OFDb

Der Frauen-zur-Freundin-Machen Ratgeber Thread (Frauen ausdrücklich erwünscht)

Begonnen von depalma, 5 Oktober 2006, 03:12:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Delphin

Und zu der Geburtstagsfeier:

Sie hat ja offen zugegeben, daß sie ihn eigentlich noch mag, aber auch, daß die Sache erledigt ist. Und sie meinte, sie wisse nicht, ob sie zur Party gehen soll, weil sie ihm nicht den Geburtstag verderben will. Das hört sich halbwegs gut an finde ich...

Wenn 2 Erwachsenen Menschen sich trennen, dann häufig weil bei der  Männchen-Weibchen Geschichte die Luft raus ist. Wenn sie das erkennen bevor Einer anfängt den Anderen zu betrügen, verletzen sie sich nicht und haben durchaus die Chance auf eine Freundschaft "danach". Liebe ist schließlich ein Mix aus Sex und Freundschaft. Warum sollte letztere nicht bestehen bleiben nach dem man getrennte Wege als Paar geht? Bei mir funktioniert das schon seit 11 Jahren. Die Möglichkeit, dass sie ihn noch nicht abgeschrieben hat kann per Ferndiagnose natürlich Niemand ausschließen, aber zerbreche dir darüber jetzt mal nicht auch den Kopf.Entweder du bist es, oder leider nicht. Drücke dir weiterhin den Daumen!

depalma

Und wiedermal hat das WE neue Erkenntnisse gebracht. Leider wird es immer komplizierter. :icon_confused:

War Freitag froh, daß sich meine Gute wenigstens mal kurz per SMS gemeldet hat und für nächste Woche einen Anruf angekündigt hat. Gestört hat mich nur, daß sie nur von sich geschrieben hat, keine Frage ob es MIR gut geht oder so, geschweige denn ein "Sorry" dafür, mich so zappeln zu lassen. Und daß, wo ich mich immer liebe erkundige, wie es ihr geht... :anime:

Bin dann Samstag auf ein Konzert und Party danach und wollte wirklich nur mit Kumpels locker abrocken... :dodo: :pidu: Tja, und dann lerne ich plötzlich die nächste ziemliche Traumfrau kennen. :icon_twisted:

Tja, und wie es halt oft ist, wenn man gar nicht gross was starten will, hat es dann ziemlich schnell richtig gefunkt und die "Neue" hat mich so beeindruckt, daß ich sie irgendwann geküsst habe und daß obwohl glaube ich ein Studienkollege von meinem Schwarm in der Disko anwesend war. War mir nach dem zehnten Bier dann aber schnuppe... ;)

Und dann folgte noch eine nette Nacht bei ihr und ein schöner Kuschel-Tag heute früh bis Mittag. ;)

So, und jetzt habe ich die Situation, daß ich wohl keine Ahnung hätte, für wen ich mich entscheiden sollte, wenn mich beide gerne hätten. Beide sind nämlich optisch und charakterlich völlig unterschiedlich aber auf ihre Art beide total klasse. Der Vorteil der "Neuen" ist jedoch, daß sie auch schon seit zwei Jahren solo ist und daher womöglich sehr viel schneller offen für eine neue Beziehung.

Mir geht es aber dennoch jetzt seit drei Wochen endlich mal wieder gut und ich werde jetzt erstmal locker abwarten, ob sich mein Schwarm tatsächlich nächste Woche meldet und dann weitersehen.

Da es gut sein kann, daß ich beide Frauen mal demnächst zusammen sehe, denn beide gehen in meine Stamm-Disko, könnte das alles noch ziemlich heikel werden.

Mein Vater hat mir mal geraten, ruhig mal zweigleisig zu fahren und dann zu schauen, mit wem es besser klappt. ;)

Hoffe nur, daß ich am Ende nicht mal wieder mit leeren Händen dastehe. :icon_confused:

Mache mir da jetzt aber erstmal keinen Kopf und geniesse einfach das gute Gefühl, daß vom gestrigen Erlebnis geblieben ist.

Und gleich noch ein fettes Metal-Konzert... :dodo:  endlich mal wieder ein rundum gelungenes WE!!! :icon_cool:

Jinx

Zweigleisig fahren und abwarten was passiert, ist ein ziemlich sicherer Weg dazu, bald wieder allein dazustehen.
Sorry, wenn ichs witzig find, aber wenn Du mit einer der Beiden in der Disco bist, die andere das mitkriegt, kanns locker sein, das die sich miteinander anfreunden und du dann der Arsch bist  :icon_mrgreen:
Obwohl, sowas tun wohl eher Männer.
Aber sei vorsichtig, mit dem was Du tust.
Mit der älteren Flamme war ja noch nichts und sie lässt Dich dauernd zappeln, die darf sich nicht beschweren, wenn du dir was anderes suchst.
Aber die andere, mit der du schon geknutscht hast und in der Kiste warst hat was besseres verdient.
Entweder Klartext oder auf ihr Gleis einschwenken, aber warmhalten als Lückenbüßer, bis die andere vielleicht, möglicherweise, eventuell mal zu Potte kommt wär extrem unfair.

lastboyscout

Und wenn ich meine Bekannten sehe, die dieses zweigleisig fahren probiert haben:
Da standen ALLE nach ner Zeit KOMPLETT alleine da, weil die Frauen voneinander was mitgekriegt haben.
Tut mir leid, dich da so enttäuschen zu müssen.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

rierami

@depalma:

Wieder mal amüsiert mich deine Geschichte!  :LOL:

Wie du siehst haben tatsächlich andere Väter vielleicht noch viel hübschere und vor allem unkomplizierter Töchter!  :icon_mrgreen:

Die Meinung von deinem Dad einfach zweigleisig fahren find ich nur noch geil!  :respekt: Sowas hat mir mein Vater auch schon gesagt mit dem Zusatz "Nutzte es aus solange du noch jung bist" (Hab ich auch...  :king:)

Nun bist du in der Zwickmühle, oder? Die eine die dich ganz fürchterlich zappeln läßt und die Andere die wesentlich offener zu dir ist. Mein Tip: Da du jetzt was am Hacken hast mach es wie das Wasser: Immer den leichteren Weg! Halt dir deine Wochenendliebschaft warm, denn wenn es doch nichts wird mit der "alten" bleibt dir wenigstens die "neue".  :respekt:

Ach ja, die nette Nacht mit anschließendem Kuscheln bis Mittag hab ich doch richtig verstanden, oder?  ;)
This signature is currently not available

psYchO dAd

Bei der Frequenz, mit der du deine "Traumfrauen" kennenlernst, solltest du wirklich auf eine Beziehung verzichten und dich einfach so amüsieren. Dann kannst du auch 2, oder von mir aus 10-gleisig fahren -> keine Beziehung, keine Verpflichtungen. Ehrlich solltest du dennoch sein und mit offenen Karten spielen. Ganz nebenbei könnte man den Threadtitel mittlerweile echt in "Aufreiß-Thread" umbenennen. BTW: Irgendwie kann ich dir nicht ganz abkaufen, dass du 32 bist. Mit dem Alter sollte man doch schon etwas Blauäugigkeit und Navitität abgelegt haben, und nicht seinen Vater um Ratschläge fragen mussen. Und man sollte sich nimmer jede Woche neu verlieben, weil man schon weiß was verlieben ausmacht. No offence, aber langsam kommt mir die ganze Geschichte nicht mehr ganz koscher vor.

depalma

@Jinx

Du hast völlig recht!

Wenn ich mit der "Neuen" nichts angefangen hätte, wäre ich wirklich dumm gewesen, denn sie war wirklich nicht nur erotisch, sondern auch ansonsten wirklich seeehr nett. :love:

Wenn ich rein hypotetisch morgen beide in meiner Stammkneipe treffen würde, täte ich mich garantiert für die entscheiden, welche mir deutlich gezeigt hat, daß sie mich nicht nur als "normaler Freund" attraktiv findet. Vorrausgesetzt natürlich, ich merke dann nicht, daß die "erste" doch viel besser zu mir passt.

Ich würde natürlich niemals versuchen, mir dann beide "warm zu halten". Dass das nicht klappen kann, ist klar.

Im Moment kann ich klar sagen, daß die zweite defintiv die besseren Chancen hat. :icon_mrgreen: Aber lasse mich natürlich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

Interessant wäre aber auf alle Fälle, wie die "erste" reagieren würde, wenn sie mich eng umschlungen mit der "zweiten" antreffen würde. :icon_confused:

Aber alles reine Theorie, man kann wohl nur abwarten, was passieren wird... :andy:

@rierami

Genau so werde ich es machen! ;)

Und mit deiner Vermutung hast du wohl richtig gelegen. Die Nacht war eher heiss und anstrengend. Aber das beste ist, daß das Kuscheln am Morgen danach noch viel schöner war! :exclaim: Und gut unterhalten haben wir uns auch dazu.

Ich habe es schon paar mal nach "One Night Stands" erlebt, dass dann am nächsten Morgen das im wahrsten Sinne des Wortes böse Erwachen kam und man sich im Bett zwei Meter voneinander entfernt hat. :icon_twisted:

Aber das gestern war genau das Gegenteil und einfach nur schön. Habe so was fast noch nie erlebt. ;) :love:

@Psycho

Sorry, aber was du schreibst ist totaler Quatsch!

Ich bin seit fünf Jahren single und habe mich seitdem höchstens dreimal so verliebt, daß ich mir vorstellen konnte, dass mehr draus werden könnte. Und dann ist es immer so in die Hose gegangen, daß ich noch nicht mal ansatzweise was gelaufen ist. :bawling:

Klar, da ich gerne ausgehe und auch mal einen über den Durst trinke :algo: kam es alle paar Monate mal zu (meist höchst unbefriedigenden) One-Night-Stands oder Kurz-Affären. Aber durch das Erlebnis mit der Dame, wegen der ich diesen Thread eröffnet habe, ging es mir wirklich teils so übel, daß ich nicht anders konnte, als mich in der Weise abzulenken, exzessiv auszugehen. Und wie der Zufall so spielt, habe ich jetzt halt tatsächlich in kurzer Zeit zwei sehr attraktive Frauen kennengelernt.

Und zu dem Thema, daß du mir nicht glaubst, daß ich 32 bin:

Das kann daran liegen, daß es mir zwei Jahre lang seeehr schlecht ging und ich in dieser Zeit wirklich keinerlei näheren Kontakt zum anderen Geschlecht hatte. Vielleicht habe ich deshalb wirklich etwas nachzuholen. ;)

Für diese beide Frauen, über welche ich zuletzt geschrieben habe, würde ich mein wildes Wochendleben (was wie gesagt erst seit eher kurzer Zeit so stattfindet :icon_neutral:) jedenfalls definitiv gerne aufgeben. :exclaim:

Kannst dich drauf verlassen, daß dies hier alles sehr "koscher" ist.

Schönen Gruß!

rs007

Also wenn die erste so rumzickt, würd ich die zweite nehmen, außer es taucht irgendwann mal ne Dritte auf

depalma

Zitat von: rs007 am  6 November 2006, 02:09:29
Also wenn die erste so rumzickt, würd ich die zweite nehmen, außer es taucht irgendwann mal ne Dritte auf

So ist es!

Schönen Gruss!

rierami

Thema OneNightStand:

Also nur mal mit einer in die Kiste dann anziehen und ab nach Hause ist gemein...  :icon_mrgreen:

Wenigstens noch bis zum gemeinsamen Aufwachen beiben, dann mit einem Kuß verabschieden ist normal...  :king:

Gefählich wirds erst wenn man(n) wie du noch bis in die Mittagstunden zusammenbleibt und sich Zärtlichkeiten schenkt. Denn daraus entstehen die wahren Gefühle die man nicht nur als Sünde der letzten Nacht abtuen kann und darraus kann tatsächlich wahre Liebe entstehen...  :love:

Laß es mich noch anders schreiben: Als ihr (oder du alleine?) die andere vom letzten WE abgeschleppt habt, sie ordentlich wo auch immer durchgepo**t hättet, dann erst zu Hause abgeliefert hättet wärst du mit dem Gefühl "was für eine Nacht" aufgestanden. Nach dem gestrigen Abend schwärmst du uns vor wie toll doch der Abend, die Nacht und der Vormittag war. DAS ist der Unterschied von einem OneNightStand zum anderen! Rein in die Kiste, fertig tschuß - manchmal weis man danach nicht mal mehr wie die geheißen hat - oder noch den halben Tag mitereinander verbringen, was eher auf den Beginn einer längeren Geschichte schließen läßt!!!  :love:

Was mich noch interessieren würde: Welche der zwei ist a, jünger und zweitens sieht besser aus? Vielleicht hast du jetzt ja schon das große Los gezogen - weist es nur noch nicht...  :00000109: 

Ich selber sitze selber z.Z. in einer Beziehungskrise, allerdings bin ich der Leidtragende. Vielleicht werd ich bald den Thread "Wie mach ich mit meiner Alten am besten fertig"-Thread eröffnen. Hier steckt der Teufel noch mehr im Detail weil wir verheiratet sind und Kinder da sind...  :icon_twisted: :bawling: :anime:

EDIT: Ich bin an der ganzen Sache nicht Schuld, es ist meine Alte die mich betrügt und sitzen läßt...

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

rierami

Zitat von: Crumb B am  6 November 2006, 04:50:30
War wohl doch die falsche Vorhangfarbe? :icon_mrgreen:

Grüße

Das heben wir uns für den nächsten Thread auf!!!!  :hacki:

depalma

Zitat von: rierami am  6 November 2006, 04:03:21

Was mich noch interessieren würde: Welche der zwei ist a, jünger und zweitens sieht besser aus? Vielleicht hast du jetzt ja schon das große Los gezogen - weist es nur noch nicht...  :00000109:

Ich selber sitze selber z.Z. in einer Beziehungskrise, allerdings bin ich der Leidtragende. Vielleicht werd ich bald den Thread "Wie mach ich mit meiner Alten am besten fertig"-Thread eröffnen. Hier steckt der Teufel noch mehr im Detail weil wir verheiratet sind und Kinder da sind...  :icon_twisted: :bawling: :anime:

Werde mal deine Neugierde versuchen zu befriedigen: ;)

Die erste ist 26, die zweite 29. Beide würden aber auch für jünger durchgehen.

Tja, und mit dem "Aussehen" ist es ja immer so ne Sache... :icon_rolleyes:

Sagen wir mal so, die erste entspricht eher Model-Kategorien, soll heissen sehr schlank und feines Gesicht. Die andere ist eher weiblicher geformt und mit eher süssen runderen Gesichtszügen. Ausserdem dunkel-braun, die erste dagegen blond. Rein objektiv würden die meisten Männer wohl die erste als besser aussehend beschreiben, die zweite dafür aber wohl in erotischer Hinsicht vorziehen...

Tja, und zu deinem Problem wünsche ich dir alles gute! :exclaim:

Nur gute Ratschläge kann ich da als "Ewig-Single" schlecht geben... :icon_confused: ;)

Nerf

Zitat von: depalma am 31 Oktober 2006, 11:58:50

Kannst dich drauf verlassen, daß ich mich nur nach dieser einen Frau verzehre! :love:

Zitat von: depalma am  5 November 2006, 18:59:07Tja, und dann lerne ich plötzlich die nächste ziemliche Traumfrau kennen. :icon_twisted:

Langsam wird dieser Thread echt zur Farce.

Deine angebliche "Traumfrau" spielt schon seit längerem keine wirklich große Rolle mehr in diesem Thread, stattdessen schleppst du jetzt eine Zufallsbekanntschaft nach der anderen ab. Richtiges Verliebt- oder auch nur Verknalltsein sieht anders aus, sehr ernst scheint es dir in jedem Fall nicht zu sein. Um ganz ehrlich zu sein: Mir tun die Frauen leid, die deinem momentan übersteuerten Geschlechtstrieb zum Opfer fallen...

Und dieses rationale Abwägen zwischen den "Kandidatinnen" spricht auch nicht gerade für dich, sorry. Die eine hat die Vorzüge, die andere hat jene Vorzüge, welche nehme ich denn nun? Nach solchen Kriterien läuft das nicht. Entweder du liebst eine Frau, oder du liebst sie nicht, das ist keine Kopfsache, die man durch einfaches Auflisten irgendwelcher Qualitäten ausrechnen könnte.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

depalma

Zitat von: Nerf am  8 November 2006, 12:05:13
Langsam wird dieser Thread echt zur Farce.

Deine angebliche "Traumfrau" spielt schon seit längerem keine wirklich große Rolle mehr in diesem Thread, stattdessen schleppst du jetzt eine Zufallsbekanntschaft nach der anderen ab. Richtiges Verliebt- oder auch nur Verknalltsein sieht anders aus, sehr ernst scheint es dir in jedem Fall nicht zu sein. Um ganz ehrlich zu sein: Mir tun die Frauen leid, die deinem momentan übersteuerten Geschlechtstrieb zum Opfer fallen...

Und dieses rationale Abwägen zwischen den "Kandidatinnen" spricht auch nicht gerade für dich, sorry. Die eine hat die Vorzüge, die andere hat jene Vorzüge, welche nehme ich denn nun? Nach solchen Kriterien läuft das nicht. Entweder du liebst eine Frau, oder du liebst sie nicht, das ist keine Kopfsache, die man durch einfaches Auflisten irgendwelcher Qualitäten ausrechnen könnte.

Was heisst hier ich würde eine nach der anderen abschleppen? :question:

Mit der Frau, wegen der ich den Thread hier eröffnet habe ist wie gesagt ausser ein bissel Händchen-Halten noch NICHTS gelaufen und sie lässt mich nun schon seit zwei Wochen übel zappeln und hinterlässt noch nicht mal ne schnelle Nachricht auf der Mailbox, obwohl sie kostenlos ins Festnetz telefonieren kann. :anime:

Ist es da so schwer zu verstehen, daß irgendwann die Liebe in Frustration umschlägt? Und ist es dann so schwer zu verstehen, daß man "zuschlägt" wenn man eine andere kennenlernt, mit der es wie gesagt direkt gefunkt hat? Ich denke nicht!

Wenn sich der Mensch immer sooo sicher sein könnte, wer besser zu einem passt, müsste jede Ehe für ewig halten und Fremdgehen gäbe es nicht. :icon_rolleyes:

Komischwerweise können meine "guten Freundinnen" mich alle sehr gut verstehen, aber die Männer hier tun hier teils so als hätten sie den Anstand, Souveränität und Moral gepachtet... :doof:

Nerf

Zitat von: depalma am  8 November 2006, 12:22:13
Komischwerweise können meine "guten Freundinnen" mich alle sehr gut verstehen, aber die Männer hier tun hier teils so als hätten sie den Anstand, Souveränität und Moral gepachtet... :doof:

Das nicht, aber deine jetzigen Berichte lassen deine Verliebtheit vom Anfang des Threads in einem zweifelhaften Licht erscheinen.

Da gab es nur diese eine Frau für dich, und keine andere. Kaum läuft es nicht ganz so geschmiert wie du dir erhofft hast, bist du frustriert und holst dir bei anderen, was du bei ihr (noch) nicht bekommst.

Da werden Mädels, die du auf nem Konzert kennengelernt und mit denen du die Nacht verbracht hast, plötzlich zur neuen Traumfrau. Anstatt dass du dich bei deinem Objekt der Begierde (derentwegen du diesen Thread eröffnet hast, nur so als Erinnerung) etwas mehr ins Zeug legst - okay, es klappt halt nicht, schwupp, die nächste her. Nicht falsch verstehen, ich will dir keine unlauteren Motive untestellen, aber das ist schlicht der Eindruck, wie du hier rüberkommst.

Was wäre denn, wenn sich Frau Nr. 1 jetzt wieder bei dir melden und dir neue Hoffnung machen würde? Wäre dann deine letzte Eroberung wieder abgemeldet? Oder kommt dann wieder das große Aufrechnen, welche am meisten Pluspunkte für sich verbuchen kann?

Du machst dir deine Situation nur noch schwerer, und die deiner Bekanntschaften gleich noch mit. Das hat nichts mit Moral und Anstand zu tun, ist einfach so. Zweigleisig zu fahren ist für den Moment schön und gut, aber das hält nicht an. Habe ich noch nie in meinem Umfeld erlebt, dass das klappt.

depalma

Zitat von: Nerf am  8 November 2006, 12:33:01

Da gab es nur diese eine Frau für dich, und keine andere. Kaum läuft es nicht ganz so geschmiert wie du dir erhofft hast, bist du frustriert und holst dir bei anderen, was du bei ihr (noch) nicht bekommst.

Da werden Mädels, die du auf nem Konzert kennengelernt und mit denen du die Nacht verbracht hast, plötzlich zur neuen Traumfrau. Anstatt dass du dich bei deinem Objekt der Begierde (derentwegen du diesen Thread eröffnet hast, nur so als Erinnerung) etwas mehr ins Zeug legst - okay, es klappt halt nicht, schwupp, die nächste her. Nicht falsch verstehen, ich will dir keine unlauteren Motive untestellen, aber das ist schlicht der Eindruck, wie du hier rüberkommst.

Was wäre denn, wenn sich Frau Nr. 1 jetzt wieder bei dir melden und dir neue Hoffnung machen würde? Wäre dann deine letzte Eroberung wieder abgemeldet? Oder kommt dann wieder das große Aufrechnen, welche am meisten Pluspunkte für sich verbuchen kann?

Du machst dir deine Situation nur noch schwerer, und die deiner Bekanntschaften gleich noch mit. Das hat nichts mit Moral und Anstand zu tun, ist einfach so. Zweigleisig zu fahren ist für den Moment schön und gut, aber das hält nicht an. Habe ich noch nie in meinem Umfeld erlebt, dass das klappt.

Ich kann doch gar nicht zweigleisig fahren, da mit der ersten doch weder was gelaufen ist, noch sie mir klar gesagt hat, daß sie früher oder später auf jeden Fall mit mir zusammen sein will. Und ich habe es auch gar nicht vor! :exclaim:

Ich werde heute abend mit der "neuen" telefonieren und wenn es dann so gut weiterläuft, wie ich es jetzt denke, ist sie für mich die "Top-Frau"! :love:

Aber da ich ja weiss, wie sehr ich mich in die erste verliebt hatte (aber haben uns jetzt so lange schon nicht mehr gesehen, daß ich selber nicht mehr genau weiss, was ich für sie JETZT noch empfinde :icon_rolleyes:), kann ich natürlich nicht garantieren, was wäre, wenn sie jetzt doch ankäme und mir ihre Liebe offenbaren würde. :icon_eek:

Ist schon alles kompliziert, gerade ja, weil die beiden so unterschiedlich sind und ich beide auf ihre Art faszinierend finde. :icon_confused:

Für den Moment bin ich jedenfalls froh, daß ich die Phase "Es kann nur die eine geben" hinter mir habe. Denn das tat echt weh, wenn dann noch nicht mal eine grosse Reaktion von der guten kommt. Viel mehr ins Zeug legen für die erste konnte ich mich fürs erste nicht mehr. Irgendwann muss dann halt auch mal von der anderen Seite was kommen. Und wenn dies ausbleibt, dann muss man halt weiter gucken, welche Chancen sich bieten.

Ich bin jetzt schon seit sieben (!!!) Jahren single und bald Mitte Dreissig und kann es mir, wenn ich in absehbarer Zeit dann doch noch mal glücklich werden will, nicht mehr erlauben, EINER wie ein Trottel hinterherzuhechel, um dann wieder leer auszugehen. Das ist mir leider schon zu oft passiert... :bawling:

Nerf

Zitat von: depalma am  8 November 2006, 13:08:26

Ich kann doch gar nicht zweigleisig fahren, da mit der ersten doch weder was gelaufen ist, noch sie mir klar gesagt hat, daß sie früher oder später auf jeden Fall mit mir zusammen sein will. Und ich habe es auch gar nicht vor! :exclaim:

Ich werde heute abend mit der "neuen" telefonieren und wenn es dann so gut weiterläuft, wie ich es jetzt denke, ist sie für mich die "Top-Frau"! :love:

Aber da ich ja weiss, wie sehr ich mich in die erste verliebt hatte (aber haben uns jetzt so lange schon nicht mehr gesehen, daß ich selber nicht mehr genau weiss, was ich für sie JETZT noch empfinde :icon_rolleyes:), kann ich natürlich nicht garantieren, was wäre, wenn sie jetzt doch ankäme und mir ihre Liebe offenbaren würde. :icon_eek:

Ist schon alles kompliziert, gerade ja, weil die beiden so unterschiedlich sind und ich beide auf ihre Art faszinierend finde. :icon_confused:

Für den Moment bin ich jedenfalls froh, daß ich die Phase "Es kann nur die eine geben" hinter mir habe. Denn das tat echt weh, wenn dann noch nicht mal eine grosse Reaktion von der guten kommt. Viel mehr ins Zeug legen für die erste konnte ich mich fürs erste nicht mehr. Irgendwann muss dann halt auch mal von der anderen Seite was kommen. Und wenn dies ausbleibt, dann muss man halt weiter gucken, welche Chancen sich bieten.

Ich bin jetzt schon seit sieben (!!!) Jahren single und bald Mitte Dreissig und kann es mir, wenn ich in absehbarer Zeit dann doch noch mal glücklich werden will, nicht mehr erlauben, EINER wie ein Trottel hinterherzuhechel, um dann wieder leer auszugehen. Das ist mir leider schon zu oft passiert... :bawling:

Naja, diese Erkenntnis kam nur etwas plötzlich.

Und du wirst verstehen, wenn man deinen Thread so liest, dass man dann schon etwas verwundert zurückbleibt. Zuerst gab's für dich nur "die Eine", jetzt sind schon zwei andere im Spiel, von denen wiederum eine "die Eine" geworden ist.

So wie die Dinge zwischen dir und deiner einstigen Traumfrau standen, hätte ich halt gesagt, dass du da erstmal reinen Tisch machst, bevor du anderswo was ins Laufen bringst. So wie es jetzt ist, kann es für dich auch nicht befriedigend sein. (Du sagst ja selber, dass du nicht weißt, was du tun würdest, wenn Frau Nr. 1 wieder ins Spiel käme.) Also: Die Gute weiß vielleicht immer noch nicht richtig, was du für sie empfindest, sonst würde sie nicht so reagieren (2 Wochen sind in der Hinsicht eine verdammt lange Zeit, ernst gemeint). Solange sie das nicht weiß, kann sie dir keinen reinen Wein einschenken. Und solange sie das nicht getan hat, schleppst du sie als "Altlast" mit dir im Hinterkopf herum. Was wiederum auf mögliche neue Beziehungen abfärbt.

Man kann dir nur raten, trotz allem kühlen Kopf zu behalten. Kann es vielleicht sein, dass du deine nicht erfüllten Erwartungen bezüglich Frau Nr. 1 jetzt auf Frau Nr. 3 projizierst? Wäre nur menschlich :icon_smile: aber eben gefährlich für euch beide. Wie gesagt, meine Kritik gilt weniger dem, was du tust (dazu gehören immer zwei), sondern dem, wie du es tust. Werde dir klar darüber, was du willst, und pack das dann richtig an.

depalma

Zitat von: Nerf am  8 November 2006, 13:33:14
Also: Die Gute weiß vielleicht immer noch nicht richtig, was du für sie empfindest, sonst würde sie nicht so reagieren (2 Wochen sind in der Hinsicht eine verdammt lange Zeit, ernst gemeint). Solange sie das nicht weiß, kann sie dir keinen reinen Wein einschenken.

Doch, das müsste sie schon längst wissen. :exclaim:

Hatte ihr doch beim ersten richtigen Date offenbart was ich für sie empfinde und klar gesagt, daß ich bereit sei auf sie zu warten. Und dann ließ es sich ja auch eigentlich ganz gut an und wir haben zwei Wochen so ca. mindestens jeden dritten Tag voneinander gehört. Nur dann fing halt leider die Zeit an, wo sie plötzlich deutlich auf Distanz gegangen ist. Ich habe es aber dennoch immer wieder versucht und z.B. nette SMS geschrieben und mich erkundigt wie es ihr geht usw... Und wenn dann immer nur "keine Zeit grad" zurückkommt und keine Frage darüber, wie es MIR denn so geht und ich dann auch noch weiss, daß sie wohl bei ihrem Ex auf dem Geburtstag war, dann ist es doch verständlich, wenn ich langsam das Gefühl bekomme, mal wieder hingehalten oder sogar verarscht zu werden. :icon_rolleyes: :icon_sad: Und da reagiere ich halt nach allen Lebenserfahrungen mitlerweile allergisch drauf. :icon_evil:

In der Werbung vor dem Kinofilm in dem ich gestern war, kam so ein Spot von einer Telefongesellschaft, wo man ein Mädel sieht, daß mit Tränen in den Augen auf den Anruf von einem Kerl wartet und dann erleichtert ist, als er anruft. Verdammt noch mal, so kann es doch bei mir auch mal ablaufen! Warum soll ich immer der doofe sein, der alle fünf Minuten (sogar bei der Arbeit) sehnsüchtig aufs Handy glotzt ob eine Nachricht gekommen ist? :icon_eek: Meine zweite Bekanntschaft (den WE-Absturz dazwischen zähle ich nicht dazu, das war nur ein Alk-Ausrutscher :algo:) zeigt dagegen bislang deutlich ihr Interesse und sowas ist mir halt unheimlich wichtig. Deshalb werde ich mich wie gesagt jetzt auch defintiv auf sie konzentrieren, auch wenn es mir natürlich sehr leid um die andere tut, wenn man bedenkt wie viel Zeit und Kraft ich in sie investiert habe und wie super wir uns verstanden haben. Ach, ist doch schon irgendwie alles traurig :bawling:, anderseits aber auch spannend... :icon_neutral:

Danke für deine Ratschläge aber. :respekt:

Travelling Matt

Naja, wie heisst es so schön: Lieber nen Spatz im Bett, als ne Taube auf dem Dach...    :icon_lol:

Hedning

Nerf

Zitat von: depalma am  8 November 2006, 17:48:25
Doch, das müsste sie schon längst wissen. :exclaim:

Hatte ihr doch beim ersten richtigen Date offenbart was ich für sie empfinde und klar gesagt, daß ich bereit sei auf sie zu warten.

Klingt als hätte sie kalte Füße bekommen (so nach dem Motto: "Der Junge meint das ja ernst. Hilfe!"). In jedem Fall klingt das weniger gut...

Aber du solltest ihr das vielleicht doch noch mal sagen. Dass dir die derzeitige Situation unangenehm ist und du ihr Schweigen nicht verstehen kannst nach dem, was vorher lief zwischen euch. Wie sie das alles sieht usw. Dann weißt du in Zukunft, woran du bei ihr bist.

depalma

Zitat von: Nerf am  8 November 2006, 22:05:36
Klingt als hätte sie kalte Füße bekommen (so nach dem Motto: "Der Junge meint das ja ernst. Hilfe!"). In jedem Fall klingt das weniger gut...

Aber du solltest ihr das vielleicht doch noch mal sagen. Dass dir die derzeitige Situation unangenehm ist und du ihr Schweigen nicht verstehen kannst nach dem, was vorher lief zwischen euch. Wie sie das alles sieht usw. Dann weißt du in Zukunft, woran du bei ihr bist.

Witzig, daß du das letzte gerade schreibst, denn genau das wollte ich gerade fragen, wie ich mich der ersten gegenüber denn jetzt verhalten soll? :00000109:

Habe nämlich gerade über ne Stunde sehr nett mit der neuen telefoniert und meine Entscheidung ist spätestens jetzt wohl gefallen. Leichte Zweifel habe ich zwar immer, weil mit mir in den letzten Jahren wie gesagt schon oft übel mitgespielt worden ist, aber wenn aus dieser Sache nichts werden sollte, dann muss es schon mit dem Teufel sozusagen zugehen. :icon_twisted:

Weiss halt nur nicht, ob ich mich jetzt bei der ersten überhaupt nochmal melden soll (denn bei mir sich zu melden scheint sie wohl wirklich nicht mehr zu wollen... :icon_eek:) oder ihr klar sagen, wie es bei mir aussieht??? :00000109:

Aber um gar nicht mehr mit ihr zu sprechen, dafür haben wir uns wirklich zu gut verstanden und das würde mir trotz allem sehr leid tun! :bawling:

Und dass es interessant wäre zu schauen, wie sie reagiert, wenn ich ihr sage, daß ich mich in eine andere verknallt habe, das kann wohl jeder verstehen... :icon_rolleyes:

Moonshade

Zitat von: depalma am  8 November 2006, 23:11:02

Witzig, daß du das letzte gerade schreibst, denn genau das wollte ich gerade fragen, wie ich mich der ersten gegenüber denn jetzt verhalten soll? :00000109:

Und dass es interessant wäre zu schauen, wie sie reagiert, wenn ich ihr sage, daß ich mich in eine andere verknallt habe, das kann wohl jeder verstehen... :icon_rolleyes:

1.) Ihr seid doch gut befreundet. Dann verhalt dich auch so. Nicht mehr und nicht weniger.

2.) Das wirst du ihr nicht sagen. Das geht sie nichts an - ggf. merkt sie das schon früh genug. Außer du möchtest jetzt Rache nehmen, das sie nichts von dir gewollt hat, dann kannst du ihr das natürlich aufs Brot schmieren.
Würde ich aber nicht tun, denn das würde in ihren Augen dich nicht in einem guten Licht erscheinen lassen. Welche Frau würde da nicht denken: boh, hab ich aber Glück gehabt, der verknallt sich ja alle fünf Minuten in irgendwelche Frauen - der ist mir zu unreif.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

depalma

Zitat von: Moonshade am  9 November 2006, 10:54:22

2.) Das wirst du ihr nicht sagen. Das geht sie nichts an - ggf. merkt sie das schon früh genug. Außer du möchtest jetzt Rache nehmen, das sie nichts von dir gewollt hat, dann kannst du ihr das natürlich aufs Brot schmieren.
Würde ich aber nicht tun, denn das würde in ihren Augen dich nicht in einem guten Licht erscheinen lassen. Welche Frau würde da nicht denken: boh, hab ich aber Glück gehabt, der verknallt sich ja alle fünf Minuten in irgendwelche Frauen - der ist mir zu unreif.

Ja, du hast wohl recht. Sollte aus der aktuellen Sache wirklich was festes werden, wird sie es spätestens irgendwann in der Disko merken, wo sowohl sie als auch die andere recht oft hingehen und welche ich ständig besuche.... Leid würde es mir trotz allem tun, obwohl man an ihrer Reaktion darauf dann vielleicht merken würde, wie sie wirklich für mich empfindet. :icon_rolleyes: :00000109:

Pikanterweise habe ich bald Geburtstag und werde recht groß feiern und weiss jetzt irgendwie nicht, ob ich beide einladen soll... :icon_confused: :00000109:

Moonshade

Tja, da hatte eine gute Freundin von mir immer den passenden Spruch parat: "Wer nicht will, der hat schon!".

Ich würde durchaus beide einladen, schließlich sind es Freunde/Freundinnen von dir und du hast selbiges keiner aufgekündigt.
Aber das Leben geht weiter, du kannst ja deswegen nicht Mönch werden. Warum solltest du deine neue Bekannte verstecken - du hattest ja effektiv nichts mit der anderen (Gerade heute, wo das als "rumlecken" apostrophierte Geknutsche ja inzwischen nix mehr zu bedeuten hat.).
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

depalma

Zitat von: Moonshade am  9 November 2006, 11:18:42
Warum solltest du deine neue Bekannte verstecken - du hattest ja effektiv nichts mit der anderen (Gerade heute, wo das als "rumlecken" apostrophierte Geknutsche ja inzwischen nix mehr zu bedeuten hat.).

Das fand ich ja aber auch gerade an der ersten bemerkenswert. :exclaim: Daß sie explizit gesagt hat, daß sie mich eigentlich gerne küssen (oder halt rumlecken ;)) würde aber weiss, daß es dann mit uns schief gehen würde, weil sie gerade nicht fähig zu einer Beziehung sei.

Davor habe ich es dagegen schon erlebt, daß ein Mädel direkt rumknutscht und verliebt tut, dann aber plötzlich einem völlig die kalte Schulter zeigt und man um ein paar Ecken rausbekommt, daß sie sich nur über Liebskummer wegen des EX-Freunds hinwegtrösten lassen wollte. :anime:

Deshalb fand ich das Verhalten von ihr schon extrem fair, auch wenn ich sie natürlich sehr gern geküsst hätte. :icon_confused:

Andererseits musste ihr aber auch klar sein, daß ich nicht hässlich bin, charmant und was im Kopf habe und sie folglich nicht damit rechnen durfte, daß ich ihr monatelang hinterherlaufe und sowieso keine andere finde.

Aber die Vorstellung vor ihr evtl. mit meiner neuen Flamme Zärtlichkeiten auszutauschen, tut mir wirklich immer noch weh, weil ich sie immer noch zu sehr schätze und deshalb nicht verletzen möchte. :bawling:

Ach manno, alles sehr schwierig... :icon_confused:

Nerf

Zitat von: depalma am  9 November 2006, 11:32:51
Aber die Vorstellung vor ihr evtl. mit meiner neuen Flamme Zärtlichkeiten auszutauschen, tut mir wirklich immer noch weh, weil ich sie immer noch zu sehr schätze und deshalb nicht verletzen möchte. :bawling:

Ach manno, alles sehr schwierig... :icon_confused:

Na wenn sie das verletzt...
Sie wusste, was in dir vorgeht. Sie hat es nicht wahrgenommen und dich zappeln lassen. Und dann soll sie beleidigt sein, wenn du dich anderweitig umschaust?

Würde auch beide einladen, warum nicht?
Vielleicht verstehen sich die beiden unerwartet gut  ;)

depalma

Ein Gespräch mit dem lieben Vater bei ein paar Bierchen kann doch sehr therapierend sein... :exclaim:

Er meinte, wenn mir beide gleich gut gefallen, solle ich mich erstmal einfach an die halten, bei der ich ein besseres Gefühl habe und die mich nicht zappeln lässt.

Und bei der ersten solle ich mindestens bis Mitte der nächsten Woche warten, bis ich mich mal melde (falls sie das nicht tut, aber damit rechne ich spätestens ab heute kaum noch... :icon_rolleyes:)und dann eher auf cool :icon_cool: tun, so nach dem Motto "Du hattest mehr als eine Chance, aber wenn du nicht willst, dann halt nicht..."

Daran werde ich mich wohl halten, denn schliesslich hat mein Vater auf dem Gebiet schon einige Erfahrung. ;)

Vor diesem netten Gespräch war ich wieder mal kurz davor, der ersten nochmal was zu schreiben, aber das werde ich jetzt sein lassen, denn das wäre auch nicht fair der  "Neuen" gegenüber. :exclaim:

Solange ich mir ernsthafte Hoffnungen bei meiner lieben "Aktuellen" machen darf, werde ich die erste (so schwer es auch fällt) erstmal links liegen lassen, denn dies ist wohl der einzige Weg, etwas neues gutes anzufangen... :exclaim: :question: :exclaim:

Vincent Vegas

Ich bin zwar nicht der große Beziehungs-Experte, aber ich schlage einfach mal vor: Mach endlich Nägel mit Köpfen!!!  :anime:

Soll heißen, dass du es besser mit Frau Nr.2 versuchen solltest und einfach mal abwarten, wie die evtl. Beziehung verläuft! Immerhin verbindet euch (zumindest physisch) mehr als mit Kandidatin Nr.1

Denn dauerhaft ohne einschneidente Resultate einer Frau hinterlaufen, mit der es wohl eh nix wird, hat doch keinen Zweck und verursacht nur Gefühlsschmerzen, weil einfach nichts passieren will.

Mann, Mann... ist ja schon fast wie bei "Herzblatt" hier, nur dass ich nicht Rudi Carrell bin. "Nun depalma! Für wen wirst du dich entscheiden? Ist es Kandidatin Nr. 1, die (vermutlich) nur einen Freund in dir sieht, oder soll es Kandidaten Nr.2 sein, mit der du schon wesentlich intimer warst?"  :king:

Buh, 'n Glück, dass es keine Kandidatin Nr.3 gibt!  :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020