Abstand geilste was ich seit Jahren in Trailerform gesehen hab.  8O  8O  :dodo:

Urfaust

8O  8O  8O  8O  8O  8O  8O

Ich kann mich Onkel nur anschließen *o_O* Die ersten Trailer waren schon extrem gail, aber was in dem letzten Trailer abgeht, ließ mich nur noch sprachlos vor dem Schirm sitzen  8O  8O  8O   w-)  Ich will diesen Film, sofort!!! :dodo:  :dodo:  :dodo:

Dexter

Bei mir geht der Ton nicht  :(

Edit: Jetzt geht's  :D

Lenny

Für mich wird der Film wohl wieder so ein "10000000 Computer-generierte Krieger fetzen sich gegenseitig und das soll dann dramatisch aussehen"-Film. Muss nicht sein.

Newendyke

Hab jetzt mal diesen "Internet exclusive Trailer" auf der apple.com/trailers-Seite gesehen (wird wohl derselbe wie der obengenannte 4,5 Minuten Trailer sein) und bin nun auch sehr gespannt was abgehen wird.
Hege ja noch ein Quentchen Hoffnung in Bloom, dass er einen überforderten Kreuzritter mimen wird, der nicht allzu sehr auf die Love-Story-Plots festgelegt wird.
Ach die (wenigen) Kampfszenen, die man sehen kann, lassen mich auf einen wirklich gut geschnittenen und sehr realistischen Schlachtenfilm schließen... mal sehen.

Aber was mir schon etwas aufstößt ist die Tatsache, dass aktuelle Trailer (sei es TV oder für Kinofilme) sehr viel vorweg nehmen. Einerseits möchte ich natürlich so viel wie möglich vom Film sehen, aber nicht gleich ALLES gezeigt bekommen, denn wo bleiben dann noch die Highlights, die meinen Kinobesuch rechtfertigen würden?
Andererseits wird man schon so zugespoilert, dass nicht mehr viel spannendes oder überraschendes auf einen wartet.
Ich denke da jetzt sehr an die aktuellen Pro7-TV-Trailer. Die meisten Filme, die als große Blockbuster verkauft werden, kenne ich schon durchs Kino oder hab se auf DVD, sprich ich weiß um was es geht und was passiert... nun fällt mir auf, dass Pro7 vermehrt das Ende des Films auch zum Ende des Trailers spoilert... Klar, es ist unzusammenhängend aus dem Kontext gegriffen, aber als einigermaßen aufmerksamer TV-Konsument brauche ich mir sowas nicht mehr ansehen, wenn eh schon die wichtigsten Szenen angedeutet bzw. Überraschungen vorweg genommen wurden...

So, das was jetzt sehr Off-Topic und der derzeitige Trailer-wie-erzählen-gleich-mal-alles-Boom wird schon noch länger anhalten und sich sogar noch weiterentwickeln, aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden.

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Inspektor Yuen

Schließe mich da Lenny an.. Sieht nach nem grossen Bombast-Epos aus, die sich jetzt anscheinend jedes Jahr noch toppen werden.
Mir sagt diese Ritterthematik überhaupt nicht zu, das einzige was mich in der Richtung überzeugen konnte war Braveheart.

Werd mir die ersten Filmkritiken von euch anhören und dann entscheiden ob er für mich lohnenswert ist, oder nicht..  :wink:
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Blade Runner

sickBoy

Ich muss Newendyke hier mal zustimmen das Trailersyndrom (erinnert sich wer an den namensgebenden Samstag-Nacht Skatch) nervt in letzter Zeit doch wieder gewaltig. Auch Kinotrailer nehmen viel zu viel von den Beworbenen Filmen vorweg, ich denke da mal aktuell an Ring Two. Also der 4min Trailer von Kingdom of Heaven sieht zwar geil aus verrät aber wohl fast die komplette Haupfhandlung. Im Nachhinnein bereue ich fast ihn gesehen zu haben. Ich hoffe diese Unsitte hört bald wieder auf und die großen Momente sieht man das erste Mal im Kino...

Blade Runner

Ridley Scott kündigt auf DVD schonmal den über 3stündigen DC an und erklärt auch warum die Kinofassung kürzer ausfällt.

Why then did they bother with a shorter theatrical cut? Scott says "The DVD world is a different experience. A theatrical audience goes out to see the movie, and I think to a degree there's a tolerance...do you think operas tend to be a bit long? do you think theatre tends to be a bit long? You think 'oh my god' there's going to be another act...The extended version, you can tell why we had certain scenes in the extended version. The one that went out was the best version, no question about it in my opinion."

Quelle

Und hier ist noch eine Featurette:

klein
mittel
groß

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020