OFDb

Rambo Boxen (alle Medien)

Begonnen von LJSilver, 29 September 2004, 00:13:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Maku

Folgender Thread wurde ja geschlossen, da es wohl bereits einen gab:
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,56079.0.html

Leider funktioniert der gepostete Link aber nicht mehr und daher würde ich gerne hier meine Frage stellen:

Ich habe heute meine Rambo Tin von den Piraten bekommen und leider war nirgends ein Aufkleber mit "geprüfte Qualität" zu finden.
Auf dem Innenring steht 18/08/06 ist das jetzt die Neue?

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Hier wäre der alte Thread (einfach "bbs" durch "forum" ersetzen),
aber was soll denn mit der Erstauflage nicht in Ordnung sein?
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Maku

23 Juni 2007, 13:15:41 #122 Letzte Bearbeitung: 23 Juni 2007, 13:18:24 von Maku
Zitat von: Crumb B am 23 Juni 2007, 13:09:51
Hier wäre der alte Thread (einfach "bbs" durch "forum" ersetzen),
aber was soll denn mit der Erstauflage nicht in Ordnung sein?

Danke, werd mal schauen ob da was hilfreiches steht.
Gibt doch 'ne Umtauschaktion von Kinowelt (wird ja schon fast zur Regel) und die fehlerfreien Auflagen sind wohl mit einem "geprüfte Qualität" Aufkleber versehen.
Fehlen z.B. ganze Dialoge...

EDIT: steht leider gar nichts dazu in dem Thread.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Aha, das hätte ja wenigstens mal einer in der OFDB vermerken können.
Ich weiß gar nicht mehr, ob bei meiner Box so ein Aufkleber drauf war :00000109:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Maku

Zitat von: Crumb B am 23 Juni 2007, 13:19:32
Aha, das hätte ja wenigstens mal einer in der OFDB vermerken können.
Ich weiß gar nicht mehr, ob bei meiner Box so ein Aufkleber drauf war :00000109:

Wundert mich sowieso irgendwie, dass hier in diesem Forum nix von der Umtauschaktion steht. Im Cinefacts is' der Thread 20 Seiten lang ;)

cyborg_2029

Es gab 2 Umtauschaktionen, weil selbst bei der 2. Auflage noch Dialoge fehlten. Schau am besten bei Cinefacts nach, da steht auch genau welche.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Maku

Zitat von: cyborg_2029 am 23 Juni 2007, 13:36:16
Es gab 2 Umtauschaktionen, weil selbst bei der 2. Auflage noch Dialoge fehlten. Schau am besten bei Cinefacts nach, da steht auch genau welche.

Ja, ich dachte nur jemand kann vielleicht was mit der Bezeichnung/dem Datum auf dem Innenring was anfangen.

cheshirecat

23 Januar 2008, 10:14:28 #127 Letzte Bearbeitung: 23 Januar 2008, 12:59:27 von cheshirecat
Jetzt ist auch gerade die Trilogie im Steel Case raus! Sieht ziemlich cool aus. Das erste Steelbook mit 6 DVD! Preis (ca.25Euro)
ist mehr als fair, daher ist das Teil schon auf der Einkaufsliste. Uncut natürlich von der Videothek meines Vertrauens...

[gelöscht durch Administrator]
Beware the Jabberwock, my son! The jaws that bite, the claws that catch!

S.w.a.p

23 Januar 2008, 13:00:20 #128 Letzte Bearbeitung: 23 Januar 2008, 13:02:09 von S.w.a.p
Hallo zusammen,

die beiden Boxen scheinen mir vom Inhalt her identisch zu sein. Kann mir jemand wesentliche Unterschiede nennen, die nicht in der OFDB stehen? Oder gibt es Bildunterschiede?

Weiß nicht so recht welche Box ich nehmen soll.

notrickz

Der wesentliche Unterschied ist, dass das Steelbook so groß wie eine Einzeldisc ist und die Tin ist so groß wie 2 VHS Tapes.

cheshirecat

Ja genau, die Inhalte sind sonst identisch. Hab gelesen, dass es das erste Steelcase mit 6 DVDs drin ist... Ist also die Geschmacksfrage, dick oder dünn!
Beware the Jabberwock, my son! The jaws that bite, the claws that catch!

The Corvus

6 DVDs in einem absolut hässlichen Steelbook!! Wie haben die die da alle reinbekommen? :00000109:
Finde, dass die dicken Steelcases besser aussehen. Da sieht sone DVD VÖ gleich viel wichtiger und eleganter aus.

psYchO dAd

23 Januar 2008, 15:31:33 #132 Letzte Bearbeitung: 23 Januar 2008, 17:29:31 von 贝内迪克特 维甘德
Zitat von: n0NAMe am 10 April 2007, 20:52:31
Muss es denn unbedingt die dt. Tin sein? Für die Hälfte bekommst du das hier.

Über die bin ich auch schon gestolpert, wie ist die denn bild- und tontechnisch im Vergleich zur dt. Neuauflage?

EDIT: LOL das Posting ist ja uralt, sehe ich gerade...

EDIT deBene: Hab mal beide Threads ab den aktuellen Postings zusammengeführt, also nicht wundern über das alte n0name-Zitat  :algo:

Hackfresse

Zitat von: The Corvus am 23 Januar 2008, 13:56:02
6 DVDs in einem absolut hässlichen Steelbook!! Wie haben die die da alle reinbekommen? :00000109:

Entweder auf beiden Seiten 3 Discs direkt übereinander oder halt auf beiden Seiten so versetzt über-/untereinander.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Madball

Zitat von: cheshirecat am 23 Januar 2008, 13:06:01
Ja genau, die Inhalte sind sonst identisch. Hab gelesen, dass es das erste Steelcase mit 6 DVDs drin ist... Ist also die Geschmacksfrage, dick oder dünn!

Jipee, jetzt komm ich auch endlich in den Besitz der Trilogy. Das "dicke" Ding war mir bisher zu teuer. ;-)

Spencenator

Zitat von: The Corvus am 23 Januar 2008, 13:56:02
Wie haben die die da alle reinbekommen?
Hab mal ein Foto von dem Teil gemacht:

Riddick

Also wenn sich da Bildtechnisch was getan hätte,würde ich mir das neue Steel auch kaufen.Aber nur die paar neuen Extras sind mir den Neukauf nicht wert.Gerade "Rambo 3" hätte in Sachen Bild mal um einiges besser sein können.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

.sixer.

Warum wartet ihr nicht bis Teil 4 veröffentlicht wird? Nach einiger Zeit kommt da doch garantiert eine Box mit allen Teilen.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Madball

Zitat von: Dr. Schreck am 24 Januar 2008, 10:46:28
Warum wartet ihr nicht bis Teil 4 veröffentlicht wird? Nach einiger Zeit kommt da doch garantiert eine Box mit allen Teilen.

Wenn ich da an Rocky denke, bin ich bisher ganz froh das ich mir die Anthology gekauft hab. Außerdem ist das (mir zumindest) wurscht ob die jetzt alle in einer Verpackung verkauft werden oder einzeln.

Hier gehts mir jetzt in erster Linie um den Preis. Und wie ich die Preise verfolgt hab ist das Steelbook schon mal knapp nen 10er billiger als die Tin, und billiger wird das ganze mit allen 4 Teilen bestimmt nicht, oder?

JimmyAutomatic

Teile 1-3 sind von Kinowelt, Teil 4 kommt von Warner... könnte mit ner Box also nen *bisschen* dauern.

.sixer.

Zitat von: Hatebreed am 24 Januar 2008, 10:52:45

Wenn ich da an Rocky denke, bin ich bisher ganz froh das ich mir die Anthology gekauft hab. Außerdem ist das (mir zumindest) wurscht ob die jetzt alle in einer Verpackung verkauft werden oder einzeln.

Hier gehts mir jetzt in erster Linie um den Preis. Und wie ich die Preise verfolgt hab ist das Steelbook schon mal knapp nen 10er billiger als die Tin, und billiger wird das ganze mit allen 4 Teilen bestimmt nicht, oder?

Billiger wird die dann sicher nicht sein, aber evtl. qualitativ hochwertiger.

@Jimmy
Das ist richtig ;)
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

notrickz

Bist du dir da sicher? Rambo 4 kommt doch garantiert von Warner und nicht von Kinowelt.

Madball

24 Januar 2008, 12:14:35 #142 Letzte Bearbeitung: 24 Januar 2008, 12:17:48 von Hatebreed
Zitat von: Dr. Schreck

Ist die Qualität wohl nicht gut bei den Scheiben? Dachte jetzt das die bisherigen VÖ´s eigentlich zufriedenstellend waren? OK besser gehts immer aber gibt es soviel zu verbessern das sich das Warten lohnt?

Deer Hunter

Bei dem Preis kann man sicherlich nichts falsch machen, zumal wenn man noch nicht im Besitz der Filme ist (wie ich).
Ich werde mir in jedem Falle diese Box holen, da- wie schon gesagt- die Box nur um die 25,- kostet. Rambo 4 muss erst im Kino begutachtet werden und wird dann evtl. nachgekauft.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Riddick

Zitat von: Hatebreed am 24 Januar 2008, 12:14:35
Zitat von: Dr. Schreck

Ist die Qualität wohl nicht gut bei den Scheiben? Dachte jetzt das die bisherigen VÖ´s eigentlich zufriedenstellend waren? OK besser gehts immer aber gibt es soviel zu verbessern das sich das Warten lohnt?

Die Qualität der Scheiben von Teil 1-3 ist auf jeden Fall zufriedenstellend.Nur wenn man halt schon die Erstauflagen besitzt(und auf das neue Bonusmaterial verzichten kann),lohnt sich ein Neukauf des Steels nicht,da Bildtechnisch kaum(Teil 1) bzw. gar nichts(Teil 2&3) verändert wurde.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

dr. gonzo

Aber noch immer kein 5.1 Originalton  :icon_sad: :bawling: :wallbash: Warum hat den Kinowelt nicht mit drauf gepackt?

Eric

Zitat von: Riddick am 24 Januar 2008, 19:11:18
Die Qualität der Scheiben von Teil 1-3 ist auf jeden Fall zufriedenstellend.Nur wenn man halt schon die Erstauflagen besitzt(und auf das neue Bonusmaterial verzichten kann),lohnt sich ein Neukauf des Steels nicht,da Bildtechnisch kaum(Teil 1) bzw. gar nichts(Teil 2&3) verändert wurde.

Genau DAS wollte ich fragen. Nämlich ob sich die Bildqualität bei der Neuauflage verbessert hat.Mit viel nämlich auf, dass gerade bei Teil 2 und 3 es doch extreme "Verwisch-Effekte" gibt, die mich beim letzten Ansehen extrem gestört haben.
Irgendwie achte ich dann nicht mehr auf den Film sondern nur noch darauf wann der nächste "Verwisch-Effekt" kommt. ;o)

Aber ich hoffe einfach mal, dass zum DVD-Release des 4. Teils eine anständige neue Box auf den Markt kommt mit wesentlich verbesserter Bildqualität!
(Oder ich werde dann doch auf BLU RAY DVD umsteigen müssen)

Obwohl ich mir die neue Steel-Edition schon gerne gekauft hätte, zumal bei der alten VÖ von KINOWELT nicht der alternative Schluss von Teil 1 enthalten ist.

MFG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

EvilErnie

WTF?? Das Bonusmaterial von Rambo 3 ist FSK18???  :icon_eek:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Riddick

Zitat von: Eric am 31 Januar 2008, 10:56:09

Obwohl ich mir die neue Steel-Edition schon gerne gekauft hätte, zumal bei der alten VÖ von KINOWELT nicht der alternative Schluss von Teil 1 enthalten ist.

MFG

ERIC

Ich hoffe irgendwie auf eine Special Edition vom ersten Teil,also das die Filmdisc und die Bonusdisc aus der Box einzeln erscheinen.

EvilErnie

Zitat von: Riddick am 31 Januar 2008, 18:32:33
Zitat von: Eric am 31 Januar 2008, 10:56:09

MFG

ERIC

Ich hoffe irgendwie auf eine Special Edition vom ersten Teil,also das die Filmdisc und die Bonusdisc aus der Box einzeln erscheinen.

WORD! Teil 2 hab ich schon, Teil 1 als SE wäre sehr gail! Würde das auch begrüssen, weiss jemand was?
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020