OFDb

OFDb down

Begonnen von Mogli, 17 November 2004, 17:44:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pm.diebelshausen

Zitat von: jenzi am  3 Oktober 2010, 02:18:20
Leider scheinen die Scriptkiddies mit Ihrem Versuch bisher Erfolg zu haben  :icon_sad:

Dann trete ich denen aber in die Hackysäckies!
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Akayuki

3 Oktober 2010, 02:45:24 #301 Letzte Bearbeitung: 3 Oktober 2010, 03:15:24 von 2BerettaZKiller
Im Moment ist die Seite in einer Art Sitemap aufrufbar...

Edit: Sie geht wieder!  :respekt:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


mali

Zitat von: 2BerettaZKiller am  3 Oktober 2010, 02:45:24
Edit: Sie geht wieder!  :respekt:

Naja, so halb. Richtig rund ist es leider noch nicht wieder. Endtweder sind die Spacken noch dabei, oder es sind die Kollateralschäden.

marcial

Zitat von: jenzi am  3 Oktober 2010, 02:18:20
Leider scheinen die Scriptkiddies mit Ihrem Versuch bisher Erfolg zu haben  :icon_sad:

Achso, handelt es sich um Angriffe oder technische Schwierigkeiten?
senseless, hopeless, endless

the war had just begun

Akayuki

Zitat von: marcial am  3 Oktober 2010, 13:32:01
Achso, handelt es sich um Angriffe oder technische Schwierigkeiten?

Es handelt sich um einen Angriff von gelangweilten Script-Spackos. Daraus resultieren letztlich technische Schwierigkeiten.
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


marcial

Ich dachte in Deutschland wär die ganze (d)dos Geschichte nicht so präsent... schade. Schade auch, dass gesetzlich da kaum was gemacht wird.
senseless, hopeless, endless

the war had just begun

mali

Zitat von: marcial am  3 Oktober 2010, 13:50:23
Ich dachte in Deutschland wär die ganze (d)dos Geschichte nicht so präsent... schade.

Wer sagt, dass die Spacken aus Deutschland kommen und/oder dass die Server in Deutschland stehen? ;-)

ZitatSchade auch, dass gesetzlich da kaum was gemacht wird.

Zum Beispiel?

marcial

Meinst Du es sind irgendwelche Leute über die Welt verteilt die aus Langeweile ausgerechnet diese Page angreifen und damit ihre Ressourcen verschwenden, anstelle irgendwelche niederen Ziele zu verfolgen, Communities versuchen zu erpressen etc. - kann ich mir nicht vorstellen.

ZitatZum Beispiel?

Naja, wir hatten z.B. das Problem, dass uns direkt gedroht wurde, IP war geloggt, Adresse war vorhanden - da die Kollegen bekannt waren - 5 Minuten nach den Drohungen kamen die Angriffe. Dennoch bist Du da relativ machtlos. Diese Art von "Bedrohung" funktioniert auf keiner Ebene, außer dem Internet. Sobald Du einer Person drohst und unmittelbar danach genau diese Situation eintrifft - besteht dringender Tatverdacht. Was machste aber im Internet? Da gehste erstmal zu deinem Host, der dann keine Angriffe feststellen kann und stehst alleine da - ohne irgendwelche rechtlichen Grundlagen.

Ich finde das sehr schade.
senseless, hopeless, endless

the war had just begun

alex1984

Wat ist denn mit der ofdb los? Fr gings nicht und jetzt wo ich wieder zu Hause bin gehts immer noch nicht  :00000109: Wat ist los?
Wer bin ich - und wenn ja wie viele?

pm.diebelshausen

Schonmal versucht, in dem Thread, in dem Du postest auch zu lesen?  :icon_mrgreen:
Server-Wirren dank wirrer Hacker (s.o.).
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

alex1984

Zitat von: pm.diebelshausen am  4 Oktober 2010, 00:57:35
Schonmal versucht, in dem Thread, in dem Du postest auch zu lesen?  :icon_mrgreen:
Server-Wirren dank wirrer Hacker (s.o.).

Ja haste recht aber danke für die Antwort  :icon_mrgreen: guck mal, jetzt habe ich bestimmt schneller die Antwort bekommen als einige Seite vorher durch zu lesen....
Wer bin ich - und wenn ja wie viele?

pm.diebelshausen

Zitat von: alex1984 am  4 Oktober 2010, 01:12:41
:icon_mrgreen: guck mal, jetzt habe ich bestimmt schneller die Antwort bekommen als einige Seite vorher durch zu lesen....

D'oh!

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

alex1984

 :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: ach mensch, nimms mit humor  :dodo:
Wer bin ich - und wenn ja wie viele?

pm.diebelshausen

 :D  Hab ich doch. Das "D'oh!" galt mir.  :icon_neutral:

Hoffe, die OFDb steht wie ein Fels in der Brandung. Ich weiß grad gar nicht, wo ich angeln soll...
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

alex1984

Hoffe die Seite geht wieder bald...die ofdb gehe ich mehrmals am tag drauf, ob fassungen uncut sind, wie gut die filme sind ect. Und ich muss noch einige Filme in meine Sammlung eintagen  :icon_mrgreen: usw. usw  :dodo:
Wer bin ich - und wenn ja wie viele?

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: pm.diebelshausen am  4 Oktober 2010, 01:38:54
Hoffe, die OFDb steht wie ein Fels in der Brandung. Ich weiß grad gar nicht, wo ich angeln soll...

Da nach deiner Gleichung der Fels nicht, die Brandung aber da ist, wundert es mich nicht, daß du keine Fische fängst.

alex1984

Zitat von: Intergalactic Ape-Man am  4 Oktober 2010, 04:04:29
Zitat von: pm.diebelshausen am  4 Oktober 2010, 01:38:54
Hoffe, die OFDb steht wie ein Fels in der Brandung. Ich weiß grad gar nicht, wo ich angeln soll...

Da nach deiner Gleichung der Fels nicht, die Brandung aber da ist, wundert es mich nicht, daß du keine Fische fängst.

Jawohl  :icon_lol:
Wer bin ich - und wenn ja wie viele?

pm.diebelshausen

Leute, Leute! Wo soll ich denn stehen?
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

wyg

Hab jetzt auf die schnelle nichts gefunden und denke mir mal, das das vielleicht was damit zutun hat, das die OFDb down war.
Weiß einer, warum MyMDb nicht mehr mit der OFDb abzugleichen geht. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Suchanfrage fehlgeschlagen".

RvG

ja klar. Wenn die OFDB server down sind, funktioniert natürlich auch das gateway nicht mehr, auf welches MyMDB zurückgreift.

wyg

Aber zwischenzeitlich ging die OFDb ja immer wieder mal, und da funktionierte es dann auch nicht mehr!

Zyko

4 Oktober 2010, 13:56:33 #321 Letzte Bearbeitung: 4 Oktober 2010, 14:17:15 von Zyko
Wenn ich das Arschloch in die Finger kriege der für diese Scheisse verantwortlich ist... Ich wette dieses verkommene Individuum liest hier gerade mit und holt sich bei jedem neuen Eintrag einen runter "ey geil die Leute regen sich voll auf ey!". Man, lass die scheisse, get a Life, whatever! Feige Sau, zeig dich wenigstens damit wir die scheisse aus dir rausprügeln können!  :LOL:

PS: Zum Verständnigs: Damit meine ich das Scriptkiddie das hinter diesem Angriff steckt, nicht die OFDB-Admins  :icon_mrgreen:

Moonshade

Alles in allem nehmen es die Leute diesmal noch relativ ruhig auf, würd ich sagen. Aber das kann sich in den nächsten drei Tagen ja noch ändern... :king: :andy:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mummes

Eben funzt es wieder. :dodo:
Mal sehen wie lange.
Ich hoffe, dieser kleine Hacker-Drecksack ist in ein tiefes schwarzes Loch gefallen.

alex1984

Joooo die seite geht wieder, mein Tag ist gerettet  :icon_mrgreen:
Wer bin ich - und wenn ja wie viele?

Zyko

Die kleine Ratte sitzt jetzt hoffentlich irgendwo in U-Haft  :dodo: :icon_mrgreen:
Wenn du einbisschen Eier hast meldest du dich jetzt, ansonsten ist davon auszugehen dass dich jemand an den Eiern gepackt hat. BIG FAIL, Kiddie! Du feiger Loser!

Die ODFB rockt aufjedenfall wieder, und das ist die Hauptsache  :dodo:

wyg

Hey. Supi, das die Seite wieder funzt. Aber wurde irgendwas verändert, das man mit MyMDB keinen mehr Zugriff mehr bekommt um seine OfflineListe zu aktualisieren? Bekomme jetzt immer die Meldung "Proxyverbindung fehlgeschlagen"! Wär nett, wenn man mit dem Programm wieder auf die DB zugreifen könnte!

Dr. Kosh

So, jetzt noch einmal kurz ein Statement von offizieller Seite... :icon_cool:

Wie wohl jeder mitbekommen hat, gab es am vergangenen Wochenende "einige Probleme" mit der OFDb. Das war natürlich extrem ärgerlich und hat mir auch ziemlich das Wochenende ruiniert, aber es auch sein Gutes: Die OFDb sollte seit gestern nämlich ein ordentliches Stück leistungsfähiger sein. :D

Ich habe sowohl an der Hardware als auch an der Software ein paar Veränderungen (Verbesserungen) vorgenommen, so daß Ausfälle dieser Art künftig nicht mehr auftreten sollten. Natürlich kann jede Seite irgendwann mal down sein, dies läßt sich nie verhindern und passiert auch "den Besten", aber das Risiko wurde nun jedenfalls erheblich minimiert.

Die MyMDB-Schnittstelle hatte ich zur "Schadensbegrenzung" bzw. Last-Reduzierung deaktiviert - sie ist jetzt wieder in Betrieb und das Programm sollte wieder ganz normal auf die OFDb zugreifen können.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

wyg

Zitat von: Dr. Kosh am  5 Oktober 2010, 10:54:55
Die MyMDB-Schnittstelle hatte ich zur "Schadensbegrenzung" bzw. Last-Reduzierung deaktiviert - sie ist jetzt wieder in Betrieb und das Programm sollte wieder ganz normal auf die OFDb zugreifen können.

Gruß
Dr. Kosh

Spitze. Dann werd ich das gleich mal testen. :respekt:

Akayuki

@Dr. Kosh:

Ich habe mal eine andere Frage am Rande.
Da sich ja offenkundig die Hardwarespezifikationen des Servers verbessert haben stellte sich mir die Frage, ob man nicht einen verbesserten Suchalgorithmus in die Ofdb implementieren könnte? (Ich weiß da hält man jemanden den kleinen Finger hin und kurz darauf will er dann den ganzen Arm^^)

In diesem Thread wurde die Suchfunktion auch schonmal thematisiert.

Ich dachte mir, wenn der "Macher" schonmal hier ist spreche ich ihn doch gleich mal auf das Thema an, auch wenns ein wenig Off-Topic ist.  :D
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020