OFDb

Poseidon (Wolfgang Petersens Remake)

Begonnen von StS, 14 Dezember 2005, 12:03:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

US-Release Date: May 12, 2006 (conventional theaters & IMAX)
Studio: Warner Bros. Pictures
Director: Wolfgang Petersen
Screenwriter: Mark Protosevich
Starring: Josh Lucas, Kurt Russell, Richard Dreyfuss, Jacinda Barrett, Jimmy Bennett, Emmy Rossum, Mike Vogel, Kevin Dillon, Freddy Rodriguez, Mia Maestro

Official Website: www.Poseidonmovie.com

Plot Summary: When a rogue wave capsizes a luxury cruise ship in the middle of the North Atlantic Ocean, a small group of survivors find themselves unlikely allies in a battle for their lives. Preferring to test the odds alone, career gambler John Dylan (Josh Lucas) ignores captain's orders (Andre Braugher) to wait below for possible rescue and sets out to find his own way to safety. What begins as a solo mission soon draws others as Dylan is followed by a desperate father (Kurt Russell) searching for his daughter (Emmy Rossum) and her fiancé (Mike Vogel), a young couple who hours before couldn't summon the courage to tell him they were engaged and now face much graver challenges. Along the way they are joined by a single mother (Jacinda Barrett) and her wise-beyond-his-years son (Jimmy Bennett), an anxious stowaway (Mia Maestro) and a despondent fellow passenger (Richard Dreyfuss) who boarded the ship not sure he wanted to live but now knows he doesn't want to die. Determined to fight their way to the surface, the group sets off through the disorienting maze of twisted steel in the upside-down wreckage. As the unstable vessel rapidly fills with water each must draw on skills and strengths they didn't even know they possessed, fighting against time for their own survival and for each other.

Teaser:
- High Definition QuickTime:  http://www.apple.com/trailers/wb/poseidon/hd/
- Regular QuickTime formats:  http://www.apple.com/trailers/wb/poseidon/
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

der trailer is cool.... freue mich schon seit monaten wie ein schneekönig auf den film... und der sieht sogar richtig orginalgetreu aus....

der film ist eines meiner highlights für 2006!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Daywalker

Jo, sieht wirklich gut aus! Aber irgendwie hat er ne kleine Ähnlichkeit mit dem Film "Titanic" ;) .

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

StS

StS

Jared Kimberlain

Das sieht alles sehr gut aus. Da ich das Original schon ziemlich gut finde, wird mir diese Neuverfilmung sehr zusagen.
Bin da auf jeden Fall sehr guter Dinge. Und Wolfgang hat mich nur sehr selten enttäuscht.  :D

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Moonshade

Zitat von: Jared Kimberlain am 17 März 2006, 11:02:14
Und Wolfgang hat mich nur sehr selten enttäuscht. :D

Gruß,
J.K.

Jetzt mal von "Troja" abgesehen.. *gg*
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Jared Kimberlain

Tja, bei "Troja" dachte ich nach dem ersten Schauen auch nur "was hat er denn da fabriziert".
Mittlerweile habe ich den Film wohl 5 mal mehr gesehen und kann dem Ganzen mittlerweile durchaus was abgewinnen.
Also würde ich jetzt für mich nicht mehr von einer Enttäuschung sprechen. Aber ich weiß was du meinst.  :respekt:

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Rollo Tomasi

Völlig wurscht, wie der Film ist (na ja, nicht ganz  :icon_wink:), Hauptsache endlich wieder mal eine Hauptrolle für Richard Dreyfuss!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Moonshade

Man hatte sich halt mehr erhofft...

...obwohl ich mir nicht sicher bin, ob wir ein Poseidon-Remake brauchen, obwohl das Original jetzt rückwirkend gesehen doch etwas klein und banal ausschaut, als ich es neulich sah. Nu ja, der Wolfgang macht da schon ein Spektakel draus...

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rollo Tomasi

Zitat von: Moonshade am 17 März 2006, 11:20:25
obwohl das Original jetzt rückwirkend gesehen doch etwas klein und banal ausschaut, als ich es neulich sah.

Echt?
Ich find den nach wie vor ganz toll???
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

blade2603

jup.... ich finde den immer noch ziemlich cool gemacht... die kulissen sind schon der hammer... und da können sich manche  heutige filme eine scheibe von abschneiden....

schlitzauge23

Sah ganz ok aus, wenn die Kritiken auch noch stimmen werd ich wohl reingehen.

pj

Zitat von: blade2603 am 17 März 2006, 11:31:08
jup.... ich finde den immer noch ziemlich cool gemacht... die kulissen sind schon der hammer... und da können sich manche  heutige filme eine scheibe von abschneiden....

ganz meine meinung. und mit gene hackman einen charismatischen hauptdarsteller erster kajüte...

datt wird schwer für petersen und seine mannschaft, lasse mich aber gerne überraschen.

StS

Also zu dem langen Trailer fällt mir nur ein Wort ein: WOW!  :icon_eek:

blade2603

der lange trailer ist echt richtig cool..... ich kanns kaum noch erwarten.....

pj

"i need you to tell me that you love me"

oh mann, da hätte ich doch fast wieder auf meine tastatur gebrochen...

aber ansonsten sieht es eigentlich ganz manierlich aus.

und danke für die links, dexter.

psychopaul

Hui, ich kann es ebenfalls kaum erwarten, ich liebe solche Filme, in denen ordentlich Wasser einströmt...  :dodo:  :respekt:  :king:

Und wenns zwischendurch noch so pathetisch oder kitschig wird, scheißegal, her mit dem Ding auf die große Leinwand, Wasserrrr marsch!!!  :icon_eek:  :icon_eek: :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Werderaner

Zitat von: blade2603 am 17 März 2006, 11:31:08
jup.... ich finde den immer noch ziemlich cool gemacht... die kulissen sind schon der hammer... und da können sich manche heutige filme eine scheibe von abschneiden....

Außerdem haben im 72er-Original die famosen Schauspieler durchaus die Möglichkeit, tolle Leistungen abzuliefern: Hackman, Borgnine und Winters!

Dennoch freue ich mich auch auf diesen neuen Petersen. Er geht ja mittlerweile zum 3. Mal auf's offene Meer und das waren seine besten Filme!
"Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?"
(Konrad Adenauer)

blade2603

den poseidon hat er doch auch als 3. teil seiner meertriolgie bezeichnet...  kann meinem vorredner da aber auch nur zustimmen.. die schauspieler konnten wirklich zeigen was sie konnten... und das  haben sie überaus überzeugend gemacht...

Nibi

27 April 2006, 00:19:04 #22 Letzte Bearbeitung: 27 April 2006, 09:51:40 von Nibi
Wenn der Trailer das hält was er verspricht, dann her damit  :dodo:
Bin eigentlich ein großer Fan vom Original und wenn das Remake nur ähnlich gut wird, dann Prost - Mahlzeit.
-It's blood
-Son of a bitch

Pandora

Toll, toll. Das Original war einer meiner Lieblingsfilme als Kind - wie hab ich mich doch drauf gefreut, wenn er beim Wunschfilm mal wieder auf Platz 1 war und gesendet wurde. Kann es kaum erwarten, den zu sehen. Nur komisch, dass ich bisher noch gar nichts von gehört habe bis gerade (als ich auf den Thread gestoßen bin) ... keine Kinovorschau, kein nichts. Und ich gehe ja nun wirklich oft ins Kino.
Der Trailer sah schon bombastisch aus, allerdings bezweifel ich ein wenig, dass der Film den Charme des Originals behält. So oder so wird es mit Sicherheit unterhaltsam.

Moonshade

Komisch...bei uns hab ich im Kino schon zwei versch. Trailer und einen Teaser gesehen...schaut brauchbar aus...

Werderaner

Zitat von: Pandora am  3 Mai 2006, 06:50:09
Toll, toll. Das Original war einer meiner Lieblingsfilme als Kind - wie hab ich mich doch drauf gefreut, wenn er beim Wunschfilm mal wieder auf Platz 1 war und gesendet wurde. Kann es kaum erwarten, den zu sehen. Nur komisch, dass ich bisher noch gar nichts von gehört habe bis gerade (als ich auf den Thread gestoßen bin) ... keine Kinovorschau, kein nichts. Und ich gehe ja nun wirklich oft ins Kino.
Der Trailer sah schon bombastisch aus, allerdings bezweifel ich ein wenig, dass der Film den Charme des Originals behält. So oder so wird es mit Sicherheit unterhaltsam.

Das sehe ich ähnlich, aber WOLFGANG PETERSEN gibt mir doch Hoffnung.

Das Original habe ich mir gerade auf DVD zugelegt und werde es unabhängig vom Remake immer in Ehren halten. Der Film zählt zu meinen "Alltime Favourites"!
"Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?"
(Konrad Adenauer)

Phil

Zitat von: Moonshade am  3 Mai 2006, 10:07:15
Komisch...bei uns hab ich im Kino schon zwei versch. Trailer und einen Teaser gesehen...schaut brauchbar aus...
kann ich bestätigen...schon 3x gesehen und das nicht erst letzte Woche  :icon_eek:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Pandora

Hm, das stimmt mich ja nicht gerade glücklich. Heißt dann wohl, dass der Film bei uns im Kino nicht gezeigt wird. Hier laufen nämlich ausschließlich Filme, von denen vorher der Trailer gezeigt wurde. Naja, vielleicht kommt er noch. Ist nur ein mittelgroßes Kino und bei manchen Filmen hinken die etwas hinterher.
Aber egal, zum nächsten großen Kino isses auch nicht weit und dann werde ich notfalls eben dahin fahren - DEN Film lass ich mir sicher nicht entgehen, jetzt hab ich endlich was zum "drauf freuen", wenn MI:3 rum ist!

Moonshade

Na, wenn der Riesensommerfilm mit dt.Regisseur bei euch nicht gezeigt wird, weiß ich es auch nicht...

Moonshade

Oweia, laut Variety nur 98 Minuten lang...irgendwie krieg ich Bedenken, daß Petersen seine Blockbustersträhne fortsetzt...das ist ja arg wenig für einen Katastrophenfilm...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020