OFDb

Überbewertete Filme

Begonnen von Pinhead_X, 19 April 2007, 11:26:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Wie kann man einen Film mit Jennifer Connelly hassen?

Zitat
... von dem Mr. Hankey ja tatsächlich - und Achtung: jetzt kommt WIRKLICHE Blasphemie - behauptet hat, dass er "nicht groß anders wäre, wenn Tim Burton ihn gemacht hätte". Dasgegen hilft kein Mittel mehr. ;)

:LOL: Okay, Hankey gewinnt und ich reiche Dir die Hand zur Entschuldigung.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Moonshade

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 20 April 2007, 17:22:30
... von dem Mr. Hankey ja tatsächlich - und Achtung: jetzt kommt WIRKLICHE Blasphemie - behauptet hat, dass er "nicht groß anders wäre, wenn Tim Burton ihn gemacht hätte". Dasgegen hilft kein Mittel mehr. ;)

Mit solchen Aussagen wird man natürlich NIE WIEDER Reviewtipp der Woche... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Chili Palmer am 20 April 2007, 17:26:47
Erst Sam Raimis "Spider-Man", jetzt das... Hankey, du bringst mich heute noch ins Sauerstoffzelt!  :eek:

Was glaubst du, was der gute mir noch so alles in unseren PM's vor den Kopf knallt. :icon_mrgreen:

Oh je, jetzt bekomme ich bestimmt Ärger. :icon_lol:

Zitat von: Crumb B am 20 April 2007, 17:30:47Wie kann man einen Film mit Jennifer Connelly hassen?

Och das geht ganz gut. :icon_mrgreen: Wobei mir hier wieder das Thema "unterbewertete Filme" in den Sinn kommt. Wenn ich da nur an das verkannte Meisterwerk "Hulk" denke...

Zitat von: Crumb B am 20 April 2007, 17:30:47:LOL: Okay, Hankey gewinnt und ich reiche Dir die Hand zur Entschuldigung.

Endlich. :king:

Mr. Hankey

20 April 2007, 17:37:54 #63 Letzte Bearbeitung: 20 April 2007, 17:42:24 von Mr. Hankey
Zitat
ZitatDa haut aber mal wieder jemand mächtig auf die Kacke!
Nein, da ist nur jemand nicht so naiv wie du.
Nun tu mal so, als hättest du das dadurch rausgekriegt. Es wäre wohl eher naiv, wenn ich dir DAS glauben würde! :icon_twisted: ;) Außerdem deutest du ja damit auch an, dass nahezu alle hier naiv sind, denn es sind ja doch die Allerwenigsten, die diesen Plotzwist zu 100% erahnt haben. Aber mein Gott, es richt ja hier schon wieder förmlich vor Selbstbeweihräucherung. :icon_twisted:
Da gehe ich mit Moonis Ausführungen doch wesentlich mehr mit.

Zitat... von dem Mr. Hankey ja tatsächlich - und Achtung: jetzt kommt WIRKLICHE Blasphemie - behauptet hat, dass er "nicht groß anders wäre, wenn Tim Burton ihn gemacht hätte". Dasgegen hilft kein Mittel mehr.
Tja, manch einer ist halt nicht so naiv und hält alles von dem einen Regisseur für absolute Spitze und alles von dem anderen Regisseur für absolute Kacke, ohne auch nur mal einen Vergleich zu machen. Und außerdem habe ich dir auch anhand von Fakten aufgezeigt, weshalb ich eine gewisse Ähnlichkeit (nicht mehr und nicht weniger!) zwischen diesem einen Ron Howard-Werk und Tim Burton-Filmen erkenne. Aber um Mr. VV jetzt hier mal entgültig als Schaumschläger vorzuführen, er hat den Grinchen ja noch nicht einmal gesehen und spuckt dann bereits solche Töne. :LOL: Aber nun gut, dass können wir ausdiskutieren, sobald du den Film endlich mal gesehen hast, wobei das ja garantiert auch zu nichts führt. :icon_twisted:

@ Mooni
Die Hoffnung habe ich ja schon lange aufgegeben, aber das können wir ja demnächst beim Treffen in Leipzig mal ausführlich ausdiskutieren. :icon_mrgreen:

ZitatRegisseur des Meisterwerks "A Beautiful Mind"", angepriesen vorfindet
Wo ist denn dieser Satz bitteschön überbewertet? Er entspricht einfach nur der Tatsache und Basta! :icon_mrgreen: :king:

<Hankey, der sich jetzt mal ganz schnell vor Mr. VV und Chili in Deckung begibt! *Duckundweg* ;)>

P.S.
ZitatWas glaubst du, was der gute mir noch so alles in unseren PM's vor den Kopf knallt.
Umgekehrt wird wohl erst recht ein Schuh draus. Aber was davon nun wirklich haltbar ist, ist eine ganz andere Frage! :icon_twisted:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Roughale

Also wenn man von der Anzahl der unberechtigt verliehenden Oscars auf Überbewertung schliessen kann, dann muss ich hier einfach noch The English Patient, nennen, der hatte (imho) keinen der etlichen Oscars mit denen er zugeschissen wurde verdient, ausser den Kamera Oscar. Das war das ödeste, schlechtgespielte Langweilfilmchen, an das ich mich erinnern kann...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Nibi

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 20 April 2007, 16:48:05
Ist doch ganz einfach: Der aufmerksame Zuschauer wird in einer bestimmten Szene bemerkt haben, dass jemand eine Armbanduhr trägt.

Die trägt bei Braveheart auch jemand, trotzdem wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass... ;)
-It's blood
-Son of a bitch

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Mr. Hankey am 20 April 2007, 17:37:54Nein, da ist nur jemand nicht so naiv wie du.Nun tu mal so, als hättest du das dadurch rausgekriegt. Es wäre wohl eher naiv, wenn ich dir DAS glauben würde! :icon_twisted: ;)

Ich habe auch nie behauptet, dass mir das aufgefallen wäre. Was nicht heißt, dass es das nicht ist. :icon_mrgreen:

Zitat von: Mr. Hankey am 20 April 2007, 17:37:54Und außerdem habe ich dir auch anhand von Fakten aufgezeigt, weshalb ich eine gewisse Ähnlichkeit (nicht mehr und nicht weniger) zwischen diesem Ron Howard-Werk und Tim Burton-Filmen erkenne.

Ach Fakten waren das jetzt? Ok, ich suche das mal eben raus und zitiere dann wörtlich. :icon_twisted:

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Nibi am 20 April 2007, 17:43:57
Die trägt bei Braveheart auch jemand, trotzdem wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass... ;)

... "Braveheart" ein schlampig inszenierter und ebenfalls völlig überbewerteter Schrottfilm ist? ;)

Mr. Hankey

20 April 2007, 17:47:13 #68 Letzte Bearbeitung: 20 April 2007, 17:49:53 von Mr. Hankey
ZitatOk, ich suche das mal eben raus und zitiere dann wörtlich.

So, nun aber mal Ruhe im Puff! Ansonsten zitiere ich mal allen fleißig, was du mir schon so alles gebeichtet hast und dann fliegen hier erst recht die Fetzen. Denn da bin ja nicht nur ich in deiner Schusslinie. :icon_twisted: ;) ;)

Oder um endlich mal einen Schlussstrich zu ziehen:

Back to Topic
Ofdb-Filmsammlung

psychopaul

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 20 April 2007, 17:45:22
... "Braveheart" ein schlampig inszenierter und ebenfalls völlig überbewerteter Schrottfilm ist? ;)

Du solltest mal differenzieren lernen. 
Wenn Braveheart schon Schrott ist, was ist dann erst 300?  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Mr. Hankey am 20 April 2007, 17:47:13
Oder um endlich mal einen Schlussstrich zu ziehen:

Back to Topic

Wir sind doch im Topic - es geht um überbewertete Filme. ;)

Just for the record, ich kann das Schaumschläger-Argument ja nicht einfach so stehen lassen.

Zitat Mr. Hankey: 26.01.2007, 21:42:44 Ortszeit :icon_mrgreen::

ZitatIch denke mal, hätte man Burton die Regie angeboten, dann würde der Film nicht viel anders aussehen, wie jetzt. Auser das der Grinch von Johnny Depp gespielt werden würde und nicht von Jim Carrey. ;)

:icon_eek:

Zitat von: psychopaul am 20 April 2007, 17:48:58

Ich habe eine Frage gestellt, keine Aussage getroffen. :icon_razz:

psychopaul

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 20 April 2007, 17:50:54

Ich habe eine Frage gestellt, keine Aussage getroffen. :icon_razz:

:icon_lol:
ich krieg dich schon noch.  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Moonshade

Zitat von: psychopaul am 20 April 2007, 17:48:58

"Braveheart", "A Beautiful Mind" und "300" sind samt und sonders überbewertet. Und Schrott. :king:
Aber eben manchmal noch irgendwie unterhaltsam (allerdings ist die erste Braveheart-Quälerei schon so lange her, daß ich mich an den Quark zum Glück gar nicht mehr richtig erinnern kann).

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Zitat von: psychopaul am 20 April 2007, 17:53:29
:icon_lol:
ich krieg dich schon noch.  ;)

Wieso sehe ich grade vor meinem inneren Auge einen rattigen Kerl einen Knaben über eine Frühlingswiese jagen?

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Moonshade am 20 April 2007, 17:53:43
"Braveheart", "A Beautiful Mind" und "300" sind samt und sonders überbewertet. Und Schrott. :king:

Ist ja mal mindestens das Statement des Tages. :icon_mrgreen:

Zitat von: Crumb B am 20 April 2007, 17:56:39
Wieso sehe ich grade vor meinem inneren Auge einen rattigen Kerl einen Knaben über eine Frühlingswiese jagen?

Paul, was mal was dazu. :LOL:

Mr. Hankey

@ Mr. VV
Alte Petze! ;)

Zitat von: Mr. VV vom 27 Januar 2007, 01:51:28Nein, ich kann kein Blut sehen bzw. bekomme schon weiche Knie, wenn ich irgendwas mit Krankenhaus oder Krankenwagen etc. nur aus der Ferne sehe. Ja, ich bin ein Weichei, ich gebe es zu. :icon_mrgreen:

:icon_twisted:

So, nun reicht es aber wirklich! ;)
Ofdb-Filmsammlung

psychopaul

Braveheart bietet wenigstens tatsächlich imposante Schlachtenszenen und nicht so pseudo-stylishes Computerquarks, dazu ein wenig Menschlichkeit, Gefühle, Tiefe und Herzlichkeit  :king: und nimmt dazu am Ende auch noch die halbe "Passion Christi" vorweg...was will man mehr?   ;)

Zitat von: Crumb B am 20 April 2007, 17:56:39

:LOL:  :eek:
hätten wir doch bloß nie von 300 angefangen.
ansonsten bitte deine Wünsche für die UT-Gestaltung im entsprechenden Thread deponieren.  ;)

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 20 April 2007, 17:59:55
Paul, was mal was dazu. :LOL:

was soll ich dazu noch wasen.  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Chili Palmer

Zitat von: Mr. Hankey am 20 April 2007, 17:37:54
<Hankey, der sich jetzt mal ganz schnell vor Mr. VV und Chili in Deckung begibt! *Duckundweg* ;)>

Lauf, Forrest, lauf!  ;)

Aber wo wir schon bei "300" sind: Dem steht bis jetzt die Überbewertungskrone 2007 zu. Und damit meine ich nicht nur die in meinen Augen ungerechtfertigt euphorischen Kritiken, sondern vor allem die geschickte Marketingpolitisierung dieses Pulp-Comics. Wären nicht zum rechten Zeitpunkt wieder Entrüstungen losgebrochen (die Vorlage hat ja nun schon einige, von Anfeindungen verschonte Jährchen auf dem Buckel), die ganze Chose wäre als Fanboy-Angelegenheit von den Feuilletons dieser Welt unbeleckt durchgewunken worden.
Was wäre ich jetzt gerne Zack Snyder.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Moonshade

Zitat von: Mr. Hankey am 20 April 2007, 17:37:54
@ Mooni
Die Hoffnung habe ich ja schon lange aufgegeben, aber das können wir ja demnächst beim Treffen in Leipzig mal ausführlich ausdiskutieren. :icon_mrgreen:

Ganz so hoffnungslos ist die Lage gar nicht. Du hast zwei Möglichkeiten:

1) Du schreibst einen Text, bei dessen Qualität mir die Ohren schlackern (positiv) - solche Aussagen wie über Burton dürfen da aber nicht drin sein.

2) Du gehst mir mit PNs so lange mit dem Thema auf den Keks, bis ich es aus Mitleid tue. Damit wäre die Option auf eine zweite Chance aber ausgeschlossen.
Geschehen so bei Vincent Vegas - und was ist aus dem geworden? :icon_mrgreen:

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Mr. Hankey am 20 April 2007, 18:01:12So, nun reicht es aber wirklich! ;)

Oha, das schreit ja geradezu nach Vergeltung. Das wird ein blutiger (na gut, das nun vielleicht nicht :icon_mrgreen:) Kampf mein Lieber, ich durchforste dann schonmal langsam alle PM's. ;)

Und natürlich bin ich ein Weichei, das weiß doch nun wirklich jeder. Aber zumindest ein knackiges. :icon_lol:

Zitat von: Chili Palmer am 20 April 2007, 18:01:53
Lauf, Forrest, lauf!  ;)

Da fällt mir gerade der nächste völlig überbewertete Film ein. :icon_mrgreen:

Mr. Hankey

20 April 2007, 18:08:52 #80 Letzte Bearbeitung: 20 April 2007, 18:13:49 von Mr. Hankey
@ Mooni

Ich entscheide mich für Punkt eins. Und versprochen, ich werde meine "blasphemischen" Äußerungen über Tim Burton in Zukunft stecken lassen. :icon_redface: (Wobei, wer hat denn hier "Planet der Affen" 7 Punkte oder "Charlie..." und "Corpse Bride" je 9 Punkte gegeben? :icon_mrgreen:) ;) ) Alleine schon um Rajko endlich milde zu stimmen. Der Klügere gibt schließlich nach! ;)
Ofdb-Filmsammlung

psychopaul

Zitat von: Chili Palmer am 20 April 2007, 18:01:53

Was wäre ich jetzt gerne Zack Snyder.

Klar, muß echt Spaß machen, wenn die eigene Kreativität sich auf die Schlagworte "Remake", "Comics", "Gewalt" und "Unterhaltung ohne Nachdenken" reduzieren lässt. Das kommt immer an und man wird auch toll reich damit.  :icon_mrgreen:

Zitat von: Moonshade am 20 April 2007, 18:03:10
Geschehen so bei Vincent Vegas - und was ist aus dem geworden? :icon_mrgreen:

ach ja, ist der überhaupt noch hier?  :icon_lol:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Chili Palmer

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 20 April 2007, 18:07:27
Da fällt mir gerade der nächste völlig überbewertete Film ein. :icon_mrgreen:

Elegant gelöst, oder?  :king:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Moonshade

Zitat von: psychopaul am 20 April 2007, 18:10:02
ach ja, ist der überhaupt noch hier?  :icon_lol:

Nein, der ist gesperrt. Obwohl, damit hatte ich jetzt weniger zu tun...

Zitat von: Mr. Hankey am 20 April 2007, 18:08:52
@ Mooni
Ich entscheide mich für Punkt eins.

Hehe!  :icon_twisted:

Zitat von: Mr. Hankey am 20 April 2007, 18:08:52Und versprochen, ich werde meine "blasphemischen" Äußerungen über Tim Burton in Zukunft stecken lassen. :icon_redface: (Wobei, wer hat denn hier "Planet der Affen" 7 Punkte...

Hoffnungsvoller Beginn und dann versenkt er es wieder im nächsten Halbsatz... :wallbash:

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Mr. Hankey am 20 April 2007, 18:08:52
(Wobei, wer hat denn hier "Planet der Affen" 7 Punkte oder "Charlie..." und "Corpse Bride" je 9 Punkte gegeben. :icon_mrgreen:)

Nur was nützt das, wenn man im gleichen Atemzug 9 Punkte an "Passion of the Christ" oder "Der Untergang" verteilt. :icon_lol:

Zitat von: Chili Palmer am 20 April 2007, 18:10:25
Elegant gelöst, oder?  :king:

Aber hallo.

Zitat von: Moonshade am 20 April 2007, 18:14:52
Nein, der ist gesperrt. Obwohl, damit hatte ich jetzt weniger zu tun...

Das habe ich gar nicht mitbekommen. Wo bekomme ich heraus warum? :icon_mrgreen:

Lies Dir alle seine Posts durch, und Du kannst es Dir zusammenreimen.

Grüße

Mr. Hankey

20 April 2007, 18:19:42 #86 Letzte Bearbeitung: 20 April 2007, 18:25:53 von Mr. Hankey
ZitatHoffnungsvoller Beginn und dann versenkt er es wieder im nächsten Halbsatz...
Wie schon gesagt, zum Treffen musst du mir ernsthaft mal sagen, was ich denn so wahnsinnig falsche mache. Denn ich bin ehrlich gesagt auch bei weitem nicht der Einzige, der sich über das totales Fehlen auf der Startseite irgendwie wundert! :icon_confused: Wir sehen uns ja hoffentlich bald! :D

Zitat9 Punkte[...]oder "Der Untergang" verteilt.
Das nenne ich jetzt mal ein klassisches Eigentor! ;)

Ofdb-Filmsammlung

Moonshade

@Mr.VV

Soweit ich weiß, wurde er wegen wiederholter nicht gerade mental gut durchgefilterter Spontanpostings mit inhaltlichen Defiziten gesperrt. Aber wie gesagt, ich weiß es nicht genau, plötzlich war er weg.

Zitat von: Mr. Hankey am 20 April 2007, 18:19:42
Wie schon gesagt, zum Treffen musst du mir ernsthaft mal sagen, was ich denn so wahnsinnig falsche mache. Denn ich bin ehrlich gesagt auch bei weitem nicht der Einzige, der sich über das totales Fehlen auf der Startseite irgendwie wundert! :icon_confused: Wir sehen uns ja hoffentlich bald! :D

Ganz einfach: da fehlen Ecken und Kanten und Biß - wie wir uns ja früher schon dazu angezickt haben. (Bei VV lags auch daran, daß es a) nicht aktuell und b) inhaltlich gemütliches Allgemeingut war.)
Es wird aber zunehmend besser, gestehe ich ein... insofern eine Frage der Zeit.

Wenn du aber dein Burton-Repositivierungsprogramm gleich mit dem Film startest, in dem Burtons Stärken am wenigsten feststellbar sind (um es mal freundlich auszudrücken)... ;)

So und nu starte ich ins WE...haut euch nicht den Schädel ein, Kinners...

Mr. Hankey

20 April 2007, 18:44:56 #88 Letzte Bearbeitung: 20 April 2007, 20:18:16 von Mr. Hankey
ZitatWenn du aber dein Burton-Repositivierungsprogramm gleich mit dem Film startest, in dem Burtons Stärken am wenigsten feststellbar sind
Wollte damit eigentlich auch nur zum Ausdruck bringen, dass ich Burton eigentlich genauso klasse finde, wie (hoffentlich) JEDER andere hier! Nur damit keine falschen Eindrücke entstehen! ;)

Ansonsten hast du natürlich recht! :icon_redface:
Ofdb-Filmsammlung

Mr. Blonde

Zitat von: Moonshade am 20 April 2007, 18:36:25
@Mr.VV

Soweit ich weiß, wurde er wegen wiederholter nicht gerade mental gut durchgefilterter Spontanpostings mit inhaltlichen Defiziten gesperrt.

Wenn das so ist, müssten Wir doch alle früher oder später gehen  :icon_mrgreen:
blondefrohdassernochhierseindarf

Back to topic:

Haus der 1000 Leichen war auch nicht das erhoffte und angeprisene kultige Schlachtfest. Fand ihn weder großartig hart, noch witzig. Okay einige Charaktere zeugten schon von Originalität, aber die Verpackung des Ganzen, naja....

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020