OFDb

Alien 1-4

Begonnen von el_espiritu, 29 Januar 2003, 08:12:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Anime-BlackWolf

Zitat von: Blade RunnerHabe ich auch gelesen und eben mal ein paar Szenen angespielt. So schlimm wie hier wieder alle tun, ist das nun wirklich nicht. Schon allein, weil der deutsche Ton nicht lippensychnron sein kann, kommen da kleine Differenzen zustande...

Habe den ganzen Film im DC gesehen eben gerade.

Das ist NIX asynchron. Ausser Dialoge, die nicht lippensynchron sein KÖNNEN. Da sehen wieder einige DERBE Gespenster.

Die Box iss SEHR hübsch, auch wenn andere anderes behaupten...  |-)

Headynem

Ani,schon ma die US in der Hand gehabt? ;). *G*.

und nochwas.....
AlienS ist KEIN DC !!! :)
Es ist eine ganz normale Special Edition :). Lediglich Teil1 ist ein DC,der rest ist nur SE :).
Die Box is bubu |-) ;).
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

LJSilver

Zitat von: Rebell
Zitat von: Headynem@Riddick: sind neue Syncros ala Aliens.

Hab heut auch ma die Deutsche Box gesehen und...naja....die US is um EINIGES Edler als das Deutsche Dingens.
Ne also die Deutsche Box sieht echt ma Sehr sehr mies aus.


Ach red doch nicht... Die sieht gar nicht "sehr mies" aus.. Ich finde sie sehr edel und die Packung ist imo auch besser als dieses ewig lange US Digipack. Imo auch viel stabiler...

Hab mir gestern Abend auch mal die dt. angesehen. Die dt. ist sicher stabiler, aber die US ist wesentlich schöner durch das schlichte Design und das verzierte Digipack. Die dt. hat ja nur so hässliche gelb-grüne Plastikteile drin. Nicht zu vergessen, dass in der dt. einige Extras fehlen.

Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass Jeunet die Alien 4 SE irgendwie gar nicht mag? So hört sich's zumindest im Vorwort an. Kann ich aber verstehen, ich fand die SE von Alien 4 einfach nur schlecht.

Ricane

Zitat von: LJSilverHab mir gestern Abend auch mal die dt. angesehen. Die dt. ist sicher stabiler, aber die US ist wesentlich schöner durch das schlichte Design und das verzierte Digipack. Die dt. hat ja nur so hässliche gelb-grüne Plastikteile drin. Nicht zu vergessen, dass in der dt. einige Extras fehlen
[...]

Also ich weiss nicht, die Platikteile sind doch eigentlich nicht schlecht. Sind transparent und, finde ich, machen auch was her. Der Schuber ist aber nun wirklich sehr gut gelungen.

Aber dort fehlen Extras? Na ja, aber NOCH MEHR Extras... kann man das überhaupt verkraften ? :mrgreen:

lastboyscout

Also ich habe sie mir heute bei expert gekauft.

76 Euro sind dafür mehr als in Ordnung würde ich sagen.

Die Aufmachung finde ich sehr gelungen.

Kann mir nicht vorstellen, daß die US um soo viel besser ist.

Leider habe ich heute Spätschicht und das ganze Wochenende schon verplant, darum kann ich sie mir nicht gleich ansehen.  :evil:

Zur ( angeblichen ) Asynchronität:

Die Filme werden sowieso auf Englisch angesehen, da ist mir das ziemlich egal.

Meine RC1 - Legacy - Box wird aber dennoch behalten.

Macht sich gut nebeneinander.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

el_espiritu

Box war doch bei amazon anfangs für 85 drin, zu diesem Zeitpunkt hatte ich sie auch bestellt. Vor zwei Wochen haben sie dann den Preis gesenkt auf 79. Bezahlt hab ich jetzt trotzdem 85. Ist das normal?
:motz:

psychopaul

Hatte vor kurzem so was ähnliches :arrow:

http://www.gemeinschaftsforum.com/phorum/viewtopic.php?t=24144

Hoffentlich klappts!  :)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

LJSilver

Es fehlt:

-   Audiokommentare nur in einer Fassung
-   Deleted Footage Marker fehlt
-   Eine Alien 3 Dokumentation fehlt.

Wolfhard-Eitelwolf

Nachdem ich mir jetzt den DVD-Inside Thread durchgelesen hab, bin ich mir sicher daß ich mir zumindest den zweiten teil nicht neu kaufe im Januar aufgrund der Tonfehler. Einen defintiven Vergleich zwischen Bildquali der alten und neuen Scheibe suche ich immer noch :D

LJSilver

Zitat von: OnkelNachdem ich mir jetzt den DVD-Inside Thread durchgelesen hab, bin ich mir sicher daß ich mir zumindest den zweiten teil nicht neu kaufe im Januar aufgrund der Tonfehler. Einen defintiven Vergleich zwischen Bildquali der alten und neuen Scheibe suche ich immer noch :D

Hatte bis vor ein paar Wochen noch die alte Aliens. Die in der Box ist besser, aber wirklich nicht viel. Im Wesentlichen wurde das Rauschen eliminiert, knackscharf ist es aber halt in der Box auch nicht.

Headynem

Kann es sein das auch das Anwählen der Deleted Scenes fehlt? Also das man diese NICHT direkt über die Kinofassung anwählen kann?
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

mcBain

hab meene box och vor ewigkeiten bei dvd versand vorbestellt und musst die 99 euro für berappen
da bestell ick nischt mher mist hab nich auf amazon warten können..;(

Headynem

Öhm,da kann man jederzeit die bestllung zurück nehmen und wo anders Ordern. Wurde ja mehrfach gepostet wos was für wieviel gibt.

Also selbst schuld :).
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Adeptus Astartes

Kann man den DC von Alien 1 auch auf dem Teil sehen? Der war ja erst kürzlich in den USA im Kino.

Punisher

Zitat von: Adeptus AstartesKann man den DC von Alien 1 auch auf dem Teil sehen? Der war ja erst kürzlich in den USA im Kino.

Yep, is mit drauf. Jeder der 4 Filme ist sowohl in der Kionfassung als auch in der extended (im Fall von Alien der DC) abspielbar.

Headynem

Er war auch erst kürzlich bei uns in den Kinos ;).
Zumindestens in den meisten...gruml....auser bei uns halt  :wall:
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Adeptus Astartes

Nicht schlecht
wäre vor allem in der Weihnachtszeit bestimmt eine Überlegung wert  :respekt:

Pinhead_X

ok entwedre bin ich zu blöde oder habs übersehen. Wer von euch hat die Hidden Features gefunden?? wo sind sie?? :oops:  :oops:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Headynem

Kenne nur welcher von der US,stehen bei mir im Forum, aber ob die bei der Deutschen gehen bezweifle ich.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Pinhead_X

naja Fakt ist das vorne auf dre Hülle n' Aufkleber war auf dem Stand Incl. Hidden Features. Und nu wüsste ich die gern.

Wie findet ihr eigentlich die neue Version von Alien 3??? Ich finde es rockt gewaltig. War in der Kinofassung eigentlich auch schon soviel Gore drin?? Kamm mir in der SE mehr vor.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

jensss

Angeblich soll der 2. Teil wieder Tonfehler haben(Ton asynchron zum Bild), wie die 1. Auflage der Legacy Box. Hat schon jemand was festgestellt?
"i met him fifteen years ago...."

Blade Runner

Zitat von: jensssAngeblich soll der 2. Teil wieder Tonfehler haben(Ton asynchron zum Bild), wie die 1. Auflage der Legacy Box. Hat schon jemand was festgestellt?
Lies dir den Thread durch.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Blade Runner

Zitat von: Pinhead_Xnaja Fakt ist das vorne auf dre Hülle n' Aufkleber war auf dem Stand Incl. Hidden Features. Und nu wüsste ich die gern.

Wie findet ihr eigentlich die neue Version von Alien 3??? Ich finde es rockt gewaltig. War in der Kinofassung eigentlich auch schon soviel Gore drin?? Kamm mir in der SE mehr vor.

Bonusdisc "Aliens"

1. Ins Menü "Post-Production" gehen.
2. Auf Menüpunkt "Der letzte Countdown" gehen.
3. Nach links drücken.
4. Enter.

Resultat : "A Boy and his Powerloader" (9:39 Min.)


Bonusdisc "Alien 4"

1. Ins Menü "Post-Production" gehen.
2. Auf "Seite 2" gehen.
3. Auf Menüpunkt "Galerie der optischen Effekte" gehen.
4. Nach links drücken.
5. Enter.

Resultat : Interview mit David Prior (6:50 Min.)
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Veritas

Teilweise asynchrone Tonspuren sind für mich ein Grund mit einem Kauf zu warten. Wenn es tatsächlich zu einem Alien 5 kommen sollte, wer zweifelt denn dann ernsthaft daran, daß es eine neue Box mit allen 5 Teilen geben wird?

Headynem

Ich,den warum sollte man nochmal eine Box bringen??? Die Quadrilogy box ist Perfekt.Und nur weil 1 evtl. 2 Teile noch kommen macht man keine Extra box nochmal mit GENAU der Ausstatung der Quady box,nichtmal Fox ;). Sprich es ist Defenetiv KEINE Weiter Box geplant mit ausmasen der Quad Box.

Aber wieso das gejammer??? Im Februar erscheinen die einzelnen Disc´s.Da kannste ja hoffen das deine achso "asynchrone" Phobie unbestätigt ist :))
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Riddick

Habe da nochmal ne Frage zu der Extented Version von Teil 4:Ist du nur der alternative Anfang und das neue Ende neu,oder wurden da auch neue Szenen eingefügt?

Und noch ne Frage zu Teil 3:Wurden da in der Extented Version auch ein paar Szenen im Vergleich zur Kinofassung weggelassen?

Danke im Voraus

Riddick
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Pinhead_X

hi, also meiner Anischt nach ist die SE von Alien 4 nicht gelungen. Es ist klar warum die Szenen nicht verwendet wurden. Entweder passen sie nicht oder wirken deplaziert. Einizg das neue Ende ist geil. Alien 3 hingegen finde ich in der SE total FETT!! das mit dem Ochsen kommt viel besser.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Zero 7

Hmm an alle die die deutsche Box haben ist es bei euch auch so das bei Aliens bei 1:18:14 Ridley ein Wort doppelt sagt!? Und bei 1:19:53 Jemand anfängt zusprechen und dann aufhört?!

Headynem

Zitat von: RiddickHabe da nochmal ne Frage zu der Extented Version von Teil 4:Ist du nur der alternative Anfang und das neue Ende neu,oder wurden da auch neue Szenen eingefügt?

Und noch ne Frage zu Teil 3:Wurden da in der Extented Version auch ein paar Szenen im Vergleich zur Kinofassung weggelassen?

Danke im Voraus

Riddick

Bei Alien4 sind auch weitere Szenen enthalten auser dem Anfang und dem Ende. Diese Fassung hat man aber nur für die Fans gemacht da die normale Fassung ja schon die Perfekte ist.

Bei Alien3 handelt es sich ja wie gesagt um den Rohschnitt,also ist er anders als die Kinofassung :). Es fehlt u.a. das mit dem Hund da dies ja "ersetzt" wurde durch den Ochsen. Bzw. umgekehrt.

Es handelt sich aber bei KEINER der beiden Fassungen um Extented Editions sondern um Special Editions.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Brummel84

Hey!

Meiner Meinung nach sind beide Fassungen eine Bereicherung ganz gleich ob nun Special Edition oder Director's Cut.

Zu Alien 3:

Bei Alien 3 wurde alles mit dem Hund getilgt und die Endsequenz in der das Alien aus Ripley herausschlüpft.

Dennoch ist die SE von Alien 3 viel besser als die normale Fassung. Es handelt sich teilweise um sehr intelligente Handlungserweiterungen und teilweise etwas expliziter dargestellter Gewalt. Beeindruckend fand ich die Änderung des Anfangs und auch die Umstellung der Handlung bei dem Raum mit der dicken Stahlwand. Auch ist das Alien noch ein paar mal mehr zu sehen, als in der OV. Ein Wehrmutstropfen bleibt aber! Warum hat man die Schlüpfszene des Aliens am Ende in der SE getilgt?! Mit dieser wäre der Film wirklich perfekt.

Zu Alien 4:

Hier wurden auch immerhin neue 7 Minuten mit hineingefügt. Der Anfang ist echt innovativ. Das Gebiß des Aliens in dieser Nahaufnahme und dann als Insekt ist echt genial. Obwohl hier beide Fassungen interessante Anfänge bieten. Während des Films wurden nur einige Dialoge erweitert, aber auch einige Szene ein bißchen erweitert. Gleich zu Beginn als Ripley wieder zusammengeflickt werden soll, sieht man noch wie sie aufwacht. Dann eine Totale in der man ihren Körper sehen kann. Dem Wissentschaftler, der sie zusammenflicken soll dreht sie dann noch den Arm um. Desweiteren wird Ripley noch ein weiteres Bild gezeigt als sie getestet wird, was die Bilder bedeuten. Es das Bild eines blonden Mädchens. Ripley zögert. Hier werden natürlich die Erinnerungen an Newt deutlich. Dazu gibt es auch später nochmal Hinweise als Ripley und Call einen Dialog haben. Darin fragt Ripley Call, ob sie wohl träumen könne. Ripley erzählt von ihren Albträumen und das sie ein junges Mädchen sieht. Doch sie kann sich an den Namen nicht erinnern.
Auch keine überflüssige Szene, meiner Meinung nach. Am Ende wurde folgendes geändert. Man sieht, wie das Raumschiff auf Erde landet. Diese ist verwüstet, doch Call und Ripley sind zufrieden. Sie führen einen kurzen Dialog und am Ende gibt es eine Kamerafahrt in die Ferne, in der man eine zerstörte Stadt sieht. (Gänsehautfaktor) Das interessante daran: Es handelt sich um Paris. Der Eifelturm steht nur noch zur hälfte da. (Erinnert an Planet der Affen) Aber es gibt noch weiteres im Film, was hinzukommen ist.

Alles in allem eine sehr gelungen Box, die man haben muss.

MFG

Falko

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020