OFDb

Azumi

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 1 März 2003, 14:21:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Akayuki

Ich hab die Fassung heute in der Videothek gesehen. Der Film hat eine SPIO/JK - Keine schwere Jugendgefährdung Kennzeichnung. Damit könnte ja durchaus mehr Gore enthalten sein, aber ich weiß ja nicht so recht...  :icon_confused:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Hana-Bi

Zitat von: 2BerettaZKiller am 16 Mai 2007, 20:40:04
Ich hab die Fassung heute in der Videothek gesehen. Der Film hat eine SPIO/JK - Keine schwere Jugendgefährdung Kennzeichnung. Damit könnte ja durchaus mehr Gore enthalten sein, aber ich weiß ja nicht so recht...  :icon_confused:

Seit wann steht dieser Spruch bei einer JK Freigabe drunter? Habe mir Ittenbachs Legion Of The Dead Directors Cut ausgeliehen (Marketing) und da steht der gleiche Spruch unter dem JK Siegel. Der Film ist immer noch cut, irgendwie kommt mir die Freigabe vor als wolle man damit eher mehr Kohle machen.

Akayuki

War mir auch neu. Gab dazu einen Thread : http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,79044.0.html (Ich verweise auf Antwort 5 von Nerf)

Wie gesagt, ich bin mal gespannt in wieweit sich die Fassungen unterscheiden...
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Hana-Bi

Habe mir den Directors Cut Heute ausgeliehen, der Film hat tatsächlich diese komische Freigabe. Aber was soll der scheiß ich wollte mir den Film endlich mal im Original ansehen aber es ist immer noch wie bei den anderen DVD's nur der deutsche Ton verfügbar. Bin mal gespannt ob sich die Kauf DVD unterscheiden wird und ob auch die Kauf DVD so eine blutrote Unterseite hat.

elrec

Kann mal bitte jemand 'ne verlässliche Aussage zum Bild (-format) in der Laser Paradise (2-DVD Edition) machen!?

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=38274&vid=194276

Ich werd nicht ganz schlau aus den Angaben und wäre sehr dankbar für Hilfe, keine Mutmaßungen bitte!! Die Starmedia ist ja bekanntermaßen: "rangezoomt / gecropped und abgedunkelt." Ich habe die nach 2x Sehen auch weggegeben, weils mich gestört hat. Sehr schade, ich brauch doch den Film...und diese Fassung würde mir reichen...wenn das Bild stimmt. ;)

Hana-Bi

Zitat von: elrec am 19 Mai 2007, 01:16:43
Kann mal bitte jemand 'ne verlässliche Aussage zum Bild (-format) in der Laser Paradise (2-DVD Edition) machen!?

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=38274&vid=194276

Ich werd nicht ganz schlau aus den Angaben und wäre sehr dankbar für Hilfe, keine Mutmaßungen bitte!! Die Starmedia ist ja bekanntermaßen: "rangezoomt / gecropped und abgedunkelt." Ich habe die nach 2x Sehen auch weggegeben, weils mich gestört hat. Sehr schade, ich brauch doch den Film...und diese Fassung würde mir reichen...wenn das Bild stimmt. ;)

Die 2 DVD Fassung basiert wie du es gesagt hast auf diese hier:http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=38274&vid=128316

Der Directors Cut von NSM den ich ausgeliehen habe hat endlich ein korrektes Bildformat.
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=38274&vid=207102

elrec

ehrlich, sicher? :icon_sad: danke.

dann muss ich wohl doch zum DC greifen...

Grusler

Warum hat der eigentlich jetzt ne JK-Freigabe?
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Hana-Bi

Zitat von: Grusler am 19 Mai 2007, 02:12:28
Warum hat der eigentlich jetzt ne JK-Freigabe?

Dazu sage ich gleich was :icon_surprised:
Endlich habe ich den Directors Cut gesehen. Die Fassung wo nie jemand was zu gesagt hat. Und diese Fassung ist definitiv die bessere. Jegliche Logiklücken die ich in der Internationalen Fassung zu bemängeln hatte wurden mit dieser Fassung beseitigt. Allerdings hätte ich gerne ein bisschen mehr über Bijomaru Mogami erfahren, ein kleiner Flashback aus der Vergangenheit was er so alles getan hat. Doch ich bin recht zufrieden. Überwiegend sind viele schon bestehende Szenen nur verlängert aber das lässt den Film wesentlich flüssiger rüberkommen. Es gibt zwar einige echt merkwürdige Szenen die wirklich hätten draußen bleiben können, insgesamt aber ist es echt unverschähmt gewesen so viele Szenen rauszuschneiden in der Internationalen Fassung. Auch das Ende was ich extrem abgehackt vorher fand kommt nun wesentlich verständlicher rüber. Auch wenn ich das Enmde von Azumi chronlogisch nicht nachvollziehen kann. Erst war sie wieder daheim, dann war sie auf dem Schiff und dann war sie wieder im Dorf wo die Schlacht statgefunden hat und trifft dort zufälligerweise ihren Freund der überlebt hat? Diese Szenen am Ende fand ich schon immer irgendwie unlogisch. Ihr wisst schon was ich meine^^.

Jetzt zur JK Freigabe. Also ich hätte es nicht gedacht aber der Film ist wesentlich härter. Zu 50% waren alleine die Kampfszenen länger gewesen (so kam es mir jedenfalls vor, da ich den Film so oft gesehen habe viel mir glaube ich jede neue Szene und jeder neue Dialog auf). Auch die "Gewalt" hat dazu beigetragen das der Film runder wirkt. Über die JK Freiageb kann man sich aber doch noch streiten. Mit "Keine Jugendfreigabe" wäre der Film weiterhin gut bedient gewesen. Also für jeden Azumi Fan ist dieser Directors Cut ein muss.

Kaypp

Zitat von: Hana-Bi am 19 Mai 2007, 03:53:53
Dazu sage ich gleich was :icon_surprised:
Endlich habe ich den Directors Cut gesehen. Die Fassung wo nie jemand was zu gesagt hat. Und diese Fassung ist definitiv die bessere. Jegliche Logiklücken die ich in der Internationalen Fassung zu bemängeln hatte wurden mit dieser Fassung beseitigt. Allerdings hätte ich gerne ein bisschen mehr über Bijomaru Mogami erfahren, ein kleiner Flashback aus der Vergangenheit was er so alles getan hat. Doch ich bin recht zufrieden. Überwiegend sind viele schon bestehende Szenen nur verlängert aber das lässt den Film wesentlich flüssiger rüberkommen. Es gibt zwar einige echt merkwürdige Szenen die wirklich hätten draußen bleiben können, insgesamt aber ist es echt unverschähmt gewesen so viele Szenen rauszuschneiden in der Internationalen Fassung. Auch das Ende was ich extrem abgehackt vorher fand kommt nun wesentlich verständlicher rüber. Auch wenn ich das Enmde von Azumi chronlogisch nicht nachvollziehen kann. Erst war sie wieder daheim, dann war sie auf dem Schiff und dann war sie wieder im Dorf wo die Schlacht statgefunden hat und trifft dort zufälligerweise ihren Freund der überlebt hat? Diese Szenen am Ende fand ich schon immer irgendwie unlogisch. Ihr wisst schon was ich meine^^.

Jetzt zur JK Freigabe. Also ich hätte es nicht gedacht aber der Film ist wesentlich härter. Zu 50% waren alleine die Kampfszenen länger gewesen (so kam es mir jedenfalls vor, da ich den Film so oft gesehen habe viel mir glaube ich jede neue Szene und jeder neue Dialog auf). Auch die "Gewalt" hat dazu beigetragen das der Film runder wirkt. Über die JK Freiageb kann man sich aber doch noch streiten. Mit "Keine Jugendfreigabe" wäre der Film weiterhin gut bedient gewesen. Also für jeden Azumi Fan ist dieser Directors Cut ein muss.

Danke für die Infos!

Wie siehts denn mit der Bildqualität (und Tonqualität) aus?
Denn die war ja bei der Starmedia unerträglich!!!
Ich hoffe sehr das man sich da diesmal mehr Mühe gegeben hat, sonst werde ich mir auch diese Fassung nicht kaufen!
Mein SCHAAATTZZZZZZZZZZZ.......

"Hier haben wir, weil Filmrollen in der Zone teuer waren, den Film doppelt belichtet. Man sieht nun doppelt soviel, aber leider nur halb so gut"

Hana-Bi

19 Mai 2007, 10:03:08 #250 Letzte Bearbeitung: 19 Mai 2007, 10:04:47 von Hana-Bi
@Kaypp
Ich kenne die japanische DVD von Toshiba zwar nicht denke aber das die neue deutsche DVD auf dem selben  Master basiert. Das Bild ist gut und auch nicht mehr gezoomed, zu dem Ton kann ich nicht viel sagen da ich ausnahmsweise mal Fernsehersound anhatte. War ein bisschen leise aber ziemlich klar. Auch diese DVD wird weiterhin von Laser Paradise vertrieben nur unter dem Namen MSN diesesmal(gehören ja anscheinend mit Marketing und Starmedia zusammen). Allerdings hat zumindestens die Leih DVD weder Extras noch Original Ton. Selbst das Menü ist immer noch dasselbe wie bei der Starmedia DVD und der Cine Plus Neuauflage. Sollte das auch bei der Kauf DVD so sein können sie die behalten, Directors Cut hin oder her aber eine weitere deutsche Azumi DVD ohne Originalton werde ich mir nicht kaufen. So schwer kann das doch nicht sein die Originale Sprachfassung auf die DVD zu packen. Ich verzichte ja sogar auf Extras, aber wenigstens die japanische Sprachfassung und ein anderes Menü könnte Laser Paradise springen lassen.

Hat in diesem Thread nicht jemand gesagt das da eine Special Edition oder so geplant ist? Falls ja wäre das sehr erfreulich. Technisch ist die DVD nämlich gut.

PillePlutonium

Danke für die Infos  :respekt:

jetzt kann ich mir endlich meine erste Azumi 1 DVD kaufen  :icon_mrgreen:

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Die JK-Freigabe hat das Ding sicher nur bekommen, weil man sie einfach BEANTRAGT hat und sicher nichtmal die FSK hat prüfen lassen. Die Japan-Fassung hat eigentlich kein Stück Gewalt mehr drin, das waren alles Handlungsschnitte. Da hat LP / MSN sicher auf den blutgeilen Fan gehofft getreu dem Motto "höhere Freigabe = mehr Gewalt = sofort ausliehen". Echt toll, das Ding hätte KJ uncut verdient. Vielleicht stolpert jetzt noch die BPjM drüber... Tststs...
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Robi

AZUMI - 2DVD Steelbook Directors Cut
Hat hierzu schon jemand eine Info?

Scheint sich ja um diese hier zu handeln: AZUMI - Directors Cut, nur als DoppelDVD.

Für mich sieht es nicht so aus, als das da jetzt beide Teile drin sind.
Wenn das eine VÖ ist, bei der die zweite DVD voll gepackt wurde mit Bonusmaterial, dann bin ich ja froh, daß ich mir den Film bis jetzt noch nicht zugelegt habe.
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

CinemaniaX

Zitat von: Robi van Gore am 24 August 2007, 06:25:09
AZUMI - 2DVD Steelbook Directors Cut
Hat hierzu schon jemand eine Info?

Scheint sich ja um diese hier zu handeln: AZUMI - Directors Cut, nur als DoppelDVD.

Für mich sieht es nicht so aus, als das da jetzt beide Teile drin sind.

Ja, ist die Deluxe Edition der Single DVD.
Ich bin aber nicht sicher, dass es ein Steelbook ist.

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Das ist eine Doppel DVD im StarMetalPak (tm). Und die Film DVD hat auch andere Tonspuren als die Solo DVD (zusätzlich Deutsch dts und Japanisch DD 5.1). Dürfte wohl mit Abstand das bestmögliche Release des Films im deutschsprachigen Raum werden.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020