OFDb

World of Warcraft

Begonnen von nanTes, 17 April 2003, 14:31:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ricane

Zitat von: BessiZockt denn sonst keiner? Das Spiel ist echt der Hammer, Suchtgefahr ohne Ende.

Bin lvl 13 in Gorgonnash, gerade in den Silberwald gekommen.

8)

Ach, mach dir keine Sorgen...  bei WoW ist es so, das auch die letzen Skeptiker irgendwann nicht mehr wiederstehen können w-)
Selbst der größte Anfechter (aus meinem Freundeskreis) hat sich letzt eine Version gekauft... und das trotz Argumente wie: "Ist mir zu bunt", "Dann macht man nix anderes mehr", "Ist mir zu teuer".

Ach ja, hatte ich erwähnt das er das Game liebt?   :respekt:

PS: Bin natürlich ebenfalls auf Gorgonnash, gerade in Stranglethorn unterwegs und stehe ca. 5000 Erfahrung vor Level 40... was endlich bedeutet: Ein Pferd  :mrgreen:

Kauft euch WoW!  :dodo:

Ricane

Auch wenn der "Proll-Faktor" dieses Postings extrem hoch ist, kann ich ihn mir nicht verkneifen; tut mir leid   :algo:

Aber hier ist mein Zossen, den ich mir gestern endlich kaufen konnte!  :respekt:

Screenshot 1
Screenshot 2

R0ckz  :respekt:

CapN

Hmm ich spiele auch mit dem Gedanken, mir WOW zuzulegen, habe aber nur DSL mit halber Bandbreite. Ob sich das irgendwie sehr störend bemerkbar macht? Ein Freund von mir ist wegen dem Spiel sogar extra auf DSL 3000 umgestiegen.

Hat da jemand Erfahrungen?
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Ricane

Zitat von: CapNHmm ich spiele auch mit dem Gedanken, mir WOW zuzulegen, habe aber nur DSL mit halber Bandbreite. Ob sich das irgendwie sehr störend bemerkbar macht? Ein Freund von mir ist wegen dem Spiel sogar extra auf DSL 3000 umgestiegen.

Hat da jemand Erfahrungen?

Ein Kollege von mir zockt mit 56k Modem... selbst der hat nur Probleme bei großen Raids... ab ISDN ist der Spass eigentlich perfekt!

Man kann auch locker mit mehrern Leute an einer Leitung spielen. Hab letzt mal den Versuch gemacht und 2 Freund eingeladen... haben dann zu dritt gezockt; ging wie ne eins!

Ricane

Hier ein paar NEWS aus der Gerüchteküche... wie gesagt, es sind bis jetzt "nur" Gerüchte; die ich aber ziemlich stichhaltig finde!

Zitat von: www.wow-gamona.deExpansion ,,The Burning Crusade" ?

Es macht sich in der WoW-Community ein Gerücht über ein kommendes Add-On mit dem Namen ,,The Burning Crusade" (,,Der Brennende Kreuzzug") breit. So soll nach Aussagen eines Spielers in den US-Foren auf der koreanischen WoW-Seite angekündigt worden sein, dass Blizzard sich den Namen ,,The Burning Crusade" für ihr kommendes Spiel hat eintragen lassen. Ein prüfender Blick in die Datenbank des United States Patent and Trademark Office verrät uns, dass diese Aussage zutrifft und Blizzard sich den Markennamen "The Burning Crusade" bereits am 3. Mai dieses Jahres gesichert hat.

Da man nun mutmaßen könnte, ob es sich dabei vielleicht auch um den Titel von einem Diablo 3 handeln könnte, möchten wir Euch auf eine offizielle Charakterbeschreibung von Sargeras aufmerksam machen, in der folgende Passage zu finden ist:

Als Sargeras sah, dass sich seine Armeen versammelt hatten und bereit waren, sich seinem Befehl zu unterwerfen, zog er mit seinen tobenden Streitkräften in die unendlichen Weiten der Großen Dunkelheit. Er selbst nannte seine wachsende Armee die ,,Brennende Legion". Bis heute ist unbekannt, wie viele Welten im Universum sie auf ihrem ,,Brennenden Kreuzzug" unterworfen und vernichtet haben.  

Deshalb wird auch gemutmaßt, dass die neuen Gebiete durch das Dunkle Portal betreten werden. Außerdem soll Blizzard erwähnt haben, dass sich in diesen Gebieten Lvl60 Spieler wie Lvl1 Spieler fühlen werden.

Eine letzte Suche nach untermauernden Indizien führte uns auf den Inhaber der Domain ,,burningcrusade.info" – dieser ist nämlich kein Geringerer als Blizzard selbst.

Falls das zutreffen sollte... wow kann ich da nur sagen  :respekt:

droog

Zitat von: RicaneFalls das zutreffen sollte... wow kann ich da nur sagen  :respekt:

Naja, so prall find ich das jetzt nicht, wenn nach ein paar Monaten schon ein kostenpflichtiges Add-On rausgebracht wird. Man wird zwar sicher auch ohne Add-On spielen können aber wenn sich die Freunde eins kaufen muss man wohl oder übel auch eins haben um mit denen in die neuen Gebiete zu kommen.
Ich finde, für 13 Euro/Monat kann man schon erwarten, dass Blizzard ein paar Spielinhalte wie Gebiete oder neue Klassen "kostenlos" nachreicht.

Aber mir ists eh egal. Hab schon vor nem Monat mit WoW aufgehört. Hab ca. 1,5 Monate wie ein Irrer davor gesessen und danach war irgendwie die Luft raus. War bei mir früher schon bei Anarchy Online genauso. Die Quests sind fast immer nach dem gleichen Prinzip und insgesamt war mir das Spiel was flach und nur Charakter aufleveln reizt mich auch nicht auf Dauer. Außerdem hat das auf dem RPG-Server nicht so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt hab (und wie es auch beworben wurde) was auch daran lag, dass es Blizzard scheinbar scheißegal war, ob sich an die Rollenspielregeln gehalten wurde oder nicht. Im Nachhinein betrachtet ist WoW wohl einfach nicht die richtige Plattform für RPG. Blizzard als Firma ist mir mittlerweile auch ziemlich umsympathisch geworden, was den Spielspaß auch nicht gerade hebt.
PEHDTSCKJMBA

Ricane

Mmhh...

na ja, also das keine Inhalte nachgeliefert worden sind, das ist ja nicht ganz richtig... alleine die Battlegrounds, die jetzt mit dem nächsten Patch kommen, hätte man wenn man nur auf Gewinn scharf wäre, kostenpflichtig machen können.

Außerdem ist ja noch gar nicht gesagt, ob und was dieses Add On dann kostet... denke mal das wird so um die 30 Euronen liegen... Man muss halt, wenn es denn kommt, das Preis-Leistungsverhältnis im Auge behalten!

droog

Wobei ja einige Sachen jetzt per Patch nachgereicht wurden, die vorher schon für das normale Release geplant waren. Das Ehrensystem z.B.

Aber mir fällt grad ein, dass das Spiel ja auch schon in USA was länger draußen ist (ca. 2 Monate?) und selbst wenn das Add-On schon nächsten Monat kommen sollte, was ich für sehr unwahrscheinlich halte, ist dann ja auch schon fast ein halbes Jahr vergangen. Von daher ist ein kostenpflichtiges Add-On doch nicht so frech, wie ich zuerst dachte.  :D
PEHDTSCKJMBA

Ricane

Wer sich schon immer geärgert hat, das er nicht die englische Sprachausgabe, bzw. Texte in seinem WoW hatte, dem kann jetzt geholfen werden...

Zitat von: BlizzardWir haben ein Sprachpaket verfügbar gemacht, das europäische Spieler herunterladen können, wenn sie World of Warcraft in einer anderen Sprache spielen möchten. Ihr könnt euch das ELP (European Language Pack) über die Seiten der Accountverwaltung herunterladen.
Mehr Informationen zum ELP findet ihr hier

Geile Sache wie ich finde... werde mir heute abend erst mal das englische Paket gönnen.  :respekt:

@droog: Das zum Thema "Gratis-Nachlieferrungen"  :mrgreen:

PS: Einen kleinen Haken hat die Sache aber... das Paket ist 650 MB gross... wohl eher nix für Modem und ISDN User...

EDIT: Hab das Ding mal gesogen... ist der Knaller, alleine die Warlock Stimme ist so viel besser... unglaublich. Wenn man die deutsche im Vergleich höhrt, klingt die viel zu "lieb". Und die Trollen haben endlich wieder diesen jamaikanischen Slang drauf, den sie auch in Warcraft 3 hatten... ihr wisst was ich meine, oder? "Whatschu waaan´?"  w-)

Newendyke

So... nun bin ich auch addicted. Hab mir des Game am Samstag geholt und scho mal a bisserl gezockt.
Mensch-Krieger Lvl 13
Meine Frage, die mir bisher auch in WOW niemand beantwortet hatte: Wo kann ich Bogenschießen lernen????

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Bessi

Zitat von: NewendykeSo... nun bin ich auch addicted. Hab mir des Game am Samstag geholt und scho mal a bisserl gezockt.
Mensch-Krieger Lvl 13
Meine Frage, die mir bisher auch in WOW niemand beantwortet hatte: Wo kann ich Bogenschießen lernen????

Bist du wenigstens in Gorgannash???

Ich will mal wieder zocken, aber alleine krieg ich das net hin, die Viecher sind zu krass drauf, Junge.
O_O

Ricane

Zitat von: NewendykeMeine Frage, die mir bisher auch in WOW niemand beantwortet hatte: Wo kann ich Bogenschießen lernen????

Um eine weitere Waffenfertigkeit zu lernen, musst du zu einem Waffenmeister gehen!

Frag einfach beim betreten deiner Hauptstadt (in deinem Fall Stormwind) eine Wache nach dem Weg... wobei ich ihn dir in Stormwind auch so sagen kann, der Waffenmeister ist rechts neben dem Springbrunnen auf dem großen Platz  w-)

EDIT: @ Bessi: Geht nicht, da er ja ally ist... ihr könntet so oder so keine Party bilden...
Sonst sach noch mal in ICQ bescheid, dann treffen wir uns im Silberwald.

Newendyke

@ Ricane: Aber nicht jeder Waffenmeister hat alle Fertigkeiten zum Erlernen, oder nicht? n Kumpel hat gestern gemeint, dass auf der Insel im Nord-Westen (hab jetzt den Namen vergessen) der einzige Bogentyp ist.

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Ricane

Zitat von: Newendyke@ Ricane: Aber nicht jeder Waffenmeister hat alle Fertigkeiten zum Erlernen, oder nicht? n Kumpel hat gestern gemeint, dass auf der Insel im Nord-Westen (hab jetzt den Namen vergessen) der einzige Bogentyp ist.

Ja, das stimmt. Jeder Waffenmeister lernt etwas anderes. Kann sein, das ich mich täusche, was Stormwind und die Bogenfertigkeit betrifft...

Insel im Nordwesten... dann meinst du sicher Feldrassil... die Haupstadt (und das Startgebiet) der Elfen ist dort gelegen. Die Hauptstadt heisst übrigens Darnassus.

Vielleicht muss man auch dort lernen... Kannst ja die Flugroute von Auberdine nach Rut'theran nehmen, dann biste wohl am schnellsten dort..

Newendyke

Zitat von: Ricane
Zitat von: Newendyke@ Ricane: Aber nicht jeder Waffenmeister hat alle Fertigkeiten zum Erlernen, oder nicht? n Kumpel hat gestern gemeint, dass auf der Insel im Nord-Westen (hab jetzt den Namen vergessen) der einzige Bogentyp ist.

Ja, das stimmt. Jeder Waffenmeister lernt etwas anderes. Kann sein, das ich mich täusche, was Stormwind und die Bogenfertigkeit betrifft...

Insel im Nordwesten... dann meinst du sicher Feldrassil... die Haupstadt (und das Startgebiet) der Elfen ist dort gelegen. Die Hauptstadt heisst übrigens Darnassus.

Vielleicht muss man auch dort lernen... Kannst ja die Flugroute von Auberdine nach Rut'theran nehmen, dann biste wohl am schnellsten dort..

Na ja, mit Lvl 16 würd ich da wohl eh entweder nicht überleben oder nicht überleben... Gibts eigentlich mittlerweile ne Auflistung, welche Lehrer was beibringt? Oder ist das von Server zu Server verschieden?

Ricane

Zitat von: Newendyke[...]
Gibts eigentlich mittlerweile ne Auflistung, welche Lehrer was beibringt? Oder ist das von Server zu Server verschieden?

Hier isse

Newendyke

Zitat von: Ricane
Zitat von: Newendyke[...]
Gibts eigentlich mittlerweile ne Auflistung, welche Lehrer was beibringt? Oder ist das von Server zu Server verschieden?

Hier isse

HUIIIII, genau das richtige für so nen Noob wie mich!!!!! Danke!

Bessi

Push

Bin jetzt lvl19, im Silberwald kein Bock mehr gehabt, und nun nach Orgrimmar rüber. Zockt denn sonst keiner in Gorgannash? Man könnte sich dann mal da treffen.
O_O

Ricane

Zitat von: Bessi am 21 August 2005, 18:29:31
Push

Bin jetzt lvl19, im Silberwald kein Bock mehr gehabt, und nun nach Orgrimmar rüber. Zockt denn sonst keiner in Gorgannash? Man könnte sich dann mal da treffen.

Also wenn ich nicht gerade wieder in Scholo bin, kann ich Dir eigentlich immer helfen!

Letztes mal hat nicht geklappt, ich weiss... aber da war ich ja auch in Scholo  :)

Newendyke

Zieh ma mal den Thread wieder rauf...
Bald kommt ja das 1. nicht-kostenfreie Add-on zu WOW heraus und ich hab mir überlegt, meinen Schwachmaten-Account mal wieder zu aktivieren. Eigentlich hat mich das Spielprinzip irgendwann angefangen zu langweilen und schlussendlich hab ich dann im September aufgehört zu zocken (nach nur 3 Monaten)... aber nun juckts mich halt doch, meinen kleinen Lvl 42 (oder so) Warrior wieder durch die Lande Azerroth ziehen zu lassen.

Frage: Welche Display-Patches sind denn derzeit zu empfehlen? Hatte damals einiges von cosmos runtergeladen, doch nun steh ich a bisserl verloren da, weil ich mir denke, dass sich im letzten halben Jahr bestimmt einiges getan hat!!!

Ach ja, falls jemand auf Frostmourne unterwegs ist, der kann ja in der nächsten Zeit mal nach "Rangus" ausschau halten, bin für jeden Tipp zum "wieder ins Spiel kommen" dankbar!!!!

Danke!

PS: letzter Update-Patch den ich mitgenommen habe war 1.5 oder 1.6

Bessi

Heute ist es unserer Gilde endlich gelungen Ragnaros zu legen, im first try!

BlackWingLair wir kommen!

O_O

Nibi

14 Juli 2006, 09:40:00 #81 Letzte Bearbeitung: 14 Juli 2006, 09:42:49 von Nibi
Hi Leutz,

bin jetzt endlich so weit und will mir das Spiel auch kaufen. Kostet bei uns im Saturn nur noch 18 Euro und da lass ich mich nicht lumpen.  ;)

Habe nur eine Frage zu den Onlinekosten. Habe diesen 10 Tage Testaccount gespielt und da musste ich eine Bankverbindung angeben, was ich aber nicht verstehen kann. Man kann doch diese Karten im PC-Laden kaufen die kosten 27 Euro für 60 Tage (bin mir nicht mehr ganz sicher) und dann kann man das doch für weitere 60 Tage spielen oder? Was wollen die dann noch mit meiner Bankverbindung. Oder habe ich das was falsch verstanden?

Danke für eure Hilfe!

Grüße
Nibi
-It's blood
-Son of a bitch

DarKson

Also wenn du die Trialversion gespielt hast und dabei deine Bankverbindung angegeben hast, dann ist das Spiel bereits in deinem Besitz. Denn wenn du nach den 10 Tagen nicht den Account kündigst, läuft er automatisch weiter. Das heisst die 18 € kannste dir sparen da du schon nen Abo für WoW dein eigen nennen kannst.

DarKson

Zitat von: DarKson am 18 Juli 2006, 23:31:50
Also wenn du die Trialversion gespielt hast und dabei deine Bankverbindung angegeben hast, dann ist das Spiel bereits in deinem Besitz. Denn wenn du nach den 10 Tagen nicht den Account kündigst, läuft er automatisch weiter. Das heisst die 18 € kannste dir sparen da du schon nen Abo für WoW dein eigen nennen kannst.

So, also ich habe mich mit dieser Aussage wohl geirrt.
So wie es aussieht, musst du den Probeaccount doch mit der "Vollversion" upgraden um deinen Account weiter nutzen zu können.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020