OFDb

Der Frauen-zur-Freundin-Machen Ratgeber Thread (Frauen ausdrücklich erwünscht)

Begonnen von depalma, 5 Oktober 2006, 03:12:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Shub

Zitat von: depalma am 13 Oktober 2006, 02:35:01
Dann haben wir Händchen gehalten usw. und ich war schon fast im siebten Himmel, bevor sie mir sagte, daß sie zwar definitiv mit dem Kapitel "Ex-Freund" abgeschlossen habe, aber, da dies ja erst vier Monate nach mehr als fünf Jahren vorbei sei, noch nicht offen für eine neue Beziehung sei und wie ich mir vorstelle, wie es nun weitergehen solle. :question: :icon_eek:

Ich möchte Dir nicht die Hoffnungen nehmen, dass die Geschichte doch noch zu deinen Gunsten ausgeht, aber derartige Sprüche haben meiner persönlichen Erfahrung nach, nie etwas Gutes zu bedeuten. :icon_confused: Ich war früher auch mal in der selben Situation wie Du und wurde auf ähnliche Art und Weise abgespeist. :icon_rolleyes:

Zitat von: depalma am 13 Oktober 2006, 02:35:01
Sie hat dies auch damit begründet, dass ich ihr zu viel bedeute, um zu riskieren, dass alles genauso schnell vorbei ist, wie es angefangen hat... :icon_rolleyes:

Das klingt für mich beinahe so, wie die übliche Standardfloskel, die Frauen gerne benutzen, um uns Männern feinfühlig beizubringen, dass sie kein Interesse haben. :anime:
Es ist aber auch gut möglich, dass sie die Wahrhreit sagt und tatsächlich Intersse an Dir hat, aber noch etwas Zeit braucht.
An Deiner Stelle würde ich mir nicht zu viele Hoffnungen machen und erst mal etwas auf Abstand gehen. Sollte sie wirklich Interesse haben, sollte der nächste Schritt von ihr kommen.

Zitat von: D00mspacemarine am 13 Oktober 2006, 10:26:53
Bei der nächsten Gelegenheit musst du sie küssen oder niemals!!! Sobald sich eine Routine bei euch aufzeigt und du sie immer noch nicht geküsst hast, ist der Zug abgefahren...
Wenn du sie erst einmal geküsst hast (Du hast dich entschieden) wird es anders aussehen.

Das ist natürlich auch eine mögliche Variante, die sogar zum Erfolg führen könnte.  :icon_lol:
Es kann aber durchaus sein, dass ihr vorhandenes Interesse dadurch im Keim erstickt wird, weil Du ihr zu ungeduldig und aufdringlich bist. Es kommt halt darauf an, was sie für ein Typ Frau sie ist.

Shub

Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Kettcar

Zitat von: Shub am 13 Oktober 2006, 11:01:11

Das ist natürlich auch eine mögliche Variante, die sogar zum Erfolg führen könnte.  :icon_lol:
Es kann aber durchaus sein, dass ihr vorhandenes Interesse dadurch im Keim erstickt wird, weil Du ihr zu ungeduldig und aufdringlich bist. Es kommt halt darauf an, was sie für ein Typ Frau sie ist.

Shub

Und auf den richtigen Moment!

Bring die Frau an einen kitschig-romantischen Ort, wo nur ihr seit. Da sind Frauen dann auch emotionaler und offener. Dann wirklich eher schnell rangehn. Wenn auch der Verstand natürlich findet: "Wie unlogisch, sie braucht noch Zeit". Sie braucht eher Ablenkung und einen neuen festen selbstbewussten Blick nach vorn.

So hats bei mir zumindest mal in genau dieser Situation geklappt für eine lange Beziehung, wenn der Ort auch nicht sehr romantisch war  :icon_rolleyes:

psYchO dAd

Wenn man schon so ausgeklügelte Taktiken braucht, um zu landen, dann ist sie wohl nicht die Richtige, oder? Ok, für eine einmalige Eroberung lasse ich mir sowas einreden, aber wenn ich meinen Gegenüber schon derart manipulieren und überreden muss...

dayraver

Vielleicht hab ich auch einfach keine Ahnung, aber meiner Meinung nach sieht die ganze Situation doch gar nicht so schlecht aus!
Dass sie vielleicht noch etwas Zeit braucht, kann man doch irgendwie verstehen. Wer weiß, vielleicht ist es ja morgen schon soweit. Ich meine, ernsthaft darüber nachdenken konnte sie ja erst ab da, wo du ihr deine Gefühle offenbart hast. Ich würde ihr die Zeit geben, die sie braucht.

Grüßchen dayraver
Ich bin Jack’s vollkommenes Defizit an Überraschung.

bsm123

Ich seh's ähnlich wie Shub: Dieses "Ich brauche noch Zeit" ist (in den allermeisten Fällen) eine Floskel. Wenn's einschlägt, schlägt's ein, egal wie lange (oder kurz) die letzte Beziehung vorbei ist.
Strategisch wäre jetzt eher eine Umkehr gut, d.h. nach Deinem "Geständnis" die "Gute" mal kommen lassen und selber erstmal passiv bleiben (auch wenn's sehr sehr schwer fällt)...

Vincent Vegas

Frauen an sich sind eh komisch! Ist man(n) mal höflich und nett zu ihnen, fangen die gleich an zu zicken!

Ein Schwuler hat dazu folgendes in der aktuellen MAXIM geschrieben:   :icon_eek:
"Mit den Frauen machen sich Heteros meiner Meinung nach viel zu viel Stress. Vor dem Sex zicken sie rum, danach heulen sie ins Telefon. Unter Schwulen ist alles einfacher: Wenn ich Lust auf Sex habe, gehe ich in eine Gay-Bar - und ich kann mir sicher sein, dass die meisten anderen da aus dem gleichen Grund sitzen wie ich. Schwule sind eben auch nur Männer. Man geht zusammen heim, vögeln und gut ist's. Keine Gefühlsduselei!"  :doof:

Na ja, wer's braucht...  :kotz:

Travelling Matt

Zitat von: Vincent Vegas am 13 Oktober 2006, 18:54:55
Frauen an sich sind eh komisch! Ist man(n) mal höflich und nett zu ihnen, fangen die gleich an zu zicken!
Heissen die in Deinem Alter nicht noch Mädchen? :andy: ;)

Inspektor Yuen

Naja, ich habe schon beides erlebt..

Dieses "vor kurzem ne Beziehung...bin noch nicht bereit für etwas neues" als Abfuhr, als auch als Trennungsgrund nach ein paar Wochen.

Ersteres halte ich für besser, da hat man gleich klare Verhältnisse und ist noch nicht so emotional mit der Frau und der Situation (Beziehung) verbunden.

Meiner Meinung nach halte ich nichts von warten bis der Partner soweit ist. Frauen schalten in ihrer Gefühlswelt recht schnell von "evt. Partner" auf "Freundschaft", dann ist der Zug abgefahren und ich kann mir nicht vorstellen dass du nur mit einer Freundschaft zufrieden wärst.

Ist schwer dir irgendwas zu raten, aber ich würde auf die "alles oder nichts Methode" setzen.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Travelling Matt

Zitat von: Vincent Vegas am 13 Oktober 2006, 19:09:24
Nicht wirklich! Warum?
Weil mir das so vorkommt, als wenn Leute die so etwas sagen, nicht so sehr viel Frauen im Umgang mit Frauen haben - wofür eine mögliche jugendliches Alter wäre.

(Und der Smiley am Ende sollte anzeigen, dass das nicht böse gemeint war, mir gehen solche Pseudo-Weisheiten nur ziemlich auf den Keks)

Vincent Vegas

Diese "Pseudo-Weisheit" sollte sich auch nicht auf Frauen allgemein beziehen. Ich kenne nun mal welche, die halt so sind.

Aber ich muss Inspektor Yuen mit dem "Zug abgefahren" recht geben. Manche Frauen fackeln nicht lange und sehen dann in dir nur noch "einen" Freund und nicht "den" Freund. Wenn man ständig um den heißen Brei redet und nicht zum Punkt kommt, dann bringt das auf Dauer auch nix. Natürlich besteht die Gefahr sich in irgendeiner Form zu blamieren oder anderweitig lächerlich zu machen, wenn man zu der Frau "Ich liebe dich" sagt. Man sollte das besser machen, wenn man mit besagter Frau mal alleine ist und nicht noch x-viele Personen dabei sind. Und man sollte auch wissen, ob man überhaupt so was wie eine Chance bei der Dame seines Herzens hat. Ist sie mit einem anderen Typen zusammen: Lasst es besser!

depalma

Zitat von: dayraver am 13 Oktober 2006, 16:14:48
Vielleicht hab ich auch einfach keine Ahnung, aber meiner Meinung nach sieht die ganze Situation doch gar nicht so schlecht aus!
Dass sie vielleicht noch etwas Zeit braucht, kann man doch irgendwie verstehen. Wer weiß, vielleicht ist es ja morgen schon soweit. Ich meine, ernsthaft darüber nachdenken konnte sie ja erst ab da, wo du ihr deine Gefühle offenbart hast. Ich würde ihr die Zeit geben, die sie braucht.

Grüßchen dayraver

Danke, genau so eine Nachricht tut gut, wenn die anderen alle eher negativ waren! :respekt:

Habe mich über meine Situation gestern übrigens mit einigen Leuten unterhalten und interessanter Weise haben die Männer gesagt "Vergiss et!", wogegen die Frauen alles meinten, ich solle am "Ball bleiben" und daß sich das alles dennoch gut anhöre...! :icon_razz:

In dem Fall werde ich darauf hören, was das weibliche Geschlecht sagt, die müssen sich ja schliesslich auskennen, wie ihre "Freundinnen" ticken... ;)

psYchO dAd

Zitat von: Vincent Vegas am 14 Oktober 2006, 10:47:37
Wenn man ständig um den heißen Brei redet und nicht zum Punkt kommt, dann bringt das auf Dauer auch nix. Natürlich besteht die Gefahr sich in irgendeiner Form zu blamieren oder anderweitig lächerlich zu machen, wenn man zu der Frau "Ich liebe dich" sagt. Man sollte das besser machen, wenn man mit besagter Frau mal alleine ist und nicht noch x-viele Personen dabei sind. Und man sollte auch wissen, ob man überhaupt so was wie eine Chance bei der Dame seines Herzens hat.

Das mit der Liebe geht bei dir aber recht fix. Ich jedenfalls würde nicht so schnell mit Superlativen um mich werfen, v.a. weil man so etwas nicht so früh fühlen kann. Wer bitte sagt zu einer Frau, auf die er scharf ist, oder meinetwegen auch etwas verschossen, dass er sie liebt? Glaub mir, da nimmt jede Frau reißaus, weil so eine Aussage nicht gerade reif rüber kommt. So etwas machen normalerweise Teenies, die noch keine Ahnung haben, was Liebe überhaupt bedeutet.

Suspiria

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es nicht heißt, dass eine Frau nichts von einem will, wenn sie noch Zeit braucht. Hin und wieder weiß man nicht sofort, was man will, und muss noch einige Dinge mit sich selbst ausmachen. 5 Jahre sind nun mal eine lange Zeit, und in 4 Monaten kann man dies niemals verarbeiten. Ich selbst habe beinahe 8 Monate gebraucht, um mit einer 2-jährigen Beziehung abzuschließen.(war/ist allerdings ein Arbeitskollege). Mein neuer Freund hat mir aber sehr geholfen, über diese Zeit hinwegzukommen, indem er verständnisvoll war und mir Zeit gegeben hat. Wobei das aber nicht heißt, dass von Anfang an keine körperliche Anziehung (und Kontakt) vorhanden gewesen wäre. Also ist es meiner Meinung nach ein schlechtes Zeichen, wenn diese nachtrauernde Person nicht einmal körperliche Nähe sucht. Man kann sich in so einer Situation normalerweise körperlich schneller binden, als im Geiste.

Überleg dir selbst, wie viel du riskieren willst. Ich würde abwarten.

PS: Mein Freund ist anderer Meinung, er meint, dass du nicht zu lange warten solltest, da du sonst immer an der langen Leine als Notlösung verweilen darfst.

Vincent Vegas

Zitat von: psYchO dAd am 14 Oktober 2006, 14:00:08
Das mit der Liebe geht bei dir aber recht fix. Ich jedenfalls würde nicht so schnell mit Superlativen um mich werfen, v.a. weil man so etwas nicht so früh fühlen kann. Wer bitte sagt zu einer Frau, auf die er scharf ist, oder meinetwegen auch etwas verschossen, dass er sie liebt? Glaub mir, da nimmt jede Frau reißaus, weil so eine Aussage nicht gerade reif rüber kommt. So etwas machen normalerweise Teenies, die noch keine Ahnung haben, was Liebe überhaupt bedeutet.

Sofort und direkt sollte man das auch nicht machen. Nur dauerhaft um den heißen Brei reden bringt nix. Irgendwann muss man wissen, ob man wirklich was von ihr will oder nicht. So etwa nach dem dritten Date oder ähnlichem kann man so was ruhig mal bringen. Sollte aber nicht zu aufgesetzt klingen bzw. wirken. Sicher hilft das nix, wenn man einer x-beliebigen Frau auf der Straße einfach "Ich liebe dich" sagt. Ich meine damit ja nur, wenn man sich zu viel Zeit lässt, dann hat die begehrte Frau eventuell schon einen anderen ins Visier, weil sie nicht weiß, woran sie bei dir ist. So, nun genug eurer Pseudo-Belehrungen. Jeder so wie er es will... das kann man halten wie 'n Buchhalter.

psYchO dAd

Nach dem dritten Date liebt man sich also? Soso...
Bei mir dauert das Monate, komisch.

Und Frauen verpieseln sich also, wenn man ihnen nicht sofort die Liebe gesteht?

Vincent Vegas

Ach was!  :icon_rolleyes: Haste wieder mal falsch verstanden. Ich habe doch geschrieben, wenn man sich sicher ist, dass man die Frau liebt, dann KANN man das beim dritten Date machen. MÜSSEN tut man es natürlich nicht. Und wie bei den vorherigen Beiträgen ist manches halt nicht auf Frauen allgemein bezogen. Nicht, dass ich dich in irgendeiner Art angreifen will, nur weil du scheinbar wieder was missverstanden hast!  :icon_lol:  ;)

SeventhSon

Zitat von: depalma am 14 Oktober 2006, 11:02:26
Habe mich über meine Situation gestern übrigens mit einigen Leuten unterhalten und interessanter Weise haben die Männer gesagt "Vergiss et!", wogegen die Frauen alles meinten, ich solle am "Ball bleiben" und daß sich das alles dennoch gut anhöre...! :icon_razz:
Hi.
Ist doch klar, dass das weibliche Geschlecht sowas sagt. Schließlich wollen sie alle möglichst lang und ausgiebig umworben werden... gibt ja auch ein gutes Gefühl! ;)

Zitat von: Suspiria am 14 Oktober 2006, 14:11:19
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es nicht heißt, dass eine Frau nichts von einem will, wenn sie noch Zeit braucht.

Dem kann ich nur zustimmen! Ich selbst habe, um meine letzte Freundin zu erobern ca. 4 Monate  alles mögliche unternommen. Es hat geklappt und es hat sich gelohnt! Allerdings hat sie damals nie gesagt, dass sie noch Zeit braucht... es ist dann einfach passiert. Wahrscheinlich wäre ich, wenn sie mir gesagt hätte, dass sie noch Zeit braucht (wegen was auch immer) schon mißtrauischer geworden was den weiteren Verlauf und mein Ziel angegangen wäre.

Zitat von: Suspiria am 14 Oktober 2006, 14:11:19
5 Jahre sind nun mal eine lange Zeit, und in 4 Monaten kann man dies niemals verarbeiten. Ich selbst habe beinahe 8 Monate gebraucht, um mit einer 2-jährigen Beziehung abzuschließen.

Mit angesprochener Frau war ich 4 Jahre zusammen und komischerweise kam sie sehr schnell darüber weg. Als ich ein paar Wochen nach Ende der Beziehung mal wieder Kontakt mit ihr aufnahm, sagte sie mir, dass sie bereits einen neuen Freund habe.
Ich selbst habe allerdings auch relativ schnell danach wieder die 'Kuh fliegen lassen'. ;)

Um evtl. aufkommende Fragen zur Intensität der Beziehung und dem wahrscheinlich daraus resultierenden schnellen 'drüber wegkommen' bereits im Keim zu ersticken: Die Beziehung war bis zum Ende sehr internsiv und wir hatten uns getrennt, weil es einfach in bestimmten Situationen nicht mehr 100 % gepasst hat.

@depalma: Was ich dir eigentlich sagen wollte steht im 2.Abschnitt. Aber ist eben nur eine persönliche Erfahrung...
Also, bleib dran (aber verbieg dich nicht)!!

Gruß, 7thSon

McHolsten: Ich wollte meine Glieder bedecken!

Dodo

Heute Nacht wieder ein tolles Erlebnis gehabt: Euer Dodo hat endlich mal seine Schüchternheit sein lassen und ein Mädchen angesprochen (war recht einfach, sie fragte ne Freundin wie ein Lied heisst und die wußte es auch nicht). War so gegen halb 3, haben dann noch bis 4 Uhr getanzt, am Ende auch mal eng zusammen (nothing else matters), uns gut unterhalten, was getrunken, tief in die Augen gesehen, etc. Als ich ihr dann meine Handynummer anbot, sagte sie, sie gibt mir lieber ihre (ist das nicht normal andersrum?). Und dann sagte sie, dass sie nen Freund hat. Mit dem läuft es aber nicht besonders gut und er ist 4 Jahre jünger und das passt nicht. Noch dazu wohnt sie über 50 km weg, aber was solls, Auto fährt ja mit Gas. Habe ihr dann auf dem Heimweg gleich noch geschrieben (wollte sehen ob die Nummer stimmt), als ich im Bett lag kam dann auch Antwort und wir haben noch ein bißchen getextet. In ner halben Stunde steht sie auf, dann werde ich mich mal vom Bieberer Berg melden, gleich ist Einsatzbeginn. Jedenfalls frage ich mich: Warum machen Frauen sowas, wenn sie nen Kerl haben? Und wenn sie ihn eh loswerden, warum erzählen sie dann von ihm?

MfG

Dodo

rierami

Zitat von: Dodo am 15 Oktober 2006, 12:20:27
Jedenfalls frage ich mich: Warum machen Frauen sowas, wenn sie nen Kerl haben? Und wenn sie ihn eh loswerden, warum erzählen sie dann von ihm?

Guck mal was ich vor ein Paar Tagen geschrieben habe:

Zitat von: rierami am  6 Oktober 2006, 07:31:15
Versucht als Mann  die Worte und/oder die Verhaltensweise einer Frau erst gar nicht zu deuten !  :00000109:

Als Mann eine Frau zu verstehen ist UNMÖGLICH!   :doof:

Ich versuch es trotzdem: "Ich hab es eigentlich garnicht nötig mich nach einem neuen Freund umzusehen - hab ja einen. Aber ich gebe dir eine Chance - mußt mir halt etwas mehr bieten als mein alter..."
Die Geschichte kann sich dann sogar soweit entwickeln das die Holde euch beide gegeneinander auspielt um zu ihrem Wohl zu kommen --- oder es wird die Liebe deines Lebens!?  ;)
This signature is currently not available

Nerf

Zitat von: rierami am 15 Oktober 2006, 16:23:07Die Geschichte kann sich dann sogar soweit entwickeln das die Holde euch beide gegeneinander auspielt um zu ihrem Wohl zu kommen --- oder es wird die Liebe deines Lebens!?  ;)

Genau das Letztere ist bei mir in so einer Situation eingetroffen ;)
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Travelling Matt

Zitat von: Dodo am 15 Oktober 2006, 12:20:27
Jedenfalls frage ich mich: Warum machen Frauen sowas, wenn sie nen Kerl haben? Und wenn sie ihn eh loswerden, warum erzählen sie dann von ihm?

Als Alternativvorschlag zu der weil-sie-so-böse-und-berechnend-sind-Theorie: Weil sie unentschlossen ist (soll ja schon vorgekommen sein, dass Menschen sich vor unangenehmen Entscheidungen und Risiken gedrückt haben...) und Dir fairerweise sagen wollte, woran Du bist.

Dodo

Zitat von: rierami am 15 Oktober 2006, 16:23:07
Ich versuch es trotzdem: "Ich hab es eigentlich garnicht nötig mich nach einem neuen Freund umzusehen - hab ja einen. Aber ich gebe dir eine Chance - mußt mir halt etwas mehr bieten als mein alter..."
Die Geschichte kann sich dann sogar soweit entwickeln das die Holde euch beide gegeneinander auspielt um zu ihrem Wohl zu kommen --- oder es wird die Liebe deines Lebens!?  ;)

Naja, ausspielen wird kaum laufen. Ich weiß ja woran ich bin, wenn bei uns was passiert, weiß er nicht, woran er ist. Mein Vorteil. Und wieder das alte Problem, denn die zweite von dir vorgeschlagene Möglichkeit kann genauso wahrscheinlich eintreten :-). Und es war ihr fast ein wenig unangenehm, dass sie nen Freund hat, ich habe dann noch gesagt, dass wir dann auch keine Nummer tauschen brauchen und so, aber sie wollte es doch.

MfG

Dodo

Wicked Ninja

Zitat von: Vincent Vegas am 14 Oktober 2006, 16:17:25
Sofort und direkt sollte man das auch nicht machen. Nur dauerhaft um den heißen Brei reden bringt nix. Irgendwann muss man wissen, ob man wirklich was von ihr will oder nicht. So etwa nach dem dritten Date oder ähnlichem kann man so was ruhig mal bringen. Sollte aber nicht zu aufgesetzt klingen bzw. wirken. Sicher hilft das nix, wenn man einer x-beliebigen Frau auf der Straße einfach "Ich liebe dich" sagt. Ich meine damit ja nur, wenn man sich zu viel Zeit lässt, dann hat die begehrte Frau eventuell schon einen anderen ins Visier, weil sie nicht weiß, woran sie bei dir ist. So, nun genug eurer Pseudo-Belehrungen. Jeder so wie er es will... das kann man halten wie 'n Buchhalter.

zu viel Hitch - Der Datedoktor gesehen? ;)
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

depalma

Sehr interessant die verschiedenen Erfahrungsberichte hier! :respekt:

Vor allem die Altersunterschiede fallen auf.

Mit einer Frau ab 25 aufwärts muss man wohl defintiv anders umgehen als mit einer um die zwanzig oder jünger, welche noch in der "Probierphase" ist. Und genau das macht mir Mut! Denn daß sie mir körperlich nicht abgeneigt war, habe ich deutlich gespürt, aber gerade weil sie vielleicht denkt, daß daraus auf lange Sicht was Ernstes werden könnte, hat sie womöglich erst mal einen Schritt zurück gemacht..!? :icon_confused:

Und daß sie, nachdem sie fünf Jahre mit ihrem Ex zusammengewohnt hat, erstmal abchecken möchte, ob der "Neue" nicht die gleichen Angewohnheiten hat, die die letzte Beziehung haben scheitern lassen, ist doch nachvollziehbar. :exclaim:

Wichtig ist wohl auch das Wesen der Dame allgemein. Manche leben halt eher nach dem "Bauchgefühl" und knutschen halt direkt, wenn ihnen danach ist und andere denken eher "praktisch" und mit einem längeren Blick Richtung Zukunft. :andy:

Ich habe die Hoffnung jedenfalls definitiv nicht aufgegeben und versuche mich gerade aufmerksam, aber recht locker zu melden. Schreibe halt einfach mal ne nette SMS, wenn es einen guten Anlass gibt, aber völlig ohne Druck, wann wir uns endlich das nächste Mal sehen könnten...

Denke, diese Taktik könnte ganz gut sein...?! :question: :exclaim:

rierami

Zitat von: depalma am 17 Oktober 2006, 00:00:15
Mit einer Frau ab 25 aufwärts muss man wohl definitiv anders umgehen als mit einer um die zwanzig oder jünger, welche noch in der "Probierphase" ist. Und genau das macht mir Mut! Denn daß sie mir körperlich nicht abgeneigt war, habe ich deutlich gespürt, aber gerade weil sie vielleicht denkt, daß daraus auf lange Sicht was Ernstes werden könnte, hat sie womöglich erst mal einen Schritt zurück gemacht..!? :icon_confused:

Und daß sie, nachdem sie fünf Jahre mit ihrem Ex zusammengewohnt hat, erstmal abchecken möchte, ob der "Neue" nicht die gleichen Angewohnheiten hat, die die letzte Beziehung haben scheitern lassen, ist doch nachvollziehbar. :exclaim:

Richtig!!!  :respekt:

Im Prinzip möchte ich dir Recht geben das das Alter der Frau eine sehr gewichtige Rolle spielt!

Ich versuch mich mal an einer Aufstellung der Altersgrenzen wo die Frauen "anders zu ticken" anfangen:

U16: Klarer Fall: Völlig unerfahren - alles wird probiert - und vom schlucken kann man schwanger werden. (Außerdem strafbar) Klarer Fall: So lange ihr nicht selber minderjährig seid FINGER WEG!!!  :hacki:

U18: Schon eher. Hier wird begonnen das eigene Leben auszuprobieren. Sprich Disco, Kino, mal die Nacht mit einem Jungen zu verbringen. In dieser Altersklasse genügt es wenn man(n) ein Auto hat denn Frauchen will ja mobil sein und möglichst weit rumzukommen. Trotzdem: Wer nicht selber (sagen wir) unter 21 ist auch FINGER WEG!!! Die Teens kann man doch nur zum Po**en brauchen für eine Beziehung nicht wirklich...  ;)

U21: Jetzt trennt sich die Spreu vom Weizen: Die einen die gute Ausbildungsergebnisse gebracht haben sind eher auf die eigene berufliche Karrerie fixiert, heißt mal nen Lover ok - aber bloß nichts festes will selber erst mal auf meinen eigenen Beinen stehen.(An so einer Frau bin ich schon mal gescheitert, die hat es aber geschafft und leitet mit 30 Jahren einen Kindergarten...) Die andere Seite ist aber die Frau die eben nicht so unbedingt auf eine eigene Karriere aus ist: Sie sucht eher Geborgenheit und häusliches Wohl. Ist aber auch mit Vorsicht zu genießen weil sich so eine evtl noch nicht richtig "ausgetobt" hat. Man kann aber auch schon Glück haben wenn der Altersunterschied nicht all zu groß ist... :D

U25: -siehe U21- Frauen die sich eben noch nicht ausgetobt hatten und deren Beziehung in die Brüche ging (was aber auch am Mann gelegen haben kann) oder Frauen die einfach auf der Karrierieleiter hängengeblieben sind oder gar von der abgestürzt sind. Oftmal sind hier auch schon Kinder vorhanden was die Sache nicht einfacher macht... Man(n) kann es aber schon einmal probieren mit einer solchen Frau (@depalma!!!) was anzufangen was die nächsten Jahrzehnte halten soll.  :love:

Ü25: Kann ich relativ wenig dazu sagen. Wohl auch eher schon gescheiterte Beziehungen bzw. Ehen oftmals mit Kind oder einfach ne Spätzünderin. Will aber mal behaupten das eine Frau diesen Alters nun wirklich mit beiden Beiden im Leben steht und weis, daß es den Traumprinzen nicht gibt. Allerdings ist hier schon wieder der Spruch mit den sieben Siegeln angebracht und wer als Mann versucht so eine Frau zu verstehen hat schon verloren...  :00000109:

So genug meiner Lebensweisheiten. Es gilt: Ausnahmen haben äh. bestätigen die Regel und jede Frau ist anderes nur sich auf Alter beziehen ist auch nicht richtig. Und verstehen kann ich die Frauen mit meine 33 Jahren immer noch nicht...  :doof:

Shub

Zitat von: Shub am 13 Oktober 2006, 11:01:11
Ich möchte Dir nicht die Hoffnungen nehmen, dass die Geschichte doch noch zu deinen Gunsten ausgeht, aber derartige Sprüche haben meiner persönlichen Erfahrung nach, nie etwas Gutes zu bedeuten. :icon_confused: Ich war früher auch mal in der selben Situation wie Du und wurde auf ähnliche Art und Weise abgespeist. :icon_rolleyes:
Zitat von: depalma am 17 Oktober 2006, 00:00:15
Sehr interessant die verschiedenen Erfahrungsberichte hier! :respekt:

Vor allem die Altersunterschiede fallen auf.

Mit einer Frau ab 25 aufwärts muss man wohl defintiv anders umgehen als mit einer um die zwanzig oder jünger, welche noch in der "Probierphase" ist.

Da hast Du wohl recht. Meine Erfahrungen mit ähnlichen Geschichten habe ich etwa zwischen dem 16. und 20. Lebensjahr gemacht, mit dementsprechend gleichaltrigen Mädels. :icon_rolleyes:
Mittlerweile bin ich seit fast 8 Jahren mit meiner Freundin zusammen.  :icon_mrgreen:

Bleib auf jeden Fall am Ball. Viel Glück.  :icon_smile:

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Dodo

Hi,

es gibt Neuigkeiten. Sie hat mir gemailt, dass wir uns nicht soviel schreiben sollten, weil sie sonst ein schlechtes Gewissen wegen ihrem Freund bekommt. Das ist ja schon mal ein gutes Zeichen, wenn sie ein schlechtes Gewissen bekommen kann, müßte ja auch Interesse da sein. Bestätigte mir auch eine Freundin. Wir helfen uns immer beim übersetzen Mann-Frau, Frau-Mann. Habe ihr dann gestern morgen geschrieben, dass ich den Eindruck hatte, dass sie nicht so glücklich ist und das ich bereit bin zu kämpfen. Mal schauen, ob sie sich noch mal meldet. Wenn nicht, gibt es noch genug andere schöne Töchter :-)

MfG

Dodo

depalma

Zitat von: Dodo am 17 Oktober 2006, 09:46:12
Hi,

es gibt Neuigkeiten. Sie hat mir gemailt, dass wir uns nicht soviel schreiben sollten, weil sie sonst ein schlechtes Gewissen wegen ihrem Freund bekommt. Das ist ja schon mal ein gutes Zeichen, wenn sie ein schlechtes Gewissen bekommen kann, müßte ja auch Interesse da sein. Bestätigte mir auch eine Freundin. Wir helfen uns immer beim übersetzen Mann-Frau, Frau-Mann. Habe ihr dann gestern morgen geschrieben, dass ich den Eindruck hatte, dass sie nicht so glücklich ist und das ich bereit bin zu kämpfen. Mal schauen, ob sie sich noch mal meldet. Wenn nicht, gibt es noch genug andere schöne Töchter :-)

MfG

Dodo

Tja, wenn man das mit den "anderen schönen Töchtern" im Liebswahn nur immer so locker sehen könnte... :icon_confused:

War am WE noch in der Disko und da waren zwei Mädels, die ich schon seit Jahren kenne und die immer sowas wie Traumfrauen für mich waren, auch wenn nie wirklich was gelaufen ist... :bawling:

Und was passiert dann: Ich denke nur an meinen jetzigen Schwarm und plötzlich erscheinen mir diese "Traumfrauen" viel durchschnittlicher als zuvor... :icon_confused:

Ich versuche jetzt schon immer auf dem Weg zur Arbeit etc. nach hübschen Frauen Ausschau zu halten, in der Hoffnung welche zu sehen, die mir noch besser als "meine" gefallen, in der Hoffnung, etwas von diesem Trip runterzukommen. Klappt nur leider sehr selten... :icon_evil:

rierami

Zitat von: depalma am 18 Oktober 2006, 14:11:16
Und was passiert dann: Ich denke nur an meinen jetzigen Schwarm und plötzlich erscheinen mir diese "Traumfrauen" viel durchschnittlicher als zuvor... :icon_confused:

Ich versuche jetzt schon immer auf dem Weg zur Arbeit etc. nach hübschen Frauen Ausschau zu halten, in der Hoffnung welche zu sehen, die mir noch besser als "meine" gefallen, in der Hoffnung, etwas von diesem Trip runterzukommen. Klappt nur leider sehr selten... :icon_evil:

Ohje, ohje da hats jemand aber voll erwischt....  :icon_mrgreen:

Bleibt nur zu hoffen das du nicht enttäuscht wird und ich und andere Schwarzmaler unrecht haben - ich wünsche es mir sogar für dich!!!  :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020