OFDb

98% für Half-Life 2!

Begonnen von Dexter, 28 August 2004, 15:15:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Das ist doch das Level im Knast wo Du den Vater von Alyx retten willst, oder? Da mußt Du einfach nur eine Handgranate durchs Fenster werfen, und der Stecker fliegt raus.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

EvilErnie

Ich glaubs nicht! Ja hat gefunzt! Also auf die Handgranate wär ich nicht gekommen! THX!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Kein Thema, da hab ich beim ersten Mal auch länger gebraucht.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Sundowner

Geht auch mit der Gravo-Gun.
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

EvilErnie

Also ich habs mit der überall da versucht, da ging gar nix, weil du von der Magnet Wand ja nicht den Stecker sehen kannst! Wie hast du das denn geschafft?
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

EvilErnie

Häng wiederum fest! Und zwar in dem Level 11 oder 12! Da wo solche 3- beinigen Herrscher ähnliche Robots kommen. Oder solche aus Krieg der Welten! Ich hab da keine Mun für meinen Lenkraketenwerfer mehr, und Wege gibt es auch keine! Stehe erneut vor einem Rätsel!

Die kommen zum Ende hin recht häufig, darum kann ich das auch nicht so richtig einordnen, normalerweise ist aber meistens eine Kiste mit Raketen in der Nähe, wenn die Viecher auftauchen.

Vielleicht findest Du hier Erlösung:

http://dlh.net/chtdb/chtindex.php?lang=ger&sys=pc&match=Half-Life+2

EvilErnie

Ne hilft mir auch nicht wirklich weiter! Und Kisten mit Munition hab ich da keine gefunden!

Dann poste mal einen Screenshot, daß ich ungefähr weiß wo Du bist.

.sixer.

Raketen müsste es eigentlich genug geben. Oder hast du auf dem Weg ein paar verbummelt?
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

EvilErnie

Also wie ich ein Screenshot hier reinstell weiss ich ehrlich gesagt gar nicht, und Raketen verbummmeln??? Wie soll denn das gehen? Du kannst so oder so immer nur 3 Stück mit dir führen, und das reicht gegen die Menge an Robots gar nicht!

Und eben deshalb, stehen da meistens Kisten mit Munition rum.
Zum Screenshot: Drücke im Spiel die Druck Taste, öffne Paint, klicke einfügen, speichere das Bild ab, gehe auf www.imageshack.us, klicke auf upload und stell den Link dann hier rein.

EvilErnie

13 Juni 2007, 13:59:39 #252 Letzte Bearbeitung: 13 Juni 2007, 14:38:33 von EvilErnie
Zitat von: Crumb B am 13 Juni 2007, 12:37:40
Und eben deshalb, stehen da meistens Kisten mit Munition rum.
Zum Screenshot: Drücke im Spiel die Druck Taste, öffne Paint, klicke einfügen, speichere das Bild ab, gehe auf www.imageshack.us, klicke auf upload und stell den Link dann hier rein.

Ja das mit den Kisten weiss ich ja, waren bis jetzt immer welche da. Aber da hab ich noch keine gesehen, deswegen!
Ok, versuche das mit dem Screen Shot mal...

Edit---

so habs versucht mit Bildschirmfoto machen, auch mit der Drucken Taste, und anderen Tasten die ich belegt habe! Da passiert leider gar nix. Habe auch noch nie ein Screen Shot gemacht in Spielen. Stell ich mich da zu doof an für?

13 Juni 2007, 15:03:02 #253 Letzte Bearbeitung: 13 Juni 2007, 15:09:16 von Crumb B
So grade noch mal geschaut, das Spiel hat ne eigene Screenshot Funktion einfach F5 drücken.

Edit: Die Bilder findest Du dann in Deinem Half-Life-Ordner im Unterverzeichnis Screenshots.

EvilErnie

Hab jetzt mehrfach mit F5 versucht, da geht nix! Auch einen Unterordner mit Screenshots gibt es nicht! Ich verzweifel hier bald...

flesh

Keine Ahnung, ob wir die gleiche Stelle meinen, aber Kisten hatte ich (hinter den Ruinen-Mauern) reichlich. Jedoch stellte es sich als gesuender heraus, einfach an den Dingern vorbei zu laufen - durch den Tunnel kommen sie ja sowieso nicht durch.

EvilErnie

15 Juni 2007, 00:30:39 #256 Letzte Bearbeitung: 15 Juni 2007, 01:27:44 von EvilErnie
Ich find da irgendwie keinen Ausweg! Die Tunnel sind klar, aber ich komm da nicht weiter! Würd ja an denen vorbeilaufen, ganz klar!
EDIT:

Auch hier hat sichs ermsa erledigt! Hab den Ausweg und auch die Kiste mit Munition gefunden *freu*

Episode 2 ist ja nun raus, hat es schon jemand, und kann was bezüglich Spielspaß und Spielzeit sagen?
Ich hadere immer noch mir mir, ob sich das Geld lohnt, den Blood Patch habe ich mir vorsorglich aber schon gezogen.

mali

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 18 Oktober 2007, 15:32:26
Episode 2 ist ja nun raus, hat es schon jemand, und kann was bezüglich Spielspaß und Spielzeit sagen?
Ich hadere immer noch mir mir, ob sich das Geld lohnt, den Blood Patch habe ich mir vorsorglich aber schon gezogen.

Ich boykottiere den Kram diesmal solange, bis ich mir EP2 erstens Solo und zweitens im Laden kaufen kann. Einen reinen Download kaufe ich nicht und die Orange Box können die sich sonstwo hinstecken, da ich keinen Bock habe den Kram nochmal doppelt zu bezahlen, den ich ohnehin bereits gekauft habe. Irgend tut Valve immer mehr um ehemalige "Her damit"-Kunden zu vergraulen  :icon_rolleyes:

Strahlemann

Ein Freund hat sich das geholt und fühlt sich ziemlich gebeutelt. Scheinbar ist das einfach nur nochmal HL2 - gleiche Gegner, gleichen Ziele. Fahren, Zombies, Combine. Er hat gemeint ich wäre besser dran, nochmal HL2 zu spielen, anstatt Geld für sowas auszugeben. Storytechnisch ist es bis auf 5 Minuten am Ende wieder nicht vorwärtsgegangen. Sprich, wie Episode 1 wird einem nur Geld aus der Tasche gezogen für das gleiche Gameplay wie in HL2 ohne eine Spielentwicklung.  :icon_rolleyes:

Wunderbar, da verpasse ich sogar nicht mal irgendwas, da ich mit Sicherheit auch nichts mehr von Valve holen werden, solange das nicht in der üblichen Form angeboten wird.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

18 Oktober 2007, 16:14:11 #261 Letzte Bearbeitung: 18 Oktober 2007, 16:16:09 von n0NAMe
Falls jemand die Geschichte interessiert, spoiler ich die mal.

Episode 2 fängt da an, wo die erste aufhört (logisch oder? ;)). Man wird von Alyx aus dem entgleisten Zug gerettet und bekommt sofort erzählt, dass die (oder das oder der ... wtf) Combine ein Superportal schaffen will, damit sie ihre Truppen nachholen können. Ziel von Episode 2 ist es, Dr. Kleiner und seinem Kollegen Dr. <mir-ist-der-der-name-entfallen> Daten (die Alyx in Episode 1 heruntergeladen hat) in deren Basis namens White Forest zu bringen. Leider hat Episode 2 bei mir die ganze Zeit über das Gefühl ausgelöst, dass man sie künstlich in die Länge gezogen hat. Da ist dann z.B. ein Tunnel gesperrt oder zusammengestürzt oder was auch immer und man muss einen Umweg fahren und ups, da wartet natürlich ein Hinterhalt auf einem. Absolut positiv fand ich die Atmosphäre, die mir schon seit HL² so gut gefällt. Alyx ist einfach nett anzusehen und wenn man nicht ganz herzlos ist, dann kann es passieren, dass man mitfiebern, wenn sie in gefährliche Situationen kommt.
ABER insgesamt empfehle ich keinem, das Ding zu kaufen, da es wie oben gesagt, künstlich in die Länge gezogen wirkt und zusätzlich noch ein absolut unbefriedigendes Ende hat (falls es wayne interessiert ... Alyx' Vater wird scheinbar von so ein paar Viechern umgebracht). Und dafür soll man 30 Dollar als "donwload only" Version bezahlen. Kann ich keinem empfehlen. Interessant könnte es evtl. werden, wenn dann endlich der 3. und letzte Teil da ist und man alle 3 am Stück spielen kann. Dann macht das vielleicht Spaß und ergibt Sinn, wobei es wohl noch ein paar Jahre dauern kann, bis das der Fall ist. Wundert mich eh, wieso Episode 2 sooooo lange gebraucht hat, bis sie fertig ist.

In diesem Zusammenhang bin ich mal ein wenig durch die Support Foren von Steam gewandert und besonders lustig fand ich das vermehrte Auftreten von Login-Problemen bei Leuten, die so NICHT am VÖ-Tag Episode 2 spielen konnten. Und scheinbar braucht der Valve Support "ein paar Tage", bis da überhaupt was geht. Das ist ein Grund mehr, nichts bei Steam zu kaufen. HL² war eine Ausnahme bei mir. Ich werde dort sicher nie mehr etwas kaufen.

Gruß

n0NAMe

P.S.: Falls sich jetzt der eine oder andere denkt "Boah, dann hat der Episode 2 illegal runtergeladen", muss ich leider sagen, dass ich Episode 2 nicht besitze, sondern ein dämlicher netter Freund sich immer noch nicht eines besseren belehren lässt und weiterhin bei Steam Software kauft, die ich dann mal bei ihm spielen kann.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Habs mir gestern abend doch noch gekauft, habe bisher aber nur "Portal" gespielt, und das ist ja echt megacool, wobei ich bisher noch auf keine wirklich harte Nuß gestoßen bin.
In Episode 2 werde ich dann nachher mal reinschauen :andy:

mali

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 19 Oktober 2007, 12:31:04
Habs mir gestern abend doch noch gekauft,
[...]
In Episode 2 werde ich dann nachher mal reinschauen :andy:

Verräter  :icon_twisted:

Ach komm, jetzt kann ich mir wenigstens ohne schlechtes Gewissen eine unzensierte No-Steam Variante ziehen :icon_lol:

Mr. Krabbelfisch

Ich kauf mir das nur wenn es das Ding wie Ep1 einzeln fürn 10er gibt.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Portal ist wirklich brillant, ich war aber leider nach knapp 2,5 Stunden durch, lediglich die Bonuslevel mit Zeit- , Schritt- und Portalbegrenzung gestalten sich relativ schwierig, sind aber schaffbar.
Wer gerne knobelt und leicht schwarzen Humor - inklusive eines sehr schrägen Endsongs - mag, hat für 15 Euro einen tollen Zeitvertreib in HighEnd Grafik.

Den "Portal" Vorgänger gibt es hier übrigens zum kostenlosen Download:

http://www.greatgamesexperiment.com/game/narbaculardrop

Sieht nicht ganz so toll aus, der Rätselspaß wird dadurch aber nicht beeinflußt.

Episode 2 ist erwartungsgemäß gut, wenn man wie ich Half-life 2 oder Episode 1 schon 10-15 mal durch hat, sind die neuen Orte und Monster eine sehr nette Abwechslung und machen Appetit auf Episode 3.

bl4me

Grade durch die Steam Update-News auf diesen fanmade Kurzfilm aufmerksam geworden:

http://www.youtube.com/watch?v=q1UPMEmCqZo

Soll angeblich nur 500$ gekostet haben. Imho eine unglaublich gelungene Umsetzung des Spiels, ich freue mich auf weitere Folgen!

Strahlemann

So habe ich mir eine Verfilmung vorgestellt, während ich Half-Life 2 gespielt habe. Jedermänner nehmen, die nur überleben wollen und kein "Held", der in 20 Stunden Spielzeit kein Wort gesagt hat.  ;)
Freue mich ungemein auf Teil 2. Toll, was die mit dem Budget alles gemacht haben. Wenn das so fortgesetzt wird, wünsche ich mir, dass es mehr als ein Kurzfilm geworden wäre.  :king:

Graf Zahl

Kommt eigentlich nochmal ne Episode 3??

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020