OFDb

"Meine Filmsammlung"

Begonnen von Dr. Kosh, 14 Juni 2004, 12:36:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

eichi53

Hi ! Wenn ich in der ofdb auf Filmsammlung klicke steht dann : Sie haben 1564 Filme in Ihrer Sammlung, verteilt auf 1573 Medien.
In meiner Filmliste sind dann aber die korrekten 1574 drin . :  :00000109:
Woran liegt es denn ..... ??


MMeXX

Ich glaube, so etwas ähnliches hatten wir schonmal...

Da wird bei der Filmliste selbst die Wunschliste mit angegeben, kann das vielleicht sein!?

eichi53

Neee kann leider net sein .... ich habe keine Wunschliste
Außerdem steht es auf : Nur Besitz
ich weiß echt net was da los ist.
Ich habe hier heute im Forum nachgelesen das da mal ein Film gelistet wurde ohne das ihm eine Nummer zugeordnet wurde.
Vielleicht ist so etwas noch mal passiert.

666psheiko

Daran hängt es nicht schon wieder?


Zitat von: eichi53 am  4 Juli 2009, 13:56:15
Hallo .... wenn ich in der ofdb auf Filmsammlung klicke steht dann 638 Filme auf 645 Medien klicke ich dann auf meine filmliste sind es aber 646 Medien. Das liegt an den Filmen : Bangkok Dangerous einmal mit Nicolas Cage und einmal der Film aus Thailand . der eine Film ist als Cover zu sehen wird aber nicht mitgezählt . wenn man eine Seite weiter blättert ist er aber dazugezählt worden . Bei beiden filmen ist das Label : Highlight....... mfg eichi

Zitat von: 666psheiko am  4 Juli 2009, 15:08:33
Da die Filme den gleichen Namen haben, erkennt die Datenbank, dass als einen einzigen Film. Einfach den Filmtitel umbenennen z.B. Original/Remake, dann ist alles geritzt.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

dagoldenone

heey

is vielleicht wirklich ne doofe anforderung aber nachdem es angeboten wird frag ich einfach mal..

bei der oben angeführten Funktion wird nur die erste hälfte der Sammlung nach gewerteteten OFDB Noten angezeigt und der Rest verfällt leider immer!

wollt mal fragen ob das so beabsichtigt ist oder reiner zufall?

glg dgo

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: dagoldenone am 23 November 2009, 23:37:08
heey

is vielleicht wirklich ne doofe anforderung aber nachdem es angeboten wird frag ich einfach mal..

bei der oben angeführten Funktion wird nur die erste hälfte der Sammlung nach gewerteteten OFDB Noten angezeigt und der Rest verfällt leider immer!

wollt mal fragen ob das so beabsichtigt ist oder reiner zufall?

glg dgo

Kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir wird alles angezeigt. Eventuell ein Browser-Problem beim Laden? Kommt denn bei Dir unten noch der Text "Um diese Ansicht direkt per Link verfügbar zu machen, verwenden Sie die folgende URL:" usw.?

Sofern Deine Sammlung freigeschaltet ist, kannst Du ja mal den Link posten (oder zumindest mal nen Screenshot).
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

MMeXX

24 November 2009, 10:27:03 #726 Letzte Bearbeitung: 24 November 2009, 10:30:25 von MMeXX (Fischkutter)
Möglicherweise sind auch die "anderen" Filme einfach noch nicht 50x bewertet worden!? (Das wäre der Fall, wenn du über http://www.ofdb.de/filmsammlung/view.php?page=liste gehst.)

EDIT: Wenn du über meine-filmsammlung.de gehst, werden die Filme nach deiner Bewertung sortiert. Hast du einen Film noch nich bewertet, steht er bei 0.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am 24 November 2009, 10:27:03
Möglicherweise sind auch die "anderen" Filme einfach noch nicht 50x bewertet worden!? (Das wäre der Fall, wenn du über http://www.ofdb.de/filmsammlung/view.php?page=liste gehst.)
Da hab ich aber auch alle Filme, wo keine Note hintersteht.

Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am 24 November 2009, 10:27:03
EDIT: Wenn du über meine-filmsammlung.de gehst, werden die Filme nach deiner Bewertung sortiert. Hast du einen Film noch nich bewertet, steht er bei 0.
Hmm, die werden aber doch trotzdem angezeigt, halt nur mit 0.


@dagoldenone: Was hast Du denn oben alles ausgewählt?
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

MMeXX

@milla: Ich hab' das halt bis jetzt so verstanden, dass alle Filme angezeigt werden. Nur wird eben bei genau(?) der Hälfte eben keine Note mehr angezeigt.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am 24 November 2009, 11:14:27
@milla: Ich hab' das halt bis jetzt so verstanden, dass alle Filme angezeigt werden. Nur wird eben bei genau(?) der Hälfte eben keine Note mehr angezeigt.
Ach Gottchen, jetzt wo ich es nochmal lese, wirst Du wohl Recht haben.  :wallbash:   :icon_lol:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

eichi53





Profil anzeigen Private Mitteilung (Online)
   
   
Re: "Meine Filmsammlung"
« Antworten #723 am: 22 November 2009, 10:12:32 »
   ZitierenZitat
Daran hängt es nicht schon wieder?


Zitat von: eichi53 am  4 Juli 2009, 11:56:15
Hallo .... wenn ich in der ofdb auf Filmsammlung klicke steht dann 638 Filme auf 645 Medien klicke ich dann auf meine filmliste sind es aber 646 Medien. Das liegt an den Filmen : Bangkok Dangerous einmal mit Nicolas Cage und einmal der Film aus Thailand . der eine Film ist als Cover zu sehen wird aber nicht mitgezählt . wenn man eine Seite weiter blättert ist er aber dazugezählt worden . Bei beiden filmen ist das Label : Highlight....... mfg eichi

Zitat von: 666psheiko am  4 Juli 2009, 13:08:33
Da die Filme den gleichen Namen haben, erkennt die Datenbank, dass als einen einzigen Film. Einfach den Filmtitel umbenennen z.B. Original/Remake, dann ist alles geritzt.

Nach 500 durchgeschauten filmen muss ich zu meiner Schande gestehen das wirklich wieder 2 Filme den gleichen Titel hatten.
Ich muss jetzt noch 2000 Filme nachtragen und hoffe das da nicht noch ein paar dabei sind.
Ich werde wohl nach jedem Eintragungs Tag nachschauen müssen.
mfg eichi ...

666psheiko

Zitat von: eichi53 am 25 November 2009, 21:36:51
Nach 500 durchgeschauten filmen muss ich zu meiner Schande gestehen das wirklich wieder 2 Filme den gleichen Titel hatten.
Ich muss jetzt noch 2000 Filme nachtragen und hoffe das da nicht noch ein paar dabei sind.
Ich werde wohl nach jedem Eintragungs Tag nachschauen müssen.
mfg eichi ...

:respekt:

Wenn man Ordnung in seiner Sammlung hat  ;), stehen diese Filme ja in der Regel nebeneinander im Regal (weil in der Regel ja Original/Remake oder ähnlich) da merkt man das direkt beim eintragen.  :D  Viel Spaß noch :icon_mrgreen:, hau rein.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Grimnok

Hi, ich hab hier im Thread zwar schon gelesen, dass der Punkt "Preis" angesprochen wurde, und uU anzuzeigen ist, aber ich würde mir eine Sortierung der Liste (als Option) danach wünschen. :)
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

666psheiko

Zitat von: Grimnok am 28 November 2009, 15:21:37
Hi, ich hab hier im Thread zwar schon gelesen, dass der Punkt "Preis" angesprochen wurde, und uU anzuzeigen ist, aber ich würde mir eine Sortierung der Liste (als Option) danach wünschen. :)

Das geht, aber nur wenn du die Coveransicht wählst "Sammlung anzeigen nach: Medien/Fassungen (mit Cover)" und dann "Sortieren nach: Preis".


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

dagoldenone

jop is richtig nach gew. OFDB Noten werden die Filme erst ab 50 Stimmen in die Liste "aufgenommen", der Rest wird alphabetisch nachgelegt..

nun ja da ich leider noch keinen Film bewertet habe ist das dann wohl Geduldsfrage bis ich da ne Privatenotenliste hab XD
bin aber eigentlich nicht der Typ der gerne ab oder aufwertet daher vertrau ich auf die allgemeinheit lieber  :doof:

danke für die Hilfe, fleissig gucken und bewerten nich vergessen
:respekt:

RoboLuster

Also ich würde wirklich gerne mal innerhalb meiner Sammlung nach PersonenNamen suchen und ordnen können. Noch jemand?
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

ratz


Ja. Für Autorenfilme, oder wenn man bestimmte Schauspieler abdecken will u. dgl., das hab ich auch schon gedacht.

cu, r.

Kayfabe

Zitat von: RoboLuster am 17 Dezember 2009, 22:35:39
Also ich würde wirklich gerne mal innerhalb meiner Sammlung nach PersonenNamen suchen und ordnen können. Noch jemand?

Das Filtern geht doch schon über die Erweiterte Suche/Gezielte Identifikation eines Films oder soll das noch was anderes sein, was du wünscht? Ordnen geht allerdings nicht.
"Mit nichts als Phantasie erschufen wir unsere Welt aus dem Nichts."

666psheiko

Zitat von: Kayfabe am 17 Dezember 2009, 23:31:47
Das Filtern geht doch schon über die Erweiterte Suche/Gezielte Identifikation eines Films oder soll das noch was anderes sein, was du wünscht? Ordnen geht allerdings nicht.


Ist mir noch nie aufgefallen,  :respekt: thx.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

RoboLuster

18 Dezember 2009, 16:44:33 #739 Letzte Bearbeitung: 18 Dezember 2009, 16:52:32 von RoboLuster
Zitat von: Kayfabe am 17 Dezember 2009, 23:31:47
Zitat von: RoboLuster am 17 Dezember 2009, 22:35:39
Also ich würde wirklich gerne mal innerhalb meiner Sammlung nach PersonenNamen suchen und ordnen können. Noch jemand?

Das Filtern geht doch schon über die Erweiterte Suche/Gezielte Identifikation eines Films oder soll das noch was anderes sein, was du wünscht? Ordnen geht allerdings nicht.

Danke für die Antwort...das ist jetzt schon mein 3. Versuch hier, auf einmal geht es.^^

Also eigentlich geht es mir ja in 1. Linie um das Ordnen der Filme nach Darsteller innerhalb der Sammlung. Bisher kann man nur nach Titel, Erscheinungsjahr,Aufnahme / Kaufdatum usw ordnen...eine zusätzliche Funktion innerhalb dieses Reiters wäre doch schön.

Edit: Die Suche über die Startseite ist übrigens schlecht, sry. Manche Namen kann man gar nicht erst ausschreiben (Jean-Claude Van Damme) und wenn ich nur van Damme eingebe findet die SuFu gar nichts. Bei Jean-Claude immerhin 25 Titel.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Fienchen666

Hallo, bin relativ neu hier. Habe ein Problem bei der Exportfunktion meiner Liste. Ich hätte gerne meine Liste als PDF mit Anzeige der Cover. Das hat eine Zeit funktioniert, seit nicht allzulanger Zeit bekomme ich die Meldung das die Datei beschädigt ist und nicht repariert werden kann. Wenn ich die Funktion für die Anzeige der Cover abschalte bekomme ich meine Datei aber komplett angezeigt. Wer weiss Hilfe?
Danke
Wenn es blutet, kann man es töten! (Predator)

Karotte84

29 Dezember 2009, 11:56:07 #741 Letzte Bearbeitung: 30 Dezember 2009, 14:26:03 von Karotte84
Zunaechst einmal ein grosses Lob fuer das Feature "Filmsammlung". Ich hatte laengere Zeit die "Muehe" gescheut alle meine Filme dort zu erfassen (und meine Filmsammlung ist laecherlich klein im Vergleich zu sonst hier genannten Zahlen). Im Nachhinein bereue ich, dass ich nicht gleich noch Bezugsquelle, Datum und Preis (soweit mir die Fakten noch bekannt sind) eingetragen habe. Mein Anforderungswunsch an die Filmsammlung waere eine Moeglichkeit zu bieten, wie ich dies im Nachhinein einfach und schnell noch ergaenzen koennte.
Konkret stelle ich mir eine Filmsammlungsliste vor, in der ich sofort die zusaetzlichen Daten eintragen kann (gern auch mit einem "Aktualiesieren"-Button pro Eintrag, wenn das die Umsetzung erleichtern wuerde).
Vermutlich recht schnell umzusetzen, waere es, dass dem User direkt aus den (jetzt schon vorhandenen) Filmsammlungslisten ermoeglicht wird das BearbeitenFormular aufzurufen. Zur Zeit sind dafuer meiner Meinung nach zwei Klicks notwendig. (Auf "Cover" oder "Filmtitel" und dann im erscheinenden Fenster auf "Bearbeiten").

Prioritaet dieser Anforderung ist selbstverstaendlich recht niedrig anzusehen, da es "nur" Benutzerfreundlichkeit/Editierbarkeit steigert.

Sibbi

Hallo Zusamen,

Ist warscheinlich schon 100 mal gefragt worden, aber ich bin ganz neu hier und hab noch nicht so den Durchblick.

Meine Frage ist: Warum sind in meiner Filmliste keine Cover zu sehen? Ich meine ich hab überall alles richtig eingestellt aber die Liste sieht dennoch so aus:

 

vielen Dank im Vorraus für die Antworten

mfg


Intergalactic Ape-Man

Du hast keine Fassung gewählt, so wie es ausschaut. Du mußt entweder die Fassung aus der entsprechenden Fassungsansicht hinzufügen, oder wenn du deine Videoaufnahmen eingibst, dann selber ein Cover einfügen. Das kannst du über das Feld für die Cover-URL machen. Entweder, du lädst dir selber etwas auf einen Server (gibt ja diverse Freehoster), oder du verwendest z.B. die URL des Filmposters.

Sibbi

Und wie kann ich nachträglich einen Link einfügen oder eine Fassung auswählen?

Fnde da grad kein Menu um das einzustellen

Intergalactic Ape-Man

Nachträglich kann man das nicht verändern, so weit ich weiß. Du müsstest also den jetzt erfassten Eintrag löschen und die richtige Fassung neu in die Sammlung aufnehmen.

666psheiko

Bei Final Destination 4 muss ein Fassungtitel angegeben werden, dass ist bei anderen Filmen nicht so. Man hat dann in der Detailansicht den DT und den Fassungstitel stehen.

http://www.ofdb.de/film/178833,Final-Destination-4-



[attachment deleted by admin]


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

666psheiko

Könnte man bei dem Kaufpreis auch 0,00 € einbinden? Zur Zeit wird dieser Preis von der Seite ingoriert, ich finde jedoch, dass diese Info dabei sein sollte, ist IMHO "wichtig" für gerade die Leute, die nicht von Anfang an ihren Kaufpreis eingetragen haben.

Aber bitte unterscheiden zwischen leerem Feld und 0,00 €.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Jared Kimberlain

Zitat von: 666psheiko am 18 März 2010, 08:26:13
Könnte man bei dem Kaufpreis auch 0,00 € einbinden?

Das fände ich auch klasse, seit Jahren haben meine Geschenke einen Kaufpreis von 0,01 Euro.  :icon_sad:
Wobei ich dann natürlich wieder aufräumen muss.  :eek:

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

his.dudeness

oder ein "Geschenk"-Kästchen :icon_smile:

--

mal ne Frage, die so wahrscheinlich schon >9000 mal gestellt wurde:
Wäre es theoretisch irgendwie möglich, Fassungseinträge zu Boxen mit mehreren Filmen so zu verknüpfen, dass es nur noch einen Fassungseintrag zu allen Filmen gibt?

Also quasi ein
Film 1: /view.php?page=fassung&fid=12345&vid=123456
Film 2: /view.php?page=fassung&fid=54321&vid=123456
usw. Wäre das irgendwie möglich?

Oder alternativ: Wäre es möglich, bei einem Fassungseintrag ein zusätzliches Feld "Filme in dieser Box" einzufügen, ähnlich dem "Filme in dieser Reihe" beim Filmeintrag?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020