OFDb

Tim & Struppi

Begonnen von Newendyke, 16 Mai 2007, 03:12:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ulrik fC

Lustig das in dem Text zum dem Bild nirgends erwähnt wird, das Peter Jackson neben Spielberg hockt und ziemlich gelangweilt daher schaut.

Roughale

Zitat von: Ulrik fC am 19 April 2009, 17:00:55
Lustig das in dem Text zum dem Bild nirgends erwähnt wird, das Peter Jackson neben Spielberg hockt und ziemlich gelangweilt daher schaut.

Vielleicht weil er in Vorgespräch icht erkannt worden ist ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Newendyke

Zitat von: Roughale am 19 April 2009, 18:12:49
Zitat von: Ulrik fC am 19 April 2009, 17:00:55

Vielleicht weil er in Vorgespräch icht erkannt worden ist ;)

Das liegt wohl eher daran, dass Empire grad nen Hype um ihren Guest Editor (Mr. Spielberg) zur 20-jährigen Jubiläumsausgabe macht. Ist ja bekanntlich ein Aussie-Magazin, die können also Jacksons Fürze von down down under in down under riechen ^^ Wird schon nicht vorsätzlich von den Empire-Leuten untern Teppich gekehrt worden sein.

Aber ich wäre schon gerne mal Maus, um zu wissen wie die beiden miteinander umgehen. Da prallen ja die Mega-Egos aufeinander!

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Newendyke

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Chili Palmer

Ich weiß selbst nicht mehr, wie ich es mir genau vorgestellt habe, aber dass man wie angekündigt Hergés ligne-claire-Stil treu bleiben will, kann ich auf diesen Bildern nicht ausmachen, das schaut doch eher nach Zemeckis' Performance-Capture-Filmen aus. Wobei da im Text schon von starken Kontrasten die Rede ist, da muss man natürlich bewegte Bilder abwarten. Die Charaktergestaltung, insbesondere bei Haddock, schaut jedenfalls schon mal passend aus.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Mr. Vincent Vega

Das Haddock-Bild finde ich nicht gut, das sieht wirklich wie eine stinknormale bekackte Zemeckis-Motion-Capture-Figur aus, die viel zu detailliert ist, um dem angeblich intendierten abstrakten Konzept von Spielberg und Jackson zu entsprechen. Das Covermotiv allerdings finde ich umwerfend, das sieht auch völlig anders aus als das Haddock-Motiv, genauso wünsche ich mir den Film.

Moonshade

Habe bis heute nicht verstanden, warum da kein normaler Animationsfilm (gut, aus'm PC halt) werden kann.
Wenn das Polar-Express/X-Mas-Carol - Style wird, och nö...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

MMeXX

Zitat von: Chili Palmer am  2 November 2010, 15:23:33

Ich weiß selbst nicht mehr, wie ich es mir genau vorgestellt habe, aber dass man wie angekündigt Hergés ligne-claire-Stil treu bleiben will, kann ich auf diesen Bildern nicht ausmachen, das schaut doch eher nach Zemeckis' Performance-Capture-Filmen aus. Wobei da im Text schon von starken Kontrasten die Rede ist, da muss man natürlich bewegte Bilder abwarten. Die Charaktergestaltung, insbesondere bei Haddock, schaut jedenfalls schon mal passend aus.
Wahrscheinlich, weil Performance Capture angewandt wird!? ;) Der komplette Heftartikel liest sich übrigens für mich als noch-nicht-mal-Tintinovice ganz interessant. Zudem gibt es (welch Überraschung) noch ein paar Bilder mehr.

Chili Palmer

Zitat von: MMeXX am 19 November 2010, 08:51:37
Wahrscheinlich, weil Performance Capture angewandt wird!? ;)

Moooment, das klang in den Ankündigungen aber immer nach "wir benutzen diese Technik, aber das Resultat wird ganz anders aussehen als der Kram zuvor". Das hatte ich dann eben erwartet.

Zum Heft: Stimmt, der Artikel ist ganz ordentlich, obwohl er mir als Tintinologen natürlich nix Neues erzählt hat.

Am besten hat mir eine ganz andere Stelle gefallen (off-topic), nämlich die Ankündigung zweier Horror-Remakes:

The Day of the Triffids: Sam Raimi may be about to direct a big-budget adaptation of John Wyndham's killer-plant-novel. Rapey tree from The Evil Dead also in talks to cameo.
Hellraiser: The remake of Clive Barker's icky S&M-themed gorefest will be aimed at teens. Word is Pinhead now says, "We'll tear your, like, soul apart, dude. OMG!"

:icon_lol:

Hitfield

Ich liebe Tim & Struppi, wobei ich mir die deutsche Synchronfassung ohne Gottfried Kramer nicht vorstellen kann. Hoffentlich holt man als Ersatz wenigstens Wolfgang Hess vor das Mikro.

Von den Bildern bin ich fast etwas geschockt. Ich dachte, es soll trotz Motion Capture-Technik nicht so aussehen wie Beowulf oder Polarexpress. Diesen Zemeckis-Kram fand ich furchtbar - da wäre mir ein echter Zeichentrick- bzw. Animationsfilm lieber gewesen, wenn schon keine Realverfilmung in Frage kommt.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

MMeXX

Zitat von: Chili Palmer am 20 November 2010, 00:27:06
Am besten hat mir eine ganz andere Stelle gefallen (off-topic), nämlich die Ankündigung zweier Horror-Remakes:

The Day of the Triffids: Sam Raimi may be about to direct a big-budget adaptation of John Wyndham's killer-plant-novel. Rapey tree from The Evil Dead also in talks to cameo.
Jo, das war echt ein Knaller! :rofl:

Um nicht zu weit abzudriften:
Also ich kenne ja wie erwähnt, bisher ca. nullkommanix von Tim und Struppi. Auf den Film bin ich aber gespannt.

Chili Palmer

Zitat von: MMeXX am 26 November 2010, 14:53:17
Also ich kenne ja wie erwähnt, bisher ca. nullkommanix von Tim und Struppi. Auf den Film bin ich aber gespannt.

Ich weiß immer nicht, wie man diese Geschichten als Erwachsener aufnimmt. Wenn man da ähnlich wie bei "Star Wars" als Kind nicht angefixt wurde...

Bekam schon einen Schreck, als Jamie Bells Überlegungen im Heft so herausgestellt wurden: Was bewege Tim? Weshalb sei sein bester Freund ein Hund? Wo ist seine Familie? Wenn der Film wirklich diesen Dingen auf der Spur wäre, könnte man es gleich vergessen. Glücklicherweise sagt er das dann ja auch selbst: Ist alles völlig unerheblich. Tim ist ein leeres Blatt, muss es sein, als die Füllstelle für den Leser bzw. Zuschauer. Und genau solche Überlegungen wälzt man als Kind ja auch nicht. Da ist halt sein Hund, und dieser versoffene Kapitän, Punkt. Wenn man das aus realistisch-erwachsen-nüchternem Blickwinkel zu hinterfragen beginnt, wirkt das alles nicht mehr.

Robi

- "My god, it's Adolf Hitler!"

- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

StS

Trailer geht wohl heute im Laufe des Tages online...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

movie_freak

Die Vorfreude steigt. Habe Tim & Struppi als Kind geliebt, habe alle Comics zu Hause. Bin echt richtig gespannt, wie das wird...

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

mali

Hmm, hätte gerne mehr von den Charakteren gesehen als von der Umgebung :-/

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

17 Mai 2011, 12:36:28 #47 Letzte Bearbeitung: 17 Mai 2011, 12:40:28 von LeCrumb
...die aber nur ein wenig besser aussieht als erwartet. Finde bisher nicht, daß es sich technisch sonderlich vom Zemeckis-MoCap-Scheiß abhebt. Und da wurden ja eingangs noch Versprechungen gemacht...
Edit: Okay, gerade noch mal in ordentlichem 1080p gesehen - das sieht doch besser aus als Polar-Express oder Beowulf.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Lunita

Bin ich allein, oder raubt der Realismus den Charme? Ich habe Tim und Struppi lieber so liebenswert gezeichnet wie dereinst bei Carlsen.

Hitfield

Von den Motiven her sieht der Trailer gut und originalgetreu aus, was man vom Motion Capture nicht behaupten kann. Der gleiche Mist wie bei Zemeckis. Ich sehe da jedenfalls keinen Unterschied. Hoffentlich rettet die Besetzung und Spielbergs Inszenierung das ganze, immerhin gibt es niemanden, der besser Abenteuerfilme drehen kann.

movie_freak

Zitat von: Hitfield am 18 Mai 2011, 00:35:17
Von den Motiven her sieht der Trailer gut und originalgetreu aus, was man vom Motion Capture nicht behaupten kann. Der gleiche Mist wie bei Zemeckis. Ich sehe da jedenfalls keinen Unterschied. Hoffentlich rettet die Besetzung und Spielbergs Inszenierung das ganze, immerhin gibt es niemanden, der besser Abenteuerfilme drehen kann.

seh ich auch so. Aber vertrauen wir mal dem Steven, dass er die Sache schon schaukelt...

Angelus Mortis

Zitat von: Lunita am 17 Mai 2011, 23:18:55
Bin ich allein, oder raubt der Realismus den Charme? Ich habe Tim und Struppi lieber so liebenswert gezeichnet wie dereinst bei Carlsen.

Nee, sehe ich genau so. Spätestens jetzt von meiner Must-see-Liste gestrichen. :icon_confused:

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

blade2603

Habe den Trailer jetzt auch vor Transformers in 3D gesehen und ich bleibe dabei... das ist wohl der uninteressanteste Film des Jahres. Mich hat überhaupt nix angesprochen im Trailer aber das liegt wohl auch daran das ich Tim & Struppi schon immer total öde fand.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Klugscheisser

Och, ich freu mich da schon drauf. Tim & Struppi finde ich immer noch klasse.  ;)
Kurz nach Neujahr macht so ein Abenteuerfilm doch laune. Allerdings weiß ich immer noch nicht so recht, warum der jetzt mit dem Computer gemacht werden musste.

Hitfield

Der Trailer ist rein inhaltlich schon prima - genau so, wie eine "Tim und Struppi"-Verfilmung sein sollte mit den Charakteren und ihren Eigenschaften, den Locations, der Action, dem Humor, der Situationskomik, den vielen Ländern, den Abenteuern usw. Und das alles von Spielberg - super! Ich lese und höre "Tim und Struppi" auch heute noch fast jede Woche und bin gespannt.

Aber warum, warum bei allen hunderttausend heulenden und jaulenden Höllenhunden musste man den Film ausgerechnet in diesem furchtbaren Zemeckis-Stil drehen und nicht ganz normal als Realfilm wie den letzten "Indiana Jones"? Ich habe im Trailer nichts gesehen, was man nicht auch traditionell hätte umsetzen können. Diese verdammten Bahnhofspenner, Gauner, Affenpinscher, Strauchdiebe und Ikonoklasten, die das forciert und/oder Spielberg nicht ausgeredet haben, sollte man alle kielholen!

avara

12 Juli 2011, 13:47:58 #56 Letzte Bearbeitung: 12 Juli 2011, 15:04:52 von avara
Ich bin auch sehr gespannt auf den Film..bin schon seit langem Tim und Struppi Fan!  :respekt:
..und wenn Steven Spielberg und Peter Jackson zusammenarbeiten, dann kann ja eigendlich nichts falsch gehen!!

http://www.moviepilot.de/news/tim-und-struppi-erleben-bald-schon-ihre-abenteuer-111411

StS

StS

Mayoko

Der Thread ist mir irgendwie entgangen.  :icon_eek:
Trailer und Bilder sind auf jeden Fall sehr gelungen. Freue mich schon so richtig auf den Kinobesuch.

Don´t worry, be happy!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020