OFDb

Der Frauen-zur-Freundin-Machen Ratgeber Thread (Frauen ausdrücklich erwünscht)

Begonnen von depalma, 5 Oktober 2006, 03:12:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

depalma

Zitat von: rierami am 18 Oktober 2006, 14:16:00
Ohje, ohje da hats jemand aber voll erwischt....  :icon_mrgreen:

Bleibt nur zu hoffen das du nicht enttäuscht wird und ich und andere Schwarzmaler unrecht haben - ich wünsche es mir sogar für dich!!!  :respekt:

Ja. Definitiv VOLL erwischt! :love:

Danke für die Wünsche :respekt:, auch wenn ich grad wieder eher eine pessimistische Einstellung habe. :icon_rolleyes:

Hatte vorgestern eine nette SMS geschickt und es kam wieder mal nichts. Bin ziemlich verunsichert. Wollte sie gestern dennoch  anrufen, da ich bis zum WE immer bis spät arbeiten muss und danach zu spät nach Hause komme um sie anrufen zu können, habe es dann aber doch gelassen, weil ich sie auf keinen Fall zu sehr bedrängen möchte. Ist umheimlich schwierig, gleichzeitig weiterhin Interesse zu zeigen und ihr dennoch genug Freiraum zu lassen. Denn diesen braucht sie ja wohl defintiv, wenn sie erst seit 4 Monaten mit dem Ex auseinander ist und gerade keine Beziehung möchte... :icon_rolleyes:

Ach man, man hat's schon schwer als Mann.. :icon_evil:

Moonshade

Das Problem ist, es geht dabei nicht ums "Beziehung-Wollen".
Wenn man die gewollt herbeiführt, ist es keine echte.

Wenn beide Parteien sich verlieben, spielt die letzte Beziehung keinerlei Rolle, egal wie lange her.
Ich hab dieses Spielchen letztjährig ebenfalls durchgearbeitet und wenn ich die Aussichten aufgrund von langjährigen Erfahrungen auch relativ negativ sehe, mußt du die Chose sowieso von vorne bis hinten durchziehen, sonst kommst du nicht drüber weg.

Und das führt irgendwann unweigerlich zur Entscheidungsfrage (die dann meistens negativ ausfällt).
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

lastboyscout

Also ich sehe die Sache in Beziehungen viel unkomplizierter.
Mittlerweile bin ich mit meiner Freundin schon ein Jahr zusammen ( genauer gesagt am 8. Oktober ).
Ich falle einfach mit der Tür ins Haus.
Wenn eine Frau rumzickt oder meinte sie brauche noch länger, dann kommt von mir ganz klar die Aussage:
"Okay, dann halt nicht."

Ich bin meiner ersten richtigen Freundin ( 2,5 Jahre Beziehung ) hinterhergelaufen und wurde verarscht.
Seitdem laufe ich keiner mehr hinterher.
Egal wie schön / attraktiv / verlockend / charakterlich super usw usw usw sie ist.
Juckt mich nicht.

Bei Zögern, Rumzicken oder Ähnlichem wird sie einfach ignoriert.
Da bin ich eiskalt.
Wurde ich aber auch erst nach meiner ersten Beziehung.
Die öffnete mir die Augen.

Ich lasse mir Kompromisse eingehen, aber ich lasse mich NIE mehr verbiegen bzw. laufe einer Frau hinterher.

Meine jetzige Freundin fragte mich mal:
"Was würdest tun, wenn ich dich verlassen würde?"
Antwort:
"Ne Neue suchen. Die Richtige würde mich nicht verlassen."
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

depalma

Schwupp, und schon ist Depalma wieder besser drauf! :icon_smile:

Habe gerade mit der Guten sehr nett telefoniert und vor allem war meine Sorge, weil sie auf die letzte SMS von mir nicht reagiert hatte, unbegründet, denn sie hatte diese zum ersten mal über GMX gratis zu verschicken versucht und da ist wohl was schief gelaufen. (Toll ihr GMX-Penner... :anime:)

Den Rest muss ich wohl erstmal abwarten... :andy:

depalma

Zitat von: Moonshade am 18 Oktober 2006, 14:53:14
Das Problem ist, es geht dabei nicht ums "Beziehung-Wollen".
Wenn man die gewollt herbeiführt, ist es keine echte.

Wenn beide Parteien sich verlieben, spielt die letzte Beziehung keinerlei Rolle, egal wie lange her.
Ich hab dieses Spielchen letztjährig ebenfalls durchgearbeitet und wenn ich die Aussichten aufgrund von langjährigen Erfahrungen auch relativ negativ sehe, mußt du die Chose sowieso von vorne bis hinten durchziehen, sonst kommst du nicht drüber weg.

Du könntest Recht haben, aber ich denke mal, daß dies sehr stark davon abhängt, wie die Frau veranlagt ist.

Mein Schwarm hat mir z.B. erzählt, daß sie, nachdem sie sich damals vom Freund getrennt hatte, eigentlich darunter zu leiden hatte, weil sie ihn immer noch mochte aber halt merkte, daß es einfach nicht mehr geht. Und gerade da hatte sie wohl tierischen Prüfungs-Stress, hat es aber dennoch geschafft, allen Kummer völlig auszublenden und drei Wochen am Stück nur gelernt. Und deshalb kann ich mir schon gut vorstellen, daß eine Person, die so diszipliniert ist und die negativen Gefühle einfach ausblenden kann, sich dann halt auch ganz klar sagt, daß sie gerade noch (?) nicht bereit für eine neue Beziehung ist und das dann auch konsequent durchzieht. :icon_rolleyes:

Von der (natürlich schönen!) Vorstellung, daß man sich kennenlernt und, egal was davor war, sich direkt bedingungslos in die Liebe stürzt :love:, muss man sich wohl befreien. Aber kommt halt wie gesagt sehr stark darauf an, ob wie die Frau veranlagt ist. "Kopf-Mensch" oder "Bauch-Mensch" trifft die Sache denke ich ganz gut...

Delphin

Also als Frau halte ich ehrlich gesagt nicht viel von diesem "ich bin noch nicht soweit". Entweder es funkt oder nicht. Überlege dir vorsichtshalber mal, ob du dir Lady auch nur als gute Freundin vorstellen könntest. Wenn dem so ist, dann bedränge sie nicht, aber falls es dich frustrieren würde, wenn diese Beziehung sinnliche Vergnügen ausschließt, dann würde ich dir aus dem Bauch raus auch raten "ran" zu gehen. Viel Glück, und falls es schief geht denke daran "auch andere Mütter haben zauberhafte Töchter"

Leatherface1974

Hi ich habe auch ein Problem. Es geht um ein Mädchen, das ich schon ca. 4 Jahre kenne und am Anfang waren wir einfach nur gute Freunde. Doch seit kurzem habe ich mich in sie verliebt. Habe mich aber noch nicht getraut es ihr zu sagen(wollte den richtigen Zeitpunkt abwarten etc.) Aber als ich vor ca. 4 wochen auf einer Party war, natürlich sturzbetrunken habe ich mich an ihre beste Freundin rangemacht.  :icon_eek:(Hat man mir am nächsten Tag erzählt)Ich konnte es selbst kaum glauben, aber seitdem empfinde ich sehr starke Gefühle für sie. Nun weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll(ich weiß einfach nicht welche von beiden ich jetzt nun wirklich liebe, da ich für beide starke Gefühle empfinde) Und soll ich sie darauf ansprechen? Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben. Ich weiß nicht weiter.

Inspektor Yuen

"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Vinyard Vaughn

Tip: nicht mehr im besoffenen Zustand die Freundinen
von Freundinen anmachen! ;)

Cheers & Oi!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

depalma

Zitat von: Delphin am 20 Oktober 2006, 15:59:42
Also als Frau halte ich ehrlich gesagt nicht viel von diesem "ich bin noch nicht soweit". Entweder es funkt oder nicht. Überlege dir vorsichtshalber mal, ob du dir Lady auch nur als gute Freundin vorstellen könntest. Wenn dem so ist, dann bedränge sie nicht, aber falls es dich frustrieren würde, wenn diese Beziehung sinnliche Vergnügen ausschließt, dann würde ich dir aus dem Bauch raus auch raten "ran" zu gehen. Viel Glück, und falls es schief geht denke daran "auch andere Mütter haben zauberhafte Töchter"

Hey, endlich meldet sich mal eine Frau! Hätte aber natürlich eine positivere Antwort erwartet... :icon_confused:

Aber daran, daß eine gute Freundin von mir die Sache ziemlich anders gesehen hat, merke ich schon, daß da wohl auch von Frauenmeinung zu Frauenmeinung grosse Unterschiede bestehen. Kommt halt wohl auf die jeweiligen Erfahrungen an, die die jeweilige Person gesammelt hat. Ich habe jedenfalls in meinem Freundeskreis schon öfter erlebt, daß sich einige spätere Pärchen erst Monate lang "nur" gut verstanden haben und dann kam es plötzlich doch zum ersten Kuss und schwupps waren sie zusammen und es hat auch länger gehalten. :exclaim:

Den Vorschlag, jetzt "ran zu gehen", wenn man sich keine platonische Beziehung vorstellen kann, halte ich jedenfalls für völlig verkehrt. Denn gerade zu akzeptieren, wie sich die Herzallerliebste die Sache vorstellt und dennoch "am Ball zu bleiben" ist ja wohl ein grosser Beweis, daß man richtig interessiert ist und nicht nur auf ein kurzfristiges Erlebnis aus ist. :exclaim:

War zumindest gerade mit IHR unterwegs in einer Disko und wir hatten davor ausgemacht, beide früh zu gehen, weil wir beide morgen pünktlich raus müssen. Und ich habe dann gemerkt, dass sie durchaus gerne länger geblieben wäre. Habe sie dann gefragt, ob wir dann beide wie abgesprochen "den Abflug" machen und sie hat es von mir abhängig gemacht. Und sie hat dann auch tatsächlich meine Entscheidung akzeptiert und ist mit mir raus gegangen.

Das ist ja wohl eindeutig ein gutes Zeichen, oder... :respekt: :question:

Punkrockschuppen

ZitatWar zumindest gerade mit IHR unterwegs in einer Disko und wir hatten davor ausgemacht, beide früh zu gehen, weil wir beide morgen pünktlich raus müssen. Und ich habe dann gemerkt, dass sie durchaus gerne länger geblieben wäre. Habe sie dann gefragt, ob wir dann beide wie abgesprochen "den Abflug" machen und sie hat es von mir abhängig gemacht. Und sie hat dann auch tatsächlich meine Entscheidung akzeptiert und ist mit mir raus gegangen.

Das ist ja wohl eindeutig ein gutes Zeichen, oder... 

Naja, ein "gutes" Zeichen ist was anderes...

Aber es wäre jedenfalls ein schlechtes Zeichen gewesen, wenn sie alleine in der Disse geblieben wäre.  :icon_mrgreen:

Ich wünsch Dir jedenfalls viel Erfolg.  :respekt:

depalma

Zitat von: Punkrockschuppen am 21 Oktober 2006, 05:55:47
Naja, ein "gutes" Zeichen ist was anderes...

Aber es wäre jedenfalls ein schlechtes Zeichen gewesen, wenn sie alleine in der Disse geblieben wäre.  :icon_mrgreen:

Ich wünsch Dir jedenfalls viel Erfolg.  :respekt:

Danke! :respekt:

Hatte mich vorher vielleicht auch nicht ganz deutlich ausgedrückt. :icon_rolleyes:

Es ging ja nicht so sehr darum, daß sie dann alleine in der Disse geblieben wäre, sondern darum, daß sie gemerkt hat, daß auch ich gerne noch trotz frühem Aufstehen am nächsten Morgen 'ne Stunde länger geblieben wäre und es kein Problem gewesen wäre, mich zu belabern, doch noch zu bleiben. Aber sie hat wohl verstanden, daß der nächste Tag wirklich hart für mich wird (Schlaftechnisch gesehen...) wenn ich noch später ins Bett komme und dann keine weiteren Überredungskünste mehr unternommen. Folglich ist es ihr wohl nicht so sehr darum gegangen, nur möglichst lange nette Begleitung zu haben, sondern hat auch an meine Vorstellungen gedacht...

So, jetzt reichts aber auch mit den Spekulationen, denn daß man sich nicht wegen jeder Kleinigkeit einen riesen Kopf machen darf, das ist klar, nur leider nicht so leicht umzusetzen wenn die Gefühle verrückt spielen. :icon_eek:

Nach langer Arbeitslosigkeit in der Probezeit zu sein und gleichzeitig über beide Ohren verknallt, ist jedenfalls Stress pur... :eek:

Delphin

Gut verstehen tut ihr euch, treffen, gerne zusammen sein und Verständnis für einander habt ihr auch. Klingt doch gut! Stimmt natürlich, dass nicht Jeder immer diese Liebe auf den 1. Blick Geschichte erlebt, bin da wirklich zu sehr von meinen Erfahrungen ausgegangen. Also, TOI TOI TOI

Und du mit deinen 2 Mädels, nur mal aus Neugier, wie alt bist du?

depalma

Jetzt erreiche ich langsam den Punkt der totalen Verwirrung. :icon_eek:

Die Phase des blinden Verliebtseins ist jedenfalls leicht abgeschwächt seit gerade. :icon_confused:

Erstmal die eigentlich durchweg positiven Fakten:

Wir hatten uns schon gestern getroffen und locker für den nächsten Abend was ausgemacht. Sie hat sich dann auch gemeldet und gesagt, daß sie in der Kneipe mit zwei Freundinnen verabredet ist, aber eher ein "Mädels-Abend" geplant sei, ich aber, falls mir das nichts ausmacht, gerne dazukommen könnte. Das ist ja eigentlich schonmal sehr korrekt, denn sie hätte ja auch locker mit dem Argument absagen können, daß das vielleicht nicht so günstig ist. Der Abend war auch wirklich wiedermal sehr nett und dass unter diesen Vorraussetzungen nichts entscheidendes passieren würde, war klar, weshalb auch alles sehr locker war. Ich habe jedenfalls doch genug Aufmerksamkeit bekommen, auch wenn sie natürlich teilweise etwas abgelenkt war.

Aber gerade weil dies alles sooo locker war, denke ich jetzt schon, daß sie mir gegenüber zu relaxt eingestellt ist, um wirklich viel zu empfinden. Die Frau ist halt auch irgendwie so straight, daß ich mir schon Gedanken mache, ob sie vielleicht gar nicht so gut zu mir passt, weil ich doch eher der "romantische Typ" bin. :icon_confused:

Zu allem Überfluss habe ich dann zufällig gestern noch ein Mädel wiedergetroffen, in die ich auch mal verschossen war, sie allerdings abgeschrieben hatte, da sie sich dann sehr reserviert verhalten hatte. Sie ist wiederum zwar vielleicht nicht ganz so hübsch, dafür aber etwas "durchgeknallter", oder wie immer man das sagen kann. Und da ich selber eher chaotisch veranlagt bin, bzw. nicht so sehr der Typ, der immer genau weiss was er will, denke ich nun ein wenig, daß die andere vielleicht besser zu mir passen könnte. Jedenfalls mache ich jetzt die typische Erfahrung, daß die Frauen plötzlich mehr hinter einem her zu seien scheinen, wenn sie das Gefühl haben, daß sie sich auch wirklich anstrengen müssen. Mein Schwarm (immer noch!), wegen der ich diesen Thread eröffnet habe, kennt dies wiederum nicht so sehr, sondern denkt womöglich -nach allen Gefühlen, die ich ihr offenbart habe- daß ich ihr eh hörig bin sozusagen. :icon_eek:

Deshalb habe ich nun schon fast das Gefühl, daß ich demnächst in der Disko z.B. mal in ihrer Anwesenheit eher reservierter sein sollte und auch mit anderen Damen flirten, nur um ihr zu zeigen, daß es sooo leicht auch nicht für sie ist. :icon_twisted:

Man, alles hoch-kompliziert. Jedenfalls werde ich versuchen, jetzt erstmal sie ankommen zu lassen um nicht ein wenig wie der "treudoofe Depp" zu wirken... :icon_confused:

lastboyscout

Mein Posting oben hast anscheinend ignoriert, warum auch immer.
Mein Tip:
Red sie direkt drauf an.
Sag ihr, daß du es leid bist, ständig hinter ihr herzulaufen, wenn sie ja ganz sicher merkt, daß du was von ihr willst.
Dich regt einfach die Warterei auf.
Ich würde es ihr einfach vorn Kopf knallen.
Ja oder nein, mehr kann sie nicht sagen.
Und wenn sie wieder mehr Zeit braucht, wirf dich sofort an die andere, chaotischere Bekannte ran.
Alles ganz locker sehen . . .

Porganius

depalma

Zitat von: lastboyscout am 22 Oktober 2006, 08:24:02
Mein Posting oben hast anscheinend ignoriert, warum auch immer.
Mein Tip:
Red sie direkt drauf an.
Sag ihr, daß du es leid bist, ständig hinter ihr herzulaufen, wenn sie ja ganz sicher merkt, daß du was von ihr willst.
Dich regt einfach die Warterei auf.
Ich würde es ihr einfach vorn Kopf knallen.
Ja oder nein, mehr kann sie nicht sagen.
Und wenn sie wieder mehr Zeit braucht, wirf dich sofort an die andere, chaotischere Bekannte ran.
Alles ganz locker sehen . . .

Im Grunde hast du ja recht damit, daß man einer Frau nicht ewig hinterherrennen sollte und selber Selbstbewusstsein zu zeigen. Aber in die Tat lässt sich das nur schwer umsetzen, wenn man eine Person kennengelernt hat, bei der man seit wirklich langer Zeit mal das Gefühl hat, da könne "was Großes" draus werden. Bin ja schliesslich schon in einem Alter, in dem andere die zweite Ehe hinter sich haben... ;)

Von "ständig Hinterherrennen" kann man jedenfalls bei mir nicht unbedingt reden, denn erstens kenne ich sie ja erst seit ca. einem Monat, wir haben uns "erst" fünf  mal getroffen und zweitens meldet sie sich ja nun durchaus auch von selber mit teilweise wirklich seeehr netten Aktionen, wie zum Beispiel an ihrem einzigen freien Abend der Woche was mit mir zu machen oder halt die Einladung in die Mädels-Runde gestern. :icon_razz:

Kompliment an dich, solltest du wirklich so tough sein wie du oben schreibst, aber ich kann das in dieser extremen Weise einfach nicht. Aber wie gesagt, vorgenommen, jetzt erstmal selber einen Gang runter zu fahren habe ich mir ja durchaus...

depalma

Zitat von: Porganius am 22 Oktober 2006, 12:30:55
Alles auf eine Karte...
Ob das der richtige Weg ist ?

Genau das denke ich auch! :exclaim:

Es gibt bei Beziehungen ja das Motto "Geben und Nehmen" und deshalb sollte man, denke ich, durchaus bereit sein ein wenig einzustecken, wenn einem die Frau wirklich wichtig ist.

Die Einstellung von Lastboy oben, daß im Grunde alles nach seiner Nase tanzen muss und sonst ist er halt bei der nächsten, ist m.M. nach jedenfalls so nicht realistisch.

Und ausserdem wollen wir doch auch keine Partnerin, die einem blind hinterherläuft, oder? Ich finde eine Dame, die selber weiss was sie will und das auch zeigt jedenfalls besser, als ein Mäuschen, die alles macht, was der Typ sagt... ;)

lastboyscout

Ich habe NIE gesagt, daß ich eine Freundin will, die mir ständig hinterherläuft.
Es geht darum, daß sie wissen soll, was sie will, und nicht ständig hin - und herschwanken soll.
Wenn sie weis, was sie will, hat sie auch Selbstbewusstsein.
Und DAS imponiert mir und brauche ich.
Meine Süße macht gerade ihr Abi ( angepeilter Schnitt: 2,2 ), dann studiert sie Grundschullehrerin.
Muß also zwangsläufig was auf dem Kasten haben, und sich durchsetzen können, was sie auch definitiv kann.

depalma

Zitat von: lastboyscout am 22 Oktober 2006, 16:41:18
Ich habe NIE gesagt, daß ich eine Freundin will, die mir ständig hinterherläuft.
Es geht darum, daß sie wissen soll, was sie will, und nicht ständig hin - und herschwanken soll.
Wenn sie weis, was sie will, hat sie auch Selbstbewusstsein.
Und DAS imponiert mir und brauche ich.
Meine Süße macht gerade ihr Abi ( angepeilter Schnitt: 2,2 ), dann studiert sie Grundschullehrerin.
Muß also zwangsläufig was auf dem Kasten haben, und sich durchsetzen können, was sie auch definitiv kann.

Sorry, wollte dir nichts unterstellen. ;) Hat sich halt nur so angehört...

depalma

Hilfe!

Langsam habe ich das Gefühl, daß bei mir nur noch ne Therapie hilft. :icon_sad:

Paar Beiträge vorher habe ich noch locker empfohlen, man solle doch, wenn einem eine Frau nicht aus dem Kopf geht, einfach an andere tolle Bräute (z.B. Schaupielerinnen etc) denken und gerade in dieser Richtung geht bei mir jetzt gar nichts mehr. :icon_sad:

Hat nicht jemand ein paar Tips, was man sonst noch machen kann um das Gefühl etwas zu dämpfen, es gäbe keine andere die so genial ist? Das Gefühl, daß, wenn daraus nichts wird, man nie mehr verliebt sein wird. :icon_sad: :question:

Ansonsten war es bei mir so, daß ich in eine Frau verknallt war, aber dann hat sich diese nicht mehr gemeldet bzw. kam irgendwann mit neuem Freund an. Dann konnte ich dies auch schnell abhaken nach dem Motto "Die kann mich mal kreuzweise am :hacki:""...

Aber jetzt leide ich wirklich wie ein Hund und dies, weil DIE Frau sich den unglaublich riesigen Zeitrahmen von drei Tagen nicht mehr gemeldet hat. :doof:

Manchmal wünsche ich mir schon fast, daß sie sich meldet und so kacke verhält, daß ich einen Grund hätte um sie zu hassen und sie dadurch schneller zu vergessen. Aber das Gefühl, sich alle zwei Stunden zuversichtlich und von einer Sekunde auf die andere völlig elend zu fühlen und nicht zu wissen, was richtig Sache ist, daß macht mich völlig fertig. Und dazu noch hardcore-Arbeitsstress... :icon_evil:

Ganz schlimm.

Vielleicht schafft es ja jemand mich wenigstens etwas aufzubauen.

Aber ich weiss, dass ich in dieser Hinsicht momentan (?) eine harte Nuss bin. Bzw. ein verliebter Volltrottel... :icon_redface: :icon_rolleyes:

D00mspacemarine

Wenn ich mir deine Posts durch lese, habe ich das Gefühl, dass du auf der stelle trittst...
Ich habe mal gelesen, dass der Stillstand der Tod ist und das kann man auf wirklich viele Dinge projizieren.

Also ich hätte noch einen Vorschlag: Wenn du nicht sofort alles auf eine Karte setzen willst, versuch deine Beziehung zu ihr immer mehr einer richtigen Partnerschaft anzunähern... ( :00000109:Das klingt total schwachsinnig...) Lade sie zum Picknick ein... Verdammt es ist Herbst... Dann mach etwas ähnliches.. du bist doch der Romantische...

Und zu der Geschichte in der Disco andere Mädels anmachen...

Also ich kenne die Dame nicht, aber hast du dich schon mal gefragt was das für ein Gefühl ist, wenn sie mit einem anderen Typen küsst oder gar zu eurem nächsten Treffen einen weiteren Kerl mitbringt...

Nidhoegger

Also wenn du drei Tage wo man sich nicht gehört bzw. gelesen hat als lang empfindest, dann müßt ihr euch bisher ja fast täglich/alle 2 Tage irgendwie gehört haben, oder?
Und das würde ich mal als ein verdammt GUTES Zeichen sehen. So was würde sie nicht lange mitmachen, wenn es nicht einen guten Grund dafür gibt. So was geht m.E. über "Normale" Freundschaft dann doch heraus. Also bleib am Ball.
Und von diesen Theorien von wegen alles auf eine Karte setzten halte ich gar nichts. Sowas kann fast nur in die Hose gehen und alles kaputt machen. Manchmal ist es Liebe auf den ersten Blick und manchmal müssen sich die Gefühle eben entwickeln. Ich denke in deinem Fall liegt in der Ruhe die Kraft.
In jedem Fall viel Glück

depalma

Zitat von: D00mspacemarine am 25 Oktober 2006, 12:32:57

Und zu der Geschichte in der Disco andere Mädels anmachen...

Also ich kenne die Dame nicht, aber hast du dich schon mal gefragt was das für ein Gefühl ist, wenn sie mit einem anderen Typen küsst oder gar zu eurem nächsten Treffen einen weiteren Kerl mitbringt...

Ja, war ne schlechte Idee. Du hast recht. Wenn sie direkt neben mir mit einem anderen Kerl knutschen würde, würde ich glaube ich in meiner momentanen Situation ausrasten. Aber so schätze ich sie wahrlich nicht ein...

depalma

Zitat von: Nidhoegger am 25 Oktober 2006, 19:48:07
Also wenn du drei Tage wo man sich nicht gehört bzw. gelesen hat als lang empfindest, dann müßt ihr euch bisher ja fast täglich/alle 2 Tage irgendwie gehört haben, oder?
Und das würde ich mal als ein verdammt GUTES Zeichen sehen. So was würde sie nicht lange mitmachen, wenn es nicht einen guten Grund dafür gibt. So was geht m.E. über "Normale" Freundschaft dann doch heraus. Also bleib am Ball.
Und von diesen Theorien von wegen alles auf eine Karte setzten halte ich gar nichts. Sowas kann fast nur in die Hose gehen und alles kaputt machen. Manchmal ist es Liebe auf den ersten Blick und manchmal müssen sich die Gefühle eben entwickeln. Ich denke in deinem Fall liegt in der Ruhe die Kraft.
In jedem Fall viel Glück

Danke! Genau so etwas brauche ich gerade. Ist mir erst durch deinen netten Kommentar aufgefallen, daß wir wirklich den letzten Monat mindestens viermal die Woche Kontakt per Treffen, Telefon bwz. SMS hatten. :love:

Nur jetzt halt seit mitlerweile vier Tagen nicht mehr. :icon_neutral:

Ich vermute, sie muss sich selber klar werden, ob es per Beziehung, freundschaftlich oder gar nicht mehr weitergehen soll. Vielleicht ist es sogar gut, daß sie lange überlegt. Denn wenn sie klar wüsste, dass sie die Sache lieber beenden sollte, hätte sie mir das wohl schon gesagt und im anderen Fall habe ich zumindest größeren Eindruck hinterlassen, egal wie die (hoffentlich bald kommende) Nachricht auch ausfällt... ;)

Delphin

Ich schwöre dir, dass du dich wieder verlieben wirst, auch wenn es momentan mehr weh tut, als erlaubt sein sollte. Ich kenne das Gefühl (wie Millionen anderer Leute auch), dass du jetzt hast, verdammt gut. Ich war z.B. mit Anfang 20 mit meinem damaligen Traummann sogar verlobt, konnte mich aber nach 2 Jahren der Einsicht nicht mehr verschließen, dass zu viel äußere Einflüsse verhindern, dass wir auf Dauer glücklich zusammen leben können. Und weißt du was, obwohl ich damals so wie du das "nie wieder" Gefühl hatte, hat´es seit her zweimal verdammt kräftig "PENG" gemacht und mit "PENG 2" bin ich immer noch verdammt glücklich verheiratet. Ähnliche Geschichten kann dir wahrscheinlich jeder 2. hier im Forum erzählen, also: Kopf hoch, wenn es diesmal nichts wird, heul dich kräftig aus und dann wieder ab ins Leben, dass Mädel dem bei dir die Knie verdammt weich werden und mehr sucht dich auch gerade...

Moonshade

Da stimme ich Delphin zu, das ist mir letztes Jahr dreimal passiert und keine konnte sich durchringen - die Vierte, die ich traf, die wollte unbedingt, die mußte auch nicht nachdenken. Und dann paßts auch beidseitig.

Will dir jetzt den momentanen Prozess nicht madig machen, aber das sieht in meinen Augen inzwischen nicht danach aus, daß das eine beidseitige Gefühlsangelegenheit wäre, die über Freundschaft hinaus geht.
Sorry.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Nerf

Zitat von: depalma am 26 Oktober 2006, 16:38:08
Vielleicht ist es sogar gut, daß sie lange überlegt. Denn wenn sie klar wüsste, dass sie die Sache lieber beenden sollte, hätte sie mir das wohl schon gesagt

Ohne dich jetzt hier in emotionalen Aufruhr versetzen zu wollen - das ist nicht unbedingt sicher. Vielleicht ist sie sich selbst noch im Unklaren über die Natur eurer Beziehung oder sieht die Sache anders als du. Ich kenne das selbst aus meinem Umfeld - zuerst gibt es für sie ein böses Erwachen, wenn sie merkt, was du von ihr willst,und dann für dich, wenn sie dir sagt, dass es nichts würde.

Bei eurem jetzigen Stand kannst du aber auch mal versuchen auszuloten, wie es denn jetzt aussieht, oder sie vorsichtig mit deiner Gefühlswelt konfrontieren.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020