OFDb

Crank 2: High Voltage

Begonnen von McFly, 6 Mai 2007, 03:43:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

McHolsten

Zitat von: Der Crumb (awesome) am 17 März 2009, 13:14:01
Zitat von: Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino) am 17 März 2009, 11:02:23
Oh weia. Was sind denn das für Zugeständnisse für welches Zielpublikum?  :kotz:

Mir gefällts wenn Randgruppen gebasht werden.

Sehe ich genau so.
Wird sicherlich ein Riesenspaß!  :respekt:
Gore on!

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

17 März 2009, 21:49:52 #91 Letzte Bearbeitung: 18 März 2009, 07:10:47 von SplatMat
Zitat von: McClane am 17 März 2009, 10:04:34
- als "lustigen" Gag sterben bei den Feuergefechten nackte und halbnackte Frauen, wobei die Kamera drauf hält
- bei einer Schießerei in einem Stripclub wird einer Stripperin durch beide Brüste geschossen... als Gag wird das auslaufende Silikon gezeigt
- zum Schluss umarmt der mittlerweile brennende und nicht ganz klare Chev Bai Ling, weil er sie für Amy Smart hält. Die "lustige" Folge: Sie fackelt ab

Frauen sind imho und de facto keine Minderheiten und ob das LUSTIG ist, ist schwer diskussionswürdig.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Liegt alles im Auge des Betrachters; wenn ich keine Probleme damit habe, zuzusehen wie Leute mit Rasenmähern, Kettensägen & Macheten zerwichst werden, sollte ich mich auch nicht darüber aufregen, wenn Frauen das Silikon aus der Titte geschossen wird. Es bleibt nur ein Film :andy:
Andere sehen das vielleicht anders...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

CityHai3000

Ich seh's wie Crumb, was kommt in vielen Filmen nicht alles für z.T. wirklich menschenverachtende Gewalt vor...

Find ich eh seltsam, dass wenn man wirklich Statham als lebenden Dummy sehen will, der auf der Jagd nach seinem Herz seinen Körper verheizt :doof:... dann aber bei geplatzten Titten den Moralfinger schwingt...

Herausgeschossenes Silikon klingt jedenfalls schon mal super witzig :) Erinnert mich an eine Szene aus Scary Movie  :respekt:

RoboLuster

- andauernd hält die Kamera auf Titten, Ärsche und Frauenschritte drauf
- diverse barbusige, ballernde Frauen in dem Film

Das ist imo auch nich schlimm. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

McClane

18 März 2009, 11:32:39 #95 Letzte Bearbeitung: 18 März 2009, 11:58:51 von McClane
a) es gibt Grenzen, auch im Bereich Geschmack. Den ersten "Crank" mag ich z.B. in seiner political uncorrectness
b) der Held ist vielleicht ein Dummy, bekommt aber auch diverse positive Eigenschaften zugesprochen, im Gegensatz zu z.B. dem Bai Ling Charakter
c) es ist einfach nicht lustig - das waren die politisch inkorrekten Gags im ersten Teil dagegen. Hiergegen ist "Ballermann 6" beinahe Shakespeare

aber war ja klar, dass irgendwann die ersten "ey näh, das is voll geil und witzisch"-Stimmen kommen, aber ich dachte erst nachdem die Betreffenden den Film auch gesehen haben.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Maddox

18 März 2009, 11:37:55 #96 Letzte Bearbeitung: 18 März 2009, 11:40:23 von Maddox
Zitat von: McClane am 18 März 2009, 11:32:39

Den ersten "Crank" ich mag z.B. in seiner political uncorrectness

Grammatik gelernt bei Yoda du hast  :icon_mrgreen:  :king:  *scnr*

*schnellwegduck*
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Wenn Du Punkte aufzählst, damit Leute sich beschweren können, bevor sie den Film gesehen haben, kann ich auch sagen, daß mich so etwas grundsätzlich nicht stört, da ich was Filme angeht keine Grenzen kenne.
Wir gehen eigentlich im Geschmack nicht soweit auseinander, und wenn Du meinst, er wäre schlecht, mag das sogar stimmen, allerdings kann ich das an diesen Punkten nicht ausmachen; und sich eine eigene Meinung zu bilden, ist sowieso der einzige Weg ;)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

McHolsten

Ach iwo, ich finde gerade das man geschmackliche Grenzen gerne ausloten kann; macht doch gerade nen Heidenspaß wenn in kommerziellen Filmen dies auch passiert.
Ich finde es geradezu begrüßenswert, muss ja nicht immer TROMA sein die so auf die Kacke hauen!  :D

Und wenn hier eben Frauenverachtung zelebriert wird? Who cares.
Die Damen wissen doch genau worauf sie sich einlassen; ist wie beim Sex - Sadomasochistische Praktiken haben auch manche Menschen. Und wenn Frauen gerne so derbe gedisst werden, bzw. es mit sich machen lassen nur um im Rampenlicht zu stehen - selber schuld.

Finde ich nix heikles bei; bei den ganzen Exploitern ist es doch genau so, ferner wie Crumb schon sagte: Warum müssen eigentlich nur immer die Männer leiden?
Bei solchen Sachen wie CARVER tuts mir nämlich auch schon wo weh, wird ein Hodensack regelrecht zerquetscht - da sind Titten aus denen Silikon trieft schon eher harmlos gegen.

Ich denke bei CRANK 2 wird mich sicherlich diese epileptische Kamera am meisten stören, der Rest ist mir ziemlich laxoberal.

Gore on!

Roughale

Ich finde auch, dass, wenn ein Film, wovon ich bei Crank 2 nach demm ersten teil ausgehe, sich nicht ernst nimmt, dann kann er auch auf die Kacke hauen, bis die Schwarte kracht - allerdings scheint da schon noch mehr vorzuliegen, was zum Misfallen bei der PV geführt hat, oder? Das wär schade... Aber besonders geil wär doch, wenn der (wie Teil 1 bei uns) in der Sneak laufen würde und dann die ganzen Chantalles ihre Maiks aus dem Kino zerren :rofl:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

McHolsten

Zitat von: Roughale am 18 März 2009, 15:26:31ganzen Chantalles ihre Maiks aus dem Kino zerren :rofl:

Maik Hansen würde das nicht mit sich gefallen lassen?  :icon_lol:
BtW: Was für scheiss französische Namen haben sich denn bei Euch in Hamburg eingebürgert?  ;)
Gore on!

MMeXX

18 März 2009, 20:34:59 #101 Letzte Bearbeitung: 18 März 2009, 20:37:32 von MMeXX (Fischkutter)
Zitat von: McHolsten am 18 März 2009, 17:58:31
BtW: Was für scheiss französische Namen haben sich denn bei Euch in Hamburg eingebürgert?  ;)

Ich glaube, Roughale wollte damit auf Mario Barth anspielen!?

Schnell noch etwas On-Topic:
Ich hab' gelesen, Statham macht Sex auf 'ner Rennstrecke. Und das ohne "Cock Double"!? Wie ist die Szene so!? :icon_lol:

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

McClane

Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am 18 März 2009, 20:34:59
Schnell noch etwas On-Topic:
Ich hab' gelesen, Statham macht Sex auf 'ner Rennstrecke. Und das ohne "Cock Double"!? Wie ist die Szene so!? :icon_lol:

Verpixelt  :king: Auch als Gag

Und das mit der Frauenverachtung war ja nur ein Kritikpunkt... keine Steigerung in der Action, Überinszenierung (was vor allem die Krawallszenen runterzieht) und ähnliche Kritikpunkte gibt es da en masse. Dabei sind immerhin die ersten 10 Minuten noch schön selbstironisch, danach verkommt das Ganze.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Roughale

Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am 18 März 2009, 20:34:59
Zitat von: McHolsten am 18 März 2009, 17:58:31

Ich glaube, Roughale wollte damit auf Mario Barth anspielen!?

Fast getroffen, keine Ahnung, ob MB sich auch dieser Namen bedient, da hör ich ja eher weg, mir ging es um diese typischen Tusen, die der Meinung sind, ihren typischen Luschen-Macker aus dem Kino zu zerren, wenn ihnen der Film nicht passt - kommt bei uns oft bei Horrorfilmen vor. Um die Abneigung gegenüber diesen Personen zu unterstreichen, habe ich zwei meiner Hassnamen gewählt, die mir als erste eingefallen sind, ausserdem kenne ich keinen mit solch abwegigen Namen, will ich auch nicht... :king:

Ich bleib dabei, dass ich den Film für Sneaktauglich halte, oder eben mal auf DVD ausleihen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

lastboyscout

Nach der doch eher vernichtenden Kritik wandert der Film wohl auf meine Ausleih-Liste und verschwindet von der Kino-Liste.
Schade.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Riddick

Es wundert mich echt,wie hier so einige Leute auf die Kritiken anspringen. Erst freut sich hier jeder auf den Film und als dann plötzlich eine schlechte Kritik von dem Film auftaucht,ist plötzlich keiner mehr an einem Kinobesuch interessiert. Jeder hat doch einen anderen Geschmack...Ich jedenfalls freue mich weiterhin auf den Film und werde da zu 100% ins Kino gehen,da können die Reviews sagen was sie wollen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: McClane am 19 März 2009, 10:55:20
[Und das mit der Frauenverachtung war ja nur ein Kritikpunkt... keine Steigerung in der Action, ...

Das mit der Action ist in der Tat traurig. Gerade bei dem abgefahrenen Ende von Teil 1 sollte man erwarten, dass die das Ding nur dann aus der Versenkung zerren, wenn die mit was interessantem auftrumpfen können. Ansonsten erinnere ich mich an eine gewisse 3.Fortsetzung eines gewissen Fox-Franchises mit einer gewissen Ripley... Tote sollte man nur rauskramen, wenn man den guten Vorgänger übertrumpfen kann.

Und gerade das kann ich auch an Hand der bewegten Promo-Bilder bisher überhaupt nicht bestätigt finden.   :nono:
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Mr. Blonde

15 April 2009, 18:48:48 #108 Letzte Bearbeitung: 16 April 2009, 01:42:59 von Mr. Blonde
Noch 2 Stunden bis zur Vorpremiere im UCI.  :dodo: Rückmeldung folgt.

Edit:

Well, well well. Noch lauter, noch knalliger, noch absurder - Crank 2 übertrifft seinen Vorgängern in allen Punkten, was aber nicht nur gut sein muss. Einige Einfälle sind doch einfach zuuuuuuuuuuuuu abgefahren und bei der Anzahl an Gags, die Crank 2 zu bieten hatte, fühlte ich mich eher wie in Hot Shots, als in einem Actionfilm.  Dennoch ist es eine unglaublich unterhaltsame Fortsetzung geworden, die sofern Hirn ausgeschaltet, ähnlich zu überzeugen weiß, wie der Vorgänger. Der Humor ist natürlich genauso geschmacklos, wie im Erstling. Das Ganzkörper-Tourette sei hier besonders zu erwähnen. Wer mit Crank schon nichts anfangen konnte, sollte das Sequel tunlichst meiden, weil hier die Schauwerte, Schnitte und Stilmittel auf einem Epilepsie-erregendem Level sind. Actiontechnisch wird hier ein Feuerwerk des Tempos gezündet, wie man es selten im Kino sieht. Es knallt und kracht an allen Enden, die Shootouts sind hart, aber auch hektisch geschnitten. Allerdings passt genau diese Hektik hervorragend rein, im Vergleich zu z.B. QOS. Lediglich an netten Explosionen hat es gemangelt, dafür wurde um so mehr gebrutzelt.
Für Verwirrung sorgte der Part von Joseph Julian Soria, den ich die ganze Zeit für Jose Pablo Cantillo aus Teil 1 hielt. Zumal er auch noch den selben Synchronsprecher spendiert bekam.  :icon_eek:
Zuletzt muss ich sagen, dass der Film sicherlich mit einer gewissen "Frauenverachtung" hantiert, allerdings haben die Männer in dem Film ebenfalls ordentlich "auf den Sack bekommen". Ich denke, diese Gleichberechtigung sollte drin sein und niemand hat die Darstellerinnen gezwungen, sich so zu präsentieren.

Fazit:
Ein Partyfilm, der schneller und actionlastiger ist, als das Original, allerdings auch teilweise den Bogen überspannt. Ich hatte dennoch meinen Spaß damit und vergebe 8/10 für diesen sonderbaren Film. Und wer sich nun fragt, wie man die finale Sequenz aus Crank noch übertrumpfen soll, der sollte schleunigst ins Kino rennen. Sowas habe ich bei weitem nicht erwartet.  :dodo:

Einen in Mullbinden gepackten Antihelden, der sich auf die Odyssee nach Hauttransplantaten macht, möchte ich aber nicht in der definitiv erscheinenden Fortsetzung sehen. Darkman hatten wir bereits.  :icon_smile:

ddd

Die erste Stunde fand ich klasse. Hat mir sogar etwas besser gefallen als Teil 1. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass gegen Ende die Ideen etwas rar wurden. So hätte man die "Chevzilla" Sequenz sowieso die Talkshow etwas kürzen können. Auch etwas zu lang war für meinen Geschmack die Sexszene. Vom Finale hätte ich mir auch etwas mehr versprochen. Im Gesamten wurde ich jedoch recht gut unterhalten, auch wenn es hier und da imho einige Ausfälle gibt.

Crank 9/10 -> High Voltage 7/10.

Soho

Also den ersten Teil fand ich Klasse, ist halt total übertrieben gewesen aber das hat den Film auch ausgemacht.

Zum zweiten teil kann ich bisher nicht mehr sagen als ig freu mir drauf  :icon_mrgreen:

Mr. Blonde

Zitat von: ddd am 16 April 2009, 02:08:37
Allerdings hatte ich das Gefühl, dass gegen Ende die Ideen etwas rar wurden. So hätte man die "Chevzilla" Sequenz sowieso die Talkshow etwas kürzen können.

Gerade diese beiden Szenen fand ich genial und von der Länge her gerade richtig. Im Kino konnten die Zuschauer aber nicht wirklich über diese beiden Sequenzen lachen, wohl weil die Intention nicht begriffen wurde. Gerade wenn ein Gag bis zur letzten Sekunde ausgereitzt wird, gefällt mir sowas am Besten. Darum steh' ich auch auf den Humor bei Family Guy oder den Simpsons.

Vince

Zitat von: Mr. Blonde am 16 April 2009, 15:44:41
Zitat von: ddd am 16 April 2009, 02:08:37
Allerdings hatte ich das Gefühl, dass gegen Ende die Ideen etwas rar wurden. So hätte man die "Chevzilla" Sequenz sowieso die Talkshow etwas kürzen können.

Gerade diese beiden Szenen fand ich genial und von der Länge her gerade richtig. Im Kino konnten die Zuschauer aber nicht wirklich über diese beiden Sequenzen lachen, wohl weil die Intention nicht begriffen wurde. Gerade wenn ein Gag bis zur letzten Sekunde ausgereitzt wird, gefällt mir sowas am Besten. Darum steh' ich auch auf den Humor bei Family Guy oder den Simpsons.

Ging mir sehr ähnlich (obwohl ich auf den Humor von Family Guy nun wirklich nicht stehe ;) ). Ich kann nachvollziehen, dass diese Szenen nicht so gut angekommen sind (war bei uns im Kino auch so), wirklich partytauglich sind die auch nicht. Sollte man sich vielleicht noch mal zu Hause alleine angucken, da kommt das vielleicht besser. Ich fand's einfach schön, wie der "reguläre" Crank-Stil in diesen Momenten aufgebrochen wurde, das hatte was von nem Kurzschluss.

Als wirklich großen Störpunkt (ups, nicht mal im Review erwähnt) hab ich Bai Ling empfunden, die hat nicht gezündet...

McHolsten

CRANK 2

7-8 mit der Tendenz zum 2teren

War irrsinnig spassig, schön überdreht & auch imo blutiger als Teil 1; ne ging echt schon ab...  :icon_twisted: :D

Aber auch das drumherum: Zwei Mädels neben mir überlegen die ganze Zeit während der Vorschau ein paar Reihen nach hinten auf die VIP (die hinter den Logenreihen, wo ich sass) Plätze zu gehen, als der Film anfängt gehen die beiden anstatt von der unserer 16ten Reihe ab nach 18 und Co. in die - man glaubt es nicht - 3te Reihe von vorne. Oh Mann... da vorne ist echt schön anstrengend zu gucken [1x Zwangsweise machen müssen], aber bei der Epileptioptik ... ohne Worte. ...  :LOL:

Noch besser das Mädel links von mir, die mit ihrem Freund da war. In einer Szene wird "Ichi" Like jemand gezwungen sich selber die Brustwarzen abzuschneiden. Kamera natürlich voll drauf und schmatzende Geräusche. Erst hielt sie sich die Augen zu, dann die Ohren und als sie merkte das die Szene sie immer noch überforderte, presste sie sich in ihren Freund und hielt die Ohren zu. Noch Minuten danach war sie leicht am hecheln...  :icon_lol:

Was man nicht alles erlebt. Herrlich... das ich dann noch 5€ Schulden von wem den ich danach nach über nem Jahr wieder zufällig getroffen habe und er mir noch nen Bier ausgab setzte dem Abend noch die Krone auf...  :king:
Gore on!

quaker

Vorhin drin gewesen und was soll man zu so einem Film noch sagen...noch deutlich abgedrehter als Teil 1. Manche Einfälle waren wieder genial (hätte mich wegschmeissen können, als sie ihn mit nem Schneeschieber von der Straße kratzen), andere hingegen haben bei mir nicht so gezündet oder waren zu abgedreht. Bai Ling ging mir auch schwer aufn Zeiger. Alles in allem 7 Punkte, wobei es für Jenna Haze auf der Motorhaube eigentlich nochmal einen Punkt oben drauf geben müsste. :love: (Steht gar nicht in der Castliste von der Imdb...hm...)

uboot

Breztelburger hat wohl einen schlechten Tag erwischt um sich Crank2 anzugucken. Er ist völlig falsch an den Film rangegangen  :arrow: http://www.ofdb.de/review/164747,354927,Crank-2-High-Voltage

a deer

Jenna Haze hat einen Cameoauftritt? Verdammt, jetzt muss ich den doch im Kino sehen  :king:
Wo ich mir jedoch richtig Sorgen mache ist das Publikum, denke mal, ich werde versuchen irgendeine Vorstellung kurz nach der Arbeit oder so zu nehmen, wo mich keine kleinen Gangster etc. stören, die haben dann zwar auch schulfrei, aber sollten eigentlich schon schön zu Hause sein und sich KLO 7 oder so reinziehen (Oder doch den Film auf xxx.to  :kotz:...)

Mr. Hankey

Da der Film ab 18 ist, dürften die "kleinen Gangster" eh maximal zwei Jahre jünger sein als Du! :icon_twisted:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

a deer

Stimmt, aber das geistige Alter....(Einbildung ist ja schliesslich auch ne Bildung ;))
Das der Film ab 18 ist und dem entsprechenden Publikum dann der Eintritt erschwert sein müsste bzw. dass der Film dann wahrscheinlich gar nicht im Nachmittagsprogramm läuft, daran hab ich gar nicht gedacht, die Nachricht über den Cameoauftritt hat in meinem Hirn wohl Blutarmut verursacht  :icon_mrgreen:
Sorge um die großen Gangster hab ich aber immer noch  :icon_lol:

SAL

Yes. Jenna Haze hat nen cameo, genau so wie Ron Jeremy und (glaube ich zumindest) Lexington Steele.
Und ein paar andere aus der Branche auch noch.

Ich war Freitag Nachmittag drin und scheinbar hatten alle intelligenten Menschen die selbe Idee.
Kein (!) white&wannabe GanGztA so weit ich gucken konnte. Herrlich!

Die Menge im Kino gröhlte,tobte,lachte, es waren auch Mädels mit drin die wussten was Crank für ein Film ist, entweder weil sie auf solche Komödien stehen,
oder Jason Statham die Männlichkeitsschraube bei ihnen reindrehen dürfte ... höhöhö!^^

Tja was soll ich sagen, ich zähl es einfach ...

:dodo: :
Cameo's
Blut
Gewalt
Humor
Sprüche
Musik
Abgefahrene Ideen
Umsetzung (Kamera,Effekte usw.)

:anime::
Zu kurz (80 Min. ohne Abspann)

Insgesamt also:
:dodo: :LOL: :D :love: :king: :respekt: :icon_twisted: :icon_mrgreen:/10 Smilies

Und nicht vergessen: REO Speedwagon FTW! :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020